Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn die das Gold haben sich entsprechende Sets zu kaufen oder Herstellen zu lassen dann ist das so. Ich habe diese Möglichkeiten noch nicht. Das sollte auch von Menschen wie Schmetterfrosch langsam registriert worden sein.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Ja 3 Seiten Diskussion. Habe hier meine Erfahrungen als Neuling geschildert mit dem für mich daraus resultierenden Ergibnis. DASS EIN NEULING IM PVP CHANCENLOS IST. Nicht mehr und nicht weniger. Aufgebauscht wurde das schlussendlich von euch.

Das sehe ich anders. Wenn du im Forum schreibst, erhoffst du ja irgend etwas. Dass hier soviel geschrieben wird, zeigt doch nur, dass die Leute dir helfen wollen.
    Aber dazu musst du die Hilfe dann auch annehmen.

Wir haben dir geschrieben dass es ganz normal ist, (übrigens z.b im WOW nicht anders), dass man mit einem niedrigen Level logisch keine Chance in einer Kampagne hat wo bereits ausgelevelte Spieler rumlaufen. Sollte aber auch klar sein.

Tipps hast du ja jetzt erhalten, also war ja der Thread und die Diskussion gut, zumal ja auch weitere Neulinge vielleicht diese Diskussion nutzen um eben daraus zu lernen.

Und mal ein Tipp am Rande, nach 7 Jahren hat es mehr als genug Gilden die Neulinge aufnehmen, ausrüsten und helfen.
    Eine Level Ausrüstung bekommst du, eigentlich ziemlich schnell, kostenlos. Also liegt es auch etwas an dir, dass du natürlich zuerst einen Char auf das Endgear Level bringst, bevor du dich mit Endlevel Spieler anlegen willst.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aufgebauscht wurde das Ganze von dir und nich von uns!
    Wenn du im ersten Post schon einige Spieler als "elitären Klub, der Neulingen keine Chance gibt" betitelst, darfst du dich nicht beschweren, wenn Kritik zurückkommt.

Du akzeptierst z. B. die Meinung von Schmetterfrosch nicht, weil der ja angeblich nur verhöhnen will. Aber dann gleichzeitig einige PvP'ler, die wirklich auch PvP spielen, moralisch hinterfragen und dabei keine andere Sichtweise akzeptieren wollen?
    Merkste selber, oder?

Was ich auch bisschen verdächtig finde ist, dass du zwar nicht müde zu betonen wirst, dass du noch blutiger Anfänger bist, gleichzeitig aber schon die Allianzsymbole einordnen kannst.
    Ich z. B. kann das nicht mal heute richtig!

Sorry, wenn ich dadurch den Eindruck erhalte, dass du gar nicht so neu bist, wie du vorgibst.

Cyrodiil ist nichts für Neulinge?
    Völliger Quatsch, denn alle PvP'ler waren ja mal Neulinge. Die haben sich anfangs wahrscheinlich halt einfach nur etwas geschickter angestellt als du und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Gear farmen oder persönliches Talent.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die das Gold haben sich entsprechende Sets zu kaufen oder Herstellen zu lassen dann ist das so. Ich habe diese Möglichkeiten noch nicht. Das sollte auch von Menschen wie Schmetterfrosch langsam registriert worden sein.

Man kann andere Spieler nach Hilfe fragen oder sich eine Gilde suchen, die Einsteiger aufnimmt und entsprechend behandelt. Allerdings sollte man dann neutraler auftreten, sonst stehen die Helfenden nicht gerade Schlange.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso wird hier eigentlich die ganze gejammert: Hab kein Gold, bin zu klein, PvP unfair.

Wenn du kein Gold hast: SPIEL DAS SPIEL.
    Wenn du zu klein bist: SPIEL DAS SPIEL.

Wenn PvP für dich zu unfair ist: SPIEL DAS SPIEL.

Sorry, aber kommt es echt so vor, als müsse man sofort ins PvP, nur weil man LVL10 erreicht hat. JA, dass ist schon lange nicht mehr Up2date. Ja, PvP ist nervig, sogar richtig nervig, seit es Konvergenz, Hrotghar und Seuchenbruch gibt.

Ja, es gibt auch eine Kampagne unter LVL 50, aber naja, lassen wir das.

Spiel einfach erstmal das Spiel. Denn langsam wirds echt lächerlich hier.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe diese Möglichkeiten noch nicht.

Alle Materialien die benötigt werden um dich einmal lila durch zu equipen sind für langjährige Spieler (mehr oder weniger) Abfallprodukte beim verwerten.
    Wenn du dich einer Gilde anschließt die sich auch um Neulinge kümmert, davon findest du in der Gildensuche ingame Dutzende, bekommst du gebaute Items nachgeworfen und dazu viele Tipps und Tricks und sicherlich auch etwas Levelhilfe.

Aber dafür muss man selbst etwas tätig werden, und wie gesagt, dich vermute ich im völlig falschen Genre.
    Du wirst ähnliche Ärgernisse auch im PvE haben, wenn du Random nicht mitgenommen wirst, wenn die anderen 3 in einem Normal-Dungeon vorrennen, wenn dir einer sowas wie ein Rohstoffvorkommen wegschnappt und ähnliche Dinge.
    Da erwarten uns dann vermutlich die gleichen Jammerthreads wie dieser hier, du solltest mal über SinglePlayer Titel nachdenken, wobei NPCs in SP-Titeln vielleicht auch zu gemein für dich sind.

Edited by Rollio on 6. Oktober 2021 15:27
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Jemandem vorzuschlagen einen bestimmten Build zu machen wohl wissend dass derjenige weder die Sets haben kann noch die entsprechenden Fähigkeiten gelevelt haben kann ist an Arroganz kaum zu überbieten. BGs wären eine Alternative und werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Aber einen vorgefertigten Build zu bauen bei meinem Level .... wie lange soll der denn Bestand haben? Davon mal abgesehen dass die Setteile.die es zu kaufen gibt mir eh nicht passen habe ich das notwendige Gold auch gar nicht. Fazit für mich Schmetterfrosch zumindest will keine Neuen in PvP. Meine persönliche Einschätzung er oder sie oder doch diverse ist arrogant und überheblich. Auch Schmetterfrosch hat mal klein angefangen... es ist aber solange her dass diese Zeit aus dem Gedächtnis getilgt wurden.... naja wie dem auch sei. Einige Ratschläge wie BG werde ich probieren... andere wie früh morgens zu spielen sind für mich nicht möglich. Gruppen zu finden gestaltete sich zumindest für mich als schwierig Gilden mal schaun. Bei Menschen wie Schmetterfrosch in diesen kann ich aber dankend darauf verzichten.

d.h. du läufst mit lvl 10 in cyro mit grünem random gear rum zum questen und wunderst dich, dass du gegen andere Spieler kein Licht siehst? Was erwartest du denn? Und dann noch anderen Arroganz unterstellen, die sich die Mühe machen Ratschläge zu geben...finde den Fehler
    Man kann schon als low level Spaß im PvP haben, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man unter den Bedingungen (keine Sets craften etc) das ein oder andere mal im Dreck liegen wird.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    [MauiWaui@Ja ich erhoffte mir in gewisser weise Hilfe.
    Habe viele Tipps bekommen, BGs, erstmal weg vom PvP (Cyro) bis das CP level erreicht ist, Gruppen suchen und Gilden,

Diese werde ich annehmen, habe ich bereits geschrieben.

Andere Tipps wie in den frühen Morgenstunden zu spielen ist für mich nicht möglich da berufstätig.

Tipps wie den vom Schmetterfrosch sehe ich als Verhöhnung an.
    Ich kann maximal bei der zukünftigen Verteilung der Skillpunkte darauf hinarbeiten einen entsprechenden Build langsam aufzubauen. Mir aber, unter den momentanen bedingungen, zu raten mir einen Build zu bauen sehe ich als Verhöhnung und Verarsche an. Tut mir leid aber das ist in meinen Augen noch schlimmer als Leute aus Spaß an der freud abzufarmen.

Sundance @ das mit dem elitären Klub war eine meiner persönlichen vermutungen, die Aussagen von Schmetterfrosch insbesondere lassen für mich den Schluß zu dass diese Person keine Neuen im PvP mag und möglichst viel daran setzt diese rauszuekeln. Wenn Neuzugänge aber unerwünscht sind (zumindest bei schmetterfrosch) dann ist das sowas wie ein elitäre Klub.
    Allianzränge kenne ich nicht, Habe aber gedient und weiß dass untere Dienstgrade mit Streifen oder Winkeln dargestellt werden (Gefreite Unteroffiziere etc )und höhere Dienstgrade mit Sternen (Generäle zum Beispiel)

Ja ihr wart alle mal neu, das ist aber bei einigen sicherlich schon so lange her dass sie das aus ihrem Speicher gelöscht haben. Zumindest scheinen einige vergessen zu haben wie schwierig es für einen Neuling ist

hegron @ Ja mache ich, war auch schon in einer Gilde, die wollten aber wöchentliche Spenden haben und ich durfte noch nicht mal im Gildenchat was schreiben. Da wurde mir nicht geholfen !

Protector@ bin ins PvP weil ESO mich quasi dazu aufgefordert hat. Sicher mit falschen Vorstellungen und wie ich jetzt weiß auch zu früh. Das hat ESO in seiner Einladungsmail allerdings nicht geschrieben sondern mir mit LvL 10 dieses Angebot gemacht.
    In diesen paar Malen in denen ich mehr oder weniger alleine durch die Landschaft ritt bin ich unzählige Tode gestorben. OK dafür ist es PvP. Todesrückblick versucht zu analysieren. Alles soweit erträglich. Aber einen neuling erkennbar an seinem lvL mit 5 PvP Generälen hinterrücks beim Questabgeben zu überfallen zeugt doch sehr von menschlicher Größe. Dieses Ereignis hat mich mehr gefrustet als alles zuvor. Lerneffekt für mich gleich Null.
    Beim Reden mit dem Questgeber steht man nun mal mitten in der Ortschaft man kann sich zwar anschleichen aber beim Ansprechen ist diese Tarnung weg. Oder ist das falsch? Mein Auge (Schleichsymbol) öffnet sich weit was mir sagt dass ich wohl entdeckt wurde.
    Also steht man beim Abgeben einer Quest offen für alle sichtbar mitten auf freiem Feld bzw da wo sich der Questgeber grade befindet.... Richtig?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

Mir ist es noch NIE! passiert, dass einfach Random in einer Stadt, vorallem jene, die meine Farbe hat und auch so bleibt, einfach so getötet wurde. Auch nicht, wo mein Allianzrang noch sehr sehr niedrig war.

Ich würde das tatsächlich eher der Kategorie Zufall einordnen. Hier das aber jedesmal neu auszuführen und vorallem deshalb eigentlich einen Post zu eröffnen, erschließt sich mir nicht ganz.

Normalerweise denkt man sich: FO, dann halt erstmal PvE weiter und ich beschäftige mich später mit PvP.

Das ESO dir aber eine Einladung schickt und ein ANGEBOT! macht, ist völlig normal. (wie soll dir das Spiel sonst mitteilen, dass du ab jetzt auch PvP machen könntest?) Und wie es der Name schon sagt, ist es ein Angebot, was man annehmen KANN! nicht muss. ESO fordert dich also nicht auf ins PvP zu gehen. Sondern teilt dir lediglich mit, dass du es KÖNNTEST.

Da du das gemacht hast, dir ein Bild davon gemacht hast: Kapitel schließen und weiter mit den Hauptstory.

Und wie gesagt, in Cyro kann man bequem questen. Auch teilweise zur Prime Time. In der Kaiserstadt ist das nochmal ne ganze Ecke schlimmer. Da wirst du auf jedenfall niedergemäht, egal ob Neuling oder nicht. Zumindest ist das in 80% der Fälle so. Hab ich den Eindruck.
    Edited by Protector1981 on 6. Oktober 2021 16:09
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Bobbel@ ich schrieb bereits was mich so gefrustet hat, das waren nicht die unzähligen Tode ansich, das war ein heimtückischer hinterhältiger angriff aus dem Nichts von Spielern die jeder einzelne mich auch "fair" plattmachen konnten. Aber vielleicht solltest du mal lesen, geschrieben und beschrieben habe ich dieses ereignis zur genüge
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 (ha so geht das mit dem direkten Antworten) Was ich nicht verstehe in dieser ganzen Aufforderungs Einladungsgeschichte für PvP mit LvL 10. Warum nicht erst mit LvL 50 oder wie für bestimmte Verliese mit CP300? (habe ich hier irgendwo gelesen) Warum LvL 10 ... ? Es ist mit LvL 10 unmöglich gegen irgendwen zu bestehen. (Chancenlos insbesondere wenn man keine Gruppe findet) Wie andere damit umgehen weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin durch diese Aktion extrem gefrustet. Deshalb diese Diskussionseröffnung. Wenn man ein schaf in ein Wolfsgehege lockt was passiert. genauso fühlte ich mich. Als Fraß für hochrangige PvPler ... (um diese bei Laune zu halten? denn ihresgleichen bekommen die ja nur schwer klein) habe ich auf ner Mauer gesehen dass da Minutenlang zwei gegeneinander kämpften und keiner hatte aus meiner Sicht irgendeinen vorteil... dafür die neuen?!?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mein Ziel ist es so wenig wie möglich zu sterben.

Dann ist Cyro sowieso nichts für dich. Das ist Open World PvP, das heißt, dass du da gegen Leute antrittst, die zum Teil 7 Jahre PvP Erfahrung in Eso und noch mehr aus anderen Games haben. Bis du das aufholst, wirrst du sterben, sterben und sterben. Wer das doof findet, wird es sowieso nicht bis zu dem Punkt durchhalten, wo sich das Verhältnis zwischen sterben und siegen umdreht.

Für dich sind dann BG's eine sinnvollere Art ins PvP einzusteigen. In Bg's musst du nicht irgendwohin reiten, spawnst fast direkt wieder am Kampfgeschehen und die Bg-Gruppensuche versuchst über ein Rankingsystem Leute mit entsprechenden Ranking in einem BG zusammenzuführen.

Von daher genug gejammert über Cyro, auf auf ins Bg oder PvE.

der könnte sich auch ein tanky build zulegen und auf selfheal und überleben fokussieren.

Naja, die tanky Leute die keine Ahnung vom Gameplay in Cyro haben sterben aber genauso, nur etwas später.

da hast du wohl Recht, Hegron.
    ich denke, sich zunächst auf das Überleben ( und Abhauen) zu konzentrieren und später auf den Schaden, könnte den Einstieg etwas einfacher machen.

witzig ist, dass mein Satz an Hegron gerichtet war und gar nicht an den TE , der sich darüber aufregt.

@Nordic_Man
    schon komisch, was du immer als Arroganz interpretieren willst. aber das liegt ja immer im Auge oder Ohr des Empfängers der Nachricht.

Hätte ich dich angeschrieben und du hättest gefragt, was ich mit tanky build meine, dann wäre mein Tipp gewesen, sich einfach im pvp aufs Überleben zu konzentrieren.
    Sets die Ressourcen und Resistenz geben oder dem Schaden der Gegner reduzieren gibt es.
    Punkte in mehr Leben setzen , das kann helfen und "tankyer" machen. Das heißt nicht, ein YouTube build mit optimalem gear nachbauen , sondern den eigenen Schwerpunkt setzen und schauen, was schon machbar ist.

als Heiler zum Beispiel können Anfänger auch viel Spaß im pvp haben und bleiben länger am Leben.

man muss keine cp160 haben, um sich über sein eigenes build und seine Spielweise Gedanken zu machen.

übrigens :
    Sterben wirst du dennoch. garantiert.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo Nordic

Denke Du hast es jetzt genug, mehr als 100 Beiträge...
    nonCP ist einfach "nicht" geeignet für Level 10 oder 15 Spieler - Punkt!
    Es gibt AnfängerKampagne - spiele doch erstmal dort.

....und ja, heimtüksiche, hinterhältige Angriffe klingt nach NBs - und sorry, den kümmert nicht Dein Level, die töten was geht.

und bitte => cool down, level das Reiten, und HEY - viele machen hier PVP, seit JAHREN, was erwartest Du? Das Du bevorzugt levelst - nicht getötet wirst, nur weil Du level 10 bist (oh der ist level 10 - den lass ich mal aus....???????? )

... mach PvE, aber PVP - auf nonCP bedeutet - und das ist das Grundprinzip: PLAYER - vs. - Player
    sorry mit Level 10 - da wirst du einfach überrannt - da kannst Du dich hier so viel beschweren wie Du willst
    Level Deinen Char - PUNKT!

Bis dann in Cyro
    Inter
    ~ Intermor ~
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Bobbel@ ich schrieb bereits was mich so gefrustet hat, das waren nicht die unzähligen Tode ansich, das war ein heimtückischer hinterhältiger angriff aus dem Nichts von Spielern die jeder einzelne mich auch "fair" plattmachen konnten. Aber vielleicht solltest du mal lesen, geschrieben und beschrieben habe ich dieses ereignis zur genüge

Jup du wurdest umgezergt, willkommen im PVP.
    Keine Ahnung warum man desswegen nen neuen Thread erstellen muss und sich bei nahezu jedem Post dann auch noch persönlich angegriffen fühlt.
    Ganz frei von Arroganz scheinen deine Antworten ja auch nicht zu sein, wa?
    Wo das Problem begraben liegt wurde ja genug erörtert, vielleicht solltest du die Beiträge auch mal lesen ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich sehe keinen Grund jemanden allein umzulegen, wenn man es auch zu fünft kann. Immerhin ist Zeit auch eine Währung in Cyrodiil.^^

Außerdem ist Cyrodiil kein Duell-Simulator, sondern ein Kriegs-Simulator.
    Edited by Hegron on 6. Oktober 2021 17:25
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    du hast da deutlich mehr Erfahrung als ich.
    Man hat mich direkt im Gespräch mit dem Questgeber umgehauen und nicht 100 m weiter. Die Fahnen waren in meiner Allianzfarbe und ich war alleine deutlich als lvl 20 zu erkennen. Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....

ich habe meist nur ein bis maximal drei Namen im Todesrückblick. daher finde ich obige Aussage unrealistisch.

wenn da fünf erfahrene Spieler auf einen ungeblockten Anfänger eingeschlagen haben,
    dann müssten die das ja wirklich gut koordiniert haben, und jeder sehr wenig Schaden gemacht haben, oder?
    oder kommt das öfter vor? Ernst gemeinte Frage.

btw:

übrigens glaube ich, auch wenn der threat dem TE nicht hilft, ist doch eine ganze Menge guter Tipps für PvP Anfänger zusammengekommen.

und wenn der TE nur ein Fake Account sein sollte, um hier für Stimmung im Forum zu sorgen, so ist der threat als solches doch ganz hilfreich geworden. o:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    übrigens glaube ich, auch wenn der threat dem TE nicht hilft, ist doch eine ganze Menge guter Tipps für PvP Anfänger zusammengekommen.

[...]

Genau das!
    Oft fragen sich dann einige, warum man überhaupt noch weiter diskutiert. Aber es gibt halt etliche stille Mitleser und davon wird es sicherlich wiederum einige geben, die solche Tipps dankbar annehmen.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Intermor schrieb: »
    ;)
    sorry mit Level 10 - da wirst du einfach überrannt - da kannst Du dich hier so viel beschweren wie Du willst
    Level Deinen Char - PUNKT!

Genau, level deinen Char, dann wirrst du mit lvl50 Cp160 einfach überrannt. Aber das macht nichts, "fair" ist nicht unbedingt die wichtigste Kategorie in Cyro. ;)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry ich verstehe das problem nicht . Cerodiil ist ein pvp gebiet man muss damit rechnen das man sich komplett anders verhalten mus . Auch die Quast sind so ausgelegt das es pvp ist . Die Quast bringen dich immer in die nähe wo es abgeht . Sie werden meisten nebenbei erledigt . Auch die questgeber die auf der karte verteilt sind . Entweder du Kämpfst gegen spieler erfüllst dan die Quest und gibst die Quest dann ab wenn du in der Nähe bist von Empfänger oder du Schleichst permanent und hoffst das du nicht entdeckt wirst . Es ist nun mal so das es andere Regeln gibt in pvp und ich Beschwere mich ja auch nicht das ich keine spieler killen kann in pve gebiet . Außer ich fordere ihn heraus . Also lernt euch anzupassen und spielt . Hört bitte auf zu erwarten das euch alles geschenkt wird . Als nächstes wird erwartet das alle Errungenschaften in kronenshop erhältlich sind . Ich spiele nur PVP und meine güte ich bin stolz auf alle Errungenschaften die ich erreicht habe . Zudem Warum müsst ihr die PVP Errungenschaften unbedingt mit Level 10 schaffen . Geht ins Pve Gebiet es sind genug Questen da um sich hoch zu leveln und dann probiert es nochmal .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann Errungenschaften? Mein Ziel war es das alles kennenzulernen bei Einnahmen dabei zu sein. In einer Gruppe die Grundlagen kennenzulernen Bin nicht explizit zu Questgebern gelaufen um Quests zu bekommen. Fand keine Gruppen aber den Questgeber per Zufall. Dieser schickte mich in eine Stadt und dort stolperte ich dann über den Dailyquestgeber. Schön dass du ne Gilde hast. Wurde ebenfalls in eine eingeladen die aber wöchentlich Gold wollten was ich in dem Umfang nicht habe und somit hat sich das Thema Gilden für mich momentan auch erledigt. Was ich nicht verstehe ist einmal warum man mit LvL 10 ins PvP kann dann warum PvPler es scheinbar nötig haben niedriglevelige Quester heimtückisch mit mehreren zu überfallen obgleich keine strategische Notwendigkeit bestand.... also aus purer Lust am Töten. Warum finden sich keine Gruppen trotz wiederholtem LFG im Gebietschat. All dieses erweckt in mir den Eindruck dass ihr keine Neuen wollt, neue Spieler eher als Abfarmobjekte als als Verstärkungen der jeweiligen Allianzen seht und euch somit als elitärer Klub seht. Das waren meine Eindrücke als ich den Startpost verfasste. Gruppen ist geklärt. Dass lvl 10 eindeutig zu früh ist darüber herrscht auch größtenteils Einvernehmen. Was bleibt ist das sinnlose abzufarmen möglicht leichter Opfer.... auch wenn es hier normal zu sein scheint lässt für mich diese Spielweise Rückschlüsse auf den so spielenden Menschen zu und Menschen mit solchen Charaktereigenschaften lehne ich auch im RL ab.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

In keiner sozialen Gilde muss man üblicherweise irgendetwas bezahlen. Das betrifft nur die Handelsgilden und der Grund ist, dass der Händler finanziert werden muss.

Wenn du keinen Erfolg mit LFG hast, sind die Gruppen voll, es laufen keine oder es sind Gilden- oder Freundesgruppen unterwegs.

Mit Level 10 kann man durchaus was reißen. Man kann - wie oben schon jemand gesagt hat - auch mit kleinem Level Spaß haben. Ich war mit meinem 2. Account ohne CP und mit Level 10 sofort in Cyrodiil in der CP-Kampagne. Selbstverständlich sollte man keine Zweikämpfe suchen, wenn man Level 10 hat. Aber viele Belagerungswaffen sind sehr effektiv, so dass man auch mit deinem Level zum glorreichen Sieg beitragen kann.

Grundlagen lernt man auch ohne Gruppen.

In den Städten werden gewöhnlich Spieler nur dann abgefarmt, wenn irgendwelche (PvP-)Events stattfinden.

Und noch was: Du kannst dich an ESO auch ohne PvP erfreuen. Es gibt genug Schönes im PvE zu entdecken (z. B. das prickelnde Angeln).

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... lässt für mich diese Spielweise Rückschlüsse auf den so spielenden Menschen zu und Menschen mit solchen Charaktereigenschaften lehne ich auch im RL ab.

Ich bin neugierig auf deine Verurteilungen, welche Charaktereigenschaften wären das denn genau?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron keine Verurteilung sonder meine persönliche Beurteilung. Feigheit..... mag keine Feigen Menschen. Rücksichtslosigkeit.... mag ich ebenfalls nicht. Egoismus.... nein Danke. Reicht dir das?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Qagh Angeln ja ist klat
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reicht dir das?

Mir reicht vor allem dein Gejammer hier mittlerweile. Komm endlich damit klar, dass PvP nicht deinen Vorstellungen entspricht oder besorg dir einen Seelsorger. Jeder Mensch hat Charaktereigenschaften, positive wie negative. Deine negative Charaktereigenschaft ist es, nicht über dinge hinwegzukommen und ziemlich whiny zu werden. Damit müssen wir jetzt auch irgendwie klarkommen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Danke Schmetterfrosch :) endlich hat es einer bemerkt.

5 hochrangige spieler die auf einen lvl 10 einschlagen---wieviel leben der dann haben muss, damit 5 (!) hochrangige (!) spieler in seinem todesrückblick auftauchen----nö, das glaube ich auch nicht ;)
    ich habe mich die ganze zeit schon gefragt, wann das jmd mal auffällt
    @Sun7dance dass du die allianzränge nicht auseinanderhalten kannst, halt ich ebenfalls für ein gerücht--> ich war schon mit dir im pvp ;)

ich kann den frust allerdings gut nachvollziehen, ich habe auch schon erlebt, dass quester im pvp am questgeber niedergemetzelt wurden.

in unserer gruppe gilt der grundsatz: quester und lowies werden nicht angefasst ! und diesen grundsatz ziehe ich auch rigoros durch. ich stelle mich auch gerne mal vor einen lowie und grüsse freundlich und warte ab was passiert :D

viele hier im forum haben dir schon hilfe angeboten--> vllt verrätst du uns mal, auf welcher plattform du unterwegs bist.....
    Edited by Lotus_Elise on 7. Oktober 2021 10:02
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Eu PC und es waren 5 untereinanderliegende Felder oder Spalten in dem Todesrückblick. Und viele Sterne vor den Spalten und Zahlen. Also 5 mal wurde ich von irgendwas getroffen die letzte Soaltr hate ein Piratensymbol. Also 5 Soieler. Und es ging schnell
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eu PC und es waren 5 untereinanderliegende Felder oder Spalten in dem Todesrückblick. Und viele Sterne vor den Spalten und Zahlen. Also 5 mal wurde ich von irgendwas getroffen die letzte Soaltr hate ein Piratensymbol. Also 5 Soieler. Und es ging schnell

Du missverstehst scheinbar den Todesrückblick, oder?

Nur weil da 5 Schadensfelder auftauchen, kommen die nicht von unterschiedlichen Spielern.

Und hier zeigt sich eindeutig deine Unkenntnis von dem Spiel. Wenn 5! Schadensquellen auf dich eingeprasselt sind, war das ein Set-Schaden. Zumindest wenn es unterschiedliche waren. Das nennt man Proc-Set. Keine Ahnung ob Proc-Sets überhaupt auf der Level 50 Kampagne funktionieren, ich denke aber schon.

Und wenn es kein Proc war, dann kann auch 1! Spieler mehrere Schadensquellen auf einmal rausdrücken. Das nennt man Skills.
    Edited by Protector1981 on 7. Oktober 2021 10:19
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ... lässt für mich diese Spielweise Rückschlüsse auf den so spielenden Menschen zu und Menschen mit solchen Charaktereigenschaften lehne ich auch im RL ab.

Wir sind hier in einem Rollenspiel.

Wer aufgrund der Spielweise anderer glaubt, Rückschlüsse auf die Realität und den Charakter der Spieler ziehen zu können,
    ist definitiv auf dem Holzweg.

vor allem, wenn es sich um ein einmaliges Kill-Ereignis handelt.
    Edited by Schmetterfrosch on 7. Oktober 2021 10:21
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Todesrückblick zeigt dir die letzten 5 Hits an der Todeshit ist mit dem Totenkopf markiert. Unter den Skills stehen immer die Namen der Spieler. Es könnte also auch möglich sein, dass es nur einer war der 5 Sterne hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass fünf 5-Sterne Spieler einen einzigen umnatzen.

In der Regel lassen wir z.b. auch die Lowies und Quester in Ruhe außer sie greifen an oder wir müssen den Punkt aus strategischer sicht einnehmen, aber selbst dann warten wir bis die Quest abgegeben wurde oder die Himmelsscherbe eingesammelt wurden. (Eigentlich nen billiges Taxi)

PvP in eso besteht zu einem großen Teil aus im Dreck liegen nur die Abstände werden mit der Zeit länger.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Diese Diskussion wurde geschlossen.