Tuborgian1818 schrieb: »
In der Tat werden sie das...
Schmetterfrosch schrieb: »eigentlich sollte das set helfen , ballgroups zu knacken.
...
[...] Ich habe oft mir kopfschüttelnd beobachten können, wie massenhaft Spieler wegen der Kombination Friedhof und dunkle Konvergenz simpel platt gemacht wurden. Zudem reisst es einen sogar von den Burgmauern. [...]
Schmetterfrosch schrieb: »[...]eigentlich sollte das set helfen , ballgroups zu knacken.[...]
Daher geht an der Stelle auch der Appell an ZOS, dass Schwarzweite auf beiden Konsolen zu einer Cp no Procc Kampagne wird, um den frustrierenden Wochen ein bisschen entgegenwirken zu können.
Solche Aussagen sind mMn immer sehr mit Vorsicht zu genießen. (also auch zu machen)Trotz Konvergenz ist es bei den PClern so, dass aus der No-Proc-Kampagne viele Spieler in die CP-Kampagnen Graue Schar und Schwarzweite gewechselt sind.
Hrrhrr Wir sind tatsächlich wieder auf RW gewechselt, aber nicht, weil wir "vor dem blauen Zerg geflüchtet" sind (btw. wo ist der hin? Jedenfalls nicht komplett auf GS gewechselt. Vllt. auf SW? Da bin ich zu selten, um dazu was sagen zu können). Der Grund war schlicht und einfach dass es im Moment mit den aktuellen Proccsets einfach keinen Spaß macht ( @Hämähäkki hat es oben ganz gut beschrieben).Vielleicht wechseln auch einige im nächsten Monat, da sie wieder vor dem blauen Zerg flüchten? (Valar? )
Wer in dieser Art und Weise spielt, braucht keinen Skill.😎Konvergenz, Friedhof, Sprengknochen, Koloss und - weil es so schön ist - Grausamer Tod hinterher.
Alles AoE und alles ziemlich zeitgleich!
Also genau das, was ZOS nach eigener Aussage verhindern will.
styroporiane schrieb: »Ach...und das Wichtigste: Abstand.😏
Die Konvergenz ist ja nicht grundlegend das Problem, sondern die anderen Gegner, die sich dann auf dich stürzen, wenn du nicht weg kommst.
Es wird ein bissi generft und die Leute lernen damit umzugehen. Bei Konvergenz alleine ist nun nicht das Problem das die Leute daran sterben, sondern die Kombi Möglichkeiten, wie oben beschrieben. Das ist das einzige was mir etwas unverständlich aufstößt. Ob dodgen und blocken, Blutnebel, Gegen die Zeit, Evasion oder Immunität, funktioniert alles.
Ich glaub einfach dass es kaum mehr gute Ideen für neue Sets gibt. Das Design ist mittlerweile „wir machen irgendwie irgendwas“ und das Resultat entweder trash oder OP.
Ich glaub einfach dass es kaum mehr gute Ideen für neue Sets gibt. Das Design ist mittlerweile „wir machen irgendwie irgendwas“ und das Resultat entweder trash oder OP.
Finde ich eigentlich nicht. Der Sinn der Sets ist meiner Meinung nach deutlich zu erkennen. Nur können Theorie und Praxis weit auseinander liegen. Das was Zos bezwecken will ist in der Umsetzung durch Sets einfach keine gute Idee.
Finde ich eigentlich nicht. Der Sinn der Sets ist meiner Meinung nach deutlich zu erkennen. Nur können Theorie und Praxis weit auseinander liegen. Das was Zos bezwecken will ist in der Umsetzung durch Sets einfach keine gute Idee.
Nein, das grundlegende Design seit den letzen paar Updates ist „mach X um einen Stack von Y zu bekommen. Wenn Z Stacks gesammelt sind passiert irgendwas“. Das soll „skillful play“ irgendwie belohnen und trotzdem nicht bursty sein. Ist deshalb auch meistens nur langweilig in der ein oder anderen Form.
Ein Set wie Dark Convergence verletzt alle Standards die ZOS sich selbst in den letzten Jahren gesetzt hat.