Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    auch das werden wir im PvP durchstehen...*seufz
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

Schön wäre es, aber dann kommt wieder etwas Neues, über das man sich aufregt.

Das Schlimmste ist, dass man sich über Konvergenz wochenlang ärgern muss, bis sich etwas ändert.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Schöne an diesem Set ist, du siehst wer skill hat und wer nicht.😏
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Das Schlimmste ist, dass man sich über Konvergenz wochenlang ärgern muss, bis sich etwas ändert.

Was ich ganz interessant finde ist, dass plötzlich ganz andere Sets genervt werden, obwohl eher nicht nötig. Das Set tödlicher Stoss z.B.... Schnall ich nicht. Auf der einen Seite haut man so eine Dunkler Konvergenz raus, zum anderen nervt man dann tödlicher Stoss und andere Sets. Habe einige Zeit tödlicher Stoss getragen und abgelegt, weil es zu harmlos war.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Was ich ganz interessant finde ist, dass plötzlich ganz andere Sets genervt werden, obwohl eher nicht nötig. Das Set tödlicher Stoss z.B.... Schnall ich nicht. Auf der einen Seite haut man so eine Dunkler Konvergenz raus, zum anderen nervt man dann tödlicher Stoss und andere Sets. Habe einige Zeit tödlicher Stoss getragen und abgelegt, weil es zu harmlos war.

Für mich ist ist es doppelt ärgerlich, weil ich Tödlicher Stoß und Velidreth im PvE mit meinem StamDK gespielt habe und Veli auch generft wird. Ich habe keine Lust mehr, alle 3 Monate irgendetwas zu wechseln.

2021 ist für mich updatemäßig ein Seuchenjahr - auch hinsichtlich der Entwicklung im PvP (Allianzwechselmarke, katastrophale Balance der Klassen und Population, OP- und generfte Sets).
    Edited by Qagh on 4. Oktober 2021 08:50
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Für mich ist ist es doppelt ärgerlich, weil ich Tödlicher Stoß und Velidreth im PvE mit meinem StamDK gespielt habe und Veli auch generft wird. Ich habe keine Lust mehr, alle 3 Monste irgendetwas zu wechseln.

2021 ist für mich updatemäßig ein Seuchenjahr - auch hinsichtlich der Entwicklung im PvP (Allianzwechselmarke, katastrophale Balance der Klassen und Population, OP- und generfte Sets).

Ja, genau. Habe Velidreth auch deshalb ausgetauscht. Allerdings war Velidreth auch nicht genug exakt steuerbar für mich. Daher sehe ich es für NB auch als ungeeignet. Will man schnell mal eine Zielperson ausschalten, hat man oft dann gleich die halbe Meute gegen sich. Diese Wechselei nervt mich inzwischen auch. Zumal es Ressourcen und Zeit kostet, die mir dann im Spiel fehlen. Ich würde viel lieber aufbauen und verbessern können, als ständig zu wechseln. Zudem finde ich die CP-Veränderungen nicht gut. Ich kann meine CP überhaupt nicht mehr sinnvoll einsetzen und verheize sie vermehrt in Belanglosigkeiten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Inwiefern wird Velidreth im PvE generft?

Edited by Sun7dance on 4. Oktober 2021 09:52
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Schaden von Veli wurde verringert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und hast du auch den Zusatz gelesen?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und hast du auch den Zusatz gelesen?

Damit wir mal alle wissen, wovon geschrieben wird :) :

Schadensreduzierung -21% bei Velidreth, -5% bei den meisten anderen Monstersets.
    Alle Proc Sets die auf Magicka/Stamina oder Magieschaden/Waffenschaden basieren, können kritisch treffen.

In guten Gruppen, die anscheinend auf bis zu +125% Critschaden kommen, dürften die -21% Schadensreduzieren mehr als ausgleichen, zumindest Pi*Daumen.
    Edited by Hegron on 4. Oktober 2021 10:00
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keinen Zusatz gesehen.

Und wenn schon? Welchen trifftigen Grund haben diese Änderungen?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.) Velidreth kann wie so viele andere Proc Sets wieder kritten.

Stark vereinfachte Rechnung als Beispiel zur Relation:

Velidreth aktuell macht 10k Schaden ---> 10 Treffer ---> 100k Schaden

Velidreth nach dem Patch macht nur noch 7,9k Schaden, kann dafür aber wieder kritten. Wir rechnen jetzt mal äußerst pessimistisch mit 50% krit. Chance und einem krit. Multiplikator von nur 60% (50% Basis + 10% Cp), was wirklich jeder DD haben sollte.
    Velidreth würde also mit 12,64k Schaden kritisch treffen.

10 Treffer ---> 5* 7,9k + 5* 12,64k ---> 102,7k Schaden

Du erreichst also selbst in einer pessimistischen Rechnung minimal mehr Schaden. Aber sei versichert, dass deine Buffs häufig höher liegen, wenn auch nicht immer mit 100% Uptime.

Beispiele:

- Kleinere Kraft (z. B. Bestienfalle) ---> sollte bei dem jedem DD nahezu 100% Uptime haben
    - Flankierer Cp ---> bei etlichen Bossen mit Tank nahezu 100% Uptime, in Solo Arenen dagegen nicht zu empfehlen
    - Horn ---> Uptime steht und fällt mit der Qualität der Gruppe
    - Nightblades und Templar können durch passive +10% zu 100% dazurechnen

2.) Bei dieser Frage sind wir einer Meinung!

Edited by Sun7dance on 4. Oktober 2021 10:22
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nur nicht, warum sich ZOS diese Arbeit macht.

Denn wenn es bei all den Set-Anpassungen wirklich um eine Performanceverbesserung geht, dann stellt sich mir die Frage, warum so ein Performancekiller wie Konvergenz geschaffen wird. Ich kann mich an kein Set erinnern, das derart die Performance killt.

Danke für die Info! @Sun7dance
    Edited by Qagh on 4. Oktober 2021 10:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe nur nicht, warum sich ZOS diese Arbeit macht.

Ein Grund könnte und sollte sein, dass zwei Critchance-Teile auf Schulter und Kopf bei gewissen Bedingungen mehr Dps machen als ein vollständiges Monster Set mit Dmg-Proc. Wobei ja die meistens Spieler diese Bedingungen gar nicht erreichen, trotzdem hat sich ja der Trend vom vollständigen Monster Set wegentwickelt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich bin bei dieser Frage auf deiner Seite und kann daher nur noch so antworten:

ZOS wirkt auf mich immer getreu dem Motto "Wir ändern nicht das, was Sinn macht, sondern wir ändern das, was wir können, um einfach was zu ändern!"

Viele alte Hasen denken sich dabei dann nur noch:

giphy.gif?cid=ecf05e47tpecqcol5z1lsjpdlok5fludpr2fyak50py1es4o&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ach ja, und weil es so schön ist...diesen Vampirnebel bitte gleich mit nerfen.

Ich hoffe jetzt wirklich dass du das auf das PVE beziehst und ja da wird es generft mit U32 denn im PVE war es einfach zu stark um vielen Mechaniken zu umgehen, das so nicht gedacht war.

Wenn du das jetzt aber auf das PVP beziehst, dann muss ich einfach nur ermüdend sagen, L2P Problem^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP kein Problem. Aber im PvE......ich habe in 3 verschiedenen Gruppen jemanden mit diesem Nebel gehabt.....mal ehrlich...PvE ist schon verdammt einfach geworden. 🙄
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Im PvP kein Problem. Aber im PvE......ich habe in 3 verschiedenen Gruppen jemanden mit diesem Nebel gehabt.....mal ehrlich...PvE ist schon verdammt einfach geworden. 🙄

Gut dann sind wir uns da ja einig : D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen.
    Ich hatte gestern Schadensspitzen nur durch Dunkle Konvergenz von 22k und 10k durch einen Gegner innerhalb eines Todesrückblicks. Zudem hat fast jeder dieses Set genutzt. Das bedeutet, das du bei der Verteidigung ständig hin und her gerissen wirst. Schlussendlich wurde ich mit einem CE-Fehler aus dem Spiel geworfen.
    Wir haben dann auf Schwarzweite gewechselt. Auch dort war das Set präsent, aber es lief aufgrund der besseren Performance deutlich stabiler.
    Dieses Set ist dermassen ungeeignet für dieses Spiel, das es meiner Meinung nach herausgenommen werden muss.
    Sowohl die Performance als auch der Spielfluss leidet extrem.
    Man spricht sogar ingame schon von der Fraktion der DC-User.🙈
    Edited by styroporiane on 5. Oktober 2021 08:11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Abstimmung im englischen Forum geht auch stark Richtung "weg damit!".
    Allerdings fürchte ich, dass das Set so wie es gestern auf dem PTS gepatcht wurde im Spiel bleibt.
    Du wirst nicht mehr von oder durch Mauern gezogen, aber musst dich weiterhin darauf einlassen, dass jeder zweite das Set spielen wird.
    Wenn dann jetzt noch diverse andere Proc Sets wieder kritten können....Leute, Leute, Leute.

Wir sollten PvP neu definieren. Proc vs Proc!
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen, bei uns war es gestern auch der Fall wie bei styroporiane. Neben einigen Stamchars die dort teilweise komplett mit 30k hitten, wurden wir hin und her gezogen. Je nach Farbeinstellungen der (AOE und Heals) könnte man schon sagen man spielt auf dem Regenbogen.

Das Set ist mittlerweile nur noch nervig neben den Bugs ( ok kommen wohl weg) rennt jeder 2te mit dem Set rum. Dogden, Mistform etc. klappen auch nicht immer ( vllt. auf Grund der Performance). Ich kenne beiden Seiten vom Set, da ich auch selber auf meinem Magcro gg. Zergs nutze.

Ich bin der selben Ansicht wie viele, dass dieses Set nichts im PvP zu suchen hat. Ideen war gut, die Umsetzung leider nicht. Ich lasse mich mal bei Deadlands überraschen was uns dort wieder im PvP erwartet.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Dogden, Mistform etc. klappen auch nicht immer ( vllt. auf Grund der Performance).

Ja würde sagen nur wegen der Performance klappt es nicht, denn Nachmittags mit wenigen Leuten ist das kein Problem.

Da spricht man seit Jahren darüber dass wir Spieler Free Proc Schaden vermeiden wollen oder in einer Balance haben möchten und nach etlichen Jahren wo man es irgendwie geschafft hätte, kommt dann sowas wie DC + VD wo man einfach gar nichts mehr machen muss.

Und nein kommt mir jetzt nicht mit der no Proc Kampagne die seit jetzt Wochen läuft wo man immer noch nicht sieht welche Sets jetzt gehen und welche nicht.

Die Kampagne war ja immer ne Baustelle aber mir kommt es so vor, dass die Baustelle nie kleiner geworden ist und eigentlich nur ständig wächst. Wasn da die Logik^^
    Edited by xMauiWaui on 5. Oktober 2021 12:31
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja da gebe ich dir recht, die Probleme treten vermehrt in der Primetime auf. Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, das die Probleme im pvp größer werden oder besser gesagt vermehrt auftreten sei es combat bug kennt man kann man mit leben ist nervig aber geht auch vorbei. Ich habe auch andere Sachen wie nen skill geht nicht raus erst nach 4 mal drücken etc aber das ist hier nicht thema.

Solange das Set DK so im spiel ist wie bisher, ist es macht es wenig spaß cyro zu spielen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In den BG's laufen damit mittlerweile auch zu viele rum. Der Ausdruck nervig ist für das ganze durch die Gegend Geziehe noch untertrieben. Der Schaden ist aber eigentlich ziemlich noobie-haft, wahrscheinlich, weil im BG da meistens nur ein bis zwei Leute drin stehen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oder weil sich die Leute komplett defensiv skillen und nur durch die proc kombo im burst fenster schaden machen.
    Ich hatte in letzter Zeit z. B. vermehrt Drachensprünge für 3 - 4k drinne.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es inzwischen ganz witzig, auf die DC Träger gezielt Jagd zu machen.
    abwarten, bis das Set geproct hat und dann umlegen. B)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten unser PvP Kämpfe laufen mittlerweile gleich ab....erst sind es wir gg eine Gruppe (nicht besonders gut), nachdem die Gruppe weg ist und respwant komme mehr und i.wann nach 5 Min liegen nur noch Konvergenzen und Ballisten und etc.da.

MIr ist klar, dass Cyro Massenschlachten sind, aber ist es eine Schlacht wenn gefühlt alle 2 m ne Konvergenz liegt gefolgt von Belagerungswaffen auf dem offenen Feld? Dieses Set eröffnet soviele Möglichkeiten die einfach broken sind sei es mit VD oder mit Ballisten ( die eh auf Spieler zu viel Schaden machen).

Am besten fande ich immer noch die Zeit als der Crossheal deaktiviert war. I.wie kamen mir da die Gruppengrößen auch kleiner vor gegen die man gekämpft hat.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben gestern eine Burg angegriffen. Beim 2.Tor standen Gegner in ca. 10 auf den Erkern links und rechts. Alle hatten Dunkle Konvergenz drauf. Wisst ihr was dort los war? Die Hölle.....Man kann von Massernvernichtungswaffen sprechen.
    Zusätzlich habe ich auch das Gefühl, das Volendrung grad niemand interessiert. Wieso nur?😏
    Edited by styroporiane on 6. Oktober 2021 06:45
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *liest die obigen Antworten und spielt weiter entspannt proccset- (und Volendrung-) frei auf Rabenwacht* :smile:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. Oktober 2021 09:36
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    *liest die obigen Antworten und spielt weiter entspannt proccset- (und Volendrung-) frei auf Rabenwacht* :smile:

Jahrelange Arbeit, um möglichst viel CP zu haben und dann auf der No-CP-Kampagne spielen? NEVER! 🤣

Wenn ich nur daran denke, welche Vorteile ich durch CP habe: z. B. schnelleres Reiten und sehr schnelles Wiederbeleben.

Die Konvergenz wird irgendwann ebenso verschwinden wie Krecke .............................. hoffentlich! 🙂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.