Also ich habe es gerade mal mit dem grünen Baum gestestet und bin ziemlich ungehalten über das Ergebnis...
Sammeln dauert jetzt trotz ausrüsten wieder Ewigkeiten und nur vier Dinge auswählen zu können die aktiv sind gefällt mir auch überhaupt nicht....
Ich sehe das was da gemacht wurde als Rückschritt :rolleyes:
ich sehe mich da schon als Verliererin, weil Dinge, die man vorher konnte nun nicht mehr funktionieren.
*ESO erst malschließ und Titanquest spielen geh*
Paulchen1107 schrieb: »Moin,
prinzipiell finde ich das neue CP-System nicht schlecht.
Aber was GAR NICHT GEHT ist, dass man 75 (!!!!) CPs ins schnelleres Ernten steckt und dann gefühlt genauso lange pflückt und hämmert wie wenn man KEINE Punkte einsetzt. Was ist dass den für eine Idee? Ich muss mit 75 CP Punkten zweimal Hämmern, wie ich es auch ohne Punkte muss. Angeblich geht das ernten ja 50% schneller, aber 'merken' tue ich davon REIN GAR NICHTS.
zahlende Spieler sind für mich die ESo+ User (und auch Kronenkäufer, nicht ingame für Gold), die regelmäßig dafür sorgen das zusätzliches Geld in die Kasse fließt. und das betrifft ja alle Plattformen gleichermassen.Fenris_09815 schrieb: »Jetzt zum eigentlichen thema:
ich sehe dem neuen system mit sorge entgegen, was aber nicht unbedingt am neuen system selbst liegt, sondern vielmehr daran, dass in den letzten Monaten nicht unbedingt der Eindruck vorherrschte, dass ZoS sich irgendwie für die Belange seiner Spieler (ZAHLENDE Spieler) interessieren würde - ich spreche hier jetzt von der Xbox-version. Für Ps und PC kann ich es nicht beurteilen.
Ja, genau das. Es ist nicht toll.Ist es nicht Toll?
Denke aber, das System ist Neu, steht am Anfang und wird wohl nach und nach angepasst und wohl auch verbessert.
Denke aber, das System ist Neu, steht am Anfang und wird wohl nach und nach angepasst und wohl auch verbessert.
Dabei frage ich mich, wie das dann wohl aussieht, müssen wir dann jedes Mal unsere Punkte zwangsweise wieder neu verteilen? Vor allem, wenn es um konkrete Änderungen bei den ganzen Verzweigungen geht (die dann hoffentlich nicht noch verzweigter werden).
Es wäre aber sicher besser, wenn es auch beim grünen Baum - ebenso wie beim Blauen - einzelne Sterne geben würde, die man ohne einen Pfad erreichen kann und man sich somit spart, Punkte für unnötigen Kram verbraten zu müssen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das lässt mich auch mit "mit glänzenden Augen vorm Schaufenster stehen". Aber genauso wie in den anderen beiden Bäumen akzeptiere ich, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann. So wie bisher auch.
@ZOS_KaiSchober Vielen Dank für den Kommentar!
Das mit den Begehrlichkeiten stimmt natürlich aber dieses Szenario funktioniert nur bis zu einem gewissen CP Punktestand. Danach ist es keine Frage der Begehrlichkeiten mehr, die Vorteile hat man quasi auf Vorrat. Es ist nur noch ein "denke ich rechtzeitig dran die CP umzustellen" Frage.
Das ist zumindest mein größter Kritikpunkt an dem System.
@ZOS_KaiSchober Vielen Dank für den Kommentar!
Das mit den Begehrlichkeiten stimmt natürlich aber dieses Szenario funktioniert nur bis zu einem gewissen CP Punktestand. Danach ist es keine Frage der Begehrlichkeiten mehr, die Vorteile hat man quasi auf Vorrat. Es ist nur noch ein "denke ich rechtzeitig dran die CP umzustellen" Frage.
Das ist zumindest mein größter Kritikpunkt an dem System.
ZOS_KaiSchober schrieb: »... - was nicht heißt, dass wir es nicht noch einmal anpassen werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »... - was nicht heißt, dass wir es nicht noch einmal anpassen werden.
Guckt euch bitte auch nochmal an, ob man das nicht mit Farben, Aufleuchten, Anzeigen etc. etwas übersichtlicher bzw. sichtbarer gestalten kann. Zumindest hier im deutschen Forum, kam das ja schon recht häufig und wäre mir wichtiger, als die sammelnde Wollmilchsau zu spielen.
Guckt euch bitte auch nochmal an, ob man das nicht mit Farben, Aufleuchten, Anzeigen etc. etwas übersichtlicher bzw. sichtbarer gestalten kann. Zumindest hier im deutschen Forum, kam das ja schon recht häufig und wäre mir wichtiger, als die sammelnde Wollmilchsau zu spielen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher ist "Wieso bietet ihr all das an, wenn ich es nicht gleichzeitig nutzen kann?" eine valide kritische Frage, aber "Damit ihr keine eierlegende Wollmilchsau werdet" ist auch eine valide Antwort - was nicht heißt, dass wir es nicht noch einmal anpassen werden.