Protector1981 schrieb: »
Das hast du falsch verstanden, wie Sam schon schreibt, dir werden natürlich keine CP "weggenommen".
CP nicht, aber mit über die Hälfte der Erfahrungen beschnitten gegenüber den neuen Spielern. Sprich alles was bisherige Spieler sich erspielt haben wird um die Hälfte wertlos und werden demnach massiv diskriminiert gegenüber neuen Spielern.
Nicht verstanden? Alleine XP zeigt an was man sich erarbeitet hat. Die werden für bisherige Spieler um über 50% gestrichen was bedeutet dass alte für die Zeit was die hier sind nochmal soviel ackern müssen um gleichgestellt zu sein mit Neuspielern die das gleiche erreichen in kürzerer Zeit.
Sag mir ein beispiel wo irgendjemand deine xp sieht? was das mit erarbeiten zu tun hat? Warum sind deine jetzigen cp wertlos?
99% der alten spieler haben (wenn sie über 810cp) nicht mehr gegrindet (ausser es war zum skillvl). Es gibt einen Spieler mit 3600 cp. ja der könnte vielleicht... alle anderen haben nicht wirklich was geackert für ihre cp. die haben einfach gespielt.
und sollten froh sein das das spiel neue mitspieler bringt. nicht gegenspieler wie hier einige die anderen spieler scheinbar sehen leider
@The_Saint das ist doch Quatsch !
Warum sollte man froh sein ,dass den neuen auf gut Deutsch gesagt der Hintern gepudert wird ?
Ich versteh ja ,dass du als offizieller Streamer den Finger nicht zu tief in die Wunde legen darfst , aber alles gut heissen ?
Auch das Video im anderen Thread ,von Skinny Cheeks welches du gepostet hast ,legt aufgrund der hohen CP Stufe nicht das Problem wirklich offen.
Schaun wir mal Dienstag oder Mittwoch ,also 1 oder 2 Tage nach dem Patchtag ,wie schnell das Fass explodieren wird, oder noch schlimmer ,wie viele in den nächsten Monaten die Segel streichen.
Ich hoffe irgendwie ,dass Ich unrecht habe ....aber Ich befürchte das ich nicht weit weg von der Realität bin ,wenn Ich behaupte das es ungemütlich wird .
Was haben cp mit hintern pudern zu tun? In einem System ohne Cap. Und das ist ein großer unterschied zu leuten die einem 690, 750 was auch immer cap entgegengeblickt haben.
Du hast kein CAP? Das ist, gelinde gesagt etwas unglücklich formuliert.. Das Gear hat ein CAP von CP160, das CP Cap aktuell liegt bei 810 nach dem Patch liegt das CP Cap bei 3.600.
Wenn es kein Cap geben würde, hättest du weder beim Gear, noch bei den CP überhaupt irgendeine Beschränkung.
Für mich ist es nichts ,die Einschnitte sind zu gravierend ,egal ob Stampler oder MagSorc.
Ich bin dann erstmal raus aus dem Geschäft .
Viel Spaß euch noch
Paulchen1107 schrieb: »Aber was GAR NICHT GEHT ist, dass man 75 (!!!!) CPs ins schnelleres Ernten steckt und dann gefühlt genauso lange pflückt und hämmert wie wenn man KEINE Punkte einsetzt. Was ist dass den für eine Idee? Ich muss mit 75 CP Punkten zweimal Hämmern, wie ich es auch ohne Punkte muss. Angeblich geht das ernten ja 50% schneller, aber 'merken' tue ich davon REIN GAR NICHTS.
Paulchen1107 schrieb: »Hi Saint,
danke für deine Antwort. Leider ist das bei mir ganz und gar nicht so. Ich habe es gestern mehrfach rauf und runter von der Leiste, hoch und runter gelevelt, gereloadet und mit den anderen Chars ebenfalls versucht. Heute morgen nochmal, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, auch wenn ich zu spät zur Arbeit kam
Diese 50% (vorher waren es 100%, also 1x hauen anstatt 2x), merke ich NULL. Ich habe sehr genau drauf geachtet und evtl. ist das zweite Hacken eine Hunderstelsekunde schneller beendet, als das erste, aber wie gesagt: spürbar schneller ist das für mich nicht. Ich brauche wieder wie ein Anfänger ohne CPs viel zu lange zum Farmen. Für mich ist das eine echte Katastrophe, weil mir diese Abzockerei in den Gildenläden eh auf den Senkel geht.
Paulchen1107 schrieb: »Wie gesagt, ich habe es mehrfach mit allen Chars versucht und heute morgen nochmal. Aber wenn ihr es schon mal geschafft habt schneller zu hacken, werde ich es weiter versuchen. Dann muss es an mir liegen. Danke für ihre Rückmeldungen! Es beruhigt mich ein bisschen. Nur schade, dass ich bis heute Abend ausharren muss
Was soll das denn heissen? Wenn man mehrere Charakter hat, spielt man oft verschiedene Arten und Weisen.Paulchen1107 schrieb: »Es sei denn man klopft sich nur wie ein Neanderthaler rum und ist sonst an nichts unterhaltsamen interessiert