Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nächste Erweiterung ("2022") Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und genau hier ist ESO eben ein positives Beispiel.

Da stimme ich zu, jetzt fehlt Eso nur noch was an dem man Scheitern kann........... :D

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Gibt es denn schon Spoiler? Meistens wird das ja angeteasert in der Story.

Ja, aber bisher hat sie imho noch niemand endeckt.

Also ich hab da jetzt noch keinen eindeutigen Hinweis entdeckt. Allerdings ein paar Kleinigkeiten. Aber ob man das als Hinweis sehen kann... 🤷‍♂️
    1. Am Ende der Haupstory sagt Lyranth das sie an einen Ort geht wo noch kein Sterblicher zuvor war und ihres Wissens auch kein Daedra...
    Wo mag das wohl sein? Dennoch glaube ich nicht das wir sie schon im nächsten Kapitel wieder sehen werden. Über nächstes vielleicht.

2. Nach der Haupstory sagt ein NPC das das Scheitern Mehrunes Dagons Aufsehen bei den anderen Fürsten erregen wird. Und das diese möglicherweise ihren Vorteil daraus ziehen werden. Vielleicht auch ihr Fürst... (Der Zuchtmeister.... Peryite)...
    Vielleicht irgendwas in diese Richtung?

3. Die Goldenen Heiligen haben einen neuen Rüstungsstil spendiert bekommen... so dachte ich. Aber nein es ist nur eine Kombination verschiedener vorhandener Stile (hauptsächlich Seidenring und Göttliche Strafbehörde).
    Also dann wohl eher keine Shivering Isles :(

4. Gegen Ende der Quest mit Diveith Fyr benutzt man ein Sonnenuhr (oder doch Sanduhr) mit der man eine Art Zeitsprung zurück macht und so die Falle in die er getappt ist durchschauen kann.
    Was das Thema Zeitreisen auf den Plan wirft. Würde ja u.a. auch zu den zwei neuen Sammlungsgegenständen passen, der Akatosh Skin und der Goldene Drache als Begleiter.
    Die beiden Sachen sind eigentlich eh schon Hinweis genug das es in irgend einer Art und Weise um Akatosh gehen wird. Nur wo? Vielleicht eine frühere intakte Version der Kaiserstadt? 🤩

Da könnte dann evtl. auch unser Drachenfreund aus dem südlichen Elsweyr wieder in Erscheinung treten.

Aber schon wieder Cyrodiil?

Vielleicht ist es auch eine Kombination verschiedener oben genannter Sachen?
    Edited by MörKi on 25. November 2021 02:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Und genau hier ist ESO eben ein positives Beispiel.

Da stimme ich zu, jetzt fehlt Eso nur noch was an dem man Scheitern kann........... :D

Das war aber mal anders.
    Denk mal an die ersten vMSA Versuche zurück oder Vateshran.
    Wenn man wirklich ohne jede Vorkenntnisse irgendwo reingeht, dann kann man schon paar Mal in diversen Hardmodi auf die Mütze kriegen.
    Und Raid Hardmodes legen längst nicht alle Gruppen.
    Stell dir vor, man scheitert das erste Mal an Rakkhat und muss für den nächsten Versuch erst wieder alle anderen Bosse machen.

Wer natürlich Open World scheitert....tja.... die alte Story!

PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    EIN BLICK VORAUS
    Mit Blick auf 2022 werden wir weiterhin tun, was wir am besten können: tolle Geschichten erzählen und den ESO-Zug permanent unter Dampf halten. Inhaltlich sehen unsere Pläne so aus, dass wir eine Weile lang etwas Abstand von großen Intrigen à la „Das Ende der Welt“ nehmen, um eine traditionelle „Elder Scrolls“-Erzählung mit politischen Intrigen und rivalisierenden Fraktionen auszurollen, wobei wir uns auf eines der bei ESO spielbaren Völker konzentrieren, auf das wir zuvor kulturell und historisch noch nicht so genau geblickt haben. Wenn ihr mehr erfahren wollt, müsst ihr euch bis zu unserem traditionellen Enthüllungsevent im Januar gedulden.

Um welches Volk könnte es sich dabei wohl handeln? Fassen wir mal zusammen welche Völker schon behandelt wurden.
    Die Stories der Grundgebiete lass ich mal weg, da dort jedes Volk schon mal behandelt wurde.

Kapitel:
    • Vvardenfell > Dunkelelfen
    • Sommersend > Hochelfen
    • Elsweyr > Khajiit (Kaiserliche)
    • Greymoor > Nord
    • Dunkelforst > Kaiserliche und Argonier

DLCs:
    • Kaiserstadt > kein spezifisches (Kaiserliche)
    • Orsinuim > Orks
    • Hews Fluch > kein spezifisches Volk
    • Goldküste > kein spezifisches (Kaiserliche)
    • Clockwork City > kein spezifisches
    • Trübmoor > Argonier (Kaiserliche)
    • Südliches Elsweyr > Khajiit
    • Markarth > Reikmannen (nicht spielbar)
    • Deadlands > kein spezifisches bzw. Daedra (nicht spielbar) (Kaiserliche)

Was bleibt übrig? Bretonen, Waldelfen und Rothwardonen, (Kaiserliche).

Die Gebiete Hochfels und Valenwald sind schon komplett betretbar. Da kann eigentlich kaum was neues kommen. Zumindest Map-technisch nicht.
    Was jetzt noch übrig bleibt ist Hammerfell mit den Rothwardonen. Da ist noch jede Menge Platz.

So, nun gibt es in der Sammlung zwei neue Gegenstände (Skin und Begleiter) die in Verbindung mit Akatosh stehen.
    Was haben die Rothwardonen mit Akatosh zu tun? Nun.... Nix!

Politische Intrigen passen meiner Meinung nach auch weniger zu den Rhothwardonen, eher zu den Kaiserlichen.

Geht es womöglich doch um die Kaiserlichen, obwohl wir schon in mehreren kaiserlichen (cyrodiilischen) Gebieten waren (Kaiserstadt, Goldküste, Dunkelforst)!?
    Die Kaiserlichen hängen irgendwie sehr oft mit drin. Aber gerade in diesen Gebieten/Stories, wie die Goldküste, Elsweyr oder Trübmoor geht es primär um andere Probleme als um die kaiserliche Kultur. Deshalb habe ich die überwiegend in Klammern gesetzt.

"Rivalisierende Fraktionen" könnte auch zu den Dunkelelfen und deren Häuser passen. Die wurden aber schon mit Morrowind näher behandelt und haben auch nichts mit Akatosh zu tun.

Vielleicht hat das neue jahresumfassende Thema auch gar nichts mit diesen beiden Sammlungsgegenständen zu tun. Die Indriks hatten ja auch nichts mit Elsweyr tun. Die diesjährigen hingegen schon.

Alles in allem würde ich somit auf Kaiserliche oder Rothwardonen tippen.

Was meint ihr dazu?

Edit:
    Mir fällt grad auf das ich den Zeitreise-Aspekt außer Acht gelassen.
    Mit einer Quest in Ferngrab haben wir ja einen weiteren kleinen Hinweis bekommen, das es durchaus möglich wäre. Würde ja auch wieder zu Akatosh passen.
    Wir haben halt ein, zwei Sachen die damit zu tun haben. Aber ob das reicht?
    Edited by MörKi on 11. Dezember 2021 09:48
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Tja und da haben wir wieder einen dieser Threads....die einen schreien "das Spiel ist hin, macht die Server dicht" die anderen gucken verliebt und säuseln "das Spiel ist soo toll, ich will mehr Gebiete und neue Rüschenkleidchen". Was aber alle hier vergessen....alle die hier im Forum schreiben sind nur ein Bruchteil derer die ESO wirklich spielen....Ich bin in 4 Gilden und egal um was es geht sobald man schreibt "stand so im Forum", gehts los....

"Paaah Forum wer liest schon bei diesen Dauernörglern", "Forum? da steht doch nur Mist", "oh da hat sich einer bei den selbsternannten Experten belesen" usw. usw.

Was ich eigentlich sagen will, das was hier geschrieben wird intressiert genau....niemanden....ZOS macht was ZOS will und Punkt.! Wenn ich solches Gedöns von "wir haben uns unterhalten und alle waren sich einig das sie die Server ruhig mal 3 Wochen zu machen können" les, wird mir übel....aber nur bei dem Gedanken daran was hier für ein S.H.I.T.storm losbrechen würde....in diesem Sinne :kissing_heart:

Mein Gott, das ist doch auch schon 100mal hier gesagt worden, dass es genügend Spieler in Eso gibt, die weder ein funktionierendes Kampfsystem, funktionierende Verliese/Trials, noch funktionierendes PvP benötigen.

Und nein, ich glaube nicht, dass wenn die Designer nichts mehr zu tun bekommen, plötzlich die Technik aufblüht. Eher müsste man wohl auf mittlere Sicht umdisponieren. Weniger Designer und mehr Programmierer einstellen. Fragt sich nur, ob man heutzutage überhaupt noch gute Programmierer für mittelmäßige Gehälter bekommt.

Nun, da oute ich mich jetzt einmal. Für mich läuft ESO total rund. Ich bin ein Quester. Ich spiele immer allein meine Quests, freue mich an anderen Stellen, dass man sich zusammenfindet, um einen Feind gemeinsam zu töten, geht dann wieder auseinander, jeder zu dem Quest, den er gern machen will. Ich bin eine Rollenspielerin und kniee mich in die Rolle des zu spielenden Char hinein. Ein Assassine spiele ich in der Dunklen Bruderschaft anders, als ich es dann als Schweigende in der Welt mache. Ich bin rundum zufrieden. Eso läuft, kaum Probleme, wenn mal welche, dann wird es mit dem nächsten Patch wieder in Ordnung gebracht. So könnte es immer weitergehen. Das ist eben mal eine andere Seite, eine Seite ohne PvP. Ich sehe natürlich ein, dass die Spieler, die unbedingt Raids machen wollen, PvP spielen auch zufriedengestellt werden sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Edit:
    Mir fällt grad auf das ich den Zeitreise-Aspekt außer Acht gelassen.
    Mit einer Quest in Ferngrab haben wir ja einen weiteren kleinen Hinweis bekommen, das es durchaus möglich wäre. Würde ja auch wieder zu Akatosh passen.
    Wir haben halt ein, zwei Sachen die damit zu tun haben. Aber ob das reicht?

Es gab schon in Greymoor in einem der öffentlichen Verliese (Nchuth.... was für ein Zungenbrecher 🤣) einen Hinweis auf Zeitreisen.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭

Bei aller Spannung und Offenheit für neue Inhalte, hoffe ich inständig darauf, dass uns Zeitreisen erspart bleiben.
    In einem open-World-Spiel reist man ständig zwischen den verschiedenen Gebieten und Instanzen hin und her, teilweise auch in andere Sphären.
    Wenn das nächste Kapitel nun ganz oder teilweise in einer anderen Zeit spielen würde, nur weil man vermeintlich keinen Platz auf der Karte hat, würde das für mich die Immersion und Kontinuität arg stören. Man würde ja ständig zwischen den Zeitaltern wechseln und dabei das Thema Paradoxon komplett ausblenden. Dann bitte lieber nicht.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was spricht denn gegen Zeitreisen? Um Probleme mit der bisherigen Geschichte zu vermeiden, könnte ZOS ein neues Gebiet wie Akavir nehmen. Und gerade Zeitreisen und daraus entstehende Komplikationen könnten für Abwechslung sorgen.

Was auch immer kommt, ESO braucht eine Generalüberholung wie beispielsweise Assassin's Creed mit Origins seinerzeit.

Was bietet es jetzt? Jedes Kapitel läuft nach dem gleichen Schema ab. Die Grafik und das Design sind im Jahre 2021 auch nicht mehr modern. Der Inhalt wird immer magerer und künstlich mit Dailies oder Sammelgegenständen ("finde 50 Teile für dies und jenes") gestreckt.

Da muss also deutlich mehr und Besseres kommen, damit wir wieder zurückkommen.

PS: Ich würde mich schon zufriedengeben, wenn plötzlich ein völlig unbekanntes, legendäres, nie auf den Karten verzeichnetes, khajiitisches Gebiet auftauchen würde. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne die Grundspiel Gebiete in der Zukunft sehen, ich hab schon lange die Aufgaben erfüllt aber die Banditen lassen nicht locker. Das ganze noch als Vet, bitte 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zeitreise wäre dann interessant, wenn man Tamriel wirklich einmal in einem ganz anderen "Gewand" sehen würde, wenn man beispielsweise in eine Vergangenheit zurückreisen könnte, die unserer realen Steinzeit entspricht, man also Tamriel in einer Form sieht, wie es bisher niemals der Fall war, in keinem der bisherigen Elder Scrolls Teile. Oder wahlweise in die Zukunft (wobei Vergangenheit von der Atmosphäre her aber wohl besser passen würde).
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

Da muss also deutlich mehr und Besseres kommen, damit wir wieder zurückkommen.

Deine Analyse teile ich, deinen Vorschlag mit den Zeitreisen ... weiß nicht, bin ich unentschlossen. Wenn die etwas neues bringen, sollte es das Gameplay bisschen durchwirbeln. Wenn Zeitreisen bloß neue fency Wegschreine sind, die einen in eine alte Zone mit neuen Texturen porten, wäre nicht sonderlich interessant für mich.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Rothwardonen oder Argonier, ich liebe die Wüste und mag insbesondere Aztekische Architektur.

Morrowind wäre das letzte womit ich rechnen würde.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Eine Intrige von einen Bretonischen Adelshaus um sich gewisse Rothwardonische Gebiete einzuverleiben (inkl. Rückkehr eines gewissen (männlichen) Kaiserlichen ... .
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher es werden die Rotwardonen werden. Über die hat man bisher am Wenigsten im Spiel.

Ja, sicher, es könnten auch die Kaiserlichen sein, aber da sehe ich ein ganz anderes Problem. Die Kaiserlichen haben ihren Zentralhub ja in Cyrodiil. Das ist PVP Gebiet. Die einzige Alternative, was da gäbe, wäre eine PVE Phase einzubauen wo man auf dem Cyrodiil Gebiet questen könnte. Das wiederum müsste PVE entsprechend angepasst werden. Man muss es dort schon mögen, ohne das Kribbeln im Hinterkopf eines potentiellen Angriffs von PVP zu haben. Die Landschaft dort ist nett umschrieben, langweilig. Aber das hat dann auch zur Folge, dass das PVP Gebiet umgestaltet und sogar das PVP überarbeitet werden sollte/müsste. Yada-yada-yada, Cyrodiil würde, wenn überhaupt, zu einem größeren Projekt führen. Das sehe ich nicht wirklich auf dem Plan bei Zenimax in naher Zukunft.
    ...bleiben also wirklich nur die Rotwardonen!

Freue ich mich auf die? Direkt so nicht, aber alle bisherigen Erweiterungen von ESo hatten ihren Charme, und ich habe alle gerne angespielt. Storymäßig ist Zenimax hervorragend für MMORPG Verhältnisse, außerdem machen sie speziell in dieser Richtung nicht die Fehler, wie BioWare mit SWTOR. Das heißt, stark storylastig, dennoch nicht Charakterfokusiert. Das heißt, der OttonormalMMORPG'ler fühlt sich frei in dessen Spielweise. ...So erkläre ich mir auch die unterschiedlichen Spielerzahlen.

Um mal kurz den Tread zu hashen,
    Thema: Erfolgreiche MMO's die auf einmal Spieler massiv verloren in Verbindung mit Charakterstory.
    SWTOR - Die gesamte Story ist extrem rigide. Du bist und bleibst der Held der Geschichte. An sich kannst du als Spieler aus diesem Konstrukt nicht wirklich ausbrechen. Je rigider die Sory wird, umso mehr Spieler sprangen ab.
    WOW - Ähnliche Entwicklung, aber doch anders. Viele Vanila Spieler liebten das Spiel. Speziell, weil man da durchaus seine Entwicklungsfreiheiten hatte. Dann wurde es ab WotLK immer mehr auf den Spielercharakter fokussiert und die Story wurde sehr eng geschnürt. Mittlerweile kann man nicht an der Storyentwicklung vorbei.

Diese 2 Spiele im Speziellen waren für mich maßgebliche Meilensteine und an diesen sehe ich auch die klaren Unterschiede, was ESO besser, oder schlechter macht:
    ESO ist stark storybasiert, erschlägt uns aber nicht damit. Es bietet ein durchaus modulares Kampfsystem. PVP ist "OK", bis "geht so". Questing ist für ein MMO ok, bis gut. Man hat seltene Grindquests und hat nie das Gefühl, dass man der Lakai des Questgebers ist. Ganz wichtig für mich ist, dass der Charakter eine wichtige Rolle in der Welt spielt, aber nicht DER absolute Held ist. Der Charakter ist ein Abenteurer, der zufällig die falschen Feinde zur richtigen Zeit hat. Der hat also keine wirkliche Wahl ab einem Zeitpunkt sich diese zu stellen, nicht weil der Spieler gezwungen ist, sondern weil der Spieler motiviert wird.
    Aber mein größter Pluspunkt für ESO ist die freie Spielbereichauswahl! Das hat mir etliche Male die Motivation gegeben doch wieder hier einzuloggen.
    Und nun schließen wir wieder zum Treadthema zu:

Diese Entscheidung "ausnahmsweise" mal nicht wieder ganz Tamriel vor einem drölfmillionsten Mal vor der Apokalypse zu retten, finde ich sehr gut! Hammerfell, könnte wieder etwas Ruhe in die Welt bringen, sodass wir auch mal nur politische Rankenspiele, oder sonstige aufregende Abenteuer gegen stinknormale Wesen aus Tamriel erleben.
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    EIN BLICK VORAUS
    Inhaltlich sehen unsere Pläne so aus, [...] wobei wir uns auf eines der bei ESO spielbaren Völker konzentrieren, auf das wir zuvor kulturell und historisch noch nicht so genau geblickt haben.

Ein Volk das bisher kaum zur Geltung kam?
    Können dann nur die Waldelfen sein.

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich tippe mal Morrowind, Stadt der Uhrwerke, Dwemer...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    Die Landschaft dort ist nett umschrieben, langweilig.

Nett umschrieben, halte ich das für falsch.

Cyro hat die einzigartigsten Solo Verliese, nicht dieses 30 sec im Kreislaufen und fertig raus. Cyrodiil ist schön groß und das Durchreiten lohnt sich und es hat die größte klimatische Änderung von Nord nach Süd. Dafür musst du ansonsten in Eso ständig die Zone wechseln. Cyro hat auch seine Burg-Infrastruktur.
    Es mangelt nur an sinnvollen NPC's und entsprechenden Gegnern. Ansonsten hat Cyro einige einprägsame Plätze, die es sonst nirgends in Tamriel gibt, die leider aber von Zos für nichts sinnvolles angedacht sind, sondern nur ominös in der Gegend rumstehen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ohne mir alles durchzulesen; hat schon jemand den Wunsch geäußert - In einem Eso Land mit Performance, also fern von Lagstadt oder weit weg von Disconnectlauf? Wenn ja, mea culpa.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Isnogut404 schrieb: »
    Die Landschaft dort ist nett umschrieben, langweilig.

Nett umschrieben, halte ich das für falsch.

Cyro hat die einzigartigsten Solo Verliese, nicht dieses 30 sec im Kreislaufen und fertig raus. Cyrodiil ist schön groß und das Durchreiten lohnt sich und es hat die größte klimatische Änderung von Nord nach Süd. Dafür musst du ansonsten in Eso ständig die Zone wechseln. Cyro hat auch seine Burg-Infrastruktur.
    Es mangelt nur an sinnvollen NPC's und entsprechenden Gegnern. Ansonsten hat Cyro einige einprägsame Plätze, die es sonst nirgends in Tamriel gibt, die leider aber von Zos für nichts sinnvolles angedacht sind, sondern nur ominös in der Gegend rumstehen.

This! ...und zum letzten Satz: Ja, nach dem Sinn fragt sich wohl jeder, der sich regelmäßig in Cyro rumtreibt. Fängt an mit den vielen kleinen Orc-Forts, Goblin-Dörfern, Banditenverstecken etc. die noch nicht mal Questhub sind, geht über den White-Fall-Mountain mit seinen zwei Möglichkeiten, rauf zu kommen (die Serpentinen hochklettern oder von innen hochlaufen) und oben ist nichts außer einer Himmelsscherbe (und einem Riesen), geht über die Stadt östlich vom Mnem-Tor, die man zwar sehen, aber nicht betreten kann, und schließlich der riesige Cloud Ruler Temple westlich von Fort Dragonclaw, bei dem sich wahrscheinlich schon jeder gefragt hat, warum der so aufwändig (mit Dutzenden von NPCs) designt wurde um nur nutzlos in der Gegend rumzustehen. Man könnte soviel machen....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    geht über die Stadt östlich vom Mnem-Tor, die man zwar sehen, aber nicht betreten kann, und schließlich der riesige Cloud Ruler Temple westlich von Fort Dragonclaw, bei dem sich wahrscheinlich schon jeder gefragt hat, warum der so aufwändig (mit Dutzenden von NPCs) designt wurde um nur nutzlos in der Gegend rumzustehen. Man könnte soviel machen....
    Dabei handelt es sich um Bravil.

Und ja das mit dem Wolkenherrschertempel verstehe ich auch nicht. Ich bin da ewig drum herum gerannt um da rein zu kommen, bis ich enttäuscht gemerkt habe, dass da nichts ist.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Ich setze auf Hammerfell.

Wenn man den bisherigen Verlauf so betrachtet,bis auf die Rothwardonen und Waldelfen und auch ein wenig die Orks haben alle Völker bisher eine Gebietserweiterung erlebt,von den Fraktionen besonders der Pakt und das Dominion.

Die Rothwardonen sind bis auf Hews Fluch,als Minigebiet,bisher ziemlich auf der Strecke geblieben,in den DLCs und Addons.
    Die Orks haben wenigstens noch mit Orsinium ein großes Gebiet mit ordentlicher Story,was schon fast den Umfang eines Addons hatte,bekommen.
    Die Waldelfen haben hingegen mit Valenwald schon seit Anfang an ein riesiges Gebiet,mit entsprechender Story.

Selbst wenn Sai und Lyris mit Skingard eine Stadt in Cyrodiil erwähnt haben,muss es noch lange nicht heißen dass das ganze Addon dort spielt.
    In Skingard könnte die Geschichte auch einfach ihren Anfang nehmen,während der Einführungsquestreihe,bevor es dann nach Hammerfell geht.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mephalas spiralstrang, Meridias Farbenspiel(eine regenbogenfarbene welt^^), nocturnals immergrau oder sheogorats käsekrämergerbe
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Mephalas spiralstrang, Meridias Farbenspiel(eine regenbogenfarbene welt^^), nocturnals immergrau oder sheogorats käsekrämergerbe

wie sieht denn eine Welt bei Sheo aus?

sind da alle Waffenskills verdreht?
    light attacks heilen den Gegner?
    und Schilde schützen nicht, sondern machen Schaden auf dem Gegner, wenn er zu nah kommt? und der Heilstab verwandelt Leute in Ziegen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

und Schilde schützen nicht, sondern machen Schaden auf dem Gegner, wenn er zu nah kommt? und der Heilstab verwandelt Leute in Ziegen?

DAS wäre doch mal lustig =D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin zwar immer noch gespannt wo es als nächstes hingeht aber Euphorie gibt es nicht mehr, Dank ewig gleichem Aufbau. Ich schätze es wird wieder mehr in den Westen von Tamriel gehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne was ohne Schlamm und Morast, mit Sonne und Karibikstimmung .....
    smilie_wet_151.gif
    smilie_wet_135.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich hätte gerne was ohne Schlamm und Morast, mit Sonne und Karibikstimmung .....
    smilie_wet_151.gif
    smilie_wet_135.gif

Auf Schlamm, Morast und Argonier kann ich ebenfalls verzichten. Ich hätte allerdings gerne ein raues, schneebedecktes, dunkles Gebiet. Leider war Dunkelforst ja nicht wirklich dunkel und geheimnisvoll, sondern eher ein Echsenterrarium.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

--> die zitternden inseln (schauderinseln)

Die Zitternden Inseln (The Shivering Isles), oder auch Schauderinseln, sind Teil einer Erweiterung von The Elder Scrolls IV: Oblivion.

ich habe diesen teil geliebt <3
    (leider musste ich ohne ton spielen, weil die synchronstimme von sheo nicht zu ertragen war :D )
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @Lotus_Elise
    Die hab ich auch geliebt (zum Glück hatte ich sie im Original, also Englisch) o:)
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    So, es ist nun 2022, wann wird denn wieder dieser Veröffentlichungsstream sein? Wenn ich es noch grob in Erinnerung habe, war das immer direkt im Januar.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.