Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nächste Erweiterung ("2022") Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Oft kamen dann mehrere solche Sachen zusammen, und man hat dann schlicht keinen Bock mehr, weiterzuspielen. Inzwischen muss ich mich fast schon richtig überwinden, meine Dailys zu machen. Oder das ewige Warten auf Verliese. Bei mir dauert das bei den simplen Verliesen als DD zwischen 8 und 15 Minuten.

Wieso machst Du dann nicht einfach mal eine Pause, wenn es Dich derzeit so viel Überwindung kostet? Ich bin auf der Konsole ja auch Sorgen gewöhnt und wenn es wirklich mal überhand nimmt, dann setze ich eben ein paar Wochen oder Monate aus. Es scheint ja gerade der richtige Zeitpunkt dafür zu sein, wenn Dich das neue Kapitel nicht anspricht. Ich war diesbezüglich, denke ich, immer realistisch, dass Bugfixing und vier Releases pro Jahr nur eingeschränkt zusammen gehen, daher bin ich wirklich zufrieden damit, dass sich ZOS nun scheinbar wirklich dazu durchgerungen hat, mal den Code zu entrümpeln. Vorausgesetzt die Maßnahmen fruchten, stehst auch Du in einem Jahr besser da als jetzt, wo Dir das Spiel rundum auf den Zeiger geht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wieso machst Du dann nicht einfach mal eine Pause, wenn es Dich derzeit so viel Überwindung kostet? Ich bin auf der Konsole ja auch Sorgen gewöhnt und wenn es wirklich mal überhand nimmt, dann setze ich eben ein paar Wochen oder Monate aus. Es scheint ja gerade der richtige Zeitpunkt dafür zu sein, wenn Dich das neue Kapitel nicht anspricht. Ich war diesbezüglich, denke ich, immer realistisch, dass Bugfixing und vier Releases pro Jahr nur eingeschränkt zusammen gehen, daher bin ich wirklich zufrieden damit, dass sich ZOS nun scheinbar wirklich dazu durchgerungen hat, mal den Code zu entrümpeln. Vorausgesetzt die Maßnahmen fruchten, stehst auch Du in einem Jahr besser da als jetzt, wo Dir das Spiel rundum auf den Zeiger geht.

Eben. Darüber denke ich tatsächlich verstärkt nach. Ist eben nur schade. An sich ist TESO ein richtig gutes Fundament für meine Art zu spielen. Doch aktuell entspannt und erfreut es mich einfach nicht mehr.

Edited by Paschgon on 28. Januar 2022 15:57
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Paschgon
    Da die meisten DD spielen, hat man dort halt längere Wartezeiten. Dafür kann ZOS nix. Einfach mal über den Chat einen DD Run organisieren, falls du in keiner Gilde bist. Meistens findet man dort schnell Mitspieler und auf Normal braucht man nicht immer alle Rollen.
    Edited by Bodeus on 28. Januar 2022 15:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich einen Grund (als Vorbesteller) warum das Hirsch bei manchen größer und bei manchen kleiner ist?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es kommt glaube ich auf die Größe der Charaktere an. Meine kleinen Waldelfen z.B. reiten auch auf Ponys :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    es kommt glaube ich auf die Größe der Charaktere an. Meine kleinen Waldelfen z.B. reiten auch auf Ponys :D

Wäre mal spannend. Bin Bretonin mit größter Größe. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm...., ich bin schon zufrieden weil es einfach wieder eine schöne Landschaft sein wird. Inseln find ich super. Hauptsache sie sind nicht nur so groß wie Baltrum. bruzzel_girl.gif
    Vielleicht gibts ja ein neues, hübsches Heim?
    Kartenspiel? Nö, ist nicht meins. Neue Begleiterin? Haut mich jetzt nicht um.
    smilie_girl_028.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Dem Kartenspiel als solches bin ich derzeit noch neutral gegenüber. Wobei ich beim Erscheinen von Legends schon dachte warum hat man sowas nicht in Skyrim oder in ESO eingebaut, im Sinne eines 0815 Mini-Games ähnlich wie der Würfelpoker in Witcher 1. Mal Abwerten. Das nichts supertolles kommen wird war mir klar als ich den Post von Matt wegen PvP Upd. ´22 gelesen habe. Man schreibt halt nicht große Teile eines Codes um und implementiert etwas im alten Code neu.
    Die Dungeons sahen sehr nice aus, vor allem die verfallene Werft hat mir gefallen. Das neue Gebiet macht auch was her allerdings begeistere ich mich auch fürs europ. Mittelalter. Mein Highlight waren die accountweiten Achievements und Titel, selbst wenn diese nicht für alles gelten, ist das schon mal sehr cool (Meisterangler *hust*). Das Haus gefällt mir auch, werde es aber nicht kaufen da ich fürs Housing keine Zeit habe und genügen Häuser besitze. Die neue Assistentin klingt interessant, ich frage mich nur, ob sie genau so effektiv ist wie ein ausgeskillter Craftchar oder woraus sich ihre Ergiebigkeit beim Verwerten ergibt.
    Enttäuscht bin ich tatsächlich von den digitalen Bonusinhalten im Besonderen von der Collectors Edition. Wieder vieles was es schon x-mal gab. Viele haben mehr Reittiere, Kostüme und Pets als man auf beiden Servern Charakterplätze haben kann. Da hätte ich mir schon was Aufregenderes gewünscht. Ob ich vorbestelle, weiß ich entgegen bisherigen Kapiteln noch nicht und für mich wird es nur eine normale Upgrade werden, denn nur die Rüstung des emporstrebenden Ritters (btw. schlechte Wortwahl / Übersetzung) ist mir keine 10 € Aufpreis wert.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt leider selbst schon eine Ewigkeit keine Zeit mehr gehabt zu spielen, aber ESO+ habe ich immer schön weiterlaufen lassen nebenbei. Man denkt ja "Irgendwann spielst du es bestimmt wieder, dann freust du dich über die Kronen!" Nach der Ankündigung habe ich es jetzt aber auch gekündigt. Kommt mir einfach mittlerweile vor wie der Versuch in Schönheit zu sterben. Finde die Kapitel immer cool, aber die Dungeon DLCs fand ich einfach immer so "Meehhh", klar schöne Dungeons waren es eigentlich immer, hätten mir aber auch zwei Dungeons im Chapter fürs ganze Jahr gereicht. Stattdessen wird mittlerweile jedes Jahr dasselbe mit neuem Gewand verkauft. 4 Dungeons, eine kleine Map, eine große Map, ein Raid, irgendwelche neuen "Anker", zigtausend Sets (meist eins nutzloser als das andere (mein persönliches Empfinden)) und noch irgendeine Besonderheit, nach der meist keiner vorher gefragt hatte, verkauft wird es aber immer mit dem Satz "Das ist das was die Spieler wollten!" wo sind dann eure Augen und Ohren bei den seit Jahren gewünschten neuen Waffenlinien, Klasse*, Rassen und Fertigkeitslinien. Vielleicht sollte man mal die Kapitel und DLC Politik überarbeiten, wenn so viel am Code gemacht werden muss, vielleicht einfach mal ein/zwei Jahre Pause machen und dann mit Pauken und Trompeten zurückkommen (siehe andere, nicht zu erwähnende MMOs).
    Dass man mit dem Chapter kein Beliebtheitswettbewerb gewonnen hat, sieht man ja am Poll im Englischen Forum :wink:
    Irgendwann wird sich ESO+ und das Spiel schon wieder lohnen für mich, die ganzen Kronen müssen ja irgendwann mal ausgegeben werden :lol:

*Ja ich weiß Klassen wurden geliefert, ist aber auch fast 3 Jahre her mittlerweile.
    Edited by Deathberry on 28. Januar 2022 21:14
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich was übersehen, oder gibts diesmal nicht mal einen neuen RAID? oO
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ja hast du, der neue Raid heißt Graunssegelriff, wie ich dem Artikel auf der Website entnehme. Klassisch 12-Mann und man geht um die "Graunenssegelpiraten auf ihrem Inselversteck".
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Der Zerkleinerer, hmmm wenn der 100% verwertet, kenne ich jemanden, der sich darüber definitiv freuen wird.

Wäre schön, wenn damit auch Housing Gegenstände verwertet werden könnten.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Seh ich das richtig, mit dem neuen Kapitel bekommt man ein neues Gebiet mit Story. Ist klar. Eine Prüfung, auch klar. Und besonders soll das Kartenspiel und 2 Gefährten sein?

Das ist alles?

Irgendwelche Änderungen wegen den Errungenschaften wird ja dann was fürs Basisspiel sein?

Gegen einen 3. Gefährten hab ich nichts. Dann kann man immerhin einen als Tank, Heiler und DD ausrüsten. Aber dafür das Kapitel kaufen? Wenn man es ein Jahr später sowieso hat. Und die Story nicht interessiert..
    Dragonknight
  • Power22
    Power22
    Vielleicht schreibt ihr mal was ihr nach den letzten beiden Erweiterungen erwartet habt, dann versteht man auch warum einige enttäuscht sind.
    Da ich mit Sommersend angefangen habe (Alinor ist immer noch meine Heimatstadt) und die Totenländer so gar nicht meins waren, hatte ich die Hoffnung dass es wieder etwas mehr in diese Richtung geht. Also sowohl vom Klima, von der Architektur, als auch von der Story. Da zu jeder Erweiterung ein Raid und mind. ein Dungeon mittlerweile gehören, hab ich daran nie gezweifelt.

Die Enthüllung von High Isle hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber meine Erwartung erfüllt. Das Kartenspiel ist ein kleines goody, welches durchaus Charm haben kann: Einmal die Woche in der Gilde ein kleines Turnier oder sich mal im Heim zu einem Spiel treffen, wenn das drum und dran stimmt. Parallel im Discord und bei einem Bier könnte sicherlich lustig werden.
    Besonders freue ich mich auf die Architektur, die Umgebung und die neuen Heime, die Klamotten! Das wird toll!
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich freue mich immer, wenn es in ESO neue Gebiete zu erforschen gibt und neue Story-Inhalte zu spielen gibt.
    Ich erwarte von ESO keine immer-schneller-weiter-höher-superneu-spielsysteme sondern das, worin sie wirklich gut sind: Interessante offene Welten erschaffen und mit Gegnern und spannenden Geschichten füllen.

Es wird neue Bosse geben, neue Gewölbe und Verliese, neue Rüssi- und Möbelbaupläne, neue Antiquitäten zum Ausbuddeln und neue super vertonte Quest-Dialoge mit liebevoll schrägen NPCs. Passt, wird genug zu tun geben.

Das "Alte-Rittersleut"-Ambiente haut mich jetzt nicht um, einfach weil es für mich in Mitteleuropa vor der eigenen Haustür genug davon gibt. ESO wird allerdings weltweit gespielt und ich glaube in Amerika gilt sowas als höchst exotisch. Bin als Schöne-Landschaften-Junkie trotzdem freudig gespannt auf die wild-zerklüftete Landschaft von High-Isle, die es im Teaser zu sehen gab. Hoffe es wird so großartig gestaltet wie die Landschaft im Reik.

Außerdem - die "Autorin" der Ermittlerin-Vala-Geschichten soll im nächsten DLC vorkommen, hab ich gehört, und dieser hier ist entschieden Fan von Ermittlerin-Vala.
    Wenn es im kommenden DLC neue Ermittlerin-Vala-Bücher gibt, bin ich dabei!

Eine Khajiit als neuen Gefährten ist mal eine gute Gelegenheit, den eigenen Khajiit-Charakter öfter zu spielen. Freu ich mich auch drauf.

Das neue Kartenspiel - Kartenspiele sind nicht meins aber wenns anderen Spaß macht, ist auch ok.
    Werde das DLC wohl erst später kaufen, wenn sich im neuen Gebiet nicht mehr alle auf die Füße treten (Flatterviechern ausweichen und so).

ESO muss für mich das Rad nicht immer neu erfinden, einfach das was sie gut können bitte weiter so machen und technisch halbwegs up-to-date halten, das passt schon so. Freu mich aufs neue DLC und warte einfach ab, was kommt.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf das Kartenspiel bringt das neue Kapinix neues. Und was es mir bringen soll, keine Ahnung. Das ist enttäuschend, wenn man dann soviel für zahlen soll. Die 2 Gefährten sind nix neues.
    Kann man sich bei den Karten Gegenstände freispielen? Ausrüstung wie bei den Antiquitäten?
    Dragonknight
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Kann man sich bei den Karten Gegenstände freispielen? Ausrüstung wie bei den Antiquitäten?

Es wurde nur von kosmetischen Belohnungen gesprochen
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf das Kartenspiel bringt das neue Kapinix neues. Und was es mir bringen soll, keine Ahnung. Das ist enttäuschend, wenn man dann soviel für zahlen soll. Die 2 Gefährten sind nix neues.

Du bist auch seit Jahren nur am rummaulen....aber scheinst ja trotzdem nach wie vor zu spielen...komisch, findest wohl nix vergleichbares??? Sinnlos alle immer am meckern, aber mal den *** in der Hose zu haben und nen Schlussstrich zu ziehen hat keiner, warum auch? Im Forum motzen geht immer....Kauft es doch einfach nicht und denkt euch euren Teil, was sollen diese nutzlosen Debatten hier? ZOS macht was ZOS will!!!! Geht oder bleibt, kauft oder nicht...ganz einfach!!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

ZOS macht was ZOS will!!!!!

Leider. Es wird nur selten auf die Wünsche der Community eingegangen, der PTS ist eine Farce, anders kann ich mir diverse Fehler, wie diesen CP-Bug nicht erklären. Im Prinzip heißt Devise tatsächlich immer: Friss oder stirb.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Chi75 schrieb: »
    Der Zerkleinerer, hmmm wenn der 100% verwertet, kenne ich jemanden, der sich darüber definitiv freuen wird.

Wäre schön, wenn damit auch Housing Gegenstände verwertet werden könnten.

Da wäre ich direkt dafür, selbst wenn die Chance auf Härter etc. nur 50% oder 25% so hoch ist wie beim Handwerkschar für Ausrüstung.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann sollte das Verwerten von Housing Items aber auch beim Handwerkstisch eingeführt werden
    Edited by Bodeus on 29. Januar 2022 19:13
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte erwartet das es in Richtung eines neuen Deadra Fürsten geht! Das Deadra Trio aus Nocturnal Mephala und Clavicus Vile ist ja zerbrochen, daher dachte ich das einer der drei nun als Kapitel kommen würde. Immergrau, Spinnenstrang oder das Reich von Clavicus währen intressant gewesen. Naja nun sind es halt Bretonen! Das Gebiet sieht schön aus, aber wie immer, viele neue items zum sammeln, aber kein neuen inventar plätze mehr! Wohin mit dem ganzen neuen Zeugs?

Kostüme, Monturen, Begleiter, Mounts, aber kein Haus wo man alle reinstellen und zeigen könnte!

Housig Handwerkstisch, zum Zerlegen von Einrichtung Gegenstände währ gut gewesen und sinnvoll!

Kartenspiel vertreibt villeicht ein wenig die Zeit ist aber nicht so meins!

neuer Gefährte find ich spannend, aber ein Dwemer oder Aläide, wäre schöner gewesen! Aber Khajit ist auch ok!

Doppelsitzer Mount, heisst hoffentlich nicht, das Basti und Mirri nun kein eigenes Mount mehr haben dürfen und nur noch im Doppel Mount mitkönnen!?
    Den Unterwasser Temple den ich sah, finde ich viel versprechend!

Warten wir ab wie die Storyline wird! Und was noch so kommen wird!

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Doppelsitzer Mount, heisst hoffentlich nicht, das Basti und Mirri nun kein eigenes Mount mehr haben dürfen und nur noch im Doppel Mount mitkönnen!?

Man kann schon jetzt im Menü einstellen, wie häufig die Gefährten auf dem Doppelsitzer aufsteigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.