Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nächste Erweiterung ("2022") Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?

Sorli
Sorli
Schreibt doch gerne was Ihr euch als Erweiterung wünschen würdert. Welche Region Ihr mal gerne sehen würdert. Und wohin das Abenteur euch verschlagen würde. :)

(.... 2022 weil ja schon mehr oder weniger feststeht wohin es 2021 geht :P )

• KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    solang es nicht von zos betätigt wurde stehts auch nicht fest

hätte erstmal gern das diese ganzen mini lücken zischen den gebieten gefühlt werden z.b. die zwischen nord/süd elswyr
    und die zwischen himmelsrand und wrothgar

wenn das fertig ist hätt ich lust auf n dlc der mal komplet in nem anderen daedrischen reich spielt
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wo Lyris und Sai Sahan am Ende vom Markarth DLC ein bisschen flirten und auch "Urlaub machen wollen, ist der Name der Stadt Skingrad gefallen.

Und das ist eine Stadt in Oblivion.

Allerdings ist das eine Stadt die ja südwestlich von der Kaiserstadt ist. Bin mir also nicht ganz sicher, ob eventuell die nächste Erweiterung etwas mit Oblivion zu tun haben könnte. Aber wie gesagt. Alles nur vage Vermutungen. Könnte alles bedeuten :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im englischsprachigen Forum wurde bereits viel über Cyrodiil diskutiert und die Erwähnung von Lyris, Skingrad, quasi als Bestätigung angesehen. Mit Blick auf das Oblivion-15-Jahre-Jubiläum wird es wohl in diese Richtung gehen. Also ein Teil Cyrodiil, Teil Oblivion-Sphäre (Mehrunes Dagon), vielleicht auch noch ein Teil Alikr. Ich hätte mir mal was richtig "Exotisches" gewünscht.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür das wir ab 2022 spätestens mal in einem funktionierenden Spiel spielen können. Dann darf der DLC auch gerne rund herum um den Leuchtturm von Anvil spielen. ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Zeitreise zu den Dwemern wäre schön.

Alternativ ein Gebiet mit vielen, vielen Khajiit. 😄
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Oder im Weltall auf einer Dwemer-Space-Station.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Atticus_O_Sullivan
    Auf nach Tír na nÓg (das Land der ewigen Jugend) zu den Túatha Dé Danann und dem Feenvolk 👍🏻😁

Aber das ist sowas von Geschmacksache. Ich habe noch lange nicht alle Gebiete der ESO Welt besucht.
    Leben am Limit.PS 5
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt genug "weisse" Flecken auf der Karte Tamriels, die Platz für Content bieten. Bevor man sich jedoch an neue Kapitel oder Dlc's wagt, wäre es sinnvoller die Bugs zu beheben, bzw. die Leisungsverbesserungen umzusetzen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Pyandonea, die Inselheimat der Maormer - und alles drumherum und unter Wasser oder wie auch immer.

Und die Maormer als spielbare Rasse.
    Edited by not_without_coffee on 14. November 2020 14:13
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Es gibt genug "weisse" Flecken auf der Karte Tamriels, die Platz für Content bieten. Bevor man sich jedoch an neue Kapitel oder Dlc's wagt, wäre es sinnvoller die Bugs zu beheben, bzw. die Leisungsverbesserungen umzusetzen.

Diese Forderung gab es schon mehr als zu Hauf und wird konsequent ignoriert. Weil: Bugfixing bringt kein Geld :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Das Schritt/Laufgeräusch in Clockworks Gängen zB. erinnerte mich sofort an das in Raumstationen in SWtoR, fast so als hätte man sich im gleichen Soundpool bedient.

Und bei der Eingangsfrage: " Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?" kam mir direkt in den Sinn:
    In einem gut funktionierendem Elder Scrolls Online.

Ansonsten lasse ich mich gern überraschen, mit den letzten beiden DLC's kam sogar wieder ein bisschen oldstyle-feeling auf, zumindest visuell nicht so quitsch-bunt.
    Dürfte ich mir etwas wünschen, dann wäre es eine Gegend mit düster und geheimnisvoll anmutenden (und dichteren) Wäldern, vielleicht so in Richtung des Bereichs "Schattenklamm" in Clockwork

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    hätte erstmal gern das diese ganzen mini lücken zischen den gebieten gefühlt werden z.b. die zwischen nord/süd elswyr
    und die zwischen himmelsrand und wrothgar

wenn das fertig ist hätt ich lust auf n dlc der mal komplet in nem anderen daedrischen reich spielt

Zu den leeren Streifen zwischen einzelnen Gebieten hat Kai hier schon mal was geschrieben https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6347107/#Comment_6347107

Ich denke dass, wenn überhaupt, hier nur mal mit Mini Content aufgefüllt wird.

Die Idee mit einem DLC in einem oder mehreren Daedrischen Reich(en) fänd ich auch super, wollte schon immer mal bei Onkel Sheo vorbeischauen und dem ein bisschen auf den Käse gehen xD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Ich denke dass, wenn überhaupt, hier nur mal mit Mini Content aufgefüllt wird.
    Das Gefühl beschlich mich in "Morrowind" hier, je weiter man sich von Seyda Neen entfernte, um so mehr schrumpfte die anfängliche "Wiedersehen-im-neuem Kleid"--Begeisterung. Die tatsächlich erkundbare relativ kleine Fläche in dem Addon enttäuschte auch etwas
    Sang_Varg schrieb: »
    Die Idee mit einem DLC in einem oder mehreren Daedrischen Reich(en) fänd ich auch super, wollte schon immer mal bei Onkel Sheo vorbeischauen und dem ein bisschen auf den Käse gehen xD
    Oblivion, ..wird sicher auch noch mal 'n Aufhänger.

Ich erinnere mich an ganz alte Berichte, noch vor dem eso online Release, in denen postuliert wurde "man solle kein Skyrim online erwarten".
    Generell glaube ich, das die Off und Online Versionen des Themas in Zukunft weiter 'zusammen wachsen' werden
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    auf jeden fall wird es mal wieder zeit für eine richtige abenteuerzone, wie kargstein.

3hCGVo9.png
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    auf jeden fall wird es mal wieder zeit für eine richtige abenteuerzone, wie kargstein.

3hCGVo9.png

ja kargstein ist vom gameplay her das mit ABSTAND beste gebiet
    (gern auch schwerer)
    vermutlich kommt aber sowas nicht mehr
    weil dann kommen wieder die mimimi randoms und heulen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Und bei der Eingangsfrage: " Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?" kam mir direkt in den Sinn:
    In einem gut funktionierendem Elder Scrolls Online.

Das war auch mein erster Gedanke. :) Davon abgesehen, Science Fiction Inhalte in einem Fantasy RPG sind für mich der Abturner überhaupt.

Edited by Thorvarg on 14. November 2020 23:22
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und das ist eine Stadt in Oblivion.

Mit Verlaub, das ist eine Stadt in Cyrodiil, nicht in Oblivion.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Vielleicht kommt ja auch was mit Zeitreisen über Portale. In einem öffentlichen Dungeon in Himmelsrand trifft man doch auf einen seltsamen Herren, der nichts über seine Identität verrät.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sylvia211264 schrieb: »
    Vielleicht kommt ja auch was mit Zeitreisen über Portale. In einem öffentlichen Dungeon in Himmelsrand trifft man doch auf einen seltsamen Herren, der nichts über seine Identität verrät.

Jaaaaa! Die Person habe ich auch im Sinn! 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir vergeht langsam die Laune, wenn ich von neuen Patches höre.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Davon abgesehen, Science Fiction Inhalte in einem Fantasy RPG sind für mich der Abturner überhaupt.

Die einzigen "Universen" in denen es für mich funktioniert sind Shadowrun und Warhammer/Warhammer40k.

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also manchmal glaube ich, ich muss eine schlechte ESO Version erwischt haben. Eine Version, wo irgendwo ein Bit gekippt ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie man ständig neue Inhalte fordern und dabei komplett ignorieren kann, dass das Spiel qualitativ, (also die Technik und nicht die Inhalte), verbessert werden muss. ESO liegt bei mir seit März brach. Einfach, weil ich es so nicht mehr spielen mochte. Ich will beinahe nach jedem Patch wieder anfangen. Aber es bessert sich ja leider nicht wirklich irgendwas.

Keine Ahnung, aber sollte die Forderung nicht eher sein, erspart euch mal für ein Jahr neue Inhalte und verwendet alle Energie auf die Wiederherstellung?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt es eine Menge Dinge die noch fehlen und die ich gerne hätte. (Zuerst aber Fehlerbeseitigung)

Einführung der fehlenden Unterwasserlandschaften und der Lüfte wie man es aus Skyrim kennt, also tauchen, Grotten, versunkene Bauwerke, Vögel abschießen, Levitation. Kann man als eigenständiges Kapitel machen.

Zeitreisen über Psijikportale. Die Möglichkeit besteht das man z.B. ein Remake vom alten Morrowind dadurch anbindet, oder Oblivion und Skyrim. Der Typ aus Greymoor kam ja wohl aus der Zukunft. Vielleicht hat es die Dwemer dahin verschlagen?

Auffüllen der Lücken zwischen Hochfels und Skyrim, zwischen Elsweyr Nord und Süd, die ausgelassenen Sheogoradinseln.

Pyandonera und Thras mit einer Prüfung wo es gegen einen Kaiserkrebs als Endboss geht.

Akavir oder Atmora.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coolina schrieb: »
    Zeitreisen über Psijikportale. Die Möglichkeit besteht das man z.B. ein Remake vom alten Morrowind dadurch anbindet, oder Oblivion und Skyrim. Der Typ aus Greymoor kam ja wohl aus der Zukunft. Vielleicht hat es die Dwemer dahin verschlagen?

Da frage ich mich, wie oft man noch den alten Brei aufwärmen möchte.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es geht nicht darum, "alten Brei" aufzuwärmen, sondern dieses Epos in der Onlineversion zu komplettieren. Dazu gehören auch die alten Geschichten aus der Zukunft. Man kann diese auch durch neue Quests jederzeit ergänzen. Aber das ist reine Geschmackssache; und sich über ungelegte Eier zu streiten bringt nichts.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Es geht nicht darum, "alten Brei" aufzuwärmen, sondern dieses Epos in der Onlineversion zu komplettieren.

Genau das wäre es aber. Selbst die Gamestar hat bei Greymoor und Markath keine supertolle Wertung mehr gegeben. Wenn jetzt nochmal Morrowind kommt, ist das wirklich nur noch für die absoluten Nostalgiker und TES-Fans interessant. Von daher hoffe ich, dass Zos mal ein klein wenig kreativer wird.

Edit: Aber solange die Kämpfe in Quests so spannend sind, wie ein Buch zum deutschen Steuerrecht, werde ich sowieso ein Bogen um die Inhalte machen. Von daher kann es mir eigentlich auch egal sein, ob noch Morrowind 3, 4 und 5 kommen sollte.
    Edited by Hegron on 16. November 2020 07:41
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Cyrodiil (nicht das PvP-Gebiet um die Kaiserstadt) kann man inzwischen als durch Datamining belegtes Gebiet für 2021 ansehen. Der Hinweis auf Skingrad passt dazu.
    2022 ist noch offen. Rich Lambert hat jedoch vor einiger Zeit in einem Interview angedeutet:

"...Es gibt Orte auf der Landkarte, die wir noch nicht besucht haben. Es gibt noch ein paar Gegenden, die wir aufsuchen können. Wir müssen auch die schier unendlichen Reiche von Oblivion einplanen. Ja, es gibt also viele Orte, an die wir angehen könnten..."

Ein Kapitel, welches hauptsächlich in einer Sphäre Oblivions angesiedelt ist, halte ich durchaus für vorstellbar. Möglichkeiten gibt es genug, Möglichkeiten, an die Handlung anzuknüpfen, ebenso.

Nach Morrowind und Skyrim haben bereits zwei der Single-Player-Titel eine Ehrung in ESO erhalten, warum also nicht auch TES IV?

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    außerdem gab es ja nicht nur aufgewärmten Brei. Wenn man mal von Elder Scrolls Arena absieht, gab es ja auch schon Elsweyr und Sommersend.

Und wenn man Arena als Vorbild nimmt, ist eh alles, selbst das originale Skyrim, Oblivion und Morrowind aufgewärmter "Mist"

Also ich finde das gut, dass sie auch alte Gebiete mit einbringen und wünsche mir eigentlich Akvair und Yokuda.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Möglichkeit wäre, da im aktuellen Dlc Matkarth auf Manimarco eingegangen wird, dass der König der Würmer wieder auftaucht. Wenn Ihr Euch an die letzte "Prophetenquest" erinnert, konnte man entscheiden, ob man Manimarco freilässt oder nicht. Wenn man ihn freiliess, meinte Lyris Titanenkind :" Ob wir das nicht eines Tages bedauern werden."
    Meiner Meinung nach, kommt etwas in diese Richtung.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Also manchmal glaube ich, ich muss eine schlechte ESO Version erwischt haben. Eine Version, wo irgendwo ein Bit gekippt ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie man ständig neue Inhalte fordern und dabei komplett ignorieren kann, dass das Spiel qualitativ, (also die Technik und nicht die Inhalte), verbessert werden muss. ESO liegt bei mir seit März brach. Einfach, weil ich es so nicht mehr spielen mochte. Ich will beinahe nach jedem Patch wieder anfangen. Aber es bessert sich ja leider nicht wirklich irgendwas.

Keine Ahnung, aber sollte die Forderung nicht eher sein, erspart euch mal für ein Jahr neue Inhalte und verwendet alle Energie auf die Wiederherstellung?

Das Thema hatten wir auch letztens und wir waren uns eigentlich alle Einig dass ZOS die Server auch gerne mal 3 Wochen vom Netz nehmen kann wenn danach die größten Bugs, Fehler und Probleme behoben wären. Ich habe kein Problem damit auf etwas dann besseres zu warten. Natürlich weiß ich in diesem Zusammenhang nicht wie "schwierig" es ist zum Beispiel die Engine zu updaten im Bezug auf alle Plattformen. Denke PC macht da das kleinste Problem.

Natürlich kann ich auch verstehen das ein Großteil der Spieler die Gebiete erleben und Questen von den "Problemen" die beim Progress-Raiden entstehen nichts mitbekommen und sich dann natürlich beschweren würden das die Server offline sind.

Zur ursprünglichen Frage: Hab da keinen Favoriten. Bin sowieso ein Fan der Elder Scrolls Lore. Allerdings für den Moment würde ich mir einfach mehr Raids wünschen. Am besten einen im Stil von MOL. Den fand ich damals bei der Veröffentlichung schön herausfordernd. (Heute ja leider nicht mehr weil bis Platte 3 praktisch keine Mechaniken kommen :smiley: )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.