Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nächste Erweiterung ("2022") Wo würdert Ihr am liebsten eurer Abenteuer erleben?

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich persönlich fände es gut,wenn Himmelsrand kompletiert wird...würde zwar mein eigenes selbstgebautes Haus in der Nähe von Flußwald vermissen,aber ich mag die Gegend da^^
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ein exotischer Ort wie Atmora, Akavir oder aber die Inselgruppe der Maormer (Mit Thras als DLC im gleichen Jahr) wären schon toll.

Aber auch im Bereich Hammerfall fehlt noch viel.

Gegenüber Greymoor hat man bei Oblivion ganz schön gespart. Das offene Verlies das man über die Portale erreichen kann ist in Dunkelforst und in den Totenländern z.B. identisch. Da hatte ich mehr erwartet.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Gegenüber Greymoor hat man bei Oblivion ganz schön gespart. Das offene Verlies das man über die Portale erreichen kann ist in Dunkelforst und in den Totenländern z.B. identisch. Da hatte ich mehr erwartet.

Normalerweise hat ein DLC auch keine offenen Verließe und die Kopie wurde auch nicht beworben. Ich sehe es eher als Boost, das in dem schrecklichen offenen Verließ wenigstens ein paar Spieler rumlaufen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Tamriel:Gebietslücken füllen.
    Dann:Reich des Vergessens komplettieren oder andere Kontinente hinzufügen.

ZOS hat den Content für nächstes Jahr immer im 1,5 Jahre Rhythmus. Was bei Online Spielen normal ist.

Fernost (Akavir) oder Unterwasserwelt (Yokuda) fände ich ganz gut.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich wünschte mir, dass man über das weitere Schicksal der Ambitionen etwas erfährt. Die tauchen doch nach den Deadlands etwas ab.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Am meisten würde ich mir einfach wünschen, dass es auf einem anderen Kontinent/in einer anderen Region von Nirn spielt, einfach mal Tamriel verlassen, da hat sich über die letzten 16 Jahre eine gewisse Überdrüssigkeit eingeschlichen, die auch keine Daedrischen Ebenen mehr ausgleichen. Etwas völlig Neues muss her. :)
  • Northlight
    Ich denke, dass 2022 in den östlichen Teil von Morrowind gehen wird und die Telvanni eine größere Rolle spielen werden.
    Ich könnte mir aber auch das Colovianische Hochland vorstellen.

Die große Überraschung wäre natürlich Akavir oder ein anderer Kontinent.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Schau ich so auf die Gebäude und den Stil in Dead..., ich wage es kaum auszusprechen, ...lands, dann erinnert mich der Stil doch sehr an Rothwardonen, Wüste und Hammerfell. Die kamen in Eso bisher viiiieeeeelllll zu kurz!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es denn schon Spoiler? Meistens wird das ja angeteasert in der Story.
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »

Ja, aber bisher hat sie imho noch niemand endeckt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

Zuletzt haben die Quests mich immer in so eine gewisse Richtung geführt und ich glaub ich weiß jetzt, dass Molag Bal was schlimmes für Nirn plant. Vielleicht gehts ja nach 7 Jahren endlich nach Kalthafen :p </irony>
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Am Samstag fängt bei mir das zuhören an. Bin gespannt und könnte ja auch ne Community herausforderung draus machen :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭

Mir ist aufgefallen das es bei denn Fragementen bald eine Seelenfeuer-Drachenillusion und die Schuppen von Akatosh gibt.
    Das könnt schon ein Hinweis sein wo es hingeht.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »

Zuletzt haben die Quests mich immer in so eine gewisse Richtung geführt und ich glaub ich weiß jetzt, dass Molag Bal was schlimmes für Nirn plant. Vielleicht gehts ja nach 7 Jahren endlich nach Kalthafen :p </irony>

Na ganz toll. Molag Bal wurde nun schon wieder besiegt. Soll der jetzt noch mal auftauchen wie der Terminator "Ich komme wieder.."? Hmm... besser nicht.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Ziegenboss, Onkel Sheo, Schauderinseln! (vielleicht?) B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Nachdem das letzte Kapitel für mich extrem ätzend war, da ich Oblivion-Inhalte nicht mag, kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden. Ausser nervige Eveli Scharfpfeils kleine Schwester Tiffy führt durch das neue Kapitel, und das Kapitel spielt in der Sesamstrasse. Wenn ich Evelis Stimme schon höre, kriege ich einen zuviel. Zudem halte ich von diesem Thread hier eigentlich nicht viel, da es ZOS wohl ohnehin nicht interessieren wird, was wir uns hier in Europa wünschen. Übrigens Kalthafen käme bei mir in der Negativskala gleich nach Oblivion. Theorie: Ich denke mir alle realtitätsweltferne Inhalte werden von Entwicklern bevorzugt, weil man da recht einfach umsetzen kann, da es ja nur reine Phantasieinhalte sind und visuell logische Fehler kaum jemand bemerken wird.

Exkurs sorry: Nachdem der Shop seit einem Jahr kaum wirklich schöne, neue Inhalte mehr bietet und meine Kristalle und mein Bestrebungsgedöns schon massiv angestiegen ist, habe ich mir eher notgedrungen irgendetwas erstanden. Die Frostatronarchen Truheninhalte sind recht enttäuschend wieder einmal. Zufrieden bin ich damit null. Auch hatte ich gelesen, dass es eine neue Einführung gegeben haben soll. Vorgestern habe ich voller Erwartungen einen neuen Char angefangen und war wieder der Seelenlose und zum 11.ten mal habe ich die ganze Story mit der Zuflucht und dem Kalthafenkram durcheiern müssen. Laaaaangweilig... Wenigstens da könnte man mal etwas machen, weil das nervt wirklich.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eine neue Einführung gibt es. Denn du fängst ja in einem Hub an und von dort aus kannst du dir nach dem "Tutorial" aussuchen, wo du als erstes hin willst.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe ja, 2022 geht es nach Bugfixhausen oder nach Performancecity. Da hätte ich Bock drauf B)
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hoffe ja, 2022 geht es nach Bugfixhausen oder nach Performancecity. Da hätte ich Bock drauf B)

This. Zumal mein absolutes Lieblingsgebiet (Elsweyr!) schon dran war und ohnehin nicht mehr getoppt werden kann. Als das Kapitel damals rauskam, habe ich es gesuchtet und - für mich untypisch - jede Quest gemacht, alles gelesen und angehört etc. Ich fand sogar den Dagi-raht Za'ji sehr gut, obwohl der wohl allgemein nicht so gut angekommen ist.
    Und das in naher Zukunft nochmal etwas mit Khajiit kommt ist äußerst unwahrscheinlich (so schade wie es ist). Also wäre ich auch mit "Bugfixhausen oder Performancecity" zufrieden! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Geht das Entwicklungsteam 1 Jahr in den Urlaub? Weil die kennen sich nicht so damit aus, Bugs zu beheben 😉
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

This. Zumal mein absolutes Lieblingsgebiet (Elsweyr!) schon dran war und ohnehin nicht mehr getoppt werden kann. Als das Kapitel damals rauskam, habe ich es gesuchtet und - für mich untypisch - jede Quest gemacht, alles gelesen und angehört etc. Ich fand sogar den Dagi-raht Za'ji sehr gut, obwohl der wohl allgemein nicht so gut angekommen ist.
    Und das in naher Zukunft nochmal etwas mit Khajiit kommt ist äußerst unwahrscheinlich (so schade wie es ist). Also wäre ich auch mit "Bugfixhausen oder Performancecity" zufrieden! :)

Absolut, Elsweyr und Wrothgar sind auch meine Lieblingsgebiete/Kapitel. Alleine schon wegen der coolen Landschaften :)

Geht das Entwicklungsteam 1 Jahr in den Urlaub? Weil die kennen sich nicht so damit aus, Bugs zu beheben 😉

Na, die können doch für das darauffolgende Jahr ein episches Meisterwerk kreieren, das uns die Augen aus dem Kopf fallen :p . Dann haben die auch nicht so einen Druck und können gediegen ihre Arbeit machen.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Na, die können doch für das darauffolgende Jahr ein episches Meisterwerk kreieren, das uns die Augen aus dem Kopf fallen :p . Dann haben die auch nicht so einen Druck und können gediegen ihre Arbeit machen.

Dann muss aber das Bugfix Team 1 Jahr in den Urlaub, lasst den Jungs doch die Arbeit 🤣
    Edited by Bodeus on 19. November 2021 18:07
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Mein Wunschhandlung für die nächste Erweiterung:

Morrowind: Der Aufstieg des Hauses Telvanni
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wohin es geht, ist mir egal.

aber ich würde gerne sicher sein, dass ich überhaupt reinkomme.
    und wenn ich drin bin, dann will ich nicht rausfliegen.

seltsam, dass ich mir das wünschen muss. :(
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Nachdem das letzte Kapitel für mich extrem ätzend war, da ich Oblivion-Inhalte nicht mag, kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden. Ausser nervige Eveli Scharfpfeils kleine Schwester Tiffy führt durch das neue Kapitel, und das Kapitel spielt in der Sesamstrasse. Wenn ich Evelis Stimme schon höre, kriege ich einen zuviel. Zudem halte ich von diesem Thread hier eigentlich nicht viel, da es ZOS wohl ohnehin nicht interessieren wird, was wir uns hier in Europa wünschen. Übrigens Kalthafen käme bei mir in der Negativskala gleich nach Oblivion. Theorie: Ich denke mir alle realtitätsweltferne Inhalte werden von Entwicklern bevorzugt, weil man da recht einfach umsetzen kann, da es ja nur reine Phantasieinhalte sind und visuell logische Fehler kaum jemand bemerken wird.

Exkurs sorry: Nachdem der Shop seit einem Jahr kaum wirklich schöne, neue Inhalte mehr bietet und meine Kristalle und mein Bestrebungsgedöns schon massiv angestiegen ist, habe ich mir eher notgedrungen irgendetwas erstanden. Die Frostatronarchen Truheninhalte sind recht enttäuschend wieder einmal. Zufrieden bin ich damit null. Auch hatte ich gelesen, dass es eine neue Einführung gegeben haben soll. Vorgestern habe ich voller Erwartungen einen neuen Char angefangen und war wieder der Seelenlose und zum 11.ten mal habe ich die ganze Story mit der Zuflucht und dem Kalthafenkram durcheiern müssen. Laaaaangweilig... Wenigstens da könnte man mal etwas machen, weil das nervt wirklich.

Tjo und die Eveli ist mein absoluter Lieblings NPC <3 so kann es gehen =) Die könnte ich 24h um mich herum plappernd haben. Da sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so. Manche Landschaften sprechen einen an, andere nicht. Ich mag Oblivion sehr. Die Geschichte ist eine der Besten des Spieles... die ganzen Fehler im Spiel machen es leider kaputt...

Es gibt sicher auch Spieler die Trübmoor lieben und es gerne spielen... ich mag das Teil überhaupt nicht und Argonier sind auch nicht meine Welt und andere Lieben diese... und das ist gut so.

Es gibt eine neue Einführung... es liegt ja an Dir, wie du es spielst oO aber natürlich ist die Seelenlose immer noch Teil der Quest... Aber die Einführung ist komplett anders und wirklich mal gelungen und besser erklärt als die vorherigen Einführungen.

Davon ab - Bugs beseitigen... bessere Server... Stabilität... Noch weiter Fehler beseitigen... denn diese waren leider bei Oblivion sehr verbreitet... Schade.

• AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Es fehlt leider noch die wichtige Erweiterung und Fortsetzung rund um Morrowind,

VVardenfel.jpg

Shivering Isles und den Shivering Isles und den Telvanni!

Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Die hätten dann Zeit mal wieder was richtig gutes wie Wrothgar zusammen zu klöppeln, statt den Poppelgebieten der letzten Jahre.

Edited by Rollio on 24. November 2021 07:50
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Die hätten dann Zeit mal wieder was richtig gutes wie Wrothgar zusammen zu klöppeln, statt den Poppelgebieten der letzten Jahre.

Meine Rede :)
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das Gebiet selbst ist mir eigentlich egal.
    Ich würde mich über neuen Content freuen, der einen optional änderbaren Schwierigkeitsgrad hat, so das ich diesen mit meinen Freunden oder Gildies spielen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentlich hat ESO alle Voraussetzungen für stressfreie Herausforderungen.
    Ich mag's gerne mal schwer und habe auch nichts dagegen, wenn ich da ein paar Mal heftig auf die Mütze kriege.

Allerdings müssen die nachfolgenden Versuche zügig starten können.
    Ich erinnere mich da an eine Mission in Ghost Recon Wildlands, in der man Sam Fischer helfen muss. Auf hohem Schwierigkeitsgrad war das richtig richtig knackig, aber das Trainieren hat einfach kein Bock gemacht.
    Warum nicht?
    Beim neuen Versuch erstmal wieder ewig rennen und dann gab's immer noch eine Zwischensequenz von 2,5min, die man nicht überspringen kann.

Weitere negative Beispiele wären Kena und Star Wars Jedi: Fallen Order. Da musstest du nach dem Scheitern teilweise erstmal wieder 5min rennen, hüpfen oder zuhören, um den Boss erneut angehen zu können.

Das sind Kleinigkeiten, die aber hinten raus extrem lähmen können.

Und genau hier ist ESO eben ein positives Beispiel.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.