Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Probleme beim Login

• Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Suuky schrieb: »
    Gerade von der Arbeit gekommen und der Login funktioniert nicht.
    Laut den ersten Posts hier scheint das Problem ja um ca 11 Uhr aufgetreten zu sein, also vor beinahe 3 Stunden.
    Mich wundert es da schon ein wenig, dass es bisher noch keine Antwort/Info/Lebenszeichen der Devs bis auf den roten Banner gab.

Ich glaub, die wissen nicht, was sie uns zur Erklärung sagen bzw. geben sollen. Hm, keine Ahnung, warum man manchmal denken könnte, da sind nur Maschinen im Einsatz und keine Menschen. ;)
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Komme immer noch nicht rein. Und keiner der mal was sagt wie der Stand der Dinge ist. Das sind jetzt 3 Stunden da kann man doch mal ne Info rausgeben.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Du bist ja nicht alleine mit dem Problem.Bei mir geht auch nichts, kein Login möglich.
    Angeblich wäre das Passwort falsch.Heute morgen funktionierte noch alles.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt wieder Prime Time. Ab jetzt ist es immer nur noch Prime Time. Ist aber auch schlimm, dass Spieler versuchen sich in das Spiel einzuloggen. ESO wäre so gut, wenn nur diese Spieler endlich gehen würden. B)

Was mich fuchst ist aber wieder die vollständig fehlende Kommunikation. Das ist absolut nicht in Ordnung.

Vor 16 Uhr wird sich meiner Meinung nach hier eh nichts tun. Ich vermute es hängt auch mit den Wartungsarbeiten an den anderen Plattformen zusammen. Reine Vermutung.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Da sich die Fehlermeldung, ausnahmsweise, auf eine Nachricht geeinigt hat...gehen wir mal davon aus, dass sie richtig ist.
    Gestern wurde die Shop-/Kontoseite "gewartet" wurde und ebenfalls um 5 Stunden überzogen hat, dürfte klar sein wo der Fehler liegt.
    ...wenn das Spiel also den Login verweigert weil das Passwort angeblich falsch ist, muss man den Fehler doch eigentlich nicht weiter suchen.
  • Medika
    Medika
    Soul Shriven
    Habe langsam aber sicher die Faxen dicke ... das kann doch echt nicht sein.
    Das zweite mal in einer Woche anscheinen den ganzen Tag nicht nutzbar. Am besten echt das Jahresabo kündigen, Geld zurückfordern und Ende der Geschichte.

Habe ja zum Teil Verständniss das Planmässig der Dienst für 52 Tage im Jahr nicht nutzbar ist, wenn jetzt aber auch noch ständig zusätzliche Ausfälle dazu kommen sollte man den Ausfall echt mal zurück klagen.
    Gildenleiter der Gilde [ Zirkel des Vertauens ] deutschsprachige Ü30 Rollenspiel-Gilde
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bin drin und die ersten tauchen in Vivec auch schon auf :)
    PC EU
  • nixName
    nixName
    Soul Shriven
    Grundsatz Nummer EINS bei JEDER Ausbildung von Service-Personal:

Der Fehler liegt IMMER beim Kunden!
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Was mich fuchst ist aber wieder die vollständig fehlende Kommunikation. Das ist absolut nicht in Ordnung.

Vor 16 Uhr wird sich meiner Meinung nach hier eh nichts tun. Ich vermute es hängt auch mit den Wartungsarbeiten an den anderen Plattformen zusammen. Reine Vermutung.

Du sagst es... seit drei Stunden geht am Login nix mehr, und niemand meldet sich, weder hier im Forum noch im englischen. Kundenservervice at its best...

Die Loginprobleme begannen schon über eine halbe Stunde vor der Konsolenwartung, das wäre dann schon ein sehr 'proaktiver' Ausfall...
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Nach einer leichten Panikattacke, da angeblich mein Passwort falsch ist und ich den Fehler natürlich erstmal bei mir vermutete (fortschreitender Alzheimer, Teleportation in einer Paralleluniversum... etc), bin ich jetzt doch recht froh diese Mitteilungen im Forum gefunden zu haben.
    Ein herzlicher Dank an die Forengemeinschaft!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die ersten Streamer sind wieder am Start....
  • DukeliebtLilith
    Das witzige ist ja wenn man hier etwas fragt kommt 5 Stunden keine Antwort vom DEV. Aber wehe du postest mal einen Kommentar aus der Wut heraus. 4,2 Sekunden später ist der Kommentar gelöscht und man wird drauf hingewiesen sich zu benehmen. -.-
  • crawler
    crawler
    Bin auch rein gekommen, nichts los in den ortschaften. Reisen ging sehr schnell, schneller als sonst
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vivec füllt sich langsam
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Ein leises, verhaltenes und etwas öängstliches Juhu. Ich bin eingeloggt.
  • Ego_Hoschi
    Ego_Hoschi
    Soul Shriven
    Mahlzeit, natürlich komme ich ebenfalls nicht ins Spiel.
    Es stellt sich mir so da: Es wurde ein Fehler gemeldet, dieser wird untersucht, aber irgendwie wissen sie nicht, was es genau ist und machen irgendwie ihre Arbeit weiter, ohne weiter auf das Problem eingehen zu können. Irgendeiner findet nebenbei vielleicht eine Lösung, wie es dann wieder für die Spieler läuft, ohne das eigentliche Problem aus der Welt geschafft zu haben. Man sucht den Fehler weiterhin nebenbei, aber Mist voran liegt das nun, naja der Shop geht ja…

Viel schlimmer als die Probleme des einloggens, finde ich die Information, die wir Spieler bekommen. Eine Einblendung
    „Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.“
    weiter nichts, oder ich bin zu doof die passenden Meldungen im Forum zu finden, mag sein.

Wenn @Kai_Schober nicht manchmal ein Bröckchen fallen lassen würde, würden wir mit nichts (Null Informationen) dastehen. Das ist ziemlich traurig und Kai der oft als Sündenbock dastehen darf, tut mir in solchen Situationen leid.

Ich als Spieler hätte kein Problem damit (heul, snief) wenn die Server mal ein zwei Tage, von mir aus eine ganze Woche down wären, um die schlimmsten Probleme zu beheben. Dann kommt natürlich, keine Kohle in die Kasse und es wird gelassen. Man könnte die tägliche Belohnung freischalten und den Spieler so zu kommen lassen. Ein eventuelles Event könnte und die Zeit verlängert werden.

Ich bin mal gespannt, wie lange sie das Ganz noch zieht und was da alles noch kommt und ob wir als Spieler zukünftig mal ordentlich informiert werden?

Ansonsten ist ein tolles Spiel, wo ich gerne Zeit verbringe, sofern die Probleme nicht Überhand nehmen. Eine regelmäßige Wartung, einmal die Woche wäre für mich ok, dann sollten danach, aber auch Probleme in diesem Maß nicht so auftreten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Nach einer leichten Panikattacke, da angeblich mein Passwort falsch ist und ich den Fehler natürlich erstmal bei mir vermutete (fortschreitender Alzheimer, Teleportation in einer Paralleluniversum... etc), bin ich jetzt doch recht froh diese Mitteilungen im Forum gefunden zu haben.

Da kannst du dich selber testen. Präge dir folgende Wörter ein: "Person, Man, Woman, Camera, TV" und wiederhole sie dann sofort, sowie ca. 10 - 15 Minuten später. Wenn du das schaffst, werden sogar die besten Neurologen sagen: „Das ist erstaunlich. Wie haben Sie das gemacht?“, und du weißt, dass du keine Alzheimer Erkrankung hast, als auch, dass du ein stabiles Genie bist. ;)

Edited by Thorvarg on 29. Juli 2020 13:01
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Da kannst du dich selber testen. Präge dir folgende Wörter ein: "Person, Man, Woman, Camera, TV" und wiederhole sie dann sofort, sowie ca. 10 - 15 Minuten später. Wenn du das schaffst, werden sogar die besten Neurologen sagen: „Das ist erstaunlich. Wie haben Sie das gemacht?“, und du weißt, dass du keine Alzheimer Erkrankung hast, als auch, dass du ein stabiles Genie bist. ;)

Den Kaffee von meinem Monitor putzt DU weg! Du hast aber noch vergessen, dass er einen Elefanten erkennen muss und - jetzt kommts - 100 weniger 7 ausrechnen können muss ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Den Kaffee von meinem Monitor putzt DU weg! Du hast aber noch vergessen, dass er einen Elefanten erkennen muss und - jetzt kommts - 100 weniger 7 ausrechnen können muss ;)

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/trump-ich-bin-kognitiv-da/ar-BB176lwi
    Edited by Thorvarg on 30. Juli 2020 06:00
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wird es noch unlustiger. Meine vor ein paar Tagen gekauften Kronen sind weg. Der Stand ist der wie vor dem Kauf!
    Habe ein Ticket geschrieben. Hoffentlich bekomme ich die wieder!
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich sehe ZOS nicht in der Pflicht zu erklären, warum genau eine Datenbank oder ein State Flow oder was auch immer, nicht so funktioniert hat wie es sollte.

Ich fänd eher gut, dass man eine entsprechende Meldung bereits im Launcher oder im Login Bildschirm bekäme. Dann weiß man ja auch direkt was Sache ist.
    Edited by Ratpack on 29. Juli 2020 14:34
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    Alle Aufregung bringt garnichts, denn ändern wird sich nichts leider,
    ich bin von Anfang an (mit Pause) dabei und diese Probleme hat es schon immer gegeben.
    Das Game gibt es jetzt seit 2014 (?)
    ständig neue (bezahl) DLC‘s , aber an der Performace, div. Bug‘s wurde und wird nichts geändert.
    Dennoch ist es ein geiles Game mit Potential, was echt Spaß macht wenn es denn problemlos läuft.
    Momentan ist ESO konkurrenzlos, vergleichbares gibt es -bis jetzt- nicht.
    Daran dürfte sich in naher Zukunft jedoch schon was ändern und das ist Zeni auch bewußt, von daher
    kann man davon ausgehen das Zeni keinerlei zusätzliche Investitionen tätigen wird um etwas zu verbessern.
    Es gilt Kohle zu machen solange es geht.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Welche Informationen erwartest du denn konkret? Bist du IT-Fachmann? Dann gehörst du doch sicher zu einer Minderheit hier im Forum. Die Mehrheit würde technische Einzelheiten nicht verstehen.
    Und sie suchen den Fehler, kennen ihn nicht. Was denn noch?

Ist das etwa ein Grund garkeine Informationen zu geben? Wer mit Semi-Fach-Antworten nichts anfangen kann, der könnte hier fragen, denn JA, es gibt genug die in der heutigen Zeit selbst bei großen Firmen in der IT arbeiten und permanent mit Wartung bestimmter Server-Strukturen zu tun haben.

Es ist auch relativ klar, das ZOS Probleme mit Eso zu eindeutig 80% von den Servern kommen und gut 15% beim Client liegen. Dafür muß man nichteinmal Semi-Fachwissen besitzen.

Das ein Game dieser Art, der seine Server mit Mega-Server betitelt, fast jede Woche und den Zeitrahmen für die Wartung benötigt, ist bedenklich. Wahrscheinlich ist dort alles ausgelutscht. Ich mag garnicht wissen wieviel Speicherbereiche jede Woche als Corrupt vom System ausgeschlossen werden.
    Edited by Hellbend64 on 29. Juli 2020 16:59
  • Nackedeichen
    Jedes mal wenn Watung oder sonst was ist hinterher alles schlimmer.
    Unspielbar,man ist schon froh wenn man auf den Server kommt und dann lags ohne ende.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nun seit Stunden Ladebildschirme aus der Hölle... zwischendurch auch Spiel 'ne Weile ausgeschaltet (nachdem immerhin feststand, dass man sich dann sich wieder einloggen darf).
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    ich gab angeblich immer den falschen Kontonamen oder Passwort ein, die Login Probleme sind NICHT behoben
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Obwohl oben im Banner steht, die Loginprobleme wären behoben : Nope , ich komme nicht rein (PC Eu ) .
  • Blood2Honor
    Blood2Honor
    Soul Shriven
    DarkSissy schrieb: »
    Obwohl oben im Banner steht, die Loginprobleme wären behoben : Nope , ich komme nicht rein (PC Eu ) .

Ja bei mir das selbe!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Same here
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    20:45
    Gerade eben sollte ich in ein Solo-Verlies und bekam einen unendlichen Ladebildschirm.
    Nachdem ich rausgeschmissen wurde, startete ich den Rechner mal neu und habe jetzt beim Versuch mich anzumelden eine Zeitüberschreitung.
    Ich gebs auf! Die haben garnichts im Griff, das ist lächerlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.