Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Probleme beim Login

• Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Was ist denn jetzt schon wieder kaputt?!?!?!? Kein Einloggen möglich....

Ich hoff mal sehr nicht allzu viel, das da kapuut ist. :)
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bei mir klappt es wieder.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Angepasst haben sie ja nun schonmal, dass es nicht "einige Spieler" sind. Das ist schön. Noch schöner wäre es wenn da "Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen. " nicht mehr stehen würde.

Denn das passiert ja nie. Die Meldung verschwindet oder aber es steht da die Probleme wurden behoben. Behoben wurden sie in der Vergangenheit einfach dadurch, dass man gewartet hat bis die Spieler damit aufgegeben haben sich einloggen zu wollen.

Für einen Mensch aus der IT ist das an gefühlter Überheblichkeit kaum zu toppen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Vxlost
    Vxlost
    Hallo Team,

kann mich ebenfalls nicht mehr einloggen.

Das fing heute morgen damit an, das ich mich nicht an Verliese erfolgreich teilnehmen konnte. Immer Bereitschaft Check, und keine Haken setzbar. Da ich bisher nicht so viele Verliese gelaufen bin kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob es an etwas Anderen gelegen hat.

Dann war ich beim normalen Questen in einer lagen Warteschleife, als ich ein Gewölbe betreten wollte. Disconnect, und seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Angeblich falscher Benutzer Name oder falsches Passwort.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Kann mich auch nicht einloggen

Wenns dafür ne Krankheit gäbe, wäre das wohl Loginphobie, akute Angst sich nicht mehr einloggen zu können ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nichts geht und dabei wollte ich heute etwa 200 Gutachten abarbeiten.😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ladebildschirm seit 10 Minuten.
    Traue mich nicht das Spiel abzubrechen.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    konnte erst auch nicht einloggen, bekam auch den fehler 500

als ich dann einloggen konnte, nur ein einziges mal übrigens, habe ich sachen zum gildenhändler einstellen wollen...
    die sachen wurden entweder gar nicht eingestellt; es passierte einfach nichts; und am schlimmsten: die sachen sind einfach verschwunden!

ich muss auch sagen, dass es mir im moment echt schwer fällt, ob der dauerhaften situation der nicht-ereichbarkeit der server noch höflich zu bleiben. DAS kann doch echt nicht mehr euer ernst sein, was da abläuft, oder?

macht notfalls die server für einen monat dicht, fixt endlich mal alle probleme und dann ist gut. aber DAS da ist einfach nur noch eine riesen lachnummer - dumm nur, dass die leute nicht lachen, sondern wütend werden.

ihr macht ein geniales spiel einfach kaputt... echt schade - IMHO
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    49rnmr.jpg
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre noch eine Sache. Das Banner zeigt ja, dass der Sachverhalt soweit klar ist. Das Problem liegt wieder auf Seiten von ZOS. Dennoch meldet der Client natürlich den Fehler beim Spieler. Wie auch der Ticket Support. Immer.

Passt doch mal eure Client Fehlermeldungen an, bitte. Da könnte doch auch sinngemäß stehen:

---
    Derzeit klappt mal wieder nichts, ihr kennt das schon.
    Wenn wir Lust haben schauen wir dabei.
    Aber in über 5 Jahren haben wir es eigentlich nicht wirklich hinbekommen.
    Bis dahin könnt ihr draußen Blumen pflücken oder Holz hacken.
    Wir wünschen noch einen schönen Tag. Bis nächste Woche.

PS: Auf Twitch läuft gerade wieder ein 1a Housing Stream. Schaut euch den unbedingt an.
    ---

Ach ZOS. Was ist nur los mit euch? Mögt ihr uns denn so überhaupt nicht? Ihr wirkt auf mich derzeit fürchterlich unfreundlich und so überhaupt nicht kundenorientiert. Ein No Go in der heutigen Zeit.

Edited by FergusMcLeod on 29. Juli 2020 10:47
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Das ist echt die Krönung.
    Was für ein desaströser Haufen der da rumwerkelt.
    Wahrscheinlich haben unter letzter Wartung die heillos überlasteten Server nun heute endgültig ausgehaucht.

ZOS ihr habt mächtige Probleme und die sind nicht nur technischer Natur. Der Imageverlust den ihr leidet ist auch nicht zu verachten.

Wenn die Downtime-Tage die mögliche Zahl an spielbaren Tagen überragen, dann ist halt schluß mit lustig.

ESO+ ist einfach keine Option mehr. Jeder der bis 3 zählen kann wird ggf so denken.
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei und es war mal besser und auch mal schlechter. Es ist halt schade, dass sich über die Jahre hinweg nichts grundlegendes geändert hat. Keine Ahnung wie oft ich hier schon konstruktive Vorschläge gelesen hab oder Dinge, die die Meinung der Community sehr gut widerspiegeln. Auf nichts davon wurde gehört... von daher...

Anstatt immer wieder neuen Content rauszuhauen, wären die meisten wahrscheinlich glücklicher, wenn der bestehende Content stabil laufen würde, denn es gibt wirklich viel davon. Aber was nützt einem Greymoor und ein Event und all das, wenns am einloggen scheitert... ;)

Ich bin gespannt auf das was kommt^^
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Vielleicht wäre es ja besser wenn der Server wirklich mal nicht nur abraucht sondern abbrennt. Dann würden wir möglicherweise einen neuen Server mit neu aufgesetzter Software bekommen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Na hast du ein Glück :lol:
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel lief heute morgen aber auch nicht gut. Allein beim Reiten im PvE gab es Lags und beim Bosskampf zu zweit in Kluftspitze gingen die Skills teilweise nicht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Das ist echt die Krönung.
    Was für ein desaströser Haufen der da rumwerkelt.
    Wahrscheinlich haben unter letzter Wartung die heillos überlasteten Server nun heute endgültig ausgehaucht.

ZOS ihr habt mächtige Probleme und die sind nicht nur technischer Natur. Der Imageverlust den ihr leidet ist auch nicht zu verachten.

Wenn die Downtime-Tage die mögliche Zahl an spielbaren Tagen überragen, dann ist halt schluß mit lustig.

ESO+ ist einfach keine Option mehr. Jeder der bis 3 zählen kann wird ggf so denken.

Ah, wieder ein IT-Fachmann :*
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭

Das hatte ich auch vor^^ Aber dann flog ich auch raus (gegen 12Uhr) und habe dann irgendwie immer das falsche Passwort eingegeben.. Ich bin aber auch ein Dummchen heute..

Naja, mich wundert hier schon länger nichts mehr. Dafür spielt man schon zu lang^^ hehe
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Fadira schrieb: »
    Ich bin gespannt auf das was kommt^^

Zum zweiten Mal in Folge habe ich meine Freizeitplanung wegen deren Servern in den Sand gesetzt und meine Freizeit ist mir echt zu kostbar, das ich bei ZOS Glücksspiel spiele.

Es gab für Montag keine Entschuldigung und heute seh ich das leider auch nicht. Man muß ja wieder mal von Stunden ausgehen, wenn heute überhaupt noch was läuft.

Shame on ZOS
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »

Och, mach Dir darüber keine Sorgen. Das macht der Launcher für Dich, wenn er Dir das Server-Timeout meldet. ;)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Ich bin wieder drin, ich hoffe, dass das nur ein kleiner Aussetzer war...

Manchmal erschreckt mich mein eigener Optimismus... Natürlich war es kein kleiner Aussetzer. Seit etwa 10 Minuten im Ladebildschirm. Tja, das war's dann wohl auch für heute.

Aber ob wir motzen oder nicht, interessiert ja keinen. Warum sollte sich von ZOS jemand melden? Macht doch keinen Unterschied. Wir bleiben zahlende Mitglieder, also ist doch alles tutti...
    Edited by Lyzianne on 29. Juli 2020 11:00
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »

Och, mach Dir darüber keine Sorgen. Das macht der Launcher für Dich, wenn er Dir das Server-Timeout meldet. ;)

Das war jetzt aber gemein ;)
    TherealHämähäkki
  • Vxlost
    Vxlost
    Steff_En schrieb: »

Das hatte ich auch vor^^ Aber dann flog ich auch raus (gegen 12Uhr) und habe dann irgendwie immer das falsche Passwort eingegeben.. Ich bin aber auch ein Dummchen heute..

Naja, mich wundert hier schon länger nichts mehr. Dafür spielt man schon zu lang^^ hehe

Mit dem"falschen" Passwort kommt ihr jedoch locker auf die NA Server......
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vxlost schrieb: »

die rauchen scheinbar auch grade ab
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/539639/pc-na-cant-login
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bine2019 schrieb: »

Das war jetzt aber gemein ;)

Nein nein, nur ehrlich. ***wimperklimmpern***
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Auch bei mir kein Einloggen möglich. Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vxlost schrieb: »

die rauchen scheinbar auch grade ab
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/539639/pc-na-cant-login

Au Backe, stimmt. Bei denen gehen auch grad die Lapen aus. Nu is wirklich was so richtig kapuuuuutttt...
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Ich vermute mal, dass vor dem Ende der Konsolen-Wartung nix passieren wird. Bis dahin ist die Technik-Rumpftruppe wahrscheinlich komplett ausgelastet.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    Ich vermute mal, dass vor dem Ende der Konsolen-Wartung nix passieren wird. Bis dahin ist die Technik-Rumpftruppe wahrscheinlich komplett ausgelastet.

Ich fürchte, Du hast recht. :|
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Ach, ich vergaß: Mimimimimi :'(
  • Pernion
    Pernion
    Wieso verdammt nochmal kann meine frau sich direkt neben mir einloggen und ich nicht ? was soll das langsam fühle ich ich mich verarscht .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.