Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Story und Gameplay von (kommenden) Spielen

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich finde gerade heraus wie Top Headsets (bzw. Kopfhörer) die Atmosphäre in Spielen steigern können
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

Das ist eine infame Lüge plus Unterstellung. Jeder weiß, Arcon und Ciannaith sind daran Schuld, mit ihrem Jet Set Leben.
    Dir kann ich da keine Vorwürfe machen, du bist ja nicht so helle, deswegen bist du fein raus. Komm nimm einen Keks oder zwei 🍪

:trollface:

Als würde ich Kekse mögen...unfassbar du Flachbirne!

Soldier224 schrieb: »
    ich finde gerade heraus wie Top Headsets (bzw. Kopfhörer) die Atmosphäre in Spielen steigern können

Gute Entscheidung, den Ton mal ingame zu aktivieren. Hab ich damals auch selbst herausgefunden!

Edited by Sun7dance on 22. Dezember 2020 14:44
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hast Du da mal einen Link dazu, zu diesen ominösen... wie heißen sie noch mal... Geräuschwiedergabegeräten mit mechanischer Bügelhalterung für den Kopf? Das wird bestimmt DER Schrei in den kommenden Jahren. Vielleicht schaffe ich mir auch sowas an um mein Jet Set Leben noch ein bisschen aufzupimpen.
    Edited by Arcon2825 on 22. Dezember 2020 15:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ihr spielt Spiele immer noch ohne Kopfhörer? :O OMG.

Ich könnte das gar nicht :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ihr spielt Spiele immer noch ohne Kopfhörer? :O OMG.

Ich könnte das gar nicht :D

Nein, ich hab ein recht günstiges (Stereo-) Headset im Einsatz mit der Dolby Atmos for Headphones App. Damit bin ich rundum zufrieden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin zufrieden mit meinem Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm (nicht das Pro, da ich das Wendelkabel nicht mag) inkl Antlion Wireless ModMic :) Was besseres gibts einfach nicht :)
    Edited by Protector1981 on 22. Dezember 2020 16:17
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MMX 300 mit 600 Ohm besorgt aus der Manufaktur. ist halt extrem was für Details man vorher nicht gehört hat. Und wie sich Guar jetzt anhören..
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

Das ist eine infame Lüge plus Unterstellung. Jeder weiß, Arcon und Ciannaith sind daran Schuld, mit ihrem Jet Set Leben.
    Dir kann ich da keine Vorwürfe machen, du bist ja nicht so helle, deswegen bist du fein raus. Komm nimm einen Keks oder zwei 🍪

Gute Entscheidung, den Ton mal ingame zu aktivieren. Hab ich damals auch selbst herausgefunden!

Jetzt schäm dich nicht, ich verrate auch keinen das du dir zwei genommen hast. Oder haben dich die zwei geärgert? Indem Fall, fühl dich in den Arm genommen du Eumel😊
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Jetzt schäm dich nicht, ich verrate auch keinen das du dir zwei genommen hast. Oder haben dich die zwei geärgert? Indem Fall, fühl dich in den Arm genommen du Eumel😊

giphy.gif?cid=ecf05e47qcxl5ve3q82t92q081ptmr1ktintj6rf5b3xi81v&rid=giphy.gif

PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer aktuell auf der Suche nach einem guten Spiel ist, dem kann ich Immortals Fenyx Rising empfehlen.
    Ja, es hat diese zeichentrickartige Grafik, die gewöhnungsbedürftig ist. Aber es ist wirklich kreativ und gleichzeitig auch eines der wenigen Spiele, die hinten raus nochmal besser werden.

Wer also ein Open World - Rollenspiel - Jump 'n' Run - Geschicklichkeit - Denksport - Spiel haben möchte, der wird hier fündig.

Kompliment an Ubisoft...........hab' ich das grad echt getippt? :o
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

62gjsn2tulym.gif
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, dass hab ich schon länger installiert. Will mich jetzt nur noch die Valhalla durchquälen und wenigstens erstmal die Story abschließen.

Danach leg ich das Grindfest erstmal weg. Die 100% mach ich dann ein ander mal.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein kleiner Tipp von mir, für Leute die gerne sneaky spielen und atmosphärische Spiele mögen.

Name: "This land is my land"
    Platform: PC
    aktueller Stand: Early Access

Kurze Beschreibung:
    Man spielt einen Indianer Häuptling der von seinen Leuten befreit wird und sein Land gegen die Siedler/Bleichgesichter verteidigen muss. Dazu zählen, sein Camp auf,- und auszubauen, andere Indianer zu befreien, andere Indianerstämme zu überreden sich dem eigenen Kampf anzuschließen, seinen Stammeskriegern aufgaben zu geben, jede Menge Crafting und farming.

Was ich ganz cool finde, man muss die Siedler nicht zwingend töten um sie zu vertreiben, sondern kann sie auch einschüchtern.

Das Kampfsystem ist sicherlich noch ausbaufähig, aber schon jetzt recht interessant. Man kann im Grunde alle Waffen benutzen die man findet bzw lootet.

Story technisch fehlt noch einiges, aber ich denke mal das wird noch kommen.

Die Map ist riesig und wird aufgeteilt in quasi drei Sektoren. Da gibt es deinen Sektor, den des Feindes und neutrale Sektoren.
    Angegeben wird das in %. Um so mehr % der Feind hat, um so schwerer wird es ihn zu vertreiben, deswegen sollte man hier strategisch denken und zB. ihm früh die Ressourcen abschneiden.

Man darf nicht vergessen, es ist aktuell noch im early Access und hat noch einige Bugs. Trotzdem finde ich, es ist schon jetzt extrem gut spielbar und macht unglaublich viel Spaß, gerade wenn man das Setting mag, so wie ich.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die mit den Bleichgesichtern tanzt?
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für ein Spiel in dem Stadium, hat es schon extrem viel zu bieten. Tanzen allerdings gehört nicht dazu. Dafür kann man "Kräuter" rauchen :) .
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kannte das gar nicht.
    Hört sich gut an, aber das ist ein Solospiel?
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aktuell ja, allerdings kann man sich wohl mit anderen Spielern vernetzen und handeln. Wie das geht weiß ich allerdings noch nicht so wirklich, hab mich damit auch noch nicht beschäftigt, gibt genug anderen Content.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer aktuell auf der Suche nach einem guten Spiel ist, dem kann ich Immortals Fenyx Rising empfehlen.
    Ja, es hat diese zeichentrickartige Grafik, die gewöhnungsbedürftig ist. Aber es ist wirklich kreativ und gleichzeitig auch eines der wenigen Spiele, die hinten raus nochmal besser werden.

Wer also ein Open World - Rollenspiel - Jump 'n' Run - Geschicklichkeit - Denksport - Spiel haben möchte, der wird hier fündig.

Ich hab Immortals Fenyx Rising jetzt auch mal begonnen und obwohl es mich ein bisschen an BOTW erinnert, packt es mich sogar doch noch ein wenig mehr. Tolles Spiel!
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also, obwohl ich Cyberpunk 2k77 eigentlich nicht mehr anfassen wollte, bis der Next-Gen Patch kommt, macht es bei mir, ehrlicherweise auf der PS5 seit Patch 1.11 richtig richtig Spaß.

Ich hab zwar noch aktuell den einen oder anderen Absturz, aber ansonsten? Läuft wirklich erstaunlich flüssig (meistens) und RELATIV Bugfrei. Zumindest gibts keine Plotstopper.

Wo ich allerdings an die Grenzen gekommen bin, ist die Kollisionsabfrage. Du kannst mit deiner Figur gefühlt von einem Hochhaus springen und es passiert nix, aber wehe du stolperst und rutschst in eine ungünstige Ecke -> sofort tot. Ist mir jetzt schon mehrmals passiert :D

Ansonsten, ja, dass übliche halt. Fliege Gegenstände, glichtende Grafik, stolpernde Gegner, aus dem nichts aufploppende Autos etc pp.

Ich werde das Spiel zwangsweise aber nochmal spielen MÜSSEN. Zumindest wenn ich es auf Platin haben will.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Valheim scheint schon früh auf einem kleinen Siegeszug zu sein.
    Ich warte aber noch ein bisschen, bis mehr Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Es ist toll :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Es ist toll :)

giphy.gif

PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es geht,

Kinderkrankheiten ?
    Das Dings ist EA und du wirst wenig bis nichts finden was dem auch nur nahe kommt.
    Sechs Tage gespielt -> 85 Stunden und hab nix gefunden.
    Vieles ist Oldschool, einiges gewöhnungsbedürftig und anderes -> hmm, aber es läuft.
    Ach ja, ganze 17 €...dafür muss man nicht soo lange sparen.

Wie immer die Empfehlung -> lieber Multiplayer, Langzeitmotivation ist -> sagte ich schon 17 € ? ;)
    Mein ESO+ war grad ausgelaufen, wir weder sehen...

edit meint ich soll noch erwähnen, dass game ist wie Meridian59, Ultima Online, Everquest 1 Anno 1998 -> stirbste, bleibt dein equip im corpse -> viel spaß :p
    so, hab mir grad das kleine schiffchen gebaut und muss los...sollte mich die seeschlange nicht erwischen -> demnächst wieder hier in diesem theater :)
    Edited by dinosaurier520 on 16. Februar 2021 20:52
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Omg .. es wäre vorteilhaft Early Access nicht abzukürzen -.-

Ich hab jetzt 15 min gegoogelt um rauszufinden was zum Teufel die mit EA zu tun haben
    Edited by Ciannaith on 17. Februar 2021 10:08
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...aus "Es ist toll" habe ich geschlußfolgert du weißt "um die näheren Umstände". ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ...aus "Es ist toll" habe ich geschlußfolgert du weißt "um die näheren Umstände". ;)

Ja natürlich weiß ich das es Early Access ist, aber bei EA habe ich ganz eindeutig eine feste synaptische Verknüpfung mit etwas anderem :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Naja, auch Star Wars Jedi Fallen Order war auch toll und kam von EA :D Von daher, ja, kann ich nur so unterschreiben, dass man Early Access ausschreiben sollte, auch wenn, warum auch immer, der Hang zu immer mehr Abkürzungen führt.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...das letzte Mal als ich auf der Gamescon (in Leipzig 2007 oder 2008) war-> Kai in einem "Hinterzimmer" gemeinsam mit den Entwicklern von Warhammer getroffen habe -> war die offizielle Meinung der Gamer Community -> EA ist das Böse schlechthin.
    Mag sein das ist heutzutage anders, da ich die Jungs aber völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen habe...besteht bei mir diese "Ableitung" nicht (mehr). :)
    Edited by dinosaurier520 on 17. Februar 2021 11:57
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Naja, auch Star Wars Jedi Fallen Order war auch toll.

Einspruch!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.