dinosaurier520 schrieb: »Ohne Witz, ich bin ja seit Jahren für ein Baukasten Spiel....
dinosaurier520 schrieb: »Ohne Witz, ich bin ja seit Jahren für ein Baukasten Spiel....
...triggerte mich, einfach mal nach alten MMOS zu suchen die Baukastenartiges zumindest ansatzweise boten, spontan fiel mir Ryzom ein, das ich seinerzeit recht faszinierend fand.
Überrascht war ich darüber, das man es scheinbar immer noch spielen kann. Aber keine Ahnung was tatsächlich nun daraus (F2P Titel mittlerweile) geworden ist.
Interessant finde ich auch, die eigenen 2-3 MMO-Jahrzente mal Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, welches Spiel und warum man dieses häufig und/oder am liebsten gespielt hat.
Vielleicht kommt man so dem Phänomen auf die Schliche, das einem heutzutage, trotz aller Highlights, immer irgend etwas zu fehlen scheint.
Weil früher (ausser der Graphik) generell alles besser war?
Ja,..keine Frage, ich denke daran muss es liegen.
Protector1981 schrieb: »Och, ich bin da gelassener Wenn das Spiel nix ist am Anfang, dann wirds einfach zur Seite gelegt Allerdings ist das jetzt im speziellen bei Starfield so eine Sache.
[...]
Protector1981 schrieb: »Och, ich bin da gelassener Wenn das Spiel nix ist am Anfang, dann wirds einfach zur Seite gelegt Allerdings ist das jetzt im speziellen bei Starfield so eine Sache.
Denn irgendwie weiß man gar nichts über das Spiel. Ob ich mich darauf freue? Gute Frage. Eigentlich nicht wirklich. Bisher
Protector1981 schrieb: »Was die Sache mit den Demos angeht: Das ist auf Konsolen nicht ganz so einfach, wie sich manche Leute das so vorstellen. Auf dem PC ist das keine große Sache. Mach ne Demo, schmeiß sie in den EPIC oder Steam Store und fertig.
Bei Konsolen müssen diese erst aufwendig durch eine Qualitätsprüfung und auch der Code gecheckt werden, damit man ja keine Hintertür einbaut. Danke Sony und MS. Für so einen ***.
Zu dem Thema gibt es übrigens einen faszinierenden Kommentar vom Chef-Entwickler von Days Gone.
Kommentar
Days Gone wurde erst nach über einem Jahr relativ bugfrei und die normale PS4 kämpft nach wie vor immer noch mit der Performance.
Und der will, dass wir zum Vollpreis kaufen? Ernsthaft? Es ist wirklich unfassbar, wie verblendet solche Leute heutzutage sind!
Bringt wieder Demos raus und zeigt euch achso geile Qualität doch einfach!
Aber das macht ihr ja nicht, denn dann sehen die Fans ja frühzeitig die Fassade bröckeln und kaufen frecherweise erst recht nicht!
Kopf.....Tisch!
Outriders hat tatsächlich mal wieder ne Demo Version deren Spielstand man mit ins gekaufte Game nehmen kann.
[...]
Ausserdem lasse ich mich einfach nicht gerne belügen, wie es Todd Howard getan hat. Da hab ich null Toleranz für.
[...]
Protector1981 schrieb: »@Hämähäkki
Nun, dass ist eben die Krux. Du weißt vorher nicht ob sie es wert sind Ergo kaufst du sie nicht zum Vollpreis
Wie der Name schon sagt, spielt man eine/n Obdachlosen den man auf den herannahenden Winter vorbereiten muss. Sprich man muss sich eine Winterfeste Basis bauen, überleben, sammeln etc etc. Das Spiel hat es echt in sich wie ich finde.
Wer also auf teils sehr schwere survival Games steht und nix dagegen hat zig mal ins Gras zu beißen, für den ist das Spiel vielleicht einen Blick wert.
Wie der Name schon sagt, spielt man eine/n Obdachlosen den man auf den herannahenden Winter vorbereiten muss. Sprich man muss sich eine Winterfeste Basis bauen, überleben, sammeln etc etc. Das Spiel hat es echt in sich wie ich finde.
Wer also auf teils sehr schwere survival Games steht und nix dagegen hat zig mal ins Gras zu beißen, für den ist das Spiel vielleicht einen Blick wert.
Bin ich der einzige, der das Setting etwas pietätlos findet?
Meinst du nicht das so eine "Moralkeule" auf alles anzuwenden ist was man im Spiel macht, aber im RL strikt von sich weißt?
Darf ich das Setting trotzdem geschmacklos finden, auch ganz ohne „Moralkeule"?
Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht den ganzen Tag empört bleiben und Dich verteufeln. Zumindest nicht deswegen
Ne, nicht mein Genre, aber frag doch mal Arcon.
Halt, der hat ja gerade den Hut der Schande auf und muss in der Ecke stehen😇
Ne, nicht mein Genre, aber frag doch mal Arcon.
Halt, der hat ja gerade den Hut der Schande auf und muss in der Ecke stehen😇