- es hat leider absolut null auswirkungen, was ich bei den Questdialogen nehme das Ergebniss ist immer das selbe (außer bei den Beeinflussungsversuchen).
- ich bin ständig überladen...warum gibt es nur so EXTREM viel LOOT -
- es hat leider absolut null auswirkungen, was ich bei den Questdialogen nehme das Ergebniss ist immer das selbe (außer bei den Beeinflussungsversuchen).
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das so nicht stimmt. Ich hatte nun schon mehrfach in den größeren Questreihen Situationen, die aufgrund einer Entscheidung ganz unterschiedliche Verläufe nahmen. Es ist jetzt aber nicht so, als ob sich das in einem sehr komplizierten Baum immer weiter verästeln würde, das ist schon richtig.- ich bin ständig überladen...warum gibt es nur so EXTREM viel LOOT -
Ich sammle mittlerweile kaum noch Loot auf, abgesehen von Munition und Medkits. Zumindest nicht den grauen Schrott.
Egal was ich dem gesagt habe, es war immer das gleiche Endergebnis.
Aber naja, wenn du sagst, es kommen noch die Quests mit den tollen Entscheidungen, freu ich mich nal darauf
Was den Loot angeht, kann ich daran gar nicht vorbei gehen...mein Char kann das nicht...man räumt ja schließlich hinter sich auf...warum fragt mein Begleiter eigentlich immer für was ich all diesen Krempel brauche?
Ich hab mir extra ein Raumschiff mit riesigem Laderaum gekauft und kann nun nicht mehr bei meinem Außenposten landen, weil meine Landeplattform zu klein ist
Egal was ich dem gesagt habe, es war immer das gleiche Endergebnis.
Aber naja, wenn du sagst, es kommen noch die Quests mit den tollen Entscheidungen, freu ich mich nal darauf
Da ich Deine Erwartung nicht kenne, weiß ich nicht wirklich, ob diese Entscheidungen wirklich so toll sind. Also, dass wir uns da nicht komplett missverstehen, die Quests, die ich gespielt habe, nehmen nach meiner Auswahl nicht eine komplett andere Wendung, an der sich dann die ganze restliche Reihe orientiert, sondern manche Entscheidungen haben mal mehr, mal weniger starke Auswirkungen auf das was darauf folgt, aber später münden die Quests wieder in den Erzählstrang ein, der bei jedem Spieler gleich verläuft.Was den Loot angeht, kann ich daran gar nicht vorbei gehen...mein Char kann das nicht...man räumt ja schließlich hinter sich auf...warum fragt mein Begleiter eigentlich immer für was ich all diesen Krempel brauche?
Ich hab mir extra ein Raumschiff mit riesigem Laderaum gekauft und kann nun nicht mehr bei meinem Außenposten landen, weil meine Landeplattform zu klein ist
Bei jedem Bethesda Spiel stelle ich über kurz oder lang fest, dass ich den ganzen Loot ohnehin nicht an die Händler verkauft kriege, weil sie (ohne Mods) viel zu wenig Credits auf der hohen Kante haben. Daher lasse ich den Kram direkt liegen.
Im Zweifel kannst ja Deinen Gefährten auch als Packesel benutzen
Ressourcen und Handwerksmaterialien lagern dann im Raumschiff, da habe ich durch eine Quests im späteren Verlauf nun auch ein ganz ordentliches bekommen. Seitdem bastelt ich daran und versuche, alle Stationen so zusammenzustellen, dass ich mich darin wohlfühle. Es ist gar nicht so einfach sich das im Builder so vorzustellen, wie es dann beim Begehen letztendlich wirkt.
Was spielt ihr denn abgesehen von ESO aktuell so?
Protector1981 schrieb: »Was spielt ihr denn abgesehen von ESO aktuell so?
Far Cry 6 hab ich angefangen (sag nix bitte, danke ), daneben noch bisschen Baldurs Gate 3. Ich wollt auch noch Horizon Forbidden West Platinieren.
Jetzt in PS+ ist ja auch noch Evil West und A Plaque Tale dabei. Eventuell wollt ich mir noch Avatar anschauen
Protector1981 schrieb: »Was spielt ihr denn abgesehen von ESO aktuell so?
Far Cry 6 hab ich angefangen (sag nix bitte, danke ), daneben noch bisschen Baldurs Gate 3. Ich wollt auch noch Horizon Forbidden West Platinieren.
Jetzt in PS+ ist ja auch noch Evil West und A Plaque Tale dabei. Eventuell wollt ich mir noch Avatar anschauen
Strammes Programm!
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich spiele zur Zeit noch 'Return to Moria' und bin echt begeistert von dem Spiel. Als absoluter Lotr Fan ist das ja quasi ein Muss und ich hatte schon Sorge, dass das so ein Reinfall wie 'Gollum,' wird. Zum Glück ist dem nicht so.
Jetzt vermisse ich allerdings Zwerge in ESO.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich spiele zur Zeit noch 'Return to Moria' und bin echt begeistert von dem Spiel. Als absoluter Lotr Fan ist das ja quasi ein Muss und ich hatte schon Sorge, dass das so ein Reinfall wie 'Gollum,' wird. Zum Glück ist dem nicht so.
Jetzt vermisse ich allerdings Zwerge in ESO.
Ich hoffe, deine Zwergenfrau hat einen Bart.
Boah, fand ich das in der Serie arm. Es wurde klar gesagt, dass die Zwergenfrauen - wie Tolkien es beschrieben hat - ebenfalls lange Bärte haben.
Keine Frage, es wird überall Ausnahmen geben!
Aber genau die Zwergenfrau, die man öfter in der Serie sieht, hat keinen Bart, weil das ja kein Blickfang wäre.
Das Schönheitsbild der Frau ohne Bart muss schließlich gewahrt werden. Das ist echte Diversität und natürlich kein Sexismus!
Komisch, dass das Spiel bei den offiziellen Testern eher so lala rüberkommt. Die Spieler scheinen es aber vorwiegend zu mögen.
Das Spiel hat Schwächen, keine Frage!
Vor allem bietet es immer wieder große Abschnitte mit viel Leerlauf. Aber mit der Zeit spürt man, dass man dabei immer wieder auf ein Highlight zurennt.
Die letzten 5 Spiele bei mir waren
Cyberpunk 2077
Jurassic world evolution 2
Sea of thieves
Pokémon purpur
Baldurs gate 3
Diablo 4
Cyberpunk
Ark ASA
Hogwarts
Im Moment ist die Motivation für ESO nicht da egal ob PvP oder pve
Damit habe ich noch nicht richtig angefangen. Ich hatte mir das damals im Angebot im Xbox Store geholt, weil ich schon merkte ESO wird erstmal nichts. Sobald ich weiter im Spiel bin kann ich mal ne Rückmeldung gebenDie letzten 5 Spiele bei mir waren
Cyberpunk 2077
Jurassic world evolution 2
Sea of thieves
Pokémon purpur
Baldurs gate 3
Sea of Thieves habe ich auch schon lange auf der Liste. Aber sofern man kein überzeugter Solospieler ist, spielt sowas eigentlich eher zusammen. Von daher muss ich da noch abwarten, ob das Spiel tatsächlich dieses Jahr für die PS5 rauskommt.Diablo 4
Cyberpunk
Ark ASA
Hogwarts
Im Moment ist die Motivation für ESO nicht da egal ob PvP oder pve
Hast du bezüglich Hogwarts schon eine Einschätzung?
Sea of Thieves habe ich auch schon lange auf der Liste. Aber sofern man kein überzeugter Solospieler ist, spielt sowas eigentlich eher zusammen. Von daher muss ich da noch abwarten, ob das Spiel tatsächlich dieses Jahr für die PS5 rauskommt.
Ja leider, aber auch verstädlicher Wunsch der Spielerschaft, den Du weiter ja auch unten in Deinem Beitrag erläuterst.Leider haben sie mittlerweile die "Safer Seas" eingeführt, damit Spieler die PvE machen wollen nicht in Kontakt mit PvP kommen. Imagine! In einem Piratenspiel!
Wenn es das Originale Pirates! von Sid Meier war, ganz bestimmt Das war open world, noch bevor der Begriff überhaupt im Gaming Genre einzog.- Pirates:
Ok, ich hab's gespielt, aber damals einfach null geschnallt....zählt das?
Pirates! Man konnte die komplette Karibik bereisen, von Florida und den Süden der noch nicht existenten USA über Mexiko, Südamerika, Kuba, Jamaika... Und es hatte eine "Windows"-Oberfläche, bevor es MS-Windows gab! Das Original würde ich heute auch auf gar keinen Fall mehr spielen wollen, das Remake hatte ich mir tatsächlich vor 15 (?) Jahren mal gegönnt, weil man dort wenn man wollte die Schiffe sämtlicher bekannter Piraten wie z.B. Blackbeard mit seiner Queen Anne's Revenge angreifen konnte - und gegen deren Kapitäne im 1:1 Säbelkampf antreten konnte.
[...]
Assasins Creed 4 / Black Flag, war für mich mein Favorit der gesamten Reihe, [...]