Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Story und Gameplay von (kommenden) Spielen

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morgen 17 Uhr Elder Scrolls Oblivion
    https://t.co/pFxJmK4dRN
    i6t9mu64ws4s.png

Ich persönlich hoffe ja, dass der Release noch etwas braucht. Denn mit Clair Obscure Expedition 33 steht diese Woche schon ein Release von einem Spiel an auf das ich mich freue und hoffe dass mich hier die Story mal wieder so richtig packt.
    Edited by The_Saint on 21. April 2025 20:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, nein, nein. Ich will Oblivion. Heute. Ich habe doch nicht extra bis frühmorgens Veilguard durchgezockt um heute kein neues Futter zu bekommen ;)

Expedition 33 sieht interessant aus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mir dieses rundenbasiert mit Quicktimeevents und knackigen Bossen taugt.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Expedition 33 sieht interessant aus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mir dieses rundenbasiert mit Quicktimeevents und knackigen Bossen taugt.

Ja das ist halt bisschen die Sache. Aber dank Gamepass kann ich in Ruhe schauen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentlich ist Bethesda ja dafür bekannt, dass ihre Spiele
    Nein, nein, nein. Ich will Oblivion. Heute. Ich habe doch nicht extra bis frühmorgens Veilguard durchgezockt um heute kein neues Futter zu bekommen ;)

Das ist leider auch nichts für mich. Deswegen werde ich auch nie Baldur's Gate 3 spielen :( . Ich brauche einfach durchweg Echtzeit, zumindest wenn ich meinen Charakter in 3rd person durch eine offene Welt steuere.
    Bei Spielen wie Desperados und Commandos ist das was anderes. Die sind ja anders aufgebaut.

Bei Oblivion hoffe ich, dass sie die 3rd Person Ansicht ebenfalls verbessert haben, ansonsten ist das auch nichts für mich.

Edited by Sun7dance on 22. April 2025 12:21
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Deswegen werde ich auch nie Baldur's Gate 3 spielen :( .

Das ist hingegen so ein Ausnahmespiel, das hätte ich wahrscheinlich auch gespielt wenn die Spielmechanik so gar nichts für mich wäre.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Achso, ja. Bekommst du heute. Kannst du schon seit 17Uhr kaufen und downloaden :)

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Achso, ja. Bekommst du heute. Kannst du schon seit 17Uhr kaufen und downloaden :)

Schon laaange geladen :smile:
    Werd ich auch gleich mal anfangen, Oblivion ist bei mir irgendwie immer untergegangen. Morrowind und Skyrim waren auf jeder Plattform ein Pflichtkauf, aber der vierte Teil ist an mir vorbeigezogen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Offenbar hat Oblivion keine deutsche Sprachausgabe, da es englisch neu vertont wurde. 😐

https://www.gamepro.de/artikel/oblivion-remastered-enthuellung-liveticker,3431679.html

Werdet ihr es trotzdem zocken? Viele werden ja noch die deutsche Vertonung im Ohr haben. Oder habt ihr es schon damals in Originalsprache gezockt?
    Ich habs damals angefangen, aber nie weiter gespielt, weil irgendein anderes Game mich mehr gereizt hatte. Also werde ich wohl mal auf die ersten Gameplay-Videos des Remaster warten und mich dann entscheiden.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werde es zwar trotzdem im Game Pass zocken, aber es stößt mir durchaus negativ auf, dass die deutsche Synchronisierung eingespart wurde. Gerade bei Bethesda hätte ich das eigentlich vorausgesetzt.

Ebenfalls absolut unverständlich und für mich fast noch ein schlimmerer Kritikpunkt: es wird kein HDR unterstützt. Nun mag man sich darüber streiten können, wie wichtig einem das persönlich ist, aber in meinen Augen ist das kaum noch zeitgemäß. Auf einem aktuellen OLED ist es gerade HDR, das die Spiele erst so richtig zum Strahlen bringt und im Falle des Remasters bleibt die (gute) visuelle Darstellung hinter ihren Möglichkeiten zurück, was insbesondere deshalb verwunderlich ist, da die UE5 eigentlich HDR (und per Plugin auch Dolby Vision) unterstützt.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Werde es zwar trotzdem im Game Pass zocken, aber es stößt mir durchaus negativ auf, dass die deutsche Synchronisierung eingespart wurde. Gerade bei Bethesda hätte ich das eigentlich vorausgesetzt.

Ebenfalls absolut unverständlich und für mich fast noch ein schlimmerer Kritikpunkt: es wird kein HDR unterstützt. Nun mag man sich darüber streiten können, wie wichtig einem das persönlich ist, aber in meinen Augen ist das kaum noch zeitgemäß. Auf einem aktuellen OLED ist es gerade HDR, das die Spiele erst so richtig zum Strahlen bringt und im Falle des Remasters bleibt die (gute) visuelle Darstellung hinter ihren Möglichkeiten zurück, was insbesondere deshalb verwunderlich ist, da die UE5 eigentlich HDR (und per Plugin auch Dolby Vision) unterstützt.

Seh ich ähnlich!
    Klar, es wurde fast komplett überarbeitet, aber das ist unter'm Strich immer noch weniger Arbeit als ein komplett neues Spiel zu programmieren. Woher ich das jetzt so sicher sagen kann? Na, weil es so viele Publisher machen. Remaster hier, Remaster da, fast Remake hier, fast Remake da. Wir leben im Zeitalter der Remaster und fast Remakes!
    Das würden die Entwickler aber sicher nicht machen, wenn es teurer wäre.

So, und dann lässt man aber oft noch entscheidene Dinge weg...

- Uncharted Remaster -> plötzlich ohne Multiplayer
    - Commandos 2 Remaster -> plötzlich ohne Multiplayer
    - Oblivion Remaster -> ohne deutsche Sprachausgabe

Aber natürlich wird der Vollpreis verlangt!
    Sorry, aber das war schon immer frech.
    Wenn ihr schon die Seele des Spiels quasi geschenkt bekommt, dann macht den Rest gefälligst auch komplett!

Ja, es gibt auch Ausnahmen wie z. B. Resident Evil 4. Aber dennoch zeichnet sich hier für mich ein Trend hinsichtlich "weniger für das gleiche Geld!" ab.

Edited by Sun7dance on 24. April 2025 13:52
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es ist ja nicht gesagt, daß andere Übersetzungen nicht später noch folgen.

Allerdings habe ich was von 54 Euronen für das Ding gelesen, das finde ich schon reichlich happig, besonders, wenn man das Spiel schon besitzt und es keinen Upgrade für günstiger gibt. Zu dem Preis erwarte ich schon etwas wirklich Bombastisches und nicht ein altes Spiel "aufgehübscht". 10 - 15€ wäre OK dafür, als Vollpreis.

So interessiert es mich jedenfalls nicht die Bohne. So interessant war Oblivion dann auch wieder nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mir wurde es auf der XBox am Releasetag für 9,99 EUR angezeigt. Nun ist es kostenlos im Game Pass oder aber für 54,99 EUR zu haben. Deluxe Edition für 64,99 EUR.

Klassisches Game Pass Spiel. Soll die Leute in das Abo bringen. 54,99 find ich auch zu viel.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ..Aber dennoch zeichnet sich hier für mich ein Trend hinsichtlich "weniger für das gleiche Geld!" ab...
    Hmm,..vermutlich.
    Aktueller Hoffnungsschimmer meinerseits (lol, wieder einmal) -> Skull and Bones derzeit... Vieleicht aber auch Auslöser für den nächsten ***-storm.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Naja, es ist ja nicht gesagt, daß andere Übersetzungen nicht später noch folgen.

Allerdings habe ich was von 54 Euronen für das Ding gelesen, das finde ich schon reichlich happig, besonders, wenn man das Spiel schon besitzt und es keinen Upgrade für günstiger gibt. Zu dem Preis erwarte ich schon etwas wirklich Bombastisches und nicht ein altes Spiel "aufgehübscht". 10 - 15€ wäre OK dafür, als Vollpreis.

So interessiert es mich jedenfalls nicht die Bohne. So interessant war Oblivion dann auch wieder nicht.

Da beschreibst du das zweite große Problem aktuell.
    Riesige Day One Patches sind längst Standard und jetzt sind es nachfolgende Inhalte, die das Spiel nach Monaten oder Jahren erst so richtig abrunden sollen, die aber längst hätten zu Release drinne sein sollten.
    "Kann ja noch kommen!".....den Satz kann ich nimmer hören!

Der Oberwitz:
    Zahle nochmal mehr, um vorab schon 3 bis 5 Tage früher zocken zu können. Aber natürlich soll man dabei auf den Day One Patch warten, weswegen das Ganze völlig lächerlich wird. Aber es gibt wohl tatsächlich genügend Spieler, die diesen Mist mitmachen.
    Unglaublich, echt!

Da sehnt man sich doch echt wieder in die Zeit der Gamer zurück und nicht in die aktuelle Zeit der "einfach nur beschäftigt werden wollenden".

Natürlich gibt es immer noch Ausnahmen wie aktuell z. B. Split Fiction. Der Vorgänger war auch schon top! Es gab auch jeweils eine Demo vorab, was bei mir immer enormes Vertrauen auslöst. Wer sein Werk kennt und gut findet, der scheut auch keine Demo vorab. ;)
    Ach ja, und zudem müssen erneut nicht beide Spieler das Spiel besitzen.
    Mal ehrlich, wo gibt's denn sowas sonst noch?

Edited by Sun7dance on 24. April 2025 17:01
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Aktueller Hoffnungsschimmer meinerseits (lol, wieder einmal) -> Skull and Bones derzeit... Vieleicht aber auch Auslöser für den nächsten ***-storm.

Was hab ich mich auf Skull & Bones gefreut. Vor sechs Jahren als ich noch bei Sea of Thieves übers Meer schipperte und mich mit Cheatern herumärgerte. Dann kam die spielbare Beta und jeglicher Hype war verflogen. Es erfüllt auch bis heute nicht meine Erwartungen. Alles wirkt halbgar und aufgrund von Release-Druck an den Erwartungen der Spieler vorbei. Den Devs dieser Spiele kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Meist sinds selber Gamer. Aber ausgebrannt vom Arbeitgeber. Solch Dinge macht ein gesamtes Spiel für mich mittlerweile so häßlich, dass kein Gameplay mich wieder überzeugen kann. Zenimax macht da auf mich einen weitaus besseren und sympathischeren Eindruck. Bei Bethesda bin ich unschlüssig.
    Ach ja, und zudem müssen erneut nicht beide Spieler das Spiel besitzen.
    Mal ehrlich, wo gibt's denn sowas sonst noch?

Auf der XBox für fast jedes Spiel. ESO DLCs gehen leider nicht. Das Grundspiel schon. Selbst den Game Pass kann man mit einer Person teilen. Auch offiziell von MS so unterstützt. War für mich der Hauptgrund mich für die Konsole zu entscheiden. Kein Spiel doppelt kaufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    [...]
    Auf der XBox für fast jedes Spiel. ESO DLCs gehen leider nicht. Das Grundspiel schon. Selbst den Game Pass kann man mit einer Person teilen. Auch offiziell von MS so unterstützt. War für mich der Hauptgrund mich für die Konsole zu entscheiden. Kein Spiel doppelt kaufen.

Ah, ok, wusste ich gar nicht. Man teilt also nicht den Account, sondern jeder erhält den Game Pass auf seinem eigenen Account? Das ist natürlich eine coole Sache, aber die geht ja nicht von den Spieleentwicklern aus.
    Ansonsten wäre das ja z. B. mit ESO auf der PS genauso.

Bei Split Fiction sagt aber wirklich der Entwickler direkt: "Hey, ihr braucht das Spiel nur einmal kaufen!"

Edited by Sun7dance on 24. April 2025 18:38
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Ah, ok, wusste ich gar nicht. Man teilt also nicht den Account, sondern jeder erhält den Game Pass auf seinem eigenen Account? Das ist natürlich eine coole Sache, aber die geht ja nicht von den Spieleentwicklern aus.
    Ansonsten wäre das ja z. B. mit ESO auf der PS genauso.

Bei Split Fiction sagt aber wirklich der Entwickler direkt: "Hey, ihr braucht das Spiel nur einmal kaufen!"

Für Paare oder WGs die zusammenspielen ist das super. Blödsinn in anderen Accounts kann man auch nicht machen, da es per Authenticator abgesichert ist. Ein Passwort gibt man auch nicht weiter. So what? Du lässt es so böse Nogo aussehen. =)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also so ungefähr geht das aber auch mit PlayStation und Steam.

Bei PlayStation muss der, mit dem den Account teilen willst, auch als primär eingerichtet werden und bei dir halt als Sekundär.

Somit muss man auch nicht Spiele doppelt kaufen. Weiß nur grad nicht, ob man das Spiel dann gleichzeitig spielen kann, glaube nicht.

Bei Steam ist das ähnlich, dass wird dann über Family Sharing geregelt. Man kann aber halt nicht 2 Spiele gleichzeitig spielen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ich denk da jetzt schon ne Weile drüber nach und finde gar keinen Anwendungsfall dafür. Deswegen kann ich das gar nicht wertschätzen. Ich kauf das Spiel schon in der Absicht es mit jemanden zu spielen von dem ich weiß er hat es nicht? Dieser User muss es dann installieren und kann anschließend, weil ich seinen Namen bei mir freigebe, durch meinen Kauf spielen? Das wirkt so unnötig kompliziert.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe mir gerade Gameplay zum Oblivion Remake angesehen, ...zum Glück so viel anderes im RL noch zu tun,...
    denn ich sehe bei aller Kritik zu diesem Machwerk, genau all das wieder, was mich an "The Elder Scrolls" seit spätestens Morrowind faszinierte.
    Ich versuche mich zu bremsen.
    Schaffe ich vielleicht.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also so ungefähr geht das aber auch mit PlayStation und Steam.

Bei PlayStation muss der, mit dem den Account teilen willst, auch als primär eingerichtet werden und bei dir halt als Sekundär.

Somit muss man auch nicht Spiele doppelt kaufen. Weiß nur grad nicht, ob man das Spiel dann gleichzeitig spielen kann, glaube nicht.

Bei Steam ist das ähnlich, dass wird dann über Family Sharing geregelt. Man kann aber halt nicht 2 Spiele gleichzeitig spielen.

Ja, aber da das grundsätzlich nur an einer PS5 Konsole mit halt mehreren Accounts oder unterschiedlichen Konsolen im selben Haushalt möglich ist, kannst du dann aber auch nur über illegale Umwege (klappt aber trotzdem nicht immer!) wirklich zusammen oder gleichzeitig spielen. Willst du mir jetzt z. B. ein Spiel "schenken", dann müsste dein Account ja erstmal auf meine PS. Dafür müsstest du mir allerdings deine Zugangsdaten geben, was halt nicht erlaubt ist. Viele werden es wahrscheinlich trotzdem drauf anlegen.
    Trotzdem klingt diese Funktion eindeutig besser als sie wirklich ist!
    Das mit primär und sekundär war auf der PS4.

Ich denk da jetzt schon ne Weile drüber nach und finde gar keinen Anwendungsfall dafür. Deswegen kann ich das gar nicht wertschätzen. Ich kauf das Spiel schon in der Absicht es mit jemanden zu spielen von dem ich weiß er hat es nicht? Dieser User muss es dann installieren und kann anschließend, weil ich seinen Namen bei mir freigebe, durch meinen Kauf spielen? Das wirkt so unnötig kompliziert.

Wenn du jetzt mit mir spielen wollen würdest, brächte nur einer von uns das Spiel kaufen und der andere lädt sich einfach nur den Freundes-Pass runter. Dann lädt der mit dem Spiel den mit dem Pass ein, dieser kann dann beitreten, ohne das Spiel selber zu besitzen und fertig!
    Die Kosten für das einmal gekaufte Spiel kann man ja verhältnismäßig aufteilen und schon wird's insgesamt günstiger.

Da ist eigentlich nichts kompliziertes dran!

Edited by Sun7dance on 24. April 2025 22:01
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du jetzt mit mir spielen wollen würdest, brächte nur einer von uns das Spiel kaufen und der andere lädt sich einfach nur den Freundes-Pass runter. Dann lädt der mit dem Spiel den mit dem Pass ein, dieser kann dann beitreten, ohne das Spiel selber zu besitzen und fertig!
    Die Kosten für das einmal gekaufte Spiel kann man ja verhältnismäßig aufteilen und schon wird's insgesamt günstiger.

Da ist eigentlich nichts kompliziertes dran!

Das setzt voraus, dass zwei Spieler von dem Spiel wissen und beide es spielen wollen. Für diesen Anwendungsfall ist das klar. Aber kauft man sich dieses Spiel, wenn man noch keinen Mitspieler hat?

Was ich gerade aus Publisher-Sicht bedenklich finde ist, wenn ein Spieler sich das Spiel kauft und dann erst durch seine Freundesliste geht und seine Kumpels einlädt die von dem Spiel noch nichts wissen. Jeder kennt solch Konsorten. 1.000 Freunde in der Freundesliste, weil man jeden den man online irgendwo getroffen hat gleich als Buddy abstempelt. Dann sind unter Umständen die Eingeladenen schon von dem Spiel genervt, bevor sie überhaupt wissen was es für ein Spiel ist. So erging es mir zum Beispiel mit der App "Quizduell". Die hat mir mal ungefragt jemand geschenkt, der dann ständig mit mir spielen wollte. Ja, anderes Prinzip wie bei Split Fiction aber dieses Prinzip "Hey! Lad deine Freunde ein!" ist mir schon immer ein Dorn im Auge. Deswegen bin ich skeptisch bei Spielen die man ausschließlich zu zweit spielen kann und der Möglichkeit, dass nur einer es besitzen muss.

Hat man vorab einen Mitspieler der das Spiel auch spielen mag, ist das Prinzip okay.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Game Sharing Feature ist allerdings nur nutzbar auf dem Gerät, das als Heimkonsole festgelegt wurde. So kann sich zwar ein Benutzer an Deiner Xbox mit seinem Account anmelden und Deine Bibliothek nutzen, inklusive Game Pass (jedoch beispielsweise kein Ubisoft+), aber das bedeutet mitnichten, dass er auch auf seinen eigenen Geräten Zugriff darauf hätte.

Man könnte nun zwar auf die verwegene Idee kommen, dass Dein Bekannter Deine Xbox zu seiner Heimkonsole macht und Du umgekehrt, auf diese Weise könntet ihr beide von euren Bibliotheken profitieren, dennoch wären die Vorteile ausschließlich auf der jeweiligen Heimkonsole nutzbar.

Edited by Arcon2825 on 25. April 2025 10:09
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Game Sharing Feature ist allerdings nur nutzbar auf dem Gerät, das als Heimkonsole festgelegt wurde. So kann sich zwar ein Benutzer an Deiner Xbox mit seinem Account anmelden und Deine Bibliothek nutzen, inklusive Game Pass (allerdings beispielsweise kein Ubisoft+), aber das bedeutet mitnichten, dass er auch auf seinen eigenen Geräten Zugriff darauf hätte.

1. Ich habe eine XBox mit gut gefüllter Spielbibliothek und einen Game Pass.
    2. Meine Freundin hat eine XBox ohne Spiele und keinen Game Pass.
    3. Ich gehe an die XBox meiner Freundin, logge mich mit meinem Account ein und richte ihre Konsole als meine Heimkonsole ein.
    4. Ich logge mich bei ihr wieder aus und sie sich ein. Sie hat ab sofort Zugriff auf meine gesamte Spielbibliothek, weil es meine Heimkonsole ist. Ich ebenso an meiner eigentlichen Konsole, weil ich mit meinem Account eingeloggt bin der es gekauft hat.

Wenn ich Split Fiction für mich kaufe, dann hat sie es auch. Unabhängig vom Freundepass des Spieles. Mir ist nicht bekannt, dass das auf anderen Plattformen ähnlich funktioniert. Hab es aber schon lange nicht mehr verfolgt.

Edit: den Game Pass hat sie natürlich auch, weil es meine Heimkonsole ist.
    Edited by CURSIN_IT on 25. April 2025 10:21
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist alles vollkommen korrekt, ich hatte aufgrund der Antwort von @Sun7dance nur das Gefühl, dass eventuell der Eindruck entstehen könne, Deine Freundin hätte dauerhaft die Freischaltung auf ihrem Account.

Das Feature funktioniert ausschließlich auf der Heimkonsole.
    Man teilt also nicht den Account, sondern jeder erhält den Game Pass auf seinem eigenen Account?

Edited by Arcon2825 on 25. April 2025 10:21
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das ist alles vollkommen korrekt, ich hatte aufgrund der Antwort von @Sun7dance nur das Gefühl, dass eventuell der Eindruck entstehen könne, Deine Freundin hätte dauerhaft die Freischaltung auf ihrem Account.

Das Feature funktioniert ausschließlich auf der Heimkonsole.

Das ist für mich kein Account-Sharing. Meine Freundin war und ist zu keiner Zeit in meinem Account.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde echt interessieren, wie es auf PlayStation 5 aussieht. Dort hast du ja auch die Möglichkeit über die Freigabe der Konsole deinen Account zu teilen, inkl fast aller PS Plus Features.

Hab leider keinen, wo ich das mal ausprobieren könnte :(
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Man muss da Account und Hardware trennen. Ich kann mit meinem Controller auch an jede XBox der Welt gehen und mich mit meinem Account anmelden. Auf diesen Konsolen dürfte ich alle Spiele spielen die der Heimkonsolenbesitzer gekauft hat. Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt in seinem Account.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Und mal vorsichtshalber noch der Warnhinweis bevor sich den Admins hier die Fußnägel umdrehen:

Macht das bitte nur mit Menschen die ihr IRL kennt. Wenn man nicht physisch anwesend sein kann um eine fremde Konsole zur Heimkonsole zu machen, dann muss man natürlich seinen Login weitergeben. NoGo!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    denn ich sehe bei aller Kritik zu diesem Machwerk, genau all das wieder, was mich an "The Elder Scrolls" seit spätestens Morrowind faszinierte.

Nach ein paar Stunden spielen wird meine Mängelliste immer länger: neben der fehlenden deutschen Sprachausgabe und fehlendem HDR sind es vor allen Dingen Bugs und Grafikglitches, die mich am meisten stören.

Details werden beim Betreten eines Gebiets sichtbar zu langsam nachgeladen, fehlerhafte Darstellung von Spiegelungen, ganz besonders stark sichtbar, wenn ich mit gezogener Waffe am Wasser stehe, inkorrekt platzierte Lichtquellen, sporadisch bricht die Bildrate ein, … .
    Im Charakterbildschirm verliert der Char immer wieder seine angelegten Waffen, Händlern wird scheinbar kein Gold abgezogen beim Verkaufen (da ich das Original nur kurz gespielt habe weiß ich nicht, ob deren Gold nicht begrenzt sein soll), falsch platzierte Quest Marker, manchmal können Quests erst nach erneutem Laden des Spielstands fortgesetzt werden, einmal hatte mein Charakter danach nur noch Level 2 (nur ein Anzeigefehler), bisher ein Absturz beim Betreten eines neuen Gebiets, grundsätzlich recht lange Ladezeiten.

Trotzdem ist es, zumindest mit Blick auf das Gameplay, ein gelungenes Remaster, das den Stil des Originals gut einfängt und bei mir sofort den Sog von Elder Scrolls erzeugt. Es hätte, wie so oft, nur mehr Zeit benötigt und ist wahrscheinlich nach ein paar Patches ein deutlich besseres Erlebnis.

Edited by Arcon2825 on 25. April 2025 12:25
    Xbox EU
    CP 1600+:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.