Hat dir RDR2 Inhaltlich oder technisch nicht gefallen? Du hast auf dem PC gespielt, oder?
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »ich in grad völlig underwhelmed von greymoor main quest.... ich weiß gar nicht war man sich dabei gedacht hat.gramsturm über einsamkeit, überall gramunholde. ich besiege svargrim [völlig vorhersehbar], verlasse die kapelle und draußen trällert der barde bei sonnenschein und die händler stehen happy rum....
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... eigentlich gibts nicht mal passende worte dafür....
Glaubhafter wäre wohl gewesen die Stadt läge in Trümmern und man sieht die Bevölkerung leiden. Als weitere Hauptquest hätte man dann ja die Stadt wiederaufbauen können. Meinetwegen via Daylis Stückweise. Dann käme man schrittweise zu der Ausgangslage wie jetzt und sie wäre besser begründbar.
Ich habe vor kurzem die Mass Effect Reihe durchgespielt und kann nur sagen: Wow. So muss eine Story erzählt werden. Aber so viele Entscheidungen kann man halt nicht in ein MMO reinfließen lassen. Ebenso gute Beispiele für eine gute Story sind Pillars of Eternity 1+2 und Divinity Original Sin 1+2.
Eine gute Story muss auch nichts völlig neues und innovatives erzählen, sondern manchmal macht eine gute Story die Art und Weise aus wie sie erzählt wird und wie man selbst in ihr mitwirkt.
Mass Effect: Andromeda war auch nicht schlecht. Es hatte nur das Problem an den ersten 3 Teilen gemessen zu werden. Da fällt mir ein. Es gibt da noch das gute alte Baldurs Gate
Soldier224 schrieb: »[...]
PoE 2 hat keine Rundentaktik. Bzw. kannst du es dir aussuchen. Normal verlaufen die Kämpfe Echtzeit und du kannst halt jederzeit via Leertaste pausieren und deinen Begleitern Anweisungen geben sie aber auch selbst agieren lassen. Weil es viele gewünscht haben kann man halt nun optional auch ein Rundentaktik Kampfsystem nutzen, da muss man sich aber am Anfang entscheiden was man haben will man kann es im Spiel nicht nochmal ändern soweit ich weiß.
Soldier224 schrieb: »
Leider ist meine "Gaming Time" in letzter Zeit, und wohl auch in Zukunft, eher sehr begrenzt. Deswegen lande ich wohl auch immer wieder mal bei ESO. Da kann man sich halt mal eins zwei Stündchen beschäftigen ohne gleich nach einem neuen Spiel zu fahnden.
Bei neuen Spielen muss ich mir vorher schon im klaren sein das es mir gefällt, so wie bei RDR2, sonst kommt es mir nicht mehr ins Haus. Und nach dem letzten ESO Kapitel werde ich mir in Zukunft auch zweimal überlegen, ob ich es mir zulege.
RDR 2 war witzigerweise mein größter Fehlkauf in der letzten Zeit. Nicht mein Fall irgendwie.
@Sun7dance
Wenn du einer der seltenen bist der sich für Piraten begeistert, wäre vllt. Pillars of Eternity 2 was für dich.
Hat dir RDR2 Inhaltlich oder technisch nicht gefallen? Du hast auf dem PC gespielt, oder?
Pillars of Eternity ist rundenbasiert und scheidet daher für mich persönlich aus. Ich hab's schon paar Mal mit sowas versucht, aber konnte nie wirklich versinken. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Dass es trotzdem ein gutes Spiel zu sein scheint, steht wohl außer Zweifel.Kritik an UPS Stranding? Du trinkst einfach nicht genug Monster Energy!
Es ist echt unvorstellbar, wie viele dieses Spiel abfeiern. Ok, wenn jemand Spaß an diesen Botengängen hat, kein Ding!
Aber wenn die Mehrheit die Story lobt, dann kommt hier eben nicht nur subjektive Wahrnehmung zum Tragen, sondern die objektive Basis.
Es wird ja niemandem vorgeworfen, trotzdem Spaß damit haben zu können.
Ich persönlich z. B. steh voll auf die Uncharted Reihe, weil Schatzsuche...Piraten....usw.. Ich bin also subjektiv klar "vorbelastet".
Trotzdem würde ich niemals den riesen großen Storyfehler aus Teil 4 verschweigen oder schönreden.
Hör mir auf mit Sea of Thieves du!
Ich könnte es solo auf dem PC spielen, aber man soll es ja eher koop angehen, um maximalen Spaß zu haben. Meine Kumpels haben keinen tauglichen PC und das Spiel gibt's net für die PS4.
Von daher haste jetzt mal schön Salz in die Wunde gestreut!
Aber natürlich Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Last Oasis hatte ich mal verfolgt, aber scheinbar verlief der Start extrem holprig. Ich kann aber keine eigenen Erfahrungen liefern.
Hat hier jemand Erfahrung mit Outward?
Ist technisch gesehen ja auch wesentlich einfacher, da es ja nur um den Hauptprotagonisten (Spieler) geht. ME als Vergleich für ein mmorpg heranzuziehen ist fast schon ein wenig unfair.Soldier224 schrieb: »Ich habe vor kurzem die Mass Effect Reihe durchgespielt und kann nur sagen: Wow. So muss eine Story erzählt werden. Aber so viele Entscheidungen kann man halt nicht in ein MMO reinfließen lassen.
Deute nicht an, sprich es doch aus...Jetzt die Frage:
Wie kann es also sein, dass bei polarisierenden Titeln immer genau die Redakteure testen, die das jeweilige Spiel scheinbar grandios finden?
Natürlich fällt einem da direkt ein plausiber Grund ein, aber den will man ja nicht laut aussprechen...
dinosaurier520 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »...Hehe...ich bin ein ums andere mal froh, wenn ich lese das ich mit solcherlei Gedanken nicht allein bin. ...ps.mittlerweile denke ich eh, dass es zeit wird für einen genrewechsel. mmo's sind nicht mehr das was sie mal waren und "bitte gehen sie hier entlang" ist eh nix für mich. schade nur, dass ich seit jahren eh "lone wolf" bin...wenn ich auf twitch sehe wie einfach abenteuer zu erleben sind -> grounded -> frage ich mich, brauch ich den ganzen mist drumherum noch ?
Nein, brauchst Du nicht. Auf Wiedersehen! .....
Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen
Tatsächlich aber muss ich sagen, sprichst Du mir aus der Seele. Und bist sicher nicht allein mit diesen Gedanken.
Was ich für meinen Teil am meisten vermisse ( oder warum mmorpg's nicht mehr sind was sie waren), ist das "alte" faszinierende Miteinander, das man nicht mehr so leicht findet...:
Wir sind nicht viele, aber eine, trotz allen Vorbehalten zum Trotze, fest zusammenhaltende Community.
Wir erleben gemeinsam Abenteuer in virtuellen Welten.
Wir tun dies, gemeinsam ungeachtet unserer Herkunft, Religion, Hautfarbe und Vorlieben bei der Käseauswahl.
Wir sind schräg.
Wir sind Nerds.
Wir leben (wenn es die Frei-Zeit erlaubt) genau hier, nicht woanders.
Und wir fühlen uns zusammengehörig. Ungeachtet dessen, was auch immer hinter dem einzelnem Spieler im Reallife stecken mag.
Tja, ...all diesen obengenannten Blödsinn habe ich auch nie gebraucht...aber immer genossen und neben anderen Hobbies stets einen besonderen Platz eingeräumt.
Edit: Woahh!? In welchem Thread schreib ich gerade hier? Sorry für's derailen, kann bei Bedarf gern gelöscht werden.
Joo...wech mit dem Geschreibsel-Mist.
Ick sach es dia, da hab ick tagelang in Oasis (Everquest 1 Zone) rumjesessen um arme N00bs am Leben zu erhalten, die mit den Crocs, Giants und Spectren völlig überforderrt waren...
Kein Vergleich zu heute, da man in Random Groups in Vet Dungies am ersten Boss scheitert und viele, viele andere Spieler den Dungie fix mal Solo machen.
Keine Ahnung wo und wann die Relationen auf der Strecke geblieben sind.
...und dann kieckste mal, so 5 Minuten ohne MMO Brille, übern Tellerrrand und bist erstaunt mit wie wenig Mittel heutzutage Abenteuer erzeugt werden.
Mich wundert die Überzeugung, wieso jemand meint über Steam erhaben zu sein...ich sehe da durchaus ein mögliches Ende "herkömmlicher MMO's". Wieso sollte ich Jahre im Trott Mob um Mob verkloppen, wenn es doch spannende -> wenn auch kürzere -> Abenteuer "nachzuspielen" gibt.
Wir haben uns "früher" schon Nischengames gewünscht, ich denke das/unser Genre ändert sich gerade...aber ich sehe die Devs nicht auf der Höhe des Geschehens. Allein das die Amazonier auf die Idee kommen konnten -> innerhalb von ein paar Monaten ein Game total umzukrempeln ist doch lachhaft. Wer weiß ob da je (Triple A) was erscheint...
Die Schwierigkeit besteht darin die Gegner wiederzufinden um sie zu looten.
Was war denn dein oder euer letztes Spiel, bei dem ihr am Ende wirklich entäuscht wart, dass es nun vorbei ist?
Bei mir sind das Uncharted 4 und mit Abstrichen Ark (solo PvE).
Was war denn dein oder euer letztes Spiel, bei dem ihr am Ende wirklich entäuscht wart, dass es nun vorbei ist?
Also bei mir definitiv RDR2. Für mich das beste PS4 Spiel der letzten Jahre.
Dicht gefolgt von Horizon Zero Dawn. Auch ein extrem gutes Spiel wie ich finde.
Uncharted 4 besitze ich auch schon eine Weile, wollte aber die anderen Teile erst noch spielen. Ich hatte zuvor auf der PS3 mal den dritten Teil gespielt, aber die Vorgänger nicht. Das hab ich nun nachgeholt
Also bei mir definitiv RDR2. Für mich das beste PS4 Spiel der letzten Jahre.
Dicht gefolgt von Horizon Zero Dawn. Auch ein extrem gutes Spiel wie ich finde.
Uncharted 4 besitze ich auch schon eine Weile, wollte aber die anderen Teile erst noch spielen. Ich hatte zuvor auf der PS3 mal den dritten Teil gespielt, aber die Vorgänger nicht. Das hab ich nun nachgeholt
Uncharted 2 episch, oder?
"Elena Fisher, Vorjahresmodell!"
Der dritte Teil verliert eeeetwas an Wirkung, da er einfach recht ähnlich dem zweiten Teil ist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Könnte bei dir jetzt genau anders herum sein.
Der vierte ist dann einfach audiovisuelles Staunen pur, viel Spaß!