Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Story und Gameplay von (kommenden) Spielen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum sieht man solche Aufreger eigentlich immer nur auf der Englischen Seite? Vorallem immer so direkt? Traut sich kein deutscher Streamer? Oder haben alle zu wenig Reichweite? Oder ists ihnen womöglich egal? :D

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ich kenne keinen und hab ihm damals sogar ab und zu zugesehen....abseits der 20 Stunden pro Tag die ich selbst in der "Preview-Beta" gespielt habe.
    Ein "bischen aufgeregt" scheint er immer zu sein... :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Oder ists ihnen womöglich egal? :D
    Vermutlich das. Mit NW hat man immer mehr so ein Begräbnis-Gefühl, d.h. dass das Teil tot ist bevor es überhaupt rauskommt. Ich frage mich, ob Amazon überhaupt selbst weiß, wohin sie damit überhaupt noch wollen. Erst das ständige Komplett-Umgestricke, dann jetzt der P2W-Vorwurf, bevor der Ingame-Shop überhaupt gestartet ist...
    Wenn es so rausgekommen wäre, wie es ursprünglich konzipiert war, hätte ich sofort 'hier!' geschrieen, weil es im Prinzip genau das gewesen wäre, was ich gesucht hätte. Aber so... ein Alibi-PvP ("Wir können ja von keinem Spieler verlangen, dass er sich für PvP markiert, hoffen aber trotzdem, dass das PvP eine Rolle in Aeternum spielt"), von dem man nicht weiß, ob selbst daran nicht noch rumgeschraubt wird, P2W-Vorwürfe... Nee, lass mal, von meiner ursprünglichen Begeisterung ist exakt Null noch vorhanden... :smirk:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was NW angeht, muss ich sagen, ich warte erst mal ab wie es aussieht wenn es rauskommt. Meistens, wenn nicht sogar immer, wird vorher alles runtergemacht und am Ende ist es gar nicht so, oder so schlimm.
    Evtl wird's ja ein tolles Spiel, würde mich freuen. Wenn nicht, tja schade, aber auch kein Beinbruch.

Allerdings muss ich sagen, gute MMOs sind aktuell echt rar gesät. Wäre schön wenn sich da mal was tun würde.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Der einzige negative Punkt war tatsächlich das erwähnen von Boostern, also XP Boostern. KANN man einführen, kann man aber auch eleganter lösen. Für den ersten Charakter würde ich die Booster KOMPLETT deaktivieren und erst nach Abschluß der Story und erreichen des Maximallevels, sofern es eine gibt, für einen möglichen zweiten Charakter aktivieren.

Vorher gar nicht. Was mir ein bisschen merkwürdig aufgefallen ist, man kann sich Schnellreise KAUFEN? Ernsthaft? Kosmetische Items jetzt schon rauszubringen, wie Housing etc pp finde ich ein wenig früh. Damit sollte man, meiner Meinung nach, ein wenig warten.

Das Spiel reifen lassen. Aber scheinbar will Amazon direkt zu Beginn alles auf einmal ins Spiel bringen und die Spieler völlig überfordern lassen. Wir werden sehen wie sich NW entwickelt und in welchem Zustand das Spiel released wird.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also laut meinen Infos kommt der Ingame Shop nicht direkt mit all diesen Items.

Ich bin generell eher positiv, habe aber Zweifel hinsichtlich dem doch eher trägen Kampfsystem und ob das Spiel wirklich längerfristige Unterhaltung bieten kann.
    Die erste Expedition (5er Dungeon) sah doch recht langweilig und vor allem einfach aus.

https://www.youtube.com/watch?v=V-S03qA4Nv0
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Argumente bzgl der XP Booster ist doch an den Haaren herbei gezogen. ESO hat auch ne super Story und hier bekommst du die Booster umsonst hinterher geschmissen.
    Wer es braucht und sie von Anfang nutzen will soll das tun, ist doch sein Ding und schadet absolut niemanden.

Das mit der Schnellreise ist tatsächlich seltsam, aber da würde ich erstmal abwarten wie das gemeint ist bzw implementiert wird.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Argumente bzgl der XP Booster ist doch an den Haaren herbei gezogen. ESO hat auch ne super Story und hier bekommst du die Booster umsonst hinterher geschmissen.
    Wer es braucht und sie von Anfang nutzen will soll das tun, ist doch sein Ding und schadet absolut niemanden.

Das mit der Schnellreise ist tatsächlich seltsam, aber da würde ich erstmal abwarten wie das gemeint ist bzw implementiert wird.

ESO ist aber nicht mit lvl boostern auf dem markt erschienen. sondern halt erst später als es schon max lvl char/accounts gab.

Es ist für einige ein unterschied ob du für bezahlen kannst andere einzuholen oder andere dir weglaufen weil sie bezahlen...
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2021 15:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Amazon sagt ja auch nicht, dass ihre Booster direkt zum Release in den Shop kommen werden.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Amazon sagt ja auch nicht, dass ihre Booster direkt zum Release in den Shop kommen werden.

und es ist der normale gang der dinge, dass es so die Runde macht wenn ich die Dinge so nach aussen trage...

Überall ist ja gleich weltuntergang ;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weltuntergang oder willkommene Hetze gegen Amazon.
    Am Ende zählt eigentlich nur das Spiel und wenn das gut ist und erfreulich wenig Fehler aufweist, dann verzeiht man auch mehr.

Ich kann diesem Asmangold auch nicht viel abgewinnen.
    Seine Kritik wirkt irgendwie, als befürchte er, dass er sonst bald das MMO wechseln müsste, um seine Follower zu behalten.
    Das geht natürlich gar nicht, von daher immer schön im Vorfeld schon druff hauen!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Es ist für einige ein unterschied ob du für bezahlen kannst andere einzuholen oder andere dir weglaufen weil sie bezahlen...

Richtig, aber was bringt es denen, anderen wegzulaufen? In meinen Augen nichts, es sei denn man bekommt über die Maßen Vorteile dadurch, das weiß ich jetzt bei NW nicht.

Ich meine, dieses ganze gebashe im Vorfeld von Spielen ist ja schon normal heute, leider. Ich kenne Amazon als Spiele Entwickler nicht und weiß nicht inwiefern sie über das Business Bescheid wissen, aber wenn sie nicht ganz blind und taub sind, werden sie sich andere Spiele angeschaut haben um dort zu lernen. Es gab ja genug Desaster in der nahen Vergangenheit.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Am Ende zählt eigentlich nur das Spiel und wenn das gut ist und erfreulich wenig Fehler aufweist, dann verzeiht man auch mehr.

Seine Kritik wirkt irgendwie, als befürchte er, dass er sonst bald das MMO wechseln müsste, um seine Follower zu behalten.
    Das geht natürlich gar nicht, von daher immer schön im Vorfeld schon druff hauen!

Öhm...also ich habe ihn in NW Streams recht begeistert gesehen, wenn er auch Mühe hatte "seinen Raid" unter Kontrolle zu halten. Meins Wissen kam er sogar ziemlich weit in der letzten Zone.

Man kann den Jungs dort nicht absprechen das sie "ein Ohr an der Community haben", aber mich stört "die Eisberg-Pyramide" auch ziemlich und zeigt (mir) das die "Vision" der Devs auf recht wackligen Beinen steht.

...und "die Ente" scheint mir gekauft, definitiv (Video vom 15.05.).
    Edited by dinosaurier520 on 19. Mai 2021 16:22
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

hast du jemals mehr als dieses video von ihm gesehen?
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ja, habe ich.
    Er ist halt einfach nicht mein Fall!

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja, habe ich.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du auf die idee kommst er schießt dagegen weil er angst hat das MMO wecsheln zu müssen...
    Aber egal
    ESO Stream Team Partner
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Ja, habe ich.

Ich dachte du bist weitestgehend frei "vom heutigen Dilemma" -> Fakten/Meinungen/"Wahrheiten" aufgrund von Sympathie zu bewerten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also zunächst einmal habe bei einigen Videos von ihm reingeschaut und da bildet man sich eben eine Meinung. Diese Meinung hat mit Fakten gar nix zu tun, weil sie subjektiv ist. Hier geht es schließlich um nix technisches.

Ich hatte ihn auch mal gesehen, als er wohl auf den Wunsch der Com ein Video zu ESO angeschaut und nach 10min gemeint hatte, er könnte nun das ganze Spiel einschätzen.
    Fand ich halt nicht gut und das setzt sich nun fort.
    Edited by Sun7dance on 19. Mai 2021 19:08
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Also zunächst einmal habe bei einigen Videos von ihm reingeschaut und da bildet man sich eben eine Meinung. Diese Meinung hat mit Fakten gar nix zu tun, weil sie subjektiv ist. Hier geht es schließlich um nix technisches.

Ich hatte ihn auch mal gesehen, als er wohl auf den Wunsch der Com ein Video zu ESO angeschaut und nach 10min gemeint hatte, er könnte nun das ganze Spiel einschätzen.
    Fand ich halt nicht gut und das setzt sich nun fort.

Wie gesagt, ich habe ihn NW spielen sehen und auch einige Interviews mit den Devs danach und empfand seine Meinung als nachvollziehbar. Das zählt für mich...
    Das Streamer Dinge für ihre Community tun steht auf einem ganz anderem Blatt und auch da kann ich differenzieren. In Last Oasis zb. wollte die Community das "der Streamer" ein Titan Walker baut. Ein Walker der unfassbar teuer und eigentlich nur von einer Großgilde im Gefecht zu verteidigen ist.

Hehe...ist wie in einem normalen MMO/Game die "Wunscherfüllung" der Community ist ein "Ritt auf der Rasierklinge". ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist doch alles Ordnung mein Herr Triceratops!
    Wir sind unterschiedlicher Auffassung, aber davon geht die Welt nicht unter. Vielmehr entsteht so bisschen Reibung und mit der kann man arbeiten.

Ich werf einfach nochmal ein Video in die Runde, das eher meinen Standpunkt vertritt, wobei ich ausdrücklich betone, dass ich mit dem Video nicht zu 100% konform bin.
    Aber du wirst zustimmen, auch dieses Video ist sehr sachlich und geht demnach als Meinung absolut in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=IpsiVG59sQI

Edited by Sun7dance on 20. Mai 2021 08:12
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In Theorie und Aussage auf jeden Fall, das Video kannte ich natürlich...aber sein Vorheriges da vergißt es diese Differenzierung.
    Das es scheinbar nur noch Schwarz oder Weiß gibt bzw. akzeptiert wird ist, imho, eine "Erfindung der Neuzeit".
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt bin ich ein bisschen durcheinander. Meinst du jetzt, dass der Entenburch mit seinem weiter oben geposteten Video nicht gut differenziert?
    Das Video, welches sich hauptsächlich um den Dungeon dreht?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das vom 15.5. wo er die Monetarisierung von NW unter dem Motto "die anderen tun es ja auch" verteidigt. In diesem Konsens paßt dein Video natürlich nicht mehr...aber für sich allein ohne dieses Video, würde ich es auch unterschreiben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, jetzt hab ich's wieder, danke.
    Also er positioniert sich ja schon eindeutig, indem er sagt, dass er das Abo Modell klar bevorzugt.

Aber darum ging es mir jetzt gar nicht. Mir gings eher um den Sh.itstorm, den Asmangold & Co. losgetreten haben. Der zielt ja erstmal nur gegen Amazon. Und hier kann man schon so argumentieren, dass du es dann auch bei anderen Spielen kritisieren musst. Das hat erstmal gar nix mit der Monetarisierung an sich zu tun, denn ist eh ein großes Thema für sich.
    Ich bin aber auch Entenburch gegenüber skeptisch, denn wenn schon jemand mit einem aus dem Entwicklerteam in einen Dungeon geht....ich weiß halt nicht, ob das nicht schon vorbelastend ist.

Und nochmal, Amazon hat lediglich mitgeteilt, dass der Ingame Shop mal so aussehen wird. Aber wann das alles kommt, steht noch in den Sternen. Wenn es natürlich so kommt, dass die direkt anfangs alles rausballern, dann teile ich eure Kritk uneingeschränkt.
    Es ist aber halt auch das erste Mal, dass Amazon ein MMO rausbringt. Von daher fehlt hier noch die Erfahrung, die als Entwickler einschätzen zu können.
    Wenn ZOS jetzt plötzlich schreiben würde, dass ESO ab Blackwood mit stabilen 30 Fps auf den Current Gen Konsolen laufen würde, dann gäb's erstmal nur Kopfschütteln. Warum? Weil der Spieler eben schon Erfahrung hat und das somit zurecht auch einschätzen kann.

Aber siehste, es entsteht halt nur Reibung, sonst nix!
    Ich schätze unseren Brontosaurus auch weiterhin.

***im Hintergrund Geld annimmt!***

giphy.gif?cid=ecf05e47zkwo9p8xpqws051xm41wuwmxftmdee6s6h5j6lug&rid=giphy.gif&ct=g

Edited by Sun7dance on 20. Mai 2021 13:19
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nix da...

...jetzt kommt zwar nichts was dem Topic zwingend untergeordnet ist, aber es muss einfach sein.
    Der eine oder andere weiß ja das ich ganz tief in meinem Herzen Greenskin bin und als ich den Goblin mit seinem Squig gesehen habe tatsächlich eine Gänsehaut bekommen habe...

https://www.youtube.com/watch?v=gvSISkAaSLQ

...und mir ist dabei aufgefallen, dass meine Bulldogge recht dicht am Verhalten und Wesen eines Squigs ist. :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Outward treibt mich in den Wahnsinn
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich könnt ja wetten, dass ich weiß, an welcher Stelle du bist. :)
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnt ja wetten, dass ich weiß, an welcher Stelle du bist. :)

An gar keiner im Grunde ... kämpfe mich da mit links durch den blöden Berg und denke: gehst nochmal hin da gabs so nette Sachen zu looten und sterbe nur noch. Ich kann das gelernte derzeit nicht mal anwenden.

Haue 3 Hyänen weg, kein Debuff, volles Leben volle Stamina alles Tacko und dann klopft mich son Huhn um.

Das System ist mir derzeit noch ne Nummer zu hoch
    Edited by Ciannaith on 23. Mai 2021 10:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war bestimmt so'n schwarzes Huhn. :)
    Die sind aus irgendeinem Grund 10x stärker, lassen aber auch gutes Zeug fallen.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das war bestimmt so'n schwarzes Huhn. :)
    Die sind aus irgendeinem Grund 10x stärker, lassen aber auch gutes Zeug fallen.

Auch -.- aber ich sterbe dann auch an den weißen 🙄
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.