Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das kommende Kapitel

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich fände es außerdem nicht schlecht, wenn es mal neue Waffen-Linien geben würde. Die Kletter-Armbrust war ja schon ein guter Anfang, aber halt nur zum Kelltern gut. Nun wäre eine Umsetzung als Range-Weapon angebracht. Außerdem vermisste ich weiterhin die Möglichkeit, eine 1H-Waffe mit Magicka-Fokus zu spielen. "Zauberweben" hatten das wohl einige hier genannt, wenn mich nicht alles täuscht. Dazu wünschen sich viele den Speer als 2H-Waffe oder 1H-Waffe in Verbindung mit Schild.

Drachen ließen sich auch in Himmelsrand integrieren, aber das wäre ja dann auch eine Fortsetzung von Elsweyr.... muss nicht sein...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es außerdem nicht schlecht, wenn es mal neue Waffen-Linien geben würde. Die Kletter-Armbrust war ja schon ein guter Anfang, aber halt nur zum Kelltern gut. Nun wäre eine Umsetzung als Range-Weapon angebracht. Außerdem vermisste ich weiterhin die Möglichkeit, eine 1H-Waffe mit Magicka-Fokus zu spielen. "Zauberweben" hatten das wohl einige hier genannt, wenn mich nicht alles täuscht. Dazu wünschen sich viele den Speer als 2H-Waffe oder 1H-Waffe in Verbindung mit Schild.

Drachen ließen sich auch in Himmelsrand integrieren, aber das wäre ja dann auch eine Fortsetzung von Elsweyr.... muss nicht sein...

Zauberweben ist was anderes und würde auf alle skills in diesem spiel einfluss haben... (und das wird noch hoffentlich eine weile auf sich warten lassen)
    Es wurden aber mal dateien gefunden die "1h plus rune" hießen und sogar Bilder (um Morrowind Kapitel rum) von NPCs die ähnliches nutzten.

Eine neue Klasse wird es ja nächstes Jahr sicher nicht geben. Ich hoffe auch auf etwas in Richtung waffenlinie(n). Und nicht etwas Richtung pjiisik linie.
    Aber man darf auch nicht vergessen, dass es 2020 wohl zum großen CP redesign kommen wird. Da würde mein "Panik vor Balance" Meter direkt ausschlagen wenn es neben dem CP ne neue aktive Skillinie geben würde...
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2019 13:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine neue Waffenlinie wäre zu wenig. Womit skalieren dann Skills und leichte Angriffe, Magicka oder Stamina?
    Wenn Magicka, warum?
    Wenn Stamina, warum?

Oder beides?
    Edited by Sun7dance on 4. Dezember 2019 13:49
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eine neue Waffenlinie wäre zu wenig. Womit skalieren dann Skills und leichte Angriffe, Magicka oder Stamina?
    Wenn Magicka, warum?
    Wenn Stamina, warum?

Oder beides?

Wenn kommt mit eine für Stamina und eine für Magicka. Glaube nicht das man das in eine packen kann. Die Zeiten der duel wield mageblade und magtempler sind ja leider auch vorbei^^

Ich hatte damals ja immer mit ner Anpassung wie in Diablo gerechnet. Also 2h Stab oder stab mit rune für Magicka und 2h Bogen oder 2x Armbrust für Stamina gerechnet. Aber dadurch das wir jetzt eh 2 setboni auf 2h haben...
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, so eine neue Waffenlinie birgt auch immer ein Risiko.
    Im PvE wird eh nur das gespielt, was rechnerisch vorne liegt (ausgegangen von einer dps Linie). Also entweder wird's dann op und jeder spielt es oder es liegt hinten dran, niemand spielt's und alle fragen sich, warum kommt es dann?

Ok, im PvP kann man immer was basteln, aber das ist ja lediglich eine Sparte.
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Firstclaw schrieb: »
    Gehört eigentlich auch nicht zum kommenden Kapitel, aber mal ehrlich. findet ihr das jetzige ist richtig abgeschlossen? Oder kommt da noch was? Es kreisen ja auf einmal Drachen über diversen Städten, und ich finde es reicht bescheiden, dass die in meinen Augen tolle Questreihe/Story nun endet mit "einen Drachen im Norden einen im Süden erlegen*, und dafür gibt es zwei Losbudenschnipsel, die man sammeln kann für mehr oder minder tolles Zeug bei der Impressia Tante. Oder hab ich was übersehen und es kommt ein Finale?
    [..]
    Elsweyr hat mir sehr gut gefallen von den Geschichten und der Landschaft, auch wenn ich hoffe das noch ein wenig kommt, oder wollt ihr die armen Menschen in Deshaan nun täglich mit einem Drachen am Himmel traumatisieren? Für immer und immer und immerimmer? So richtig immer? Sp für immer wie es Rick and Morty Folgen geben wird?!

Den Abschluss der Saison des Drachen bildet die Epilog-Quest, die auf der Insel unter dem Kraftfeld (der Aegis, wie Abnur sie nennt) vor der Küste des südlichen Elsweyr stattfindet. Wenn man die Hauptschichte von Elsweyr und Dragonhold abgeschlossen hat, wird einem diese Quest angeboten und am Ende schließen sich die Erzählbögen der einzelnen Charakter (fürs Erste (tbd)).

Das momentane Event "Der Aufstieg der Drachengarde" hat keinen direkten Bezug hierzu und soll daher auch keinen Abschluss des Jahres bieten. Es ist eher ein Vehikel, noch einmal viele Drachen zu töten und die $200k voll zubekommen.
    Ganz verschwinden können/werden die Drachen nicht, da es sie ja weiterhin als Weltevents gibt. Die Oberbösewichte sind besiegt, aber das Fußvolk kämpft ignoranter Weise noch weiter. Das war aber z.B. selbst in TES V nicht anders.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Den Abschluss der Saison des Drachen bildet die Epilog-Quest, die auf der Insel unter dem Kraftfeld (der Aegis, wie Abnur sie nennt) vor der Küste des südlichen Elsweyr stattfindet. Wenn man die Hauptschichte von Elsweyr und Dragonhold abgeschlossen hat, wird einem diese Quest angeboten und am Ende schließen sich die Erzählbögen der einzelnen Charakter (fürs Erste (tbd)).

Wo soll die Insel sein?? Mir wurde nix angeboten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Wo soll die Insel sein?? Mir wurde nix angeboten.

Wenn du Elsweyr durchgequestet hast und dragonhold erhälst eine Zusatzquestlinie. Innerhalb dieser quest wirst auf die kleine insel im Süden geschickt...
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sieht man von jedem Küstenstreifen aus. Eine ziemlich grosse, offensichtlich magische, Kuppel.
    Solange die da ist, bist du nicht fertig.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt kommt sie.... ganz bestimmt.... eine supertolle UNTERWASSERWELT!
    smilie_water_018.gif

w4poc6zr.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Unter Wasser? ja,..wir werden durch unsere eigenen Tränen waten können ...

Motivier mich mal jemand,...
    ...bitte.

trauriggcjbs.jpg

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

...vielleicht die Vorausschau auf den Kronenshop für Dezember ? >:)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Unter Wasser? ja,..wir werden durch unsere eigenen Tränen waten können ...

Motivier mich mal jemand,...
    ...bitte.

Um eine Marktplatzszene aus Belkarth frei aus dem Gedächtnis zu zitieren: "Dann könnt Ihr auf Euren Tränen aus Kargstein rudern."

Edit: Ach Mist... motivieren...Also:

Wenn Du genug weinst und draussen kalt genug ist, wird das Wasser um Dich gefrieren und ein wunderschöner Kristall aus Dir, in dem sich das Licht wie in tausend Prismen bricht und Du wirst leuchten wie eine Discokugel.

Ich hoffe, das war jetzt motivierend....
    Edited by Schnee on 4. Dezember 2019 17:20
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe da mal ein paar Kristallkugeln zerspringen sehen und nachdem, was ich mitbekommen habe, könnte durchaus was dran sein, dass es diese Zaubersprüche nach Eso schaffen, die es schon in Skyrim gegeben hat. Also die man im Inventar hat.Muss ja nicht gleich etwas sein, was dir im Kampf sonstwas beschert.

Ich denke da zum Beispiel an die Möglichkeit, sich wie in Skyrim einen direkten Weg zum nächsten Quest anzeigen zu lassen oder noch besser: zur nächsten Kartenmarkierung. Ich reite immer in die falsche Richtung und wenn ich dann endlich da ankomme, wo ich hin will, ist der Drache gerade gelegt. Das nervt doch irgendwo!

Und wenn es denn endlich endlich endlich die open World in Vet und im HM Modus gibt (Adds könenen one hitten xD), verbunden mit einem neuen Gebiet ganz im Norden. Ich würde doch glatt mein Eso+ für ein komplettes Jahr updaten!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Wenn Du genug weinst und draussen kalt genug ist, wird das Wasser um Dich gefrieren und ein wunderschöner Kristall aus Dir, in dem sich das Licht wie in tausend Prismen bricht und Du wirst leuchten wie eine Discokugel.

Das hat meinen Tag heute gerettet ;)

Edit:
    nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens: Disco Kugel finde ich besonders schön,...damals albern heute Nostalgie ;)
    Edited by Madarc on 4. Dezember 2019 21:51
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Rune und Einhand, ausgelegt für Stamina und Magicka. Vllt such zwei Waffenlinien.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Rune und Einhand, ausgelegt für Stamina und Magicka. Vllt such zwei Waffenlinien.

Watt... ?
    Du kannst doch deutsch, nutz das doch auch mal...wenigstens so'n bisschen Erklärbär kann nie schaden. Das schadet der Coolness wenig.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    ...vielleicht die Vorausschau auf den Kronenshop für Dezember ? >:)

Die war schon^^

Und Kronenshop ist wie Boutique,du kannst kaufen aber du musst nicht B)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre für Sheogoraths Winter Wunderland, das so schräg und verrückt ist wie Onkel sheo!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sheogorads Reich wäre sicher auch eine Möglichkeit für ein Kapitel. Die Verwandlung zu Jyggalag für kurze Zeit wäre der Anlass.

Wie Rannvara wäre ich auch für die Unterwasserwelt, aber darauf werden wir wohl noch lange warten müssen, da die einzelnen Gebiete dann auch oberirdisch angepasst werden müssten. Keine kleine Aufgabe. Mat Fior hat da auf einer vergangenen Veranstaltung erstmal Nein dazu gesagt. Aber Hoffen darf man trotzdem.

Da 2020 die ganze Balance-Geschichte abgeschlossen wird, sollte keine neue Klasse, Rasse oder Skillinie eingeführt werden. Ein neues Kapitel reicht, denn ich glaube das es sicher eine Anpassung der Anpassung geben wird, die die Programmierer und uns auf Trab halten werden. Es steht ja auch noch die Weiterführung der Championspunkte an, für die man eine Lösung finden will. Momentan ist die Fortführung ja gestoppt.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »

Watt... ?
    Du kannst doch deutsch, nutz das doch auch mal...wenigstens so'n bisschen Erklärbär kann nie schaden. Das schadet der Coolness wenig.

Bei GW2 gibt es als Nebenhandwaffe den Fokus. Der ist vorrangig für Magie-Fernkampfschaden gedacht und wird im Regelfall mit dem Zepter (1H-Version des Stabs) kombiniert. Dieser Fokus kann auf eines von 6 verschiedenen Elementen eingestimmt werden (richtet sich nach der Spielerklasse) und ähnelt optisch einem kleinen Schild oder anderem handlichen Gegenstand (manchmal kann es auch etwas gänzlich anderes sein).
    Dieser Fokus würde im übertragenen Sinne einfach bei einem Schwert/Schild-Setup den Schild ersetzen. Den Fokus auf Magicka geskillt würde er das Schwert verstärken, auf Stamina geskillt könnte er zur Verteidigung beitragen wie der eigentliche Schild.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Man darf aber bei den Abwanderern nicht aus dem Blick verlieren, dass es diese Fluktuation, den Wechsel von Spiel zu Spiel, auch zurück zu früher gespielten Titeln, immer und überall gibt.

ja, das stimmt schon, aber von diesen spielern, von denen ich schrieb, weiss ich , dass sie u.a. mehr oder weniger wegen der permanenten änderungen und der schlechten performance aufgehört haben, oder zumindest eine längere pause einlegen.

bei uns sind 170 leute in der gilde. davon vllt. 10/15 die schon länger nicht spielen, aber immer wieder auftauchen. aktuell sind es ca. 15/20 leute ( mit denen man gehoberenen content spielen kann ), die aktuell keine lust mehr verspüren sich ins ESO getümmel zu stürzen. von vielen gilden habe ich schon gehört, dass komplette raidgruppen dadurch auseinander gebrochen sind & sich ganz raidgilden deshalb auflösen.
    NON SERVIAM !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie spricht da schon ein aktuelles Kernproblem an. Früher z. B. mussten unsere Raidgilden nicht nach Spielern fragen, sondern die haben sich selber beworben und die Raidleiter hatten sogar sehr oft die Wahl!
    Heute ist der Großteil der Gruppen froh, wenn überhaupt 12 Leute zusammenkommen.

Und ja, die meisten haben einfach die verdammte Performance so satt und das kann und muss jeder verstehen!
    Es ist ja auch überhaupt keine Besserung in Sicht.

Ich hatte vor Monaten Kai Schober eine Wette angeboten, dass ich denke, dass im Dezember keine Besserung der Performance zu spüren wäre. Er wollte sogar drauf eingehen und betonte explizit, dass er den verantwortlichen Mitarbeitern dahingehend vertrauen würde. Ja, ich weiß, die Wette war/ist Kindergarten! Aber die Botschaft sollte halt raus. Der Thread ist ja dann auch...welch Überraschung...verschwunden.

Tja, jetzt haben wir Dezember.
    Verbesserung? Nö
    Wenigstens Stagnation? Nö
    Also eine nochmalige Verschlechterung? Ja!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Vertrauen aus?

Die Spieler haben echt so dermaßen die Schnauze voll und das wird auch endlich mal Zeit!
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance Verbesserungen wurden mit U25 festgetackert. Könnte man dieses leidige Thema eventuell bis nach U25 verschieben? Dann können all diese Argumente ja wieder ausgepackt werden (oder hoffentlich endlich verschimmeln)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die Performance Verbesserungen wurden mit U25 festgetackert. Könnte man dieses leidige Thema eventuell bis nach U25 verschieben? Dann können all diese Argumente ja wieder ausgepackt werden (oder hoffentlich endlich verschimmeln)

Das ist vielleicht untergegangen, aber ein paar Sachen zur Verbesserung der Technik kamen auch schon letzten Patch.
    Davon hat aber niemand was gemerkt, da die Server erstmal wieder in die Knie gegangen sind.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das ist vielleicht untergegangen, aber ein paar Sachen zur Verbesserung der Technik kamen auch schon letzten Patch.
    Davon hat aber niemand was gemerkt, da die Server erstmal wieder in die Knie gegangen sind.

Ja Hegron, aber auch dazu wurde an anderer Stelle bereits ausgiebig diskutiert. Ich will bestimmt niemandem hier was anderes einreden oder gar den Mund verbieten. Es ist nur so, vollkommen egal über welches Thema hier ein Thread eröffnet wird, es endet grundsätzlich in:

Performance ist shice, ESO ist absolut unspielbar, alle die trotzdem einloggen müssen Masochisten sein
    Cyrodiil unspielbar, siehe oben, die Leute können anscheinend ohne geruckel und disconnects nicht mehr
    Content ist Müll, Verliese und Prüfungen viel zu schwereinfach, Questen langweilig und jede neue Gegend ist pauschal doof.
    ZOS macht einfach nicht genug teure Geschenke, wegen weil ESO+, wegen weil, oben genannte Punkte, eben weil wir immer mehr brauchen um zufrieden zu sein

Glaube die Liste könnte man noch ein paar Punkte weiterführen.

Ich finde es sehr ermüdend das immer und immer wieder das SELBE Essen auf den Tisch kommt, gegessen, durchgekaut,geschluckt und wieder rausgewürgt wird, nur um alles von vorne anzufangen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe irgendwann die Region bei Einsamkeit besuchen zu können und mal den Teil Morrowind rechts davon kennenzulernen. Oder auch Solstheim wäre mal wieder schön.

Ansonsten wäre es natürlich toll die Addons wären etwas unvorhersehbarer und nicht immer nach demselben Schema aufgebaut. Zwar war es einerseits auch gut weil man wusste was man bekam (oder auch nicht wie man manchmal im Forum sah...) aber andererseits nimmt es etwas das Gefühl etwas wirklich neues zu erleben.

Zudem wünsche ich mir echte Langzeitaufgaben. Die "erfülle 30 mal dieselbe dayli" ist zwar von sich aus in Ordnung aber ergab wenig spannende Wendepunkte.

Der Aufbau der Drachengarde hörte sich somit zwar gut an, aber alles in allem war es nur eine Verknüpfung mit den "30 Tage" Daylis die es schon immer gab. Es fehlte zudem so einwenig das große Ende davon, denn wenn ich in der Basis bin, erkenne ich nicht wirklich etwas geleistet zu haben. Klar.. ein paar neue Händler sind da, ein paar mehr NPC´s die einfach herumstehen... aber man merkt nicht, dass man derjenige war der die Basis aufgebaut hat oder sie überhaupt fertig gebaut wurde. Und so gab es am Ende keine richtige Freude bei mir etwas geschafft zu haben sondern einfach nur... ein ... "Ok bin fertig".

Was die Stärke von Elsweyr gewesen ist und des DLC´s, waren letztlich die Gestaltung und die Story. Ich denke an der Langzeit Motivation sollte mal wieder was getan werden. Denn eine schöne Gestaltung und die Story werden Spieler nur kurzfristig bei der Stange halten.

Und natürlich hoffe ich dass die nächsten großen Patches wirklich gefühlt etwas verbessern. Mir wäre immer noch lieb man würde einen Asiatischen Megaserver in Betracht ziehen der den NA und EU etwas entlastet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ich würde mich nach wie vor freuen wenn ZOS Mut beweist und Tamriel vorerst verlässt und einen der anderen Kontinente, wie Akavir oder Pyandonea, beleuchtet. Ich weiss es gibt noch genug Gebiete auf der Karte Tamriels auszufüllen aber gerade Akavir würde nach der Wiederbelebung der Drachengarde ja schon ins Bild passen. Man könnte die Ursprünge der Garde erforschen wollen z.B. . Am Ende wird es wahrscheinlich "nur" Skyrim, was ich persönlich recht langweilig finden würde, aber auch damit könnte ich leben. Wichtig wäre ein neues Gameplaysystem, sodass es nicht immer nur die selbe Leier ist. Etwas frischer Wind würde dem Spiel gut tun.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Ja Hegron, aber auch dazu wurde an anderer Stelle bereits ausgiebig diskutiert. Ich will bestimmt niemandem hier was anderes einreden oder gar den Mund verbieten. Es ist nur so, vollkommen egal über welches Thema hier ein Thread eröffnet wird, es endet grundsätzlich in:

Performance ist shice, ESO ist absolut unspielbar, alle die trotzdem einloggen müssen Masochisten sein
    Cyrodiil unspielbar, siehe oben, die Leute können anscheinend ohne geruckel und disconnects nicht mehr
    Content ist Müll, Verliese und Prüfungen viel zu schwereinfach, Questen langweilig und jede neue Gegend ist pauschal doof.
    ZOS macht einfach nicht genug teure Geschenke, wegen weil ESO+, wegen weil, oben genannte Punkte, eben weil wir immer mehr brauchen um zufrieden zu sein

Glaube die Liste könnte man noch ein paar Punkte weiterführen.

Ich finde es sehr ermüdend das immer und immer wieder das SELBE Essen auf den Tisch kommt, gegessen, durchgekaut,geschluckt und wieder rausgewürgt wird, nur um alles von vorne anzufangen.

Dann gebe ich dir den Rat, der hier ansonsten gerne gegeben wird. Dann lies doch einfach andere Beiträge im Forum, statt immer die Beiträge zu lesen, die dir nicht passen. Zwingt dich doch keiner diese von dir in schwarz weiß aufgeteilten Beiträge zu lesen.

Mal davon ab, würde ich deiner Darstellung komplett widersprechen.

Ich würde es eher so darstellen, dass es hier eine lose Clique im Forum gibt, die es am liebsten verhindern würde, dass man über die Zukunft von Eso kritisch diskutiert. (um mal in diesem schwarz weiß Bild zu bleiben)
    Edited by Hegron on 5. Dezember 2019 12:38
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok genug Off-Topic hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.