Habe nur ich seit 20min extreme Ping schwankungen bis zu 999+ und dementsprechene Standbilder mit anschliessender "vorspul-Funktion"?
Ps. @ZOS_KaiSchober Bisher hatte ich noch keine Probleme bezogen auf Bgs!
Edit. @Ciannaith danke für das beantworten der Frage ^^
Ich bin dezent verwirrt
papillon1268 schrieb: »Ich glaube, viele sind es leid im Forum zu schreiben.
Hat der Hausmeister gepatcht????
Ladebildschirme nehmen überhand...ich hatte heute vom Wegschrein Velynhafen- Malabal Tor bis zur Schmiede... 3 Ladebildschirme!!!!!... Figuren die über den Boden rutschen, Gegner die ich in den Verliesen nicht sehen kann...so dass ein Kampf unmöglich ist..., Mitspieler bleiben teilweise schwarz etc.
Statt besser wie ZOS es immer ankündigt, wird es immer schlimmer...
killed_Persephone schrieb: »Dass ich seit längerer Zeit wieder einen stark erhöhten Ping aufweisen kann, ist eher noch harmlos. Bisher bin ich damit noch gut zurecht gekommen. Was aber mittlerweile häufiger bei mir vorkommt und das nervt mich schon in gewisser Weise, sind die unfreiwilligen Flugstunden, die ich vom Server bekomme. Meist äußern die sich zuerst dadurch, dass ich mitten im Kampf keine Fähigkeiten mehr zünden kann, dann gibt es immer wieder kurze Framefreezes und meine Gegner können sich ganz plötzlich teleportieren. Dann friert das Spiel komplett ein und ich lande im Log-In. Meistens klappt danach auch die Anmeldung nicht mehr, weswegen ich dann das Spiel und den Client komplett neu starten muss.
Dieser Fall war dann auch am Sonntag-Abend mitten im Gilden-Raid passiert. Nachdem ich mich dann wieder einloggen konnte und meinen Raid-Charakter laden wollte, hatte ich dann einen Raid-Ladebildschirm von gut 10 Minuten. Ab hier habe ich die Gilde gebeten, für mich einen Ersatz zu finden und mich aus der Gruppe zu entfernen, weil das Spiel auch nach weiteren 10 Minuten keine Anstalten machte, den Raid-Ladebildschirm durch einen Open-World-Ladebildschirm zu ersetzen, um zu zeigen, dass die Instanz für mich beendet ist.
Also nochmal einen Hard-Reset des Spiels durchgeführt. Ladezeiten waren noch immer unter aller Sau, also habe ich es dann für den Rest des Abends aufgegeben.
Dieses Szenario hatte ich allerdings auch schon 4x am Sonntag in der Früh gegen 4 Uhr... und ja, ich konnte nicht schlafen...
Bei “nur" 12 Posts scheint es ja mit den einigen Spielern diesmal zu stimmen. 🤪
Tuborgian1818 schrieb: »Bei “nur" 12 Posts scheint es ja mit den einigen Spielern diesmal zu stimmen. 🤪
Einige typische Ereignisse der letzten 3 Tage :
1.) @StrongPassion meldet im Bereichs-Chat "40 blues going to blk"....dieser portet hin...und crashed wie viele andere instant aus dem Spiel, einloggen ist anschliessend erst nach einiger Zeit wieder möglich...wieder im Spiel ist blk wenig überraschend blau...dieser findet das damals nicht lustig.
2.) Dieser liest im Bereichschat so etwas wie "Chal needs help, Chal needs Help, tons of blues" (was will man machen, war nun mal ebenfalls blaue ) und portet hin...dort angekommen, schaut er sich circa 2 Minuten ungläubig um und reitet die Burg ab - doch es ist weder ein einziger Feind zu sehen noch irgendetwas zu hören, kein Belagerungslärm, NICHTS...
Weiter hinten in Richtung Chalman-Lumber ist kurz vor selbigem ein blaues Camp zu sehen und so dieser denkt sich, dass sich der Kampf wohl dorthin verlagert hat, springt von den Zinnen und reitet in jene Richtung...kurz hinter dem kleinen Ruinentor vor Chal ploppen dann urplötzlich eine Wand von Feinden sowie die ebenfalls vorher weder sichtbaren noch hörbaren EPler in wildem Schlachtgetümmel auf, der Sound dazu ist nun auch zu hören und eine Handvoll Gegner hacken bereits auf diesem herum, was ihm nicht sonderlich gut bekommt...dieser fand auch das damals nicht lustig.
Jojo, Skorwood, läuft alles nach wie vor
Und dies waren nur 2 "Highlights"...nicht ausführbare Skills oder/und Waffenwechsel, unsichtbare Gegner in unterschiedlichster Truppenstärke, der immer noch ständig herumlungernde CombatBug, Screenfreezes, Map-loading-Grenzen bzw. das Fest-getackert sein auf einer Stelle begleiten einen nachwievor den gesamten Abend...hin und wieder eingestreute Gags wie der Combat-Bug durch aufmounten lassen kein Auge trocken...
Cyro.... reiten - fliegen... porten... fliegen.... alles braucht... lange ladezeiten... davor die maps und dungeon "nur" starke verzögerungen
endlich mal was schweres!!! und dann so mimimi
Kater_Berlioz schrieb: »war jetzt 3 Std in Bahlokdaan, habe mit um Alessia gerungen bis es von Rot überrannt worden ist. Keine Ladebildschirme ohne zu porten, nach Tod sofort wieder in Burg oder anderswo, keine Screenfreezes, und kein crashed. Das gleiche danach in Roebeck.
Fazit: Bei mir ist es wunderbar gelaufen.
Dieser Gedanke drängt sich irgendwie auf. Hatte selbst am Wochenende überhaupt, bis fast gar keine Probleme, andere jedoch..........Tuborgian1818 schrieb: ».[
Ihr optimiert den Server–Zugang doch nicht etwa zufällig rotierend nach Postleitzahlen, oder, ZOS ?...mich wundert bald nichts mehr...
Der Zufallsgenerator wäre dann aber auch so wie man dem ZOSchen so nachsagt, da ich auch gestern wieder einmal von den Problemen verschont blieb. Oder zumindest habe ich sie wieder nicht so massiv erlebt wie ihr.Tuborgian1818 schrieb: »
Ihr optimiert den Server–Zugang doch nicht etwa zufällig rotierend nach Postleitzahlen, oder, ZOS ?...mich wundert bald nichts mehr...
Allerdings spiele ich auf Kaalgrontiid und meist tagsüber bis spätestens 19 Uhr. Also bis auf kurze Ladescreens und gaaanz seltene Lags keine Probleme.
Kater_Berlioz schrieb: »war jetzt 3 Std in Bahlokdaan, habe mit um Alessia gerungen bis es von Rot überrannt worden ist. Keine Ladebildschirme ohne zu porten, nach Tod sofort wieder in Burg oder anderswo, keine Screenfreezes, und kein crashed. Das gleiche danach in Roebeck.
Fazit: Bei mir ist es wunderbar gelaufen.
Also - wie ich schon mal vor ein paar Tagen ausführlich schrub - ich scheine von dem Zufallsgenerator besonders wenig erfasst zu werden.