Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ich hätte die Idee vielleicht hier im Thread, oder in einem extra dafür eröffneten Thread,Abstimmungen einzuführen.
    Wodurch man dann sehen kann wie viele Leute regelmäßig von welchen Problemen betroffen sind.

Also z.B. wie folgt:

"Wie oft bist du von Verbindungsprobleme betroffen gewesen ?
    1.Regelmäßig ?
    2.Hin und wieder ?
    3.Selten ?
    4.Gar nicht ?"

Das gleiche dann mit Fragen zum Ladebildschirm und all das,diese Abstimmung startet man dann regelmäßig z.B. 1 oder 2x die Woche,ungefähre Uhrzeiten wären dazu vielleicht auch noch eine Option (wobei natürlich klar ist das viele Probleme wohl besonders zur Prime Time auftreten werden).
    Es sind ja nicht alle immer von allen Problemen betroffen,wie schon oft gemeint und so könnte ZOS z.B. sehen welche Probleme wie stark auftreten (so eine Art Prioritätenliste).

Dabei soll es natürlich NICHT danach gehen sagen zu können das es durch ZOS keine oder fast keine Probleme gibt,bevor das nun wer meint,sondern nur darum welche Probleme wie oft auftreten und wie viele davon betroffen sind (zumindest was die Spieler im Forum betrifft).

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Übrigens spinnt der NA-Server aber auch ein bisschen heute... Charaktere, die ich für das Event in Gewölben platziert habe, stehen jetzt draußen vor der Tür, beim Wiedereintritt gibt es ewige Ladebildschirme, Post braucht ewig für den Versand...
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Ich hätte die Idee vielleicht hier im Thread, oder in einem extra dafür eröffneten Thread,Abstimmungen einzuführen.
    [snip]
    Das ist aus verschiedensten Gründen nicht sinnvoll und liefert in der Form keine brauchbaren Ergebnisse.

Wenn ZOS die Probleme nicht anhand ihrer Server-Logs kurzfristig und eigenständig ermitteln kann, dann würde ich sagen sie haben dort schon mal ihr erstes To-Do.
    GDBY
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    [snip]
    Das ist aus verschiedensten Gründen nicht sinnvoll und liefert in der Form keine brauchbaren Ergebnisse.

Wenn ZOS die Probleme nicht anhand ihrer Server-Logs kurzfristig und eigenständig ermitteln kann, dann würde ich sagen sie haben dort schon mal ihr erstes To-Do.

Das solche Umfragen natürlich nicht repräsentativ für alle ESO Spieler sein können,da nur eine Handvoll im Forum aktiv ist,stimmt natürlich (wenn du das meinst),aber für die Übersicht wäre es nicht schlecht,so hätte man eine Thread der vielleicht übersichtlicher und geordneter wäre,als wenn alle immer wild durcheinander ihre Probleme nennen.

Aber muss ja nicht,war auch nur ein Vorschlag :)
    Edited by DarkPhoenix89 on 10. November 2019 13:03
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    Läuft es eigentlich mittlerweile wieder oder brauch ich gar nicht den Launcher starten?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kaerithia schrieb: »
    Läuft es eigentlich mittlerweile wieder oder brauch ich gar nicht den Launcher starten?

Mich gerade eingeloggt, Laden ging schnell. Letzter Standort war Rift, wo aber auch nichts los ist. Porta nach Belkath/Kargstein...Ladebildschirm ca. 20-30 Sekunden. Bin zufrieden.

Kannst einloggen :D .
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Launcher startet erst gar nicht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Kaerithia schrieb: »

bei mir unten am Bodensee läuft es prima *Holz zum klopfen such*
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, läuft jetzt wieder eine Weile. Mal schauen, was heute Abend abgeht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ashere schrieb: »
    Am besten die spielen den Patch heute ein :D

Wozu? Hat hier schon jemals ein Patch wirklich etwas bewirkt? Zudem ist eigentlich die deutsche Übersetzung von Patch (Flicken) selbsterklärend.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Immer wieder Sonntags...
    abkugeln.gif

https://youtu.be/2ZD6yR6o6QQ
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Br3aker schrieb: »
    bei funkt das spiel gerade als wenn nie was war^^ mal abwarten wird auch wieder voller =D
    Des Rätsels Lösung steht doch im Beitrag direkt über Deinem:
    Ugh_Tech schrieb: »
    [...]
    Edit: Spieldateien überprüft, seitdem (Zufall?) rennt's.

Somit hat wohl unser Wonder(text)wall-Schreiber recht, indem er gebetsmühlenartig immer sagt, das Problem liegt wohl bei dem eigenen Client...
    ...in diesem Fall war es halt der von @Ugh_Tech , kaum überprüfte er seine lokalen Spieldateien und Schwupps, schon konnten alle Anderen wieder auf dem EU-Server zocken.smilie_denk_28.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ich habs kommen sehen: ZOS hat ein Problem das sonst wo hardwaretechnisch sein kann.

Die nadel im Heuhaufen suchen....Trabi lässt grüßen.

Oh man, klar das ZOS die Mängeldetails bestreitet, um das image nicht zu beschädigen.
    bei diesem Anblick würde es auch dauern praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fein-hardware-server_844c2f36.jpg

und das BITTE mit nem Kaffee in der Hand, um nicht bei 12 STD mindestens nicht von den latschen zu kippen.
    maxresdefault.jpg
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Langer Greifenflug Richtung MC.
    Dachte schaust mal ins Eso-Forum was da so läuft, werde heute Nacht nicht schlafen können vor Lachen.

lg
    Leper
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Das solche Umfragen natürlich nicht repräsentativ für alle ESO Spieler sein können,da nur eine Handvoll im Forum aktiv ist,stimmt natürlich (wenn du das meinst),aber für die Übersicht wäre es nicht schlecht,so hätte man eine Thread der vielleicht übersichtlicher und geordneter wäre,als wenn alle immer wild durcheinander ihre Probleme nennen.

Aber muss ja nicht,war auch nur ein Vorschlag :)
    Übersichtlicher wäre es allemal.
    Wenn das von ESO wirklich mal ernsthaft registriert werden und auch entsprechend umgesetzt würde - DANN wäre das sinnvoll.

Edited by Lyzianne on 10. November 2019 21:49
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Vielleicht sollte man einfach einen zweiten EU-Server hinzufügen, mit einem Kostenlosen Charakter Transfer für jedes Konto, dann kann sich die Masse aufteilen. Aber einen weiteren Server zu unterhalten kostet denen wahrscheinlich wieder zu viel!

Im Zweifels fall aber lieber eine zu volle Welt als eine tote Welt, ist auch nicht so der Hit. :*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heut Abend lief doch alles tutti Frutti.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Eigentlich wäre vielleicht wirklich ein Dritter Server Zeitgemäßer. Vielleicht für den Asiatischen Raum. Dort könnte dann auch Russland und Japan platz finden. Und ein Server in deren Umgebung bringt denen dann ja auch Vorteile. Insbesondere arbeitet Russland ohnehin an einem Isolationsinternet.

Aus technischer Sicht kann man dem zustimmen.

Aber es wäre für die PvPler ein herber Verlust, wenn die Russen mit ihren Topspielern nicht mehr auf dem EU-Server PvP spielen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Verliessuche war gestern Abend extrem schnell, für beide classic dailies hatte ich jeweils innerhalb von 2 min eine Gruppe über die Suche gefunden und das als DD.
    Edited by Hegron on 11. November 2019 07:42
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die Verliessuche war gestern Abend extrem schnell, für beide classic dailies hatte ich jeweils innerhalb von 2 min eine Gruppe über die Suche gefunden und das als DD.

Lucky you... Wir hingen mit ZWEI DDs 1,5 std in der Warteschlange und haben letzt endlich aufgegeben 😂
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass ein neuer Server die Probleme manierlich und zukunftssicher lösen würde.
    Das wäre lediglich ein Aufschieben des aktuellen Standes.

Nein, für mich hatte ESO von Anfang an einfach nicht den besten Programmcode und ZOS war dann auch die denkbar ungünstigste Adresse, um daraus noch was vernünftiges zu basteln.

Der derzeitge Zustand war absolut vorhersehbar!
    Edited by Sun7dance on 11. November 2019 08:33
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlanielAndune schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Lucky you... Wir hingen mit ZWEI DDs 1,5 std in der Warteschlange und haben letzt endlich aufgegeben 😂

Ja, das ist aber das neue Leiden, wenn man eine Gruppe auffüllen will. Das funktioniert noch nicht so wirklich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Activity Finder
    Fixed multiple issues that would cause Battlegrounds to not launch properly.
    Known Issue: We are still working on one issue where you could get stuck in a long loading screen.
    Fixed an issue where a Ready Check prompt could appear for a group leader when it shouldn’t.

Klingt ja mal nicht schlecht für die BGs heute nach der Arbeit.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Activity Finder
    Known Issue: We are still working on one issue where you could get stuck in a long loading screen.
    Fixed an issue where a Ready Check prompt could appear for a group leader when it shouldn’t.

Wofür steht K.I.? Genau, Known Issue. B)
    Blöd nur, wenn Zeni in dieser Meldung 'versehentlich' verschwiegen hat, dass dieses 'one known issue' so ca. 95% der Spieler betrifft...smilie_winke_008.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Activity Finder

Blöd nur, wenn Zeni in dieser Meldung 'versehentlich' verschwiegen hat, dass dieses 'one known issue' so ca. 95% der Spieler betrifft...smilie_winke_008.gif

Also einige Spieler B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Activity Finder

Also einige Spieler B)

menschenmenge.jpg
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    zack x leute flogen auf einmal gerade raus...
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Stimmt bin gerade auch raus geflogen und komme nicht mehr rein
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Drachenkämpfe in süd Elsweyr sind ganz fürchterlich.
    Dragonknight
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    eingelogt, für cyro angemeldet, warteschlangenplatz 37... endlich in cyro, nach glade geportet, disconnecct.
    wieder eingelogt, stehe in kargstein, in cyro angemeldet, warteschlange 138... super...

verbindungsprobleme: mehrmals täglich. disconnects und dann einlogen nicht möglich.
    ladebilsschirme: zu viele. die kurzen gehen ja noch, aber die mit 7 bis 8 minuten sind echt mieß.
    von DC nach Bruma 8 !!! mal ladebildschirm. manchmal liege ich im dreck, ohne zu wissen wie`s passiert ist...
    lags: massig und massiv, gerade wenn mehr als 40 spieler im fight sind.

ah, den combat bug hab ich ganz vergessen... meganervig, biste in cyro nur am rennen, weil de nich auf`n gaul kannst.

ich verliere langsam aber sicher die lust an ESO...

Edited by Laliari on 11. November 2019 19:45
    gestern ging`s noch...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.