Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Fierybeetle schrieb: »

joa gibt auch andre spiele mit problemen..ist nicht nur hier so...wollte das mal antesten.... https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Probleme-mit-Launcher-Workarounds-und-erster-Patch-1336384/

und yay es startet nicht mal :D

Also bei mir lief es gestern ohne Probleme. Ich musste wohl die Treiber der Grafikkarte aktualisieren.

hmm danke..hab ich schon...geht nicht, aber ich wart einfach mal, bis ein paar neue patches kommen, haben ja mehrere das problem :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Vllt mal alle an die frische Luft? Irgendwie wirds hier grad etwas stickig

Aber nicht ohne passende Kopfbedeckung! 12774-TinFoilHat-May-Move02_800x.gif?v=1542393503
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Mondtochter schrieb: »
    Sorry, ZOS, aber so vergrault ihr auch die letzten noch zahlenden Kunden.
    Ich frage mich oft, wie viel von der Userkritik, mehr aber noch von der oft maßlosen Enttäuschung der Fans, dort drüben ungefiltert bei ZOS ankommt.

Ist das immer Kai's undankbare Aufgabe? Oder gibt es auch dort Leute die der europäischen Sprachen mächtig sind, und mal hier in Europas Foren reinschauen?
    Wäre doch mal was für die Agenda der Marketing Abteilung.
    Ernsthaft, was muss man noch mehr machen um den eigenen Ruf derart zu beschädigen?
    Die englischsprachige Spieler des EU-Servers fluchen genauso wie ihr, wenn nicht noch mehr. Selbst wenn meine weitergeleiteten Meldungen verhallen sollten, kommt genug Lärm an.

Farendhriel schrieb: »
    Hat @ZOS_KaiSchober Urlaub?
    Mir fehlt seine Stellungnahme.
    Bisher gab es ja nur Nachricht von @ZOS_SarahHecker
    Ich war krank.

Bitte keinen unserer Posts persönlich nehmen. Wir sind alle einfach nur sauer, dass ein an sich wirklich tolles und ich denke mal einzigartiges Spiel so kaputt gemacht wird ...

Ich denke, ich spreche für alle, dass wir wissen, dass du ncihts dafür kannst. Und viele andere, die technisch an dem Spiel arbeiten auch nicht. Aber auf die "Bosse" darf man schonmal sauer sein, weil so eine Spielepolitik einfach nicht aufgeht. Das vergrault neue und alte Spieler, schädigt extrem dem Ruf und sorgt dafür, dass die Kassen immer leerer werden ... :/

PS: Gute Besserung!
    PPS: Ich hoffe, die Community hat dich nicht krank gemacht ^^
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die englischsprachige Spieler des EU-Servers fluchen genauso wie ihr, wenn nicht noch mehr. Selbst wenn meine weitergeleiteten Meldungen verhallen sollten, kommt genug Lärm an.
    Nun, das tröstet zumindest ein wenig. Auch das Du dich offiziell hier meldest, und gute Besserung nachträglich.

Mögen also die noch heute zu erwartenden Beiträge Dich weder kränken noch krank machen ;)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Ich habe nicht nur "langsam" keine Geduld mehr, ich habe absolut KEINE Geduld mehr. Und keinerlei Verständnis, dass es hier inzwischen seit WOCHEN Probleme gibt.

Ich gehe zwar davon aus, dass um 16h das Spiel wieder geht (immerhin beginnt dann die Gratiswoche), aber habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Spiel irgendwann wieder rund läuft. Man muß sich ja nur mal durch die Beiträge im Forum lesen, was dieses Thema angeht.

Ja, aber wenn sie uns doch mal süßes geben würden, wäre unsere Geduld wieder, vielleicht, etwas dehnbarer …

Es zeigt ja den guten Willen... Nach dem Motto, gib dem Affen Zucker.

Aber da kommt nichts, wenn man Erklärungen sucht und hofft nicht einmal etwas im deutschen Forum. Man muss sich in ein anderes begeben um, dann die Aussagen von Gina lesen zu dürfen... Die ich nicht mehr glaube, denn dafür passiert es zu oft
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Aber da kommt nichts, wenn man Erklärungen sucht und hofft nicht einmal etwas im deutschen Forum. Man muss sich in ein anderes begeben um, dann die Aussagen von Gina lesen zu dürfen... Die ich nicht mehr glaube, denn dafür passiert es zu oft
    Dort steht man ja auch nicht unbedingt 24/7 parat und bearbeitet die Meldungen im Sekundentakt, dauert eben immer etwas. Ansonsten gehtt's auch oft über die Community recht fix.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, es wäre sinnvoll auf der offiziellen Webseite einen Hinweis zu geben.
    Allein schon um nicht noch mehr Leute zu vergraulen, Jemand der heute testen möchte, findet sicher nicht so schnell den Weg ins Forum, und wenn doch,..einen guten Eindruck bekommt er/sie/es dann leider erst mal nicht.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Pure Absicht, damit nicht noch mehr Spieler den Server belasten B)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Ah .. mal wieder Wartung... :D
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    .
    Edited by SinglePack on 6. November 2019 15:17
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Ja, aber wenn sie uns doch mal süßes geben würden, wäre unsere Geduld wieder, vielleicht, etwas dehnbarer …

Es zeigt ja den guten Willen... Nach dem Motto, gib dem Affen Zucker.

Man reicht ihnen den kleinen Finger und beim nächsten Mal reissen sie einem den Arm aus.

Die Spieler ...
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭

Gerade bei Steam gesehen:
    The Elder Scrolls Online Standard Edition kaufen
    Includes The Elder Scrolls Online base game and The Morrowind Chapter

SONDERANGEBOT! Angebot endet am 3. Dezember
    für sagenhafte 9.99€

Tja so ist ZOS: die ganze Welt auf Freibier einladen, aber zu geizig sein, mehr als ein Fass aufzumachen.
  • Bravo411
    Bravo411
    ✭✭
    Endlich Feierabend! Wer macht heute Überstunden?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...also, ganz ehrlich, in der Wartezeit auf Twitch zu klicken ist nicht gut für den Blutdruck :

auf dem amerikanischen Server wird derweil natürlich wieder smooth und gechilled gespielt und gestreamed...
    Macht wirklich keinen guten Eindruck und hat im Abgang einen bitteren Geschmack von Ignoranz...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Schattendrache
    Schattendrache
    Soul Shriven
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...also, ganz ehrlich, in der Wartezeit auf Twitch zu klicken ist nicht gut für den Blutdruck :
    auf dem amerikanischen Server wird derweil natürlich wieder smooth und gechilled gespielt und gestreamed...
    Macht wirklich keinen guten Eindruck und hat im Abgang einen bitteren Geschmack von Ignoranz...
    Aber es gibt doch Drops für alle. ;D

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »

Die Zeit hier im Forum totzuschlagen ist nicht besser. Jedenfalls für meinen Blutdruck nicht.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Klickt mal unten den Link 'Jobs' an, was die alles suchen.
    Im Moment scheint ja der Hausmeister da alleine zu sein :/
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    irgendwelche Updates?
    da kommt man nach Hause und möchte ein wenig relaxen und spielen und dann wieder sowas :s
    was ist denn nun schon wieder los; die letzten Tage funzte das Spiel doch :o
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    irgendwelche Updates?
    da kommt man nach Hause und möchte ein wenig relaxen und spielen und dann wieder sowas :s

Das war ein Versehen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Updates gibt es wohl hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/500836/pc-eu-maintenance-november-6-at-9-am-est/

Server Upgrades wird man vergeblich suchen. ;-)

Liebe ZOS Leute, ich muss da jetzt nochmal nachfragen. Also das Problem "Aufgrund anhaltender Probleme ist der europäische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar" liegt, wie euer Support mich wissen lässt also an meiner Hardware? Das habe ich doch richtig verstanden?

Hier hat einer das Verhalten von ZOS als dreißt bezeichnet. Und genau das ist es auch. Die anhaltenden Fehler seit Update 24 werden vom Ticket Support (nicht im Forum von z.B. Kai, der sich ja scheinbar Mühe gibt) auf den Spieler gemünzt. Und das ist schon mehr als dreißt.

Entschädigung? Fehlanzeige. Immer schön weiter bezahlen und ja keine Veränderung erwarten. Wie definiert man doch schnell noch Wahnsinn?

Pflegt doch auf eurer Website noch einen Reiter ein, damit man auch Kronen Kisten kaufen kann, wenn man mal wieder nicht ins Spiel kommt. Wie eigentlich jeden Tag, seit Update 24. Das wäre doch ein Knaller!

Edited by FergusMcLeod on 6. November 2019 15:47
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ambotaku schrieb: »
    Gerade bei Steam gesehen:
    The Elder Scrolls Online Standard Edition kaufen
    Includes The Elder Scrolls Online base game and The Morrowind Chapter

SONDERANGEBOT! Angebot endet am 3. Dezember
    für sagenhafte 9.99€

Tja so ist ZOS: die ganze Welt auf Freibier einladen, aber zu geizig sein, mehr als ein Fass aufzumachen.

Ich würde eine etwas abgewandelte Metapher verwenden, und zwar: Zos führt eine Kneipe in der das beste Bier der Welt angeboten wird, allerdings ist die Kneipe nur 4 qm groß.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Wirklich "gefunzt" hat es auch nicht. Lags, PvP (immer noch) nicht spielbar, diverse Rauschschmisse aus dem Spiel - aber immerhin kam man wieder rein... (auch wenn es öfter lange gedauert hat)
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Klickt mal unten den Link 'Jobs' an, was die alles suchen.
    Im Moment scheint ja der Hausmeister da alleine zu sein :/

Ach du meine güte da wundert einen nichts mehr.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    irgendwelche Updates?

Das war ein Versehen.

das glaub ich allmählich auch ^^

Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• ladspell
    ladspell
    Es ist wirklich schwer, die vielfach geforderte Konstruktivität in seiner Reaktion beizubehalten. Was soll man dazu auch noch sagen, wenn die wesentlichen Bestandteile eines Nutzungsvertrages nur von einer Seite eingehalten werden (müssen). Letztlich wird ein Produkt (so komplex es auch sein mag, dies umzusetzen) danach bewertet, ob es das Geld wert ist. Im beworbenen Zustand wäre es das unbestritten - aber ZOS sollte sich selbst fragen, ob das was sie da zuletzt zusammenmurksen ernsthaft das sein soll, für was sie stehen wollen. Dass bei einem MMORPG einige Spieler auf den Server kommen, sollte ihnen spätestens jetzt klar werden.
    Die selbstmitleidigen Kommentare hinsichtlich der Komplexität der Serverstruktur sind fast schon zynisch. Die Roadmap bis gefühlt 2030 ist eh süß aber riecht eigentlich nur nach typischem PR Blödsinn.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Der neuste Schrei ist jetzt nicht mehr der endlose Ladebildschirm vor dem Betreten eines Schlachtfelds, sondern jener beim Verlassen des Schlachtfelds.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Kennt ihr diesen Gag wo 62525 Clowns in nen Mini einsteigen? So funktionieren ZOS Server
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Bravo411
    Bravo411
    ✭✭
    Gestern früh um halb 6 war in innerhalb 5 Sekunden vom Launcher in der Spielwelt. Sonst dauerts immer ewig. Also an uns kann das nicht liegen.
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Lags - dein Name ist Zenimax.

Ist ja nicht nur bei TESO so. Nach der Fiasko-Ware Fallout 76, die ich als Fan der Fallout-Serie auch erleben musste, gab es zumindest in Australien Rückerstattungen:

https://www.windowscentral.com/zenimax-ordered-issue-refunds-fallout-76-australia

Wenn die das bei Steam noch so weit bringen, dass es nach den Sonderangeboten massenhaft Negativ-Bewertungen hagelt, wird Steam wohl auch bald Refunds anbieten, wenn dies Dauerproblem nicht allmählich gelöst wird ....
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57243

Ich kriege gerade diese Nachricht... Ich finde "Hohn und Spott" trifft es nicht ganz...
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    so die 1-2 Stunden sind gleich rum.. gebt Gas oder meldet euch das es noch länger dauert
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.