Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Schlachtfeld beigetreten-und weg^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ysmgar Solo. Kompletter Lockdown des Barswaps. Musste reloggen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin vorhin CoA2 gelaufen und wir waren den ganzen Run über nur zu zweit, weil immer mindestens 2 mit dem DC geflogen sind.
    Allerdings muss ich hier auch mal erwähnen, die Gruppensuche ist momentan echt flott, schon den zweiten Tag in Folge mit nem DD nur Max 5min in der Queue gewesen. Warscheinlich ist es momentan besser, weil alle mit dem Event beschäftigt sind.
    TherealHämähäkki
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Hel Rah Citadel kein Waffenwechsel mehr möglich, nach eingabe Reloadui gabs es zum Dank den Crash to Desktop.
    Tank ist beim Endboss bei 30% rausgeflogen.
    Stabil kann man dieses Spiel derzeit nicht nennen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Hel Rah Citadel kein Waffenwechsel mehr möglich, nach eingabe Reloadui gabs es zum Dank den Crash to Desktop.
    Tank ist beim Endboss bei 30% rausgeflogen.
    Stabil kann man dieses Spiel derzeit nicht nennen

HelRah ist doch sowieso verbuggt.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne Fachfrage: Hängt der EU-Server in Frankfurt mit dem US-Server zusammen? Oder Laufen die beiden unabhängig voneinander?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unabhängig
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Thx....... 👍
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hängen Gerüchten zufolge beide am Internet...
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Daher die Performance.....🤔👍😂
    Verdammt, die Datasette klemmt...🤨
    Edited by styroporiane on 18. Dezember 2020 19:40
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hängen Gerüchten zufolge beide am Internet...

Manchmal
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lol,..war voll im falschen Thread
    Edited by Madarc on 18. Dezember 2020 21:04
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Seit der Markarth-Veröffentlichung gab es in vHoF für "meine" Hauptraidgruppe nicht einen Run ohne Crash - bis zu dieser Woche. Eigentlich war vHoF aus diesem Grunde kein ernsthaftes Thema mehr, aber am Anfang dieser Woche sind wir einmal testweise gelaufen und niemand aus der Gruppe hatte einen Crash. In dieser Woche gab es zwei weitere komplette Runs, bei denen wiederum niemand einen Crash hatte. Der Klassiker war bisher, dass es spätestens beim Montagegeneral einen Heiler rauskegelt. Soweit ist das erstmal total erfreulich. Von zwei anderen Gruppen weiß ich, dass in vHoF jedes Mal Leute crashen. Interessanterweise scheint es dort aber auch immer die gleichen Leute zu betreffen.
    Edited by WIC_HC on 19. Dezember 2020 01:06
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Feedback von der PS4: In den letzten Tagen läuft es gut. Ja, es gibt noch lags und ab und an einen ce, ist aber deutlich besser geworden. Mein subjektives Gefühl.👍
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich frage mich halt langsam echt wie es sein kann das

Gruppe A null Probleme hat mit dcs in Raids
    und Gruppe B hat ständig Probleme mit dcs.

Ich hab aktuell zwei Raidgruppen. Bei der einen Gruppe halten sich die dcs tatsächlich in Grenzen in vHoF. Bei meiner anderen Gruppen geht das Gewipe in vSS spätestens bei Navi los, weil mindestens eine Person rausfliegt.

Das disconnecten scheint echt random zu sein aber in meiner vSS Gruppe erwischt es komischerweise auch noch oft Tanks oder Heiler. Zufall ?

Dann gibt es andererseits Gruppen die problemlos im aktuellen Patch Triples machen konnten bzw. keine Probleme mit dcs haben.

Ich rechne in den nächsten Monaten ehrlich gesagt mit keinen Hotfix mehr. Ihr habt es geschafft, das Endgame endgültig kaputt zu machen :smile:
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Ätherisches Archiv Vet HM pünktlich bei 24% Crash. Nach dem Neustart des Rechners Boss tot aber kein Loot.
    Es ist freundlich gesagt nur noch zum ***
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Krawallbambi So eine Häufung von Crashes bei Heilern und Tanks ist mir prinzipiell auch schon aufgefallen. Ich habe am 19.12.2020 geschrieben, dass meine Hauptraidgruppe plötzlich keine Crashes mehr in vHoF hatte und das ist auch immer noch so. Ich laufe vHoF mit dieser Gruppe an zwei Tagen in der Woche, was auf etwa sechs komplette Runs hinausläuft. Es waren also schon ein paar Runs, in denen wir keine Crashes mehr hatten. In einer anderen Gruppe kann ich mich darauf verlassen, dass es den Main-Tank mindestens einmal bei den Dinos entschärft. Was da an Crashes passiert scheint - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht willkürlich zu sein.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Neues Feature oder liegt es nur an mir?
    Man wird wiederbelebt, drückt die Taste E und der Bildschirm ist für 5-15 Sekunden eingefroren. Man sieht also nicht ob man dann in einer Fläche aufsteht. So geschehen in HelRa vet. Teilweise kommt es mir auch so vor als wenn Animation und Wirkung nicht synchron laufen. Einige Spieler berichteten dass, sie die Fläche erst gesehen hatten nachdem sie schon tot waren.
  • Dehitchi
    Dehitchi
    Es werden gerade wieder neue Rekorde aufgestellt: zwischen 10-15 Freiflüge täglich.
    Positiv: man freut sich wieder auf die Arbeit und ist nur halbtraurig, dass der Urlaub bald vorbei ist.
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    frustrierend, einfach nur noch frustrierend... Cyrodiil wie immer eine einzige katastrophe. und wenn man denk, schlimmer geht ja wohl nimmer, dann zack, es geht noch schlimmer...
    seit gestern habe ich (und auch andere) probleme beim weaponswitch.
    naja, switchen braucht man eh nicht, weil die spells ja sowieso nicht rausgehen... ;-)
    das sind mitlerweile einfach zu viele probleme...

gestern ging`s noch...
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte FIXED ENDLICH die Lags/Desyncs/was-auch-immer. Es nervt wirklich.
    Stand heute an der DPS Puppe und aus irgendeinem unerfindlichen Grund, gehen spontan mal 5 leichte Angriffe in Folge nicht raus. Es ist, als ob sich der Char komplett in Animationen verhaspelt und erstmal gechillt abwartet, was denn da noch so alles kommt. Das alles bei 50 Ping und konstant 99 FPS.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Jep, der Dummy ist mittlerweile unbrauchbar.
    Außer morgens um 4.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Außer morgens um 4.

Mein Test ist mittlerweile auf Konsole: einloggen, ab an den Dummy, ausloggen und ZOS bis zum nächsten Patch Zeit geben. Mehr tue ich mir davon nicht mehr an, fixt den Kram endlich!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Cyro ist echt eine Katastrophe. Dachte nach 8 Monaten ich guck mal rein, was sich getan hat, und es ist schlimmer als zuvor.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    alter schwede... inerhalb von 30 minuten 3 mal rausgeflogen. cyro ist unspielbar.

und der thred hier ist ein armutszeugnis für zos. 245 seiten lang... anstatt zu überlegen, wie ihr neue spieler generiert, solltet ihr ENDLICH mal was unternehmen.

aber solange die spieler sich das gefallen lassen...

gestern ging`s noch...
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Außer morgens um 4.

echt, netmal der dummy funktioniert ?
    gestern ging`s noch...
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Laliari schrieb: »
    alter schwede... inerhalb von 30 minuten 3 mal rausgeflogen. cyro ist unspielbar.

und der thred hier ist ein armutszeugnis für zos. 245 seiten lang... anstatt zu überlegen, wie ihr neue spieler generiert, solltet ihr ENDLICH mal was unternehmen.

aber solange die spieler sich das gefallen lassen...

Was sollten den "die Spieler" deiner Meinung nach tun???
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

Was sollten den "die Spieler" deiner Meinung nach tun???

Ich glaube, jetzt kommt gleich von irgendwo her die Bemerkung: "Dann spielt es nicht, kündigt Euer Abo...".
    Das ist sogar berechtigt.

So läuft das aber nicht. Viele haben Freundschaften geschlossen, passende Alternativprodukte sind sehr rar und selbst wenn, mag man die vielen Dinge, die man sich hier aufgebaut hat nicht einfach fahren lassen.

Davon leben die Spielehersteller und kalkulieren das bewusst in ihre Strategie mit ein. Man sieht an ESO sehr schön, dass man die Spieler schier endlos hinhalten kann. Vor bald drei Jahren gab es Zugeständnisse hinsichtlich technischer Probleme. Damals dauerten diese Probleme schon jahrelang an. ZOS hat ganz offensichtlich nichts anderes getan, als eine Strategie auf zu bauen, mit verbalen Floskeln und geschickter Werbung gepaart mit kostenlosen Gimmicks, viele neue Spieler zu generieren, genügend aktive Spieler zu halten und ausreichend wenige hinten runter fallen zu lassen. Selbst aus statistischer Sicht dürfte der frustrierte Haufen hier im Forum die absolute Minderheit darstellen.
    Eigentlich könnte es für ZOS nicht besser laufen.

Bis ein Spieler geht, dauert es ewig. In dieser Zeit kommt massenhaft Frischfleisch, das man melken kann, dessen Frustrationslevel für eine lange Zeit so niedrig ist, dass Geld dagelassen wird, ganz egal über welche Kanäle.
    Und man muss verstehen, dass es einzig und allein das ist, was ZOS möchte....möglichst viele zahlende Spieler.

Man muss sich einfach losmachen vom Eindruck, ZOS sähe ESO als idealistisches Werk. Es ist ein Produkt für Investoren, nichts anderes.
    Edited by TorvenTool on 31. Dezember 2020 09:43
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Prinzipiell stimme ich dm ganzen zu. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass es mit dem letzten Zwischenpatch zumindest in den öffentlichen Dungeons ein bisschen besser geworden ist. Jetzt hab ich nach 100 Versuchen denn auch endlich mal Krallenhort abgeschlossen, ohne dass das Spiel beim Lich-Boss crasht (Ich rede von der Xbox-Version)

Das Problem mit den sich nicht öffnenden Türen besteht aber nach wie vor. Besonders oft in der Kanalisation von Wegesruh I.
    Das liegt aber leider auch sehr oft daran, dass der ein oder andere Spieler immer meint, er müsse vorsprinten und den Rest der Gruppe alleine lassen. Sobald derjenige auf der anderen Seite der Tür sich wieder im Kampfmodus befindet, können andere Spieler häufig nicht mehr durch die Tür gehen. Absolut abnervend, lässt sich aber leider nicht ändern.

Nach wie vor hängt sich das Spiel permanent in Ladescreens auf. Massive Ruckler aus dem nichts, wo das Spiel erstmal Sekundenlang gar nicht mehr weiterläuft haben sich allerdings wirklich vermehrt....und das außerhalb von Bossfights, in denen der Bossso irre mit Elementarschaden um sich schmeisst, dass das Spiel crasht. Bin mir als nicht so sicher, ob man das wirklich als Fortschritt seit dem letzten Patch bezeichnen kann :/
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sagt mal, ist das heute nur bei mir so, dass ich in jeder Ini übelste Lags habe? Mehre Sekunden lang bei so ziemlich jeden Boss. Verrecke auch jedes Mal daran, weil ich natürlich nicht wirklich aus den Feldern komme.. Neustarten, Rechner neu starten.. Alles mögliche hilft nichts. Gestern lief es halt noch so wie immer. Ein paar Lags hier und da sonst ok.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.