Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Diese Free to Play Aktion dürfte gewaltig nach hinten losgehen.

Die werden schon ein Paar zahlungswillige Neukunden eingefangen haben, denen sie die Kröten aus der Tasche ziehen können.
    Und was meint ihr wie viele Neukunden erst dazukommen werden, jetzt wo klar ist, das neue Jahr steht im Zeichen von Oblivion. Da werden die ganzen Nostalgiker blind den Geldbeutel zücken und loslegen, egal in was für einem Zustand das Spiel ist, siehe Skyrim dieses Jahr. Da hat es auch einwandfrei funktioniert.
    ZOS gräbt jetzt schnell alle Klassiker der TES Reihe aus und implementiert sie ins Spiel, um mit Nostalgie über den miesen Zustand des Spiels hinweg zu täuschen.

Jetzt wo das Jahr zu Ende geht, wird ZOS sich nochmal artig bei der tollen Com für ihre Unterstützung und ihr Durchhaltevermögen bedanken und für das nächste Jahr das große Performance Verbesserungspaket versprechen.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Hey Fea,

nee, ich rede wirklich von technischen Sachen:

- Resistenzen sind der Gipfel der Frechheit
    - Magickas können schon ab der 2. Stage mehr Schaden machen
    - Magickas haben da Adds, wo Staminas gar nicht hinkommen --> keine Punkte!
    - Bossleben: Der Schurfürst hat z. B. 1Mio Leben weniger als der Mino, wenn beide als dritte Stage gemacht werden

Zudem kostet der Mino einfach unverschämt viel Zeit.

Ich wiederhole daher:
    Wer sich die Arena so ausgedacht hat, hat nicht mehr alle Nadeln am Baum!

Okay, verstehe. Stimme Dir voll zu. Wobei das ja etwas dadurch kompensiert wird dass Stamina mehr Schadenspotential hat. Theoretisch (und bei guten Spielern wohl auch praktisch).

Ich versteh auch nicht warum man Bosse nicht so gestaltet wie Matriarchin Runa. Nicht nur runterbürsten sondern Mechaniken spielen können...

Ach ja, nicht zu vergessen die Glyphe gegen Untote. Völlig überraschend macht die ja Magieschaden...

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Samstagabend....seit 20 min in Warteschlange Pos.1 und 1min Wartezeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zickt der Server gerade? war am Handwerken und Abflug mit Fehler 307

edit:
    Nach ca 5 Minuten wieder auf den Server gekommen um kurz darauf wieder einen Abflug zu machen...

Edited by CKomet on 13. Dezember 2020 01:22
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

edit:
    Nach ca 5 Minuten wieder auf den Server gekommen um kurz darauf wieder einen Abflug zu machen...

Wieso "zicken", das ist doch Alltag.

Genauso wie 4 Minuten Ladezeit vom Charakterbildschirm bis man im Spiel ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Danke eso auf Xbox disconnects und in der Verliessuche wird man dann 15 min gesperrt . So langsam kotzt mich das an . Sonntag mal frei und nochmal danke eso tollgemacht
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Jawoll wieder disconnects. Andauernd . Ich beende das heut hat kein Sinn . Thx for nothing
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Heute? 😎
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ja morgen Test ich weiter . Kann auch heute Abend noch sein :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    So als kleine Wasserstandsmeldung vom/für PC:

Für einen Sonntag relativ wenig dc's.
    Gebietsweise Lags, Unfriede und Schimpferei im Chat .
    Leicht rötlich bewölkt in Markarth, (vermutlich den Dolmen geschuldet, deren Effekt unglaublich weit reicht),
    ansonsten alles im erträglichen Rahmen.

Schönen 3. Advent allen noch !

IMG_6537-678x381.jpg

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    CKomet schrieb: »

edit:

Wieso "zicken", das ist doch Alltag.

Genauso wie 4 Minuten Ladezeit vom Charakterbildschirm bis man im Spiel ist.

Das ist bei mir halt eben kein Alltag, sonst hätte ich ja nicht geschrieben und nachgefragt ;):p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Atticus_O_Sullivan
    Um hier auch mal etwas positives zu schreiben... Ich hatte seit dem letzten Patch deutlich weniger Abstürze ... zumindest bei dem, was ich so spiele.

:)
    Leben am Limit.PS 5
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...bei mir bisher kein CTD, bin aber auch gerade erst zuhause angekommen.
    Sobald Brady 'nen TD schafft -> versuche ich mal den Login. :p
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja.. die Abstürze sind deutlich weniger geworden. Auch auf der PS. Dafür haben wir jetzt so...nennen wir sie mal "Ruckler" drin. Du läufts ein Stück, plötzlich hakt es einen Moment...und dann geht's weiter.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...nochmal 'ne ganz späte Daylie Runde gelaufen. Skills gehen nicht raus bzw. sind ausgegraut und nicht ausführbar trotz voller Ressourcen, DC''s, usw.... das volle Programm mal wieder.
    Ich denke ich hänge den Mist so langsam an den Nagel und such mir etwas das mir gefällt UND funktioniert. :/
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja.. die Abstürze sind deutlich weniger geworden. Auch auf der PS. Dafür haben wir jetzt so...nennen wir sie mal "Ruckler" drin. Du läufts ein Stück, plötzlich hakt es einen Moment...und dann geht's weiter.

Ist mir gestern auch aufgefallen, bei dem Versuch in meinem sonst leeren Haus am Raiddummy einen Parse hinzulegen.
    Ich glaube, das Ergebnis brauche ich wohl nicht für voll nehmen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Waffe löst nicht aus und der Char zappelt dann nur. Wechsel auf die andere Waffenleiste und zurück, dann geht es wieder.

In diesem Zusammenhang darf man auch nicht in die Nähe von Türen und Toren kommen, sonst löst die Waffe nicht aus.

Stirbt die linke Gruppe in der Prüfung HelRa auf Veteran, weil sie die Welwas nicht schafft, dann taucht der Boss nicht mehr auf und man kann die Prüfung wieder ganz von vorne beginnen. Den Bug gibt es schon über 1 Jahr!

In der gesegneten Feuerprobe war der Troll Buggy. Immer mal wieder hatte der plötzlich wieder mehr Leben.

Die Anzeige der %te im Lebensbalken der Bosse zeigt oft falsche Werte.
    Seit Gestern Abend wieder FPS Einbrüche/Instabilität. Am Morgen war bei den FPS noch alles Okay.

Bei den Rechten im Housing wird nichts angezeigt wenn man das Menü dazu öffnet. Erst wenn man unter Berechtigung etwas eingibt was vorher schon da war, tauchen die Namen der berechtigten Gilden/Personen auf. Ist also immer noch Buggy.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    und es geht weiter
    Hat man einen Disconnect während eines Bosskampfes bekommt man keinen Loot nach dem wieder Einloggen und kann auch keine Quest abgegeben. Besonders ärgerlich bei HOF Endboss bis 30% dabei zu sein und dann durch ESO rausgeschmissen zu werden.
    Ganz großes Kino.

Da fällt mir noch ein.
    Der Geist zu Krümel, du hast einen Wunsch in ESO frei, was willst du. Krümel darauf einen Drachen mit dem ich überall hin fliegen kann.
    Darauf der Geist, das geht nicht, sei realistisch, nimm einen anderen Wunsch.
    Krümel darauf hin. Ein fehlerfreies ESO.
    Der Geist... öhmm wie war das mit dem Drachen? Groß, klein, feuerspuckend und welche Farbe soll der Drachen haben?

• gch
    gch
    ✭✭✭
    Samstag Wolkenruh normal +2
    Ähnlich wie bei Coolina, auf einmal keine Fertigkeiten, LA, HA oder Ausweichrolle mehr möglich.
    Man war zum Zusehen gezwungen. Nichts hat geholfen nur ein Ausloggen und wieder einloggen hat die Skills wieder aktivierbar gemacht. Das hat dann von Char zu Char gewechselt. Als es Tank bzw. Heiler erwischt hat kam es zum Massensterben. Aber rausgeflogen sind wir nicht. :|
    DCs haben zwei Gildenmembers regelmäßig nach ca. 30 -40 Min, in den unterschiedlichsten Situationen. Einmal beim Blick ins Inventar.
    Einer hat bisher auf einem MAC gespielt, der andere auf einem alten PC. Hoffe sehr, dass der Umstieg von MAC auf PC was bringt. Bis dahin hat er sich erst einmal aus dem Spiel verabschiedet.
    PC/EU
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Wann werden eigentlich mal die ganzen dcs im Raid gefixt ?

Wir haben seit mehreren Raids in vSS beim Endboss bei jedem Pull mindestens einen dc. Diese Woche keine Wartung und bisher keine Stellungnahme zu den noch bestehenden dcs ?!

-.-
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    Konnte heute bei jedem Run in CR mitten im Kampf ebenfalls absolut keine Skills mehr wirken, keinen bar swap machen - gar nichts. Peinlicherweise als Heiler.... Mit beiden Heilern, also unabhängig vom Char. Hab mein Abo geküdigt, Endcontent ist so nicht mehr spielbar. Unser raid wurde daraufhin abgebrochen - das war es dann erstmal. Gestern im unheiligen Grab auf vet hat es einen Kollegen mehrfach erwischt. Das geht also auch nicht mehr. Was bleibt dann noch, Blümchen pflücken?

Nun ja, WoW hat ein neues AddOn.....
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Bei mir setzt immer mal wieder die Tastatur aus. Das betrifft aber nur die Interaktion mit dem Char und dem Environment (Ansprechen, Loot). Chat funktioniert und ein reload der UI hilft. Nervt aber sehr beim Bossfight...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin seit langem mal wieder Schwarzherz gelaufen. Um durch die Tür nach dem ersten Boss zu kommen Haben wir ca 10min gebraucht, weil ständig in combat, obwohl wir vorsorglich alle Mobs gelegt haben. Dann durch die Tür DC...einloggen weiter laufen...nächste Tür..DC....einloggen weiter laufen...nächste Tür...DC...nach 40min war es dann endlich geschafft.
    Ich sag mal so ZOS...läuft bei euch oder?
    Also Schwarzherz lauf ich sicher nicht mehr..jedes mal einen DC nachdem man durch ne Tür ist, hab ich keinen Bock drauf. Bin vorher Arx Corinium gelaufen und hatte null Probleme.
    TherealHämähäkki
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also Schwarzherz lauf ich sicher nicht mehr..jedes mal einen DC nachdem man durch ne Tür ist, hab ich keinen Bock drauf. Bin vorher Arx Corinium gelaufen und hatte null Probleme.

Türen scheinen immo sehr problematisch zu sein !!!

2x BS vom Schneiderladen Einsamkeit innen nach aussen, ca. 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Edited by Mahabahabtha on 17. Dezember 2020 00:13
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hm... gleich zwei mal hintereinander beim Einloggen konnte keine Verbindung zur "Lobby" hergestellt werden. :(
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Hm... gleich zwei mal hintereinander beim Einloggen konnte keine Verbindung zur "Lobby" hergestellt werden. :(

Ich hatte vorhin sehr lange Ladezeiten bei den einzelnen Chars. Teilweise 3 und mehr Minuten auf PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. versuche Einzuloggen.. nur bin ich angeblich schon eingeloggt. Ich bezweifel mal dass jemand meinen Account gehackt hat und tippe darauf dass der Log In Server wieder Probs hat?

/edith Ah jetzt endlich bin ich reingekommen super..
    Edited by Soldier224 on 17. Dezember 2020 06:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kann man derzeit die 6 Schlüssel ohne Probleme machen? Gibt es 4er-Dungeons, die man generell meiden sollte? Möchte die Tage mal wieder anfangen zu sammeln.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Gestern in vSO HM hats den Raidleiter u.a. rausgehaun.
    Als sie dann wieder da war und den langen Weg vom Portal zum Endboss hinter sich brachte, konnten wir weitermachen.
    Mein DC (als Offtank) kam pünktlich, nachdem der Tank gezogen hatte.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kanalisation von Wegesruh, ein DC folgt dem Nächsten. Als erstes was ich dran, dann einer nach dem anderen aus der Gruppe. Es ist erfrischend zu seh'n mit was für einer Beharrlichkeit ZOS das alles am A.... vorbei geht. Aber Hauptsache ein Event nach dem anderen raushauen.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.