Wie zu erwarten war, wurde der angebliche fix für die desynchs und lags nicht auf den letzten PTS aufgespielt, obwohl im letzten Performance Update steht, das dies passieren sollte (https://elderscrollsonline.com/de/news/post/56681).
Wurde das vergessen @ZOS_KaiSchober? Vielleicht arbeitet ihr aber ja noch fieberhaft daran...
Es kann natürlich auch sein das der Fix gar nicht mit Greymoor kommt und das alles nur weitere Hinhaltetaktik war. Da kann ich nur ins Blaue raten. Das müsste ich natürlich nicht, wenn der Fix auf den PTS gekommen wäre.
Was auch immer der Fall ist, es wirft mal wieder kein gutes Licht auf ZOS. Allerdings braucht man gutes Licht um Fehler zu finden und zu beheben. Bekanntlich tappt man ja im Hause ZOS seit Monaten im Dunkeln was diese Probleme betrifft...
Ich bin gespannt auf den Release nächste Woche. Viel positives male ich mir jedenfalls nicht aus.
Woher ich das weiß? Weil der letzte PTS Patch vor Release aufgespielt wurde und der Fix dort nicht enthalten ist.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/527517/pts-patch-notes-v6-0-4
[...]
Vielleicht weil es bereits in den Patchnotes v6.0.1 - v6.0.3 enthalten ist und dort nur nicht explizit als "desync-fix" benannt wurde und v6.0.4 nur eine weitere Ergänzung ist?
[...]
Wie zu erwarten war, wurde der angebliche fix für die desynchs und lags nicht auf den letzten PTS aufgespielt, obwohl im letzten Performance Update steht, das dies passieren sollte (https://elderscrollsonline.com/de/news/post/56681).
Wurde das vergessen @ZOS_KaiSchober? Vielleicht arbeitet ihr aber ja noch fieberhaft daran...
Es kann natürlich auch sein das der Fix gar nicht mit Greymoor kommt und das alles nur weitere Hinhaltetaktik war. Da kann ich nur ins Blaue raten. Das müsste ich natürlich nicht, wenn der Fix auf den PTS gekommen wäre.
Was auch immer der Fall ist, es wirft mal wieder kein gutes Licht auf ZOS. Allerdings braucht man gutes Licht um Fehler zu finden und zu beheben. Bekanntlich tappt man ja im Hause ZOS seit Monaten im Dunkeln was diese Probleme betrifft...
Ich bin gespannt auf den Release nächste Woche. Viel positives male ich mir jedenfalls nicht aus.
Woher ich das weiß? Weil der letzte PTS Patch vor Release aufgespielt wurde und der Fix dort nicht enthalten ist.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/527517/pts-patch-notes-v6-0-4
Vielleicht weil es bereits in den Patchnotes v6.0.1 - v6.0.3 enthalten ist und dort nur nicht explizit als "desync-fix" benannt wurde und v6.0.4 nur eine weitere Ergänzung ist?
Ansonsten findest du dort alles was in deinem Link zu den offiziellen Ankündigungen steht. Aber besser man fragt mal nach...
dinosaurier520 schrieb: »...Guck dir die Leute/"Spieler" an die ... für Housing Kram ausgegeben haben ...In einem ABO Game dürfte diese Politik spürbarere Folgen haben...
Warum steht das Spieler für die Leute, die (auch) Housing betreiben, in ""? Sind das für Dich keine Spieler? Also Leute, die Raids laufen oder PvP machen und auch (und mit Hingabe) Housing betreiben? Wiedermal ein bisschen Bashing der nicht-eigenen Spielstile?
Ganz nebenbei, gerade viele der Housing- und Crafter-Spieler SIND Abo-Spieler, da ESO+ hier nicht zu verachtende Vorteile bietet. Genauso wie für Raidler, die je Dungeon und Gruppenzusammensetzung verschiedene Sets für ihre Chars lagern.
dinosaurier520 schrieb: »
Genau da liegt der Fehler.
In einem ABO Game kann nur der Betreiber "verlieren", da er ein komplettes/funktionierendes Game anbieten muss um ewtas zu verdienen.
In einem Game jedoch, dass sich durch den Shop finanziert...muss er das nicht. Guck dir die Leute/"Spieler" an die bis/um die 10.000 € für Housing Kram ausgegeben haben und sicher viele andere bei denen es noch "etwas weniger" ist. Die spielen definitiv weiter auch wenn das game in vielen anderen Bereichen schwer/kaum spielbar ist.
Also muss ZOS nichts weiter tun als immer wieder betonen das sie an der Performance "basteln/arbeiten" und die Spieler mal ein paar GB "ausser der Reihe" downloaden lassen, schon gibt es genug Leute die glauben es würde sich etwas verbessern.
Es ist aber schlicht und ergreifend nicht nötig alles daran zu setzen um die Perfomance zu verbessern. Das sie daran werkeln, glaube ich schon...aber eben nur so viel wie es braucht um es nach aussen hin darzustellen und nicht so viel wie es bräuchte um eine Verbesserung zu erreichen.
In einem ABO Game dürfte diese Politik spürbarere Folgen haben...
dinosaurier520 schrieb: »MMOs müssen gepflegt werden und daher brauchen sie nunmal kontinuierliche Paymentoptionen. Da gibt es nichts dran zu kritisieren, ist immer noch besser als Abo für viele Leute.Ich denke, wir sollten uns von dem Gedanken auf spürbare Verbesserung wirklich verabschieden.
ESO ist längst in dem Stadium den Mainstream pay-to-win-mäßig noch so lange auszupressen wie es geht.
Ich kann mich noch an Diskussionen bezüglich Kronenkisten erinnern. Damals wurde ich hart kritisiert für Aussagen à la "Kronenkisten sind für mich der erste Schritt, bei dem es definitiv nicht bleiben wird!".
Ich vermutete damals, dass irgendwann spielentscheidene Sets in den Kronenshop kommen würden.
Jetzt ist es zwar nicht der Kronenshop direkt, aber definitiv ein zu bezahlender Inhalt.
Sollten keine Verbesserungen eintreten, gibt's kein Geld mehr von mir, gibt genug andere gute Spiele.
Genau da liegt der Fehler.
In einem ABO Game kann nur der Betreiber "verlieren", da er ein komplettes/funktionierendes Game anbieten muss um ewtas zu verdienen.
In einem Game jedoch, dass sich durch den Shop finanziert...muss er das nicht. Guck dir die Leute/"Spieler" an die bis/um die 10.000 € für Housing Kram ausgegeben haben und sicher viele andere bei denen es noch "etwas weniger" ist. Die spielen definitiv weiter auch wenn das game in vielen anderen Bereichen schwer/kaum spielbar ist.
Also muss ZOS nichts weiter tun als immer wieder betonen das sie an der Performance "basteln/arbeiten" und die Spieler mal ein paar GB "ausser der Reihe" downloaden lassen, schon gibt es genug Leute die glauben es würde sich etwas verbessern.
Es ist aber schlicht und ergreifend nicht nötig alles daran zu setzen um die Perfomance zu verbessern. Das sie daran werkeln, glaube ich schon...aber eben nur so viel wie es braucht um es nach aussen hin darzustellen und nicht so viel wie es bräuchte um eine Verbesserung zu erreichen.
In einem ABO Game dürfte diese Politik spürbarere Folgen haben...
theblackeagle1994 schrieb: »Ich fall vom glauben ab
Es gibt jetzt discos in alikre
Genau mein Gedanke heute morgen. Nur 2 "Meldungen" für einen Freitag ist .. Nüschts.styroporiane schrieb: »Habe nur ich den Eindruck, das es insgesamt hier ruhiger geworden ist?
styroporiane schrieb: »Habe nur ich den Eindruck, das es insgesamt hier ruhiger geworden ist? Von der Entwicklerseite kommen wenig Stellungnahmen. Bei den Usern liest man auch immer dieselben Namen.
Das Botschafter-Programm wurde ja auch eingestellt. Klassenrepräsentanten scheint es wohl auch nicht mehr zu geben.
Irgendwie schläft alles ein.
styroporiane schrieb: »Habe nur ich den Eindruck, das es insgesamt hier ruhiger geworden ist? Von der Entwicklerseite kommen wenig Stellungnahmen. Bei den Usern liest man auch immer dieselben Namen.
Das Botschafter-Programm wurde ja auch eingestellt. Klassenrepräsentanten scheint es wohl auch nicht mehr zu geben.
Irgendwie schläft alles ein.
Das liegt höchstwarscheinlich daran das Greymoor bald kommt...
Nach Greymoor wird es hier sicher wieder voll sein. Z.B. wenn der Skill-Delay Bug nicht gefixt wurde!
styroporiane schrieb: »In unserer PvP-Gilde ist es auch sehr ruhig. Im gesamten PS4 PvP merkt man Ingame sehr viel Frust...zumindest auf der Aldmeri-Seite.