Im Endeffekt dürfte das bei genauerer Betrachtung locker über 80% betreffen, denn EIN EINZIGER mit gammeliger GBit Kabel Anbindung und möglichst noch WLAN macht kann im extremfall eine INI für alle 12 unspielbar machen einfach weil der Server es dann prinzipiell garnich schaffen kann die völlig unbrauchbaren Latenzsprünge mit den anderen Spielern zu synchronisieren, was aber bei ESO duch das Spielkonzept (z.B. Synergien, Heilung usw.) eine Grundbedingung ist. Ergebnis ist "geht nicht raus" oder "kommt nicht an" und das eben nicht unbedingt beim Verursacher, der sieht vieleicht nichtmal eine extreme Latenz, denn das Spiel selbst zeigt Mittelwerte an...
völlig typisch hhier im Meckerthread, denn bei 70% der Fehlerbeschreibungen hier kann jeder IT Anfänger sofort mit fast absoluter Sicherheit auf ein ein lokales Problem am PC oder dessen Internetanbindung schliessen.
Gibt es eigentlich mal ein Update zu den desynchs, lags etc. bzw zur schlechten Performance seit Harrowstorm, @ZOS_KaiSchober oder konzentriert ihr euch jetzt auf den PTS?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gibt es eigentlich mal ein Update zu den desynchs, lags etc. bzw zur schlechten Performance seit Harrowstorm, @ZOS_KaiSchober oder konzentriert ihr euch jetzt auf den PTS?
Wir arbeiten unabhängig vom PTS weiterhin als Priorität daran, das Problem mit dem Input Lag zu finden und zu beheben. Auch an der Performance wird gearbeitet. Leider gibt es bis zur nächsten Wartung kein Update.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gibt es eigentlich mal ein Update zu den desynchs, lags etc. bzw zur schlechten Performance seit Harrowstorm, @ZOS_KaiSchober oder konzentriert ihr euch jetzt auf den PTS?
Wir arbeiten unabhängig vom PTS weiterhin als Priorität daran, das Problem mit dem Input Lag zu finden und zu beheben. Auch an der Performance wird gearbeitet. Leider gibt es bis zur nächsten Wartung kein Update.
Danke für das Update, auch wenn es nicht wirklich etwas zu berichten gibt. Ich hoffe wirklich ihr könnt die Probleme bald beheben aber die Hoffnung, das ihr dazu in der Lage seid, schwindet mit jeder Woche mehr.
Prinzipiell betrifft soetwas jedes Onlinespiel, NIRGENDS sieht man ja wirklich die echte Position anderer und eigener Charaktere sondern immer die von der der eigene Client meint das die anderen jetzts dort sein müssten.Wenn das Game seine eigene NPC-Mechaniken in Trials nicht rechtzeitig berechnet und mit den gut angebunden Clienten synchronisiert bekommt, weil einer total laggt, dann ist das trotzdem ein Eso Problem, denn genau das muss ja die Technik zu Stande bringen. Man kann ja nicht den Server in die Tonne kloppen, weil einer in der Gegend herumlaggt.
Mal davon ab, glaube ich nicht im geringsten, dass ein laggender Client die ganzen Trials runterzieht. Die serverseitigen Spielmechaniken dürfen nicht von einzelnen verzögert werden, tun sie es doch, ist der Netcode echt nicht brauchbar. Die serverseitigen Spielmechaniken müssen immer Prio haben.
Im PvP ist das natürlich etwas anderes. Da kann der Server nur das an die Clients schicken, was er auch rechtzeitig von den Clients bekommt.
- Solo meisst OK.
- 4er meisst hackelig
- 12er Schlimm...
- PvP (Typisch >>12) Katastrophe
@ dorken: Dann bin ich ja froh, dass dies geklärt ist und (I)irgendwer (nicht Niemand wie in der Elias) das verursacht hat.
Das ändert für mich natürlich die Situation insoweit, dass ich nur mehr alle paar Tage mal reinsehe und schaue ob der/ die Verursacher noch on sind. In der betreffenden Zeit gibt's natürlich auch keine Kohle mehr für ZOS, was natürlich schade ist, da sie das nicht verursachte haben, aber uns trifft die Einschränkung durch Irgendwen bzw. Irgendwer auch, von daher....
@ dorken: Dann bin ich ja froh, dass dies geklärt ist und (I)irgendwer (nicht Niemand wie in der Elias) das verursacht hat.
Das ändert für mich natürlich die Situation insoweit, dass ich nur mehr alle paar Tage mal reinsehe und schaue ob der/ die Verursacher noch on sind. In der betreffenden Zeit gibt's natürlich auch keine Kohle mehr für ZOS, was natürlich schade ist, da sie das nicht verursachte haben, aber uns trifft die Einschränkung durch Irgendwen bzw. Irgendwer auch, von daher....
"...we are making preparations to support increased server capacity and ensure ongoing stability."ZOS_GinaBruno schrieb: »Hi everyone,
Tomorrow, April 23 beginning at 6:00am EDT, we will be bringing the PC EU megaserver offline for maintenance. Due to the high population of players currently active on the megaserver, we are making preparations to support increased server capacity and ensure ongoing stability. We anticipate maintenance being complete by 9:00am EDT. Thanks for your understanding.
ZOS_KaiSchober schrieb: »* Betonung auf "unter anderem". Für die Leser mit der Goldwaage: ich behaupte nicht, dass alle ESO-Performance-Probleme nur an der Corona-Krise und ihren Auswirkungen aufs Internet liegen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »* Betonung auf "unter anderem". Für die Leser mit der Goldwaage: ich behaupte nicht, dass alle ESO-Performance-Probleme nur an der Corona-Krise und ihren Auswirkungen aufs Internet liegen.
Aber natürlich teilweise, obwohl die Probleme schon da waren als noch niemand etwas von Covid-19 gehört hat!?
Das erinnert mich an die weltweit operierende Restaurantkette "Vapiano", die]1 Woche nach Intensivierung der Corona Problematik Konkurs anmeldete und natürlich Corona dafür verantwortlich machte.
TorvenTool schrieb: »Ich würde mal behaupten, dass Vodafone Kunden am meisten unter Corona leiden .
Aber natürlich teilweise, obwohl die Probleme schon da waren als noch niemand etwas von Covid-19 gehört hat!?
Das erinnert mich an die weltweit operierende Restaurantkette "Vapiano", die]1 Woche nach Intensivierung der Corona Problematik Konkurs anmeldete und natürlich Corona dafür verantwortlich machte.
Ja und unter anderem auch seit eben dieser Zeit auch nochmal spürbar schlimmer geworden sind.
Wie bei so vielen anderen Onlinediensten nun mal auch
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »* Betonung auf "unter anderem". Für die Leser mit der Goldwaage: ich behaupte nicht, dass alle ESO-Performance-Probleme nur an der Corona-Krise und ihren Auswirkungen aufs Internet liegen.
Mein herzliches Beileid.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Natürlich drücken wir uns bei der Ankündigung vorsichtig aus. Die Wartung wird nicht den Input-Lag beheben können, der hat andere Ursachen. Sie wird auch nicht alle sonstigen Lagprobleme auf einen Schlag lösen, dazu müsste sich unter anderem* auch die Internetnutzung wieder normalisieren.
Wird die Wartung überhaupt einen Effekt haben? Davon gehen wir aus, sonst würden wir es nicht machen. Schlimmstenfalls verhindert sie nur eine Situation wie letztes Frühjahr.
* Betonung auf "unter anderem". Für die Leser mit der Goldwaage: ich behaupte nicht, dass alle ESO-Performance-Probleme nur an der Corona-Krise und ihren Auswirkungen aufs Internet liegen.
Ja und unter anderem auch seit eben dieser Zeit auch nochmal spürbar schlimmer geworden sind.
Ach bitte, meinst du nicht, dass es etwas zu leicht ist sich darauf zurückzuziehen?
Hättest es halt als *-Anhang mal dazu geschrieben...…
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »* Betonung auf "unter anderem". Für die Leser mit der Goldwaage: ich behaupte nicht, dass alle ESO-Performance-Probleme nur an der Corona-Krise und ihren Auswirkungen aufs Internet liegen.
Ach bitte, meinst du nicht, dass es etwas zu leicht ist sich darauf zurückzuziehen?
Und genau das tue ich nicht. Schön dass ich extra angemerkt habe und mir trotzdem das Wort im Mund umgedreht wird.