Wird mal das Schmuckhandwerk geändert??

andreasadspeedyb16_ESO
andreasadspeedyb16_ESO
Soul Shriven
Hi
Ich könnte Heulen hab aus versehen das falsche Schmuckstück auf Legender aufgewertet. Ok ok war mein mein fehler aber es kann doch nicht sein das wenn ich des Dise das so ein schwindliges körnchen da raus kommt anstatt ein überzug. Sry das ist ein absoluter Witz. Der Überzug kostet um die 80k !!! Das sind Unsummen wenn man 3 Schmuckstücke auf legend Craftet. Die frage ist ob das mal geändert wird oder ob ESO das so beibehalten will. Kann das echt nicht nachvollziehen warum das nicht wie bei anderen Berufen gemacht worden ist. Danke im vorraus
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Was hast Du denn? Es wurde doch bereits geändert. Man braucht jetzt wesentlich weniger Härter als am Anfang. Ja, ein Schmuckstück von Purpur auf Gold zu hieven kostet schlappe 320k. Die Droprate beim veredeln oder den Daylies ist auch nicht besonders, ich bin schon froh, wenn ich mit 10 Craftern 1-3 Überzüge pro Woche hin bekomme.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist natürlich echt blöd gelaufen für dich. Ich fühle da wirklich mit dir, aber ich denke nicht das sich da was dran ändern wird. Bei den anderen Handwerken ist es ja ähnlich gehandhabt. Allerdings kosten die Aufwärter da bei weitem nicht so viel. Ich hoffe das Zeni da mal was an der droprate für Gold Aufwartet dreht. Die sind schlicht völlig überteuert.

Die Schmuckschriebe macht ja auch kaum jemand deshalb, was schade ist.
    TherealHämähäkki
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das ist natürlich echt blöd gelaufen für dich. Ich fühle da wirklich mit dir, aber ich denke nicht das sich da was dran ändern wird. Bei den anderen Handwerken ist es ja ähnlich gehandhabt. Allerdings kosten die Aufwärter da bei weitem nicht so viel. Ich hoffe das Zeni da mal was an der droprate für Gold Aufwartet dreht. Die sind schlicht völlig überteuert.

Die Schmuckschriebe macht ja auch kaum jemand deshalb, was schade ist.

nicht wirklich ähnlich. du bekommst 1/10 von dem, was du sonst bekommen würdest. Klar kostet das Aufwerten dann "weniger". Aber dennoch, das Ganze gleicht nach wie vor einem schlechten Witz (auch wenn es früher noch übler war).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vor allem, da es sich ja auch extrem lohnt auf goldenen Schmuck aufzuwerten.
    Wenn, dann sollte dieses Aufwertsystem eher auf die Waffen übertragen werden. Zumindest von der Logik her.

So sieht es halt eher danach aus, als wollte man die ganzen ESO+ Abos nochmal zusätzlich absichern.
    Edited by Sun7dance on 30. Juni 2019 17:48
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Als Verkäuferin finde ich es so wie es ist gut ;)
    da kommt endlich mal etwas Gold in die Schatulle ;)

ich würde es eher begrüßen, das die anderen Handwerke auf den des Schmucks angepasst werden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ich mache den Großteil meines Geldes mit dem Verkauf von goldenen Mats, hab‘ damit auch meine Halle finanziert, trotzdem finde ich die Chromüberzüge zu teuer im Vergleich zu den anderen Handwerken. Das ZOS daran was ändern wird, glaube ich nicht. Die wollen doch goldenen Schmuck teuer verkaufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS will goldenen Schmuck teuer verkaufen?

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die problematik ist, dass billige chromüberzüge goldenen raidschmuck und die goldene in cyrodiil entwerten würden. die goldene in cyro taugt nur dann als ap- oder goldsink, wenn leute willens sind dafür zu zahlen.wobei derzeit ja nur die wenigsten die items für gold kaufen würden, soweit ich das mitbekam.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Genau das Schmuckhandwerk gehört mal überarbeitet
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ganz ehrlich, solange man nicht im absoluten Endgame spielt, also auf top Scores geht oder PvP auf wirklich hohem Niveau spielt ist es vollkommen irrelevant ob der Schmuck nun Lila oder Gold ist, der Unterschied quasi nicht existent. Und wenn man auf dem Niveau spielt wo man argumentieren könnte, dass man den Unterschied merkt interessieren paar hundert k für die Aufwärter auch keinen mehr.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich war bisher sogar so knausrig, nicht mal die aufwert-achievements zum schmuckhandwerk zuu machen. ich verkauf die aufwerter immer :'D

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich war bisher sogar so knausrig, nicht mal die aufwert-achievements zum schmuckhandwerk zuu machen. ich verkauf die aufwerter immer :'D

lol und dann wundert ihr euch warum die ihr so wenig Cromkörner bekommt :D
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

lol und dann wundert ihr euch warum die ihr so wenig Cromkörner bekommt :D

Die Dropzahl der Chromkörnerist nicht von dem 50 Pkt Achievement abhängig, sondern von einem passiven Skill in der Handwerkslinie.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wenigstens einen Überzug und nicht bloss ein Körnli beim Verwerten erhalten würde, dann könnte es sich schon nur deswegen lohnen seine AP in Goldschmuck zu investieren. Manche Spieler horten davon Milionen und wissen nicht wohin damit. Würde dementsprechend das Angebot von Überzügen erhöhen und evtl. sogar den Preis senken.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Wenn man wenigstens einen Überzug und nicht bloss ein Körnli beim Verwerten erhalten würde, dann könnte es sich schon nur deswegen lohnen seine AP in Goldschmuck zu investieren. Manche Spieler horten davon Milionen und wissen nicht wohin damit. Würde dementsprechend das Angebot von Überzügen erhöhen und evtl. sogar den Preis senken.

ja und zig spieler die raiden würden dann pro abend unmengen an überzügen rausholen. Dann kannst das ganze gleich umsonst anbieten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ja und zig spieler die raiden würden dann pro abend unmengen an überzügen rausholen. Dann kannst das ganze gleich umsonst anbieten...

Achso, wusste nicht dass Goldschmuck im PvE so inflationär hohe Droppraten hat. Liesse sich ja auch ändern :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »

Achso, wusste nicht dass Goldschmuck im PvE so inflationär hohe Droppraten hat. Liesse sich ja auch ändern :p

Du bekommst eigentlich bei fast jedem raid im HM sicher goldschmuck am Ende...

Wie gesagt, der unterschied zwischen lila und gold ist echt minimal und niemand brauch goldschmuck oder muss goldschmuck haben um irgendwas zu schaffen. Daher wer den luxus will, sollte dann halt auch luxus zahlen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal nebenher angemerkt, ohne tiefere Ausführung: die gruppe die damals den flower push auf PC EU durchgezogen hat, kam mehrheitlich aus dem progress RAID bereich. Nur wenn wir wieder mal über Gold haben und bip und solche überzüge reden wollen

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Daher wer den luxus will, sollte dann halt auch luxus zahlen

...oder in der Kaiserstadt genug Tel'Var Steine erspielen...
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Ich weiß noch, als alle Angst hatten, dass ja niemand mehr Raids laufen müsste weil der Goldschmuck einem hinterher geschmissen werden würde.
    Wir Spieler wollten Goldschmuck als etwas besonderes - etwas, dass im Endgame den Build abrundet.

Finde es gut so, wie es ist. Wer fleißig seine Handwerksdailies macht bekommt sowieso regelmäßig seine Chromkörner..
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Das man nicht umbedingt goldenen schmuck anhaben muss, dem stimme ich zu. echt heftig sind die härterpreise , bzw. das man ewig farmen muss um genug chromüberzug zu sammeln , wenn man fürs housing sachen aus dem schmuckbereich craften möchte ( z.b. die uhr oder die schmuckschildkröte ) , da überlegt man dreimal, ob man einen goldenen härter benutzen will, um sich so ne kleine schildkröte ins haus zu stellen .... aber däfür wäre es vielleicht am besten für alle beteiligten, wenn man nicht die härterpreise billiger macht , sondern einfach für die housingrezepte keinen goldenen härter bräuchte ....
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    ...und dann gibt es die Vollhonks, die den Preis für eine Ahnenuhr auf 50k drücken, darum stelle ich keine mehr her und die letzte steht in meinem Haus...
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    ...und dann gibt es die Vollhonks, die den Preis für eine Ahnenuhr auf 50k drücken, darum stelle ich keine mehr her und die letzte steht in meinem Haus...

Japp, genau das...wenn die Mats teurer sind als das fertige Teil, lohnt sich die Herstellung , wenn überhaupt, dann nur noch für Eigenbedarf
    Edited by DarkSissy on 1. Juli 2019 10:41
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Und was ist so schlimm daran, nur für Eigenbedarf zu craften?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Und was ist so schlimm daran, nur für Eigenbedarf zu craften?

Weil man sonst lukrativ für den Verkauf craften könnte.
    Ich verkaufe inzwischen nur noch Materialien.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Der Crafter profitiert vom Verkauf wie auch jeder , der Bufffood oder gecraftete Rüstungen verkauft, um sich von dem Erlös dann wiederum fehlende Materialien oder Blaupausen zu kaufen. Der Käufer profitiert von einem vielseitigem Angebot . So funktioniert Handel . Stell dir vor, du möchtest dein haus einrichten, und findest dann keine schönen Möbel in den Gildenläden... wäre doch schade, oder ?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bevor sie Schmuckhandwerk machen muss erst der Server neu gemacht werden, Schmuck und alles Sonstige muss nun warten! Genauso wie das Thema Einrichtungsplätze erhöhen!?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • andreasadspeedyb16_ESO
    andreasadspeedyb16_ESO
    Soul Shriven
    Tja CKomet ich würds eher nicht begrü
    DarkSissy schrieb: »
    Der Crafter profitiert vom Verkauf wie auch jeder , der Bufffood oder gecraftete Rüstungen verkauft, um sich von dem Erlös dann wiederum fehlende Materialien oder Blaupausen zu kaufen. Der Käufer profitiert von einem vielseitigem Angebot . So funktioniert Handel . Stell dir vor, du möchtest dein haus einrichten, und findest dann keine schönen Möbel in den Gildenläden... wäre doch schade, oder ?

Wie Handel funktioniert ist ja auch nicht das Thema das ist ja jedem bekannt. Es geht um die Überarbeitung des Schmuckhandwerks. Und ja ich zahle keine 5000 euro für nen Ikea Schrank und so zahl ich auch keinem Crafter 80k für einen Überzug.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie Handel funktioniert ist ja auch nicht das Thema das ist ja jedem bekannt. Es geht um die Überarbeitung des Schmuckhandwerks. Und ja ich zahle keine 5000 euro für nen Ikea Schrank und so zahl ich auch keinem Crafter 80k für einen Überzug.
    zwingt dich ja auch niemand ;)
    lege dir ein paar chars zu die Schnuckhandwerk beherrschen und mache dann die täglichen aufgaben mit denen. dann kommst du an die Aufwerter ran ohne großartig dafür zahlen zu müssen. Ist ja aber mit Zeitaufwand verbunden...

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Tja CKomet ich würds eher nicht begrü
    DarkSissy schrieb: »

meine Antort bezog sich auf die Frage von calafir , und nicht direkt auf den Ursprungspost . sorry, wenn das nicht so klar war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.