Das haben doch die wenigsten getan.
Soldier224 schrieb: »
Das haben doch die wenigsten getan.
Und tun die wenigsten. Und genau über die wird ja hergezogen. Meine Güte, für Senaja bin oder war ich auch nicht, muss aber zugeben dass sie sich in letzter Zeit sehr im Griff hatte, aber es ist eine Sache zu erklären warum man nicht jemanden als Com Botschafter will, eine andere ist es sie zu beleidigen oder genau dass zu unterstellen was überhaupt nicht zutrifft. Oder findest du das gerechtfertigt?
2. Würden wir einen Community(!) Botschafter wollen der auf den Mund gefallen ist?
Ich interpretiere die Wörter Community und Botschafter auf gut deutsch als Sprachrohr der Spieler, in diesem Falle für die deutschsprachigen. Warum man hier eine weiße Weste erwartet ist mir nicht wirklich einleuchtend.
Ps.: Ich plädiere immer noch darauf, dass ich männlich bin, aber die Verwechslung ist okay
Dont_do_drugs schrieb: »
Das machen auch die wenigsten. Was ich immer wieder kurioserweise feststelle ist aber, dass ausgerechnet die, die in diesem wie auch im alten Botschafterthread die Umgangsweise von Usern anprangerten, auch die waren, die im direkten Pöbeln wie auch im subtilen und unsubtilen ad hominem am größten sind. Ich meine gut, da hat halt wer mit einigen Hass-Ergüssen über User ein paar Zustimmungen und Fantastischs ergattert, juck aber nicht, denn wenn das die Art ist, wie besserer Umgang miteinander geschaffen werden soll und eben diese auch die Art ist, die über einen rauen Diskussions-Schlagabtausch gestellt wird, dann ist das Forum ohnehin doomed.
Dont_do_drugs schrieb: »q.e.d.
@Dont_do_drugs bringt eine Eigenschaft mit sich, die ingame als Setboni für einen Stamina-DD durchaus interessant wäre: "Spuckt Gift und Galle" ... und procct wegen jedem Sch....
Zumindest war das noch so bei Verbalinkontinenz und Urkraft. Seit Dont_do_Drugs procct diese Eigenschaft wesentlich seltener. Für mich treten damit die erwünschten Attribute ganz deutlich in den Vordergrund.
NecroPhil666 schrieb: »Ok bevor das hier ausartet. Ich machs, wo soll ich unterschreiben?
Du bist dran wenn ein "Diskriminierungs-Beauftragter gesucht wird.SorataArisugawa schrieb: »Leute wie Leper freuen sich sicher, wenn es hier noch unsinniger wird.
Ich hab nicht angefangen völlig unmotiviert in den Thread zu erbrechen, das warst du schon selbst.
Das hat doch nichts damit zu tun. Wenn er nicht gern Guides schreibt, soll ers eben lassen. Wenn er es gern macht und auch gern hilft, soll er es auf seine Weise auch weiter tun. Aber in einem ganz anderen Bereich geadelt werden, ist nicht nötig.Naj...iwie schon, ein Community-Botschafter soll ja auch iwie für die Community da sein und ihr helfen/Hilfe geben. Das verfassen von Guides und vor allem auch das fachlich richtige und präzise beantworten von Fragen gehört mMn da definitiv dazu.SorataArisugawa schrieb: »1. Und? Willste jetzt nen Keks? Das hat immer noch nichts mit Community-Botschafter zu tun. Berwerb dich halt als Klassenbeauftragter, wenn du das Zeug dazu hast.
Leider gibt es (objektiv betrachtet) davon nicht mehr viele (eben u.a. Senaja) hier im deutschen Forenteil...da gab es definitiv mal mehr.
btw. kann man sich auch als Klassenrepräsentant bewerben (selbst wenn das Thema nicht schon seit einer ganzen Weile durch wäre)
Ja und ich behaupte auch mal, seine Beiträge waren immer auch schon immer mal vom Ton unangebracht. Haben wir beide jetzt was behauptet.Ich behaupte mal, seine Beiträge waren auch schon gut, als hier noch mehr los war2. Naja unter den Blinden ist der Einäugige König, oder wie? Na das ist ja mal ein Qualitätsmerkmal.
Kein Problem, ich erweiter dir gern deinen Horizont... Auf der einen Seite sagt er, er muss das ja nicht machen, auf der anderen Seite nimmt er es aber doch gern mit, wenn es dazu kommt. Wenn er es nicht machen wöllte, kann er es ja auch lassen. Tut er aber nicht. Daher kann ich das auch kritisieren, wenn ich auch seine Nominierung kritisiere.Da er sich nicht beworben hat, sondern vorgeschlagen wurde, versteh ich die Spitze gegen ihn hier grade nicht....3. Genau. Dann können wir das ja lassen und alles ist gut.
Ja bring halt wieder The_Saint ins Spiel, damit sein Ansehen irgendwann auf Senaja abfärbt...Das kann man hier einigen vorwerfen...manchen mehr, anderen weniger. Ich denke, mit The_Saint und auch Senaja wurden hier mehrfach zwei genannt, auf die das nur in ausnahmefällen zutrifft...8. Du diskutierst "hart" bedeutet doch nur, dass du dich bei deinen Argumentationen im Absoluten versuchst (naturgegeben scheiterst) und anderslautende Ansichten mit verächtlichen Ton niederbügelst auch wenn sie begründete Einwände darstellen. Wenn du darauf stolz bist, geschenkt... qualifiziert dich aber eben gerade nicht zum Community-Botschafter. Aber die Lämmer haben ihren Wolf ja selbst gewählt. Leute wie Leper freuen sich sicher, wenn es hier noch unsinniger wird.
Insgesamt finde ich es etwas seltsam (oder auch nicht...wie mans nimmt), dass diese Art Kritik gerade von dir kommt. Ich empfand es immer als sehr unangenehm mit dir zu diskutieren, da ich da etwas das Gefühl hatte gegen eine Wand zu reden.
edit sagt: sry für das Offtopic (was es ja iwie auch ist ^^ )....gibts schon was wirklich neues zu Thema von den Offiziellen?
Ich bin also so unwichtig, dass du dich jedes mal angegriffen fühlst, wenn ich dich hier nur in dem Eindruck wiedergebe, den du hier hinterlässt? Witzig...Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Du hast dir so viel Mühe gegeben als schlechtes Beispiel zu dienen, da dachte ich, du freust dich, wenn du in dem Rahmen mal genannt wirst. Bist nicht der einzige keine Sorge. Aber bist mir eben mit der Madam zu erst eingefallen. Der Fluch der Vielschreiber...
Ist auch witzig, dass dich diese Metapher so aufregt... War nicht gewollt.
Mich regt weniger auf dass du mich als schlecht empfindest. Damit kann ich durchaus umgehen. Es ist schließlich nichts neues, dass ich bei einigen Individuen anecke und da ist es mir auch ziemlich egal, weil sie einfach unwichtig sind. Was mich aufregt ist wie du jedesmal etwas aus dem Kontext ziehst, also dein dilettantisches Gehabe welches mich einfach nervt.
Soldier224 schrieb: »Und auch, dass du das Problem nicht verstehst, ist kein Wunder.
Genau... Ich will Community-Botschafter werden... wieder nen Clwon gefrühstückt, gell? Tut mir Leid, wenn du wieder mit dem Inhalt überfordert warst, aber bitte verschone uns doch mit solchen schwachsinnigen Ideen.
Ich verstehe durchaus, dass du das Forum nutzt um deine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben. Wenn es dir nur um den Inhalt geht wärst du in der Lage diesen auch sachlich zu transportieren. Das hast du nicht und hast du so gut wie nie. Du hast den Inhalt wie so oft in eine Hatinghülle verpackt, und klar gemacht dass der Inhalt weniger wichtig ist als andere Personen anzugreifen. Ist schon schade wie jemand auf die Weise versucht sich zu profilieren und sich als was besseres darzustellen und im Endeffekt jedesmal aufs neue beweist, dass er ganz weit unten... so weit unten steht dass das Niveau von oben auf ihn herabschauen kann. Ich würde dir ja zumindest für deinen Durchhaltewillen gratulieren aber für Dummheit gibt es keinen Preis um es dir mal in deiner Sprache zu erklären.
WTF...habt ihr keinen richtigen Job , um Karriere zu machen?
Wozu diese Diskussion und wer entscheidet zum Schluss wirklich, wer Botschafter wird?
Was ist oder wäre denn die Aufgabe...ändert sich im Forum etwas ? Botschafter bin ich in Sommersend, merke aber keinen
Unterschied.
Die arroganten Hochelfen sind immer noch gemein zu mir.
Doch haben wir, ist aber nicht dir Frage und ein unangebrachter Kommentar, auch wenns wohl nicht böse gemeint war
Die Diskussion sollte keine werde es war der Versuch einen "komischerweise" verbuggten Thread wieder auf Seite 1 des Forums zu holen. Dann kam jemand ums Eck und meinte er schlägt jetzt mal in die Richtung mehrerer Personen, die sich hier im Forum zumindest meistens hilfreich beteiligen. Interessanter weise ohne das ich mich an hilfreiche Beiträge von ihm selbst erinnern kann. Hierzu kann ich immer wieder nur sagen, derartiger Ton gegen Hilfeleistende hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die meisten ihre Hilfe nicht mehr dem deutschen Forum anbieten
DracoKaiser schrieb: »Hallo zusammen
Also ich finde ein Community Botschafter muss eine neutrale Persönlichkeit besitzen, das Herz am rechten Fleck und menschlich denken und überlegen! So wie die ZOS Mods sich verhalten! Also die Personen die bis jetzt genannt wurden für die Votes! Sry aber Nein! Keine Kompetenz! Da müssen neue gefunden werden aber nicht ihr! Na immerhin haben es 2 Personen eingesehen, das sie falsch für den Posten sind!
MfG
HalliHallo.
Meine Meinung dazu:
Ein Community Manager / Botschafter sollte zwingend unvoreingenommen, meinungsfrei und neutral sein.
Er wäre nur ein Sprachrohr zwischen der Spielergemeinschaft und des Spielebetreibers, quasi jemand, der eine geäusserte Botschaft von A nach B liefert.
Er/Sie dürfte z.B. auch nicht bezahlt werden, da sonst ein Interessenkonflikt entstehen könnte.
Ich nominiere dann mal den Server als Community-Botschafter. Er behandelt jeden gleich schlecht, hat keine Meinung zu irgendwas, beleidigt niemandem im Forum und wird bis zum Ende von TESO aktiv sein.
Gegenkandidaten fallen mir leider keine ein.
Bei dem was man hier so liest, fällt mir auch niemand ein, da fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr ein.
Außer vielleicht die Kindergärtnerin von unserem Jüngsten.
Die Debatte hatten wir schon im ersten Beitrag, manche meinen eben das der Botschafter keine Meinung haben darf, keine Kante haben soll und auch keine Partei ergreifen darf. Resultat dieser Einstellung waren die ersten Botschafter, die sich im Forum nie groß eingebracht haben, da sie ja sowieso nicht mit reden dürfen. Für was man eine meinungsfreien Botschafter will der niemand zurechtweisen darf ist mir ein Rätsel, aber, nehmt irgend einen Neuling, der hat zumindest noch nie eine Meinung und eine weise Weste hat er auch wird sich dann auch nicht ändern, denn mitdiskutieren darf er mit eurem Ansatz auch nicht
Und tut mir leid, aber der Modvergleich zeigt schlichtweg, das manche hier nicht ansatzweise verstehen was ein Botschafter machen soll. Für was wir mehr Lemminge brauchen die nichts sagende Frasen postet muss mir jemand erklären
Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten Fakt ist, wir sind hier nicht im Kindergarten, wer einen manchmal rauen Ton nicht ab kann, der sollte verstehen das es dazu kommt wenn man diskutiert. Rauer Ton heißt nicht beleidigen!
Dont_do_drugs schrieb: »
Das machen auch die wenigsten. Was ich immer wieder kurioserweise feststelle ist aber, dass ausgerechnet die, die in diesem wie auch im alten Botschafterthread die Umgangsweise von Usern anprangerten, auch die waren, die im direkten Pöbeln wie auch im subtilen und unsubtilen ad hominem am größten sind. Ich meine gut, da hat halt wer mit einigen Hass-Ergüssen über User ein paar Zustimmungen und Fantastischs ergattert, juck aber nicht, denn wenn das die Art ist, wie besserer Umgang miteinander geschaffen werden soll und eben diese auch die Art ist, die über einen rauen Diskussions-Schlagabtausch gestellt wird, dann ist das Forum ohnehin doomed.
Es gab früher mal Community-Botschafter? Wo hatten die sich denn versteckt?
Joker190284 schrieb: »@SorataArisugawa
Ich mag Dich nicht.
Ich kenn Dich nicht, und Du wärest mir auch egal.
ABER Du versuchst hier über mehrere Seiten geschätzte Mitglieder der Community schlecht zu machen und / oder zu provozieren.
Ich kann mich schlichtweg nicht an auch nur ein Thema von Dir erinnern in dem Du Spielern hier geholfen hättest - und sei es auch nur im äußern einer anderen Sichtweise zu Build, Skillung oder Vorgehensweise. Hättest Du dies irgendwann mal getan könnte man vielleicht auch nur halbwegs nachvollziehen warum Du so schreibst wie Du es ständig machst.
Kurzum. Auf diesem Schachbrett hier bist Du die Taube.
Mein Gott, dafür das ich so viel schreibe checken wenige das ich keine Frau bin^^