etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 23. September

Community Botschafter reloaded

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :)

    Das haben doch die wenigsten getan.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »

    Das haben doch die wenigsten getan.

    Und tun die wenigsten. Und genau über die wird ja hergezogen. Meine Güte, für Senaja bin oder war ich auch nicht, muss aber zugeben dass sie sich in letzter Zeit sehr im Griff hatte, aber es ist eine Sache zu erklären warum man nicht jemanden als Com Botschafter will, eine andere ist es sie zu beleidigen oder genau dass zu unterstellen was überhaupt nicht zutrifft. Oder findest du das gerechtfertigt?
    Edited by Soldier224 on 1. August 2018 16:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Da muss man nicht großartig diskutieren.

    1. Hat das letzte Wort sowieso Zenimax respektive Kai.
    2. Würden wir einen Community(!) Botschafter wollen der auf den Mund gefallen ist?
    Ich interpretiere die Wörter Community und Botschafter auf gut deutsch als Sprachrohr der Spieler, in diesem Falle für die deutschsprachigen. Warum man hier eine weiße Weste erwartet ist mir nicht wirklich einleuchtend.

    @The_Saint und @Senaja sind beide dafür geeignet.
    Großes Spielverständnis, seit langer Zeit ein Teil der Community und nicht auf den Mund gefallen.

    Mehr gibt es da im Grunde nicht zu sagen.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »

    Das haben doch die wenigsten getan.

    Und tun die wenigsten. Und genau über die wird ja hergezogen. Meine Güte, für Senaja bin oder war ich auch nicht, muss aber zugeben dass sie sich in letzter Zeit sehr im Griff hatte, aber es ist eine Sache zu erklären warum man nicht jemanden als Com Botschafter will, eine andere ist es sie zu beleidigen oder genau dass zu unterstellen was überhaupt nicht zutrifft. Oder findest du das gerechtfertigt?

    Natürlich nicht.
    Wer andere beleidigt hat einfach keine Argumente.
    Mit solchen Leuten lohnt es sich ja auch nicht zu diskutieren.
    Solche Leute einfach konsequent melden.
    Mir sind seit ich im Forum bin auch schon ein paar querschläger aufgefallen.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Ich finde der Botschafter sollte auch ein gewisses Fingerspitzengefühl in sachen Diplomatie mitbringen und die ein oder andere hitzige Diskussion so wieder sachlich auf das Thema lenken.

    Aber was ich finde spielt jetzt auch nicht die Rolle ^^ Evtl haut Zos nach der Gamescom ja mal ein genaueres "Stellenprofil" raus, dass wäre gut.

    Meine Kandidaten hab ich im alten Post schon genannt und das hat sich auch nicht geändert!

    Würde mir übrigens wünschen das Antipathien hier nicht immer so ausgebreitet werden und man sich entweder in Ruhe lässt und auch nicht erwähnt oder per PM richtig gas gibt. Diese Geschichten sind hier, also allgemein im Forum, nur schädlich und helfen keinem. Es sorgt nur dafür das Leute sich zweimal überlegen ob Sie sich hier äußern und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Die erwähnte Umfrage/Abstimmung fände ich auch ganz gut, würde mal klare Zahlen bringen.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    2. Würden wir einen Community(!) Botschafter wollen der auf den Mund gefallen ist?
    Ich interpretiere die Wörter Community und Botschafter auf gut deutsch als Sprachrohr der Spieler, in diesem Falle für die deutschsprachigen. Warum man hier eine weiße Weste erwartet ist mir nicht wirklich einleuchtend.

    Da kann ich dir leider nur teilweise zustimmen.
    Einen Community Botschafter sehe ich nicht als Sprachrohr der Spieler sondern als Sprachrohr zwischen Spieler und Zeni.
    Das ist schon ein Unterschied.
    Er sorgt also eigentlich nur dafür, das dass thematische Anliegen von Partei X bei Partei Y garantiert übermittelt wird und zwar ohne das Mitschwingen seiner persönlichen Meinung.
    Das Zauberwort sollte Neutralität sein.
    Der Community Botschafter ist somit nur als nützliches Werkzeug zu sehen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In den ersten Zeiten hier im Forum wurde noch deutlich mehr gepostet was Guides und andere Hilfen waren, das du diese Zeit nicht wahrgenommen hast mag sein, dass es nicht so war, ist aber einfach falsch.

    Ps.: Ich plädiere immer noch darauf, dass ich männlich bin, aber die Verwechslung ist okay ;)

    Und mal am Rande, ich habe sehr selten Leute wirklich persönlich angegangen (meistens dann wenn Leute mir nach 3 Seiten Diskussion mangels Argumenten unterstellen ich hätte kein Leben oder wäre arrogant) die meisten kommen wohl einfach nicht darauf klar das ich meistes eine Diskussion über Seiten hartnäckig betreibe und hierbei sicherlich auch meine Meinung mit allen Mitteln verteidige. Ich bitte trotz dem darum zwischen Beleidigungen und dieser Art von Stil zu unterscheiden, denn es ist ein klarer Unterschied ;)
    Edited by Senaja on 1. August 2018 16:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :)

    Das haben doch die wenigsten getan.

    Das machen auch die wenigsten. Was ich immer wieder kurioserweise feststelle ist aber, dass ausgerechnet die, die in diesem wie auch im alten Botschafterthread die Umgangsweise von Usern anprangerten, auch die waren, die im direkten Pöbeln wie auch im subtilen und unsubtilen ad hominem am größten sind. Ich meine gut, da hat halt wer mit einigen Hass-Ergüssen über User ein paar Zustimmungen und Fantastischs ergattert, juck aber nicht, denn wenn das die Art ist, wie besserer Umgang miteinander geschaffen werden soll und eben diese auch die Art ist, die über einen rauen Diskussions-Schlagabtausch gestellt wird, dann ist das Forum ohnehin doomed.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Ps.: Ich plädiere immer noch darauf, dass ich männlich bin, aber die Verwechslung ist okay ;)

    Naja "Senaja" klingt halt weiblich :p

    Was den Rest betrifft will ich keine alten Geschichten ausgraben.

    Nun mal wieder zurück zum Ursprungsthema und ab jetzt Kritik bringen die sinnvoll und erklärend ist und nicht derart beleidigend wie einige Beispiele im Thread auf die ich glaube ich nicht nochmal im einzelnen hinweisen muss.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich mich hier durch gelesen habe, und sehr oft den Kopf geschüttelt, bin ich von The_Saint noch mehr überzeugt.
    Gefolgt von Senaja und Soldier224.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Es ist doch völlig egal wem ihr die Klassensprechmütze gebt, es wird keine Einfluß auf irgendetwas haben.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das ganze als Entwurf und bin jetzt von der Dienststelle nach Hause - sitze bei einem Glas sündhaft teurem Cherry (der jetzt nicht anderst wie der aus dem Supermarkt schmeckt?) auf meiner Terrasse - verzeiht mir also wenn ich alles nach dem Heiligen seinem Post nicht gelesen habe.

    Das ganze hier gleitet ziemlich ab und vielleicht war es ein Fehler überhaupt irgendwelche Namen in den Ring zu schmeißen.

    Meine Favoriten habe ich in dem anderen Thema genannt. Diese wurden mir natürlich durch diejenigen in den Sinn gerufen die diese Namen vorher schon nannten, allerdings wäre ich auch alleine nach etwas Überlegen auf die Personen gekommen.

    Warum habe ich mich so entschieden? Ganz einfach weil ich für mich selbst festgestellt habe wer mir persönlich hier mit seinen Beiträgen am meisten geholfen hat, und die Voraussetzungen noch halbwegs erfüllt. Wäre Jeckll noch hier :( hätte ich sogar drei einreichen können...Wenn andere manchmal erst mal durchgeatmet und bis 3 gezählt hätten sogar mehr. Namen nenn ich jetzt keine sonst geht das streiten wieder los.

    Das Ansinnen dem Thema wieder zu mehr Geltung zu verhelfen war gut und gerechtfertigt.

    Leider fällt es zu vielen hier offenbar schwer wertfrei ihre Meinung zu äußern, ja man kann sogar behaupten, Reaktionen der hier diskutierten Namen werden gezielt provoziert um eventuell das, nicht von den Genannten, sondern einem nicht als unerheblich zu betrachtendem Teil der Forenuser, angepeilte Ziel zu torpedieren. Das ist schade und wie man in Bayern sagen würde schlichtweg hinter...(ihr wisst was gemeint ist).

    Dies ist auch abwertend mir gegenüber. Denn im Schlechtmachen, noch dazu in dieser Art und Weise, wird auch mir jeglicher Sach- und wohl auch Menschenverstand abgesprochen.

    Äußert gerne eine andere Meinung, tut dies aber sachlich und wertfrei. Es gibt keine Kritik, außer konstruktiver Kritik!

    Habe mir auch die Profile einiger User durchgelesen, und festgestellt das es wohl eher persönliche Probleme zwischen den Vorgeschlagenen und den entsprechenden Gegenmeinungen gibt. Lasst eure persönlichen Probleme die ihr habt hier raus! Schreibt das ihr die Vorschläge nicht gut findet und macht andere Vorschläge oder verhaltet euch ruhig. Den ihr schadet nicht nur den Adressaten eurer Wut sondern dem Forum (damit auch wieder mir) sowie der Communi - ich mag keine Anglisizmen!- der Gemeinschaft insgesamt.


    Da fällt mir doch desweiteren gerade jemand ein der auch meine Plattform vertritt der genauso wie Saint und Senaja mir viel geholfen haben und für mich auch mal den Blick aus dem deutschen Forum heraus wagen...

    Ich nenne jetzt keinen Namen aber sein Youtube-Kanal wird von einem gelben Smiley gekennzeichnet und er hat üüüübelst Probleme mit Synchronität :smiley:

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :)

    Das haben doch die wenigsten getan.

    Das machen auch die wenigsten. Was ich immer wieder kurioserweise feststelle ist aber, dass ausgerechnet die, die in diesem wie auch im alten Botschafterthread die Umgangsweise von Usern anprangerten, auch die waren, die im direkten Pöbeln wie auch im subtilen und unsubtilen ad hominem am größten sind. Ich meine gut, da hat halt wer mit einigen Hass-Ergüssen über User ein paar Zustimmungen und Fantastischs ergattert, juck aber nicht, denn wenn das die Art ist, wie besserer Umgang miteinander geschaffen werden soll und eben diese auch die Art ist, die über einen rauen Diskussions-Schlagabtausch gestellt wird, dann ist das Forum ohnehin doomed.

    Nicht jeder der im Forum was schreibt, ist auf Likes aus ;) Manche wollen auch einfach nur ihre Meinung sagen.

    Zu den rauen Diskussionen:
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass direkte Beleidigungen von Mods (zurecht) schnell gelöscht werden, während subtilere Anfeindungen gegen "die" oder gegen "den" geduldet werden. Vielleicht sollte einfach mal die Moderationsweise überarbeitet werden. Ein simpler Schimpfwortfilter bringt hier nicht viel.

    Tja. Warum das Fass "Community-Botschafter" wieder aufgemacht werden musste, ist für mich nicht nachvollziehbar. "Manche" (subtil genug?) Leute scheinen einfach etwas geltungssüchtig zu sein.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    q.e.d.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    q.e.d.

    Jo, geht sogar noch subtiler. Kann ich jetzt bitte auch mal ein paar Likes haben??
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich seit geraumer Zeit nur noch spordisch vorbeischaue. Das Diskussionen schnell abschweifen, war schon immer so. Der vorherrschende Ton allerdings ist zunehmend roher und die persönlichen Anfeindungen häufen sich. Die typischen 'Habt ihr kein Leben' und 'Braucht ihr Anerkennung in einem Videospiel?' sind in jeder längeren Diskussion vertreten und das meist von Usern, die offensichtlich nie mehr als das beizutragen haben. Dann dürfen sich engagierte Forenmitglieder Geltungssucht vorwerfen lassen, nur weil sie ein gutes Projekt der Vergangenheit nicht einfach aufgeben wollen und die Kandidaten werden vornehmlich darauf hingewiesen, dass sie gänzlich ungeeignet sind, weil sie dem entsprechenden Benutzer halt einfach nicht passen. Warum das so ist, darf man meistens erraten, weil es ohne Beschimpfungen offenbar nicht möglich ist, eine Meinung zu äußern. Da diese aber zensiert werden, muss ein 'Den mag ich nicht' reichen. An sich ist das ja in Ordnung, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn darauf keine umfassendere Antwort gegeben werden kann. Ich nehme allerdings an, dass das auch so recht ist, weil man so mit dem geringsten Aufwand den Diskussionsfokus Richtung Streit schiebt, was ja besonders für dieses Thema essentiell scheint.
    Ich beneide die derzeit Meistgenannten Kandidaten nicht, sie waren für mich immer ein wichtiger Bestandteil des Forums, haben stets versucht zu helfen und sich dabei auch immer bemüht, nicht ausfallend zu werden. Bei @The_Saint hab ich nicht im Erinnerung, eine unbedarfte Äußerung je gelesen zu haben. @Senaja kämpft manchmal mit harten Bandagen, bisher blieb es meines Erachtens aber im Rahmen. Für mich muss ein Communitybotschafter auch nicht jedem nach dem Mund reden, er sollte nur sachlich bleiben und Diskussionen angemessen führen können.

    Ich hoffe, dass wir wieder aktive Botschafter bekommen, die dieser Rolle gerecht werden können. Neben den oben genannten gibt es auch noch andere, die ich mir vorstellen kann, auch wenn ich anfangs mit ihnen eine schwere Zeit hatte. Nur war ich dieses Bashing der beiden echt leid und habe daher nur diese namentlich erwähnt.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Der Verlauf dieses Threads geht mir auf den Sack.

    Ich sehe die Aufgabe eines Community- Botschafters als Empfangskomitee für neue Spieler und als Ansprechspersonen für alles rund um's Spiel für alle Spieler bei denen Fragen aufkommen.

    Die erwünschten Attribute sind für mich eine hohe Forenpräsenz, Kenntnisse möglichst vieler Spielinhalte, die Fähigkeit Fragen zu verstehen, den Willen Fragen zu beantworten und eine möglichst hohe Dichte an nützlichen, verständlich formulierten und für die Frage / das Thema relevanten Infos in ihren Beiträgen.

    Für mich gibt es in diesem Forum mehre Leute die obgenannte Aufgabe mit ausreichender "Attributsstärke" erfüllen.

    Meine Top-3 sind @The_Saint , @Senaja und @Dont_do_drugs .

    @Dont_do_drugs bringt eine Eigenschaft mit sich, die ingame als Setboni für einen Stamina-DD durchaus interessant wäre: "Spuckt Gift und Galle" ... und procct wegen jedem Sch....
    Zumindest war das noch so bei Verbalinkontinenz und Urkraft. Seit Dont_do_Drugs procct diese Eigenschaft wesentlich seltener. Für mich treten damit die erwünschten Attribute ganz deutlich in den Vordergrund.
    PC-Spieler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs bringt eine Eigenschaft mit sich, die ingame als Setboni für einen Stamina-DD durchaus interessant wäre: "Spuckt Gift und Galle" ... und procct wegen jedem Sch....
    Zumindest war das noch so bei Verbalinkontinenz und Urkraft. Seit Dont_do_Drugs procct diese Eigenschaft wesentlich seltener. Für mich treten damit die erwünschten Attribute ganz deutlich in den Vordergrund.

    ja ich musste mir schon ein paar mal vorwerfen lassen, dass ich meinen drive verloren habe, sry dafür - ich glaub ich werde alt :'(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hoho...halt dich an deine Sig und das Alter spielt keine Rolle mehr. B)

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 2. August 2018 20:17
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ok bevor das hier ausartet. Ich machs, wo soll ich unterschreiben? :trollface::joy:

    Du bist dran wenn ein "Diskriminierungs-Beauftragter gesucht wird.
    :D

    Leute wie Leper freuen sich sicher, wenn es hier noch unsinniger wird.


    Ich hab nicht angefangen völlig unmotiviert in den Thread zu erbrechen, das warst du schon selbst.

    "unmotiviert" ... "erbrechen"
    Nicht doch Leper, nicht doch. Hat dir deine Muddi nicht beigebracht, dass du nicht von deinem Hobby auf das der anderen schließen sollst?
    War ja auch nicht abzusehen, dass gerade du auf einmal anfängst in der Sache zu diskutieren. Von daher, mach nur so weiter.
    Destruent schrieb: »
    1. Und? Willste jetzt nen Keks? Das hat immer noch nichts mit Community-Botschafter zu tun. Berwerb dich halt als Klassenbeauftragter, wenn du das Zeug dazu hast.
    Naj...iwie schon, ein Community-Botschafter soll ja auch iwie für die Community da sein und ihr helfen/Hilfe geben. Das verfassen von Guides und vor allem auch das fachlich richtige und präzise beantworten von Fragen gehört mMn da definitiv dazu.
    Leider gibt es (objektiv betrachtet) davon nicht mehr viele (eben u.a. Senaja) hier im deutschen Forenteil...da gab es definitiv mal mehr.
    btw. kann man sich auch als Klassenrepräsentant bewerben (selbst wenn das Thema nicht schon seit einer ganzen Weile durch wäre)
    Das hat doch nichts damit zu tun. Wenn er nicht gern Guides schreibt, soll ers eben lassen. Wenn er es gern macht und auch gern hilft, soll er es auf seine Weise auch weiter tun. Aber in einem ganz anderen Bereich geadelt werden, ist nicht nötig.
    Und, wenn es für den Klassenbeauftragten schon zu spät ist, dann hättet ihr euch mal früher für ihn stark gemacht. Vertane Chance(oder so...), aber so ists eben. Daher muss er doch jetzt nicht umbedingt in ein anderes Amt gehieft werden...
    Destruent schrieb: »
    2. Naja unter den Blinden ist der Einäugige König, oder wie? Na das ist ja mal ein Qualitätsmerkmal.
    Ich behaupte mal, seine Beiträge waren auch schon gut, als hier noch mehr los war :smiley:
    Ja und ich behaupte auch mal, seine Beiträge waren immer auch schon immer mal vom Ton unangebracht. Haben wir beide jetzt was behauptet.
    Destruent schrieb: »
    3. Genau. Dann können wir das ja lassen und alles ist gut.
    Da er sich nicht beworben hat, sondern vorgeschlagen wurde, versteh ich die Spitze gegen ihn hier grade nicht....
    Kein Problem, ich erweiter dir gern deinen Horizont... Auf der einen Seite sagt er, er muss das ja nicht machen, auf der anderen Seite nimmt er es aber doch gern mit, wenn es dazu kommt. Wenn er es nicht machen wöllte, kann er es ja auch lassen. Tut er aber nicht. Daher kann ich das auch kritisieren, wenn ich auch seine Nominierung kritisiere.
    Destruent schrieb: »
    8. Du diskutierst "hart" bedeutet doch nur, dass du dich bei deinen Argumentationen im Absoluten versuchst (naturgegeben scheiterst) und anderslautende Ansichten mit verächtlichen Ton niederbügelst auch wenn sie begründete Einwände darstellen. Wenn du darauf stolz bist, geschenkt... qualifiziert dich aber eben gerade nicht zum Community-Botschafter. Aber die Lämmer haben ihren Wolf ja selbst gewählt. Leute wie Leper freuen sich sicher, wenn es hier noch unsinniger wird.
    Das kann man hier einigen vorwerfen...manchen mehr, anderen weniger. Ich denke, mit The_Saint und auch Senaja wurden hier mehrfach zwei genannt, auf die das nur in ausnahmefällen zutrifft...

    Insgesamt finde ich es etwas seltsam (oder auch nicht...wie mans nimmt), dass diese Art Kritik gerade von dir kommt. Ich empfand es immer als sehr unangenehm mit dir zu diskutieren, da ich da etwas das Gefühl hatte gegen eine Wand zu reden.

    edit sagt: sry für das Offtopic (was es ja iwie auch ist ^^ )....gibts schon was wirklich neues zu Thema von den Offiziellen? :)
    Ja bring halt wieder The_Saint ins Spiel, damit sein Ansehen irgendwann auf Senaja abfärbt...
    Der Unterschied zwischen dem Diskutieren mit mir und mit Senaja liegt einzig darin, dass du mit ihm häufiger einer Meinung warst. Es tut mir zudem nichtmal sonderlich Leid, dass du meinst mit mir wie mit einer Wand zu reden, da es immer an dir war bessere Argumente zu bringen. Dazu waren du und andere halt nicht in der Lage. Das Wiederholen von Ignoranz verstärkt nicht deren Überzeugungskraft. Tut mir Leid, dass du das von mir erfahren musst...
    Soldier224 schrieb: »

    Du hast dir so viel Mühe gegeben als schlechtes Beispiel zu dienen, da dachte ich, du freust dich, wenn du in dem Rahmen mal genannt wirst. Bist nicht der einzige keine Sorge. Aber bist mir eben mit der Madam zu erst eingefallen. Der Fluch der Vielschreiber...

    Ist auch witzig, dass dich diese Metapher so aufregt... War nicht gewollt.

    Mich regt weniger auf dass du mich als schlecht empfindest. Damit kann ich durchaus umgehen. Es ist schließlich nichts neues, dass ich bei einigen Individuen anecke und da ist es mir auch ziemlich egal, weil sie einfach unwichtig sind. Was mich aufregt ist wie du jedesmal etwas aus dem Kontext ziehst, also dein dilettantisches Gehabe welches mich einfach nervt.
    Ich bin also so unwichtig, dass du dich jedes mal angegriffen fühlst, wenn ich dich hier nur in dem Eindruck wiedergebe, den du hier hinterlässt? Witzig...
    Ich bringe dich genau in den Kontext in den du gehörst. Nur passt es dir eben nicht. Das ist doch das Problem. Daher bist du hier so aufgeregt. Fang an dich damit abzufinden, oder ändere dich. Natürlich kannst du dich auch beidem verweigern und dich weiter aufregen, wenn jemand das Kind beim Namen nennt.
    Soldier224 schrieb: »
    Und auch, dass du das Problem nicht verstehst, ist kein Wunder.
    Genau... Ich will Community-Botschafter werden... wieder nen Clwon gefrühstückt, gell? Tut mir Leid, wenn du wieder mit dem Inhalt überfordert warst, aber bitte verschone uns doch mit solchen schwachsinnigen Ideen.

    Ich verstehe durchaus, dass du das Forum nutzt um deine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben. Wenn es dir nur um den Inhalt geht wärst du in der Lage diesen auch sachlich zu transportieren. Das hast du nicht und hast du so gut wie nie. Du hast den Inhalt wie so oft in eine Hatinghülle verpackt, und klar gemacht dass der Inhalt weniger wichtig ist als andere Personen anzugreifen. Ist schon schade wie jemand auf die Weise versucht sich zu profilieren und sich als was besseres darzustellen und im Endeffekt jedesmal aufs neue beweist, dass er ganz weit unten... so weit unten steht dass das Niveau von oben auf ihn herabschauen kann. Ich würde dir ja zumindest für deinen Durchhaltewillen gratulieren aber für Dummheit gibt es keinen Preis um es dir mal in deiner Sprache zu erklären.

    Das ist lediglich deine Sicht der Dinge. Minderwertigkeitskomplexe also... wüsste nicht, warum ich mich so fühlen sollte. So lange ich mit jemanden mit dir nicht mal vergleichen muss, kann ich nicht sonderlich minderwertig sein.

    Ich habe ledglich gesagt, dass mit der Entscheidung Senaja zum Community-Botschafter zu machen, der Bock zum Gärtner gemacht würde, da der raue Umgangston, für den er steht und den ja alle hier beklagen, auch noch geadelt werden würde. Wenn dir das ne "Hatinghülle" ist, dann tut mir das Leid. Ich werde auch nicht einfach so anfangen hier urst sachlich zu schreiben, nur um dann von Leuten wie dir oder Senaja weggebügelt zu werden. Ich hab auch richtig viel davon, wenn Senaja nicht Botschafter hier wird. Da kann ich mir endlich was auf die Fahnen schreiben... Es geht mir nur um das Problem auf der Sachebene. Das jemand mit so viel Frechheit dann auch noch nen Titel kriegt, der genau das Gegenteil aussagt, ist ziemlich unlogisch. Und dagegen verwehre ich mich. Als Mensch ist mir Senaja doch ziemlich gleichgültig. Ich hasse Ihn nicht, warum auch? Weil er sich nicht benehemen kann? Also bitte. Ich finde ihn nur halt nur für das Amt ungeeignet.

    Wenn ich mich profilieren wöllte, würde ich der Forenmehrheit fröhlich nach dem Mund reden, wie das viele so schön tun. Mir ist mein Ansehen unter euch total egal. Wieder was, was du dir nur ausgedacht hast, ist leider nix neues bei dir.
    Ob du mich nun für dumm hältst oder mir gratulierst ist mir ebenso gleich. Argumente hast du wenig und was gutes zu ner Diskussion beigetragen hast du hier noch nie. Nach allem, was du hier so schriebst, würde ich mich einfach nur mal über was sinnvolles von dir freuen. Alles andere ist ehh schon mal dagewesen...
    Senaja schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    WTF...habt ihr keinen richtigen Job , um Karriere zu machen? >:)
    Wozu diese Diskussion und wer entscheidet zum Schluss wirklich, wer Botschafter wird?

    Was ist oder wäre denn die Aufgabe...ändert sich im Forum etwas ? Botschafter bin ich in Sommersend, merke aber keinen
    Unterschied. :p
    Die arroganten Hochelfen sind immer noch gemein zu mir. :D

    Doch haben wir, ist aber nicht dir Frage und ein unangebrachter Kommentar, auch wenns wohl nicht böse gemeint war ;)

    Die Diskussion sollte keine werde ;) es war der Versuch einen "komischerweise" verbuggten Thread wieder auf Seite 1 des Forums zu holen. Dann kam jemand ums Eck und meinte er schlägt jetzt mal in die Richtung mehrerer Personen, die sich hier im Forum zumindest meistens hilfreich beteiligen. Interessanter weise ohne das ich mich an hilfreiche Beiträge von ihm selbst erinnern kann. Hierzu kann ich immer wieder nur sagen, derartiger Ton gegen Hilfeleistende hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die meisten ihre Hilfe nicht mehr dem deutschen Forum anbieten :)

    und da hätten wir schon wieder den Fehler. Leute die sich selbst als "meist hilfreich" bezeichnen und sich dann noch von anderen das Wasser halten lassen um Community-Botschafter zu werden. Gewürzt mit ein wenig Opferromantik und den Verweis auf die eigene Widerstandskämpfertätigkeit. Selbstreflexion sieht anders aus... zeigt die Nichteignung für das Amt eines Vermittlers.

    q.e.d. wie die gute alte Dont_do_drugs so schön später schreibt.
    DracoKaiser schrieb: »
    Hallo zusammen

    Also ich finde ein Community Botschafter muss eine neutrale Persönlichkeit besitzen, das Herz am rechten Fleck und menschlich denken und überlegen! So wie die ZOS Mods sich verhalten! Also die Personen die bis jetzt genannt wurden für die Votes! Sry aber Nein! Keine Kompetenz! Da müssen neue gefunden werden aber nicht ihr! Na immerhin haben es 2 Personen eingesehen, das sie falsch für den Posten sind!

    MfG

    Da sieht es einer noch radikaler als ich. The_Saint würde ich es wie gesagt schon zutrauen.
    Destruent schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »
    HalliHallo.

    Meine Meinung dazu:
    Ein Community Manager / Botschafter sollte zwingend unvoreingenommen, meinungsfrei und neutral sein.
    Er wäre nur ein Sprachrohr zwischen der Spielergemeinschaft und des Spielebetreibers, quasi jemand, der eine geäusserte Botschaft von A nach B liefert.
    Er/Sie dürfte z.B. auch nicht bezahlt werden, da sonst ein Interessenkonflikt entstehen könnte.

    Ich nominiere dann mal den Server als Community-Botschafter. Er behandelt jeden gleich schlecht, hat keine Meinung zu irgendwas, beleidigt niemandem im Forum und wird bis zum Ende von TESO aktiv sein.

    Gegenkandidaten fallen mir leider keine ein.

    Genau auf dem Niveau bewegst du dich. Und du wunderst dich, dass du bei mir mit ner Wand redest...
    LeperXII schrieb: »
    Bei dem was man hier so liest, fällt mir auch niemand ein, da fällt mir eigentlich überhaupt nichts mehr ein.
    Außer vielleicht die Kindergärtnerin von unserem Jüngsten.

    Deine (möglicherweise vorhandene) Fähigkeit für konstruktive Einfälle hat sich hier vorher auch nie blicken lassen. Warum jetzt diese Wasserstandsmeldung? Geh doch wieder zurück in den Sandkasten, da kannst du wenigstens mit Leuten auf deinem Niveau reden...
    Senaja schrieb: »
    Die Debatte hatten wir schon im ersten Beitrag, manche meinen eben das der Botschafter keine Meinung haben darf, keine Kante haben soll und auch keine Partei ergreifen darf. Resultat dieser Einstellung waren die ersten Botschafter, die sich im Forum nie groß eingebracht haben, da sie ja sowieso nicht mit reden dürfen. Für was man eine meinungsfreien Botschafter will der niemand zurechtweisen darf ist mir ein Rätsel, aber, nehmt irgend einen Neuling, der hat zumindest noch nie eine Meinung und eine weise Weste hat er auch :) wird sich dann auch nicht ändern, denn mitdiskutieren darf er mit eurem Ansatz auch nicht ;)

    Und tut mir leid, aber der Modvergleich zeigt schlichtweg, das manche hier nicht ansatzweise verstehen was ein Botschafter machen soll. Für was wir mehr Lemminge brauchen die nichts sagende Frasen postet muss mir jemand erklären :)

    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :) Fakt ist, wir sind hier nicht im Kindergarten, wer einen manchmal rauen Ton nicht ab kann, der sollte verstehen das es dazu kommt wenn man diskutiert. Rauer Ton heißt nicht beleidigen!

    Die Debatte hattest DU schon, und hast dich mit DIR geeinigt, dass du so sein willst, wie du bist, und das du auch so als Botschafter taugst, bzw. das sich das Amt gefälligst dir anzupassen hat.

    Du willst also als Communitybotschafter, mit dem Segen von ZOS, hier Leute zusammfalten dürfen. Das ist deine Vision? GEIL. Da freut man sich ja richtig drauf. Für das Zurechtweisen gibt es die Mods und die treten AUS GUTEM GRUND so neutral wie möglich auf (weit neutraler als du auf jeden Fall)

    Es ist zudem eine steile These, das die vorherigen Botschafter irgendwann aufgehört haben, weil sie, nie was sagen durften. Dafür gibts keinerlei Belege, noch Aussagen von denen. Das ist nur dein Wunschtraum.

    Du weißt garnicht was ein Botschafter machen soll. Der soll nicht auf die Pauke hauen und Leute abkanzeln, sondern Vermitteln. Aber hey, vielleicht ist ja noch der Titel "ZOS_Wehrbeauftragter" frei. Für den könntest du wie geschaffen sein... (wenn das nicht bedeuten würde, dass du dann für ZOS den Kampf führst und nicht für dich und was du für richtig hältst. Also wieder kein Posten für dich...)
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Und danke für die Aberkennung jeder Kompetenz, sowohl menschlich als auch sachlich ;) ihr zeigt wundervoll wieso das Forum immer weniger Mitglieder der Community motiviert noch Guides zu posten :)

    Das haben doch die wenigsten getan.

    Das machen auch die wenigsten. Was ich immer wieder kurioserweise feststelle ist aber, dass ausgerechnet die, die in diesem wie auch im alten Botschafterthread die Umgangsweise von Usern anprangerten, auch die waren, die im direkten Pöbeln wie auch im subtilen und unsubtilen ad hominem am größten sind. Ich meine gut, da hat halt wer mit einigen Hass-Ergüssen über User ein paar Zustimmungen und Fantastischs ergattert, juck aber nicht, denn wenn das die Art ist, wie besserer Umgang miteinander geschaffen werden soll und eben diese auch die Art ist, die über einen rauen Diskussions-Schlagabtausch gestellt wird, dann ist das Forum ohnehin doomed.

    Genau, besser sind die Leute, die von Anfang an keinerlei Qualität einfordern und diese auch nicht liefern, nicht wahr? Und noch besser ists, wenn man es diesen Leuten mit der gleichen Münze heimzahlt und diese sich dann wundern, woher gerade das jetzt kommt...

    Wenn man Leuten wie dir, Senaja und Soldier mit Argumenten kommt, dann lacht ihr doch nur und verbreitet trotzdem euren miesen Tonfall/ eure Pseudeobeiträge weiterhin im Forum. Und wenn mans umdreht, dann seid ihr auf einmal die Opfer, und soo arm dran... Ist halt immer nur witzig, solange nur man sich alleine wie die Axt im Walde aufführt. Ach guck einer an...

    (Ja diese Antwort war lang... Aber nur, weil ein gewisser Soldier gern unendlich lange Antworten haben will und es nicht gern sieht, wenn man unterteilt antwortet. Da sieht man mal, wo es hinführt wenn man auf den hört :wink: )
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Tl;dr
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :D Du hast doch echt einen absoluten Schaden^^ wenn man das so liest müsste ich längst unzählige Banns haben :D sorry ich spar mir den Rest, da ich nicht ausfallend werde wegen jemand den ich in der Community bisher noch nie wahrgenommen habe ;)

    Ich spar mir dann mal meine Pseudobeiträge und gehe weiter meiner eigentlichen Intention nach Personen zu beleidigen :)
    Edited by Senaja on 3. August 2018 13:18
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gab früher mal Community-Botschafter? Wo hatten die sich denn versteckt?
    Edited by Hegron on 3. August 2018 13:21
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die waren schön neutral und ruhig und waren sehr zweckdienlich. Aber sie haben ihren Job gemäß der Definitionen hier 1A im Forum erfüllt :)

    Edit nach dem Post der Beschreibung: Somit hat Chufu zumindest den Titel für ihre unzähligen Sides verdient :)
    Edited by Senaja on 3. August 2018 13:42
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es gab früher mal Community-Botschafter? Wo hatten die sich denn versteckt?

    Es gibt sie sogar immer noch. 3 deutschsprachige
    2 haben sich vor längerem vom Spiel und Forum verabschiedet. @Calad und @KhajitFurTrader
    Übrig ist @Chufu

    hier übrigens die "Stellenbeschreibung" von damals
    Was ist ESOTUs Community-Botschafter-Programm?
    Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.

    Unsere Community-Botschafter sind durch einen einzigartigen Forumtitel und Avatar zu erkennen und werden unser Community-Team mit ihren Vorschläge unterstützen, damit sich die Community weiter verstärken und vergrößern kann. Sie erhalten keinen besonderen Zugriff auf Kontakte zu unseren Entwicklern und wir werden ihr Feedback nicht bevorzugt behandeln. Community-Botschafter können keine Maßnahmen gegen andere Mitglieder der Community vornehmen und sind auch keine Forummoderatoren.



    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/173263/beginn-des-community-botschafter-programms-von-esotu/p1
    Edited by The_Saint on 3. August 2018 13:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es gab früher mal Community-Botschafter? Wo hatten die sich denn versteckt?

    Ich glaub Chufu war/ist eine...an mehr erinnere ich mich nicht. :o

    ciiaooo
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @SorataArisugawa

    Ich mag Dich nicht.

    Ich kenn Dich nicht, und Du wärest mir auch egal.
    ABER Du versuchst hier über mehrere Seiten geschätzte Mitglieder der Community schlecht zu machen und / oder zu provozieren.

    Ich kann mich schlichtweg nicht an auch nur ein Thema von Dir erinnern in dem Du Spielern hier geholfen hättest - und sei es auch nur im äußern einer anderen Sichtweise zu Build, Skillung oder Vorgehensweise. Hättest Du dies irgendwann mal getan könnte man vielleicht auch nur halbwegs nachvollziehen warum Du so schreibst wie Du es ständig machst.

    Kurzum. Auf diesem Schachbrett hier bist Du die Taube.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @SorataArisugawa

    Ich mag Dich nicht.

    Ich kenn Dich nicht, und Du wärest mir auch egal.
    ABER Du versuchst hier über mehrere Seiten geschätzte Mitglieder der Community schlecht zu machen und / oder zu provozieren.

    Ich kann mich schlichtweg nicht an auch nur ein Thema von Dir erinnern in dem Du Spielern hier geholfen hättest - und sei es auch nur im äußern einer anderen Sichtweise zu Build, Skillung oder Vorgehensweise. Hättest Du dies irgendwann mal getan könnte man vielleicht auch nur halbwegs nachvollziehen warum Du so schreibst wie Du es ständig machst.

    Kurzum. Auf diesem Schachbrett hier bist Du die Taube.

    Das ist genauso Unsinn wie das Argument das du nur einen Film kritisieren darfst wenn du selbst einen Produziert hast. Unabhängig wie du den Foristen siehst vertritt er seine Meinung, das die genannten geschätze Mitglieder sind ist wieder deine Sicht der Dinge. Ihr bekommt es nicht hin euch von eurer eigenen Einfärbung zu trennen wenn ihr die Einfärbung der anderen kritisiert.

    Die Sachinformation war, der Forist oben hat eine Meinung zu den Personen und sieht sie als nicht geeignet.
    Du hast eine andere sicht und siehst sie als hochgeschätzt an für dich.

    Wo ist das Problem, schlag sie per Mail vor und unterstütze sie, gleiches Recht für alle. Ich denke hier geht es vielen mehr um Recht haben und gewinnen/verlieren anstatt um das Thema.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Gott, dafür das ich so viel schreibe checken wenige das ich keine Frau bin^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Mein Gott, dafür das ich so viel schreibe checken wenige das ich keine Frau bin^^

    ach anja, jetz hör uff zu meckern.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.