Ich kenne hier jetzt nicht jeden von den vorgeschlagenen Leuten, aber mMn sind die meisten nominierten, wo ich sehe wie sich jene verhalten, so oder so schon ungeeignet, ohne da jetzt explizit eingehen zu wollen oder Namen zu nennen.
Wie einige hier schon geschrieben haben, man sollte schon gewisse Eigenschaften und Skills haben um dieses Amt zu bekleiden.
Bei den meisten, nicht bei allen, fehlen sowohl die erforderlichen Eigenschaften als auch die nötigen Skills.
Gibt aber doch schon eine Person, welche ich durchaus für geignet halte.
Ist immer eine Stilfrage, man kann das ganze euch einfach positiv angehen, Person nominieren, Gründe dafür nennen und gut ist. Die nicht genannten sind dann ja automtisch nicht die Favoriten des Foristen.
Joker190284 schrieb: »@Arwaut
Zum einen habe ich das schon und zum anderen wollte ich ihm damit nur aufzeigen das ich noch nie einen gehaltvollen Beitrag von ihm gesehen habe, der ihn in seinen Außagen stützen würde. Er kritisiert nämlich so als ob er schonmal einen Film gedreht hätte, um bei Deinem sprachlichen Bild zu bleiben. Und davon mal ab, Buchkritiker schreiben auch keine Bücher lesen sie aber vorher zumindest. Filmkritiker schauen sich die Filme auch an die sie bewerten. Ich habe hier nicht den Eindruck das dies vorher passiert ist.
Es wird nur sprachlich eloquent dagegen geschossen, und das immer von ihm zu irgendwelchen und in irgendwelchen Themen die nie verlangen tatsächliches Wissen zu Mechanismen etc.. selber vorzuweisen. Dann aber dem Senaja Pseudowissen zu unterstellen, funktioniert schlichtweg nicht.
Solche Menschen mag ich nicht und das wollte und habe ich mitgeteilt.
Es gab früher mal Community-Botschafter? Wo hatten die sich denn versteckt?
Es gibt sie sogar immer noch. 3 deutschsprachige
2 haben sich vor längerem vom Spiel und Forum verabschiedet. @Calad und @KhajitFurTrader
Übrig ist @Chufu
hier übrigens die "Stellenbeschreibung" von damals
Was ist ESOTUs Community-Botschafter-Programm?
Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.
Unsere Community-Botschafter sind durch einen einzigartigen Forumtitel und Avatar zu erkennen und werden unser Community-Team mit ihren Vorschläge unterstützen, damit sich die Community weiter verstärken und vergrößern kann. Sie erhalten keinen besonderen Zugriff auf Kontakte zu unseren Entwicklern und wir werden ihr Feedback nicht bevorzugt behandeln. Community-Botschafter können keine Maßnahmen gegen andere Mitglieder der Community vornehmen und sind auch keine Forummoderatoren.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/173263/beginn-des-community-botschafter-programms-von-esotu/p1
SorataArisugawa schrieb: »Nicht doch Leper, nicht doch.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Mein Gott, dafür das ich so viel schreibe checken wenige das ich keine Frau bin^^
Jetzt mal ehrlich...
Wozu sind diese Botschafter eigentlich gut? Wenn ich mir die "Stellenausschreibung" durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es ein hübscher Award ist, mehr aber auch nicht. Warum wird sich hier um etwas gestritten, das an der hundsmiserablen Forenkultur ja doch nichts ändert?
Die Botschafter haben doch so gesehen keine Autorität, warum und vor allem wie sollten sie da für eine "bessere Forenkultur" sorgen/daran mitwirken können?
Hab ich was übersehen oder wird in diesen Pseudo-Posten mehr interpretiert, als tatsächlich dahintersteht?
Joker190284 schrieb: »@Arwaut Da magst Du recht haben, hier ist dies tatsächlich noch nicht passiert.
Nun den meine Nominierten sind:
- Senaja, weil er sowohl Themen unterhält die für mich interessant sind (auch wenn ich mir das immer auf Stamina umbiegen muss) und auch oft auf Fragen antwortet - dies meistens umfassend, als auch gerne mal den klärenden Beitrag in Diskussionen bringt (das oftmals in dem ihm eigenen Stil)
- The_Saint, weil er immer gerne Auskunft gibt. Dies nicht nur zu speziellen Builds, sondern auch mal abseits davon. Des weiteren erspart mir sein Blick über das deutsche Forum hinaus in den englischen Teil hinein das ich dies tuen müsste um Sachen mitzubekommen die nur dort mitgeteilt werden.
- Sun7Dance, weil er mit seinen Beiträgen auf gestellte Fragen diese zumeist so umfassend beantwortet das ich selber keine mehr stellen muss und das, dadurch das er Stamina auf der Konsole ist, dies ohne den durch Add-ons getrübten Blick. Er sich kontinuierlich darum bemüht den PvP Anteil nicht aus dem Blick rutschen zu lassen. Ich zumindestens einen Vertreter der Konsolen, sehen möchte um die Community so zu repräsentieren wie sie sich zusammensetzt.
Alle drei tun dies meistens wertfrei und sind bemüht sich nicht im Ton zu vergreifen.
Jetzt mal ehrlich...
Wozu sind diese Botschafter eigentlich gut? Wenn ich mir die "Stellenausschreibung" durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es ein hübscher Award ist, mehr aber auch nicht. Warum wird sich hier um etwas gestritten, das an der hundsmiserablen Forenkultur ja doch nichts ändert?
Die Botschafter haben doch so gesehen keine Autorität, warum und vor allem wie sollten sie da für eine "bessere Forenkultur" sorgen/daran mitwirken können?
Hab ich was übersehen oder wird in diesen Pseudo-Posten mehr interpretiert, als tatsächlich dahintersteht?
Nein du übersiehst nichts meiner Meinung nach. Daher hatte ich das auch nochmal zitiert...
Wenn ich lese was der ein oder andere darin sieht oder verlangt, frage ich mich auch wo der Aufschrei die letzten Monate/jahre war bei den bestehenden...
Daher einfach abwarten was ZOS bzw Kai machen.
Das der andere Thread so kaputt gemacht wurde von mods und nicht drauf reagiert wurde von kai und dem verursacher hat mich viel mehr aufgeregt zb...
Jetzt mal ehrlich...
Nein du übersiehst nichts meiner Meinung nach. Daher hatte ich das auch nochmal zitiert...
Wenn ich lese was der ein oder andere darin sieht oder verlangt, frage ich mich auch wo der Aufschrei die letzten Monate/jahre war bei den bestehenden...
Das der andere Thread so kaputt gemacht wurde von mods und nicht drauf reagiert wurde von kai und dem verursacher hat mich viel mehr aufgeregt zb...
Ergo sind Botschafter und die ganze Diskussion und vor allem der Streit darum vollkommen sinnlos. Man will hier also nur Leute nominieren, die dann nicht mehr als nur einen anderen Avatar haben. Äh.... hä?!
Was erwarten die Leute eigentlich von einem solchen "Botschafter"? Der kann doch gar nichts machen, außer sich dann auch flamen lassen.
Dont_do_drugs schrieb: »Jetzt mal ehrlich...
Ergo sind Botschafter und die ganze Diskussion und vor allem der Streit darum vollkommen sinnlos. Man will hier also nur Leute nominieren, die dann nicht mehr als nur einen anderen Avatar haben. Äh.... hä?!
Was erwarten die Leute eigentlich von einem solchen "Botschafter"? Der kann doch gar nichts machen, außer sich dann auch flamen lassen.
Ich hatte es im anderen Thread als Reward und Motivation bezeichnet. btw heißt es zwar, dass Zugang zu ZOS und Kommunikation nicht garantiert sind, dennoch kenne ich einige Beispiele unter den Botschaftern, die tatsächlich einen recht heißen Draht haben und hatten, nicht nur "Plattform-" oder "Kanalbetreiber" -> Paulington.
Wenn man sich 4.1.4 mal so ansieht - es ist eh alles wurst.