Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Beginn des Community-Botschafter-Programms von ESOTU

ZOS_KaiSchober
Wir freuen uns, euch heute ein neues Community-Programm für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vorstellen dürfen – die ESOTU-Community-Botschafter! Es gibt viele hilfsbereite und in ESO sehr bewanderte Mitglieder in unserer Community und wir möchten dieses Programm nutzen, um diejenigen anzuerkennen, die alles daran setzen, unsere Community zu einer freundlichen und einladenden Gemeinschaft zu machen. Lest weiter, um mehr Details über das Community-Botschafter-Programm zu erfahren und findet heraus, wie ihr Spieler zum Community-Botschafter nominieren könnt.


Was ist ESOTUs Community-Botschafter-Programm?
Dieses Programm soll diejenigen anerkennen, die durch ihre konstruktive und begeisterte Beteiligung in der ESOTU-Community aufgefallen sind und sie so zu einem besseren Ort machen. Community-Botschafter sind Spieler, die durch ihre Hilfsbereitschaft, Konstruktivität und ihr Wissen über ESOTU bekannt wurden und sich dafür einsetzen, die Community zu einem einladenden Platz für jedermann zu machen. Sie können Ansprechpartner für neue Spieler sein, die gerade nach Hilfe oder Auskunft suchen und sie sind vertrauenswürdig.

Unsere Community-Botschafter sind durch einen einzigartigen Forumtitel und Avatar zu erkennen und werden unser Community-Team mit ihren Vorschläge unterstützen, damit sich die Community weiter verstärken und vergrößern kann. Sie erhalten keinen besonderen Zugriff auf Kontakte zu unseren Entwicklern und wir werden ihr Feedback nicht bevorzugt behandeln. Community-Botschafter können keine Maßnahmen gegen andere Mitglieder der Community vornehmen und sind auch keine Forummoderatoren.


Wie wird ein Community-Botschafter gewählt?
Community-Botschafter werden von euch, der Community, gewählt! Wenn ihr ein Mitglied für diesen Posten vorschlagen möchtet, schickt uns bitte eine E-Mail an community@elderscrollsonline.com. Fügt in dieser Mail den Forumnamen des Nominierten (oder einen anderen Nicknamen), sowie eine Erläuterung, warum dieses Mitglied zu einem Community-Botschafter ernannt werden sollte, mit bei. Wir akzeptieren keine selbst Eigennominierungen und das Community-Team wird die endgültige Entscheidung fällen, wer schlussendlich zu einem Botschafter ernannt wird.

Sollte ein Botschafter gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, wird dieser mit sofortiger Wirkung vom Programm ausgeschlossen.

Und nun möchten wir euch zum Start dieses neuen Programms unsere ersten Community-Botschafter vorstellen! Diese Spieler haben bewiesen, dass sie das Zeug zum Botschafter haben: Sie sind höflich, kompetent und ESOTU ist offensichtlich ihre Leidenschaft! Alle folgenden Botschafter werden von der Community nominiert, diese Spieler haben wir jedoch selbst gewählt, um dieses neue Programm ins Rollen zu bringen. Wir gratulieren unseren neuen Botschafter. Bitte heißt sie in ihrer neuen Rolle willkommen.

Im Moment haben wir die folgenden Community-Botschafter (Stand: 1. Juli 2015):
  • Attorneyatlawl, Englisch
  • Balabù, Französisch
  • Calad, Deutsch
  • Chufu, Deutsch
  • Dominoid, Englisch
  • Enodoc, Englisch
  • KhajitFurTrader, Deutsch und Englisch
  • MissBizz, Englisch
  • Nestor, Englisch
  • randolphbenoit, Englisch
  • Tilmo.Valandil, Französisch
  • Ynehairte, Französisch

Update - 1.Juni
  • Paulington, English
  • SantieClaws, English
  • Turelus, English


Update - 24. September 2018
  • The_Saint, Deutsch

Edited by ZOS_KaiSchober on 26. September 2018 07:51
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann mal Glückwunsch an Chufu und die olle Mieze-Katze. Beide absolut nicht überraschend.
    Bei den englischen sind ein paar mir völlig unbekannte Namen dabei, während Größen des Forums nicht darunter zu finden sind.
    Und bei den französischen hab ich natürlich keine Ahnung :D

    "höflich, kompetent und leidenschaftlich" - allein am ersten Punkt dürften viele Spieler aus dem Forum scheitern :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Na denn...herzl_glckw.gif
    smilie_girl_014.gifsmilie_girl_014.gif
    smilie_girl_021.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Korrekte Wahl, definitiv!

    (Also die deutschen, bei den anderen lese ich nicht so viel mit :) )

    Gratulation!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf die französischen Landsmänner / Frauen kann ich auch sagen, definitiv die richtige Wahl.
    Im französischen Bereich bin ich einfach zu wenig unterwegs.

    Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch euch allen <3
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch euch allen :D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! :smile:
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Ihr habt es verdient!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Waren für den deutschen Bereich die beiden, die mir spontan eingefallen sind. Kann also nicht so falsch sein. :wink:

    Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

    @ZOS_KaiSchober : Sehr coole Idee. :smile:

    Edited by LitoraScitor on 3. Juni 2015 23:38
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Na das ist ja mal was echt positives, schön zu lesen - super geile Idee, schließe mich allen an. Glückwunsch!
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Beiden. Sie haben es wirklich verdient.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    Na da hats doch mal die richtigen getroffen. Gratulation Euch beiden, viel Erfolg und einen langen Atem.

    Eine Frage hat sich mir aber trotzdem gestellt: Spielen wirklich so viele Franzosen (und Menschen, die, die französische Sprache als Muttersprache zur verbalen Kommunikation nutzen) das Spiel, dass Sie rechnerisch doppelt so viel Betreuung erhalten wie wir. Oder muss man sich um diese Spielergruppe einfach nur intensiver kümmern, weil sie generell mehr Zuwendung benötigen... warum auch immer? :D

    Editiert um der politischen Korrektheit willen, speziell für Menschen in der Umgebung der Stadt Plauen :D;)
    Edited by Hejdupahur on 4. Juni 2015 08:02
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch @Chufu und @KhajitFurTrader
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hejdupahur schrieb: »
    Na da hats doch mal die richtigen getroffen. Gratulation Euch beiden, viel Erfolg und einen langen Atem.

    Eine Frage hat sich mir aber trotzdem gestellt: Spielen wirklich so viele Franzosen (und Menschen, die, die französische Sprache als Muttersprache zur verbalen Kommunikation nutzen) das Spiel, dass Sie rechnerisch doppelt so viel Betreuung erhalten wie wir. Oder muss man sich um diese Spielergruppe einfach nur intensiver kümmern, weil sie generell mehr Zuwendung benötigen... warum auch immer? :D

    Editiert um der politischen Korrektheit willen, speziell für Menschen in der Umgebung der Stadt Plauen :D;)

    Habe ich mich schon oft gefragt ob es wirklich so viel mehr Französische Spieler als Italienische gibt.
    Ich mein IT hat 60 mio Einwohner und FR 66 mio.

    Oder mag man uns einfach nicht :(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @BuggeX : Vllt. seid ihr ja zu unhöflich :D
    Spaß beiseite, Kai hat ja geschrieben, dass das nur der Anfang war, kannst ja fleißig Italiener nominieren, vllt. gibts dann auch iwann ein italienischsprachiges Forum!
    I.d.Z. auch meine Glückwünsche an Chufu und den Fellhändler!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. Juni 2015 09:21
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja unser Temperament kann man missverstehen.

    Nein Nein, ich habe einmal Italiener Nominiert, und man weiss wohin das führte :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho Danke für die Info, habe al nach der weltweiten Bevölkerung die FR sprechen gesucht, die ist sogar weit höher als Deutsch :o
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @Ermitinho Danke für die Info, habe al nach der weltweiten Bevölkerung die FR sprechen gesucht, die ist sogar weit höher als Deutsch :o

    Danach kann man nicht gehen, sonst gäbs auch ein chinesisches oder indisches Forum. Aber im internationalen Textchat lese ich auch häufiger französisch als italienisch. Deutsche, Italiener, Holländer etc. haben auch weitaus weniger Probleme damit, englisch zu schreiben ;)

    ...aber ich werde schon wieder offtopic, sry :)

    BTT: Gute Idee, ZOS!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Community Botschafter ! Was es alles gibt und das für ein Allerweltsspiel. Wer braucht das?

    Fehlen noch Klassensprecher, Spezialisten für die Skillung und Spielweise der Klassen.
    Ein Gremium, zusammengesetzt aus gewählten Spielern, die Änderungswünsche sortieren und zusammentragen, um sie massiv beim Hersteller zu vertreten.

    Wird ja wie in Sportverbänden, zig Funktionäre für jeden Quark. Ein Leiter hier, ein Leiter da, Präsident, Vizepräsident, stellvertretender Vizepräsident usw. usf. nur damit verschiedene Leute meinen, sie haben etwas zu sagen.

    Na ja, wer keine Sorgen, Probleme hat, der macht sich welche.

    Dann beglückwünsche ich euch auch.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    super Idee ZOS :)

    und ein ganz dickes GZ an alle. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und für den deutschen Bereich sind mir auch sofort die zwei von euch nominierten Spieler eingefallen, absolut richtige Wahl.

    LG Cadisha
    PC/EU
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Haha jetzt habter den Salat ;)
    Jehzett ihr beiden!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZOS_KaiSchober
    Hejdupahur schrieb: »
    Eine Frage hat sich mir aber trotzdem gestellt: Spielen wirklich so viele Franzosen (und Menschen, die, die französische Sprache als Muttersprache zur verbalen Kommunikation nutzen) das Spiel, dass Sie rechnerisch doppelt so viel Betreuung erhalten wie wir. Oder muss man sich um diese Spielergruppe einfach nur intensiver kümmern, weil sie generell mehr Zuwendung benötigen... warum auch immer? :D

    Es spielen deutlich mehr Deutsche als Franzosen. Tatsächlich ist (in westlichen Spielen) der deutsche Markt meist der zweitgrößte hinter den USA. Andererseits haben deutsche Spieler deutlich weniger Hemmungen (oder Probleme) sich auf Englisch zu engagieren.
    Die Anzahl der Botschafter muss aber keine Aussage über die Größe oder den Betreuungsbedarf einer Community haben. Tatsächlich hatte ich noch einen weiteren deutschen Kandidaten angeschrieben und warte da auf eine Antwort.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter ! Was es alles gibt und das für ein Allerweltsspiel. Wer braucht das?

    Fehlen noch Klassensprecher, Spezialisten für die Skillung und Spielweise der Klassen.
    Ein Gremium, zusammengesetzt aus gewählten Spielern, die Änderungswünsche sortieren und zusammentragen, um sie massiv beim Hersteller zu vertreten.

    Wird ja wie in Sportverbänden, zig Funktionäre für jeden Quark. Ein Leiter hier, ein Leiter da, Präsident, Vizepräsident, stellvertretender Vizepräsident usw. usf. nur damit verschiedene Leute meinen, sie haben etwas zu sagen.

    Na ja, wer keine Sorgen, Probleme hat, der macht sich welche.

    Dann beglückwünsche ich euch auch.

    Das würde das Niveau des Spieles natürlich extrem senken, wenn es Leute gibt, die sich mit den Klassen und Spielweisen auseinandersetzen und das erlangte Wissen mit der Community teilen. Fast so schlimm wie die Botschafter, ich meine, wer braucht schon Ansprechpartner und gerade die Neuen sollen halt selbst schauen wo sie bleiben. Zenimax, wie könnt ihr nur näher an die Spielergemeinschaft rantreten, ich bin enttäuscht.

    Genug der Worte, herzlichen Glückwunsch an unseren pelzigen Händler und an Chufu :)
    Edited by Cîanai on 4. Juni 2015 21:20
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter ! Was es alles gibt und das für ein Allerweltsspiel. Wer braucht das?
    Immerhin hat es bis #22 gedauert, bis jemand etwas zu meckern hatte. Es geht bergauf. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    sehr schön, Gratulation an unsere deutschsprachigen Botschafter!!!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Community Botschafter ! Was es alles gibt und das für ein Allerweltsspiel. Wer braucht das?
    Immerhin hat es bis #22 gedauert, bis jemand etwas zu meckern hatte. Es geht bergauf. :wink:

    Wenn Rainandos meckert, darf man das nicht allzu ernst nehmen, er spielt eh nicht mehr ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir haben hier eh eine erfrischend geringe Trolldichte, was mir im direkten Vergleich mit anderen Communities immer wieder auffällt. :)
    ...und bevor jemand nachfragt: Rainandos ist für mich KEIN Troll, er meckert halt nur ganz gerne, nichts für ungut! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wer nur meckert ohne zu spielen nähert sich aber gefährlich ans trollen an :D
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Na ja, wer keine Sorgen, Probleme hat, der macht sich welche.

    Hast du mal versucht, diese Weisheit in einer ernsten Betrachtung auf dich selber bezogen anzuwenden? ;)

    Und natürlich Gratulation an unsere Community-Botschafter. :)

  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    @KhajitFurTrader und @Chufu: Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es euch verdient :smiley:
    Auf eine schöne gemeinsame Zeit, hier im Forum....(Und natürlich auch in-game :wink:)

    Tatsächlich hatte ich noch einen weiteren deutschen Kandidaten angeschrieben und warte da auf eine Antwort.

    Wer mag das wohl gewesen sein, lieber @ZOS_KaiSchober?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.