Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Dauerbrenner Mahlstromarena und Stamina Nachtklinge

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gz
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch!
    Die 9 ist harmlos bis zum Endboss. Viele knabbern zwar bisschen am Aschtitan, aber niemand scheitert wirklich an dem.

Beim Endboss wirst du dich erst einmal wie in der Hölle fühlen.
    Wenn du den aber Schritt für Schritt angehst und nicht ungeduldig wirst, liegt der auch relativ zeitnah.

Der zweite Arenalauf braucht dann auch kein Tagebuch mehr, wirst sehen.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Der entscheidende Hinweis war, dass ich zu wenig Dps gemacht habe beim Endboss der 8 Stage. Danke an alle, die mir mit Tips und Ratschlägen geholfen haben.
    ich denke mal für den Endboss werde ich mehr Zeit investieren müssen, zumal ich als Low-Dpsler mit Null-Ahnung-von-der-Arena keine Mechaniken überspringen kann..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi @Limone1

vielleicht helfen Dir diese Links von meinen ersten erfolgreichen Runs in dieser Stage.

Ich hatte die eigentlich für mich aufgenommen, damit es mir beim nächsten Mal leichter fällt,
    mich an mein Erfolgsrezept zu erinnern.

Absolut Low DPS und ziemlich auf's Überleben konzentriert.
    MSA Stage9 Round 1
    https://youtu.be/fyQIjmDRBKc

MSA Stage9 Round 2
    https://youtu.be/z95u40Lc-rM

MSA Stage9 Round 3-5
    https://youtu.be/Ck1wPgEOPpY

MSA Sturmfeste (Last Boss)
    https://youtu.be/tFYXOvffyfQ

Mein MSA Setup
    https://youtu.be/SdheH1lbOfU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Danke für die Videos, sie sind sehr hilfreich. Bei Dir sieht es so leichtfüssig und geübt aus.. :) bei mir hingegen.. frag nicht! :D
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klar, ich bin vorher auch zig mal gestorben. :#
    das sind ja nur die ersten erfolgreichen.

in Summe habe ich für den Boss bestimmt über 300 pots gesoffen.

ein Versuch + ein Tod Sekunden später= ein Pot. >:)

wichtig ist, für dich die prio der adds und die richtige Taktik dafür zu finden.

gegen die Beschwörer habe ich dann den Hagel + explosiver Schuss + falle entdeckt.

gegen den Bogie , der den tötlichen oneshot schickt:
    erstens identifizieren (!) , dann mit giftschuss töten und zumindest unterbrechen.

die wache kann man umkreisen und bekommt weniger Schaden. wenn ein daedroth zu der Zeit in der Nähe ist, muss der mit der Fälle gerootet werden.

die Synergie durch die goldenen Geister muss man für den richtigen Moment aufheben. z.b. um die wache zu töten.

Schritt für Schritt, es wird klappen.

Edited by Schmetterfrosch on 2. April 2018 21:09
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ein paar Mal bin ich in den Vorrunden beim A(r)schtitan und bei den Feuerspuckwachen verreckt, weil ich die Explosion schon vorher verschwendet hat. Aber das war alles nicht so eine große Sache, Goldene Geister einsammeln, Bogenschützen unterbrechen, Synergie auslösen im richtigen Moment und beim A(r)schtitan zusätzlich das Sigil der Verteidigung nehmen.. und immer schön die Kasper töten, die eine Beschwörung durchführen, damit der Knochenfritze nicht spawnt. Oder eben dann die Synergie auslösen, wenn er da ist.

Bin beim Boss noch nicht weit gekommen, weil eben nach 11 Sekunden tot ..irgendwo habe ich mal aufgeschnappt Boss schnell auf 70% bringen, damit die Feuerspucker nicht spawnen. Boss erscheint in der Mitte, Falle, Hagel, Krähenfüsse liegen schon, dann beamt er sich weg und den nekrotischen Schwarm kann man wohl unterbrechen, was ich auch gemacht habe, bin dann an am roten Kreis gestorben, weil ich nicht schnell genug raus war. das Leid der Nahkämpfer! Mal schauen wie es läuft.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe beim Boss hemrans Taktik anwendet.

wenn er zu begin wegspringt, NiCHt unterbrechen!
    nimm das Schildsiegel und er brennt sich fast selbst runter. das reflektiert seine Angriffe.

wenn add und wache liegen, geht er schon nach oben.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    oben hat es mir übrigens geholfen, bewusst nach dem zweiten Siegel runter zu springen.

und dann kontrolliert den daedroth und die Wache zu lernen. wenn man das übt, überlebt man auch mal, wenn runterfällt.

drei Siegel zu versuchen, kostete zu viel stamina und damit mein Leben.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Teil den Endboss in mehrere Etappenziele auf:

1.) Regelmäßig nach oben kommen, d.h. der Daedroth muss fallen oder darf erst gar nicht kommen.
    2.) Schritt 1 ohne Siegel wiederholen (wenn du das Schildsiegel für Phase 3 aufsparen kannst, hast du schon gewonnen)
    3.) Einen Kristall regelmäßig zerstören können, ohne runtergeworfen zu werden
    4.) Zwei Kristalle
    5.) Regelmäßig in Phase 3 kommen und Herzschlag für Phase 3 beruhigen :)
    6.) Goldene Geister erkennen und aufsammeln, während zumindest deine Dots permanent auf dem Boss sitzen
    7.) Spektrale Explosion so auslösen, dass Daedroth und Boss dicht zusammen stehen, aber der Daedroth wird fokussiert

Viel Glück!
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1

Der Endboss macht richtig Spaß sobald Du den Dreh raus hast. Wenn es „Klick“ gemacht hat wirst Du seine Schädelattacke perfekt aus dem Gefühl heraus dodgen, alle anderen Angriffe sofort erkennen und die Crem Guards zum Frühstück verspeisen. Bis dahin kostet Voriak Solkyn zwar noch einiges an Schweiß und Tränen. Aber das ist es wert.

Ich persönlich würde mir das Defensivsigil für die Phase nach den Kristallen aufheben. Wenn Du wieder runter kommst passiert nämlich ziemlich viel gleichzeitig. Solkyn castet meistens gleich den Sternschauer, ein Dremora spawnt und latscht zur Mitte, um den Koloss zu beschwören, und man sollte in der Nähe von Solkyn sein, damit er keinen goldenen Geist bekommt (bei 3 goldenen Geistern die er absorbiert stirbst Du).

Da ist es gerade als Anfänger und Nahkämpfer angenehm wenn man den Sternschauer erst mal ignorieren und sich auf den Dremora und den goldenen Geist konzentrieren kann.

Wichtig ist: Du hast Zeit. Der Boss ist kein DPS Check. Solange Du die Mechanik spielst (goldene Geister einsammeln, Dremora rechtzeitig töten, Sternschauer unterbrechen) kann Dir nix passieren.

Viel Erfolg!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich gestern in einem Rutsch beim Endboss war, klappte es in meiner Mittagspause heute gar nicht *mimimi* Irgendwie hat mich die Krematoriumswache in Runde 3 ständig umgehauen, dann hatte ich keinen Bock mehr weiter zu üben <3 .

Das Sigil der Verteidigung wirft den Feuerschaden der Wache nicht zurück, der Feuerschaden kommt voll durch. Kann ich mir also sparen. Ich habe es zwei Taktiken probiert. um die wache herumzirkeln..klappt nicht immer, ich bekomme trotzdem immer Feuerschaden, geht mir gleichzeitig noch ein goldener Geist durch die Lappen und/oder ein böser Geist kreuzt den Weg, dann wars das.. Weglaufen ist auch keine gute Idee. Die Hitbox vom Feuerschaden ist riesig. Zumindest habe ich nicht geschafft so schnell Land zu gewinnen. Am besten ist es Spawnpunkt merken und ulti drauf. Nur ist die nicht immer voll bei mir.. *grummel*

Einzig und alleine purge aus dem Allianzkrieg minimiert den Schaden. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Nahkampfunterbrechen ohne Stamina gar nicht funktioniert, dann stehe ich vor den Bogenschützen und drücke wie blöd meine Maustaste (habe den Befehl auf eine extra Taste gelegt) und nichts passiert. Unterbrechen verbraucht doch aber keine Stamina?!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unterbrechen verbraucht doch aber keine Stamina?!

doch oO

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1

Unterbrechen geht auf zwei Arten: 1. Bash (verbraucht Stamina und geht nur im Nahkampf) und 2. Skills, die Unterbrechen als Effekt haben (Crushing Shock zum Beispiel, oder der andere Morph von Injektion). Für beides brauchst Du die spezifische Ressource.

Was die Crem Guards angeht: Für Stamina Chars ist hier Dawnbreaker die Ulti der Wahl, da 20% mehr Schaden wegen der Fighters Guild Passiva + ein guter DoT zusätzlich. Das "Herumzirkeln" muss geübt werden, klappt dann aber ganz gut. Und als Stamina-NB kannst Du in der Tat Purge aus dem Allianzbaum nehmen - Du brauchst Magicka eh kaum für was anderes.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn alles nix hilft, dann nimm das Schattenabbild rein.
    Positioniere es so, dass du beim porten dann weit hinterm Daedroth bist. Zudem macht der dann noch 15% weniger Schaden.

Aber ganz ehrlich, trainiere keine Spielereien und hau den dicken einfach weg.

Dämmerbrecher ist top wie schon gesagt. Zudem wäre Schleier der Klingen eine Option. Setz beides so, dass Boss und Daedroth getroffen werden.

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es schadet sicherlich auch nicht, notfalls ein bisschen an den defensiven cps noch zu drehen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    mimimi.. Runde 4 ..rausgeflogen und kam nicht mehr rein ,,
    Momentan habe ich das Problem, dass ich abends nach der Arbeit einfach müde und unkonzentiert bin, die 5 Runden gehen mir auf den Sack, den ich nicht habe, . Manchmal brauche ich fast 1.5 Stunden , je nach dem , wie fit ich noch bin, bis ich beim Endboss bin und dann ist die Konzentration weg.. Kaffee trinken um 21 Uhr ist wohl keine gute Idee..
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Welche best in Slot Ausrüstung würdet ihr den empfehlen ? Genügen wie hier schon erwähnt 9-12k Durchdringung wircklich ?
    Hänge an den Eisschollen Boss fest ....
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    als was spielst Du denn?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Momentan habe ich das Problem, dass ich abends nach der Arbeit einfach müde und unkonzentiert bin, die 5 Runden gehen mir auf den Sack, den ich nicht habe, . Manchmal brauche ich fast 1.5 Stunden , je nach dem , wie fit ich noch bin, bis ich beim Endboss bin und dann ist die Konzentration weg.. Kaffee trinken um 21 Uhr ist wohl keine gute Idee..

Du nimmst aber schon die Quest an damit die Arena gespeichert wird? Du musst nicht von Stage 1-9 jedes mal starten. So müsstest du doch nur 5 Runden spielen. Oder brauchst du für die 5 Runden 1 1/2h?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Natürlich wird die Quest gespeichert, und ja, manchmal brauche ich so lange.. manchmal flutscht es, aber manchmal eben nicht. Der Server ist sowieso down, das war sowieso komisch.. habe auf nen Gegner eingehauen und durhc ihn durch gehauen..
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Du nimmst aber schon die Quest an damit die Arena gespeichert wird? Du musst nicht von Stage 1-9 jedes mal starten. So müsstest du doch nur 5 Runden spielen. Oder brauchst du für die 5 Runden 1 1/2h?

sie redet von den 5 runden der letzten stage. oder den 5 stages der letzten runde? :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    5 Runden ala 10 Minuten, sind schon 50 Minuten.. Rechnet man noch mal Klogehzeit dazu, oder mal eben schnell Bierholen dazu , dann bin ich schon bei ner Stunde <3
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Okay, hätte ich so nicht gedacht. Dann mal viel Erfolg weiterhin!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Okay, hätte ich so nicht gedacht. Dann mal viel Erfolg weiterhin!

Beim ersten Durchlauf kann die letzte Arena doch ganz locker mal 1h dauern, weiß jetzt nicht, warum das Verwunderung hervorruft.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    als was spielst Du denn?

Ausdauer Nachtklinge .

• mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    95zjqjrj.jpg
    [Quelle: Jeckll]

Habe eben diese wunderschöne Tabelle gesehen irgendwie ist die mir beim ersten durchlesen , nicht auf gefallen . Eine Frage gibt es so eine Tabelle für alle verließe und Prüfungen ? Oder kann man sagen verließe und Prüfungen sind immer 18200 Durchdringung notwendig und nur die Arena macht ihr ab und zu eine Ausnahme ?
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo mikewolf,

laut meines Wissens gibt es nur in der Mahlstromarena unterschiedliche Resistenzen bei den Gegnern. Ansonsten ist es so das überall in der Open World die Gegner 9100 und in den Verliesen und Prüfungen die Gegner immer 18200 haben.

Ps: Ich finde, wenn du auf der Ice Stage 5 hängst - und wer tut das nicht - und die Gegner laut Liste 12k Resistenzen haben, solltest du versuchen, die auch zu elemenieren. Ich hatte irgendwo von einem Buchhalter gelesen, dass 660 Resistenzen 1 % Schaden entsprechen, also macht das in der Stage zwischen 0 und 12,1K über 18% Schadensdifferenz.

Gruß
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SBroiler schrieb: »
    Hallo mikewolf,

laut meines Wissens gibt es nur in der Mahlstromarena unterschiedliche Resistenzen bei den Gegnern. Ansonsten ist es so das überall in der Open World die Gegner 9100 und in den Verliesen und Prüfungen die Gegner immer 18200 haben.

Ps: Ich finde, wenn du auf der Ice Stage 5 hängst - und wer tut das nicht - und die Gegner laut Liste 12k Resistenzen haben, solltest du versuchen, die auch zu elemenieren. Ich hatte irgendwo von einem Buchhalter gelesen, dass 660 Resistenzen 1 % Schaden entsprechen, also macht das in der Stage zwischen 0 und 12,1K über 18% Schadensdifferenz.

Gruß
    Broiler

Die liste ist nur die Rüstung/Resi des Endbosse der Stage.
    Die einzelnen Gegner innerhalb der wellen haben auch unterschiedliche...

Du kannst also nie genau das optimum an penetration haben. Aber die meisten peilen so 13k an.

Verliese und Prüfungen haben gegner sonst immer 18,2k Rüstung udn Magieresistenz.
    MSA wurde bei der Umstellung (Wieso auch immer) ausgelassen.
    Edited by The_Saint on 6. April 2018 07:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ok vielen Dank .

Wie kommt ihr auf 18200 rüstungsdurchdringung ohne den Tank buff ( 5280) oder habt ihr auch nicht mehr wie 12-13k wenn Ihr Arena Solo geht ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.