Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Dauerbrenner Mahlstromarena und Stamina Nachtklinge

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt schon, dass während du unter dem Schild stehst der Boss so gut wie nix macht?
    Da regenerierst du keine Ausdauer, da haust du drauf als gäbs kein morgen!
    Versuch also wenigstens die Dots zu legen und vorne dann heavy Attacks.

Bei ca. 25k Dps braucht man maximal zwei Schildphasen, das wars.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    oh man, dass ich während der Schildphase auch Schaden machen kann, da bin ich nicht drauf gekommen. Ich geh jetzt ins Bett :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe den Boss gelegt und gehe jetzt nach Stage 8.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    GZ!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe den Boss gelegt und gehe jetzt nach Stage 8.

Glückwunsch!
    In meinen Augen ist in Stage 8 der vorletzte Boss härter als der letzte.

Es gibt aber auch niemanden, der in dieser Stage wirklich hängengeblieben ist. Von daher bist du jetzt ganz nah dran und doch so weit weg! smilie_op_014.gif

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich limone, und bewundere deinen biss :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Schwerste ist geschafft. Die 9 wird Dich zwar noch mal einiges an Nerven kosten. Aber wer es bis dahin geschafft hat schafft auch die 9.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die riesige Feuerwand in Stage 8 war eine Weile mein Problemkind (kommt bei zu wenig Schaden, wenn es zu lange dauert)

ein Tipp: die hat ein Loch , da kann man ohne Schaden mit einer dodgeroll nach links oder rechts reinspringen.
    quasi wie ein Eingang
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich war beim Endboss von Stage 8 und musste dann aber aufhören. hatte gestern große Probleme mit Disconnects. Giftpfeil habe ich nicht drin, sonst müsste ich jedes mal am Schrein umskillen. Und entziehender Schuss ist ziemlich langsam . Mir ist aufgefallen, dass das nahkampfunterbrechen nicht bei den "Feuerschmeissern" funktioniert. (oder wie auch immer die Dinger heissen)

Mir machen die Feuer-Fernkampf-Adds große Probleme, aber die Fernkämpfer stressen mich in jeder Stage, weil ich einfach abartig viel Schaden reinbekommen und kaum gegenheilen kann. Elan ist ganz nett, aber ich ticke runter bei 3 oder 4 Feuertreffern gleichzeitig.

Beim Endboss versuche ich die Totems zu zerstören . Aber ich muss halt zu jedem einzeln "hinlatschen" um Schaden machen zu können und auf dem Weg dort hin spawnt öfters mal das Gesocks, welches mir mit 3 Treffern das Licht ausbläst
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    muss halt zu jedem einzeln "hinlatschen"

ich habe gute Erfahrungen mit Flinkmantel gemacht.
    damit bin ich schneller am add.
    auch wenn gerade nix zum töten da war, um den ophibuff zu bekommen.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war beim Endboss von Stage 8 und musste dann aber aufhören. hatte gestern große Probleme mit Disconnects. Giftpfeil habe ich nicht drin, sonst müsste ich jedes mal am Schrein umskillen. Und entziehender Schuss ist ziemlich langsam . Mir ist aufgefallen, dass das nahkampfunterbrechen nicht bei den "Feuerschmeissern" funktioniert. (oder wie auch immer die Dinger heissen)

Mir machen die Feuer-Fernkampf-Adds große Probleme, aber die Fernkämpfer stressen mich in jeder Stage, weil ich einfach abartig viel Schaden reinbekommen und kaum gegenheilen kann. Elan ist ganz nett, aber ich ticke runter bei 3 oder 4 Feuertreffern gleichzeitig.

Beim Endboss versuche ich die Totems zu zerstören . Aber ich muss halt zu jedem einzeln "hinlatschen" um Schaden machen zu können und auf dem Weg dort hin spawnt öfters mal das Gesocks, welches mir mit 3 Treffern das Licht ausbläst

@Limone1

Die Lösung sind DoTs. Du brauchst fast keinen direkten Schaden auf den Totems. Leg einfach ein oder zwei DoTs drauf und kümmere Dich mit Deinen direkten Nahkampfskills um alles was spawnt. Wichtig: Warte mit dem Zerstören des dritten Totems bis der Feuer-Fernkämpfer da ist. Dann kannst Du den bequem erledigen und danach gemütlich den dritten Totem zerstören und den (Mini-) Boss killen. Das Schema funktioniert in jeder Runde.

Außerdem ist das Defensivsigil hier dein Freund - gerade in Runde 4 in der drei Feuerdremora gleichzeitig kommen. Auch das Speedsigil ist hier sehr gut.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Der Tip mit dem Defensivsiegel war genau richtig. Damit kriege ich die Feuerkasper platt ohne in den ersten 7 Sekunden zu sterben. Allerdings fehlt das Siegel mir dann beim "Endboss" der 4 Runde. Keine Ahnung wie die anderen Nachtklingen das hinbekommen ohne ein Siegel zu nehmen.. B)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Tip mit dem Defensivsiegel war genau richtig. Damit kriege ich die Feuerkasper platt ohne in den ersten 7 Sekunden zu sterben. Allerdings fehlt das Siegel mir dann beim "Endboss" der 4 Runde. Keine Ahnung wie die anderen Nachtklingen das hinbekommen ohne ein Siegel zu nehmen.. B)

Na ja. Man bekommt nach etwas Zeit ein Gefühl dafür wann und wo die spawnen. Und dann ist man schon in der Nähe wenn sie auftauchen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung wie die anderen Nachtklingen das hinbekommen ohne ein Siegel zu nehmen.. B)

Der erste von den dreien sollte möglichst schnell sterben. Ich habe immer den auf der kleinen Landzunge in die Lava als erstes ausgewählt. Falle, Pfeilhagel und Krähenfüße sollten liegen und wenn er spawnt darf auch gerne schon eine schwere Attacke mit Giftinjektion oder Anytimer kommen. Dann interupt, dodgeroll zum Mittleren und wieder interupt. Der Erste sollte langsam sterben und nur noch einer macht seinen Flammenheli. Ab da musst du halt sehen, ob du das gegenheilen kannst und neue Dots legst oder doch erst noch den Dritten fokusen musst.

Stage 8 hat eigentlich nur zwei knifflige Stellen. Das sind die drei Flammenhelis und der Miniboss vor dem Endboss aus Stage 8. Der Miniboss zieht einen heran und haut einen dann die Standarte auf die Mütze. Das tut richtig weh. Ich habe den gern mit einer Ulti weggemacht, weil mir das oft zu heikel war. Der Endboss aus Stage 8 ist da ruhiger.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Der Endboss aus Stage 8 ist da ruhiger.

ich habe mich gerade eine ganze Weile mit dem Endboss von Stage 8 rumgeschlagen. Ruhiger? Ich habe ihn bis jetzt nicht kleingekriegt. Vielleicht habe ich auch die falsche Strategie. Zuerst laufe im Kreis und lege Pfeilhagel und Krähenfüsse auf die Totems, dann erscheint der Boss und die adds.. und es werden immer mehr, während ich versuche dem Boss auszuweichen und dem komischen Typen mit dem Zweihänder. Ich versuchte sie zu den Totems zu ziehen. Aber das hat nicht geklappt weil irgendwo am ADW son Flammencaster auftaucht. Ich natürlich hin. Boss und der andere Haumichtot hinter mir her, nahkampfunterbrechen klappt nicht immer :'( .- Oder der Boss haut mich, ich fliege in die Lava oder so weit weg, dass der Ansturm mich aus den Latschen haut. Ich rolle, und irgendwann ist meine Stamina aus und der blöde Boss lebt immer noch, weil ich nicht die Totem kleingekriegt habe..
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1 was du brauchst ist der Boshafter Orphideaner, der gibt dir 30% erhöhte Laufgeschwindigkeit und hilft beim Ausdauer-Mangement in der Maelstrom Arena. Ich zum beispiel benütze den mechanischen blick+velindreth oder selene+Kriegs maschine in Raids, aber in der Maelstrom Arena benutze ich statt dem Kriegsmaschinen Set lieber den Orphideaner.
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Auch die Seelenernte auf der Frontbar und die bogenulti auf der Backbar, hilft sehr dabei, die Mini-Bosse zu erledigen.
    Als Mundus-Stein nimm den Krieger(der ist gegen die vielen Adds besser) und wie oben erwähnt ist der Todesmantel durchaus zu empfehlen. Wenn du zu viel Schaden nimmst und damit probleme hast, dann kann ich auch den Schleier der Klingen (Ulti-Schattenbaum) empfehlen der den einkommenden Schaden um 30% reduziert.
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Der Endboss aus Stage 8 ist da ruhiger.

ich habe mich gerade eine ganze Weile mit dem Endboss von Stage 8 rumgeschlagen. Ruhiger? Ich habe ihn bis jetzt nicht kleingekriegt. Vielleicht habe ich auch die falsche Strategie. [...]

Das Problem ist hier, wenn man guten, aber nicht top Dps fährt, dass die Adds genau dann kommen, wenn der Boss verwundbar ist.
    Am besten du löst das ganze so:

1.) Direkt am ersten Stein warten und Dots legen. Falle, Hagel, Injektion, vielleicht 1x ÜA wegen den Resis. Ich würde aber schon weiterlaufen.
    2.) Zum zweiten hinlaufen und währenddessen schweren Angriff aufladen und ÜA. Mittlerweile sollte der erste Stein weg sein, also Dots neu setzen.
    3.) Jetzt wartest du auf die Adds und fokussierst diese, bis alle weg sind!
    4.) Lauf direkt zum dritten Stein, so dass der Boss dir folgt und nahe am Stein steht. Dots legen, Stein fällt schnell, Boss kriegt den AoE schon mit ab und volles Rohr drauf. Es sind keine Adds mehr da!
    5.) Wenn der Boss wieder unverwundbar ist, alles wiederholen. Mit dieser Variante solltest du eigentlich nur zwei Steinrunden brauchen.

Die Speedvariante wäre, dass du alle Steine umhaust, bevor die Adds spawnen. Das würde ich aber jetzt noch nicht trainieren, das kommt irgendwann ganz von selber.
    Edited by Sun7dance on 20. März 2018 15:58
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe einen der Steine bei wenigen Prozent stehen gelassen und erst die beiden anderen zerstört.

wenn man dann kurz Ruhe hat, weil alle adds tot sind, ein Schuss auf den letzten Stein und dann damage auf den Boss.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich habe einen der Steine bei wenigen Prozent stehen gelassen und erst die beiden anderen zerstört.

wenn man dann kurz Ruhe hat, weil alle adds tot sind, ein Schuss auf den letzten Stein und dann damage auf den Boss.

Genau so.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

ich denke das ist die richtige Strategie. Danke für den Tip. Boss hatte ich auf 40% runter. Nun darf ich bloss nicht mehr strerben ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

ich denke das ist die richtige Strategie. Danke für den Tip. Boss hatte ich auf 40% runter. Nun darf ich bloss nicht mehr strerben ^^

Das entscheidene ist, dass deine Dots schon liegen, sobald der Boss betäubt ist. Wenn du aus der Mitte erst den letzten Kristall umhaust und dann anfängst deine Dots auf den Boss zu legen, kann das entscheidene Sekunden kosten.

Wenn du den Boss aber zum letzten Kristall lockst und dort deinen kompletten AoE legst, fällt der Kristall innerhalb von 2 Sekunden und der Boss bekommt noch ca. 8 Sekunden deinen vollen AoE ab, während du mit LA-ÜA draufgehst.
    Du kannst auf dem Weg zum letzten Kristall ja auch schon frühzeitig HA-Injektion auf den Kristall setzen.

Edited by Sun7dance on 21. März 2018 14:17
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Random Oneshot in stage 5 hat mir gestern den Flawless Run versaut. Ich war allerdings im Nachhinein froh darüber - denn dass ich in stage 7 gestorben bin weil der Cleaning Pool sich einfach nicht aktiviert hat, das hätte ich dann noch schwerer verkraftet. :/
    Edited by Feanor on 28. März 2018 11:58
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    wie kriege ich die Feuerwand in den Griff, die der Boss bei ca 30% auf mich feuert? Range mache ich kaum Schaden, und mit meleeattack geht das so schnell.. bis ich kapiere, dass er Feuer schiesst, liege ich im Dreck. Verdammte ***! @sun7dance ich such mal Dein Loch (hört sich irgendwie versaut an) >:)
    Edited by Limone1 on 28. März 2018 20:57
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mittig ist ein Eingang in diesem halbkreis.
    wenige Meter direkt dahinter kommt noch ein Stück Wand.

daher erkennt man die Lücke besser von oben, weit rausgezoomt.

du musst in einer links- oder rechts Dodge Roll rein springen.

blöd zu erklären
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

/ - - - - _ _ _ - - - -\

Die Wand sieht etwa so aus. (Mist, ASCII Art funktioniert hier nicht :-(
    Im richtigen Timing kann man die Öffnung gut treffen.
    Edited by Schmetterfrosch on 28. März 2018 21:54
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie hoch ist denn da Dein Schaden? Normalerweise braucht man nur 2 Stuns maximal. Da kommt die Feuerwand gar nicht. Und das ist mit so gut 10-15k machbar.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    wie kriege ich die Feuerwand in den Griff, die der Boss bei ca 30% auf mich feuert? Range mache ich kaum Schaden, und mit meleeattack geht das so schnell.. bis ich kapiere, dass er Feuer schiesst, liege ich im Dreck. Verdammte ***! @sun7dance ich such mal Dein Loch (hört sich irgendwie versaut an) >:)

Loch?

Ich hatte nur geschrieben, dass du den Kampf so lenken sollst, dass du ohne Adds in Ruhe auf den Boss gehen kannst.

Ich hab damals so ca. 20k Dps gemacht und es kam dennoch nie diese Feuerwand.
    Trainiere also nicht, wie du dieser ausweichen kannst, sondern, dass sie erst gar nicht kommt.

Manchmal ist Dps trainieren einfacher, als Mechaniken zu spielen.

Hilft dir in der 9. Stage auch enorm.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Limone hatte den Tippgeber verwechselt :wink:
    die riesige Feuerwand in Stage 8 war eine Weile mein Problemkind (kommt bei zu wenig Schaden, wenn es zu lange dauert)

ein Tipp: die hat ein Loch , da kann man ohne Schaden mit einer dodgeroll nach links oder rechts reinspringen.
    quasi wie ein Eingang

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die Feuerwand kommt nur, wenn man unter 10 000 DPS liegt. Dann setzt der Boss zusätzlich noch Ketten ein. Gesehen habe ich die Mechanik in keinen Vorführvideo, weil keiner so wenig DPS gezeigt hat. Ich habe zu defensiv gespielt, Es war mir wichtiger zu überleben, als versuchen irgendwen zu bursten.

Ich habe den Mundusstein zu Krieger gewechselt und Velidreth angezogen. Weniger Leben mehr Risiko. Bin dann auch öfters mal gestorben, weil ich mit nur 17200 Leben ins Rennen ging. Nach ein paar Anläufen heute, habe ich den Boss dann gelegt. Bei der ganzen Rennerei war ich bei ca 11 000 DPS, habe in der Schlussphase noch das Sigil der Verteididung genommen, dann hat es endlich geklappt. Übrigens hilft das Sigil der Verteidigung nicht gegen den enormen Feuerschaden der Dremoras.

Nun bin ich in Stage 9 *angst* :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.