Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dauerbrenner Mahlstromarena und Stamina Nachtklinge

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ok vielen Dank .

    Wie kommt ihr auf 18200 rüstungsdurchdringung ohne den Tank buff ( 5280) oder habt ihr auch nicht mehr wie 12-13k wenn Ihr Arena Solo geht ?
    The_Saint schrieb: »

    Die liste ist nur die Rüstung/Resi des Endbosse der Stage.
    Die einzelnen Gegner innerhalb der wellen haben auch unterschiedliche...

    Du kannst also nie genau das optimum an penetration haben. Aber die meisten peilen so 13k an.

    Verliese und Prüfungen haben gegner sonst immer 18,2k Rüstung udn Magieresistenz.
    MSA wurde bei der Umstellung (Wieso auch immer) ausgelassen.

    :confused:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    UPS ja passt :-( syr
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Die liste ist nur die Rüstung/Resi des Endbosse der Stage.
    Die einzelnen Gegner innerhalb der wellen haben auch unterschiedliche...

    Du kannst also nie genau das optimum an penetration haben. Aber die meisten peilen so 13k an.

    Verliese und Prüfungen haben gegner sonst immer 18,2k Rüstung udn Magieresistenz.
    MSA wurde bei der Umstellung (Wieso auch immer) ausgelassen.

    Ist das so, dass der trashmob unterschiedliche Resi hat? Hab den Mundus auf Krieger gewechselt und Surprise rausgenommen, weil ich soviel Durchdringung nicht brauche ..dachte ich.. (meistens isses ja der Trashmob, der mir das Licht ausbläst und weniger die Bosse..)
    Edited by Limone1 on 6. April 2018 09:53
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Mob kann aber eigentlich nie mehr als 18,2k haben.
    Es ist ja auch nicht so, dass du ohne Durchdringung gar keinen Schaden machst.
    Beste Beispiel ist hier Hunding vs Mutter der Nacht. Beide Sets auf beiden Leisten sind eigentlich gleich. Glaube, dass PC Spieler mal ausgrechnet haben, dass Mutter der Nacht eine mikro Nasenlänge besser ist.

    Ich meine aber auch, dass es Ausnahmen gibt. In der Kanalisation von Wegesruh gibt es Krokodile, bei denen kommt echt spürbar weniger Schaden durch und schilden tun die sich ja nicht.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Sorry fürs kopieren Verbi, aber das Ding ist einfach cool! :)
    PS5|EU
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Die liste ist nur die Rüstung/Resi des Endbosse der Stage.
    Die einzelnen Gegner innerhalb der wellen haben auch unterschiedliche...

    Du kannst also nie genau das optimum an penetration haben. Aber die meisten peilen so 13k an.

    Verliese und Prüfungen haben gegner sonst immer 18,2k Rüstung udn Magieresistenz.
    MSA wurde bei der Umstellung (Wieso auch immer) ausgelassen.

    Ist das so, dass der trashmob unterschiedliche Resi hat? Hab den Mundus auf Krieger gewechselt und Surprise rausgenommen, weil ich soviel Durchdringung nicht brauche ..dachte ich.. (meistens isses ja der Trashmob, der mir das Licht ausbläst und weniger die Bosse..)

    Damals gab's bei tamrielfoundry jemanden der angefangen hatte alle aufzulisten. Damals ging es bis Stage 5 oder so. Und da hatten die einzelnen Gegner in den Wellen auch andere resi
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    der Endboss kostet mich alle Nerven, die ich habe. Egal wie ich es anstelle, ich bekomme zuviel Schaden rein, ich weiche den Schädeln aus, dann beginnt er das "Maschinengewehr". Ich habs mit Giftschuss versucht ihn sofort zu unterbrechen, oder mit Hinterhalt, es ist einfach alles zu "langsam".. trotz sofortigem hinterhalt zum unterbrechen 23000 Schaden durch nekrotischen Schwarm .. ne Sekunde Reaktionszeit, noch ne Sekunde bis der Waffenwechsel durchgeht bei einem ping von 130.. offensichtlich bin ich zu langsam oder ich übersehe etwas. Den Boss auf 70% zu bekommen, bevor der Daedroth spawnt kriege ich nicht hin .. mimimi

    ok, aus dem Spiel geflogen.. ich glaube, ich geh ins Bett :):D
    Edited by Limone1 on 10. April 2018 20:53
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Obwohl alle sagen, dass es am schwierigsten ist, die Arena das erste Mal mit nem Stamplar zu machen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht und am Ende auch geschafft. Ich kann nur sagen, dass viel Schaden und ein paar heilende Ultis oder Skills einer der besten Strategien ist. Denn je mehr du die Mechaniken machen musst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit etwas falsch zu machen. Die Arena verzeiht das aber nicht und man ist nach ein Paar Fehler meistens tot. Versucht mit eurem Charakter an der Puppe 25k-30k Schaden zu machen, dann slottet eine heilende Ulti oder Skills. Gibt's genug unter Dual Wield Skill-Linie. Dann schafft ihr das.
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bei mir läuft der Anfang so:
    buffen, Flinkmantel,
    falle +Hagel+Krähenfüße in die Mitte
    Pot nehmen , Elan
    Boss erscheint

    Injektion
    ungezügelter Schlag (ultin ist meist voll, falls nicht, später spielen)
    Überraschungsangriff

    jetzt meist blocken
    danach noch möglichst schon fliegende Dolche und der Boss beamt weg
    (oder ggf Flinkmantel oder elan erneuern )

    in dieser Zeit wechsel auf giftschuss und beobachten ,wo er landet

    giftschuss (unterbricht,evtl. zum Boss laufen (falls man nicht getroffen hat)
    ) oder Schildsiegel und nicht (!) unterbrechen
    Das schildsiegel hat mir anfangs extrem geholfen, um die adds und Wache zu erlernen.



    dann Hagel auf den Boss und um das nächste add kümmern, bevor die wache kommt.
    auf den Schädel aufpassen

    bei meinem letzten Lauf hatte ich sogar oft das Problem,
    dass der Schaden auf den Boss so hoch war, dass er durch diese dots schon auf 70% ging und in die Mitte ging.

    dann kamen daedroth und wache gleichzeitig (war auch blöd, aber egal)

    bei dir wird der Schaden noch geringer sein, aber auf unter 80 solltest du ihn haben.

    halte Krähenfüße Hagel und giftschuss auf dem Boss aktiv und versuche gleichzeitig wache und add damit zu erwischen. dann ist der boss nach der Wache oben.

    edit: ich spamme meist die dolche, da die drei Ziele erreichen. so bekommt der Boss auch immer etwas Schaden davon ab, weg ich add oder Wache mache


    ___

    welche pots nimmst Du?
    droppots solltest du dir hier nicht mehr antun.

    Edit2:

    hier noch ein Video von meinem zweiten MSA run.
    Da ist es nicht ganz so ideal wie oben beschrieben gelaufen, aber man kann die Skills natürlich variieren
    https://youtu.be/hDCTPRD6YgE
    Edited by Schmetterfrosch on 11. April 2018 05:39
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @Germakochi ich kann Dir allerdings sagen, dass hoher Schaden an der Puppe in der Arena gar nichts bringt. An der Puppe bin ich nicht mal so schlecht, bzw mache mehr Schaden als der Durchschnittsspieler und liege bei ca 28 000 DPS.

    In der Arena ist mein Problem, dass ich als Nahkämpfer zumindest in der Übungsphase mit den vielen Trashmobs meine Schwierigkeiten habe und oft vor lauter Gegenheilen kaum dazu komme Schaden zu machen und/oder meine Augen nicht überall habe, oft nicht gleich sehe, welche Animation der Boss macht oder einfach nur nicht rechtzeitig darauf achte, was die bösen Bogenschützen hinter mir machen..Ich versuche mich richtig zu positionieren.. einen Tick zu spät und ich bin tot..

    Watch my feet.. ich muss darauf achten, wo ich laufe.. beim Fangen vom goldenen Geist nicht unbedingt die bösen Geister mitnehmen, gleichzeitig aus den roten Flächen raus, und die gefährlichsten Adds fokusieren..gleichzeitig gegenheilen, ausweichen und unterbrechen, Schaden machen..Übersicht behalten,, herausfinden, was wo spawnt .. Solange ich noch nicht den Durchblick habe, muss ich die Mechanik spielen, weil ich überleben muss. Wenn ich weiß wie der Hase bzw Boss läuft, dann kann ich mir Gedanken machen, wie ich den Schaden am besten raushauen kann. Eine tote Nachtklinge macht gar keinen Schaden.

    Der Schlüssel wird das Movement sein, an dem ich arbeiten muss. Wissen wann ich ausweichen, unterbrechen, Schaden machen kann... Gerade habe ich oft den Eindruck ich bin zu langsam, bis ich die Waffe gewechselt habe, bin ich im Eimer oder so in der Art..

    Danke Schmetterfrosch für das Video und die guten Tips!


    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist doch klar, dass die Arena etwas anderes von einem verlangt. Du musst dein eigener Tank und Heiler/Supporter sein.
    Daher "verlangen" viele Raidleiter auf der PS4, dass ihre Leute die vMSA öfters abgeschlossen haben. Das schürt einfach den Rundumblick und den Überlebensinstinkt. Außerdem können solche Spieler unter Druck weiter Schaden machen.

    Wir hatten tatsächlich Leute im vRaid, die haben nie geblockt und wussten auch nichts über ausbrechen. Ok, letzteres musst du in der Arena nicht viel oder sogar gar nicht, aber das ganze zeigt eben deutlich, dass viele nur "halbfertig" in die Raids gehen.
    Wenn dann urplötzlich von ihnen einiges abverlangt wird, steht man vor der Wahl:

    - andere Gilde suchen und sich weiter in der Masse verstecken
    - an sich arbeiten und einen wirklichen Anteil leisten

    Zurück zum Endboss:

    Wie gesagt, teil dir den in mehrere Teilziele auf. Du willst ja nicht mal zufällig nach oben auf den Ring kommen, sondern immer oder sagen wir besser regelmäßig. Wir sind ja Menschen!

    Der Boss muss immer dann unterbrochen werden, wenn er sich portet. Du stehst dann einfach schon da, AoE liegt schon, kurz anstubsen und weiter LA+ÜA.
    Wenn der Daedroth auf dich zugestürmt kommt, AUF GAR KEINEN FALL zurückweichen! Du bist der Chef im Ring, also zeigs ihm.
    Leg alle AoE's hin und tänzel um ihn herum mit LA+ÜA. Anfangs empfiehlt es sich auch, die Ulti für den Daedroth aufzuheben.
    Also am besten Reißen drauf und gut ist. Im Idealfall triffst du Daedroth und Endboss damit.
    Balliste und Dämmerbrecher gehen auch, aber Reißen hat halt eine verdammte gute Heilung.

    Beispiel:

    1.) Daedroth stürmt auf dich zu
    2.) Falle, Hagel und Injektion schnell setzen
    3.) Elan drücken (wichtig, der heilt dich die nächsten 6sek sorglos hoch) und auch entziehende Angriffe sinnvoll mit LA+ÜA nutzen
    4.) Reißen
    5.) LA+ÜA oder LA+Mörderklinge, während du eng um ihn herum tänzelst

    Und ja, du musst lernen, in hektischen Situationen kühlen Kopf zu bewahren!

    Ich kann mich noch super gut daran erinnern, wie es bei mir damals war.
    Ich wollte unbedingt durch, völlig egal, ob es einfach mal per Zufall und purem Glück passiert. Das ist der falsche Ansatz!
    Schritt für Schritt Herr der Lage werden, das ist das Geheimnis!

    Viel Glück!


    Edited by Sun7dance on 11. April 2018 13:18
    PS5|EU
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    mit daedroth meinst du die Krematoriumswache,oder?

    in diesem Fall: sign

    jemand hat mal geschrieben, für Wache ist der eigentliche Boss in stage 9,
    wenn man mit der umgehen kann, klappt der Rest auch.

    das habe ich mir zu Herzen genommen,
    und aus meiner Sicht stimmt das zu 100%
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, Daedroth = Krematoriumswache.
    PS5|EU
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance
    mit daedroth meinst du die Krematoriumswache,oder?

    in diesem Fall: sign

    jemand hat mal geschrieben, für Wache ist der eigentliche Boss in stage 9,
    wenn man mit der umgehen kann, klappt der Rest auch.

    das habe ich mir zu Herzen genommen,
    und aus meiner Sicht stimmt das zu 100%

    Naja, ich fand die Krematoriumswache immer easy, weil die schnell stirbt. Mir hat am meisten das Ballett oben auf der Plattform zu schaffen gemacht.
    Edited by Hegron on 11. April 2018 14:01
    Optionen
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Und ja, du musst lernen, in hektischen Situationen kühlen Kopf zu bewahren!

    Ich kann mich noch super gut daran erinnern, wie es bei mir damals war.
    Ich wollte unbedingt durch, völlig egal, ob es einfach mal per Zufall und purem Glück passiert. Das ist der falsche Ansatz!
    Schritt für Schritt Herr der Lage werden, das ist das Geheimnis!
    ...

    Das ist der hilfreichste Absatz den ich bisher zum Thema gelesen hab. Danke fürs mindsetting. (Hoffe, ich kann es umsetzen.)

    LG
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    heute hatte ich den zweiten Kristall zerstört, aber dann keine Ausdauer zum Ausweichen von diesem Schädel, den der Boss wirft, in die Lava geflogen und tot .. (dann war die Pause auch schon vorbei :-( ) ich trage vicious ophidian und doppelzüngige, allerdings sind da oben ja keine Feinde und ich bekomme keine Ausdauer zurück. Wie macht ihr das, dass ihr da oben nicht leer lauft?

    den Endboss bekomme ich nicht auf 70%, es spawnt immer ein Heiler und eine bösartige feuerspuckende Wache. Die stehen zwar geknubbelt, aber mein Schaden reicht nicht aus.. um die Wache und den Heiler gleichzeitig umzuhauen. Vor lauter Feuer sehe ich gar nicht reichtzeitig, wenn der Schädel fliegt und ich werde gestunnt und gebraten *hmpf* und dann bekomme ich den Boss oft genug nicht schnell in den Fokus um ihn zu unterbrechen. Auch nicht mit Tab oder anvisieren, dann fliegt mein Giftpfeil sonst wo hin (???)

    Wenn der Boss eine rote Fläche macht rauslaufen, wenn er sich krümmt wirft er einen Schädel, dann ausweichen, wenn er dieses "Maschinengewehr" macht, unterbrechen.. ?allerdings bekomme ich immer schaden rein, trotz unterbrechen ..

    Die 5 Vorrunden haben mich ziemlich genervt. Besonders die Runde 3 mit dem Mimiboss, dem Oger und der Wache. Einer von den dreien hat mir immer eins auf die Nase gegeben. Mitlerweile habe ich aber für mich herausgefunden, wann ich die spektrale Explosion auslösen muss und wann die Ultimate und wann ich das Sigel am besten nehme, um heil aus der Sache herauszukommen.

    Beim A(r)schtitan in Runde 5 habe ich versucht ihn zu bursten, bevor die Adds spawnen und bei seinem Erscheinen das Sigel der Verteidigung genommen. Das ging schief, meist hatte er noch so 10% als die Ads mir das Licht ausgeblasen haben. Der A(r)schtitan scheint mir weniger gefährlich zu sein als die Adds. ich habe das dann so gemacht, dass ich Schaden auf den Boss gemacht habe, mich ans Sigel der Verteidigung gestellt und gewartet habe, bis die Adds gespawnt sind, dann habe ich das Sigel genommen und die Adds ignoriert. Mit der Tatik brauche ich jetzt keine 1.5 h Stunden mehr bis zum Endboss *hrhr*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum denn Doppelzüngige?
    Das ist generell kein Set für die Arena, da du immer mal Pausen hast und dann den Bonus verlierst.

    Ganz schlimm wird es, wenn du das Set über Waffen spielst.

    5x VO auf beiden Leisten
    5x Dornenherz über Waffen
    2x Velidreth/Sturmfaust/Valkyn

    Liebende als Mundus.

    Gerade der Pfeilhagel macht die Heilung von Dornenherz effektiv.

    Oben auf dem Ring wird es immer bisschen eng mit der Ausdauer. Da hilft eine Ausdauer-zurück-Glyphe auf dem Bogen enorm. Die procct sogar hier und da noch vorne auf der Leiste, also ähnlich wie bei der Blockade.
    Ansonsten immer schweren Angriff aufladen, wenn du zwischen den Kristallen läufst.
    1x Sturmfaust + 1x Blutbrut ist auch eine Option und alles in mittel tragen.

    Beim Aschtitan wirst du wahrscheinlich von einem Bogenschützen fokussiert, der dich dann direkt mit einem Schuss umhaut. Den musst du unterbrechen.

    Wenn du 30k Dps auf den Endboss bekommst, erscheint anfangs kein Daedroth.
    Edited by Sun7dance on 13. April 2018 14:43
    PS5|EU
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance Danke für die Tips. Du scheinst Dich ja echt auszukennen. Doppelzüngige kommt in fast jeden guten Stamina Build vor, ausserdem war es für mich farmbar. Zweigling müsste ich mir erst zusammen suchen bei den Gildenhändlern und das was ich gesehen habe bis jetzt im Angebot waren Helme und Schultern passgenau oder lehrend.

    Für Rüstung habe ich im Angebot Mutter der Nacht, Vo, Hiercine, Kriegsmaschine und Doppelzüngige.. Valkyn Scoria und Kragh. Velidreth Mit Selene und Hochwärter und einzelne Teile habe ich auch schon rumgespielt ( ..wie sich das anhört ...) Bin mit einer gewissen Ahnunglosigkeit was Rüstungsset und/oder semioptimalen Setzusammenstellung zumindest bis zum Endboss gekommen ...allerdings sind beim Endboss 30 000 DPS momentan noch unerreichbar für mich. Unter Raidbedingungen schaffe ich das, aber nicht an der Puppe. Mit wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Mechanik zu kapieren und meinen Weg zu finden den Boss zu legen. Das wird eine Weile dauern... *sigh*

    Ich habe den Mundus auf Krieger gewechselt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die letzte Stage 9100 Durchdringung braucht. Doch mit meiner "Rechnung" komme ich in Schwierigkeiten, zumindest haue ich auf den Steinen oben ewig rum und auf manchen Adds auch ..

    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ich habe die Arena auf Veteranen jetzt auch schon ein paar mal erfolgreich geschafft und ich hatte auch sehr massive Propleme aber es stimmt wenn man weiß was passiert als nächstes , wenn man bestimmte Skills und Mechaniken kennt wird es leichter , ABER gerecht ist Mahlstrom Arena auf Veteranen ganz bestimmt nicht , denn die Mechaniken was man lernt sind defenetiv oft verbuggt oder es ist absichtlich so gemacht das man verliert und das ist ganz sicher niemals normal .den wenn bestimmte Sachen nicht erscheinen , oder nicht passieren dürfte , es aber doch passiert dann ist das Glück ob es in dieser Runde passiert oder nicht und hat nichts mit können zu tun , das ist meine reale Erfahrung und nein ich habe keine Absicht die Arena als zu schwer oder der gleichen hinzustellen, sollen alle ihren Spaß daran haben die sowas brauchen , brauchen tut keiner diese Sachen ob es die Arena ist oder die schwereren raids , es kann jeder ohne diese Sachen leben das Spiel geht super ohne diese Sachen , und wer weiß wie lange diese Mahlstrom Waffen noch die besten sind , dafür soviel Zeit und Nerven zu verschwenden , meine Meinung dazu , Last es sein , es ist nichts davon wert .
    Diese Erfahrung habe ich gemacht , einer der die Arena erfolgreich öfters schon gemacht hat , und das nach dem ich erst wieder vor 3-4 Wochen angefangen habe zu zocken in eso, meinen ersten erfolgreichen vet Lauf in der Arena hatte ich mit CP 354 , 30 k dps.
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    der wievielte Frustbeitrag von dir ist das jetzt schon?
    du tust mir leid, Mike.

    und jetzt lass Limones Fred in Ruhe, sie hat den Erfolg noch vor sich.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Außerdem würde bei 30k Dps kein Daedroth spawnen. Lässt sich leicht ausrechnen!
    PS5|EU
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist voll ungerecht. Vor allem weil man das Ding mit unter 200 CP schaffen kann wenn man weiß wie.

    @Limone1

    Keep going. Es macht bestimmt bald „Klick“ und vieles wird dann so viel leichter.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe den Mundus auf Krieger gewechselt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die letzte Stage 9100 Durchdringung braucht. Doch mit meiner "Rechnung" komme ich in Schwierigkeiten, zumindest haue ich auf den Steinen oben ewig rum und auf manchen Adds auch ..

    Das liegt daran, dass nur der Boss und einige der Magier-Adds 9100 Resistenz haben. Die Kristalle haben 18200 und die Krematoriumswachen 12100.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe den Mundus auf Krieger gewechselt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die letzte Stage 9100 Durchdringung braucht. Doch mit meiner "Rechnung" komme ich in Schwierigkeiten, zumindest haue ich auf den Steinen oben ewig rum und auf manchen Adds auch ..

    Tip von mir: weniger rechnen und mehr üben. Wenn du die Mechaniken spielen kannst und dir für jede Situation eine Lösung angeeignet hast (es ist alles gescriptet bei dem Bosskampf...da ist 0 zufall dabei), schaffst du den mit nahezu jedem Setup/Klasse/etc. Optimieren kannst du wenn du die Mechaniken beherrscht...vorher ist das verschwendete Zeit.
    Noobplar
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe den Mundus auf Krieger gewechselt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die letzte Stage 9100 Durchdringung braucht. Doch mit meiner "Rechnung" komme ich in Schwierigkeiten, zumindest haue ich auf den Steinen oben ewig rum und auf manchen Adds auch ..

    Tip von mir: weniger rechnen und mehr üben. Wenn du die Mechaniken spielen kannst und dir für jede Situation eine Lösung angeeignet hast (es ist alles gescriptet bei dem Bosskampf...da ist 0 zufall dabei), schaffst du den mit nahezu jedem Setup/Klasse/etc. Optimieren kannst du wenn du die Mechaniken beherrscht...vorher ist das verschwendete Zeit.

    Das ist wahr!
    Ich hatte neben VO als Basisset echt alles ausprobiert, um damals noch ein paar Minuten gewinnen zu können.

    - Viper
    - Roter Berg
    - Unermessliche Dunkelheit
    - Mutter der Nacht
    - Zweigling
    - 7. Legion (aber nur 1x, da ich keine schwere Rüstung mag)
    - Dornenherz
    - Saugende Vergeltung
    - Meisterdolche statt Monsterset
    - Sanctorium Dolche statt Monsterset
    - Seuchenschleuder
    - Doppelstern ohne Monsterset
    - Bahrahas Fluch
    - Giftschlange
    - Essenzdieb

    ...und wahrscheinlich noch viel mehr.

    Funktioniert hat alles!
    Mit allen Sets kam auch kein Daedroth beim Endboss. Demnach können die Sets also nicht weit auseinander liegen, obwohl darunter etliche sind, die nichts mit Durchdringung zu tun haben
    Einzig Seuchenschleuder würde ich nicht empfehlen. Obwohl der Schaden an sich gut ist, hindert dich die stationäre Skeeverleiche oft am nötigen Movement.

    Klare Empfehlung wäre nebenbei Unermessliche Dunkelheit:

    + super Uptime
    + lange Wirkdauer
    + klasse Reichweite, ohne was tun zu müssen
    + auf einer Leiste spielbar
    + Krähen können kritten

    - Krähen können nach einer Zeit nerven :)

    Man sieht also deutlich, dass man sich nicht an Sets oder Durchdringung festkrallen sollte, nur weil xyz das empfohlen hat.

    PS5|EU
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mir auch wieder Gedanken gemacht, ob ich die Arena für Bogen und Stab mal wieder anfangen sollte. Aber groß investieren hab ich eigentlich nicht so die Lust... Von daher, was haltet ihr von Mechanikblick in der vmsa? Ich mag das Set sehr gerne, aber kA wie es sich damit in der Arena spielt.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn dein Elan auf dem Bogen liegt, dann gehts meiner Meinung nach.
    Gegen Bosse ist es super, gerade mit der Balliste.
    Edited by Sun7dance on 14. April 2018 16:05
    PS5|EU
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    warum sollte Elan auf dem Bogen liegen?
    gibt es noch andere Sets, wo das Vorteile bringen würde?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, du musst in der Arena ja öfter mal Elan drücken, also anders als im Raid oder Dungeon.
    Du startest in der Arena meistens mehrere Male mit LA + Injektion und tötest alleine dadurch schon die meisten Adds. Bei den etwas dickeren Adds kommt es dann zum Nahkampf und da möchtest du dann auch, dass Mechanikblick instant procct.

    Wenn du dich jetzt aber mal während deinen Bogenangriffen heilen und dafür die Leiste wechseln musst, procct Mechanikblick halt gegen ein Add, was auch so schon wegplatzen würde. Jetzt müsstest du dann den langen Cooldown abwarten und zudem kann das dann immer wieder passieren.

    Grundsätzlich würde ich persönlich den Elan aber vorne spielen wollen und demnach dann halt ohne Mechanikblick. Aber da fühlt jeder anders!
    Edited by Sun7dance on 14. April 2018 17:52
    PS5|EU
    Optionen
  • Dolorthar
    Dolorthar
    Soul Shriven
    Limone ^^ hastes geschafft ? sonst kannste mich mal anschreiben @Dolorthar ingame dann kann ich dir im ts erklären wie ich das am ende mit der stam nb mache ^^ gucke nicht so oft ins forum
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Nein.. ich denke bis zu meiner Rente werde ich es wohl geschafft haben! Manchmal komme ich tagelang nicht dazu mich in der Arena verkloppen zu lassen, weil ich mit Gildies unterwegs bin. Ich melde mich, wenn ich durch bin :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.