@Sandor87 entschuldige du mir äußerst sympathischer Mensch. Du willst bessere Spieler ja nur auf einen anderen Server verstoßen, nicht des Spieles verweisen. Danke, dass ich bleiben darf.für den Rest nicht da es ein Spiel ist und kein Job bei den man ums Verrecken 200% geben muss. Es mag zwar nett sein das es diese Tastaturhooligans gibt die ne Rota 1a durchfahren können aber es gibt auch Ausnahmen, meine Rota ist so wacklig wie nen Wildschwein auf Speed und trotzdem kam ich bisher immer wunderbar bei Vets und auch bei Raids problemlos durch ohne oft zu krepieren, das hat sich seid dem Update deutlich geändert und nicht zum besseren hin.
Da haste endlich mal das Thema gefunden. Darum soll es hier gehen. Aber es ist natürlich schöner, auf die bösen Progressspieler zu fluchen
@Sandor87 entschuldige du mir äußerst sympathischer Mensch. Du willst bessere Spieler ja nur auf einen anderen Server verstoßen, nicht des Spieles verweisen. Danke, dass ich bleiben darf.für den Rest nicht da es ein Spiel ist und kein Job bei den man ums Verrecken 200% geben muss. Es mag zwar nett sein das es diese Tastaturhooligans gibt die ne Rota 1a durchfahren können aber es gibt auch Ausnahmen, meine Rota ist so wacklig wie nen Wildschwein auf Speed und trotzdem kam ich bisher immer wunderbar bei Vets und auch bei Raids problemlos durch ohne oft zu krepieren, das hat sich seid dem Update deutlich geändert und nicht zum besseren hin.
Da haste endlich mal das Thema gefunden. Darum soll es hier gehen. Aber es ist natürlich schöner, auf die bösen Progressspieler zu fluchen
ähm nein das hat nix mit Fluchen zu tun, um Gottes Willen ! Es mag schön und gut sein das es Progressgilden/Menschen gibt und auch deren Ziele perfekte Runs hinzulegen finde ich vollkommen in Ordnung, aber keiner der normalen Feierabendspieler würde so auf die Idee kommen das Vetraids ect zu einfach sind, Zeni mag es bescheiden umgesetzt haben, aber viele im Endcont/progressbereich haben sich drüber ausgelassen. Die Tatsache das sie wollten dass das neue Zeugs schwerer werden sollte hat Zeni dabei etwas übersehen
Ich kann nur die Leute nicht ab die immer noch hier rumseiern das es zu einfach wäre und dann sprüche wie L2P kommen und ähnliches, wenn denen zu langweilig ist sollen die sich was suchen was deren Ansprüchen genügt, ich glaube nicht das es der Sinn von Eso ist immer alles perfekt zu meistern ohne einen einzigen Fehler zu machen, allerdings wäre ich bei einigen Vets ect schon froh mal wieder ohne Herzbypass durchzukommen.
ich glaube nicht das es der Sinn von Eso ist immer alles perfekt zu meistern ohne einen einzigen Fehler zu machen
Lies doch noch einmal nach, um welchen Content es hier geht.Nein, Instanzen interessieren in den Thread niemanden.
Ich als Casual-Spieler komme nicht mehr klar. Mit Mühe und Not etwas Rota gelernt, die normalen Verliese gemeistert, wollte ich nun Vet angehen und bin gescheitert. Und dann kam der Patch und alles, was ich mir in Monaten erarbeitete, ist für die Katz. Ich brauche neues Gear, Die Rota ist schwieriger geworden und ich habe keine Lust mehr, von vorn anzufangen. In Verliesen merkt man, dass der Heiler nicht mehr heilt und alle nur noch mit HA um`s überleben kämpfen. Ja, die Profies schaffen das, aber ich als Ü 50 bin zu langsam für die perfekte Rota. Mein Abo ist gekündigt und das ist schade.
ich glaube nicht das es der Sinn von Eso ist immer alles perfekt zu meistern ohne einen einzigen Fehler zu machen
Das sehe ich genauso, es ist sicher nicht der Sinn das alle immer und überall Perfekt spielen, Fehler werden immer gemacht, von jedem.
Aber umgekehrt ist es auch nicht der Sinn von Eso, jedem Spieler allen Content zu jeder Zeit vor die Füße zu werfen, ohne das sich der Spieler wenigstens ein bisschen um Fortschritt bei sich selbst bemühen muss, wenn er Endcontent erfolgreich bewältigen will.
Was auch sehr schnell, sehr langweilig werden würde.
Spieler die keinen Bock haben, alle 3 oder 4 Monate für 3 oder 4 Stunden, an der Puppe ihre neue Rotation zu üben, die bringen dann ganz einfach nicht genug Engagement mit um VMoL zu schaffen, Punkt.
Wir sind hier nicht bei betreutem zocken.
MissedData810 schrieb: »Meiner Meinung nach ist der neue Trial (das betrifft jetzt nur die VET Version) rein in Sachen Mechaniken absolut genial ! Design? Top. Dauer? Passt. Nur die Schwierigkeit ist irgendwie noch... nun ja ich war vor zwei, drei Tagen das erste mal drin und davor nie was davon erfahren wie, was, wo funktioniert. Vorm Boss sehr schnelle, simple Erklärungen und es hat funktioniert. Beim ersten Run habe ich insgesamt 3 Fehler gemacht und das wars. Alles war reine Movementsache, niedriger DPS hat es nicht wirklich erschwert. HM soll laut Raidlead auch nicht sonderlich schwerer sein, wenn einem die Mechanik klar sei.
Für Progressgilden also im Vergleich zu vMoL ein Witz...
Was "normal" betrifft kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber von Gildenmembern und Freunden hörte ich, dass es für eine Gruppe aus Randoms anscheinend nicht sehr einfach sei. Also farmen ist nicht so einfach möglich in normal. Mein Vorschlag wäre jetzt hierbei die normal Version nochmals leicht zu vereinfachen und die Vetversion (vor allem den Endboss) nochmal enorm zu erschweren.
Das war jetzt mal mein Eindruck. Mich interessiert mal der Eindruck von anderen Leuten wie sie die Vet und normal Versionen empfinden, mit dem Vergleich zu MoL.
MissedData810 schrieb: »Meiner Meinung nach ist der neue Trial (das betrifft jetzt nur die VET Version) rein in Sachen Mechaniken absolut genial ! Design? Top. Dauer? Passt. Nur die Schwierigkeit ist irgendwie noch... nun ja ich war vor zwei, drei Tagen das erste mal drin und davor nie was davon erfahren wie, was, wo funktioniert. Vorm Boss sehr schnelle, simple Erklärungen und es hat funktioniert. Beim ersten Run habe ich insgesamt 3 Fehler gemacht und das wars. Alles war reine Movementsache, niedriger DPS hat es nicht wirklich erschwert. HM soll laut Raidlead auch nicht sonderlich schwerer sein, wenn einem die Mechanik klar sei.
Für Progressgilden also im Vergleich zu vMoL ein Witz...
Was "normal" betrifft kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber von Gildenmembern und Freunden hörte ich, dass es für eine Gruppe aus Randoms anscheinend nicht sehr einfach sei. Also farmen ist nicht so einfach möglich in normal. Mein Vorschlag wäre jetzt hierbei die normal Version nochmals leicht zu vereinfachen und die Vetversion (vor allem den Endboss) nochmal enorm zu erschweren.
Das war jetzt mal mein Eindruck. Mich interessiert mal der Eindruck von anderen Leuten wie sie die Vet und normal Versionen empfinden, mit dem Vergleich zu MoL.
MissedData810 schrieb: »Mein Vorschlag wäre jetzt hierbei die normal Version nochmals leicht zu vereinfachen und die Vetversion (vor allem den Endboss) nochmal enorm zu erschweren.
Lies doch noch einmal nach, um welchen Content es hier geht.Nein, Instanzen interessieren in den Thread niemanden.
Komisch, dass dann neben den Trials und dem AC (von dem der Thread Ersteller im übrigen auch eingangs gar nicht geredet hat, also wen interessiert AC?) immer wieder auch über die 4er Instanzen und zwar selbst NORMAL hier geredet wird...siehe z.B.Ich als Casual-Spieler komme nicht mehr klar. Mit Mühe und Not etwas Rota gelernt, die normalen Verliese gemeistert, wollte ich nun Vet angehen und bin gescheitert. Und dann kam der Patch und alles, was ich mir in Monaten erarbeitete, ist für die Katz. Ich brauche neues Gear, Die Rota ist schwieriger geworden und ich habe keine Lust mehr, von vorn anzufangen. In Verliesen merkt man, dass der Heiler nicht mehr heilt und alle nur noch mit HA um`s überleben kämpfen. Ja, die Profies schaffen das, aber ich als Ü 50 bin zu langsam für die perfekte Rota. Mein Abo ist gekündigt und das ist schade.
Vielleicht nicht immer nur daran denken, was einen selber interessiert, sondern selbst mal aufmerksamer lesen bevor man anderen übern Mund fährt.
Man dieses Forum wird immer ätzender. Es unterhalten sich immer nur noch die gleichen über ihre Lieblingshemen und alle anderen werden sofort abgewürgt sobald sie den Mund aufmachen.
Ich bin raus
Ja, klar, die 3-4 ersten Runs paar Male verklickt aber dann lief es. Mein Heiler heilt, die DDs machen Schaden und der Tank tankt.
Die Inis sind nach wie vor alle gut abschließbar auf normal oder vet.
Gestern sogar mit meinem großen 0-dmg Tank und 3 kleinen DDs aus der Gilde (25, 12 und 8!)normal Kammern des Wahnsinns ohne Heiler gelaufen um bissl Mechaniken zu erklären und nebenbei die pledge zu machen ,nur mit meinem Vigor zur Heilung und dem Hauch des Lebens vom lv 12 Stam-Temp! und es ist nichtmal der lv 8 großartig gestorben.
Ich finde die hier im Thread beschriebenen Probleme im Spiel überhaupt nicht wieder.
Ich weiß nichtmal was nun alles insgesamt geändert wurde bis auf die offensichtlichen Sachen.
Ich merke jedenfalls nichts von "alles viel schwerer bis unmöglich geworden".
TorvenTool schrieb: »Nur mal aus Sicht eines Casual PVP-Spielers gesprochen:
Ich denke, einer der Hauptgründe oder Spaßkiller dürften die schlimmen Lags, gerade in der CP Kampagne gewesen sein. Die vielen durch die mannigfaltigen CP-Settings hervorgerufenen Berechnungen überforderten die ZOS Hardware schlicht und es kam, trotz Ping um die 60-120, zu starken Verzögerungen im Spielablauf. Der Client sendet eine Anfrage an den Server, der muss nun anhand der CP-Verteilung und Skillverteilung die daraus resultierenden Effekte ausrechnen und an den Client und alle anderen Clients in der Umgebung senden. Das Ganze für zig tausend Clients. Ergo, die Antwort des Servers dauerte einfach ewig...um nicht zu sagen Sekunden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass in gut bevölkerten eine ebenso große Belastung für die Server vorhanden war.
Mit der Amputation des CP-Systems dürfte sich die Belastung der Server um ein Vielfaches vermindert haben. Und genau das sehe ich als eigentlichen Antrieb für das Vorgehen von ZOS.
Ich mag mich täuschen, aber für mich ist das nachvollziehbar.
Flameheart schrieb: »
Als ich das in mehreren meiner Posts auch behauptet habe, hatte ich immer das Gefühl einen für alle sichtbaren Alu-Hut zu tragen. Gut zu merken, dass noch einige andere nicht alles glauben, was Zenimax behauptet an Gründen zu haben um etwas zu ändern und dann sogar die nicht nur leichte Diskrepanz zwischen der behaupteten Absicht und dem tatsächlichen Ergebnis bemerken.
Flameheart schrieb: »
Als ich das in mehreren meiner Posts auch behauptet habe, hatte ich immer das Gefühl einen für alle sichtbaren Alu-Hut zu u tragen. Gut zu merken, dass noch einige andere nicht alles glauben, was Zenimax behauptet an Gründen zu haben um etwas zu ändern und dann sogar die nicht nur leichte Diskrepanz zwischen der behaupteten Absicht und dem tatsächlichen Ergebnis bemerken.
Dein Gefühl täuscht dich (zumindest hier) nicht. Für die Serverantwortzeit ist nur die Anzahl der Berechnungen relevant, nicht was genau berechnet wird. Insofern hat sich da einfach mal gar nichts geändert.
Flameheart schrieb: »Flameheart schrieb: »
Als ich das in mehreren meiner Posts auch behauptet habe, hatte ich immer das Gefühl einen für alle sichtbaren Alu-Hut zu u tragen. Gut zu merken, dass noch einige andere nicht alles glauben, was Zenimax behauptet an Gründen zu haben um etwas zu ändern und dann sogar die nicht nur leichte Diskrepanz zwischen der behaupteten Absicht und dem tatsächlichen Ergebnis bemerken.
Dein Gefühl täuscht dich (zumindest hier) nicht. Für die Serverantwortzeit ist nur die Anzahl der Berechnungen relevant, nicht was genau berechnet wird. Insofern hat sich da einfach mal gar nichts geändert.
Ich bin nicht überzeugt, dass sich die Anzahl der Berechnungen nicht ggf. verringert hat. Dazu müsste man wissen in wie viele verschiedene Rechenschritte eine Berechnung zerlegt werden musste, damit Zwischenergebnisse wieder als Rechenfaktor für andere Berechnungen dienen mussten. Lass zwei Rechenschritte wegfallen weil die Zwischenergebnisse nicht mehr benötigt werden und mutipliziere das mit mehreren tausend Spielern und mit mehreren Abfragen pro Sekunde für jeden Spieler. Das könnte sich summieren.