Wenn ZOS die Progress Spieler und die Normalos näher aneinander rücken möchte, warum haben sie nicht einfach das Animation Canceling abgeschafft?
Das hätte aus den Rotationen der sehr guten Spielern etwas DPS heraus genommen und die meisten Normalos, die das AC eh nie gemacht haben, hätten es nicht mal bemerkt.
Wenn ZOS die Progress Spieler und die Normalos näher aneinander rücken möchte, warum haben sie nicht einfach das Animation Canceling abgeschafft?
Das hätte aus den Rotationen der sehr guten Spielern etwas DPS heraus genommen und die meisten Normalos, die das AC eh nie gemacht haben, hätten es nicht mal bemerkt.
Da würde ich dir zustimmen. Aber wenn ich mich recht erinnere gab es seit der Beta Probleme mit dem Kampfsystem, weshalb überhaupt das AC ins Spiel kam. ZOS wollte damit ein Problem umgehen, hat dann festgestellt dass das den Spielern gefällt und es gelassen - Wie gesagt wenn ich mich recht erinnere
Also alles wie erwartet... Die oberen 0.1% können sich anpassen, während der Rest auf der Strecke bleibt, bzw. ein großes Stück zurückgeworfen wird...
Grundsätzlich hat AC das Kampfsystem erst dynamisch wirken lassen, da das einfache aneinanderreihen von Skills doch recht grob ist. Solche Änderungen wären ein Rückschritt ein meinen Augen, welche einige Spieler sicherlich zum gehen bewegen würde. Und grundsätzlich ging es in diesem Beitrag auch nicht um das Nerfen oder Angleichen von Spielergruppen
Also alles wie erwartet... Die oberen 0.1% können sich anpassen, während der Rest auf der Strecke bleibt, bzw. ein großes Stück zurückgeworfen wird...
Jeder kann sich doch anpassen... die frage bleibt eher inwiefern jeder einzelne dazu bereit ist sich anzupassen und zu verändern.
Die Änderungen treffen jeden. Zos musste was Balancen. Das kam eben dabei raus. dies wird sicherlich nicht der letzte Patch dieser Art sein. (An dieser Stelle sei dahingestellt ob gut oder schlecht)
Jeder kann sich doch anpassen... die frage bleibt eher inwiefern jeder einzelne dazu bereit ist sich anzupassen und zu verändern.
Die Änderungen treffen jeden. Zos musste was Balancen. Das kam eben dabei raus. dies wird sicherlich nicht der letzte Patch dieser Art sein. (An dieser Stelle sei dahingestellt ob gut oder schlecht)
Man sollte nur vorsichtig sein mit der pauschalen Aussage das es jeder kann.
Es gibt Spieler die Aufgrund des Alters, der körperlichen Verfassung oder was auch immer es sei es nicht so gut können.
Sprich sie mögen es versuchen, doch am Ende ist und bleibt da ein Handicap.
huckfinn77 schrieb: »Wenn ZOS die Progress Spieler und die Normalos näher aneinander rücken möchte, warum haben sie nicht einfach das Animation Canceling abgeschafft?
Was Animation Canceling angeht bin ich auch der Meinung raus damit. Nicht nur weil manche es beherrschen und andere
nicht, es wird viel Schindluder damit getrieben. Wenn ich z.B. im PvP von nem 2 Händer/Bogen Stamina DD nach einem
Stun 2 HA, 2 Aufwärtschnitt und 1x Henker in knapp 2 1/2 sec reinbekomm........ Und auch im PvE darf es ruhig ohne das
AC gehen. Meine Meinung
ruvusb16_ESO schrieb: »""AC kann keinen globalen Cooldown umgehen, auch im PVP nicht... Und diesen cooldown gibt es auch aktuell schon..."" kann es nicht? wechsel mal beim hüter die waffe wenn er netchkuh beschwört als Beispiel die is instant da und der kann sich um anderes kümmern
ruvusb16_ESO schrieb: »""AC kann keinen globalen Cooldown umgehen, auch im PVP nicht... Und diesen cooldown gibt es auch aktuell schon..."" kann es nicht? wechsel mal beim hüter die waffe wenn er netchkuh beschwört als Beispiel die is instant da und der kann sich um anderes kümmern
Durch die Änderungen an den Championpunkten, z.B. dem Frontloading (wenige Punkte bringen viel und viele Punkte bringen dann weniger). Richtig gesetzt kann man den Schaden deutlich erhöhen. Nur bedeutet dies wieder Zeit in seinen Build zu investieren.
Ich möchte ja jetzt nicht querschießen, aber ich muss sagen, dass ich mich diesen Patch ausnahmsweise gar nicht groß mit den stattgefundenen Änderungen außeinander gesetzt habe. Klar hat man das ein oder andere was da angeblich schreckliches kommen sollte in den Gilden aufgeschnappt und ich war echt beunruhigt was zB die Zukunft meines Templer Heilers betrifft....ja, ich hatte echt Schiss vor den Veränderungen. Als es dann raus war habe ich die Skills soweit die Änderungen es nun nötig machten angepasst ( zB Repetance raus) und hab mich einfach wieder ins Ini laufen gestürzt wie davor.
Und.....
....ehrlich gesagt ich habe überhaupt keine große Veränderung bemerkt im Vergleich zu vorher!
Ich bin im CP Mittelfeld und ganz sicher kein Pro-Gamer. Alle meine Chars sind mit ihrer Ausrüstung noch im verbesserungswwürdigen Bereich. Trotzdem habe ich rein gar keine Probleme nach den Veränderungen.
Ja, klar, die 3-4 ersten Runs paar Male verklickt aber dann lief es. Mein Heiler heilt, die DDs machen Schaden und der Tank tankt.
Die Inis sind nach wie vor alle gut abschließbar auf normal oder vet.
Gestern sogar mit meinem großen 0-dmg Tank und 3 kleinen DDs aus der Gilde (25, 12 und 8!)normal Kammern des Wahnsinns ohne Heiler gelaufen um bissl Mechaniken zu erklären und nebenbei die pledge zu machen ,nur mit meinem Vigor zur Heilung und dem Hauch des Lebens vom lv 12 Stam-Temp! und es ist nichtmal der lv 8 gestorben.
Ich finde die hier im Thread beschriebenen Probleme im Spiel überhaupt nicht wieder.
Ich weiß nichtmal was nun alles insgesamt geändert wurde bis auf die offensichtlichen Sachen.
Ich merke jedenfalls nichts von "alles viel schwerer bis unmöglich geworden".
Kann es sein, dass sich einige da ein wenig zu sehr reinsteigern und einfach davon ausgehen, dass jetzt alles viel schwerer ist und daher plötzlich überall versagen? Einfach weil sie sich einreden, dass es nicht mehr zu packen ist?
Ich sehe zumindest niemanden in meinem ingame-Umfeld mit mehr Problemen als zuvor und auch ich habe mit keinem Char zusätzliche Schwierigkeiten. Läuft alles total smoot. Und ich bewege mich ingame ganz bestimmt nicht unter Progress Leuten.