Shadow-Fighter schrieb: »Ich hoff, dass das ein Test ist, wie sich die Progressspieler die Änderungen handhaben ...
cyberqueen01 schrieb: »als antwort poste ich hier mal meinen kommentar aus einem anderen thread .
nein daran liegt es nicht ( wegen pvp ), es liegt an den progressspielern, die die ganze zeit gejammert haben. *jammer* alles viel zu leicht *heul* wir wollen neuen endcontent. tada.. hiermit haben sie ihren neuen endcontent bekommen. XD XD XD
und es war von anfang an klar, wer darunter zu leiden hat. nämlich die restl. 80% aller spieler die nichts mit progress am hut haben, und trotzdem gerne errungenschaften der raids haben möchten, die bisher auch (ausser vetschlund) sehr gut zu erreichen waren.
Ernsthaft?
Die Mehrheit der Progress-Spieler ist auch angepisst von den Änderungen.
cyberqueen01 schrieb: »Ernsthaft?
ernsthaft ? ja ist mir durchaus bewusst. aber es ist auf IHREM mist gewachsen, genau wie viele nerfs weil pvp´ler gejammert haben. sollte heissen, diese änderungen wurden auch schon auf dem pts moniert. zeni hat es einen feuchten kericht interessiert. ich bin mir sicher, JETZT werden definitv noch mehr spieler abwandern, auch wenn morrowind gut gelungen ist. aber morrowind ist halt nicht hel ra, aa, oder sanctum vet.
die honorigen posts der hier im forum ansässigen progressspieler habe ich im übrigen durchaus mit wohlwollen wahr genommen.
@Artexa : besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
cyberqueen01 schrieb: »Ernsthaft?
ernsthaft ? ja ist mir durchaus bewusst. aber es ist auf IHREM mist gewachsen, genau wie viele nerfs weil pvp´ler gejammert haben. sollte heissen, diese änderungen wurden auch schon auf dem pts moniert. zeni hat es einen feuchten kericht interessiert. ich bin mir sicher, JETZT werden definitv noch mehr spieler abwandern, auch wenn morrowind gut gelungen ist. aber morrowind ist halt nicht hel ra, aa, oder sanctum vet.
die honorigen posts der hier im forum ansässigen progressspieler habe ich im übrigen durchaus mit wohlwollen wahr genommen.
@Artexa : besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Zeig uns Progressspielern doch bitte, wo wir derlei Dinge gefordert haben. Selbst das mit dem 'zu leicht' stammt zumeist aus der Zeit vor den Überarbeitungen der Trials und auch vor MoL. Weiterhin bezogen sich die Wünsche nach schwerem Content nie auf den bereits verfügbaren Inhalten sondern viel mehr auf Kommende. Hat offensichtlich nicht so funktioniert, wenn man bedenkt, dass der World First der Gruppe gelang, die als erstes 12 Leute online bekommen hat.
cyberqueen01 schrieb: »WO ? überall. mit fragen wir wollen neuen endcontent, für uns überflieger ist alles pupsig leicht. wir wollen heraussforderungen. es hätte jedem klar sein sollen, dass wenn etwas verändert wird immer auf kosten der spielmechaniken geht. ich kann mich noch gut an die speerscherben bei molag kena erinnern. ende vom lied war nicht, dass man molag kena gefixed hatte, nein die ganzen synergien waren danach völlig buggy.
jedesmal wenn wer was an den spielmechanikern zu meckern hat, verschlimmbessert zeni i-was, statt einfach das zu rückgängig zu machen, was nicht beabsichtigt war. ok ist wahrscheinlich nicht so einfach. aber dann herr gott, sollen sie ein paar leute einstellen, die das ganze vorher testen & etwas von dem spiel als solches verstehen.
so ende, ich rege mich sonst nur noch mehr auf. mein herz...bin ja schon alt. XD
cyberqueen01 schrieb: »WO ? überall. mit fragen wir wollen neuen endcontent, für uns überflieger ist alles pupsig leicht. wir wollen heraussforderungen. es hätte jedem klar sein sollen, dass wenn etwas verändert wird immer auf kosten der spielmechaniken geht. ich kann mich noch gut an die speerscherben bei molag kena erinnern. ende vom lied war nicht, dass man molag kena gefixed hatte, nein die ganzen synergien waren danach völlig buggy.
jedesmal wenn wer was an den spielmechanikern zu meckern hat, verschlimmbessert zeni i-was, statt einfach das zu rückgängig zu machen, was nicht beabsichtigt war. ok ist wahrscheinlich nicht so einfach. aber dann herr gott, sollen sie ein paar leute einstellen, die das ganze vorher testen & etwas von dem spiel als solches verstehen.
so ende, ich rege mich sonst nur noch mehr auf. mein herz...bin ja schon alt. XD
Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.
Das ist nicht korrekt. Gerade die Progressspieler merken solche Änderungen deutlich, da diese Spieler in allen Bereichen (Buffs/Support) mit jedem Prozent/Wert arbeiten für ihre Kalkulationen (z.B. Schaden pro Sekunde, Ressourcenhaushalt). Spieler auf durchschnittlichem Niveau können natürlich auch Änderungen wahrnehmen, aber nicht so deutlich wie Progressspieler.Die Änderungen gehen an Pro's vorbei und treffen ausschließlich Spieler die auf Casual Niveau spielen, bzw. mit moderater Spielweise unterwegs sind.
Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.Es ist so, und das betrifft alle Raids:
Wenn eine Gruppe mit 350 bis 450k Raid-DPS unterwegs war, sind die jetzt mit 300 bis 350k am Start.
Das ist herbe, aber alles bleibt machbar, dauert einfach nur zeitlich etwas länger, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
Ich möchte mich nicht wiederholen. Siehe meine Kommentare, bei denen ich Dir bereits widersprochen habe.Aber genau das Gegenteil ist passiert, durch die Änderungen wurden alle betroffen, aber unterschiedlich Stark, bei perfekter Spielweise (support, uptimes, ect.) geht prozentual deutlich weniger verloren, als bei nicht perfekter Spielweise.
Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.
Spielplatzpartisan schrieb: »Ich schließe mich der Diskussion an.
Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.
Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?
Natürlich haben auch durchschnittliche Gruppen den Schlund bereits im Veteranenmodus gelegt. Mein Beispiel sollte nur zeigen, worauf es den Progressgruppen im Vergleich zu den Durchschnittsgruppen ankommt. Die Durchschnittsgruppe freut sich den Boss überhaupt zu legen, die Progressgruppe widerum "ärgert sich", wenn der Endboss im Hardmode nicht spätestens auf der fünften Plattform liegt. Ebenso wollte ich mit meinem Beispiel nur der Aussage von @Jump widersprechen, dass eine Minderung des Gruppenschadens nicht schlimm wäre.Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.
auch casual gilden haben pre-patch vMOL gelegt. vMOL ist kein indikator für progress, oder aber du arbeitest mit anderen definitionen als der threadersteller und die meisten hier im thread.
Das war lediglich eine Frage, da ich den Normalmodus schon Monate nicht mehr gelaufen bin.Sorry aber das ist ein sinnbefreiter Kommentar.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich (ich spreche nur für mich) keine so starken Änderungen wargenommen habe, dass ich in irgend einem Bereich so stark zurückgefallen bin. Das gilt für alle bisherigen Updates in diesem Spiel. Was ich auch damit sagen will, wenn man durch das Update vom Veteranenmodus in den Normalmodus zurück versetzt wird, dann gab es auch vorher schon einige Probleme oder der Veteranenmodus war "gerade so" machbar. In diesem Fall ist es aber normal, dass man nach einem Update, sich selber wieder anpassen muss. Dafür gibt es aber auch engagierte Spieler, die neue Builds für andere Spieler zur Verfügung stellen. Zum Beispiel die Builds mit Schweren-Angriffen und Magieregsgiften.Wie du vielleicht gelesen hast, geht es hier auch Erfolgserlebnisse. Wenn du bereit bist von Vet-HM auf Normalmode zurückzugehen, bitte gerne, Deine Entscheidung.
Die Lösung würde ich Dir nur raten, wenn die Oberstufe grundsätzlich ein Problem wäre und nicht ein "Blackout" in einer Prüfung.Das ist etwa so, als wenn du in der Abi-Prüfung sitzt und plötzlich am kleinen 1x1 scheiterst. Wenn dann für dich die Lösung ist "fang die Schule einfach nochmal von vorne an" ok...... meine Lösung ist eher die: "nach dem Abi kommt das Studium/Ausbildung".
Ich habe doch niemanden aufgefordert "15 Schritte" zurück zugehen. Meine Frage war lediglich, ob der Normalmodus so schwer geworden ist. Ich gehe davon aus, dass der Normalmodus für die normalen Spieler ist und der Veteranenmodus für die Veteranen, erfahrenen Spielen und Spieler mit höherem Anspruch.Also @Spielplatzpartisan lies mal genau bevor Du die Leute aufforderst wieder 15 Schritte rückwärts zu machen.
Also geh ich heute Abend wieder mit dem kleinen Hüter los, dann muss ich mich nicht ärgern und Artexa die Heilerin und Shurelia die Magierin bleiben aufm Sofa liegen.
Spielplatzpartisan schrieb: »Ich schließe mich der Diskussion an.Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.Das ist nicht korrekt. Gerade die Progressspieler merken solche Änderungen deutlich, da diese Spieler in allen Bereichen (Buffs/Support) mit jedem Prozent/Wert arbeiten für ihre Kalkulationen (z.B. Schaden pro Sekunde, Ressourcenhaushalt). Spieler auf durchschnittlichem Niveau können natürlich auch Änderungen wahrnehmen, aber nicht so deutlich wie Progressspieler.Die Änderungen gehen an Pro's vorbei und treffen ausschließlich Spieler die auf Casual Niveau spielen, bzw. mit moderater Spielweise unterwegs sind.Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.Es ist so, und das betrifft alle Raids:
Wenn eine Gruppe mit 350 bis 450k Raid-DPS unterwegs war, sind die jetzt mit 300 bis 350k am Start.
Das ist herbe, aber alles bleibt machbar, dauert einfach nur zeitlich etwas länger, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
Für durchschnittliche Spieler mag das lächerlich klingen, aber für eine Progressgruppe ein Problem, da diese Gruppe auch auf Punkte/Zeit laufen und im Allgemeinen einen anderen Anspruch an den Raids haben.Ich möchte mich nicht wiederholen. Siehe meine Kommentare, bei denen ich Dir bereits widersprochen habe.Aber genau das Gegenteil ist passiert, durch die Änderungen wurden alle betroffen, aber unterschiedlich Stark, bei perfekter Spielweise (support, uptimes, ect.) geht prozentual deutlich weniger verloren, als bei nicht perfekter Spielweise.
Und zur guter Letzt noch ein paar Sätze an den Beitragsersteller:
Ich habe ja oft Beiträge von Dir gelesen, in denen Du dich über die Änderungen von ZoS geärgert hast und den Weltuntergang Tamriels prophezeit hast (ich habe mit Absicht übertrieben, damit es deutlich wird). Zum Beispiel damals zum Housing-Update bezüglich Kriegshorn- und Elementarer-Entzug-Änderungen.
Bitte versuche doch vorher ein paar dieser Änderungen auf dem Testserver zu testen, ein bisschen herumzuprobieren/Alternativen zu finden und eventuell auch das Gespräch mit erfahrenen Spielern zu suchen.
Spielplatzpartisan schrieb: »Natürlich haben auch durchschnittliche Gruppen den Schlund bereits im Veteranenmodus gelegt. Mein Beispiel sollte nur zeigen, worauf es den Progressgruppen im Vergleich zu den Durchschnittsgruppen ankommt. Die Durchschnittsgruppe freut sich den Boss überhaupt zu legen, die Progressgruppe widerum "ärgert sich", wenn der Endboss im Hardmode nicht spätestens auf der fünften Plattform liegt. Ebenso wollte ich mit meinem Beispiel nur der Aussage von @Jump widersprechen, dass eine Minderung des Gruppenschadens nicht schlimm wäre.
Was .... wer hat euch denn zugang zu den foren gegeben ?....Wir blöden weinenden PvP'ler können am wenigsten dafür...
Doch, davon bin ich fest überzeugt.Ich hoffe du glaubst die ganze *** die du geschrieben hast selbst...
Für mich, und so ist das Wort "Progress" auch definiert, steht für Entwicklung/Fortschritt. Wenn die Gruppe, von der Du redest, bereits so viele Erfolge erzielt hast, würde ich sie schon in den Bereich "Progress" einordnen (auch PvE-ambitionierte "Feierabendgilden" zählen ich dazu). Natürlich nicht vergleichbar mit den Semi-Hardcore-Progressgruppen wie Hodor, Aquila Raiders, Ghost&Goblins, Dragon's Crest, Chimaira, usw.. Aber ich gehe davon aus, dass all diese Spieler/Gruppen/Gilden einen gewissen Anspruch an sich selbst haben und sich weiterentwickeln und fortschreiten wollen. Sei es durch Builds, Tests, Videos/Streams und/oder Diskussionen im Spiel und Forum. Und ich gehe auch davon aus, dass Ihr, die jetzt noch Probleme haben, damit lernt umzugehen und entsprechende Erfolge wieder feiern werdet. Nehmt Euch die Zeit.1.) Du willst mir erzählen ich soll Normal spielen? Ich Rede von einer Gruppe die vor dem Patch 100k Punkte in allen Alttrials hatten und vMOL im clear. Du bist ein Beispiel für ich sehe nur schwarz-weiß, glaubst wohl wirklich dran das es nur Progress und Normalos gibt. Hartes Wort erstmal.
Das ist nicht korrekt. Warum, dass habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen begründet.2.) Ach Gottchen. Nochmehr Blödsinn. Wenn du von 400k Gruppen-DPS 10% runter nimmst ist das immer noch absolut egal.
3.) Wenn alle Progressgruppen Zeit verlieren, dann ist es für die Rangliste egal. Was nicht egal ist, wenn Gruppen nicht mehr clearen können. Aber ich vermute so langsam wirklich, dass du dein Gerede glaubst.
4.) Zu deinen letzten Worten: Du kennst mich nicht und interpretierst nur. Ich teste wohl mehr als die meisten Progressspieler. Seit letztem Montag etwa 12 Stunden. Noch dazu gibt es einige Spieler von Progressgruppen die von mir ihre CPs für die ersten Raids nach dem Update berechnen lassen haben, damit unterhalte ich mich täglich mit Personen von Progressgruppen über Änderungen ihrer Builds und was möglich ist. Nur weil ich kein Progress spiele, solltest du nicht glauben das ich es nicht könnte. Ich mache das außer Reiner Überzeugung nicht. Solltest du also mal überdenken, was du so von dir gibst.