Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Angleichen des Progressbereich an den Rest

  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Manchas da muss ich dir zustimmen. Seit dem Patch bin ich jeden Tag random Vet Dungeons gelaufen und das Ergebnis war grauenvoll. Villeicht hatte ich auch nur super viel Pech u d habe nur Spieler abbekommen die ihrer Rota und Fertigkeiten noch nicht angepasst haben.. Ich glaube für viele Spieler ist es nun unmöglich die Trials auf Vet zu legen und ganz zu schweigen von der Maelstrom Arena.
    Zum Thema Token System. Definitiv. Ich meine die Motivation ist raus sich irgendwas zu Farmen. Dazu kommt je nach Lust und Laune ist das na ge erfarmte Set nach 1 oder 2 Monaten schon wieder nutzlos. Da traut man sich ja schon gar nicht mehr seine Sachen auf Legendär aufzuwerten.
    Ich verstehe auch nicht was gegen ein Token System sprechen sollte?.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss da leider auch Senaja zustimmen, die Änderungen sind meiner Meinung nach ebenfalls zu heftig. Ich spiele auch in einer Casualgilde und wir waren nach Wochen des Übens grade soweit vAA und vHelRa zu schaffen. Nun standen wir gestern beim Endboss vAA und haben die Trulla einfach nicht platt bekommen. Ich bin zwar zuversichtlich, dass wir das mit viel Üben wieder hin bekommen werden, da alle bereit sind an sich zu arbeiten, aber es ist trotzdem frustrierend fast wieder bei Null anzufangen.
    Edited by mareikeb16_ESO on 27. Mai 2017 06:46
  • Avendust
    Avendust
    Soul Shriven
    Nach monatelangem üben habe ich mir die vetMSA erarbeitet und auch erfolgreich den einen oder anderen Run absolviert.
    Nie mit den höchsten Punktzahlen und auch immer wieder aufs neue herausfordernd.
    Vorgestern nun wollte ich es das erste Mal nach dem Update erneut angehen und... Es ist einfach frustrierend! Es fühlt sich an als wäre ich wieder ganz am Anfang.
    Die Spieler die es vor dem Update mit einer Punktzahl jenseits der 500k geschafft haben, werden es vermutlich? immer noch mit links schaffen. Für einen Casual Spieler wie mich ist die Chance auf den Erfolg, endlich die ersehnte Waffe zu bekommen, wieder in weite Ferne gerückt.
    Edited by Avendust on 27. Mai 2017 06:56
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    als antwort poste ich hier mal meinen kommentar aus einem anderen thread .

    nein daran liegt es nicht ( wegen pvp ), es liegt an den progressspielern, die die ganze zeit gejammert haben. *jammer* alles viel zu leicht *heul* wir wollen neuen endcontent. tada.. hiermit haben sie ihren neuen endcontent bekommen. XD XD XD

    und es war von anfang an klar, wer darunter zu leiden hat. nämlich die restl. 80% aller spieler die nichts mit progress am hut haben, und trotzdem gerne errungenschaften der raids haben möchten, die bisher auch (ausser vetschlund) sehr gut zu erreichen waren.
    Edited by cyberqueen01 on 27. Mai 2017 07:36
    NON SERVIAM !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoff, dass das ein Test ist, wie sich die Progressspieler die Änderungen handhaben ...


    Die Änderungen gehen an Pro's vorbei und treffen ausschließlich Spieler die auf Casual Niveau spielen, bzw. mit moderater Spielweise unterwegs sind.

    Es ist so, und das betrifft alle Raids:
    Wenn eine Gruppe mit 350 bis 450k Raid-DPS unterwegs war, sind die jetzt mit 300 bis 350k am Start.
    Das ist herbe, aber alles bleibt machbar, dauert einfach nur zeitlich etwas länger, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
    Gruppen die allerdings nur mit 250k unterwegs waren, die aber ausgereicht haben um die meisten Vet-Raids mit etwas Mühe, Spucke und gutem Willen zu schaffen, sind jetzt so niedrig in ihren Raid-DPS das es für diese Spieler ganz einfach nicht mehr reicht.

    Klar, man kann sich immer auf den Standpunkt stellen, dass diese Spieler halt entweder besser werden müssen, oder Pech gehabt haben.
    Ich halte das ganze trotzdem für unausgegoren, das Gros der Spieler vom PvE-Endgame auszuschließen.
    Wenn irgendwelche Feierabend-Spieler vMol oder die HardModes nicht schaffen, dann ist das eben so, damit muss jeder der keine Lust hat sich etwas zu engagieren, dann halt Leben.
    Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.

    Es wäre deutlich cleverer gewesen, wenn man die höchsten, rechnerisch möglichen Dps-Werte gesenkt hätte.
    Aber genau das Gegenteil ist passiert, durch die Änderungen wurden alle betroffen, aber unterschiedlich Stark, bei perfekter Spielweise (support, uptimes, ect.) geht prozentual deutlich weniger verloren, als bei nicht perfekter Spielweise.

    Lange Rede, kurzer Sinn, diese Änderungen treffen fast ausschließlich die Feierabend-Spieler, die bisher ein oder zweimal die Woche mit ihren Freunden geraidet haben, die sind gekniffen.






  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    als antwort poste ich hier mal meinen kommentar aus einem anderen thread .

    nein daran liegt es nicht ( wegen pvp ), es liegt an den progressspielern, die die ganze zeit gejammert haben. *jammer* alles viel zu leicht *heul* wir wollen neuen endcontent. tada.. hiermit haben sie ihren neuen endcontent bekommen. XD XD XD

    und es war von anfang an klar, wer darunter zu leiden hat. nämlich die restl. 80% aller spieler die nichts mit progress am hut haben, und trotzdem gerne errungenschaften der raids haben möchten, die bisher auch (ausser vetschlund) sehr gut zu erreichen waren.

    Ernsthaft?
    Die Mehrheit der Progress-Spieler ist auch angepisst von den Änderungen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Naja also hier meine paar Ct dazu...
    Mich hatte es auf dem PTS schon sehr gewundert. Erst dachte ich, es liegt am Hüter (klar, hatte erstmal den Hüter getestet). Dann, als die Chars kopiert waren, habe ich meine Magierin genommen (VetSchlund bis zum letzten Boss). Was soll ich sagen.....ich habe es getestet wie ich es immer tue, rein in eine normale Ini und mal auf die ersten Mobgruppen draufkloppen und den ersten Boss umhauen (solo) und dann mal die DPS angucken.... *schluck* ich war schockiert, irgendwie bin ich seit dem Patch um mindestens 30% schlechter geworden. Ich hab alle möglichen Dinge ausprobiert.......viel besser wurde es nicht. Auch mit den ganzen Gear-Möglichkeiten des Testservers war das alles so nicht wirklich auszugleichen.
    Für mich persönlich ist das ein wirklich herber Rückschlag.
    Wie lange habe ich gekämpft um dahin zu kommen wo ich bin, ich bin Ü50 und spiele zum Spaß. zum Entspannen, um einfach gemeinsam mit der Content zu erleben, gemeinsam zu sterben und auch gemeinsam zu siegen. Genau Letzteres wurde mir jetzt genommen. Gemeinsam erleben und sterben geht prima.......nach wie vor aber das Siegen fehlt und das demotiviert. Am Ende des Tages muss ich sagen.....schöner Content, prima gemacht aber durch das Balancing hat der Spielspass enorm gelitten. Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
    Gestern Abend war unser Maintank so frustriert, dass er meinte, er hasst das Spiel seit dem Patch ohne Ende.
    @ZOS_KaiSchober vielleicht wird doch etwas auf die Community gehört und beim nächsten Meeting könntest Du die Bedenken mal wenigstens mitteilen? Wäre nicht das erste Spiel, das zu Tode gepached wird und das wäre endlos schade :( Ich mag das Game einfach :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Ernsthaft?
    Die Mehrheit der Progress-Spieler ist auch angepisst von den Änderungen.

    ernsthaft ? ja ist mir durchaus bewusst. aber es ist auf IHREM mist gewachsen, genau wie viele nerfs weil pvp´ler gejammert haben. diese änderungen wurden auch schon auf dem pts moniert. zeni hat es einen feuchten kericht interessiert. ich bin mir sicher, JETZT werden definitv noch mehr spieler abwandern, auch wenn morrowind gut gelungen ist. aber morrowind ist halt nicht hel ra, aa, oder sanctum vet.

    die honorigen posts der hier im forum ansässigen progressspieler habe ich im übrigen durchaus mit wohlwollen wahr genommen. ;)

    @Artexa : besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :)
    Edited by cyberqueen01 on 27. Mai 2017 08:23
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Ernsthaft?
    Die Mehrheit der Progress-Spieler ist auch angepisst von den Änderungen.

    ernsthaft ? ja ist mir durchaus bewusst. aber es ist auf IHREM mist gewachsen, genau wie viele nerfs weil pvp´ler gejammert haben. sollte heissen, diese änderungen wurden auch schon auf dem pts moniert. zeni hat es einen feuchten kericht interessiert. ich bin mir sicher, JETZT werden definitv noch mehr spieler abwandern, auch wenn morrowind gut gelungen ist. aber morrowind ist halt nicht hel ra, aa, oder sanctum vet.

    die honorigen posts der hier im forum ansässigen progressspieler habe ich im übrigen durchaus mit wohlwollen wahr genommen. ;)

    @Artexa : besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :)

    Zeig uns Progressspielern doch bitte, wo wir derlei Dinge gefordert haben. Selbst das mit dem 'zu leicht' stammt zumeist aus der Zeit vor den Überarbeitungen der Trials und auch vor MoL. Weiterhin bezogen sich die Wünsche nach schwerem Content nie auf den bereits verfügbaren Inhalten sondern viel mehr auf Kommende. Hat offensichtlich nicht so funktioniert, wenn man bedenkt, dass der World First der Gruppe gelang, die als erstes 12 Leute online bekommen hat.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Ernsthaft?
    Die Mehrheit der Progress-Spieler ist auch angepisst von den Änderungen.

    ernsthaft ? ja ist mir durchaus bewusst. aber es ist auf IHREM mist gewachsen, genau wie viele nerfs weil pvp´ler gejammert haben. sollte heissen, diese änderungen wurden auch schon auf dem pts moniert. zeni hat es einen feuchten kericht interessiert. ich bin mir sicher, JETZT werden definitv noch mehr spieler abwandern, auch wenn morrowind gut gelungen ist. aber morrowind ist halt nicht hel ra, aa, oder sanctum vet.

    die honorigen posts der hier im forum ansässigen progressspieler habe ich im übrigen durchaus mit wohlwollen wahr genommen. ;)

    @Artexa : besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :)

    Zeig uns Progressspielern doch bitte, wo wir derlei Dinge gefordert haben. Selbst das mit dem 'zu leicht' stammt zumeist aus der Zeit vor den Überarbeitungen der Trials und auch vor MoL. Weiterhin bezogen sich die Wünsche nach schwerem Content nie auf den bereits verfügbaren Inhalten sondern viel mehr auf Kommende. Hat offensichtlich nicht so funktioniert, wenn man bedenkt, dass der World First der Gruppe gelang, die als erstes 12 Leute online bekommen hat.

    Passt bitte auf, dass dieser Thread nicht in ein "Progressspieler-sind-schuld" ausartet, denn dann muss ich auch anderst rum Partei beziehen. Der Progressbereich ist hierfür nicht verantwortlich, das Problem ist das ZOS versucht ein Spiel zu verändern, weil sie meinen im Progressbereich gibt es Probleme wie Sustain und zu wenig DPS nicht. Sie gehen also hin und sagen das Ressourcenmanagment wichtiger werden muss und lassen gleichzeitig die DPS sinken. Das Problem das daraus resultiert ist, dass sie vergessen das es eben auch andere Spieler gibt. Paradox ist, dass sie immer wieder sagen wie wichtig doch genau dieser Spieler sind.

    Alles in allem: Bitte lasst die Progressspieler in Ruhe, ich will hier kein flamethread haben in diesem Sinne. Ich will das gezeigt wie problematisch solche Änderungen sind, umso weniger ambitioniert man spielt. Und da bin ich selbst wohl nur minimal betroffen, mich betrifft das ganze aber aufgrund der Gilde die ich leite. Und da ärgert mich diese Änderung eben ungemein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    WO ? überall. mit fragen wir wollen neuen endcontent, für uns überflieger ist alles pupsig leicht. wir wollen heraussforderungen. es hätte jedem klar sein sollen, dass wenn etwas verändert wird immer auf kosten der spielmechaniken geht. ich kann mich noch gut an die speerscherben bei molag kena erinnern. ende vom lied war nicht, dass man molag kena gefixed hatte, nein die ganzen synergien waren danach völlig buggy.

    jedesmal wenn wer was an den spielmechanikern zu meckern hat, verschlimmbessert zeni i-was, statt einfach das zu rückgängig zu machen, was nicht beabsichtigt war. ok ist wahrscheinlich nicht so einfach. aber dann herr gott, sollen sie ein paar leute einstellen, die das ganze vorher testen & etwas von dem spiel als solches verstehen.

    so ende, ich rege mich sonst nur noch mehr auf. mein herz...bin ja schon alt. XD
    NON SERVIAM !
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    WO ? überall. mit fragen wir wollen neuen endcontent, für uns überflieger ist alles pupsig leicht. wir wollen heraussforderungen. es hätte jedem klar sein sollen, dass wenn etwas verändert wird immer auf kosten der spielmechaniken geht. ich kann mich noch gut an die speerscherben bei molag kena erinnern. ende vom lied war nicht, dass man molag kena gefixed hatte, nein die ganzen synergien waren danach völlig buggy.

    jedesmal wenn wer was an den spielmechanikern zu meckern hat, verschlimmbessert zeni i-was, statt einfach das zu rückgängig zu machen, was nicht beabsichtigt war. ok ist wahrscheinlich nicht so einfach. aber dann herr gott, sollen sie ein paar leute einstellen, die das ganze vorher testen & etwas von dem spiel als solches verstehen.

    so ende, ich rege mich sonst nur noch mehr auf. mein herz...bin ja schon alt. XD

    Du sagst es, es liegt nicht an den progress Spielern die sich beschweren, sondern daran wie Zenimax Änderungen umsetzt.
    Das ganze ist viel zu extrem umgesetzt worden.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    WO ? überall. mit fragen wir wollen neuen endcontent, für uns überflieger ist alles pupsig leicht. wir wollen heraussforderungen. es hätte jedem klar sein sollen, dass wenn etwas verändert wird immer auf kosten der spielmechaniken geht. ich kann mich noch gut an die speerscherben bei molag kena erinnern. ende vom lied war nicht, dass man molag kena gefixed hatte, nein die ganzen synergien waren danach völlig buggy.

    jedesmal wenn wer was an den spielmechanikern zu meckern hat, verschlimmbessert zeni i-was, statt einfach das zu rückgängig zu machen, was nicht beabsichtigt war. ok ist wahrscheinlich nicht so einfach. aber dann herr gott, sollen sie ein paar leute einstellen, die das ganze vorher testen & etwas von dem spiel als solches verstehen.

    so ende, ich rege mich sonst nur noch mehr auf. mein herz...bin ja schon alt. XD

    Tut mir leid, da funktioniert deine Argumentation aber nicht. Neuer Content kam, wir reden hier aber von altem Content. Sprich das was die Progressspieler wollten kam, unabhängig davon gab es aber Änderungen die so nicht gefordert wurden und somit kann der Bereich dafür auch nicht verantwortlich sein.

    Es liegt daran, wie geschrieben, das ZOS es nicht mehr im Griff hat allumfassend zu begreifen wie sich Änderungen auf unterschiedliche Gruppen auswirken.
    Edited by Senaja on 27. Mai 2017 08:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich les den thread jetzt...und das einzige was mir einfällt ist...wtf really?

    und ich dachte beim ergebnis jetzt, dass sinn war, den Content für Casuals zu erschweren, damit eine stärkere Trennung von progress und casual spielern entsteht und damit vAA, vHelRa und Co wieder anspruchsvoller für die Casuals werden. Und jetzt höre ich, dass das gar nicht intended war...meimei...

    wer Ironie findet, darf sie behalten.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Man hätte doch in die Vet-Raids einfach Schriftrollen zum Aktivieren hinlegen können die bewirken das man -25%, -35% oder 45% weniger Stam/Mana/Lebensreg und zusätzlich mehr Inc. Damage bekommt,anstatt so einen Mist zu machen wie es atm. ist!
    So hätten die Pro's eine extra Herausforderung und für "Otto normal Spieler" gäbe es wenigstens noch Erfolgserlebnisse und nicht nur Frustration!
    Wenn ich mir meine FL angucke sieht es sowas von düster aus,jeden Tag kommen weniger on, Gildenmässig das selbe,alles wandert ab. Ob ich mein ABO noch mal verlängere steht echt in den Sternen wenn sich nicht ganz schnell die gesamtsituation ändert!
    An Vet-Raids ist zur zeit nicht zu denken mit meinen Gilden. In vMSA ist bei mir zur zeit ab Stage 3. auch nix mehr zu machen.
  • Spielplatzpartisan
    Ich schließe mich der Diskussion an.
    Artexa schrieb: »
    Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
    Jump schrieb: »
    Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.
    Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?

    Jump schrieb: »
    Die Änderungen gehen an Pro's vorbei und treffen ausschließlich Spieler die auf Casual Niveau spielen, bzw. mit moderater Spielweise unterwegs sind.
    Das ist nicht korrekt. Gerade die Progressspieler merken solche Änderungen deutlich, da diese Spieler in allen Bereichen (Buffs/Support) mit jedem Prozent/Wert arbeiten für ihre Kalkulationen (z.B. Schaden pro Sekunde, Ressourcenhaushalt). Spieler auf durchschnittlichem Niveau können natürlich auch Änderungen wahrnehmen, aber nicht so deutlich wie Progressspieler.

    Jump schrieb: »
    Es ist so, und das betrifft alle Raids:
    Wenn eine Gruppe mit 350 bis 450k Raid-DPS unterwegs war, sind die jetzt mit 300 bis 350k am Start.
    Das ist herbe, aber alles bleibt machbar, dauert einfach nur zeitlich etwas länger, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
    Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.
    Für durchschnittliche Spieler mag das lächerlich klingen, aber für eine Progressgruppe ein Problem, da diese Gruppe auch auf Punkte/Zeit laufen und im Allgemeinen einen anderen Anspruch an den Raids haben.

    Jump schrieb: »
    Aber genau das Gegenteil ist passiert, durch die Änderungen wurden alle betroffen, aber unterschiedlich Stark, bei perfekter Spielweise (support, uptimes, ect.) geht prozentual deutlich weniger verloren, als bei nicht perfekter Spielweise.
    Ich möchte mich nicht wiederholen. Siehe meine Kommentare, bei denen ich Dir bereits widersprochen habe.



    Und zur guter Letzt noch ein paar Sätze an den Beitragsersteller:
    Ich habe ja oft Beiträge von Dir gelesen, in denen Du dich über die Änderungen von ZoS geärgert hast und den Weltuntergang Tamriels prophezeit hast (ich habe mit Absicht übertrieben, damit es deutlich wird). Zum Beispiel damals zum Housing-Update bezüglich Kriegshorn- und Elementarer-Entzug-Änderungen.
    Bitte versuche doch vorher ein paar dieser Änderungen auf dem Testserver zu testen, ein bisschen herumzuprobieren/Alternativen zu finden und eventuell auch das Gespräch mit erfahrenen Spielern zu suchen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.

    auch casual gilden haben pre-patch vMOL gelegt. vMOL ist kein indikator für progress, oder aber du arbeitest mit anderen definitionen als der threadersteller und die meisten hier im thread.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ich schließe mich der Diskussion an.
    Artexa schrieb: »
    Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
    Jump schrieb: »
    Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.
    Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?



    Sorry aber das ist ein sinnbefreiter Kommentar. Wie du vielleicht gelesen hast, geht es hier auch Erfolgserlebnisse. Wenn du bereit bist von Vet-HM auf Normalmode zurückzugehen, bitte gerne, Deine Entscheidung. Das ist dann DEIN Spielplatz Du Partisan :-P Ich finde es einfach nur frustrierend, dass das was man vorher gemeistert hat, sich mit der Gruppe erspielt und erkämpft hat nun einfach garnichtmehr geht. Das ist etwa so, als wenn du in der Abi-Prüfung sitzt und plötzlich am kleinen 1x1 scheiterst. Wenn dann für dich die Lösung ist "fang die Schule einfach nochmal von vorne an" ok...... meine Lösung ist eher die: "nach dem Abi kommt das Studium/Ausbildung". Ich tobe nicht im Progress Bereich rum, bin aber stolz drauf, dass ich mir ein gutes Stück MoL Vet erkämpft habe, immer und immer wieder gestorben....und irgendwann lag der 1. Boss, dann der 2. usw. naja und der Letzte war das nächste Ziel. Jetzt? Jetzt wirds mit den Ressourcen im NM schon kniffelig, nichts ist mehr so wie es war und das nervt. Als alle möglichen Kinderbosse aus der Story generft wurden ohne Ende, war das auch ein Stirnrunzeln für die, die sich stundenlang damit befasst haben. Auch in den normalen Inis. Ok, dafür gabs dann Vet, wobei der Sprung von NM auf Vet-Modus in einigen Inis auch heftiger geworden ist (oder liegts nur an der Gesamsituation?). Also @Spielplatzpartisan :wink: lies mal genau bevor Du die Leute aufforderst wieder 15 Schritte rückwärts zu machen. Das ist im Leben nicht das Ziel und im Spiel auch nicht.
    Also geh ich heute Abend wieder mit dem kleinen Hüter los, dann muss ich mich nicht ärgern und Artexa die Heilerin und Shurelia die Magierin bleiben aufm Sofa liegen. :)
    Edited by Artexa on 27. Mai 2017 10:20
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Spielplatzpartisan
    Urkraft schrieb: »
    Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.

    auch casual gilden haben pre-patch vMOL gelegt. vMOL ist kein indikator für progress, oder aber du arbeitest mit anderen definitionen als der threadersteller und die meisten hier im thread.
    Natürlich haben auch durchschnittliche Gruppen den Schlund bereits im Veteranenmodus gelegt. Mein Beispiel sollte nur zeigen, worauf es den Progressgruppen im Vergleich zu den Durchschnittsgruppen ankommt. Die Durchschnittsgruppe freut sich den Boss überhaupt zu legen, die Progressgruppe widerum "ärgert sich", wenn der Endboss im Hardmode nicht spätestens auf der fünften Plattform liegt. Ebenso wollte ich mit meinem Beispiel nur der Aussage von @Jump widersprechen, dass eine Minderung des Gruppenschadens nicht schlimm wäre.


    Artexa schrieb: »
    Sorry aber das ist ein sinnbefreiter Kommentar.
    Das war lediglich eine Frage, da ich den Normalmodus schon Monate nicht mehr gelaufen bin.


    Artexa schrieb: »
    Wie du vielleicht gelesen hast, geht es hier auch Erfolgserlebnisse. Wenn du bereit bist von Vet-HM auf Normalmode zurückzugehen, bitte gerne, Deine Entscheidung.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich (ich spreche nur für mich) keine so starken Änderungen wargenommen habe, dass ich in irgend einem Bereich so stark zurückgefallen bin. Das gilt für alle bisherigen Updates in diesem Spiel. Was ich auch damit sagen will, wenn man durch das Update vom Veteranenmodus in den Normalmodus zurück versetzt wird, dann gab es auch vorher schon einige Probleme oder der Veteranenmodus war "gerade so" machbar. In diesem Fall ist es aber normal, dass man nach einem Update, sich selber wieder anpassen muss. Dafür gibt es aber auch engagierte Spieler, die neue Builds für andere Spieler zur Verfügung stellen. Zum Beispiel die Builds mit Schweren-Angriffen und Magieregsgiften.


    Artexa schrieb: »
    Das ist etwa so, als wenn du in der Abi-Prüfung sitzt und plötzlich am kleinen 1x1 scheiterst. Wenn dann für dich die Lösung ist "fang die Schule einfach nochmal von vorne an" ok...... meine Lösung ist eher die: "nach dem Abi kommt das Studium/Ausbildung".
    Die Lösung würde ich Dir nur raten, wenn die Oberstufe grundsätzlich ein Problem wäre und nicht ein "Blackout" in einer Prüfung. ;)


    Artexa schrieb: »
    Also @Spielplatzpartisan :wink: lies mal genau bevor Du die Leute aufforderst wieder 15 Schritte rückwärts zu machen.
    Ich habe doch niemanden aufgefordert "15 Schritte" zurück zugehen. Meine Frage war lediglich, ob der Normalmodus so schwer geworden ist. Ich gehe davon aus, dass der Normalmodus für die normalen Spieler ist und der Veteranenmodus für die Veteranen, erfahrenen Spielen und Spieler mit höherem Anspruch.


    Artexa schrieb: »
    Also geh ich heute Abend wieder mit dem kleinen Hüter los, dann muss ich mich nicht ärgern und Artexa die Heilerin und Shurelia die Magierin bleiben aufm Sofa liegen. :)

    Lass Dich nicht wegschnappen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schließe mich der Diskussion an.
    Artexa schrieb: »
    Macht doch ne Ini für die Progress-Spieler, die einfach vieeeeel schwerer ist, wo die richtig Herausforderung haben und nur mit vieeeeel Übung zu meistern ist - aber lasst uns Normalos bitte auch den Spielspaß.
    Jump schrieb: »
    Aber diese Spieler so zu schwächen, das sie überhaupt nicht mehr richtig mitspielen können, im Raid-Bereich, ist einfach nur Dumm.
    Die "Normalos" haben doch den Normalmodus, oder ist dieser auch nicht mehr spielbar/schaffbar?

    Jump schrieb: »
    Die Änderungen gehen an Pro's vorbei und treffen ausschließlich Spieler die auf Casual Niveau spielen, bzw. mit moderater Spielweise unterwegs sind.
    Das ist nicht korrekt. Gerade die Progressspieler merken solche Änderungen deutlich, da diese Spieler in allen Bereichen (Buffs/Support) mit jedem Prozent/Wert arbeiten für ihre Kalkulationen (z.B. Schaden pro Sekunde, Ressourcenhaushalt). Spieler auf durchschnittlichem Niveau können natürlich auch Änderungen wahrnehmen, aber nicht so deutlich wie Progressspieler.

    Jump schrieb: »
    Es ist so, und das betrifft alle Raids:
    Wenn eine Gruppe mit 350 bis 450k Raid-DPS unterwegs war, sind die jetzt mit 300 bis 350k am Start.
    Das ist herbe, aber alles bleibt machbar, dauert einfach nur zeitlich etwas länger, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist.
    Das ist auch nicht korrekt. Wie eben beschrieben, bemerken Progressgruppen solch eine Änderung deutlicher. Ein gutes Beispiel wäre z.B. im Schlund der Endboss. Hier entscheidet es sich, ob der Endboss auf der fünften Plattform gelegt wird, oder erst auf der siebten.
    Für durchschnittliche Spieler mag das lächerlich klingen, aber für eine Progressgruppe ein Problem, da diese Gruppe auch auf Punkte/Zeit laufen und im Allgemeinen einen anderen Anspruch an den Raids haben.

    Jump schrieb: »
    Aber genau das Gegenteil ist passiert, durch die Änderungen wurden alle betroffen, aber unterschiedlich Stark, bei perfekter Spielweise (support, uptimes, ect.) geht prozentual deutlich weniger verloren, als bei nicht perfekter Spielweise.
    Ich möchte mich nicht wiederholen. Siehe meine Kommentare, bei denen ich Dir bereits widersprochen habe.



    Und zur guter Letzt noch ein paar Sätze an den Beitragsersteller:
    Ich habe ja oft Beiträge von Dir gelesen, in denen Du dich über die Änderungen von ZoS geärgert hast und den Weltuntergang Tamriels prophezeit hast (ich habe mit Absicht übertrieben, damit es deutlich wird). Zum Beispiel damals zum Housing-Update bezüglich Kriegshorn- und Elementarer-Entzug-Änderungen.
    Bitte versuche doch vorher ein paar dieser Änderungen auf dem Testserver zu testen, ein bisschen herumzuprobieren/Alternativen zu finden und eventuell auch das Gespräch mit erfahrenen Spielern zu suchen.

    Ich hoffe du glaubst die ganze *** die du geschrieben hast selbst...

    1.) Du willst mir erzählen ich soll Normal spielen? Ich Rede von einer Gruppe die vor dem Patch 100k Punkte in allen Alttrials hatten und vMOL im clear. Du bist ein Beispiel für ich sehe nur schwarz-weiß, glaubst wohl wirklich dran das es nur Progress und Normalos gibt. Hartes Wort erstmal.

    2.) Ach Gottchen. Nochmehr Blödsinn. Wenn du von 400k Gruppen-DPS 10% runter nimmst ist das immer noch absolut egal.

    3.) Wenn alle Progressgruppen Zeit verlieren, dann ist es für die Rangliste egal. Was nicht egal ist, wenn Gruppen nicht mehr clearen können. Aber ich vermute so langsam wirklich, dass du dein Gerede glaubst.

    4.) Zu deinen letzten Worten: Du kennst mich nicht und interpretierst nur. Ich teste wohl mehr als die meisten Progressspieler. Seit letztem Montag etwa 12 Stunden. Noch dazu gibt es einige Spieler von Progressgruppen die von mir ihre CPs für die ersten Raids nach dem Update berechnen lassen haben, damit unterhalte ich mich täglich mit Personen von Progressgruppen über Änderungen ihrer Builds und was möglich ist. Nur weil ich kein Progress spiele, solltest du nicht glauben das ich es nicht könnte. Ich mache das außer Reiner Überzeugung nicht. Solltest du also mal überdenken, was du so von dir gibst.
    Edited by Senaja on 27. Mai 2017 10:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ich könnte nun hunderter Beiträge zitieren in denen sich darüber beklagt wurde das seit One Tamriel alles so brain afk einfach gemacht wurde.
    Nun ist dies ein wenig anders und das Geheule ist riesig.

    Das soll mal einer verstehen, ist doch eh egal was für Änderungen kommen, die einen fordern Eric's Kopf die anderen juckt es nicht. Bei der nächsten Änderung ist es dann genau andersherum.

    Ich logge mich ein, analysiere die Skills, CP und deren Wirkung, überlege mir ein Konzept und mache das Beste daraus. So einfach ist das.

    In Zeiten von "ich such mir mal schnell nen Guide" ist das aber wohl aus der Mode kommen und kaum gibt es eine Änderung, bringt keiner mehr was zu Stande.

    Traurig aber wahr.
    ESO-Teriker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist denn für dich ein Normalo? Interessiert mich wirklich? Also ich lag bei über 40k vor dem Update und über 35k nach dem Update an der Puppe. Für den Durchschnitt meiner Gruppe nimmst du wohl noch 5k runter. Wir haben HR und AA über 100k Punkt in unter 25 minuten gecleart, Sanctum HM mit 128k Punkten (Overallplatzierung vor dem Update) und vMOL in 1:14.

    Willst du uns als Normalos bezeichnen? Ebenso wie jemand der 10k schafft? Und Progress sind dann die die was machen, ein paar k mehr? Mehr Zeit haben zum spielen? Also deine Definition ist dann folgende:

    99% der Spieler sind Normalos und 1% ist Progress, für diesen Bereich sind die Vet-Raids gemacht worden. Applaus für dieses Hirn-Gespinst.
    Edited by Senaja on 27. Mai 2017 10:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Natürlich haben auch durchschnittliche Gruppen den Schlund bereits im Veteranenmodus gelegt. Mein Beispiel sollte nur zeigen, worauf es den Progressgruppen im Vergleich zu den Durchschnittsgruppen ankommt. Die Durchschnittsgruppe freut sich den Boss überhaupt zu legen, die Progressgruppe widerum "ärgert sich", wenn der Endboss im Hardmode nicht spätestens auf der fünften Plattform liegt. Ebenso wollte ich mit meinem Beispiel nur der Aussage von @Jump widersprechen, dass eine Minderung des Gruppenschadens nicht schlimm wäre.

    Also ich finde es ist ein wesentlich größerer Einschnitt in den Spielspaß wenn man Herausforderungen die man vorher geschafft hat, nun überhaupt nicht mehr schafft, als wenn man einen Boss halt nun auf der 7 Plattform killen muss statt auf der 5. Insofern finde ich deine Argumentation etwas merkwürdig.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja argumentiert komplett ohne Seitenhiebe und schlüssig und trotzdem kommen irgendwelche Helden daher die erstmal wieder über Progressspieler und PvP'ler schimpfen.

    Als gäbe es nur drei Spielergruppen

    Progress PvE
    Normal PvE
    Dumme PvP'ler


    Ganz ehrlich?
    Ich zähle mich zur dritten Gruppe tausche mich aber trotzdem gerne über PvE Content aus und informiere mich und hab auch Leuten mit Builds geholfen die auf der PS4 als erstes den "Dromathra Destroyer" hatten.
    Schlund war ich noch nie drin da kein Interesse daran besteht aber trotzdem kenne ich jede Mechanik in der Theorie, der Skin ist ebenso wertlos für mich wie der Titel oder das "geschafft" Feeling.


    Und trotzdem hab ich Verständnis für jede PvE Gilde die jetzt Probleme hat.

    Es ist frustrierend wenn man nicht das gewohnte Niveau halten kann.
    Das sowas eine "Casual" Gruppe härter trifft als eine Progressgruppe die X Mal die Woche raidet ist wohl klar.


    Muss jeder jeden Content schaffen?
    Nein.
    Ich seh das ganz klar so dass ein "Feierabendquester" keine Geschärften MSA Waffen braucht und erst Recht nicht Schlund HM schaffen muss.
    Aber darum geht es hier nicht.

    Es geht ganz einfach um "normale" Raidgilden die nicht die dickste Punktzahl wollen und auch nicht den schnellsten Run.
    Und die haben mit den Änderungen klar die größten Probleme.
    Wenn man von Content ausgesperrt wird aufgrund von Änderungen und nicht den Ambitionen der Spieler läuft etwas falsch.
    Ich bin mir zwar sicher dass auch die "normalen" Raidgilden wieder ihr gewohntes Niveau erreichen aber für was?
    Beim nächsten Patch wird wieder alles umgeworfen und man steht wieder vorm selben Müll.


    Und jetzt noch ein kleiner Seitenhieb den ich mir nicht verkneifen kann:
    Wir blöden weinenden PvP'ler können am wenigsten dafür wenn Zenimax es nicht schafft PvE und PvP zu trennen. Und die meisten sind klug genug zu sagen "Skill XY ist einfach total OP IM(!) PvP".
    Unser Content ist seit Tag 1 "broken" und es interessiert niemandem. Aber wenn mal ein NPC nicht so funtioniert wie er soll werden gleich Sanktionen die ESO+ betreffen angekündigt. :smirk:
    Edited by Asared on 27. Mai 2017 11:00
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    ....Wir blöden weinenden PvP'ler können am wenigsten dafür...
    Was .... wer hat euch denn zugang zu den foren gegeben ?
    smilie_gr_24.gif


    Naa, scherz bei seite.
    Ich hoffe einfach das dieser Patch nur ein teil eines großen ganzen war dabei aber den Heftigsten einschnitt für uns spieler darstellte.

    Edited by ZeroZero77 on 27. Mai 2017 11:18
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Spielplatzpartisan
    Senaja schrieb: »
    Ich hoffe du glaubst die ganze *** die du geschrieben hast selbst...
    Doch, davon bin ich fest überzeugt.


    Senaja schrieb: »
    1.) Du willst mir erzählen ich soll Normal spielen? Ich Rede von einer Gruppe die vor dem Patch 100k Punkte in allen Alttrials hatten und vMOL im clear. Du bist ein Beispiel für ich sehe nur schwarz-weiß, glaubst wohl wirklich dran das es nur Progress und Normalos gibt. Hartes Wort erstmal.
    Für mich, und so ist das Wort "Progress" auch definiert, steht für Entwicklung/Fortschritt. Wenn die Gruppe, von der Du redest, bereits so viele Erfolge erzielt hast, würde ich sie schon in den Bereich "Progress" einordnen (auch PvE-ambitionierte "Feierabendgilden" zählen ich dazu). Natürlich nicht vergleichbar mit den Semi-Hardcore-Progressgruppen wie Hodor, Aquila Raiders, Ghost&Goblins, Dragon's Crest, Chimaira, usw.. Aber ich gehe davon aus, dass all diese Spieler/Gruppen/Gilden einen gewissen Anspruch an sich selbst haben und sich weiterentwickeln und fortschreiten wollen. Sei es durch Builds, Tests, Videos/Streams und/oder Diskussionen im Spiel und Forum. Und ich gehe auch davon aus, dass Ihr, die jetzt noch Probleme haben, damit lernt umzugehen und entsprechende Erfolge wieder feiern werdet. Nehmt Euch die Zeit.

    In der Tat sehe ich den Rest (z.B. Rollenspielgilden, PvP-Gilden, Randomraids zum erspielen von Ausrüstung) als "Normalos", was aber in keinster Weise abwertend klingeln soll.


    Senaja schrieb: »
    2.) Ach Gottchen. Nochmehr Blödsinn. Wenn du von 400k Gruppen-DPS 10% runter nimmst ist das immer noch absolut egal.
    Das ist nicht korrekt. Warum, dass habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen begründet.


    Senaja schrieb: »
    3.) Wenn alle Progressgruppen Zeit verlieren, dann ist es für die Rangliste egal. Was nicht egal ist, wenn Gruppen nicht mehr clearen können. Aber ich vermute so langsam wirklich, dass du dein Gerede glaubst.

    Wie bereits bei Punkt 1 geschrieben, werden diese Gruppen es auch wieder schaffen, sich müssen sich nur weiter entwickeln um fortzuschreiten. Und ja, daran glaube ich.


    Senaja schrieb: »
    4.) Zu deinen letzten Worten: Du kennst mich nicht und interpretierst nur. Ich teste wohl mehr als die meisten Progressspieler. Seit letztem Montag etwa 12 Stunden. Noch dazu gibt es einige Spieler von Progressgruppen die von mir ihre CPs für die ersten Raids nach dem Update berechnen lassen haben, damit unterhalte ich mich täglich mit Personen von Progressgruppen über Änderungen ihrer Builds und was möglich ist. Nur weil ich kein Progress spiele, solltest du nicht glauben das ich es nicht könnte. Ich mache das außer Reiner Überzeugung nicht. Solltest du also mal überdenken, was du so von dir gibst.

    Das ist richtig, ich kenne Dich nicht. Aber ich kenne Deine Forenbeiträge und darauf habe ich mich nur bezogen. Dich als Person habe ich nie in Frage gestellt.
    Aufgrund deiner Ambitionen sehe ich Dich aber schon als Progressspieler. Warum, zeigst Du ja bereits durch Deine Diskussionen und Tests/Berechnungen für die Gemeinschaft(in meinen Augen).
    Aber auch Tests und Berechnungen können fehlerhaft sein oder in der Praxis (im aktiven Raid) anders aussehen (besser oder schlechter) bzw. trivial sein. Darauf wollte ich Dich indirekt hinweisen, mit meinem an Dich gerichteten Beitrag. Ich wollte Dich damit nicht persönlich angreifen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem das eben besteht ist, dass es sind sonderlich motivierend ist, wenn man 6 Monate arbeitet und dann an einem Abend etwa 4 Monate zurück geworfen wird. Da wirst du mir zustimmen, und selbst wenn es 2 Monaten wieder besser wird, ist es dennoch nicht motivierend. Wie ich es gesagt habe, für uns wird die Zeit es richten, wir sind aber auch sicherlich nicht das Ende der Nahrungskette. Das Problem ist aber, dass genau dieses Ende bestehen bleiben muss, da die oberen Teile nach und nach außer diesem Personenkreis neue Mitglieder bekommen. Bricht ein Teil weg, wird nach und nach mit einem Timelag der Rest auch Probleme bekommen, weil niemand mehr da ist um ausgeschiedene Mitglieder zu ersetzen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Doof, dass es jetzt doch ausartet und wenns nur um den Begriff
    Progress
    Normalo
    oder in der Nebenrolle *kurze Pause*
    PvP
    geht.
    Fakt ist doch.....
    es wurde hier so heftig an der Balance gebastelt, dass man erstmal wieder da steht wo man vor Wochen oder gar Monaten stand....
    Erfolge, die man noch vor 2 Wochen erreichte jetzt nur noch auf dem Papier (naja oder halt den Erfolgen) stehen aber nicht mehr machbar sind.
    Frust macht sich breit......

    Also bitte zurück zum Thema.....
    an dem Problem sind weder die Einen noch die Anderen schuld. Programmiert und umgesetzt hat es Zenimax.
    Vergesst das nicht.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach hat ZOS jetzt erstmal eine Basis geschaffen, damit sich zukünftige Verbesserungen wieder rechtfertigen lassen.

    Nehmen wir das Bufffood als Beispiel:
    Als DD im PvE nutzt man eigentlich seit Anbeginn das gleiche Bufffood.
    Hätte ZOS hier mal etwas aufgewertet, dann wären sämtliche Inhalte selbst für die angesprochene Sparte an Spielern noch einfacher geworden und viele hätten sich gelangweilt.

    Jetzt ist die Basis für etwaige Verbesserungen wieder da.

    Leider trifft das besagte Gilden aktuell richtig krass, von daher hat Senaja völlig recht in meinen Augen!
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2017 11:42
    PS5|EU
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ich habe mit meinen Raidgruppen ähnliche Probleme und die sind in einem Status wie deine Gruppe, Senaja. Allerdings dürfte es nicht an mir liegen, denn ich mache nach vier Stunden Übungssklett mehr Schaden als vor dem Patch...
    Stamina Nightblade halt ;-)
    Und die ersten aus unseren Gruppen haben ihren Damageverlust ebenfalls bereits annähernd ausgeglichen. Ich denke da geht noch einiges und der Schadensoutput wird sich auf einem ähnlichen Niveau wie vor dem Patch einpendeln.
    Bosmer stamina nightblade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.