Also ich muss sagen, die ganze Debatte das der Progressbereich viel zu stark ist und er deshalb eingebremst werden muss ist sowas von berechtigt. Nicht!
Dieses Update zeigt einfach mal wieder sehr eindrucksvoll welche Gruppe von derartigen harten Veränderungen deutlich mehr betroffen sind. Die Progressgruppen haben, soweit ich es zumindest berichtet bekommen habe, keine neuen Probleme bekommen mit diesem Update. Die Clears gehen immer noch ohne weitere Probleme und alles läuft schön weiter (Klar, mag nicht 100% stimmen, aber alles in allem werden das alle so unterschreiben).
Nehmen wir mal den anderen Part: Wir haben uns seit 6 Monaten den Clear im Schlund erarbeitet, einmal pro Woche geraidet weil mehr mit unseren Gruppenmitgliedern nicht möglich war. Anfang Mai hatten wir dann den Clear geschafft. Wunderbar soweit. Nun haben wir das Update und wir sitzen wieder am zweiten Boss! Danke ZOS für diese behinderte ***! Tut mir leid, dass ist kein Mimimimi. So demotiviert man einfach Spieler über die Maßen, die wochenlang Content versuchen zu schaffen und am Ende dann die Faust in die Fresse bekommen, weil sie wieder von vorne anfangen dürfen.
ZeroZero77 schrieb: »is doch erst 4 tage nach Patch. In ein paar tagen wird sich deine gruppe an die neuen begebenheiten angepasst haben und dann läuft es wieder.
Also ich muss sagen, die ganze Debatte das der Progressbereich viel zu stark ist und er deshalb eingebremst werden muss ist sowas von berechtigt. Nicht!
Dieses Update zeigt einfach mal wieder sehr eindrucksvoll welche Gruppe von derartigen harten Veränderungen deutlich mehr betroffen sind. Die Progressgruppen haben, soweit ich es zumindest berichtet bekommen habe, keine neuen Probleme bekommen mit diesem Update. Die Clears gehen immer noch ohne weitere Probleme und alles läuft schön weiter (Klar, mag nicht 100% stimmen, aber alles in allem werden das alle so unterschreiben).
Nehmen wir mal den anderen Part: Wir haben uns seit 6 Monaten den Clear im Schlund erarbeitet, einmal pro Woche geraidet weil mehr mit unseren Gruppenmitgliedern nicht möglich war. Anfang Mai hatten wir dann den Clear geschafft. Wunderbar soweit. Nun haben wir das Update und wir sitzen wieder am zweiten Boss! Danke ZOS für diese behinderte ***! Tut mir leid, dass ist kein Mimimimi. So demotiviert man einfach Spieler über die Maßen, die wochenlang Content versuchen zu schaffen und am Ende dann die Faust in die Fresse bekommen, weil sie wieder von vorne anfangen dürfen.
Kann ich nur so unterschreiben!
Mit meinen Progressgilden alles nach wie vor kein Problem, klar schwieriger, aber nicht unmachbar.
Für die Casualgilde in der ich bin aber der Horror.
Haben uns sämtliche Vet Trials in Kargstein erarbeitet ,und waren im Vet Schlund beim zweiten Boss.
Und wo sind wir jetzt? Nirgends.
Dienstags den ersten Raid mit Morrowind gemacht im Sanctum auf Vet, und fast den ganzen Abend am Mantikor gewiped bis wier ihn letztlich gelegt haben.
Der Gruppen DPS ist geschrumpft von vor Patch: 130-160k auf nach dem Patch: 70-80k
Grausam für alle "normalen" Spieler...
@ZOS_KaiSchober , kannst du vielleicht mal nachhaken ob das so gewollt ist/war seitens der Entwickler?
Das der Einschlag für die "normalen Casuals" so heftig ist und die Progressspieler dabei so gut wegkommen, kann ich mir nicht vorstellen.
...Wir sind keine Superspieler. Und haben auch nicht den Luxus einer Kommunikation über Headsets.... Ein Spiel sollte schon fordernd sein. ... Für uns ist so mancher Content im Spiel in unerreichbare Ferne gerrückt
ZeroZero77 schrieb: »Gekürztes Zitat...Wir sind keine Superspieler. Und haben auch nicht den Luxus einer Kommunikation über Headsets.... Ein Spiel sollte schon fordernd sein. ... Für uns ist so mancher Content im Spiel in unerreichbare Ferne gerrückt
Hmm und das bitte jetzt richtig verstehen, soll denn jeder Spieler (auch wenn er ausdrücklich nicht bereit ist das Spiel als Sportliche herrausforderung zu spielen) dazu in der lage sein ALLEN Inhalt zu absolvieren ?
Letztendlich sollte es doch im endgame 3 Arten von Inhalt geben
Inhalte für den Casual Spieler
Inhalte für den Mehrspieler/Teilzeitpro
Inhalte für die Pro´s
WIe gesagt ich möchte hier nun wirklich nicht trollen sondern vielleicht anregen die Diskussion an sich zu überdenken.
Anstatt die änderungen rückgängig zu machen. Wie wäre es die inhalte anzupassen. Mit den 3 schwierigkeitsgraden haben wir doch schon eine Gute Vorgabe.
Ich denke (Als jemand der keine Raiderfahrung in eso hat ud auch selten in inis geht) das man eher eine Zusätzliche schwierigkeit zwischen normal und Veteran einbauen sollte. Frei nach dem Motto
Normal können alle.
(Nennen wir es) Heroisch können alle wenn sie sich mühe geben
Veteran, dazu brauchts schon Know How und investierte Zeit
und hardcore bleibt den Progress Gruppen.
Naja die Nerfs sind real, keine frage. Aber ausser den Veteran und Hardcore Inis und Raids müsste doch jeder spieler weiterhin klarkommen, oder nicht ?Nur geht es nicht um die verschiedene Schwierigkeitsgrade, da kann man sich raussuchen, ob man sich die zutraut, sondern um die Nerfs, die ALLE betreffen..
ZeroZero77 schrieb: »Naja die Nerfs sind real, keine frage. Aber ausser den Veteran und Hardcore Inis und Raids müsste doch jeder spieler weiterhin klarkommen, oder nicht ?Nur geht es nicht um die verschiedene Schwierigkeitsgrade, da kann man sich raussuchen, ob man sich die zutraut, sondern um die Nerfs, die ALLE betreffen..
ZeroZero77 schrieb: »Naja die Nerfs sind real, keine frage. Aber ausser den Veteran und Hardcore Inis und Raids müsste doch jeder spieler weiterhin klarkommen, oder nicht ?Nur geht es nicht um die verschiedene Schwierigkeitsgrade, da kann man sich raussuchen, ob man sich die zutraut, sondern um die Nerfs, die ALLE betreffen..
ZeroZero77 schrieb: »Das ein solcher Wechsel erst mal nervt is klar, ich denke da stimmen 100% der Spieler zu.
Shadow-Fighter schrieb: »Ich hoff, dass das ein Test ist, wie sich die Progressspieler die Änderungen handhaben ...
Naja ich denke bis zum offiziellen release wird es auf You tube auch für diese Spieler wieder vorgefertigte Builds und Rotationen geben. Aber wie gesagt, das erstmal alle genervt sind verstehe ich voll und ganz. Geht mir nicht anders. Lief die letzten tage sehr sehr oft oom.Änderungen absolut okay. Wir reden hier aber teilweise davon, dass Rotationen intuitiv laufen müssen. Sag mal einem Spieler der eine Stunde pro Tag spielt er soll intuitiv spielen Meine Gruppe schafft das mit der Zeit sicherlich i.wann, aber es gibt eben Spieler die noch deutlich weniger ambitioniert spielen.