Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Angleichen des Progressbereich an den Rest

• ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    an dem Problem sind weder die Einen noch die Anderen schuld. Programmiert und umgesetzt hat es Zenimax.
    Vergesst das nicht.
    Naja das problem ist halt das es einfach verschiedene Spieler gibt. Und deren wünsche sind in wichtigen aspekten entgegengesetzt.

Langer text gelöscht
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    @KaiSchober: Die Bosse sind zu leicht, bitte wieder die Beta-Bosse :D
    Edited by Schattenfluegel on 27. Mai 2017 12:00
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    2.) Ach Gottchen. Nochmehr Blödsinn. Wenn du von 400k Gruppen-DPS 10% runter nimmst ist das immer noch absolut egal.
    Das ist nicht korrekt. Warum, dass habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen begründet.
    Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.

Ansonsten: Schöner Beitrag @Senaja
    Edited by Destruent on 27. Mai 2017 12:11
    Noobplar
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Dieses ständige hin und her Gehacke zwischen den Spielergruppen bringt garnix. Progressgruppen haben natürlich das Recht anzumerken das es für sie keine oder nur noch sehr wenig Herausforderung gibt. Die Frage ist halt, was hat Zeni daraus gemacht, ich finds nicht so toll. Diese Schuldzuweisungen an andere Spielergruppen sind einfach nur unnötig, wir wollen alle nur Spaß haben.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Ich habe mit meinen Raidgruppen ähnliche Probleme und die sind in einem Status wie deine Gruppe, Senaja. Allerdings dürfte es nicht an mir liegen, denn ich mache nach vier Stunden Übungssklett mehr Schaden als vor dem Patch...
    Stamina Nightblade halt ;-)
    Und die ersten aus unseren Gruppen haben ihren Damageverlust ebenfalls bereits annähernd ausgeglichen. Ich denke da geht noch einiges und der Schadensoutput wird sich auf einem ähnlichen Niveau wie vor dem Patch einpendeln.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit meiner Nachtklinge. Es pendelt sich wieder ein. Trotzdem ist und bleibt es ein Zeitverlust. Man muss erst mal wieder ackern und üben, um den alten Stand wieder zu bekommen. Ich hätte liebend gerne die Zeit genutzt, um besser zu werden!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Meiner Meinung nach hat ZOS jetzt erstmal eine Basis geschaffen, damit sich zukünftige Verbesserungen wieder rechtfertigen lassen.

Nehmen wir das Bufffood als Beispiel:
    Als DD im PvE nutzt man eigentlich seit Anbeginn das gleiche Bufffood.
    Hätte ZOS hier mal etwas aufgewertet, dann wären sämtliche Inhalte selbst für die angesprochene Sparte an Spielern noch einfacher geworden und viele hätten sich gelangweilt.

Jetzt ist die Basis für etwaige Verbesserungen wieder da.

Leider trifft das besagte Gilden aktuell richtig krass, von daher hat Senaja völlig recht in meinen Augen!

Wieviel Prozent hätten sich gelangweilt, weil für sie alles zu einfach ist? 10% 3% weniger? Ich wette, dass 98% aller Spieler an den Vet-Verliesen zu knobeln haben und an den Pürfungen sowieso.. (ich meine jetzt nicht Pilzgrotte 1 oder so, sondern die DLC-Verliese). Allerdings sind die Progs halt auch die, die am lautesten schreien und aktiv sind, weil sie sich engagieren und sich ins Spiel reinhängen. Dadurch entsteht nun mal der Eindruck diese Gruppe ist überrepräsentiert und hat recht. Blöd, dass Zeni auf sowas reinfällt.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe mit meinen Raidgruppen ähnliche Probleme und die sind in einem Status wie deine Gruppe, Senaja. Allerdings dürfte es nicht an mir liegen, denn ich mache nach vier Stunden Übungssklett mehr Schaden als vor dem Patch...
    Und die ersten aus unseren Gruppen haben ihren Damageverlust ebenfalls bereits annähernd ausgeglichen. Ich denke da geht noch einiges und der Schadensoutput wird sich auf einem ähnlichen Niveau wie vor dem Patch einpendeln.

Ja, was den reinen Single Target Schaden angeht.
    Aber was ist mit zusätzlichem Movement? Blocken, ausweichen, heilen mit Elan?
    Was ist mit AoE Kämpfen? Stahltornado oder Kraftextraktion spamen, wird wohl nicht mehr funktionieren.
    Kämpft man jetzt z.B. in der vDSA gegen jeden Gegner einzelnd? ;)

Ich freu mich trotzdem drauf, hoffe aber, dass bestimmte Dinge wie z.B. Tränke und ihre Zutaten nicht nochmals teurer werden.
    PS5|EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Jump

Schon klar, ich bezog mich auf ZOS und ihre Auswertungen während dieser Vorabversion...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

Ja ich gebe Dir recht, sicherlich ist mit vieeel Umstellung, anderer Rota etc. viel möglich ....
    Mist, jetzt komme ich wieder mit dem blöden ABER......
    Du schreibst ja selber, nach 4 Stunden an der Puppe......
    Ich habe das Problem, dass ich keine 4 Stunden an der Puppe verbringen kann, die Zeit, die ich online verbringe, hau ich lieber, zusammen mit liebgewonnen Leuten, irgendwelchen Viechern aufn Kopf :)
    Sicherlich ist es möglich alles neu zu balancieren, aber nur dann wenn man die Zeit dazu hat (entweder echt wenig Schlaf braucht oder aus sonstigen Gründen :-P) Da ich zu der Fraktion.....braucht viel Schlaf...... gehöre und morgens um 6.30 der verdammte Wecker klingelt, haut das nicht hin.
    Irgendeine Skillung einfach "abkopieren" und dann auf Gut Glück irgendwelche Knöpfe drücken liegt mir nicht. Ich finde gerne selber heraus was passt und, wie gesagt, ich bin Ü50, die Reflexe des Ninjas sind mir verloren gegangen :neutral:
    Das ist der Grund warum mir
    - die Lust
    - die Zeit
    - die Geduld
    für so einen Puppenmarathon fehlt :) Mea culpa..... ich hoffe es geht auch so :)
    Irgendwie :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Spielplatzpartisan
    Destruent schrieb: »
    2.) Ach Gottchen. Nochmehr Blödsinn. Wenn du von 400k Gruppen-DPS 10% runter nimmst ist das immer noch absolut egal.
    Das ist nicht korrekt. Warum, dass habe ich bereits in den vorherigen Beiträgen begründet.
    Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.

Die Progressgruppen die in diesem Bereich des Gruppenschadens liegen, laufen selbstverständlich auf Punkte. Dass diese Gruppen den Boss legen, steht somit ausser Frage. Egal ist der geringere Gruppenschaden aber nicht, da deren Fokus auch davon abhängt.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Kann Senaja nur bestätigen und die Ankündigungen von Zenimax erscheinen da wie Hohn:

-"heaving the floor" (heaving the difficulty lvl for the floor was meant of course)
    -"balancing sustain" (so we can recycle the same content another time)
    -"fast paced combat system" (denkt bei der nächsten heavy attack an "fast paced combat"und versucht nicht zu lachen)

Ich habe mir mittlerweile meine eigene Meinung gebildet warum Zenimax das tatsächlich genauso gemacht, wie sie sie es implementierten:

-Wenn es einem zuviel Aufwand ist PvP und PvE individuell zu balancen, dann kommt genau so etwas dabei raus.
    -Wenn man nicht mit dem Nachbringen von neuem content hetzen will, muss man alten content einfach nochmal recyceln, indem man ihn verändert und schwerer macht.
    -Wenn man (und das denke ich ist das eigentliche Hauptanliegen) merkt, dass man in Bezug auf Spielperformance - vor allem im MassenPvP - aus dem letzten Loch pfeift und man aber schon alle Möglichkeiten ausgenutzt hat (modernste Server- und Netzwerkarchitektur, 64-bit-client, DoTs mit 0,5 sek / Tick auf 1 sek / TIck verändern etc.), dann kann man nur die performance verbessern indem man Spielmechaniken so verändert, dass sie den Kalkulationsaufwand weiter verringern, insbes. im CP-System. Das erklärt ggf. die jetzt auch viel bessere Performance in Cyrodiil.

Progressgruppen sind im Übrigen nicht die, die für Umsatz im Kronenshop sorgen.

Edited by Flameheart on 27. Mai 2017 12:46
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Progressgruppen die in diesem Bereich des Gruppenschadens liegen, laufen selbstverständlich auf Punkte. Dass diese Gruppen den Boss legen, steht somit ausser Frage. Egal ist der geringere Gruppenschaden aber nicht, da deren Fokus auch davon abhängt.

Eventuell muss man eine Taktik umstellen und dann läuft das...es IST egal. Jede Gruppe hat diesen Einbruch (wenn er den überhaupt zu spüren ist...) also bleibt der Wettbewerb unberührt.
    Noobplar
  • Spielplatzpartisan
    Eventuell muss man eine Taktik umstellen und dann läuft das...es IST egal. Jede Gruppe hat diesen Einbruch (wenn er den überhaupt zu spüren ist...) also bleibt der Wettbewerb unberührt.
    Auch eventuelle Umstellungen an der Ausrüstung, Fertigkeiten/Rotationen sind notwendig und diese Anpassungen werden durch diese Spieler an andere Spieler weitergegeben und jeder kann sich weiterentwickeln. Das ist aber kein TESO-Phänomen.
    Und wie ich bereits gesagt habe, werden auch die Gruppen, die jetzt womöglich ein paar Schwierigkeiten haben, wieder aufholen. Auch wenn diese gefühlt "4 Monate" zurückgefallen sind, werden diese nach einigen Raidabenden und Verbesserungen an ihren Charakten wieder erfolgreich sein und sogar besser werden. Das haben die vergangenen Updates in diesem Spiel auch gezeigt. Natürlich setzt das auch voraus, dass die Spieler sich darauf einlassen.

• Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Auch eventuelle Umstellungen an der Ausrüstung, Fertigkeiten/Rotationen sind notwendig und diese Anpassungen werden durch diese Spieler an andere Spieler weitergegeben und jeder kann sich weiterentwickeln. Das ist aber kein TESO-Phänomen.
    Und wie ich bereits gesagt habe, werden auch die Gruppen, die jetzt womöglich ein paar Schwierigkeiten haben, wieder aufholen. Auch wenn diese gefühlt "4 Monate" zurückgefallen sind, werden diese nach einigen Raidabenden und Verbesserungen an ihren Charakten wieder erfolgreich sein und sogar besser werden. Das haben die vergangenen Updates in diesem Spiel auch gezeigt. Natürlich setzt das auch voraus, dass die Spieler sich darauf einlassen.

Wenn aber der Spielspaß durch die Anpassungen von Zenimax verloren geht, weil alles schwerfällig und mühsamer von der Hand geht, geht auch die Motivation flöten, wieder über einen langen Zeitraum soviel Zeit und Arbeit zu investieren. Das Spiel soll trotz allem noch Spaß machen! Ergo werden viele Spieler nicht bis zu dem Punkt durchhalten, an dem man eventuell wieder erfolgreich ist und sich ein Spiel suchen, das ihnen Spaß macht.

Das immer wieder in Abrede zu stellen ("arbeitet einfach an euch, dann wird das schon") finde ich genauso gefährlich wie diese ständige Normalo/Progress-Gesabbel, weil es unnötig polarisiert und keinem wirklich gerecht wird.

Good Game... I'm out.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Kann Senaja nur bestätigen und die Ankündigungen von Zenimax erscheinen da wie Hohn:

-"heaving the floor" (heaving the difficulty lvl for the floor was meant of course)
    -"balancing sustain" (so we can recycle the same content another time)
    -"fast paced combat system" (denkt bei der nächsten heavy attack an "fast paced combat"und versucht nicht zu lachen)

Ich habe mir mittlerweile meine eigene Meinung gebildet warum Zenimax das tatsächlich genauso gemacht, wie sie sie es implementierten:

-Wenn es einem zuviel Aufwand ist PvP und PvE individuell zu balancen, dann kommt genau so etwas dabei raus.
    -Wenn man nicht mit dem Nachbringen von neuem content hetzen will, muss man alten content einfach nochmal recyceln, indem man ihn verändert und schwerer macht.
    -Wenn man (und das denke ich ist das eigentliche Hauptanliegen) merkt, dass man in Bezug auf Spielperformance - vor allem im MassenPvP - aus dem letzten Loch pfeift und man aber schon alle Möglichkeiten ausgenutzt hat (modernste Server- und Netzwerkarchitektur, 64-bit-client, DoTs mit 0,5 sek / Tick auf 1 sek / TIck verändern etc.), dann kann man nur die performance verbessern indem man Spielmechaniken so verändert, dass sie den Kalkulationsaufwand weiter verringern, insbes. im CP-System. Das erklärt ggf. die jetzt auch viel bessere Performance in Cyrodiil.

Progressgruppen sind im Übrigen nicht die, die für Umsatz im Kronenshop sorgen.

:smiley: Das trifft gut zu.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Meiner Meinung nach hat ZOS jetzt erstmal eine Basis geschaffen, damit sich zukünftige Verbesserungen wieder rechtfertigen lassen.

Nehmen wir das Bufffood als Beispiel:
    Als DD im PvE nutzt man eigentlich seit Anbeginn das gleiche Bufffood.
    Hätte ZOS hier mal etwas aufgewertet, dann wären sämtliche Inhalte selbst für die angesprochene Sparte an Spielern noch einfacher geworden und viele hätten sich gelangweilt.

Jetzt ist die Basis für etwaige Verbesserungen wieder da.

Leider trifft das besagte Gilden aktuell richtig krass, von daher hat Senaja völlig recht in meinen Augen!

Wieviel Prozent hätten sich gelangweilt, weil für sie alles zu einfach ist? 10% 3% weniger? Ich wette, dass 98% aller Spieler an den Vet-Verliesen zu knobeln haben und an den Pürfungen sowieso.. (ich meine jetzt nicht Pilzgrotte 1 oder so, sondern die DLC-Verliese). Allerdings sind die Progs halt auch die, die am lautesten schreien und aktiv sind, weil sie sich engagieren und sich ins Spiel reinhängen. Dadurch entsteht nun mal der Eindruck diese Gruppe ist überrepräsentiert und hat recht. Blöd, dass Zeni auf sowas reinfällt.

Das ist wie bei den Wahlen, wer nicht wählen geht, braucht auch nicht zu meckern danach. Zugriff aufs Forum haben alle.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Diese diskussion und das mit'n finger aufeinander zu zeigen bringt nichts.
    ZeniMax hat da den größten Mist überhaupt gebaut und das wissen wir alle.
    @ZOS_KaiSchober sag mal deinen leuten die sollen mal selbst ins spiel kommen und selbst von ihren veränderungen kosten. bin gespannt wie es ihnen schmeckt!
    und glaub mir, kaum jemand wird eine komplett neue spielweise lernen wenn die alte gut funktioniert hat.
    und zu Thema Normal Verliese und Prüfungen. keiner wird sich in einer prüfung totfarmen um eine blaue Kette oder Ringe von Irgendwas zu bekommen, da die dropchance auf normal ja so wahnsinnig hoch ist. und nur sich mit monsterschultern zufrieden geben und warten auf die überteuerte Aba-daro die Goldene um wenigstens ein monsterhelm in Erfüllt zu haben.
    Wird TESO nun zum einem Asia-Grinder? da können die leute gleich bei Black Desert Online bleiben. da ist das Housing sogar viel besser.
    und zu thema ProgressGilden, die meisten leute kommen da nicht rein auch wenn sie alle anforderungen erfüllt haben.
    da die meist ihre Stam-Gruppen haben und entweder heißt es: wir suchen niemanden, wir suchen einen Range DD oder man bekommt gar keine antwort.
    die leute müssen sich also mit nonProgress Gilden zufrieden geben und die meisten schaffen alle Vet. Prüfungen und sogar die Kragstein Prüfungen mit Hardmode. aber nach dieser aktion von ZeniMax schaffen die meisten nun gar nichts mehr!
    Ich Spiele TESO seit abonnement und hab schon viele veränderungen gesehen aber diese hier...... Die gingen schon weit über die Grenze!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir echt leid für alle Gilden, die sich in die Steinzeit zurück generft fühlen. Ich glaube so groß war die Schere zwischen den Progress Spielern und den Casuals zuletzt bevor das CP Cap eingeführt wurde. Und das unter der Prämisse, alle Spieler enger zusammen zu bringen.

Ich kann mir vorstellen, wie doof sich die ganze Situation anfühlt. Neue Rota lernen, vielleicht neues Gear craften, Taktiken umstellen...

Schuldzuweisungen find ich fehl am Platz - ich denke ZOS versucht, das Spiel zu balancen und wenn sie auf Progress-Spieler hören würden, wären die Änderungen so auch nicht gekommen. Aufm Thron sitzen is unglaublich bequem kann ich dir sagen - die da oben haben auch keinen Bock gehabt, alles neu zu testen, rechnen und überarbeiten.

Ich glaube allerdings auch, dass das Thema zu heiß gekocht wird. @Senaja ist n kluger Kopf. In 2 Wochen haben viele den neuen Dreh raus. Es fühlt sich am Anfang krass an. Woche 1 pts 25k, Woche 2 35k und jetzt 46.6k - wenn man sich die auf einlassen will, werden die Semi Progress Gilden auch wieder erfolgreich sein.

Die einzigen, die dauerhaft generft wurden, sind wahrscheinlich die Casuals. Ganz schön doof :(
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    [quote="Bodeus;c-4166290"

Das ist wie bei den Wahlen, wer nicht wählen geht, braucht auch nicht zu meckern danach. Zugriff aufs Forum haben alle.[/quote]

Seit wann schert sich Zeni darum, was im (deutschen) Forum geschrieben wird? Und es stimmt nicht. Es haben nicht alle Zugriff aufs Forum. Ich musste einige Anstrengungen unternehmen, um mich im Nachhinein im Forum anmelden zu können. (hatte einfach die Nummer oder ID der ersten Anmeldung vom Spiel nicht mehr. War ja auch ein paar Jährchen her) Da muss man sich schon etwas bewegen.. und das macht nun mal nicht jeder.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »

Das ist wie bei den Wahlen, wer nicht wählen geht, braucht auch nicht zu meckern danach. Zugriff aufs Forum haben alle.

Seit wann schert sich Zeni darum, was im (deutschen) Forum geschrieben wird? Und es stimmt nicht. Es haben nicht alle Zugriff aufs Forum. Ich musste einige Anstrengungen unternehmen, um mich im Nachhinein im Forum anmelden zu können. (hatte einfach die Nummer oder ID der ersten Anmeldung vom Spiel nicht mehr. War ja auch ein paar Jährchen her) Da muss man sich schon etwas bewegen.. und das macht nun mal nicht jeder.

Ich musste damal einfach den ingame-support bemühen und hab direkt danach den Foren-Acc bekommen..."einige Anstrengungen" ist nun wirklich was anderes.
    Edited by Destruent on 27. Mai 2017 14:49
    Noobplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Glück für Dich, bei mir hats glaube ich 2 Wochen gedauert. MIt Ticketschreiben und E-Mail und so weiter.. Vielleicht ein Einzelfall? Aber egal. Vielen wird das auch zuviel sein. Das Warten auf die Freischaltung usw.. dann verzichten sie lieber und zocken ne Runde. Ist ja auch nicht jeder der Schreiberling und nicht jeder will sich mit der Materie tiefer befassen. Die meisten wollen halt ein bissel Spaß ohne sich mit allem Möglichen beschäftigen zu müssen. Das ist auch ok so
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Aufm Thron sitzen is unglaublich bequem kann ich dir sagen :(

was willst damit andeuten?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Nein, tut er nicht, wenn die besseren Gruppen 100k verlieren, sind weiterhin die gleichen in der oberen Hälfte, weil alle das gleiche verlieren.
    Die Punkte in der Wertung die erlaufen werden, sind kein Selbstzweck, die ergeben sich einfach.

Wenn ich mit 450k Raid-dps unterwegs war, bin ich jetzt halt mit 350k unterwegs, entsprechend /min. dauert der Run länger, ist die Wertung geringer und das betrifft aber alle, es ändert sich also nichts an der Rangliste.

Eine Raidgruppe die mit 300k unterwegs war, fällt aber runter auf ~200 bis 210k.
    An der Stelle fällt dir vll. auf, das prozentual gesehen, die Progress-Gruppen deutlich weniger verlieren, als engagierte Feierabendspieler.

Und was ich da bei dir glaube zwischen den Zeilen zu lesen, kannste dir sparen.
    Es ist schlicht nicht Wahr, das die Casuals den Progress-Spielern egal sind.
    Pro's wissen ganz genau das sie nicht die Mehrheit der Spieler sind, oder anders ausgedrückt, die Pro's brauchen die Casuals, aber nicht umgekehrt, schließlich fängt fast niemand als Pro an und irgendwo muss das Personal herkommen.

Mal davon abgesehen, das diese Hetze gegen andere Spielergruppen einfach völlig kindisch ist, in erster Linie sind es mal alles Leute die das gleiche Game mögen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das dieses geklopfe auf andere Spielweisen grundsätzlich immer nur von sehr, sehr dummen Menschen kommt.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchas schrieb: »

Dass die progress Spieler die letzten waren, die diese Sustain Änderung so wollten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wer wollte dann die Änderung? Irgendwas oder irgendwer muss ja den Zeni-Leuten den Nerf-Floh ins Ohr gesetzt haben? (ok, ich gestehe ich lese selten im Ami-Forum)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer wollte dann die Änderung? Irgendwas oder irgendwer muss ja den Zeni-Leuten den Nerf-Floh ins Ohr gesetzt haben? (ok, ich gestehe ich lese selten im Ami-Forum)

Vermutlich haben sie gesehen, dass in Raids mit ein bisschen Organisation der Mana-Balken zwischen 95% und 100% bleiben kann....oder dass man im PvP Burstbuilds mit richtig gutem Sustain erstellen kann etc.
    Noobplar
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭

Dass die progress Spieler die letzten waren, die diese Sustain Änderung so wollten.

Nur zu info: bist auch nur ein spieler wie wir alle! brauchst dich also nicht aufspielen!
    solche leute kann ich am wenigsten leiden, nur weil du eine ProgressGilde hast die vielleicht alles geschafft hat, bist nicht gleich das A und O hier.....bedenke das!
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ein großes Update hat bis jetzt immer noch Änderungen mit sich gebracht die den einen oder anderen nicht gefallen. Es ist aber auch so das Gear technisch sich nicht viel ändert und der bis jetzt mit Julianos oder co zufrieden war wird es auch weiterhin sein. Viele von der Spielerschafft über dir hier manche schimpfen haben auch schon neue Builds rausgebracht um Spielern die sich nicht so reinhängen zu helfen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nur zu info: bist auch nur ein spieler wie wir alle! brauchst dich also nicht aufspielen!
    solche leute kann ich am wenigsten leiden, nur weil du eine ProgressGilde hast die vielleicht alles geschafft hat, bist nicht gleich das A und O hier.....bedenke das!

Nur weil DU nicht begriffen hast, was Jeckll geschrieben hast, brauchst Du hier nicht so aggressiv zu reagieren. Lies die Worte noch mal in Ruhe durch und versuche zu verstehen, dass er zu den Netten gehört (solange man ihn nicht reizt).
    Edited by SevenofNine_1963 on 27. Mai 2017 15:46
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ein großes Update hat bis jetzt immer noch Änderungen mit sich gebracht die den einen oder anderen nicht gefallen. Es ist aber auch so das Gear technisch sich nicht viel ändert und der bis jetzt mit Julianos oder co zufrieden war wird es auch weiterhin sein. Viele von der Spielerschafft über dir hier manche schimpfen haben auch schon neue Builds rausgebracht um Spielern die sich nicht so reinhängen zu helfen.

Ok, dann frag ich mal ganz frech welchen Spielern gefallen denn die Änderungen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.