Naja das problem ist halt das es einfach verschiedene Spieler gibt. Und deren wünsche sind in wichtigen aspekten entgegengesetzt.an dem Problem sind weder die Einen noch die Anderen schuld. Programmiert und umgesetzt hat es Zenimax.
Vergesst das nicht.
Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.Spielplatzpartisan schrieb: »
Ich habe mit meinen Raidgruppen ähnliche Probleme und die sind in einem Status wie deine Gruppe, Senaja. Allerdings dürfte es nicht an mir liegen, denn ich mache nach vier Stunden Übungssklett mehr Schaden als vor dem Patch...
Stamina Nightblade halt ;-)
Und die ersten aus unseren Gruppen haben ihren Damageverlust ebenfalls bereits annähernd ausgeglichen. Ich denke da geht noch einiges und der Schadensoutput wird sich auf einem ähnlichen Niveau wie vor dem Patch einpendeln.
Meiner Meinung nach hat ZOS jetzt erstmal eine Basis geschaffen, damit sich zukünftige Verbesserungen wieder rechtfertigen lassen.
Nehmen wir das Bufffood als Beispiel:
Als DD im PvE nutzt man eigentlich seit Anbeginn das gleiche Bufffood.
Hätte ZOS hier mal etwas aufgewertet, dann wären sämtliche Inhalte selbst für die angesprochene Sparte an Spielern noch einfacher geworden und viele hätten sich gelangweilt.
Jetzt ist die Basis für etwaige Verbesserungen wieder da.
Leider trifft das besagte Gilden aktuell richtig krass, von daher hat Senaja völlig recht in meinen Augen!
Ich habe mit meinen Raidgruppen ähnliche Probleme und die sind in einem Status wie deine Gruppe, Senaja. Allerdings dürfte es nicht an mir liegen, denn ich mache nach vier Stunden Übungssklett mehr Schaden als vor dem Patch...
Und die ersten aus unseren Gruppen haben ihren Damageverlust ebenfalls bereits annähernd ausgeglichen. Ich denke da geht noch einiges und der Schadensoutput wird sich auf einem ähnlichen Niveau wie vor dem Patch einpendeln.
Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.Spielplatzpartisan schrieb: »
Spielplatzpartisan schrieb: »Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.Spielplatzpartisan schrieb: »
Die Progressgruppen die in diesem Bereich des Gruppenschadens liegen, laufen selbstverständlich auf Punkte. Dass diese Gruppen den Boss legen, steht somit ausser Frage. Egal ist der geringere Gruppenschaden aber nicht, da deren Fokus auch davon abhängt.
Auch eventuelle Umstellungen an der Ausrüstung, Fertigkeiten/Rotationen sind notwendig und diese Anpassungen werden durch diese Spieler an andere Spieler weitergegeben und jeder kann sich weiterentwickeln. Das ist aber kein TESO-Phänomen.Eventuell muss man eine Taktik umstellen und dann läuft das...es IST egal. Jede Gruppe hat diesen Einbruch (wenn er den überhaupt zu spüren ist...) also bleibt der Wettbewerb unberührt.
Spielplatzpartisan schrieb: »Auch eventuelle Umstellungen an der Ausrüstung, Fertigkeiten/Rotationen sind notwendig und diese Anpassungen werden durch diese Spieler an andere Spieler weitergegeben und jeder kann sich weiterentwickeln. Das ist aber kein TESO-Phänomen.Eventuell muss man eine Taktik umstellen und dann läuft das...es IST egal. Jede Gruppe hat diesen Einbruch (wenn er den überhaupt zu spüren ist...) also bleibt der Wettbewerb unberührt.
Und wie ich bereits gesagt habe, werden auch die Gruppen, die jetzt womöglich ein paar Schwierigkeiten haben, wieder aufholen. Auch wenn diese gefühlt "4 Monate" zurückgefallen sind, werden diese nach einigen Raidabenden und Verbesserungen an ihren Charakten wieder erfolgreich sein und sogar besser werden. Das haben die vergangenen Updates in diesem Spiel auch gezeigt. Natürlich setzt das auch voraus, dass die Spieler sich darauf einlassen.
Flameheart schrieb: »Kann Senaja nur bestätigen und die Ankündigungen von Zenimax erscheinen da wie Hohn:
-"heaving the floor" (heaving the difficulty lvl for the floor was meant of course)
-"balancing sustain" (so we can recycle the same content another time)
-"fast paced combat system" (denkt bei der nächsten heavy attack an "fast paced combat"und versucht nicht zu lachen)
Ich habe mir mittlerweile meine eigene Meinung gebildet warum Zenimax das tatsächlich genauso gemacht, wie sie sie es implementierten:
-Wenn es einem zuviel Aufwand ist PvP und PvE individuell zu balancen, dann kommt genau so etwas dabei raus.
-Wenn man nicht mit dem Nachbringen von neuem content hetzen will, muss man alten content einfach nochmal recyceln, indem man ihn verändert und schwerer macht.
-Wenn man (und das denke ich ist das eigentliche Hauptanliegen) merkt, dass man in Bezug auf Spielperformance - vor allem im MassenPvP - aus dem letzten Loch pfeift und man aber schon alle Möglichkeiten ausgenutzt hat (modernste Server- und Netzwerkarchitektur, 64-bit-client, DoTs mit 0,5 sek / Tick auf 1 sek / TIck verändern etc.), dann kann man nur die performance verbessern indem man Spielmechaniken so verändert, dass sie den Kalkulationsaufwand weiter verringern, insbes. im CP-System. Das erklärt ggf. die jetzt auch viel bessere Performance in Cyrodiil.
Progressgruppen sind im Übrigen nicht die, die für Umsatz im Kronenshop sorgen.
Meiner Meinung nach hat ZOS jetzt erstmal eine Basis geschaffen, damit sich zukünftige Verbesserungen wieder rechtfertigen lassen.
Nehmen wir das Bufffood als Beispiel:
Als DD im PvE nutzt man eigentlich seit Anbeginn das gleiche Bufffood.
Hätte ZOS hier mal etwas aufgewertet, dann wären sämtliche Inhalte selbst für die angesprochene Sparte an Spielern noch einfacher geworden und viele hätten sich gelangweilt.
Jetzt ist die Basis für etwaige Verbesserungen wieder da.
Leider trifft das besagte Gilden aktuell richtig krass, von daher hat Senaja völlig recht in meinen Augen!
Wieviel Prozent hätten sich gelangweilt, weil für sie alles zu einfach ist? 10% 3% weniger? Ich wette, dass 98% aller Spieler an den Vet-Verliesen zu knobeln haben und an den Pürfungen sowieso.. (ich meine jetzt nicht Pilzgrotte 1 oder so, sondern die DLC-Verliese). Allerdings sind die Progs halt auch die, die am lautesten schreien und aktiv sind, weil sie sich engagieren und sich ins Spiel reinhängen. Dadurch entsteht nun mal der Eindruck diese Gruppe ist überrepräsentiert und hat recht. Blöd, dass Zeni auf sowas reinfällt.
Das ist wie bei den Wahlen, wer nicht wählen geht, braucht auch nicht zu meckern danach. Zugriff aufs Forum haben alle.
Seit wann schert sich Zeni darum, was im (deutschen) Forum geschrieben wird? Und es stimmt nicht. Es haben nicht alle Zugriff aufs Forum. Ich musste einige Anstrengungen unternehmen, um mich im Nachhinein im Forum anmelden zu können. (hatte einfach die Nummer oder ID der ersten Anmeldung vom Spiel nicht mehr. War ja auch ein paar Jährchen her) Da muss man sich schon etwas bewegen.. und das macht nun mal nicht jeder.
Spielplatzpartisan schrieb: »Wenn du in dem DPS-bereich bist, entscheidet der DMG nur noch über die Punktzahl, aber nicht mehr ob du es schaffst. Insofern ist es komplett Latte...bei den konkurrierenden gruppen sieht es nämlich genauso aus. Selbst wenn du in Progressgruppen pauschal 100k abziehst wär es egal...die Gruppen kommen da auch mit weniger DPS durch.Spielplatzpartisan schrieb: »
Die Progressgruppen die in diesem Bereich des Gruppenschadens liegen, laufen selbstverständlich auf Punkte. Dass diese Gruppen den Boss legen, steht somit ausser Frage. Egal ist der geringere Gruppenschaden aber nicht, da deren Fokus auch davon abhängt.
Wer wollte dann die Änderung? Irgendwas oder irgendwer muss ja den Zeni-Leuten den Nerf-Floh ins Ohr gesetzt haben? (ok, ich gestehe ich lese selten im Ami-Forum)
Nur zu info: bist auch nur ein spieler wie wir alle! brauchst dich also nicht aufspielen!
solche leute kann ich am wenigsten leiden, nur weil du eine ProgressGilde hast die vielleicht alles geschafft hat, bist nicht gleich das A und O hier.....bedenke das!
Ein großes Update hat bis jetzt immer noch Änderungen mit sich gebracht die den einen oder anderen nicht gefallen. Es ist aber auch so das Gear technisch sich nicht viel ändert und der bis jetzt mit Julianos oder co zufrieden war wird es auch weiterhin sein. Viele von der Spielerschafft über dir hier manche schimpfen haben auch schon neue Builds rausgebracht um Spielern die sich nicht so reinhängen zu helfen.