Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• Flamedrowner
    Asared schrieb: »
    Langsam wird es lächerlich.

Aufgrund deiner Rhetorischen Fertigkeiten schätze ich dich nicht als Kind ein.
    Das macht die ganze Sache nur noch trauriger.

Es gibt so viele Sachen worüber man sich in ESO aufregen kann aber du hievst das alles auf eine bisher nicht da gewesene Ebene.
    Dein Fehler den du bewusst im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte gemacht hast ist ganz allein deiner.
    Hätte es geklappt wäre es ein Exploit gewesen und ein Banngrund gewesen. Schade das es nicht geklappt hat.

Was dir sowohl die englische als auch deutsche Community versucht hat begreiflich zu machen wurde komplett ignoriert und fast schon auf kranke Art und Weise auf deinen RL Feldzug übertragen.

Gehst du denn mit allen Fehlern so um?
    Schwafelst du bei allem sofort von Feldzug, Kriegsgebiet und Co? Vergleichst historische Taten die unsere Welt geprägt haben mit einem Spiel?
    Falls ja.... Such dir Hilfe.

Hier bekommst du diese nicht und ich hoffe ehrlich das (...) deinen Thread bald schließen denn langsam führst du dein Problem auf eine Ebene die dich nicht mehr dümmlich sondern krank wirken lässt.

Ich stimme zu, dass sich hier jemand lächerlich macht.

1. Scheinbar ist es hier interessant genug, um sich nochmals einzubringen.
    2. Ich antworte auf Beiträge. Deine Rückmeldung nötigt mich, oder ermöglicht es mir zumindest, auch darauf noch zu reagieren. Ist das in Deinem Sinne?
    3. Vielleicht hast Du geschickterweise deshalb Erfolg mit Deinem Ansinnen, weil die Krankheits-Andeutung anders noch als evtl. die Dümmlichkeits-Beleidigung einen Regelverstoß darstellen sollte. Da würde ich bedauern, wenn deswegen der Thread geschlossen werden sollte, es aber begrüßen, wenn es für Dich einen temporären Forenbann geben würde.

Zum Thema:
    Eine versuchte Ausnutzung der Rückkaufoption für einen sehr kurzen Zeitraum als Banngrund ? Wie abstrus ist das denn? Wenn ich jetzt die Funktionalität kenne und den Händler als Zwischenlager/Erweiterung meines Inventars für max. 12 Gegenstände nutze, riskiere ich dann gebannt zu werden? Wenn das so extrem ungewollt sein sollte, muss die Regel einfach nur ergänzt werden um „aber kein Artikel steht länger als 60 Minuten zum Rückkauf zur Verfügung “, das in den Patchnotes vermerkt und natürlich in die Spielhinweise eingearbeitet werden, und gut ist es.

Wo andere über lange Zeiträume so nicht dafür gedachte Schwächen der Spielwelt „missbräuchlich“ (aus-)nutzen, bis sie irgendwann gefixt werden – werden dann den Exploitern die Früchte ihrer Arbeit genommen?
    Tu bitte wenigstens so, als hättest Du meinen Beitrag #160 gelesen. Ich würde es wirklich unverzeihlich dümmlich und peinlich finden, falls Du das nicht getan hättest.

Die eine kleine Ausnahme im englischen Partnerthread ignorierst Du wie auch schon andere vorher – sie wird mir nicht helfen, hat für mich aber eine hohe Bedeutung.

Und wie schon woanders gesagt, nicht mehr lange, dann darfst Du Dich doch ohnehin als Sieger fühlen.
  • Flamedrowner
    Zum Aspekt der angeblichen übermäßigen Inanspruchnahme des Supports/
    Allgemeinere Anmerkungen zum Support/
    Zum Aspekt der im Forum nicht gestellten Frage, was meine gestellten „Forderungen“ anbelangt

Zum Aspekt der angeblichen übermäßigen Inanspruchnahme des Supports

(Vorbemerkung: Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, entlastet es mein eigenes Versagen nicht, dass der Support bzgl. der Spielmechanik „Rückkauf-Option beim Händler“ genau demselben Missverständnis erlegen war, wie ich selbst (zeitabhängig), da ich ihn nicht vorher befragt hatte. Der Sachverhalt könnte allerdings dazu führen, mein eigenes Versehen milder zu beurteilen.)

1. Ebenso wie alle anderen Spieler auch habe ich für das Produkt bezahlt, und bin berechtigt, den Support-Service zu nutzen. Zu behaupten, mein individuelles Anliegen stelle keine echte Problemstellung dar, die einer Bearbeitung durch den Support auch gar nicht würdig wäre, steht niemandem zu.
    2. Da die Korrespondenz nicht bekannt ist, sind Missbrauchsbehauptungen (allein aufgrund der 22 Nachrichten mit 4 verschiedenen Mitarbeitern), da sie nicht als Vermutung geäußert wurden, unzulässig.
    3. Ich sehe die relativ hohe Anzahl der ausgetauschten Nachrichten weniger als ein Indiz für einen Missbrauch meinerseits, sondern eher als Beleg für gravierende Mängel im System. Wie schon in # 24 geschrieben, musste ich mehrmals nachfragen, ob der Kommunikationsverlauf überhaupt gelesen wurde, da die Antworten sich wiederholten und sich scheinbar ausschließlich auf ein hastiges Überfliegen der Überschrift der Fragereferenz bezogen.
    Das fühlte sich mit der Zeit an, als werde man getrollt und meine Reaktionen wurden sukzessive schärfer, vielleicht weil ich nicht wie andere bereit war, entnervt aufzugeben. Mehrmals hatte ich darum gebeten, meinen Fall an eine höhere Hierarchiestufe zu eskalieren, nicht nur weil dort auch Entscheidungsbefugnisse vorhanden sind, sondern auch etwas schlauer entschieden werden kann, ob Antworten mit Standard-Textbausteinen noch angemessen sind. Einmal war das (scheinbar) auch gelungen, alle weiteren Male wurde ich ignoriert.
    4. In meinen Nachrichten ganz zum Schluss mag man mir einen inhaltlichen Missbrauch vorwerfen. Ich hatte den Eindruck, die haben es nun wirklich nicht anders verdient, ich kündige jetzt an sie zu bekämpfen und bin neugierig, wie man darauf wohl reagieren mag.
    5. Die Reaktion war dann trotz meiner „Kriegserklärung“, mich auf dieses Forum zu verweisen. Nach etwas Wartezeit habe ich dann tatsächlich den Zugang für das Forum erhalten. Das ist sehr lustig und für mich angenehm, weil der ganze Thread je nach gewünschter Auslegung teilweise oder auch komplett unter einem Ironie-Vorbehalt gelesen werden muss/kann/konnte. Wobei klar sein sollte, dass ich trotz eines gewissen Unterhaltungsaspekts eigentlich fast alles ernst bis bitterernst gemeint habe und meine. Durchaus auch erzwungen von einigen, die sich beteiligt haben.
    6. Die Verweisung auf das Forum ist für mich ein weiterer Beleg dafür, dass mit den Prozessen im Unternehmen etwas nicht stimmen kann. Auch wenn man mich im Support wirklich nur (evtl. temporär) loswerden wollte. (Oder irgendjemand dort der Ansicht sein könnte, er würde zwar helfen wollen, darf es aber nicht, und evtl. kann dem Kunden mittels Forum ja doch noch geholfen werden. Unwahrscheinlich.)

Allgemeinere Anmerkungen zum Support

Ein Missbrauch hätte für mich beispielsweise dann vorgelegen wenn ich

a) wie mir im englischen Partnerthread zunächst empfohlen wurde, ein weiteres Ticket/Fragereferenz eröffne bzw. diesen Ticket-Spam solange fortführe, bis in meinem Sinne entschieden wird. (Je nach Sichtweise kann jemand das angesichts gravierender Mängel im System natürlich auch als gerechtfertigte Notwehr ansehen.)

b) die „Diskussion“ solange fortgeführt hätte, bis vielleicht irgendwann das System geändert wird, oder als Notlösung geschwiegen wird. Aktuell ist scheinbar vorgesehen, dass auf eine Antwort in jedem Fall eine Rückantwort zu erfolgen hat und die „Diskussion“ keinesfalls beendet werden darf.

Für mich jedenfalls ist Fakt, dass im Bereich Support viel zu unprofessionell gearbeitet wird. Und das liegt so gut wie nie an den Mitarbeitern, sondern daran, dass es zu wenige sind, deren mangelnden Schulung, Investitionen etc.

In vielen größeren Unternehmen funktioniert der Support nur als Prallsack, damit die teureren Mitarbeiter ihre Arbeit machen können, und um die Kunden beschäftigt zu halten, bis sie entnervt aufgeben. Oder sich eben selbst disqualifizieren, indem sie wirklich ausfallend werden. Das ist aber – bei einem langandauernden Zustand – so gewollt oder mindestens grob fahrlässig.

Teuer wird das denn erst, wenn die Kunden fliehen, und im ungünstigsten Fall für das Unternehmen gar nicht erkennbar wird, warum eigentlich.

Und ja, natürlich gibt es auch viele unverschämte Kunden – gerade im Gaming-Bereich – bei denen dies System angebracht ist und Sinn macht – (Ich kann mir schon vorstellen, zu was für Reaktionen ich damit jetzt einlade…)

Aber es fallen eben auch viele berechtigte Anliegen unter den Tisch mit möglicherweise schädlichen Auswirkungen. An der notwendigen angemessenen Filterung scheitert das System oft.

Die im Support beschäftigten Mitarbeiter sind eigentlich selten überbezahlt und können einem als Prallsack an der Kundenfront oftmals nur leidtun. Sie nicht zu schulen, kann zudem auch gewollt sein, weil: Wer unwissend ist, muss auch nicht lügen.
    Darauf Rücksicht zu nehmen, bestärkt so ein Unternehmen allerdings in der Ansicht, dass so ein billiges System (im doppeldeutigen Sinne) funktioniert.

Wenn dann innerhalb der Kundschaft – wie hier in diesem Thread – ein einzelner Kunde von mehreren anderen für eine vermutete Überlastung (mit)verantwortlich gemacht wird, ist das für das Unternehmen ein echter Schenkelklopfer. Aber ok, auch früher schon sollen wohl Sklaven, die man in die Freiheit entlassen hatte, nichts damit anzufangen gewusst haben. Teilweise auch verständlich.

Zum Aspekt der im Forum nicht gestellten Frage, was meine gestellten „Forderungen“ anbelangt

Die Frage wurde vermutlich deshalb nicht gestellt, weil im deutschen Forum keinerlei Entschädigung befürwortet wird.
    Im englischsprachigen Partnerthread gibt es eine kleine Ausnahme, die für mich Bedeutung besitzt. Dort sieht ein Veteran zwar auch die Hauptverantwortung bei mir – aber eben nicht komplett – und würde sogar mit einer vollständigen Wiederherstellung der verlorenen Gegenstände leben können.

Eine Wiederherstellung der Gegenstände war laut Support nicht möglich/nicht gewollt.

Mit der irgendwann zugesprochenen rein symbolischen Entschädigung war ich nicht zufrieden, sondern empfand sie in Betracht meiner Verluste als Beleidigung.

(Die grob geschätzten Verluste belaufen sich wie gesagt bezogen auf den Zeitaufwand auf etwa 100 Stunden; bezogen auf den Wiederbeschaffungswert beim Gildenhändler vielleicht 2 Millionen Gold – ohne den Zeitaufwand für die Recherche zu berücksichtigen, und ohne zu berücksichtigen, dass die Gegenstände in der geschätzten verlorenen Anzahl vermutlich gar nicht angeboten werden.)

Ich habe mir eine Entschädigung gewünscht, die ich zumindest als soweit ausreichend ansehen kann, dass ich mich als Kunde wertgeschätzt fühle und auch längerfristig die Aussicht habe, als Kunde wohl fair behandelt zu werden.
    Meine Vorschläge hierzu lagen bei wahlweise zwei Wochen „ESO PLUS“, dem Kamel, oder 1.500 Kronen. Gold hatte ich vergessen zu formulieren, aber bei irgendetwas zwischen 0,7 und 1,0 Millionen hätte ich wohl zugestimmt.

Das hätte mir meine Verluste nicht komplett ersetzt, und eine Eigenverantwortung gibt es schließlich, aber ich hätte das als eine annehmbare Lösung empfunden. Da aktuell beispielsweise nur für die Teilnahme an einer Umfrage 1.000 Kronen gewährt werden, halte ich persönlich meine Vorschläge nicht für übertrieben.

Ich bedaure sehr, dass seitens des Unternehmens die Gelegenheit versäumt wurde, mich für wenig Aufwand auf seine Seite zu ziehen. Es bleibt mir nur zu versuchen, dass das Unternehmen dies vielleicht irgendwann auch bedauert.
    Edited by Flamedrowner on 9. Mai 2017 20:30
  • Flamedrowner
    Soundso schrieb: »
    Flamedrowner schrieb: »
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden
    Und von mir als Anfänger Perfektion zu verlangen, halte ich auch im Hinblick auf andere Anfänger nicht für weise.

Für mich ist man nach über 100 Stunden Spielzeit kein Anfänger mehr.

Ich bin als Spieler kein Durchschnitts-Anfänger. Ja, das Seltenheitswert. Deshalb fallen meine Verluste auch höher aus, als es bei anderen wohl der Fall gewesen wäre.

Aber in Bezug auf das Verstehen bzw. die Verwirrung betreffend die Rückkauf-Option beim Händler war ich zum Zeitpunkt meines Versagens ein Anfänger. Angesichts dessen was Tamriel zu bieten hat, und was ich davon bereits entdeckt habe, bin ich es immer noch.
    Ist das evtl. nachvollziehbar?

Ach nee, geht nicht, dann müsste man ja vielleicht seinen Standpunkt verändern. Abwegig.
  • Flamedrowner
    ntheogenic schrieb: »
    Soundso schrieb: »
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden
    Und von mir als Anfänger Perfektion zu verlangen, halte ich auch im Hinblick auf andere Anfänger nicht für weise.

Für mich ist man nach über 100 Stunden Spielzeit kein Anfänger mehr.
    Was mich viel mehr interessieren würde:

Welcher Anfänger startet in das Spiel, indem er 100 Stunden farmt bis das Lager überquillt ?

Bevor ich 100 Stunden im Kreis laufe beschäftige ich mich doch erstmal ein bisschen mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten. Alleine schon um festzustellen, ob ich das Spiel überhaupt gut genug finde um 100 Stunden ins farmen zu investieren.

Aber das passt zum Tenor: Selbst schuld.

Dazu könnte ich noch etwa zwei Sätze sagen, aber angesichts des letzten Satzes in Deinem Beitrag („Aber das passt zum Tenor: Selbst schuld.“) willst Du nicht wirklich eine Antwort.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt weiß man auch, wie der Support mit 22 Nachrichten zugespammt wurde...
  • Flamedrowner
    Ein Fazit

In den Beiträgen

#151 https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4096562/#Comment_4096562
    #160 https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4096762/#Comment_4096762
    #183 https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4104637/#Comment_4104637

habe ich fürs Archiv (und für mich aus Gründen der Übersichtlichkeit) meinen Kenntnisstand/meine Position zusammengefasst. Ferner hatte ich in

#137 https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4096156/#Comment_4096156

ein Zwischenfazit gezogen, welches für mich weiterhin Gültigkeit besitzt.

Ich bin jetzt endlich durch mit den Ausführungen zu meinem individuellen Fall.
    (An dieser Stelle könnten Facepalms, Applaus o. ä. angebracht sein.) Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat - ich bin zu langsam und war zwischenzeitlich öfter mal abgelenkt.

Mal sehen, ob es noch zum ursprünglich angekündigten (kostenfreien!) nächsten Kapitel kommt.
    Aktuell trägt es die Bezeichnung:

Ein weiteres und sogar kostenfreies „Kapitel“: Agitation und Kampfhandlungen

Edited by Flamedrowner on 9. Mai 2017 19:31
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Liebes Zenimax, ich habe sehr viel Lebenszeit in dieses Spiel investiert. Mir war nicht bewusst, das diese Zeit unwiederbringlich verloren ist.
    Aus Gründen der Kulanz bitte ich um eine angemessene Entschädigung, gerne Ingame in Würmer zum angeln.

LG Star

PS : /Satire
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ... sich die Finger wund

Ok, ich gebe zu Du hast mich durchschaut. Warum ich das mache? Weil ich es kann. Schon seit Tausenden von Jahren in Hunderten von Welten mit unzähligen Kreaturen treibe ich meinen Schabernack. Sie gaben mir die phantasievollsten Namen, ich nenne mich schlicht und einfach "Das Böse". Wird dann wohl auch Zeit, dass ich meinen Account umbenennen lasse, wo Du mich jetzt enttarnt hast ... Nochmal zum Schluß: Respekt und so, das ist noch keinem vor Dir gelungen ...

• Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭

Ich bin als Spieler kein Durchschnitts-Anfänger. Ja, das Seltenheitswert. Deshalb fallen meine Verluste auch höher aus, als es bei anderen wohl der Fall gewesen wäre.

Aber in Bezug auf das Verstehen bzw. die Verwirrung betreffend die Rückkauf-Option beim Händler war ich zum Zeitpunkt meines Versagens ein Anfänger. Angesichts dessen was Tamriel zu bieten hat, und was ich davon bereits entdeckt habe, bin ich es immer noch.

Ach nee, geht nicht, dann müsste man ja vielleicht seinen Standpunkt verändern. Abwegig.

Tust du doch auch nicht, wieso wirfst du es anderen vor?

Und zum Thema, als ich vor 2 Monaten angefangen habe, hatte ich auch den Gedankengang ob man die Rückkauf Option als Lager nutzen kann...

Google -> ESO Rückkauf -> erster Link (sogar hier aus dem Forum) beantwortet alle Fragen.
    Hat mich damals ca 2 Min gekostet.

Auf PC wird wenn man das erste mal einen Händler besucht erwähnt, dass der Rückkauf die Option bietet ausversehen Verkaufte Gegenstände zurück zu kaufen. Damit ist die Funktion beschrieben. Und sowas ähnliches wird es garantiert auch auf Konsole geben.

Kurz dein Verschulden. Denn du wolltest lagern.

Es wurde dir eine kleine Entschädigung angeboten die du als zu schlecht empfandest, deine Entscheidung.

Und was zur Hölle ist ein Durchschnitts-Anfänger ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Echt selten, dass jemand so verbissen einen Thread 'pflegt', obwohl er offenkundig im Unrecht ist. Ich hab es nicht vermisst.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Skrugnak schrieb: »
    Und was zur Hölle ist ein Durchschnitts-Anfänger ?
    Nur ein überdurchschnittlich begabter Anfänger ist in der Lage sich in 100 Stunden zum Super-Gau zu farmen.

Da kann Otto-Normal-Spieler einfach nicht mithalten. Wir müssen mit der traurigen Erkenntnis leben, dass unsere Anfängerfehler lediglich durchschnittlich sind :disappointed:
    GDBY
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Von mir nur eine uralte Weisheit Flamedrowner:

"Anderen an seinem Unglück die Schuld geben, ist ein Zeichen von Dummheit,
    sich selbst die Schuld geben, ist der erste Schritt zur Einsicht;
    weder anderen noch sich selbst die Schuld geben, ist ein Zeichen von Weisheit!"

Epiktet / antiker Philosoph

Zieh' es bitte in Erwägung! :/
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Flamedrowner

Du hast definitiv zu viel Zeit, sonst würdest du nicht SO viel Energie in ein so vergleichsweise belangloses Thema investieren. Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal deine Prioritäten überdenkst. Es sind letztlich nur Spielzeit und virtuelle Gegenstände gewesen... und was du gerade hier an Zeit und Nerven investierst, dürfte den ursprünglichen Verlust bald weit übersteigen.

Verhältnismäßigkeit?

Lass es doch einfach mal gut sein.
    Good Game... I'm out.
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭

Also hat es nichts mit der Spielzeit zu tun ob man Anfänger/Neuling ist? Man ist es einfach wenn man irgendwas nicht weiß?

Ich spiele seit Release und könnte mich dann auch so bezeichnen wenn ich etwas nicht weiß? Wie der Rückkauf genau geregelt ist hätte ich zum Beispiel auch nicht gewusst.
    Mein Standpunkt zum Thema Anfänger mit über 100 Stunden Spielzeit ändert sich nicht.

Mein Standpunkt zum eigentlichen Problem:

Aus dieser Meldung beim Hehler leitest du eine zeitlich begrenzte aber auf die Anzahl der Gegenstände unlimitierte Rückkauffunktion her.

viewer.php?img=Screenshot_20170509_234305N0W6C6.png

Das steht da aber nicht. Was da steht ist völlig richtig. Der Hehler hat im Gegensatz zum normalen Händler keine Rückkauffunktion. Welche Regeln der Rückkauf hat wird gar nicht erwähnt. Das ist auch keine Falle wie du es bezeichnest. Du kannst nicht einfach irgendwas herleiten und dann Kulanz und Verständnis fordern wenn du falsch liegst.

Dass der Support keine Kulanz zeigt könnte auch etwas mit deinem Ton zu tun haben. Wie man in den Wald reinruft und so...

Was ich aber nicht verstehe:
    Wieso hast du überhaupt so viele Gegenstände/Stapel verkauft dass da 2 Millionen Verlust rauskommen?
    Wie du sagst wolltest du beim Luxushändler einkaufen und hattest nicht genug Platz im Inventar. Der Luxushändler hat aber nichtmal 12 Gegenstände gleichzeitig im Angebot. Soviel hättest ja wieder zurückkaufen können. Es muss ja deutlich mehr gewesen sein um auf solche Verluste zu kommen.
    Und was macht dich so sicher dass es 2 Millionen wert war?
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Er hat es nur grob geschätzt .... @Soundso
    Verlust ca. 14 Tage mit bis zu 16h Spieldauer in denen die Haupttätigkeiten neben Charaktergenerierung und häufigem Aus- und Einloggen vor allem im Sammeln bestand. (Nein, ich habe nicht immer so viel Zeit.)
    Verlorene Materialien vor allem Crafting-Items (Alchemistisches Harz, Bast, Dekorwachs, Kernholz, Regulus, Sauberes Fell, Weltliche Rune) - teilweise bereits in dreistelliger Anzahl) neben etwa 2/3 aller gesammelten Runen und Alchemiezutaten und einigen lila Gemälden.
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden; auf den Goldwert bezogen (Wiederbeschaffungswert beim Gildenhändler) - keine Ahnung, vermutlich aber jedenfalls über 2 Mio?

Die zwei Millionen sind völlig unrealistisch ...... 20 % sind maximal realistisch, verkaufe viel und habe die Preise im Kopf.

Nur mal als Beispiel :

Der Durchschnittspreis aktuell der weltlichen Rune ist 40 Gold. Bei über 1.000 gesammelten , wären es 40.000 Gold.
    Bei sauberen Fell ist der Preis 5 Gold, bei 1.000 Stück also rund 5.000 Gold.

Aber nur mal so als Anregung für die Einfältigen. Jemand der tausende Sachen angeblich verkauft hat, muss das Verkaufsfenster hunderte Mal benutzt haben und kam nie auf die Idee in das Rückkaufsfenster zu schauen ? Das ist dämlich !

Edited by Starwhite on 10. Mai 2017 12:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Aber nur mal so als Anregung für die Einfältigen. Jemand der tausende Sachen angeblich verkauft hat, muss das Verkaufsfenster hunderte Mal benutzt haben und kam nie auf die Idee in das Rückkaufsfenster zu schauen ? Das ist dämlich !
    Soweit waren wir schon auf Seite 1 :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Was hier abläuft ist nicht real auf das ursprüngliche Thema festzulegen sondern ofensichtlich ein psychologisches Trollspiel, bei dem jeder mit dem TE mitspielt, der hier irgend etwas postet, damit der TE dann genau darauf wortgewandt eingeht und wieder eine Gegenreaktion erzwingen will.

Ich sagte ja oben schon mal, erinnert mich irgendwie an ELIZA, das geht so lange, wie man mitspielt. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sauriton
    Sauriton
    Soul Shriven
    Grüsse zusammen

Als ich am Montag morgen diesen Thread sah, war wohl einer der witzigsten Montag morgen dieses Jahres, nach seite 3,4 egal war dann aber der Spass vorbei.

Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschieden das mein Leben mir zu kostbar ist und ich mich deswegen kurzfasse.

Lieber Flame

Für einen so unglaublichen inteligenten rechtliebenden Winkeladvokat wie du dich hier vorstellst und aufführst bin ich zum einem entsetzt zum anderem arg enttäuscht. Jeder Advokatus Diaboli von deinem ausmasse hätte die AGB, Datenschutzbestimmungen, etc etc auch gelesen und verstanden, offensichtlich hast du eines von beidem nicht.

ACHTUNG: Ich möchte Sie (Herr Flamedrower) darauf aufmerksam machen das sie sich einer straftat erkennen sollten sie dies zustimmen.
    hoffe das war warnung genug oder lieber in farbe, gross und fett
    /sarcasm off

Denn wie in jedem MMO sollte irgendwo darin sinngemäss etwas in diese Richtung stehen

Alle automatisch generierten virtuellen Gegenstände (nachfolgend nur noch Item's) sind geistiges Eigentum von Firma X(Zenimax), Sie (User), sind lediglich dazu berechtigt diese nach Nutzungsbestimmung XYZ zu nutzen.
    Sollten Items verloren gehen, (achtung stark gekürzt) egal wieso und warum, ist Firma X nicht dazu verpflichtet, entschädigung zu leisten.

um das ganze nochmals und deutlicher zusammen zufassen

auch wenn ein Zenimax admin denn stecker zieht und es dabei deinen Char löscht du hast keinerlei anspruch auf entschädigung!

Diesen AGB, Nutzungsbestimmung etc etc hast auch du lieber Flami zugestimmt somit ist dein ganzer Thread..... für die Katz

Nachfolgend sollte eigentlich noch eine kleine witzige bitte in der dritten Person kommen aber ganz ehrlich flami das gönn ich dir nicht deswegen einfach aber höflich.

Bitte Pack deine Selbsgefällige Art ein geh in die nächste Bar oder sonst wo in das wahre leben raus und hör auf die nette und hilfsbereite community hier zu belästigen und zu verärgern

Grüsse
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher ob es klug ist den Thread immer wieder zu pushen und den TE erneut herauszufordern. Es ist schlicht gesagt sinnlos noch Argumente vorzubringen und noch sinnloser den Thread oben zu lassen. Würde man den Thread einfach sinken lassen müsste er auch nicht geschlossen werden wie von anderen gefordert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Flamedrowner
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bin mir nicht sicher ob es klug ist den Thread immer wieder zu pushen und den TE erneut herauszufordern. Es ist schlicht gesagt sinnlos noch Argumente vorzubringen und noch sinnloser den Thread oben zu lassen. Würde man den Thread einfach sinken lassen müsste er auch nicht geschlossen werden wie von anderen gefordert.

Dieser hier hält den Thread für sinnvoll und aufschlußreich. Deshalb möchte er ihn noch nicht allzubald in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen.
  • Flamedrowner
    Sauriton schrieb: »
    Grüsse zusammen

Als ich am Montag morgen diesen Thread sah, war wohl einer der witzigsten Montag morgen dieses Jahres, nach seite 3,4 egal war dann aber der Spass vorbei.

Nach kurzem Überlegen habe ich mich dazu entschieden das mein Leben mir zu kostbar ist und ich mich deswegen kurzfasse.

Lieber Flame

Für einen so unglaublichen inteligenten rechtliebenden Winkeladvokat wie du dich hier vorstellst und aufführst bin ich zum einem entsetzt zum anderem arg enttäuscht. Jeder Advokatus Diaboli von deinem ausmasse hätte die AGB, Datenschutzbestimmungen, etc etc auch gelesen und verstanden, offensichtlich hast du eines von beidem nicht.

ACHTUNG: Ich möchte Sie (Herr Flamedrower) darauf aufmerksam machen das sie sich einer straftat erkennen sollten sie dies zustimmen.
    hoffe das war warnung genug oder lieber in farbe, gross und fett
    /sarcasm off

Denn wie in jedem MMO sollte irgendwo darin sinngemäss etwas in diese Richtung stehen

Alle automatisch generierten virtuellen Gegenstände (nachfolgend nur noch Item's) sind geistiges Eigentum von Firma X(Zenimax), Sie (User), sind lediglich dazu berechtigt diese nach Nutzungsbestimmung XYZ zu nutzen.
    Sollten Items verloren gehen, (achtung stark gekürzt) egal wieso und warum, ist Firma X nicht dazu verpflichtet, entschädigung zu leisten.

um das ganze nochmals und deutlicher zusammen zufassen

auch wenn ein Zenimax admin denn stecker zieht und es dabei deinen Char löscht du hast keinerlei anspruch auf entschädigung!

Diesen AGB, Nutzungsbestimmung etc etc hast auch du lieber Flami zugestimmt somit ist dein ganzer Thread..... für die Katz

Nachfolgend sollte eigentlich noch eine kleine witzige bitte in der dritten Person kommen aber ganz ehrlich flami das gönn ich dir nicht deswegen einfach aber höflich.

Bitte Pack deine Selbsgefällige Art ein geh in die nächste Bar oder sonst wo in das wahre leben raus und hör auf die nette und hilfsbereite community hier zu belästigen und zu verärgern

Grüsse

Was mag jemand dazu bewegen, einen solch unterirdisch dummdreisten Beitrag zu hinterlassen?
    Da empfinde ich zum einen fast schon Mitleid, zum anderen läuft es mir kalt den Rücken herunter.

Fangen wir mit dem lustigen Teil an:
    Ich bedaure natürlich, dass du dich nach einer gewissen Zeit nicht mehr ausreichend unterhalten gefühlt hast. Ich habe diesen Service aber gar nicht versprochen.

Etwas mehr als nur peinlich:
    du gibst zwar zu, bereits am Anfang mitgelesen zu haben, entblödest dich dann aber nicht, ein paar sinnfreie Bemerkungen zu teils unpassenden Rechtsthemen fallen zu lassen, und mir fälschlicherweise Dinge zu unterstellen, die ich nicht geäußert habe.
    Sowas passiert, wenn man nicht mitliest, aber auch mal etwas fallen lassen möchte, wofür man besser die Toilette aufgesucht hätte.

Zur Erläuterung:

Zu den weiseren Anmerkungen hier im Thread gehörte die Aussage, dass man nicht auf ein nicht vorhandenes Recht pochen kann.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt auf einem nicht vorhandenen Recht bestanden, sondern deutlich geäußert, dass ich auf Kulanz angewiesen bin.
    Sonst wäre das viele Argumentieren unnötig gewesen.

Ebenso wie jeder andere auch, habe ich absolut und gar keine Rechte, außer zu zahlen und das Produkt auf die Weise, in dem Umfang und solange zu nutzen, wie es dem Anbieter gefällt.
    Und das Recht, die Kundenbeziehung dann zu beenden, wenn sie für mich keinen Sinn mehr macht.

Ich bin jedoch ausdrücklich aufgefordert worden, ein Feedback zu hinterlassen, und das habe ich getan.
    Evtl. in einem Umfang, den das Unternehmen weder verdient noch begrüsst, vielleicht auch ohne dass es überhaupt registriert wird.
    Vielleicht war es aber dennoch auf welcher Ebene und für wen auch immer - jetzt oder später - sinnvoll oder hilfreich.

Mit der Straftats-Bemerkung begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Ich wäre sehr vorsichtig damit, jemandem das zu unterstellen, und sei es auch nur andeutungsweise.
    Vielleicht erläutert dir bei Gelegenheit ein Jurist die Möglichkeiten und Grenzen von §186 StGB (nur bestimmt nicht kostenfrei).
    Wenn du Pech hast, bist du dann schon so auf die Nase gefallen, dass es einen bedeutenden Wendepunkt in deinem Leben darstellt, den du vielleicht auch nicht anders verdienst.

Die Community ist zum Teil freundlich bzw. fair und hilfsbereit, zu einem anderen einflußreichem Teil, der hier beständig auf Streife ist - ich nenne ihn "Das Rudel der Bluthunde" - toxisch und destruktiv für das Geschäft des Spieleanbieters.
    Dagegen etwas zu tun, stellt nun sicher keine Belästigung dar - im Gegenteil.
  • Flamedrowner
    Behexhetana schrieb: »
    Von mir nur eine uralte Weisheit Flamedrowner:

"Anderen an seinem Unglück die Schuld geben, ist ein Zeichen von Dummheit,
    sich selbst die Schuld geben, ist der erste Schritt zur Einsicht;
    weder anderen noch sich selbst die Schuld geben, ist ein Zeichen von Weisheit!"

Epiktet / antiker Philosoph

Zieh' es bitte in Erwägung! :/

Ich würde es niemals in Erwägung ziehen, Epiktet nicht in Erwägung zu ziehen - finde aber, die Weisheit passt nicht auf mich, oder noch nicht. Dennoch Danke und nichts für ungut.
  • Flamedrowner
    @Flamedrowner

Du hast definitiv zu viel Zeit, sonst würdest du nicht SO viel Energie in ein so vergleichsweise belangloses Thema investieren. Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal deine Prioritäten überdenkst. Es sind letztlich nur Spielzeit und virtuelle Gegenstände gewesen... und was du gerade hier an Zeit und Nerven investierst, dürfte den ursprünglichen Verlust bald weit übersteigen.

Verhältnismäßigkeit?

Lass es doch einfach mal gut sein.

Alles soweit richtig.
    Gestatte mir folgende Anmerkungen:

Ich habe sowohl den Aufwand, als auch den Gegenwind fahrlässig (aber nicht grob fahrlässig) unterschätzt.
    Ich wollte zuende bringen, was ich begonnen hatte.
    Mit meinem Fazit-Beitrag #187 habe ich mir nun die Möglichkeit geschaffen, im Bedarfsfall darauf verweisen bzw. ggf. daraus kopieren zu können - und somit meine Zeit und Energie sparsamer einzusetzen.

Ab und an ergaben/ergeben sich für mich größere Zeitfenster, die ich für diese Geschichte nutzen konnte.
    Es war / ist für mich ein Erstversuch und bezogen auf die investierten Ressourcen die Sache vielleicht nicht wert, für mich aber dennoch lehrreich, spannend und sinnvoll.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieser hier hält den Thread für sinnvoll und aufschlußreich. Deshalb möchte er ihn noch nicht allzubald in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen.
    Zum 1.Mal bin ich Deiner Meinung.

lolakyp9.gif

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.