Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• Flamedrowner
    Starwhite schrieb: »
    Ob ich verteilt auf 14 Tage oder alles auf einmal verkaufe, macht vom Ergebnis keinen Unterschied @Flamedrowner .

Du hättest das Angebot im englischen Forum annehmen sollen, da wollten sie Dich ingame entschädigen, aus Mitleid weil Du ein Neuling bist, der eine Dummheit gemacht hat.

Mein Mitleid und Solidarität schenke ich lieber Menschen die zwar doofes tun, aber liebenswert sind.

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......

Du postest hier eine RL Drohung? Und sprichst im selben Beitrag von liebenswerten Menschen?
  • Flamedrowner
    Ob ich verteilt auf 14 Tage oder alles auf einmal verkaufe, macht vom Ergebnis keinen Unterschied @Flamedrowner .

Du hättest das Angebot im englischen Forum annehmen sollen, da wollten sie Dich ingame entschädigen, aus Mitleid weil Du ein Neuling bist, der eine Dummheit gemacht hat.

Mein Mitleid und Solidarität schenke ich lieber Menschen die zwar doofes tun, aber liebenswert sind.

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......

In #95 hattest Du noch geschrieben:
    "Du hast die gleiche Diskussion im englischen Teil gestartet. Beide Diskussionen, die deutsche und englische, kommen zum selben schluss. Irgendwann muss das auch Dir zu denken geben, oder ?"

Jetzt stelle ich fest, dass Du den einen wohlwollenden Beitrag ja doch gelesen hast. Allerdings hast Du da etwas missverstanden. Es war ein Beitrag eines wohlwollenden Veteranens, der sich zwar dafür ausgesprochen hat, mich (auch noch komplett) zu entschädigen, das selber aber gar nicht in die Wege leiten kann.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flamedrowner schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ziehen wir mal ein Fazit...

Wir hatten einen Spieler der 43 Millionen Kopfgeld hatte und der festen Überzeugung war, Zenimax hätte ihn vor sich selbst schützen müssen.

Ach mit dem Kopfgeld Typen hatte ich durchaus Mitleid. Immerhin hatte er eine Teilschuld eingestanden und hatte ja wirklich für eine nicht absehbare Zeit richtige Nachteile. Bei dem Problem hier könnte sich der Spieler einfach selbst eingestehen, dass das Ganze auf seinem eigenen Misst gewachsen ist und einfach weiter spielen. Das Gold ist ersetzbar.

Bitte nochmal Beitrag #24 oder #88 lesen?

Du gibst einen "Anfängerfehler" zu, um gleich danach doch wieder die ganze Schuld bei Zos abzuladen. Von wegen "Falle", "Kriegserklärung" etc.
    Das mit dem "Anfängerfehler" ist ein Trick, um sich am Anfang paar Sympathien zu sichern. Geht aber nicht auf, da du auf Kulanz angewiesen bist und hier nicht den Johnny machen kannst.

Edit: Außer das gehört schon alles zu deinem Feldzug, dann kannst du erst recht keine Sympathien erwarten.

Muss ich Dir Böswilligkeit unterstellen?

"...Selbst schuld? Habe ich einen Gegenwert für den Verkauf an den Händler erhalten? Nun ja, ich habe kein Problem damit, anteilig bestraft zu werden. Aber komplett?..."

Dir gebührt aber die Komplette Bestrafung, weil du durch falsche Annahmen deinerseits eine Funktion des Spiels zweckentfremden wolltest. Wenn du Kulanz in Erwägung ziehst oder Sympathien der Mitspieler für dein Problem wolltest, hättest du die Sache ganz anders aufziehen müssen und einige Wörter nicht benutzen dürfen.
    Du hast dir das Ei selbst gelegt, jetzt leb damit.

Wow, krass wie man eigenes Versagen/Unverschämtheiten umbiegen kann und dafür auch noch Zustimmung erhält. Hier kann man viel lernen, Danke.

Du bist wie der Typ, der seine Sachen mit einem Bügeleisen bügelt, während er sie noch trägt, dabei Verbrennungen erleidet und dann den Bügeleisenhersteller verklagt, weil kein Warnhinweis da war, dass man vorm Bügeln die Klamotten ausziehen muss.
    Edited by Hegron on 7. Mai 2017 08:56
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Flamedrowner

Ich glaube es wurden hier hinreichend Tipps gegeben und Vorschläge gemacht wie man solche Fehler wie deinen nicht mehr macht.

Aber du bist an Ignoranz echt nicht mehr zu übertreffen. Und das langweilt mich. Lerne aus deinen Fehlern hör auf zu weinen und vorallem versuch nicht verzweifelt darauf zu pochen das der Fehler bei Zenimax liegt.

Ich bin dann auch mal raus hier
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wow, krass wie man eigenes Versagen/Unverschämtheiten umbiegen kann und dafür auch noch Zustimmung erhält. Hier kann man viel lernen, Danke.

Ich sage mal so. Einige im Forum können sich wirklich nicht leiden und sind grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Hegron mag mich zum Beispiel gar nicht besonders und hat auch schon wieder meinen Post als eine Belehrung verstanden die ich so gar nicht meinte. Aber obwohl mich einige Hassen und ich andere nicht mag und man sich auch oft gegenseitig nicht ganz Grün ist, sind hier so gut wie alle einer Meinung was Seltenheitswert hat. Das sollte dir zu denken geben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... ich mag alle, sogar Verbi <3
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Flamedrowner

Keine Ausnahmen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss dem Ganzen auch was positives abgewinnen. Weil es Leute wie Flamedrowner gibt, kommt es nicht nur zu solchen Threads, sondern man kriegt auch Aussteller in Lohn und Brot:
    http://www.focus.de/kultur/kunst/frankfurter-ausstellung-ueber-kuriose-warnhinweise-klobuerste-nicht-fuer-die-koerperhygiene-geeignet_aid_800141.html

Nur als Hinweis, dass das mit dem Bügeln keine ausgedachte Story von mir ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Keine Ausnahmen?

Du bist halt noch nicht genug gereift, das lasse ich milde gelten. Im übrigen wurde im englischen Forenteil wirklich angedeutet für Dich zu sammeln. Einige hier, mich eingeschlossen, besitzen Millionen an Gold.

Aber wie ich sagte, zu Deinem Thema außere ich mich nun nicht mehr.

Habe sogar @Soldier224 lieb, der nie weiß wann genug ist ;)
  • Flamedrowner

Keine Ausnahmen?

Du bist halt noch nicht genug gereift, das lasse ich milde gelten. Im übrigen wurde im englischen Forenteil wirklich angedeutet für Dich zu sammeln. Einige hier, mich eingeschlossen, besitzen Millionen an Gold.

Aber wie ich sagte, zu Deinem Thema außere ich mich nun nicht mehr.

Habe sogar @Soldier224 lieb, der nie weiß wann genug ist ;)

Scheinbar in etwa so wie ich, was die Hartnäckigkeit angeht, wenn man zu einer Überzeugung steht.

Nach einer Cooldownphase (die ich aktuell benötige), solltest Du trotzdem zumindest noch die RL-Drohung klären. Und auch zu #121 nichts mehr zu sagen wäre für mich zwar ok, aber würde zeigen, dass Du dem nichts mehr entgegenzusetzen hast.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du findest sicher jemand hier im Forum, der Dir das geschriebene Wort erklärt und ich habe einfach keine lust mehr auf Dein Diskussionsthema einzugehen, da ist eine Wandfliese in der UBahn verständnisvoller. ;)

Aber wenn es Dir lieber ist, Du hast gewonnen, alle anderen sind einfach doof ! ;)
  • Flamedrowner
    Soldier224 schrieb: »

Ich sage mal so. Einige im Forum können sich wirklich nicht leiden und sind grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Hegron mag mich zum Beispiel gar nicht besonders und hat auch schon wieder meinen Post als eine Belehrung verstanden die ich so gar nicht meinte. Aber obwohl mich einige Hassen und ich andere nicht mag und man sich auch oft gegenseitig nicht ganz Grün ist, sind hier so gut wie alle einer Meinung was Seltenheitswert hat. Das sollte dir zu denken geben.

Im Moment muss ich mich sortieren, was die weitere Verfolgung meiner eigenen Sache angeht.
    Wollte aber kurz zum Kopfgeld-Thread sagen, dass ich den durchgelesen habe, wiel so oft darauf Bezug genommen wurde. Und ich nicht der Meinung bin, dass man die Fälle vergleichen kann, da ich
    1. Anfänger bin,
    2. quasi einmalig in einem kurzen Zeitraum mit fatalen enormen Folgen eine missverstandene Funktionalität "missbräuchlich" verwendet habe, die selbst vom Support so missverstanden wurde.

Und ich mich übrigens gefragt hatte, warum dem "Helden" eine Frage nicht gestellt wurde, die mir in den Sinn kam, nachdem er von seinem Support/GM-Erstkontakt berichtete, der ihm eine gute Aussicht auf eine Klärung der Sache in seinem Sinne versprach.
    Nämlich ob er nach den 5 oder 10 Mio nicht deshalb aufgehört hat, weil dann über 40 auch keinen Unterschied mehr machen. Sondern vielleicht eher weil er sein Risiko mit der Aussicht auf die Klärung/Zusage der Kopfgeldlöschung für gering hielt und darauf gepokert hat. Damit wäre er noch etwas smarter/dreister gewesen als von einigen vermutet.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, ich kann jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, warum der genervte Support auf das Forum hier umgeleitet hat.
    Köstlich. Erinnert mich an ELIZA ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    closethreadbuttb5k7i9x0r1.jpg
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    da ich
    1. Anfänger bin,

Das ist doch kein Argument für einen erwachsenen und reifen Menschen (insofern du das sein möchtest). Jeder war bei allem mal Anfänger. Aus Fehlern lernen und an Niederlagen wachsen lässt die Barthaare sprießen und macht dich interessanter. Würde Dir das gefallen?
    Scheinbar in etwa so wie ich, was die Hartnäckigkeit angeht, wenn man zu einer Überzeugung steht.

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem verallgemeinerndem "man" dich selbst meinst. Ich erlebe Dich hier nicht als hartnäckig, sondern einfach als bockig.

Unterschied?
    Hartnäckig: Du hast dich an den Support gewandt, der Dich an die Community verwiesen hat (Übrigens durchaus ein humorvoller Zug von denen). Du hast Dich an die Community gewandt, hast Deinen Fall ausführlich geschildert und ein entsprechendes Feedback kassiert

Bockig: Du schreibst 22 Mails an den Support. Du diskutierst dir einen Wolf mit der Community trotz einhellig abschlägiger Meinung. Die Versuche dabei seriös rüber zu kommen beschönigen nur, machen aber nichts besser.

Im übrigen zeigt mir dieser Satz

wie sehr Dir daran gelegen ist, hier rumzutrollen. Denn etwas abgewandelt passt die Formulierung 1:1 auf Dich selbst. Merkst Du selber, ne? (Wenn nicht, dann ersetze "erhält" in "erhalten will")
  • Flamedrowner
    Ich möchte den Thread aktuell noch nicht geschlossen sehen, nur weil ein Teilnehmer im Dreieck springt, von dessen Performance (so wie er sich geschlagen hat) - um es höflich auszudrücken - ich so absolut überhaupt gar nicht beeindruckt bin.

Ich setze mich mal selbst unter Druck und sage, länger als etwa zwei bis drei Täge bin ich ohnehin nicht mehr hier. Warum so lange? Weil ich für die Formulierung meiner fast durchweg als "arrogant/ignorant/nichtssagend/peinlich" bewerteten Beiträge so lange brauche. Dabei werden sie in einem Ausmaß überhaupt nicht gelesen, das ich erschreckend und peinlich finde.

Und als Aspekt eines Zwischenfazits sei gesagt:
    Wie schon richtig bemerkt wurde, ist nicht so ganz klar ob und welcher Teil meiner Aussagen bereits zu meinem "Feldzug" gehören. Also:
    a) So wirklich richtig habe ich noch nicht begonnen. Entschuldigung @The_Saint
    b) Tip: So lange ich aktiv meinen Standpunkt verteidige, würde ich noch nicht von "Kampfhandlungen" sprechen.
    c) Was die Empfehlung bzw. Nicht-Empfehlung angeht, ob sich wohl ein Neuling (mit eigener Meinung) trauen sollte, sich in der Community (als Teilgebiet es Spiels) zu engagieren, habe ich aus meiner Sicht einen derart durchschlagenden Erfolg nicht erwartet.

Mit Gegenwind habe ich selbstverständlich gerechnet, aber nicht mit dem, was hier teilweise abgeht.

Mir ist klar, dass ich einerseits zu unwichtig bin und seitens des Unternehmens auch hier im Forum vermutlich gar nicht bemerkt wurde, ich aber andererseits fast befürchten muss, sollte mir geholfen werden, ist ein anderer Teil der Leute weg.

Und mir bleibt gar nichts anderes mehr übrig als zu registrieren, dass es sich niemand (mehr) leisten kann für mich Verständnis aufzubringen oder gar Partei zu ergreifen, selbst wenn er/sie es intellektuell verantworten könnte. Das wäre der Community-Tod, im RL gesundheitsschädlich und somit nicht zu empfehlen.
    Edited by Flamedrowner on 7. Mai 2017 17:35
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Community bist Du schlicht egal, die ist kopfschüttelnd zur Tagesordnung weiter gegangen ....

Vote 4 close again.
  • Flamedrowner

Im übrigen zeigt mir dieser Satz

wie sehr Dir daran gelegen ist, hier rumzutrollen. Denn etwas abgewandelt passt die Formulierung 1:1 auf Dich selbst. Merkst Du selber, ne? (Wenn nicht, dann ersetze "erhält" in "erhalten will")

Unzulässig. Ich habe nicht (bewusst/grob fahrlässig) Beiträge ignoriert und danach auch noch versucht sie zu meinen Gunsten umzudeuten.

Du reisst gerne Dinge aus dem Zusammenhang, um sie missbräuchlich zu verwenden. Absichtlich. Schäbig.
  • Flamedrowner
    Der Community bist Du schlicht egal, die ist kopfschüttelnd zur Tagesordnung weiter gegangen ....

Vote 4 close again.

Dir bin ich nicht egal, sonst würdest Du nach mehrfachem Abschied nicht immer wieder kommen, um einen kurzen Trollpost zu hinterlassen. Mach' Dich nicht noch immer lächerlicher und schau in ein paar Tagen wieder rein - dann bin ich ja weg.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Als Mensch bist Du mir nicht egal, schließlich bitte ich Dich wirklich mal inne zu halten und nachzudenken.
    Der Support, die engl. und deutsche Community haben Dir sehr deutlich gesagt, es war allein Dein eigenes verschulden.

Das muß auch bei Dir irgendwann mal zum nachdenken anregen.

Es ist Dein erstes MMO. Du wirst in allen MMos mit dieser Grundhaltung an die Wand fahren, bei der Community erst recht.

Gerade in ESO, auch hier im Forum, gibt es eine sehr hilfsbereite und verständnisvolle Community.
    Das Spiel bietet über Monate Spielspaß und es wäre schön, Dich weiter Abenteuer in Tamriel erleben zu sehen.

• Flamedrowner
    Als Mensch bist Du mir nicht egal, schließlich bitte ich Dich wirklich mal inne zu halten und nachzudenken.
    Der Support, die engl. und deutsche Community haben Dir sehr deutlich gesagt, es war allein Dein eigenes verschulden.

Das muß auch bei Dir irgendwann mal zum nachdenken anregen.

Es ist Dein erstes MMO. Du wirst in allen MMos mit dieser Grundhaltung an die Wand fahren, bei der Community erst recht.

Gerade in ESO, auch hier im Forum, gibt es eine sehr hilfsbereite und verständnisvolle Community.
    Das Spiel bietet über Monate Spielspaß und es wäre schön, Dich weiter Abenteuer in Tamriel erleben zu sehen.

Entschuldigung, Du wirkst sprunghaft bzw. unglaubwürdig. Und wie bereits festgestellt, gibt's im englischen Partnerthread zumindest einen Veteranen, der zwar auch die Hauptschuld bei mir sieht, aber somit eben implizit nicht die komplette, und der eine Unterstützung befürwortet.
    Schön, dass es sowas wirkich gibt - bedeutet mir viel.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    . Und wie bereits festgestellt, gibt's im englischen Partnerthread zumindest einen Veteranen, der zwar auch die Hauptschuld bei mir sieht, aber somit eben implizit nicht die komplette, und der eine Unterstützung befürwortet.
    Schön, dass es sowas wirkich gibt - bedeutet mir viel.

Vollkommen irrelevant. Schon Spieler die deutlich mehr Unterstützung aus der Community als du bekommen haben, bekamen nicht das von Zos, was sie sich vorstellten. Von daher frage ich mich, um was es dir hier noch geht?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich ernsthaft warum ihr auf diesen Megatroll überhaupt noch eingeht...Das is ein Riesenwitz ehrlich und er ist sowas von uneinsichtig. Jemand sagt "als Mensch bist Du mir nicht egal" Antwort von Trolli "du wirkst sprunghaft bzw. unglaubwürdig"...ernsthaft?? Wenn mir so einer im RL begegnen würde hätte ich ihm wahrscheinlich schon nen Besenstil um den Hals gewickelt...mir fehlen die Worte.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass das Ganze nur ein psycholigisches Experiment ist. Obwohl ich fürchte, das hier is real...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Flamedrowner

Nimms mir nicht übel aber zu verlangen seine eigene Meinung zu verleugnen um irgendeinen Neuling zu schützen (vor was überhaupt.. der harten Realität?) oder für ihn Partei zu ergreifen ist so ziemlich, wie drücke ich es aus ohne dass es zu hart rüber kommt... , abwegig. In etwa so abwegig wie der versuchte Vergleich mit mir.

Das Forum ist auch nicht dafür da laufend Mitleid zu verteilen. Viele hier haben dir wirklich sachlich erklärt warum der Fehler bei dir liegt. Aber wenn du den einfachsten Sachverhalt nicht verstehst musst du eben damit rechnen dass der ein oder andere dann auch die Geduld verliert.

Der Vergleich mit dem Spieler der Millionen Kopfgeld ansammelte ist im übrigen leider gar nicht verkehrt. Um mal ein paar überschneidende Fakten zu liefern:

Der Spieler hat EXP mit einer Methode gefarmt, die so nicht vorgesehen war.
    Du hast einen NPC Verkäufer als Lagerplatz genutzt der so gar nicht vorgesehen war.

Der Spieler prangerte den Support an weil er das Kopfgeld ihm nicht erließ.
    Du prangerst den Support an weil er dir deine Gegenstände nicht zurück gibt.

Der Spieler wollte seinen Fehler nicht einsehen und die Konsequenzen nicht weiter ertragen
    Du siehst deinen Fehler nicht ein und willst die Konsequenzen deines Handelns nicht tragen.

Viele Parallelen.

Das der NPC Verkäufer wohl vllt. nicht funktioniert wie er sollte und beworben wurde ist eine ganz andere Diskussion. Und hättest du die Gegenstände versehentlich verkauft und könntest sie dann nicht mehr zurückkaufen hätte man auch ganz anders reagiert. Dann hätte aber auch womöglich schon der Support anders reagiert.

Letztlich kannst du den Bug melden und musst hoffen dass er gefixt wird. Die Gegenstände hast du dennoch weiterhin selbst fahrlässig vergeudet in dem du den Händler falsch genutzt hast.

Mehr gibt es einfach nicht weiter zu diskutieren aus meinen Blickwinkel.
    Edited by Soldier224 on 7. Mai 2017 18:16
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Flamedrowner
    ESO hat mir jetzt eine Email zukommen lassen.

Achtung, Humor: "Gratulation! Du wurdest zu Level 1 befördert." (Die Forums-Errungenschaft). *lol
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die E-Mail bekommt jeder mit Level Up im Forum. Ist automatisiert und hat wohl nichts mit dem Thema hier zu tun.

• Flamedrowner
    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass das Ganze nur ein psycholigisches Experiment ist. Obwohl ich fürchte, das hier is real...

Ist leider real, wenn auch wie fast jeder Lernprozeß im Leben das Ganze mit Trial and Error/Ausprobieren/Experimentieren zu tun hat. Und ich habe hier definitv dazugelernt.
    (Außerdem - wann wurde Morrowind angekündigt, und wann soll es erscheinen? Selbstverständlich gehört es zu meinem Bekämpfungsmarketing, die Aufmerksamkeit nicht direkt verpuffen zu lassen.)

Kann ich auch was von dem Zeug haben, das du anscheinend geraucht hast? Möchte auch mal so lustige Threads eröffnen. >:)

Hierzu wollte ich Dir ursprünglich gesagt haben, dass man dafür eine gehörige Portion Sarkasmus braucht.
    Die erwirbt man nur, wenn man ausreichend einstecken musste, und das kann man seinen Mitmenschen eigentlich nicht ernsthaft wünschen.
    Deine Stärken liegen ganz bestimmt und wohl erfreulicherweise woanders.
  • Flamedrowner
    Soldier224 schrieb: »
    Die E-Mail bekommt jeder mit Level Up im Forum. Ist automatisiert und hat wohl nichts mit dem Thema hier zu tun.

Natürlich nicht, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm, daher der kurze Einwurf in einem humorvollen/ironischen Zusammenhang. Ich komme auch sofort wieder auf das Thema.
  • Flamedrowner
    Zum Aspekt Meldungen innerhalb des Spiels

Gemeint sind Hinweise, die das Spiel dem Spieler gibt (Warnhinweise, Hinweise mit Tutorial-Charakter).

Ich bin der Ansicht, dass z.B. die von mir gewünschten Warnmeldungen betreffend die Rückkauf-Option beim Händler problemlos installiert werden könnten, auch ohne den Spieler zu sehr zu gängeln oder zu nerven.
    Beispielsweise indem man deren Häufigkeit einfach z.B. nach Anzahl limitiert, nach Charakterlevel o.ä. (Das gilt auch für andere Hinweise, die aktuell irgendwann nerven.)
    Aktuell funktioniert das Ganze doch wunderbar, wenn man mit einem Charakter neu startet - da erscheinen bei fast jeder Auswahl Tutorial-Hinweise, aber eben auch nur einmalig.

Ja, das ist vielleicht kein must-have, hätte mir als Anfänger aber sehr geholfen. Vielleicht auch anderen Anfängern. (Wenn nur mir, ist es den Aufwand natürlich nicht wert.)

Und wenn das Ganze so wie es ist beabsichtigt ist, um den Spieler ein bisschen zu ärgern/sein Fortkommen zu verlangsamen, mag das aus Entwickler-Sicht vielleicht witzig sein, gefällt mir aber angesichts meiner eigenen überdurchschnittlich hohen Verluste nicht.

Denn:

Zum Aspekt der von mir behaupteten aktuellen Funktionalität der Verkaufsmeldungen beim Hehler als Falle.

(Und auch bezogen auf die Häufigkeit der Hinweise auf die Rückkauf-Option beim Händler in den "Durchlauf-Texten" der Ladebildschirme bei fehlender detaillierterer Erklärung)

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum ich permanent und nervigerweise beim Hehler den Verauf höherwertiger Gegenstände ab blau/250 Gold bestätigen muss. Jedesmal mit dem Hinweis, dass der reguläre Händler ja die Rückkauf-Option bietet. Wo das Diebesgut doch gebunden ist (oder ändert sich das später?)
    (Bei geringwertigen Einrichtungsgegenständen hingegen, die nach Schiebung sehr wohl weiterverkauft werden können, fehlt dieser Hinweis nach meiner Erinnerung blöderweise (beispielsweise bei einem Einrichtungsgegenstand "kleine Schreibfeder": Beim Hehler schieben 20 Gold, Weiterverkauf für ca. 360 Gold)

Glaubt es oder glaubt es nicht - irgendwann habe ich mich gefragt: Wie, gibt es denn z.B. zumindest für Diebesgut gar keine Beschränkungen was die Rückkauf-Option angeht? Weil das Zeug wegen der Gebundenheit doch gar nicht weiterverkauft werden kann und ansonsten nur mein Inventar verstopfen soll? Werde ich aufgefordert, das beim Händler zwischenzulagern, bis in evtl. in einem hören Level die Gebundenheit aufgehoben wird?
    Zumindest war es extrem verwirrend.
    Natürlich dachte ich auch, nein, der Händler kann als längerfristiges Zwischenlager nicht gemeint sein. Aber sehr kurzfristig bedeutet wohl ein geringes Risiko, schliesslich waren ja tagelang Gegenstände zum Rückkauf verfügbar. Irrtum.

Nochmal grundsätzlich zur Funktionalität der Rückkauf-Option:
    Wenn man sie kennt, fragt man sich, wie jemand anders sie nicht verstehen kann.
    Wenn man sie nicht kennt kann man sie relativ einfach austesten, indem man mit einem einzelnen Charakter einfach mal einen Schwung möglichst unterschiedlicher Posten verkauft und dann merkt, dass die Rückkauf-Liste nicht unendlich lang ist.
    Dafür muss man aber auch schon auf die Idee gekommen sein, dass Zeitabhängigkeit scheinbar gar keine Rolle spielt.
    Und wenn man mit mehreren Charakteren spielt und nicht nur ausschliesslich mit einem etwas verkauft, kann man sich eine Mehrheit die Funktionalität vermutlich gar nicht selbst herleiten, da die Limitierung charakterübergreifend funktioniert. Ich jedenfall bin nicht so smart und ziehe den Hut vor jedem, der das kann.

Und - ich bitte um Entschuldigung - zum gefühlt 1.000en mal: Dass selbst der Support demselben Missverständnis aufgesessen ist wie ich, mindert nicht meine eigene Schuld (da ich nicht vorher gefragt habe), könnte aber dazu beitragen, mein Versagen milder zu beurteilen.

(Und mal so als Idee/Anregung: Wenn bei der Kronen-Händlerin großzügigere Regeln gelten würden (bislang vermutlich nicht), wäre sie den Kronenpreis wohl definitv wert. Aktuell empfinde ich den Kronen-Banker als sehr viel wichtiger.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.