Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• Flamedrowner
    Tannenhirsch schrieb: »
    Flamedrowner, tu´mir mal bitte einen Gefallen und poste ein echtes & aktuelles RL-Bild von Dir in diesen Thread.

Danke.

Deinen Beitrag #44 hast Du vergessen?

Auch allgemein fühle ich mich ja nun weder seitens des Unternehmens noch seitens der Community so wirklich richtig echt willkommen...

Auch davon abgesehen entspricht das einfach nicht meinen Ansichten von Datenschutz/Datensparsamkeit, auch wenn ich nicht prominent bin. Ich bitte um Verständnis.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Flamedrowner

Dieses Forum ist auch dafür da Fragen zu stellen wenn man sich bei manchen Sachen unsicher ist. Wenn du also hier kurz gefragt hättest wäre deine Misere evtl zu verhindern gewesen.
    Du bist aber tatsächlich der erste den ich kennen gelernt habe der diese Händlerfunktion als Lagerplatz nutzt. Dein Verhalten war schlicht naiv und du solltest es als eine Art Lehrgeld betrachten.
    Deswegen eine ganze Firma zu verfluchen ist schlicht blödsinn. Der Fehler lag ganz eindeutig bei dir.

So und nun nochmal der Hinweis. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten an Lagerfläche zu kommen.

1. Eso+
    2. Einer Gilde beitreten zwecks Gildenbank
    3. Eine Gilde gründen zwecks Gildenbank
    4. Alle Chars mit maximaler Tragkraft ausstatten
    Etc etc

Also vielleicht atmest du mal tief durch schläfst noch ein paar mal drüber und machst dann einfach weiter.

Ps. Ich hab glaub ich schon mehr Zeug ausversehen Verkauft und Zerlegt als ich zählen kann. Hat mich zwar geärgert aber auch nur 10min und dann wars gut.
    TherealHämähäkki
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Das hier wird für dich ein Genuss Flame.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Flamedrowner
    Cîanai schrieb: »

Mit Recherche meinte ich, dass du es selbst getestet haben könntest. Die Rückkauf Option hast du ja offensichtlich gefunden, warum hast du dann nicht einfach mal geschaut, was genau du zurückkaufen kannst?

Ich habe mit bis zu 12 Charakteren gespielt.

Da gilt: " Die Liste... ist aber Charakterspezifisch – Charakter A kann also nicht die Gegenstände zurückkaufen, die mit Charakter B verkauft wurden." (siehe #31)

war es mir nicht möglich die Spielmechanik zu durchschauen. Respekt, falls das jemand kann.

Das einfach mal mit einer Vielzahl von Artikeln bei einem Einzelcharakter auszuprobieren - wäre evtl. hilfreich gewesen, aber ich war mir einfach zu sicher, dass es etwas mit dem Ablauf der Zeit zu tun haben müsste und kam nicht auf die Idee einer anderen möglichen Spielmechanik.

Außerdem hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass einstmals verschwundene Gegenstände am nächsten Tag wieder zum Rückkauf zur Verfügung standen. Vermutlich eine Sinnestäuschung im Nachhinein. Dass irgendwelche Datenbank-Mitarbeiter manuell im Inventar trollen, kann ich mir nun nicht vorstellen - technische Fehler natürlich schon.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Flamedrowner schrieb: »
    Und selbstverständlich stehen dem Business-Intelligence-Team auch alle Daten (vermutlich jahrelang) zur Verfügung.
    Ja, aber nur die letzten 12.

Es gibt Signaturen ?
  • Flamedrowner
    JayJoe schrieb: »
    Flame, du bist Klasse! Du ziehst die Motten ans Licht, jene 24/7 Forumnutzer die sich genüsslich auf dich stürzen. Mehr davon! Das bringt nochmal frischen Wind in dieses Forum. Sie wollen wieder so ein "Kopfgeld-Opfer".

Danke, macht ja zugegebenermaßen auch ein wenig Spaß, wenn es nicht zu verächtlich und nicht zu niveaulos ist.

Ich werde mich allerdings nicht unbegrenzt einbringen.
  • Flamedrowner
    Und selbstverständlich stehen dem Business-Intelligence-Team auch alle Daten (vermutlich jahrelang) zur Verfügung.

Nach meinem Kenntnisstand wird niemals gelöscht, sondern lediglich archiviert.
    Nichts geht verloren im Internet.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Auch allgemein fühle ich mich ja nun weder seitens des Unternehmens noch seitens der Community so wirklich richtig echt willkommen...

So? Was genau lässt Dich so empfinden? Und was könnten die Gründe dafür sein?

1. Funktion missbraucht (eine Verkaufsfunktion mit Puffer dient nur dazu unbeabsichtigte Verkäufe rückgängig machen zu können, dass bei ESO nur einige wenige Plätze Puffer zur Verfügung stehen, hat was mit Datensparsamkeit zu tun)
    2. Fehler gemacht (zuviel Sachen verkauft = fahrlässiges Verhalten bei relativ wertvollen Produkten, immerhin Missbrauch bleibt Missbrauch auch in SP-Spielen)
    3. Support über Gebühr belastet (man beachte es warten 100e von Spielern mit einem echten Problem auf Antwort durch den Support)
    4. Unangemessene Reaktion mit der Absicht, dem Anbieter zu schaden (das wird in übrigen wohl nicht gelingen, da die Meinung der anderen Forenteilnehmer ziemlich eindeutig ist)
    5. Uneinsichtiges Verhalten auf die Reaktion Dritter (andere Spieler, die natürlicherweise erst einmal auf Deiner Seite sein sollten)

Ja du sagst ist deine erste Multiplayer Erfahrung. Hier gilt ganz explizit, du bist hier nicht alleine. Zwar Anbieters König aber nur einer von vielen Tausenden. Die Masse der anderen Könige hat verstanden wie die Funktion zu benutzen ist. Warum Du nicht. Scheinst doch ansonsten ein cleveres Kerlchen zu sein ... In diesem Sinne einfach nochmal Selbst- und Fremdbild abgleichen und gegebenenfalls synchronisieren
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭

Es soll Leute geben, denen geht im Internet der Sinn für Humor verloren...
    GDBY
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Flamedrowner Du gehst die Dinge zu verbissen an. Du hast geschrieben es ist Dein erstes MMO und gerade für Anfänger wirkt alles schnell unübersichtlich. Ich weiss noch, als ich mit der MMO Welt anfing und ziemlich planlos von einem Fehler zum nächsten stolperte.

Das ist aber der Punkt, in einem MMO kann man immer alles wieder hinbekommen oder aufholen. Das der Spielentwickler nun für Deinen sorglosen Umgang mit dem virtuellen Mülleimer, nichts anderes ist der Verkauf an NPCs, die Schuld bekommt ?

Suche Dir eine nette Gilde oder virtuelle Freunde, die kannst Du Löcher in den Bauch fragen. Das haben wir alle am Anfang so gemacht, auch ich.
    Nichts zu wissen oder am Anfang sich etwas naiv anzustellen ist jedem hier vertraut, aber andere fragen ist echt hilfreich.

Du kennst nun die Tücken der virtuellen Realität :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Das einfach mal mit einer Vielzahl von Artikeln bei einem Einzelcharakter auszuprobieren - wäre evtl. hilfreich gewesen, aber ich war mir einfach zu sicher, dass es etwas mit dem Ablauf der Zeit zu tun haben müsste und kam nicht auf die Idee einer anderen möglichen Spielmechanik.

Du warst Dir sicher (aus den von Dir angegeben, mir aber nicht nachvollziehbaren Gründen) - aber Du lagst nun mal falsch mit Deiner Sicherheit. Die Rückkaufoption beim Händler hat einen Zweck, und wirklich NUR einen einzigen: Dinge, die man aus Versehen verscherbelt hat, wieder zurückkaufen zu können. Das ist der EINZIGE Grund, weshalb es diese Funktion im Spiel gibt. 12 Posten finde ich hierfür äußerst angemessen.

Du hast den Händler für etwas genutzt, für das er schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist!
    Für eine Funktion, die nicht vorgesehen ist, eine Warnmeldung zu fordern, dass man beim weiteren Verkauf die zuerst verkauften Gegenstände verliert, halte ich in diesem Zusammenhang also für völlig unnötig. Denn ich gehe mal davon aus, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass jemand mehr als 12 Gegenstände aus Versehen verkauft und diese wieder zurück haben will. Zumal es mittlerweile ja nun auch die Möglichkeit gibt, Gegenstände zu sichern, damit diese nicht mehr verkauft oder am Handwerkstisch auseinandergenommen werden können.

Und außerdem verstehe ich nicht, wieso Du dem Support eine Teilschuld zuweist. Wie Du selbst schreibst, hast Du den Support kontaktiert, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sprich, die Tatsache, dass Dir die Gegenstände flöten gegangen sind, geht komplett auf Dein eigenes Konto.
    Dass dann auf Deine Anfrage hin Dir jemand aus Unwissenheit (ja, das sollte beim Support nicht vorkommen) eine falsche Antwort gibt, ändert nichts ander Tatsache, dass Du vorher die Sachen aufgrund von eigener Unwissenheit verloren hast. Dass Du demnach, wie ich es verstehe, eine geringfügige Entschädigung erhalten hast - finde ich persönlich mehr als großzügig.

Wenn Du vorher den Support kontaktiert hättest, um ganz sicher zu gehen, dass Du mit Deiner Annahme falsch liegst und daraufhin die falsche Info erhalten hättest - dann könnte ich Deinen Ärger durchaus verstehen. Hast Du aber nicht - und jetzt schiebst Du ihnen eine Teilschuld zu, weil Du aufgrund von eigener Unwissenheit - und wie Du oben ebenfalls erwähnst, anscheinend zu faul/gestresst oder was auch immer warst, Dich entsprechend zu informieren - einen Fehler gemacht hast und erst hinterher die Falschinformation erhalten hast? Tur mir leid, aber das ist eine Logik, die ich nicht verstehe.

Ich verstehe, dass Du sauer bist, dass Dir die Sachen abhanden gekommen sind. Du hast einen Fehler gemacht - das passiert jedem von uns. Aber dafür jetzt so ein Fass aufzumachen, halte ich für völlig unangemessen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Weißt du ich hab mal zu Zeiten des Kaiserstadt Releases ein Goldenes V16 Torugs Pakt Schwert verwertet. Wer damals schon gespielt hat weiß wie aufwendig es war Rubedit und Co zu farmen.

Hab ich mich geärgert? -Ja klar.
    War es meine Schuld oder die von Zenimax weil es da noch keine Sperrfunktion gab?
    -War meine.

Spiele und v.a MMOs haben eine gewisse "Try and error" Mechanik.
    In deinem Fall ist der Faktor natürlich relativ hoch und ärgerlich. Allerdings ist es klar deine Schuld.
    Du hast dein Zeug bewusst verscherbelt.
    Der Support war bevor die Lockfunktion eingeführt wurde relativ kulant bei verwerteten Ausrüstungsstücken.
    Allerdings macht es einen Unterschied ob ich im Eifer des Gefechts ein Rüstungsteil zerlegen/zerstöre oder Hunderte von Mats bei einem NPC Händler verkaufe.

Denkst du Ernsthaft irgendjemand nimmt dich Ernst wenn du Sachen wie "Zenimax hat einen neuen Feind" (Zusammengefasst weil ich keine Lust habe vom Handy aus zu zitieren.) schreibst?
    Man könnte schon fast annehmen du kämst dir wichtiger vor als du bist. Solltest du allerdings im RL auf den Namen Bruce Wayne hören dann nehme ich alles zurück und muss sagen ich bin ein großer Fan von Ihnen Herr Batman.

Unterm Strich kann ich dir nur einen Tipp geben:

Sieh deine Erfahrung als Lehrgeld, du musst es nicht gut finden aber so ein Tralala zu veranstalten ist einfach arg überzogen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Flamedrowner
    EdgarFr0g schrieb: »
    Kauf dir Eso+, freu dich über den handwerksbeutel und lass denn Support in Ruhe :smiley::smiley::smiley:

Hätte ich geahnt, dass das Spiel ohne Abonemment annähernd unspielbar ist, sofern man sich auch nur Ansatzweise für das Crafting interessiert, hätte ich mich nicht für eine Gold-Edition, sondern für die Grundversion und "ESO PLUS" entschieden.
    So aber wollte ich für DLC nicht doppelt zahlen. Richtig klasse wäre gewesen, wenn irgendwo gestanden hätte: "Wenn Sie sich für das Crafting interessieren, empfehlen wir Ihnen die Grundversion und ein ESO PLUS Abonnement." Einem solch transparenten Unternehmen würde ich eher Geld hinterherwerfen.
    Hämähäkki schrieb: »
    @Flamedrowner

Dieses Forum ist auch dafür da Fragen zu stellen wenn man sich bei manchen Sachen unsicher ist. Wenn du also hier kurz gefragt hättest wäre deine Misere evtl zu verhindern gewesen.
    Du bist aber tatsächlich der erste den ich kennen gelernt habe der diese Händlerfunktion als Lagerplatz nutzt. Dein Verhalten war schlicht naiv und du solltest es als eine Art Lehrgeld betrachten.
    Deswegen eine ganze Firma zu verfluchen ist schlicht blödsinn. Der Fehler lag ganz eindeutig bei dir.

So und nun nochmal der Hinweis. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten an Lagerfläche zu kommen.

1. Eso+
    2. Einer Gilde beitreten zwecks Gildenbank
    3. Eine Gilde gründen zwecks Gildenbank
    4. Alle Chars mit maximaler Tragkraft ausstatten
    Etc etc

Also vielleicht atmest du mal tief durch schläfst noch ein paar mal drüber und machst dann einfach weiter.

Ps. Ich hab glaub ich schon mehr Zeug ausversehen Verkauft und Zerlegt als ich zählen kann. Hat mich zwar geärgert aber auch nur 10min und dann wars gut.

Danke für Deine Bemühungen. Im Beitrag #57 habe ich Informationen zu den Umständen gegeben, die zur Situation führten (und warum nicht auch noch Zeit war, das Forum mit ungewisser Erfolgsaussicht zu bemühen). Dass ich bzgl. meiner angeblich alleinigen Verantwortung einen anderen Standpunkt einnehme sollte inzwischen deutlich sein.
    Ich bin nicht der Regelfall, da ich für einen Zeitraum als Intensivnutzer gespielt habe, und mein "Lehrgeld" deswegen höher ausfällt - für andere Nutzer würden die Verluste / der verlorene Zeitaufwand zwischen mindestens 2 Wochen bis wohl 2 Monaten bedeuten. Da hilft kein tief durchatmen und auch nicht mehrere Nächte drüber schlafen.

1. "ESO PLUS" - Ja sicher, überhaupt gar nicht erst ohne anfangen und nicht auf die anderen Produkte hereinfallen
    2. Gilde beitreten - Ist mir neu, dass man als Neuling Zugriff auf die Gildenbank bekommt. Ist mir nicht passiert, und das ist ja wohl auch verständlich.
    3. Gilde gründen - kein Tipp für einen Anfänger, wenn man nicht mit einem großen Freundeskreis einsteigt.
    4. Maximale Tragkraft für Chars - ja selbstverständlich, sobald Gold übrig war
    5. Zu ergänzen wäre die Bank - fast noch wichtiger als die Charaktere
    6. Zu ergänzen wären die Kapazitäts-Reitstunden (habe ich für etwa 5 meiner 12 Charaktere gemacht)

ntheogenic schrieb: »
    Ja, aber nur die letzten
    13.

Ich hatte die Wahl, auf einen evtl. humorvoll gemeinten Beitrag mit Humor zu reagieren.
    Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich mir unsicher war (und bin), wie ich die Beiträge von @Tannenhirsch einzuschätzen habe. #44 war für mich unter aller Kanone und sollte den Community-Regeln widersprechen, #49 kann man als Kompliment verstehen, #62 verstehe ich (angesichts der Umstände) gar nicht. Ob der Mann also eigentlich doch schwer in Ordnung ist, nur vielleicht manchmal sprunghaft, oder mich trollen oder verar... möchte, kann ich nicht wissen. Von #44 wurde nicht im Ansatz was zurückgenommen oder bedauert, also bleibe ich vorsichtig.
    Zudem ist der Thread von Anfang an eher weniger für Humor geeignet, da Kriegsgebiet.
    Starwhite schrieb: »
    @Flamedrowner Du gehst die Dinge zu verbissen an...

Dass ich verbissen bin und andere nicht, könnte damit zu tun haben, dass ich den Schaden habe und andere nicht. Und andere nicht ein so hohes Lehrgeld zahlen sollen. Es ist zu hoch, um es zu ignorieren.
    In Fehler zu stolpern ist das eine, sich in Fallen gelockt zu fühlen und dann ignoriert zu werden etwas anderes.
    Als Anfänger möchte ich mich besser behandelt fühlen, um langfristig in einem MMO unterwegs zu sein. Was mag da wohl sonst noch kommen - gebrochene Zusagen bzgl. DLC o.ä.?

Asared schrieb: »
    ...
    Spiele und v.a MMOs haben eine gewisse "Try and error" Mechanik.
    In deinem Fall ist der Faktor natürlich relativ hoch und ärgerlich. Allerdings ist es klar deine Schuld.
    Du hast dein Zeug bewusst verscherbelt.
    Der Support war bevor die Lockfunktion eingeführt wurde relativ kulant bei verwerteten Ausrüstungsstücken.
    Allerdings macht es einen Unterschied ob ich im Eifer des Gefechts ein Rüstungsteil zerlegen/zerstöre oder Hunderte von Mats bei einem NPC Händler verkaufe.
    ...
    Sieh deine Erfahrung als Lehrgeld, du musst es nicht gut finden aber so ein Tralala zu veranstalten ist einfach arg überzogen.

Der "Eifer des Gefechts" kann in jeder Situation auftreten (vgl. meinen Beitrag #57).
    Irrtum: Ich habe die Gegenstände nicht bewusst verscherbelt, sondern in der Absicht sie nach sehr kurzer Zeit zurückzukaufen.
    Ich bewerte meinen "Tralala" mit guten Gründen anders, sonst hätte ich mich nicht hartnäckig bemüht, dem Unternehmen die Gelegenheit zu geben, mich auf seine Seite zu ziehen.

Nur um zu verdeutlichen, was für mich unter Trial and error gehört:

- Ich habe als Low-Level in einer unverschlossenen Kiste eine Rubeditwaffe gefunden und diese anschliessend verwertet. Fehlermeldung nach erfolgter Verwertung: Dein Charakter besitzt nicht genügend Erfahrung, um alle Rohstoffe aus der Verwertung zu erhalten (so ähnlich formuliert).

- Ich habe einen Charakter gelöscht, der definitiv auch zur Löschung zur Verfügung stand. Mindestens zwei-, wenn nicht dreimal. Auch nach einem Neustart und zwischenzeitlicher Nutzung eines anderen Charakters war er noch da. Dann habe ich ihn irgendwann am selben Tag wieder gespielt. Nach dem Ausloggen war er dann gelöscht. Verlust irgendwas zwischen 6 und 10 Stunden. Ein Fall für den Support? Zweifellos, aber ich wollte weiterspielen und hielt das gerade noch so für verschmerzbar.
    Das worum es mir in diesem Thread geht, ist dagegen nicht verschmerzbar.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch so, wie schon wer weiter oben schreib, du willst nicht die Verantwortung für deinen Fehler übernehmen, sondern versuchst sie ZOS zuzuschieben. So viele Warnhinweise und Sicherheitsmechaniken wie du gerne hättest, kann man in keinem Spiel unterbringen. Da wird man ja wahnsinnig. Ein bischen selbst mitdenken ist auch mal gefragt. Ich denke jeder hier hat schon mal Fehler gemacht, die er bitter bereut hat aber das ist eben so. Einmal ärgern und dann weiter spielen, das ist zumindest meine Devise.
  • Flamedrowner
    Myrnhiel schrieb: »
    ...
    Du warst Dir sicher (aus den von Dir angegeben, mir aber nicht nachvollziehbaren Gründen)
    ...

Ich hatte Dir in #59 geantwortet:

"Für mich funktioniert die Spielmechanik Rückkaufoption, so wie sie (für einen Anfänger) (auf der PS4) beworben und gleichzeitig unerklärt bleibt, wie eine Falle (siehe #24).
    Daher mein Ansatz, mein Fehlverhalten milder zu beurteilen.
    Ein zusätzliches Indiz dafür, meinen Teil der Verantwortung zu verringern sehe ich darin, dass selbst der Support dem gleichen Missverständnis erlegen war wie ich selbst..."

Du kannst also mein Missverständnis gar nicht nachvollziehen. Pardon, das fällt mir sehr schwer zu glauben, da eben selbst der Support diesem Missverständnis erlegen war.

Dieses hier hast Du völlig ignoriert:
    "Für mich funktioniert die Spielmechanik Rückkaufoption, so wie sie (für einen Anfänger) (auf der PS4) beworben und gleichzeitig unerklärt bleibt, wie eine Falle (siehe #24).
    Daher mein Ansatz, mein Fehlverhalten milder zu beurteilen."

Bitte noch einarbeiten, da Deine Antwort ansonsten zwar ausführlich (Besten Dank), aber für mich nicht ausreichend ist.
  • Flamedrowner
    Es ist doch so, wie schon wer weiter oben schreib, du willst nicht die Verantwortung für deinen Fehler übernehmen, sondern versuchst sie ZOS zuzuschieben. So viele Warnhinweise und Sicherheitsmechaniken wie du gerne hättest, kann man in keinem Spiel unterbringen. Da wird man ja wahnsinnig. Ein bischen selbst mitdenken ist auch mal gefragt. Ich denke jeder hier hat schon mal Fehler gemacht, die er bitter bereut hat aber das ist eben so. Einmal ärgern und dann weiter spielen, das ist zumindest meine Devise.

Aus Deinem Beitrag wird nun wirklich allzu deutlich, dass Du Beiträge - wenn überhaupt - nur oberflächlich gelesen oder nicht nachgedacht hast. Bitte nochmal versuchen.

Edited by Flamedrowner on 6. Mai 2017 16:07
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber @Flamedrowner ich versuche mal sanft anzufangen.

Eine Falle ist nicht gegeben weil die Rückkauffunktion nirgendwo als zusätzlicher Lagerplatz, wie auch schon erwähnt wurde, beworben wurde. Also selbst wenn es nicht so funktioniert wie es sollte, ist es noch lange keine Falle, da es für deine Nutzungsart nicht vorgesehen wurde.

Ich finde es nicht schlimm wenn man sich mal darüber aufregt, dass man eine Dummheit begangen hat.. (wer hat das in TESO noch nie.. auch ich habe schonmal was zerstört wo ich hinterher sagen musste "ups" .) Aber ich finde es immer merkwürdig wenn man dann die Schuld immer bei anderen oder in dem Fall beim Spiel sucht. Viel mehr sollte man den Fehler bei sich selbst suchen.

Wer also Wege nutzt die eigentlich nicht so existieren sollten, muss sich nicht wundern wenn er in Treibsand landet. Das gilt übrigens für jedes Spiel nicht nur für TESO.

Wenn du jedoch wegen dem von dir selbst verursachten Pech.. ich weiß nicht so ganz wie wertvoll die paar Gegenstände waren die du verloren hast.. aber mir fallen abgesehen von besonderen Monstersets mit richtigen Eigenschaften nichts ein was nicht in absehbarer Zeit reinzuholen ist, aufhören willst ist das natürlich deine Entscheidung aber klüger ist es einfach daraus zu lernen. Auch in anderen Spielen wirst du nicht Drumherum kommen auch mal was schmerzhaft dazu zu lernen. Wenn du das nicht kannst KÖNNTE es sein dass diese Art von Spiel einfach nichts für dich ist.

Du solltest dich jedenfalls nicht wundern wenn der Support dir nun nicht helfen konnte. Er ist ja kein Geschenkdienst der eigene Dummheit, was es nunmal darstellt, belohnt. Viel mehr hältst du den Support davon ab wirkliche Probleme bearbeiten zu können.

Für was du dich auch entscheidest.. ob du daraus lernst und fähig wirst auch zukünftig erstmal den Fehler bei sich selbst zu suchen oder nicht.. bei uns bleibst (besser gesagt bei der Konsolenvariante, ich bin ja PC spieler) oder nicht.. liegt allein an dir. Andere Optionen sehe ich nicht gegeben. Für was du dich auch entscheidest viel Glück.
    Edited by Soldier224 on 6. Mai 2017 16:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eine Falle ist nicht gegeben weil die Rückkauffunktion nirgendwo als zusätzlicher Lagerplatz, wie auch schon erwähnt wurde, beworben wurde. Also selbst wenn es nicht so funktioniert wie es sollte, ist es noch lange keine Falle, da es für deine Nutzungsart nicht vorgesehen wurde.

Sehe ich ähnlich. Die Rückkaufoption wird nirgends als Kurzlager gepriesen. Falsche Annahmen führen zu Fehlern. Außerdem sieht man ziemlich schnell, dass Krimskrams aus dem Rückkauf verschwindet, wenn man Gegenstände über dem Cap da reinverkauft.
    Neu ist dein Verhalten auch nicht. Für eigene Fehler Zos komplett die Schuld zuzuschieben. Solche Threads gibt es immer wieder mal und sind manchmal ganz gute Unterhaltung.

• Flamedrowner
    Na dann verfolge den mal solange er existiert. Ich würde nur davon absehen, Unwahrheiten zu behaupten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na dann verfolge den mal solange er existiert. Ich würde nur davon absehen, Unwahrheiten zu behaupten.

Die da wären? Und was soll man verfolgen?

Es ist keine Unwahrheit zu sagen dass es leider dein eigener Fehler war. Und es ist auch nicht falsch zu sagen dass mehr Warnhinweise für etwas, das sowieso nicht sein soll, kein Gewinn für das Spiel darstellt. Ich finde es auch eher schlecht wenn ein Spiel jemanden zu jeder Stelle bevormundet und man komplett seine Eigenverantwortung abgibt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Hätte ich geahnt, dass das Spiel ohne Abonemment annähernd unspielbar ist, sofern man sich auch nur Ansatzweise für das Crafting interessiert, hätte ich mich nicht für eine Gold-Edition, sondern für die Grundversion und "ESO PLUS" entschieden.
    .

Das ist schlicht Unsinn. Wir alle haben schon ESO vor dem Handwerksbeutel gespielt und das ging tatsächlich. Der Handwerksbeutel macht es nun nur bequem, er nimmt aber nicht die Verantwortung für das eigene handeln ab.

Du suchst einen schuldigen ... schau in den Spiegel. Die Wahrheit schmerzt immer, gehört aber zum Reifeprozess dazu !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte niemals nie nicht gedacht, daß ich meinen Freunden @Soldier224 & @Starwhite so viele Zustimmen zukommen lasse.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte niemals nie nicht gedacht, daß ich meinen Freunden @Soldier224 & @Starwhite so viele Zustimmen zukommen lasse.
    **akte-x-musik

Mein Zustimmungsdaumen tut auch schon weh, aber hier kann man ja nicht anders :joy:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    **akte-x-musik

Mein Zustimmungsdaumen tut auch schon weh, aber hier kann man ja nicht anders :joy:
    Sogar mein ZustimmungsPost hat schon 2 Zustimmungen ... irre ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Man hättest du viel Gold und Kram in der Zeit gefarmt wie du deine nichtssagenden Beiträge geschrieben hast.
    Edited by Asared on 6. Mai 2017 18:12
    ¯\_(ツ)_/¯

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ja, aber nur die letzten
    13.

Ich hatte die Wahl, auf einen evtl. humorvoll gemeinten Beitrag mit Humor zu reagieren.
    Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich mir unsicher war (und bin), wie ich die Beiträge von @Tannenhirsch einzuschätzen habe. #44 war für mich unter aller Kanone und sollte den Community-Regeln widersprechen, #49 kann man als Kompliment verstehen, #62 verstehe ich (angesichts der Umstände) gar nicht. Ob der Mann also eigentlich doch schwer in Ordnung ist, nur vielleicht manchmal sprunghaft, oder mich trollen oder verar... möchte, kann ich nicht wissen. Von #44 wurde nicht im Ansatz was zurückgenommen oder bedauert, also bleibe ich vorsichtig.
    Zudem ist der Thread von Anfang an eher weniger für Humor geeignet, da Kriegsgebiet.
    ..., andere wiederum hatten schon vorm Einloggen keine Spur davon.
    GDBY
  • Flamedrowner

Die da wären? Und was soll man verfolgen? ...

@Hegron schrieb: "Solche Threads gibt es immer wieder mal und sind manchmal ganz gute Unterhaltung."
    Ich schrieb:"Na dann verfolge den mal..."
    Gemeint ist das Wort "Thread". Also er möge den Beitrag (nach)verfolgen/lesen. Pardon, ich dachte, dass sei selbsterklärend gewesen.

Die Unwahrheit in seinem Beitrag ist das Wort "komplett". Das müsste er streichen, da ich nie behauptet habe, bei mir läge überhaupt keine Mitverantwortung. Vermutlich hatte er den Thread nicht gelesen, sondern lediglich Deinen Beitrag. Neu ist so ein Verhalten nicht. Solche Beiträge gibt es immer wieder mal und sind manchmal ganz gute Unterhaltung.

Aufgrund Deiner Frage muss ich davon ausgehen. dass Du den Thread auch nicht gelesen hast.
    (Verratet ihr mir, ab wann das Lesen von soundsoviel Seiten nun wirklich nicht mehr zumutbar ist, und Beschwerden meinerseits darüber nicht mehr angemessen sind. Ab Seite 4, oder doch schon Seite 3?)
    .. ich weiß nicht so ganz wie wertvoll die paar Gegenstände waren die du verloren hast..

Kann man hier in #24 nachlesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4088062/#Comment_4088062

"Verlust ca. 14 Tage mit bis zu 16h Spieldauer in denen die Haupttätigkeiten neben Charaktergenerierung und häufigem Aus- und Einloggen vor allem im Sammeln bestand. (Nein, ich habe nicht immer so viel Zeit.)
    Verlorene Materialien vor allem Crafting-Items (Alchemistisches Harz, Bast, Dekorwachs, Kernholz, Regulus, Sauberes Fell, Weltliche Rune) - teilweise bereits in dreistelliger Anzahl) neben etwa 2/3 aller gesammelten Runen und Alchemiezutaten und einigen lila Gemälden.
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden; auf den Goldwert bezogen (Wiederbeschaffungswert beim Gildenhändler) - keine Ahnung, vermutlich aber jedenfalls über 2 Mio?

Selbst schuld? Habe ich einen Gegenwert für den Verkauf an den Händler erhalten? Nun ja, ich habe kein Problem damit, anteilig bestraft zu werden. Aber komplett?"
    Edited by Flamedrowner on 6. Mai 2017 20:39
  • Flamedrowner
    Starwhite schrieb: »

Das ist schlicht Unsinn...
    Och, damit habe ich überhaupt keine Problem, wenn da jemand anderer Meinung ist. Falls es noch keine Umfrage dazu gibt - ich würde vermuten mindestens 30% von denen die noch spielen würden mir zustimmen. Und wenn man die mit einbezieht, die nicht mehr spielen wohl eher 70%.
    Alleine bin ich mit dieser Ansicht jedenfalls nicht, und ich lese überall, dass der Handwerksbeutel nicht zu "ESO PLUS" gehören sollte.

Asared schrieb: »
    Man hättest du viel Gold und Kram in der Zeit gefarmt wie du deine nichtssagenden Beiträge geschrieben hast.
    Oh nichtssagend? Und ich hatte mir die Mühe gemacht, auf Deinen scheinbar konstruktiv gemeinten Beitrag #73 in #74 zu antworten... Bist Du echt so niveaulos, dass Dir gar nichts mehr bleibt, als darauf stolz zu sein?

Seit dem 1. Mai spiele ich nicht mehr, bis sich in meiner Sache etwas getan hat. (Wahrscheinlich also gar nicht mehr.)
    Edited by Flamedrowner on 6. Mai 2017 20:58
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es war eigentlich mein voller Ernst. :neutral:
    Das hat desweiteren wenig mit Niveaulosigkeit zu tun...

Du pochst in deinen Beiträgen mit einer unglaublichen Vehemenz nahezu schon auf penetrante Art auf dein "Recht".
    Ist in Ordnung für mich da es mir grundsätzlich egal ist ob du jetzt ESO spielst oder nicht. Hat auch nichts mir dir zu tun, interessiert mich halt einfach nicht ob jemand aufhört oder nicht.

In fast jedem Beitrag in diesem Thread wurde versucht konstruktiv auf deinen Fehler einzugehen.
    Das wurde schlicht ignoriert weil du weiterhin auf dein Recht pochst.

Hättest du die ganze Sache anders aufgezogen und nicht die der Kunde ist König Karte gewählt, wären mir spontan einige PS4 Spieler eingefallen die dir ein "Care Paket" zusammengenschnürrt hätten um deine (selbstverschuldeten) Verluste etwas zu kompensieren.

Aber so sind deine Beiträge unterm Strich nichtssagend.
    Was hast du dir denn genau von deinem Thread erwartet? Das wir alle mit Mistgabeln und Fackeln in Richtung Zeni marschieren?
    Ich bin seit der Beta dabei und ich habe bisher noch niemanden erlebt der so ein Problem hatte.

Ich warte ehrlich nur noch auf einen Kommentar der Anwalt oder Verbraucherschutz beinhaltet, dann wäre es perfekt.

Ansonsten bleibt mein Rat weiterhin bestehen wie weiter oben zu lesen ist.
    Es bleibt dennoch ein Spiel, also geh die Sache etwas entspannter an. :wink:
    ¯\_(ツ)_/¯

• Flamedrowner
    Achso, ok, Danke. Ein Hinweis auf die Seriosität des Unternehmens mit dem Hinweis auf den Verbraucherschutz und das Jahr 2014 ist/war natürlich geplant.
    Für die Spieler ist es ein Spiel, für das Unternehmen ein Geschäft. Nicht weniger, aber keinesfalls mehr.
    Ein Anwalt macht ja keinen Sinn, da ich auf Kulanz angewiesen bin.
    Edited by Flamedrowner on 6. Mai 2017 21:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.