Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Flamedrowner schrieb: »
    Unzulässig. Ich habe nicht (bewusst/grob fahrlässig) Beiträge ignoriert und danach auch noch versucht sie zu meinen Gunsten umzudeuten.
    Du reisst gerne Dinge aus dem Zusammenhang, um sie missbräuchlich zu verwenden. Absichtlich. Schäbig.

Einspruch (schon wieder).

Meine Deutung ist nicht unzulässig. In #120 hast du das Zitat ohne Einschränkung getätigt. Es gibt keinen weiteren Zusammenhang, auch nicht auf das verlinkte Zitat von Hegron.

Ich reiße nicht Dinge aus dem Zusammenhang und verwende sie missbräuchlich. Deshalb ist Deine Bewertung eine Beleidigung.
    Ich gebe zu, dass manche Zusammenhänge schwer zu verstehen sind und ich akzeptiere, dass es Dir vielleicht schwer fällt manche Argumente nachzuvollziehen oder gar zu verstehen. Das gibt Dir aber lediglich das Recht falsch zu deuten oder nachzufragen ob du etwas richtig verstanden hast. Es gibt dir nicht das Recht zu beleidigen. Insbesondere deswegen, weil es Dir so wichtig ist, entsprechende Normen einzuhalten.

Um nun die sogenannte "Unzulässigkeit" zu erklären: Du hast Gegenstände verloren indem du sie missbräuchlich gelagert hast und durch selbst initiierte Verkaufsaktionen aus der Rückkaufhistorie geschoben hast (Zitataspekt: Versagen). Nun versuchst du sowohl im deutschen, als auch im englischen Chat Spieler zu bewegen, Dir zuzustimmen. Dabei wirst Du an verschiedenen Stellen interpretativ in der Beschreibung deines Vermögens: Du bist nur Anfänger, du konntest nicht ausreichend testen um nur zwei Punkte zu nennen. (Zitataspekt: umbiegen). Das Du Zustimmung suchst, ist an mehreren Stellen zu lesen. Die sogenannte "Unzulässigkeit" will dir also nur sagen, wenn Du Dich selbst der Instrumente bedienst, die du bemängelst, dann darfst du sie entweder nicht bemängeln oder benutzen. Ich hoffe das war verständlich ;)
    Edited by SevenofNine_1963 on 7. Mai 2017 19:44
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    TE betreibt nur sinnlose Postschinderei ohne neues mitzuteilen, antwortet mit mehrfach Beiträgen,
    ich bitte höflich um Schliesung der Diskussion, vor allem gibt es diese gleiche Diskussion auch im
    englischen Teil von ihm @ZOS_Kevin @ZOS_KaiSchober .
    Edited by Starwhite on 7. Mai 2017 19:55
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Flamedrowner
    Starwhite schrieb: »
    TE betreibt nur sinnlose Postschinderei ohne neues mitzuteilen, antwortet mit mehrfach Beiträgen,
    ich bitte höflich um Schliesung der Diskussion, vor allem gibt es diese gleiche Diskussion auch im
    englischen Teil von ihm @ZOS_Kevin .

Aktuell fasse ich meinen Kenntnisstand nochmal etwas übersichtlicher zusammen und versuche dabei auch, bislang noch nicht beantwortete Beiträge einzuarbeiten.
    Ich denke ein durchschnittlich intelligenter und nicht böswilliger Diskussionsteilnehmer müsste das erkennen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe immer noch nicht verstanden, warum ich permanent und nervigerweise beim Hehler den Verauf höherwertiger Gegenstände ab blau/250 Gold bestätigen muss. Jedesmal mit dem Hinweis, dass der reguläre Händler ja die Rückkauf-Option bietet. Wo das Diebesgut doch gebunden ist (oder ändert sich das später?)
    (Bei geringwertigen Einrichtungsgegenständen hingegen, die nach Schiebung sehr wohl weiterverkauft werden können, fehlt dieser Hinweis nach meiner Erinnerung blöderweise (beispielsweise bei einem Einrichtungsgegenstand "kleine Schreibfeder": Beim Hehler schieben 20 Gold, Weiterverkauf für ca. 360 Gold)

Sämtliche gestohlenen Gegenstände ab Farbwert blau werden mit einem Warnhinweis versehen. Dazu gehören auch gestohlene Ausrüstungen, Rezepte, Einrichtungsgegenstände, Bauanweisungen. Letztgenannte sind alle verkaufbar, nachdem man sie geschoben hat. Unabhängig von ihrem Farbwert. Der Warnhinweis bezieht sich lediglich darauf, dass Du entgegen dem regulären Händler (bei dem die letzten 12 Gegenstände wieder rückkaufbar sind), du hier schon bei dem ersten Gegenstand keinen Rückkauf zur Auswahl hast. Epische Rezepte sind da übrigens die ersten Argumente, die mir einfallen warum die Funktion sinnvoll ist.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich kann gar nicht fassen wie sich das hier entwickelt.
    Hoffe @ZOS_KaiSchober ist bald wieder da.

PS: hier ist wohl Popcorn zu wenig.
    Edited by Elrosahir on 7. Mai 2017 19:57
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Flamedrowner
    Soldier224 schrieb: »
    @Flamedrowner

Nimms mir nicht übel aber zu verlangen seine eigene Meinung zu verleugnen um irgendeinen Neuling zu schützen (vor was überhaupt.. der harten Realität?) oder für ihn Partei zu ergreifen ist so ziemlich, wie drücke ich es aus ohne dass es zu hart rüber kommt... , abwegig. In etwa so abwegig wie der versuchte Vergleich mit mir.

Das Forum ist auch nicht dafür da laufend Mitleid zu verteilen. Viele hier haben dir wirklich sachlich erklärt warum der Fehler bei dir liegt. Aber wenn du den einfachsten Sachverhalt nicht verstehst musst du eben damit rechnen dass der ein oder andere dann auch die Geduld verliert.

Der Vergleich mit dem Spieler der Millionen Kopfgeld ansammelte ist im übrigen leider gar nicht verkehrt. Um mal ein paar überschneidende Fakten zu liefern:

Der Spieler hat EXP mit einer Methode gefarmt, die so nicht vorgesehen war.
    Du hast einen NPC Verkäufer als Lagerplatz genutzt der so gar nicht vorgesehen war.

Der Spieler prangerte den Support an weil er das Kopfgeld ihm nicht erließ.
    Du prangerst den Support an weil er dir deine Gegenstände nicht zurück gibt.

Der Spieler wollte seinen Fehler nicht einsehen und die Konsequenzen nicht weiter ertragen
    Du siehst deinen Fehler nicht ein und willst die Konsequenzen deines Handelns nicht tragen.

Viele Parallelen.

Das der NPC Verkäufer wohl vllt. nicht funktioniert wie er sollte und beworben wurde ist eine ganz andere Diskussion. Und hättest du die Gegenstände versehentlich verkauft und könntest sie dann nicht mehr zurückkaufen hätte man auch ganz anders reagiert. Dann hätte aber auch womöglich schon der Support anders reagiert.

Letztlich kannst du den Bug melden und musst hoffen dass er gefixt wird. Die Gegenstände hast du dennoch weiterhin selbst fahrlässig vergeudet in dem du den Händler falsch genutzt hast.

Mehr gibt es einfach nicht weiter zu diskutieren aus meinen Blickwinkel.

Den Beitrag hatte ich zwischenzeitlich übersehen, während ich an einem längeren von mir gearbeitet hatte.

1. Mir reicht völlig aus, wenn irgendjemand auf dieser Welt einsieht, dass es in diesem Zusammenhang einen Bug geben könnte, der für einen Neueinsteiger fatale Folgen haben kann, denn
    2. Der für mich entscheidende Unterschied zu dem Kopfgeld-Helden ist, dass meine "Bösartigkeit" a) als Anfänger aufgrund eines Missverständnisses versehentlich begangen wurde und dazu b) noch quasi einmalig, und ich mit meiner "Ausnutzung" nicht bewusst und kackfrech weitergemacht habe.

Ich habe vollstes Vertrauen, dass es auf dieser Welt jemand geben müsste, der mir da zustimmt und sich fragt, wie man diese Argumentation so völlig ausser Acht lassen kann.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ... ich mag alle, sogar Verbi <3

Keine Ausnahmen?

Du bist halt noch nicht genug gereift, das lasse ich milde gelten. Im übrigen wurde im englischen Forenteil wirklich angedeutet für Dich zu sammeln. Einige hier, mich eingeschlossen, besitzen Millionen an Gold.

Aber wie ich sagte, zu Deinem Thema außere ich mich nun nicht mehr.

Habe sogar @Soldier224 lieb, der nie weiß wann genug ist ;)

Nach einer Cooldownphase (die ich aktuell benötige), solltest Du trotzdem zumindest noch die RL-Drohung klären.

Welche RL Drohung eigentlich?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache mir die ganze Zeit schon nebenbei Gedanken über die Wahl des Forenaccount-Namens...

Flame -> [feindseliger Diskussionsbeitrag in Internet-Foren][unsachliche Auseinandersetzung mit persönlichen Beleidigungen, bes. Internet-Jargon]
    drown -> überschwemmen, übertönen, überfluten...oder doch (Flame) ersticken?!

Die Kampfansage in Post #1 lässt aber nur überdröhnen zu. :#

Aber ich denke doch, dies ist ein von Zeni eingeschleuster Psychologietest, um die Stabilität der Community hier im Forum im Vorfeld der Morrowind-Veröffentlichung zu testen. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Flamedrowner
    Zum Aspekt der von anderen behaupteten versuchten missbräuchlichen Ausnutzung einer Spielmechanik

Ich finde, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Ich spiele bewusst auf der Konsole, da die Betrüger-Durchseuchung dort kein Problem darstellt bzw. nicht vorhanden ist.

Ich spiele einfach nur das Spiel, ohne erlaubte oder gar unerlaubte Zusatzprogramme etc. (Obwohl, Excel machte dann doch irgendwann Sinn...)

Zum Spielen gehört für mich auch das Erkennen-Wollen, wie die Regeln funktionieren, das Austesten, das Herausfinden, wie ich das für mich optimale herausholen kann, Trial and Error, natürlich auch mit Fehlern, für die ich einen Preis zu bezahlen habe.
    Der Preis muss dann im Verhältnis zum Vergehen stehen und mich nicht übermäßig benachteiligen und demotivieren.
    (Ich vermute beim Ausstatten einer virtuellen Puppenstube kann man nicht so fatale Fehler machen, aber bis ich soweit bin, muss ich mir ja erstmal ein paar Errungenschafts-Einrichtungsgegenstände erarbeiten/erkämpfen...)

Unverhältnismäßige Vor- oder Nachteile müssen ausgeglichen werden, und so wie ich verstanden habe, passiert das ja auch (vielleicht zu schleppend):
    OP-Waffen werden demnächst entschärft, Farming-Spots für Mörder werden unattraktiver gemacht etc.

Aber nimmt man denen das Gold oder die Erfahrungspunkte, die vorhandene Spielschwächen ganz bewusst und teils über längere Zeiträume ausgenutzt haben (ohne dabei aber illegale Zusatzprogramme genutzt zu haben)?
    Davon habe ich nichts gehört. Obwohl ich es persönlich dann befürworten würde, wenn die Spielwelt einfach zu sehr aus der Balance geraten sollte.

Ich sehe mich unverhältnismäßig benachteiligt/bestraft. Ich kann das deshalb nicht einfach verschmerzen, weil ich die Verluste/den verlorenen Zeitaufwand als zu hoch empfinde, um ihn einfach abzuhaken.
    Und da so ein MMO auf mehrere Jahre Spieldauer und Investitionen angelegt ist, hätte ich gerne einen Anhaltspunkt gehabt, dass ich fair behandelt werden würde. Sonst kann ich mir gegenüber nicht verantworten, mich langfristig einer anscheinend vollumfassenden und uneingeschränkten Willkür des Anbieters auszusetzen.
  • Flamedrowner
    RatsthemE schrieb: »
    Ich mache mir die ganze Zeit schon nebenbei Gedanken über die Wahl des Forenaccount-Namens...

Flame -> [feindseliger Diskussionsbeitrag in Internet-Foren][unsachliche Auseinandersetzung mit persönlichen Beleidigungen, bes. Internet-Jargon]
    drown -> überschwemmen, übertönen, überfluten...oder doch (Flame) ersticken?!

Die Kampfansage in Post #1 lässt aber nur überdröhnen zu. :#

Aber ich denke doch, dies ist ein von Zeni eingeschleuster Psychologietest, um die Stabilität der Community hier im Forum im Vorfeld der Morrowind-Veröffentlichung zu testen. B)

Nun, natürlich gefällt mir das "überdröhnen" nicht so wirklich, aber ich habe ja in #24 selbst von einer "Überdosis ESO" gesprochen. Insofern...
    Und bei 14 Tagen Spieldauer mit je bis zu 16 Stunden, war ich auch froh, dass der Zeitraum für sowas begrenzt war, sonst könnte man auch noch im RL sterben...

Ich spiele gern mit Worten/Mehrdeutigkeiten, ja. Und in dem einen Sinne habe ich bei der Erstellung tatsächlich auch an das "Ersäufen von (bösartigem) Flame" gedacht. Ich bekämpfe generell lieber das Böse. Aber andersrum kann es interessant sein, und dafür sind MMO ja wohl (auch) da/geeignet.

Tatsächlich aber ist es viel simpler. Der Charakter ist ein Dunkelelf, also mit verbesserter Resistenz gegen Lava und Flammen. Ob der als "Flammenersäufer" im weiteren Spielverlauf witzigerweise dann selbst mit Flammenfunktionalitäten oder doch eher mit Frost besser kämpft (neben der Zwei-Waffen-Stärke), oder sich mit welcher Kombination gegen welchen Gegner auch immer besser schlägt, hätte ich gerne ausprobiert.
    Edited by Flamedrowner on 7. Mai 2017 22:49
  • Flamedrowner
    Soldier224 schrieb: »
    @Flamedrowner

Nimms mir nicht übel aber zu verlangen seine eigene Meinung zu verleugnen um irgendeinen Neuling zu schützen (vor was überhaupt.. der harten Realität?) oder für ihn Partei zu ergreifen ist so ziemlich, wie drücke ich es aus ohne dass es zu hart rüber kommt... , abwegig. In etwa so abwegig wie der versuchte Vergleich mit mir.

Also, Du hattest zwar richtig erkannt, dass ich wenn überhaupt an jemanden, dann an Dich gedacht hatte, aber ich hatte so etwas ja nicht verlangt, und auch angedeutet, dass ich eher davon abraten würde.

Dein Diebestouren-Guide hatte mir sehr geholfen, und ich finde Deine ausgewogene Argumentationsweise vorbildlich. Ich muss mich sehr anstrengen, um in die Nähe Deines Niveaus zu kommen, sofern für mich überhaupt möglich.
    Entschuldige den wohl unangemessenen Vergleich mit Dir, was die Hartnäckigkeit angeht. Im Kopfgeld-Thread war irgendetwas das mich zu dieser unzulässigen Annahme verleitet hatte.
    Du bist der einzige, der es geschafft hat, dass ich mein Argument mit der aktuellen "Fallen-Funktionalität von Spielmeldungen" nach nochmaligem Überdenken zu meinen Ungunsten abschwächen musste.

So, und ich hoffe natürlich, dass ich Dir mit meinen Ausführungen nicht zu sehr geschadet habe, und Du dem Forum hier noch lange erhalten bleibst. (Keine Gefahr hoffentlich, da Ich ja bald begraben und vergessen sein werde.)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sonst kann ich mir gegenüber nicht verantworten, mich langfristig einer anscheinend vollumfassenden und uneingeschränkten Willkür des Anbieters auszusetzen.

Selbst wenn du hier die Mehrheit auf deine Seite ziehen könntest, was wohl kaum noch gelingen wird, können wir dich kaum vor eigenen Fehler bewahren und erst recht nicht vor Zos's Willkür. Eine klare Linie ist bei Zos sowieso nur selten zu erkennen, also mach dir da nicht viel Hoffnung.

• Flamedrowner
    Wenn das mit der Willkür so ist, sollten die Gamer aber vielleicht mal verstehen, dass sie die Kunden sind, die mit ihrem Geld das Business am Laufen halten und auf Fairness pochen - vorausgesetzt die eigenen Forderungen sind fair. Das Unternehmen ist nicht in seine Gamer verliebt und nimmt, so viel es auch nur kriegen kann.

Die Überwindung der Sklaverei, die Durchsetzung der Demokratie, die Installation von Gewerkschaften - das hat alles gedauert und viel Blut gekostet, und die nachfolgenden Generationen wissen das nicht zu schätzen, lassen viel zu viel mit sich machen, und gestalten zu wenig konstruktiv mit.

Und noch wichtiger, sich auch untereinander fairer verhalten und beim Unternehmen die effektive Bekämpfung von Betrügern einfordern, diese viel deutlicher ächten und bekämpfen etc.

Wenn sich da was tun sollte, ist mir mein eigener Misserfolg ziemlich egal.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Überwindung der Sklaverei, die Durchsetzung der Demokratie, die Installation von Gewerkschaften - das hat alles gedauert und viel Blut gekostet, und die nachfolgenden Generationen wissen das nicht zu schätzen, lassen viel zu viel mit sich machen, und gestalten zu wenig konstruktiv mit.

Ja, ich fliege gleich morgen nach Maryland und stelle mich mit einem Schild vor die Hauptzentrale von Zos.

Du hast dich als Person für diesen Teil durch deine Aussagen am Anfang selbst diskreditiert. Du bist nicht Rosa Parks, sondern Claudette Colvin. Sorry Genosse.

• Flamedrowner
    Hegron schrieb: »

Ja, ich fliege gleich morgen nach Maryland und stelle mich mit einem Schild vor die Hauptzentrale von Zos.

Du hast dich als Person für diesen Teil durch deine Aussagen am Anfang selbst diskreditiert. Du bist nicht Rosa Parks, sondern Claudette Colvin. Sorry Genosse.

Glückwunsch, ich bin auf Dich reingefallen, nachdem Du nach Deiner ausgekochten Bösartigkeit zunächst ein paar mildernde Bemerkungen hast einfliessen lassen.
    Du hast gewonnen.
    Fühlst Du Dich gut?

Ich ergänze: Wenn sich da was tun sollte, ist mir mein eigener Misserfolg - inzwischen - ziemlich egal.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fühlst Du Dich gut?
    Nein, mir wäre es lieber, wenn du den Ball endlich etwas flacher halten würdest.
    Ich ergänze: Wenn sich da was tun sollte, ist mir mein eigener Misserfolg - inzwischen - ziemlich egal.
    Durch dein persönliches Erlebnis wird sich nichts ändern. Warum auch? Zos hat nicht böswillig gehandelt. Außerdem ist das hier ein freiwilliges Kunden-Anbieter-Verhältnis, deshalb schießt du mit deiner "Bürgerbewegung" ganz schön übers Ziel hinaus.
    Edited by Hegron on 7. Mai 2017 23:03
  • Flamedrowner
    Hegron schrieb: »
    Fühlst Du Dich gut?
    Nein, mir wäre es lieber, wenn du den Ball endlich etwas flacher halten würdest.
    Durch dein persönliches Ereignis wird sich da nichts ändern. Warum auch? Zos hat da nicht böswillig gehandelt. Außerdem ist das hier ein freiwilliges Kunden-Anbieter-Verhältnis, deshalb schießt du da mit deiner "Bürgerbewegung" ganz schön übers Ziel hinaus.

Ich werde Deinem Wunsch nicht entsprechen.
    Mir ist egal, auf welchem Kanal ich für eine gute Sache funke. Es war eine Zwischenbemerkung mit vielleicht geringer Reichweite, aber an die gewollte Zielgruppe. Für die Du mir die Vorlage gegeben hattest.
    Ich akzeptiere selbstverständlich Ermahnungen/Disziplinarmaßnahmen seitens des Eigentümers, der bist Du aber nicht.

Ich werde es nicht verhindern können, sofern Du Dich hier weiter äußerst, auch wenn das nicht mehr in meinem Sinne ist.
    Da ich Dir aber nicht noch ein drittes Mal die Gelegenheit geben möchte, mir in den Rücken zu fallen, werde ich auf weitere mögliche Beiträge Deinerseits nicht mehr eingehen.
    Edited by Flamedrowner on 7. Mai 2017 23:28
  • Flamedrowner
    Cîanai schrieb: »
    ...

Diese hier:
    ...

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......

Das hatte ich im Eifer des Gefechts allerdings missverstanden. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass nicht ich damit bedroht werden sollte, sondern vermutet wurde, ich könnte DDoS-Angriffe starten.
    Das wird nicht passieren.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ...

Diese hier:
    ...

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......

Das hatte ich im Eifer des Gefechts allerdings missverstanden. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass nicht ich damit bedroht werden sollte, sondern vermutet wurde, ich könnte DDoS-Angriffe starten.
    Das wird nicht passieren.

Das mag ich doch wohl meinen.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich werde es nicht verhindern können, sofern Du Dich hier weiter äußerst, auch wenn das nicht mehr in meinem Sinne ist.

.... und darum geht es doch im Grunde genommen. Du versuchst hier zu agitieren, beißt dabei aber auf Granit. So ziemlich jedem Gegenargument, dass nicht deiner (narzisstischen?) Sichtweise entspricht, begegnest du mit einer für Foren zwar recht angenehmen, aber (leider!) viel zu selten anzutreffenden Rhetorik, webst in diese jedoch immer wieder die gleiche uneinsichtige und wenig reflektierte eigene Sichtweise ein. Synergieeffekte erlebe ich hier gerade nicht, was das Einholen von Meinungen obsolet macht und den Rahmen eines individuellen Feedbacks mehr als sprengt.

Mensch .... du bist in bestem Fall Don Quijote und nicht die Windmühle(n)

Beste Grüße,

Asaac
    Edited by Asaac on 8. Mai 2017 06:11
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

Nicht noch so ein... "Aktivist" *facepalm*
    Good Game... I'm out.
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭

Eins scheint mir bei den Menschen zunehmend verloren zu gehen, dieser Thread ist wieder ein wundervolles Beispiel dafür: Selbstreflexion, Starwhite hatte das Stichwort weiter oben schon genannt. Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und die Konsequenzen tragen. Hat was mit Größe zu tun, die sich im Stillen zeigt. Mit Dazulernen, mit Entwicklung, mit persönlichem Wachstum. Läufst Du in der Firma eigentlich auch ständig mit einem T-Shirt rum à la "Stick around, I may need someone to blame"?

Meinst Du wirklich, dein Selbstdarstellungsthread um ein paar völlig belanglose virtuelle Gegenstände, die du eigenverschuldet unter Wert verkauft hast und die Du nun trotzig-bockig mit aufstampfendem Fuß für Dich selbst wiederhergestellt sehen möchtest, stellt Dich ernsthaft in eine Reihe mit Leuten, die mit deutlichen Folgen für ihr Leben, ihre Gesundheit und oft auch für die eigene Familie für wirklich bedeutsame Veränderungen unserer Gesellschaft gekämpft haben? Dann scheint mir bei Dir massiv etwas im Wahrnehmungsgefüge verrutscht zu sein.

Wenn ich schon sehe, wie leichtfertig du mit Begriffen wie "Feldzug", "Kriegsgebiet" und "Kampfhandlungen" jonglierst, denke ich, du solltest statt 14 Tage lang je 16 Stunden ESO zu spielen mal ein wenig an die frische Luft und unter Leute gehen, dir jemanden suchen, der mit diesen Begriffen Erfahrungen gesammelt hat, die Bedeutung kennt. Und dann redest du mal mit genau so jemandem, oder noch besser, hörst einfach nur zu. Sind übrigens eher selten Leute, die bockig mit dem Fuß aufstampfen, wenn ihnen etwas nicht passt. Mitunter sind sie eher auf seltsame Art still geworden. Was sie so erzählen, lässt einen ebenso still zurück. Und mit ziemlicher Klarheit darüber, wie gut es uns mit all unseren Wohlstandsproblemen eigentlich geht.

"We can dance if we want to."
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Langsam wird es lächerlich.

Aufgrund deiner Rhetorischen Fertigkeiten schätze ich dich nicht als Kind ein.
    Das macht die ganze Sache nur noch trauriger.

Es gibt so viele Sachen worüber man sich in ESO aufregen kann aber du hievst das alles auf eine bisher nicht da gewesene Ebene.
    Dein Fehler den du bewusst im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte gemacht hast ist ganz allein deiner.
    Hätte es geklappt wäre es ein Exploit gewesen und ein Banngrund gewesen. Schade das es nicht geklappt hat.

Was dir sowohl die englische als auch deutsche Community versucht hat begreiflich zu machen wurde komplett ignoriert und fast schon auf kranke Art und Weise auf deinen RL Feldzug übertragen.

Gehst du denn mit allen Fehlern so um?
    Schwafelst du bei allem sofort von Feldzug, Kriegsgebiet und Co? Vergleichst historische Taten die unsere Welt geprägt haben mit einem Spiel?
    Falls ja.... Such dir Hilfe.

Hier bekommst du diese nicht und ich hoffe ehrlich das @ZOS_KaiSchober oder @ZOS_Kevin deinen Thread bald schließen denn langsam führst du dein Problem auf eine Ebene die dich nicht mehr dümmlich sondern krank wirken lässt.
    Edited by Asared on 8. Mai 2017 13:46
    ¯\_(ツ)_/¯

• Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden
    Und von mir als Anfänger Perfektion zu verlangen, halte ich auch im Hinblick auf andere Anfänger nicht für weise.

Für mich ist man nach über 100 Stunden Spielzeit kein Anfänger mehr.
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden
    Und von mir als Anfänger Perfektion zu verlangen, halte ich auch im Hinblick auf andere Anfänger nicht für weise.

Für mich ist man nach über 100 Stunden Spielzeit kein Anfänger mehr.
    Was mich viel mehr interessieren würde:

Welcher Anfänger startet in das Spiel, indem er 100 Stunden farmt bis das Lager überquillt ?

Bevor ich 100 Stunden im Kreis laufe beschäftige ich mich doch erstmal ein bisschen mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten. Alleine schon um festzustellen, ob ich das Spiel überhaupt gut genug finde um 100 Stunden ins farmen zu investieren.

Aber das passt zum Tenor: Selbst schuld.
    GDBY
  • Flamedrowner
    Unzulässig. Ich habe nicht (bewusst/grob fahrlässig) Beiträge ignoriert und danach auch noch versucht sie zu meinen Gunsten umzudeuten.
    Du reisst gerne Dinge aus dem Zusammenhang, um sie missbräuchlich zu verwenden. Absichtlich. Schäbig.

Einspruch (schon wieder).

Meine Deutung ist nicht unzulässig. In #120 hast du das Zitat ohne Einschränkung getätigt. Es gibt keinen weiteren Zusammenhang, auch nicht auf das verlinkte Zitat von Hegron.

Ich reiße nicht Dinge aus dem Zusammenhang und verwende sie missbräuchlich. Deshalb ist Deine Bewertung eine Beleidigung.
    Ich gebe zu, dass manche Zusammenhänge schwer zu verstehen sind und ich akzeptiere, dass es Dir vielleicht schwer fällt manche Argumente nachzuvollziehen oder gar zu verstehen. Das gibt Dir aber lediglich das Recht falsch zu deuten oder nachzufragen ob du etwas richtig verstanden hast. Es gibt dir nicht das Recht zu beleidigen. Insbesondere deswegen, weil es Dir so wichtig ist, entsprechende Normen einzuhalten.

Um nun die sogenannte "Unzulässigkeit" zu erklären: Du hast Gegenstände verloren indem du sie missbräuchlich gelagert hast und durch selbst initiierte Verkaufsaktionen aus der Rückkaufhistorie geschoben hast (Zitataspekt: Versagen). Nun versuchst du sowohl im deutschen, als auch im englischen Chat Spieler zu bewegen, Dir zuzustimmen. Dabei wirst Du an verschiedenen Stellen interpretativ in der Beschreibung deines Vermögens: Du bist nur Anfänger, du konntest nicht ausreichend testen um nur zwei Punkte zu nennen. (Zitataspekt: umbiegen). Das Du Zustimmung suchst, ist an mehreren Stellen zu lesen. Die sogenannte "Unzulässigkeit" will dir also nur sagen, wenn Du Dich selbst der Instrumente bedienst, die du bemängelst, dann darfst du sie entweder nicht bemängeln oder benutzen. Ich hoffe das war verständlich ;)

In Deinem Fall war ich mir lange nicht sicher, wie ich Dich einzuschätzen habe, und bin froh, zunächst etwas abwartet zu haben.

Eine kleine Denksportaufgabe, na schön. Sie wirkt auf mich allerdings arg konstruiert, wie bei jemand, der sich bereits auf dem Rückzug befindet bzw. befinden müsste und in seiner Verteidigungsstrategie kein noch so unberechtigtes Mittel mehr auslässt.
    Es bleibt für mich unzulässig und unverschämt, eine berechtigte Argumentation aus dem unzweifelhaft vorhandenen Zusammenhang zu reißen, dann zu behaupten, das sei in Ordnung, weil man sie ja lediglich in einem rein formalen Sinne verwende, um sie ferner zum Zwecke zu einzusetzen, eine weitere Beleidigung (meine Beteiligung hier erfülle nur den Zweck herumzutrollen (# 136)) zu platzieren.
    Ich begründe somit mein „Unzulässig“ deutlicher mit „Unzulässig, weil an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten.“

Ich verstehe natürlich, dass Dir kaum etwas anderes übrig bleibt, als zu versuchen meine Einschätzung als Beleidigung zu bewerten.
    Das Du Dich darüber (aus meiner Sicht unberechtigterweise) beschwerst, verwundert mich aber, denn mit diesen vorher schon geäußerten Bemerkungen in Beitrag #136:
    „Das ist doch kein Argument für einen erwachsenen und reifen Menschen (insofern du das sein möchtest). Jeder war bei allem mal Anfänger. Aus Fehlern lernen und an Niederlagen wachsen lässt die Barthaare sprießen und macht dich interessanter. Würde Dir das gefallen?“
    lieferst Du Die wohl bislang übelste Beleidigung in diesem Thread überhaupt. Oberflächlich gesehen mag sie vielleicht schlimmstenfalls als gönnerhaft erscheinen. („Ist der Mann auf der Suche nach Leuten, die er adoptieren kann?“)

Sie stellt jedoch eine unerlaubte Grenzüberschreitung auf persönlicher Ebene dar, und sollte in vielen Fällen auch als gewollte aber getarnte Provokation hervorragend funktionieren, denn
    a) Sie kann genutzt werden um jemand zu verleiten, sich bezüglich seines Lebensalters zu äußern, obwohl die Person das eigentlich gar nicht möchte.
    b) Wenn sich jemand ausreichend provozieren lässt und in seiner Empörung überreagiert, bietet diese Person dann eine hervorragende Angriffsfläche um zu demonstrieren, wie unreif sie doch ist, um wahlweise zu argumentieren das dies ja entweder auch ganz klar zum Lebensalter passt, oder im anderen Fall, ob das denn eigentlich zum Lebensalter passt.
    c) Möglicherweise berechtigte Anliegen auf der Sachebene sind dann für alle Beteiligten längst vergessen, und die gewollte Eskalation hat ihren Zweck erfüllt.

Insgesamt gesehen komme ich zu der Einschätzung, dass man im Umgang mit Dir höchste Vorsicht walten lassen muss, da Du aufgrund Deiner Erfahrung jederzeit in der Lage bist, Beleidigungen und Provokationen auf persönlicher Ebene derart geschickt getarnt zu platzieren, dass deren Hinterhältigkeit nicht sofort offensichtlich ist, und auch jemand mit durchschnittlicher Intelligenz leicht in Deine Fallen tappen könnte, um dann vorgeführt zu werden. Und das mit einer Skrupellosigkeit, mit der ein Diskussionsgegner mit durchschnittlicher Aufrichtigkeit ebenfalls nicht rechnen würde.

(Nach meinem Kenntnisstand und ohne das wissen zu können, noch unterstellen zu wollen, sind insbesondere ehemalige Stasi-Mitarbeiter in dieser Art Kriegführung geschult.)
    Und deswegen konnte ich es nicht verantworten, gar nicht weiter auf Dich einzugehen.

Warum Du Dich so verhältst, weiß ich nicht. Evtl. glaubst Du (fälschlicherweise), Du seist aufgrund Deiner Erfahrung oder des Alters wegen dazu berechtigt, oder hast Spaß daran zu versuchen andere vorzuführen, oder magst gerne Deine Überlegenheit demonstrieren – was in vielen Fällen auch funktionieren sollte. Vielleicht begegnest Du auch nur zu selten jemand, der Dir annähernd gewachsen ist. Oder zu oft (was eher unwahrscheinlich sein sollte), und dies hier ist ein Ausgleich.

Die Wahrscheinlichkeit, es handele sich bei Dir einfach nur um jemand mit evtl. vernachlässigbarer/verzeihbarer Überheblichkeit ist einfach zu gering. Die Zweifel, ich könnte falsch liegen, sind ebenfalls zu gering.
    Soweit meine Fremdbild-Einschätzung. (Und ich hätte sie vielleicht nicht geäußert, wenn Du in Beitrag # 69 nicht damit angefangen hättest.)

Wäre schön, wenn ich jetzt schon, oder irgendwann einmal falsch liegen würde.

(Dass Du auch in der Lage bist, mit #155 einen konstruktiven Beitrag zu leisten, ist eine Deiner leichtesten Übungen und stellt für mich keinen hinreichenden Grund dar, meine aktuelle Einschätzung zu revidieren.)
    Zu den von Dir in Deinem Beitrag # 69 geäußerten Anmerkungen in der Sache vgl.

meinen Beitrag #160 Zum Aspekt der von anderen behaupteten versuchten missbräuchlichen Ausnutzung einer Spielmechanik
    und meinen Beitrag #183 Zum Aspekt der angeblichen übermäßigen Inanspruchnahme des Supports
    Edited by Flamedrowner on 9. Mai 2017 19:13
  • Flamedrowner
    Asaac schrieb: »

.... und darum geht es doch im Grunde genommen. Du versuchst hier zu agitieren, beißt dabei aber auf Granit. So ziemlich jedem Gegenargument, dass nicht deiner (narzisstischen?) Sichtweise entspricht, begegnest du mit einer für Foren zwar recht angenehmen, aber (leider!) viel zu selten anzutreffenden Rhetorik, webst in diese jedoch immer wieder die gleiche uneinsichtige und wenig reflektierte eigene Sichtweise ein. Synergieeffekte erlebe ich hier gerade nicht, was das Einholen von Meinungen obsolet macht und den Rahmen eines individuellen Feedbacks mehr als sprengt.

Mensch .... du bist in bestem Fall Don Quijote und nicht die Windmühle(n)

Beste Grüße,

Asaac

Hallo Assac,
    allein die Tatsache, dass ich Dir antworte, wird hoffentlich wenigstens für Dich kein Beleg für meinen Narzissmus sein.
    Leider bin ich teilweise enttäuscht von Deinen Ausführungen, weil Du Dich nun ausgerechnet auf meinen (bislang einzigen) „Ignore“-Ansatz bei jemandem beziehst, der mir wie geschildert auf nicht faire Art bereits zweimal in den Rücken gefallen war. Ich hatte gehofft, das sei nachvollziehbar.
    Ich versuche eher, mit offenem Visier die Klingen zu kreuzen, zwar nicht ohne Hintergedanken und Kniffe, aber -möglichst - frei von Hinterhältigkeit und allzu böswilligem Verhalten, solange ich es nicht angebracht bzw. verdient finde.
    (Die andere Variante könnte ich wohl auch lernen, aber sie entspricht mir nicht, sie gefällt mir nicht, und somit würde ich darin keine Meisterschaft erringen und nicht gut aussehen. (Oh, wie narzistisch… :smile: )

Ansonsten bin ich vergleichsweise erfreut über Deinen Beitrag.
    Ich werde in einer ruhigen Minute nach Beendigung meines Engagements in diesem Thread nochmal oberflächlich auf Wikipedia-Niveau über den Narzissmus (selbst)reflektieren – ob und inwieweit der Vorwurf mich treffen könnte, ob der grundsätzlich zu verdammen oder eine Sache ist, bei der die Dosis das Gift macht, die vielleicht in unterschiedlichen Rollen z.B. als Agitator Sinn macht etc.
    (Nach meinem Kenntnisstand gab es Behauptungen von Fachleuten, man könne es als Narzisst bis zum US-Präsidenten bringen (was für mich jetzt eher nicht erstrebenswerte apokalyptische Aspekte beinhaltet.)) –

Zu den Vorwürfen bzgl. Ignoranz/Penetranz/Uneinsichtigkeit/mangelnde Selbstreflektion etc. etc. würde ich einwerfen, ob ich nicht die Berechtigung habe, diese zumindest teilweise zurückzugeben.
    Weil nachweislich und mehrfach Beiträge (evtl. versehentlich) nicht zur Kenntnis genommen wurden, was mich dann zu Wiederholungen zwingt und zumindest auch mitursächlich für diese Vorwürfe sein mag.

Klar, eine Forums-Diskussion ist keine Dissertations-Disputation. Vielleicht ist es im Allgemeinen nicht ratsam, für ein Forum längere Beiträge zu verfassen – jedenfalls nicht, wenn man dafür so lange braucht wie ich. Andere könnten das aber vermutlich auch, machen sich aber nur in seltenen Fällen die Mühe (eine angenehme Ausnahme diesbezüglich ist u.a. @Myrnhiel - nochmals Danke und Respekt.)

Aber die Plattitüde „Lesen hilft!“ wäre hier leider allzu oft angebracht.

Den Don Quijote finde ich relativ schmeichelhaft. Vielleicht macht irgendwann jemand anders die Windmühle. Sisyphos könnte man auch noch bringen…

Aber weil Worte oftmals nur langsam wirken bedeutet das nicht, dass sie zwangsläufig nutzlos wären.

Jedenfalls hätte mich mir vorstellen können, dass es mit jemand wie Dir in einer Gruppe Spaß macht, Cyrodil zu erobern (und natürlich die möglichen Strategien und Taktiken zu erörtern).

Beste Grüße,
    Flamedrowner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    „Das ist doch kein Argument für einen erwachsenen und reifen Menschen
    ...
    lieferst Du Die wohl bislang übelste Beleidigung in diesem Thread überhaupt
    ....
    Sie stellt jedoch eine unerlaubte Grenzüberschreitung auf persönlicher Ebene dar
    ...

(Nach meinem Kenntnisstand und ohne das wissen zu können, noch unterstellen zu wollen, sind insbesondere ehemalige Stasi-Mitarbeiter in dieser Art Kriegführung geschult.)
    ...

Weißt Du was wirklich grenzüberschreitend ist ? Deine Art hier im Forum, völlig beratungsresistent und teilweise trotzig,
    auf ein nicht vorhandenes Recht zu pochen.

Du hast wirklich schwer einen Riss in der Schüssel ! Das ist eine Feststellung !

BITTE @ZOS_KaiSchober und @ZOS_Kevin schließt diese Diskussion endlich !

Edited by Starwhite on 9. Mai 2017 18:31
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Flamedrowner
    Silberfarn schrieb: »

Eins scheint mir bei den Menschen zunehmend verloren zu gehen, dieser Thread ist wieder ein wundervolles Beispiel dafür: Selbstreflexion, Starwhite hatte das Stichwort weiter oben schon genannt. Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und die Konsequenzen tragen. Hat was mit Größe zu tun, die sich im Stillen zeigt. Mit Dazulernen, mit Entwicklung, mit persönlichem Wachstum. Läufst Du in der Firma eigentlich auch ständig mit einem T-Shirt rum à la "Stick around, I may need someone to blame"?

Meinst Du wirklich, dein Selbstdarstellungsthread um ein paar völlig belanglose virtuelle Gegenstände, die du eigenverschuldet unter Wert verkauft hast und die Du nun trotzig-bockig mit aufstampfendem Fuß für Dich selbst wiederhergestellt sehen möchtest, stellt Dich ernsthaft in eine Reihe mit Leuten, die mit deutlichen Folgen für ihr Leben, ihre Gesundheit und oft auch für die eigene Familie für wirklich bedeutsame Veränderungen unserer Gesellschaft gekämpft haben? Dann scheint mir bei Dir massiv etwas im Wahrnehmungsgefüge verrutscht zu sein.

Wenn ich schon sehe, wie leichtfertig du mit Begriffen wie "Feldzug", "Kriegsgebiet" und "Kampfhandlungen" jonglierst, denke ich, du solltest statt 14 Tage lang je 16 Stunden ESO zu spielen mal ein wenig an die frische Luft und unter Leute gehen, dir jemanden suchen, der mit diesen Begriffen Erfahrungen gesammelt hat, die Bedeutung kennt. Und dann redest du mal mit genau so jemandem, oder noch besser, hörst einfach nur zu. Sind übrigens eher selten Leute, die bockig mit dem Fuß aufstampfen, wenn ihnen etwas nicht passt. Mitunter sind sie eher auf seltsame Art still geworden. Was sie so erzählen, lässt einen ebenso still zurück. Und mit ziemlicher Klarheit darüber, wie gut es uns mit all unseren Wohlstandsproblemen eigentlich geht.

Angesichts Deiner offensichtlich aus Lebenserfahrung rührenden Erkenntnisse, denen ich insoweit vollkommen zustimme, wie Du sich nicht verwendest, um mich zu diskreditieren – verwundert es mich, wie man sich andererseits scheinbar so völlig ergeben einem Gaming-Unternehmen ausliefern kann, und dies auch noch von anderen fordert. Kann mit Dir jeder machen, was er will, weil Du ja still bist und Verantwortlichkeiten ausschließlich bei Dir suchst? Selbstverständlich gibt es wichtigere Aspekte, aber Argumente wie
    - Es gibt Wichtigeres
    - Es Ist ja nur ein Spiel
    - Jeder der sich beschwert ist ja nichts anderes als nur ein Selbstdarsteller und will Verantwortung für seine Blödheit abwälzen

ermöglichen es den Unternehmen, sich ins Fäustchen zu lachen und ihre Kundschaft annähernd unbegrenzt auszunehmen, da ja kein Widerspruch zu erwarten ist. Vielleicht passiert das einfach, wenn man jahrelang (in einem MMO) dabei ist.

Ich hatte gehofft, bei reiferen Semestern auf ein besseres Gespür für zu treffen für alles, was Kundenbelange angeht. Das gehört für mich ebenfalls zu den Errungenschaften, die zunehmend und fahrlässig nicht mehr ausreichend wahrgenommen werden.

Und ich hatte bereits geäußert, dass es sich bei meiner Spielerfahrung als Intensivnutzer glücklicherweise um eine begrenzte Aktion gehandelt hatte. Nur – so unwichtig es im Vergleich zu anderen Dingen auch ist – ich sehe (mich) trotzdem, wie schon unzählige Male ausgeführt
    a) unfairerweise übermäßig um die Früchte meiner im Spiel verschwendeten Zeit (Du forderst ja nicht gerade im Sinne des Unternehmens dazu auf, es mit der Nutzung des Produkts nicht zu übertreiben…) betrogen.
    b) aufgrund der bislang gemachten Erfahrungen keine Basis, um mich langfristig anscheinend einer vollumfassenden und uneingeschränkten Willkür des Anbieters auszusetzen.

Ich befürchte, ich werde es vielleicht bereuen müssen, mir die Mühe gemacht zu haben, Dir so ausführlich zu geantwortet zu haben. Wenn es irgendwie geht, bitte nicht.
    Aber andererseits – ich sehe die Gefahr zwar kaum, aber – bitte ergreife keinesfalls für mich Partei! Das Rudel der Bluthunde würde Dich zerfleischen, und da Du wohl ein netter Mensch bist, möchte ich daran keine Mitverantwortung tragen.

Auf die Geschichte mit dem „Kriegsgebiet“ gehe ich noch ein, bitte abwarten.
    In #137 hatte ich schon etwas dazu geschrieben:
    ... als Aspekt eines Zwischenfazits sei gesagt:
    Wie schon richtig bemerkt wurde, ist nicht so ganz klar ob und welcher Teil meiner Aussagen bereits zu meinem "Feldzug" gehören. Also:
    a) So wirklich richtig habe ich noch nicht begonnen (...)
    b) Tip: So lange ich aktiv meinen Standpunkt verteidige, würde ich noch nicht von "Kampfhandlungen" sprechen.
    c) Was die Empfehlung bzw. Nicht-Empfehlung angeht, ob sich wohl ein Neuling (mit eigener Meinung) trauen sollte, sich in der Community (als Teilgebiet es Spiels) zu engagieren, habe ich aus meiner Sicht einen derart durchschlagenden Erfolg nicht erwartet.

Eine weitere Ausführung folgt dazu noch. Es hat – nicht nur, aber auch – mit Rhetorik zu tun, wir sind in einem MMO, in Cyrodil ist auch Krieg.
    Selbstverständlich bin ich wütend, und ich werde auch tun, was ich kann, wenn ich es als gerechtfertigt und nötig empfinde – danach sieht es aktuell leider aus.
    Aber es wird meinerseits keine Reaktionen außerhalb der Legalität geben, auch das hatte ich angedeutet. Geswatted worden bin ich auch noch nicht. Bislang ist also alles gut.
  • Flamedrowner
    „Das ist doch kein Argument für einen erwachsenen und reifen Menschen
    ...
    lieferst Du Die wohl bislang übelste Beleidigung in diesem Thread überhaupt
    ....
    Sie stellt jedoch eine unerlaubte Grenzüberschreitung auf persönlicher Ebene dar
    ...

...

Weißt Du was wirklich grenzüberschreitend ist ? Deine Art hier im Forum, völlig beratungsresistent und teilweise trotzig,
    auf ein nicht vorhandenes Recht zu pochen.

Du hast wirklich schwer einen Riss in der Schüssel ! Das ist eine Feststellung !

Wieviele Male hattest Du Dich eigentlich schon verabschiedet?
    Was die Bockigkeit angeht, liegst Du doch unzweifelhaft sehr weit vor mir.
    Wenn Du möchtest, dass ich auf Dich eingehe, antworte auf #121. Bis dahin - mach Dich nicht immer noch lächerlicher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.