Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, also bei mehr als 12 Gegenstände verschwinden die, die du als erstes verkauft als als erstes. Wäre wirklich nett, wenn sie da mal eine Warnung reinprogrammieren. Also bei so etwas würde ich auch den Support anschreiben
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Flamedrowner
    Zumal die zum Thema vorhandenen Nachrichten und deren Häufigkeit (auf der PS4 zumindest) eher - wohlwollend ausgedrückt - irreführend sind, jedenfalls aus meiner Sicht.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Rückkaufoption bei den Händlern ist doch nur dafür gedacht, falls man etwas aus seinem Inventar versehentlich oder vorschnell verkauft hat, Dieses zurück zu bekommen und es nicht verloren ist.

Die Händler als erweiterte Bank/Lagerplatz anzusehen ist schon recht "optimistisch" und bestimmt nicht so gedacht. Es ist aber immer wieder verwunderlich auf welche Ideen die Spieler kommen und dann "sauer" sind, dass ihnen nicht Alles "haarklein" erklärt wird oder ZOS für jegliche "Möglichkeiten" eine Warnung ausgibt.

Also bitte ZOS, bitte bei jedem Händler/Verkauf abfragen, ob ich dieses Item lagern oder verkaufen möchte ;)

*Stunden später hab ich es dann geschafft mein Inventar zu leeren und einen Krampf im Finger vom vielen Bestätigen, dass ich diese Sachen bei einem HÄNDLER auch verkaufen möchte und nicht zwischenlagern und meine Gruppe hat derweil 2 Dungeons ohne mich gemacht* B)

PC/EU
  • Flamedrowner
    Cadisha schrieb: »

die Rückkaufoption bei den Händlern ist doch nur dafür gedacht, falls man etwas aus seinem Inventar versehentlich oder vorschnell verkauft hat, Dieses zurück zu bekommen und es nicht verloren ist...

Ja richtig, und da ich vermutet habe, dies sei einfach nur zeitabhängig, da Gegenstände tagelang zum Rückkauf zur Verfügung standen und ich diese Funktionalität nur für einige Minuten nutzen wollte hielt ich das Risiko fälschlicherweise für gering.

Aktuell muss ich auf der PS4 bei jedem Hehlerverkauf ab blauem Diebesgut bestätigen, dass ich auch wirklich verkaufen will. Permanent verbunden mit dem Hinweis, dass der reguläre Händler ja eine Rückkaufoption bietet. Diese zwangsweise Bestätigung kann ich nicht abwählen, das sollte aber technisch vermutlich möglich sein, oder mit einer Art Limitierung (die ersten 10mal, bis Level 10 o.ä.) versehen werden können.

Permanent werde ich auf die Rückkaufmöglichkeit beim Händler hingewiesen. Technisch sollte es möglich sein den Text einfach verständlich zu ergänzen (insgesamt und charakterübergreifund nur möglich bis zu 12 Gegenständen, o.ä.).

Sorry, ich bin neu bei ESO, und dies ist oder war mein erstes MMO.

Ich habe bereits angedeutet, dass ich bereit bin, eine (anteilige) Bestrafung für meinen bösartigen Ausnutzungsversuch einer missverstandenen Spielmechanik zu tragen.

Und da selbst der ESO-Support Aufklärung darüber gebrauchen kann, wie ihr Spiel funktioniert, fühle ich mich als Vollidiot zumindest nicht komplett alleine.
    Edited by Flamedrowner on 4. Mai 2017 23:48
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dem Support 22 Nachrichten schicken, schaffst es aber nicht, zeitnah nachzuschauen, was die Rückkaufoption genau bietet?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du verkaufst 14 Tage lang so ziemlich alles an den NPC und erwartest dann es zurück zu bekommen vom Support, weil Du die Rückkaufoption nicht verstanden hast ? Schreibst 22 Tickets ohne Erfolg und bist nun sauer auf das Spiel ?

Edited by Starwhite on 5. Mai 2017 03:16
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du verkaufst 14 Tage lang so ziemlich alles an den NPC und erwartest dann es zurück zu bekommen vom Support, weil Du die Rückkaufoption nicht verstanden hast ? Schreibst 22 Tickets ohne Erfolg und bist nun sauer auf das Spiel ?

Jo so siehts wohl aus :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also sorry, aber das ist schlicht dein Fehler. Wie oben geschrieben wurde, ist der Händler nicht als Lager gedacht. Zumal es sooo viele andere Möglichkeiten gibt an Lagerfläche zu kommen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Punkt 1)

Ich bin schwer schwer enttäuscht :disappointed:

Nix aber garnix von

Allgemeine Angriffe auf den Support (ohne Namensnennung)
    Proteste, Forderungen und Drohungen
    Abschieds-Thread

wurde von dir wirklich eingehalten. Sehr sehr schwach :trollface:

Punkt 2)
    Wie (und entschuldige die formulierung) kann man nur so blöd sein und auf die Idee kommen die Rückkaufoption als zusätzlichen Lagerplatz zu benutzen?
    Besonders für wertvolle Dinge mit einem Halbwissen über die Funktionsweise dieser Option?

Du hast ja immer nur vermutet. Warum dann nicht hier im Forum mal gefragt? Oder sonst wo? Den Support wirst du ja vorab auch nicht gefragt haben oder?

Nein da wird was angenommen und vermutet, es passiert ein grober Fehler und man gesteht ihn sich nicht ein. Man versucht mit aller Macht seine verbockte *** von anderen Rückgängig machen zu lassen und wirft diesen noch auch noch Dinge an den Kopf?

Unabhängig der Antworten vom Support, die ich nicht kenne und deinen Erzählungen (sorry dafür) nicht 100% glaube, war es GANZ ALLEINE DEIN FEHLER... Wenn du auch nur irgendein miniteil von ZOS ersetzt bekommst, solltest dich eher darüber freuen...

Punkt 3)
    Wo ist das Bekämpfungsmarketing??
    Edited by The_Saint on 5. Mai 2017 06:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Mal was ganz Neues :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Shotgun: Auf alles gold und aufwerter

Du spielst doch gar net auf der PS4....also Nose goes auf seine mats ;)

Meins!
    Kannst alles was du nicht verkauft hast an DaMattl senden. :smile:

Best Thread 2017.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Ich stell mir irgendwie gerade vor, wie die Leute vom Edeka nachher vorbeikommen, klingeln und sagen, sie hätten mir das gestern alles nicht so wirklich verkauft, sondern wollten mich nur für einen Tag als Zwischenlager verwenden, da in ihrem Laden momentan alles etwas beengt zugeht. Und nun brauchen sie die Waren halt wieder zurück.

Oh, und zwar bitte auch gleich alle von mir gekauften Sachen rückwirkend für das letzte halbe Jahr. Also, viel mehr als der Großteil des gestrigen Einkaufs wäre da ehrlich gesagt nicht mehr da. Vielleicht gibt es im RL auch so eine Art 12-Teile-Limit ;-).
    "We can dance if we want to."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DAS ist Dein Problem ?
    DESHALB hast Du Dir nun vorgenommen, Zitat
    Flamedrowner schrieb: »
    das Unternehmen und sein(e) Produkt(e) so gut es geht zu bekämpfen.
    ?

Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was ich schreiben soll... so fassungslos bin ich (und das kommt nicht oft vor!).
    Wegen solcher Leute wie Dir wird der ohnehin schon überforderte Support noch schleppender.

Tip : Lösch´Deine Chars oder am besten gleich TESO von der Festplatte.
    Hat nur Vorteile : Du bekämpfst damit am besten das Unternehmen und Du tust Spielern, welche wirklich ein (Ingame)Problem haben einen riesigen Gefallen.

...den NPC-Händler als Zwischenstationsbank nutzen... Gott, ist das dämlich :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was ich schreiben soll...

Hehe, ich habe den Text gestern abend schon gelesen und dachte mir aufgrund der Uhrzeit, dass ich vielleicht etwas falsch verstanden habe. Also habe ich ihn mir nach einer schönen ruhigen Nacht gesegneten Schlafes nochmal duchgelesen - und kam zu dem selben Ergebnis: er hat doch nicht wirklich... er wird doch nicht... wirklich nicht, oder? Doch, er hat.... und das machte mich... sprachlos! :)

Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Manchmal ist man blöd in diesem Spiel, ich glaube, das passiert jedem von uns - z.B. einen Char löschen, der noch jede Menge Gold im Inventar hat (*patsch*), eine falsche Waffe bis auf gold veredeln (*patsch*) oder was auch immer... Das fällt für mich unter absolut eigene Blödheit und mir würde nicht im Traum einfallen, dafür den Support zu bemühen.

@Flamedrowner: In diesem Fall hast Du Lehrgeld bezahlt. Hartes Lehrgeld - da gebe ich Dir Recht. Aber von ZOS zu erwarten/fordern/erpressen, dass sie Dein eigenes Fehlverhalten wieder geraderücken - das finde ich schon ein sehr starkes Stück.

Edited by Myrnhiel on 5. Mai 2017 15:31
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub, da brauchte nur mal wer ein bischen Aufmerksamkeit. Ansonsten weiss ich auch nicht, was ich zu so viel Dummheit noch sagen soll. Hatte hier wer weiss was für ein Problem erwartet nach DER Ankündigung und dann kommt da sowas! Der arme Support tut mir echt leid, hoffentlich hats nicht zu viele von solchen Spielern, die sich da beschweren... :#
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub, da brauchte nur mal wer ein bischen Aufmerksamkeit. Ansonsten weiss ich auch nicht, was ich zu so viel Dummheit noch sagen soll. Hatte hier wer weiss was für ein Problem erwartet nach DER Ankündigung und dann kommt da sowas! Der arme Support tut mir echt leid, hoffentlich hats nicht zu viele von solchen Spielern, die sich da beschweren... :#

Ich glaube da gibt es mehr von als wir uns vorstellen/wünschen können.

Um nochmal auf die erste Seite zurück zu kommen: My dear Mr. Singingclub, there stand me the hair to Mountain :)
    TherealHämähäkki
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Kauf dir Eso+, freu dich über den handwerksbeutel und lass denn Support in Ruhe :smiley::smiley::smiley:

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    - ... (zwar 12 Charaktere, davon 2+ reine Lagerchars, ...)
    - Verlorene Materialien vor allem Crafting-Items (Alchemistisches Harz, Bast, Dekorwachs, Kernholz, Regulus, Sauberes Fell, Weltliche Rune) - teilweise bereits in dreistelliger Anzahl) neben etwa 2/3 aller gesammelten Runen und Alchemiezutaten und einigen lila Gemälden.
    - Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden; auf den Goldwert bezogen (Wiederbeschaffungswert beim Gildenhändler) - keine Ahnung, vermutlich aber jedenfalls über 2 Mio?
    Das beweist, daß man auch mit ehrlicher Arbeit in kürzester Zeit reich werden kann.
    Da können sich die BotUser mal´ne Scheibe von abschneiden.
    Eine Bilderbuchkarriere, welche nun leider schon zuEnde sein scheint.

Es gibt Signaturen ?
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    @Flamedrowner:

Ich weis nicht, wie alt du bist oder was du in deinem Leben schon für Erfahrungen gesammelt hast, aber das hier hört sich für mich so an, dass du in deinem Leben noch nie die Verantwortung für dein eigenes Handeln übernehmen musstest.

Aber: Genau so fühlt es sich an.
    Steh einfach dazu und sieh es als (wenn auch üppiges) Lehrgeld an.

Wenn du Probleme mit oder Fragen zu dem Spiel hast, egal welche, dann findest du hier im Forum immer ein offenes Ohr und hilfsbereite Leute.

Frage einfach nutze das Wissen und die Erfahrungen der anderen Spieler, lass es dir erklären und hol dir Gewissheit anstatt weiterhin aufgrund von Vermutungen zu handeln.

Kann ich dir nur empfehlen.
    Edited by hartholz007 on 5. Mai 2017 17:41
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    - ... (zwar 12 Charaktere, davon 2+ reine Lagerchars, ...)
    - Verlorene Materialien vor allem Crafting-Items (Alchemistisches Harz, Bast, Dekorwachs, Kernholz, Regulus, Sauberes Fell, Weltliche Rune) - teilweise bereits in dreistelliger Anzahl) neben etwa 2/3 aller gesammelten Runen und Alchemiezutaten und einigen lila Gemälden.
    - Grob geschätzter Verlust auf die Zeit bezogen vielleicht 100 Stunden; auf den Goldwert bezogen (Wiederbeschaffungswert beim Gildenhändler) - keine Ahnung, vermutlich aber jedenfalls über 2 Mio?
    Das beweist, daß man auch mit ehrlicher Arbeit in kürzester Zeit reich werden kann.
    Da können sich die BotUser mal´ne Scheibe von abschneiden.
    Eine Bilderbuchkarriere, welche nun leider schon zuEnde sein scheint.

Dafür, dass er neu ist, hat er auch schon ein erstaunliches Preisgefühl, grade was die Konsole ohne Add Ons betrifft.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur hoffen, es ist eine lustige Geschichte. Sollte sie wahr sein .......... nein, das ist nicht wahr, so etwas kann nicht wahr sein.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist schon fast besser als der Typ mit den X Millionen Kopfgeld. :D<3

Der Kopfgeld-Thread hatte #767 Beiträge (incl. dem ZOS closing post :p ), also Leute, haltet Euch ran...jemand Popcorn und Bier? :#

@Flamedrowner: Nimm's als Lehrgeld und Lebenserfahrung, und das man heutzutage nun mal alles vorher prüfen und ausprobieren sollte. ;)

Edited by RatsthemE on 5. Mai 2017 19:08
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

fast? es ist besser :D
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

fast? es ist besser :D

Das wäre mal ne Umfrage wert :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Flamedrowner
    hartholz007 schrieb: »
    @Flamedrowner:

Ich weis nicht, wie alt du bist oder was du in deinem Leben schon für Erfahrungen gesammelt hast, aber das hier hört sich für mich so an, dass du in deinem Leben noch nie die Verantwortung für dein eigenes Handeln übernehmen musstest...

Ich kann nur empfehlen, ungefragte vorgeblich allgemeingültige und auch noch öffentliche Persönlichkeitsanalysen grundsätzlich zu unterlassen, auch wenn sie sich "nur so anfühlen".

Sie sind selbstverständlich auch aufgrund von Forenbeiträgen möglich, stellen jedoch fast immer eine unakzeptable Grenzverletzung dar und können für den Ersteller richtig peinlich werden, wenn sie (wie in diesem Fall) allzu dilettantisch durchgeführt werden.

Ich halte sie als Reaktion dann für akzeptabel, wenn man vom Gegenüber vorher angegriffen worden ist, und die Erwiderungen für einen durchschnittlich intelligenten und aufrichtigen Menschen offensichtlich sind.

Ich habe Dich aber nicht angegriffen. Und ich habe mehrmals formuliert, dass ich meinen Teil der Verantwortung gerne trage, aber nicht den Teil, für den ich mich nicht verantwortlich sehe. Auch wenn dieser Punkt noch strittig ist.

Zudem bin ich das Risiko eingegangen für den Spott nicht sorgen zu müssen, wenn ich den Schaden habe.
    Das ist immerhin mehr als andere sich trauen würden, oder?

(Ich nehme selbstverständlich alles zurück, wenn Du Personalvorstand in einem DAX-Unternehmen o.ä. bist, aber das ist einfach etwas zu unwahrscheinlich.)

Asared schrieb: »
    Shotgun: Auf alles gold und aufwerter

Du spielst doch gar net auf der PS4....also Nose goes auf seine mats ;)

Meins!
    Kannst alles was du nicht verkauft hast an DaMattl senden. :smile:

Best Thread 2017.

Aber so im RL Leichenfledder-Business würdet Ihr Euch vorher vergewissern, dass der Spender auch tot ist, bevor Ihr die Goldkronen rausbrecht, oder?

Aber ernsthaft: Schön wäre ein Echtgeld-Verkauf, um die Verluste minimal zu mindern, was aber nicht gestattet ist. - Ist zwar altmodisch, aber mich beeindrucken Gesetze und Regelungen.

Sofern und wenn es dann soweit ist, wäre eine Alternative die Schenkung an eine freundliche Seele, der es im RL helfen würde, wenn sie zumindest virtuell nicht permanent auf der Verliererseite steht. Solche Leute gibt es in Internetforen aber vermutlich gar nicht.

Cadisha schrieb: »
    ...
    Es ist aber immer wieder verwunderlich auf welche Ideen die Spieler kommen und dann "sauer" sind, dass ihnen nicht Alles "haarklein" erklärt wird oder ZOS für jegliche "Möglichkeiten" eine Warnung ausgibt...
    ...
    Der arme Support tut mir echt leid, hoffentlich hats nicht zu viele von solchen Spielern, die sich da beschweren... :#

Ich glaube da gibt es mehr von als wir uns vorstellen/wünschen können...

Für einen durchschnittlich intelligenten Menschen könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass das Produkt mehr oder weniger stark verbesserungsbedürftig ist.
    Perfektion kann ja keiner verlangen - dann muss eben in berechtigten Einzelfällen (und meinen ordne ich da eben ein) manuell nachgebessert werden.
    Und von mir als Anfänger Perfektion zu verlangen, halte ich auch im Hinblick auf andere Anfänger nicht für weise.
    Wobei mir schon klar ist, dass ein Teil der Veteranen die Perspektive eines Anfängers gar nicht mehr nachvollziehen kann, und für einen anderen Teil jeder Neuankömmling ohnehin nur ein willkommenes Opfer oder ein Störfaktor ist.
  • Flamedrowner
    Cîanai schrieb: »
    Du kannst dem Support 22 Nachrichten schicken, schaffst es aber nicht, zeitnah nachzuschauen, was die Rückkaufoption genau bietet?

Die Nachrichten habe ich geschrieben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.
    Und zwar deshalb, weil die Höhe der Verluste es für mich wert war Hartnäckigkeit zu beweisen, und ich bei Erfolglosigkeit keine Grundlage mehr sehe, das Spiel überhaupt weiter zu spielen.

Die Recherche bzgl. Rückkaufoption stand auf der Prio-Liste weit oben, ich hatte sie jedoch blöderweise aus Ungeduld unterbrochen, da ich nicht sofort erfolgreich war, den falschen Suchbegriff gewählt hatte, oder was auch immer...
    Zu meinem Versagen haben zudem Zeitdruck/Hektik und Übermüdung beigetragen.
    Hintergrund - (Achtung, Achtung: Frisches Futter für diejenigen die sagen, ich hätte es ja nun wirklich nicht anders verdient!):

Als Begleitung nach Kalthafen zu kommen, hatte ich vergeblich kurz versucht; also habe ich mich durch die Main-Quest gehetzt, bis ich da war. Da mir nicht die genaue Uhrzeit bekannt war, wann der Luxuswarenhändler seinen Laden dicht macht entstand der Zeitdruck...
    Starwhite schrieb: »

Es fällt mir schwer nachvollziehen, wie man annehmen kann, ich hätte die Rückkaufoption über 14 Tage lang intensivst genutzt, um dann erst zu merken, dass ausser den letzten 12 kein Artikeln keiner mehr zum Rückkauf zur Verfügung steht.

Für das Missverständnis muss ich wohl trotzdem die Verantwortung übernehmen, da ich das in meinem Beitrag #24 wohl nicht deutlich genug ausgeführt hatte, also sorry. In meinem Beitrag #35 hätte die Sache vielleicht deutlicher werden können.

Also: Ich habe im Zusammenhang mit meiner Kalthafen-Aktion diese Verluste erlitten, indem ich in einem kurzen Zeitraum sehr viele Artikel auf einmal verkauft habe. (In den vorherigen Tagen hatte ich eben festgestellt, dass Gegenstände tagelang zum Rückkauf zur Verfügung standen.)

Ich meine sogar, mich zwischendurch immer mal wieder vergewissert zu haben, dass die Artikel noch rückkaufbar sind, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich glaube es zwar nicht, aber wenn ich mich nicht täuschen sollte, sind Artikel auch jenseits der 12-Artikel-Regel noch für eine sehr kurze Zeit - vielleicht auch abhängig vom Aus- und Einloggen beim Charakterwechsel verfügbar. Ich werde das wohl nicht mehr testen... ...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Flamedrowner, tu´mir mal bitte einen Gefallen und poste ein echtes & aktuelles RL-Bild von Dir in diesen Thread.

Danke.
    Es gibt Signaturen ?
  • Flamedrowner
    Myrnhiel schrieb: »

Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Manchmal ist man blöd in diesem Spiel, ich glaube, das passiert jedem von uns - z.B. einen Char löschen, der noch jede Menge Gold im Inventar hat (*patsch*), eine falsche Waffe bis auf gold veredeln (*patsch*) oder was auch immer... Das fällt für mich unter absolut eigene Blödheit und mir würde nicht im Traum einfallen, dafür den Support zu bemühen.

@Flamedrowner: In diesem Fall hast Du Lehrgeld bezahlt. Hartes Lehrgeld - da gebe ich Dir Recht. Aber von ZOS zu erwarten/fordern/erpressen, dass sie Dein eigenes Fehlverhalten wieder geraderücken - das finde ich schon ein sehr starkes Stück.

Für mich funktioniert die Spielmechanik Rückkaufoption, so wie sie (für einen Anfänger) (auf der PS4) beworben und gleichzeitig unerklärt bleibt, wie eine Falle (siehe #24).
    Daher mein Ansatz, mein Fehlverhalten milder zu beurteilen.
    Ein zusätzliches Indiz dafür, meinen Teil der Verantwortung zu verringern sehe ich darin, dass selbst der Support dem gleichen Missverständnis erlegen war wie ich selbst.

Ich würde nicht auf den Gedanken kommen, jemanden zu bemühen, wenn ich das Lehrgeld angemessen fände.
    Punkt 1)

...Du hast ja immer nur vermutet. Warum dann nicht hier im Forum mal gefragt? Oder sonst wo? Den Support wirst du ja vorab auch nicht gefragt haben oder?...

...und deinen Erzählungen (sorry dafür) nicht 100% glaube...

Hätte ich den Support vorher gefragt müsste ich mir wohl keine Gedanken um eine Entschädigung machen.

Für mich ist es theoretisch vorstellbar, dass ein offizieller Mitarbeiter die Möglichkeit haben könnte, sich die Support-Korrespondenz vorlegen zu lassen. Und selbstverständlich stehen dem Business-Intelligence-Team auch alle Daten (vermutlich jahrelang) zur Verfügung (nur ist halt die Auswertung für einen unbedeutenden Einzelfall zu teuer). Also bei meinen Erzählungen habe wie gesagt grobe Schätzungen abgeliefert, bin aber trotzdem nicht das Risiko eingegangen, als bösartiger Lügner entlarvt zu werden.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Die Nachrichten habe ich geschrieben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.
    Und zwar deshalb, weil die Höhe der Verluste es für mich wert war Hartnäckigkeit zu beweisen, und ich bei Erfolglosigkeit keine Grundlage mehr sehe, das Spiel überhaupt weiter zu spielen.

Die Recherche bzgl. Rückkaufoption stand auf der Prio-Liste weit oben, ich hatte sie jedoch blöderweise aus Ungeduld unterbrochen, da ich nicht sofort erfolgreich war, den falschen Suchbegriff gewählt hatte, oder was auch immer...
    Zu meinem Versagen haben zudem Zeitdruck/Hektik und Übermüdung beigetragen.
    Hintergrund - (Achtung, Achtung: Frisches Futter für diejenigen die sagen, ich hätte es ja nun wirklich nicht anders verdient!):

Mit Recherche meinte ich, dass du es selbst getestet haben könntest. Die Rückkauf Option hast du ja offensichtlich gefunden, warum hast du dann nicht einfach mal geschaut, was genau du zurückkaufen kannst?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Flame, du bist Klasse! Du ziehst die Motten ans Licht, jene 24/7 Forumnutzer die sich genüsslich auf dich stürzen. Mehr davon! Das bringt nochmal frischen Wind in dieses Forum. Sie wollen wieder so ein "Kopfgeld-Opfer".
    Edited by JayJoe on 5. Mai 2017 21:57
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.