Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Feedback neuer Konsolenspieler (PS4)

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    sorry, du kannst die Situation von heute nicht mit der von 2014 vergleichen, denn damals musstest du zwingend ein Abo haben, um überhaupt spielen zu können. Und ja, wir sind alle durch die "Hölle der begrenzten Lagerplätze" gegangen, lange bevor es Handwerksbeutel gab und zu der Zeit ist keiner auf den Gedanken gekommen, den HÄNDLER als Lagerchar zu missbrauchen und dann zu "weinen", dass er einen Verlust erlitten hat.

Im Gegenteil, es gab zu Anfang mal einen Bankbug (wo keiner etwas zu konnnte) und alle deine mühsam gesammelten Mats waren weg und du konntest deine Bank nicht mehr nutzen.

Du stellst dich hier als Opfer deiner eigenen Fehler dar und erwartest, das Alle anderen (u.a. Zos) diese wieder ausbügeln sollen.

Und nein, gewisse "Vergünstigungen, die nicht spielentscheidend sind" sollten schon der zahlenden Kundschaft vorbehalten bleiben. Ich fürchte, mit deiner Einstellung sind "MMO`s oder Online-Spiele nicht das Richtige für deinen Spielspaß.

P.S. viel Erfolg bei der Verbraucherzentrale
    Edited by Cadisha on 6. Mai 2017 22:45
    PC/EU
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Flamedrowner schrieb: »
    Achso, ok, Danke. Ein Hinweis auf die Seriosität des Unternehmens mit dem Hinweis auf den Verbraucherschutz und das Jahr 2014 ist/war natürlich geplant.

Mal ganz ehrlich, geht das eigentlich auch alles eine Nummer kleiner? Du zweifelst aufgrund der Folgen deiner eigenen Fehleinschätzung an der Seriosität des Unternehmens, weist auf den Verbraucherschutz hin, weiter oben sprichst du sogar davon, der Thread wäre "Kriegsgebiet"? Vielleicht solltest du mal durchatmen, ein wenig Distanz zum Thema gewinnen und kurz darüber sinnieren, wie seriös du selbst gerade rüberkommst.

Eine Item-Rückkauffunktion haben viele Spiele, Multiplayerspiele wie auch Singleplayerspiele. Es geht bei der Funktion (wie x Leute im Thread schon ausgeführt haben) darum, im Falle eines Versehens/Verklickens den Gegenstand wieder zurückzubekommen. Typischerweise merkt man dieses Verklicken direkt. Wie lange man zurückkaufen kann, ist je Spiel unterschiedlich. Meist ist die Stückzahl an Items begrenzt und mit Ausloggen wird die Liste gelöscht. Dass ESO hier mehr bietet und Gegenstände auch nach Ausloggen auf der Liste bleiben, ist eher als zusätzlicher Komfort zu sehen. Eine solche Funktion als dauerhafte Parkmöglichkeit zu sehen, ist grob fahrlässig.

Zum Thema Hinweis, wünschst du dir ernsthaft, dass nach dem 13. Gegenstandsverkauf jeder weitere Verkauf bis ans Ende aller Tage erst noch mit Hinweismeldung à la "Mit jedem weiteren Verkauf rutscht ein Gegenstand von der Rückkaufliste und ist für immer verloren" bestätigt werden muss? Übrigens, den Hinweis könnte man immer noch aus Versehen bestätigen. Vielleicht noch eine weitere Sicherheitsabfrage dahinter à la "Sind sie sich wirklich sicher?" Oder besser doch gleich eine Mail mit Bestätigungslink?

Wenn du aufgrund des Auspuff-Durchmessers an deinem Auto spontan auf die Idee kommst, der Hersteller hat das Ding als besondere Transportmöglichkeit für Baguettes vorgesehen, und du beim Ausprobieren merkst, dass dein Auto mit einem Baguette im Auspuff irgendwie nicht mehr anspringt, schreibst du dann auch an den Hersteller?

Sind ja ähnlich unseriöse Geschäftsgebaren, der Hersteller sollte ja wohl mindestens am Auspuff einen großen, gut lesbaren Hinweis anzubringen à la "Achtung: Dies ist keine Transportröhre, und auch sonst ist von einer Befüllung jedweder Art grundsätzlich abzuraten" Am besten ähnlich dimensioniert wie die Warnung am Heckrotor von Huschraubern, die dafür sorgen soll, dass da keiner aus Versehen reinläuft.

"We can dance if we want to."
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Was ich täglich beim Händler durch die Rückkaufliste jage, geht weit über die 12 Gegenstände hinaus. Meine Rückkaufliste wird praktisch nie leer, so dass ich jedem Verkauf mit ja ich bin wirklich sicher ("ZERSTÖREN" noch als Sicherheitsbestätigung) zustimmen müsste. Gute Güte, ich wäre mit Sicherheit einer der Ersten aber mit Sicherheit nur einer von ganz, ganz Vielen die beim Support aufschlagen würden. Ich glaube das wäre auch fürs Forum eine neue Dimension.

So gesehen wäre es dann doch ganz nett.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weisst Du was ein Querulant ist @Flamedrowner ? Das ist jemand der rechthaberisch, misstrauisch, fanatisch und unbelehrbar in seiner Handlung ist. Jemand der die Schuld bei anderen sieht und einer konstruktiven Diskussion völlig im Weg steht.

Och, damit habe ich überhaupt keine Problem, wenn da jemand anderer Meinung ist. Falls es noch keine Umfrage dazu gibt - ich würde vermuten mindestens 30% von denen die noch spielen würden mir zustimmen. Und wenn man die mit einbezieht, die nicht mehr spielen wohl eher 70%.
    Alleine bin ich mit dieser Ansicht jedenfalls nicht, und ich lese überall, dass der Handwerksbeutel nicht zu "ESO PLUS" gehören sollte.

Du hast ein Problem mit anderen Meinungen und ob der Handwerksbeutel zum Basisspiel oder ESO+ gehören sollte, hat nichts mit Deinem Fall zu tun.

Du hast viele Dinge an einen virtuellen Händler verkauft. Du weisst was verkaufen bedeutet ? Das man die letzten 12 Dinge zurück kaufen kann hast Du ja selbst mitbekommen.
    Nichts, wirklich nirgendwo gibt es einen Anhaltspunkt das man all die verkauften Dinge zurück bekommt.
    Das hast Du Dir so gedacht, es steht aber nirgends ! Da steht nirgends es wird in Obhut oder in Verwahrung genommen, sondern Du verkaufst etwas.

Das Du auf die Kulanz von Zenimax angewiesen bist, ist völlig richtig. Da hilft Dir auch kein Verbraucherschutz weiter.
    Deine rund 20 Schreiben an den Support, siehe oben Querulant.

Du hast die gleiche Diskussion im englischen Teil gestartet. Beide Diskussionen, die deutsche und englische, kommen zum selben schluss. Irgendwann muss das auch Dir zu denken geben, oder ?

Edited by Starwhite on 7. Mai 2017 06:06
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Typ ist der Hammer !
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ziehen wir mal ein Fazit...

Wir hatten einen Spieler der 43 Millionen Kopfgeld hatte und der festen Überzeugung war, Zenimax hätte ihn vor sich selbst schützen müssen.
    Hier nun ein Spieler, der seinen gesamten Besitz an den NPC Händler verkauft hat und meint, Zenimax hätte ihn davor bewahren müssen.

Zenimax sollte vielleicht einen erfahrenen Spieler als Vormund für solche Spieler bestellen, da sie anscheinend nicht in der Lage sind eigenverantwortlich zu handeln.

Community Botschafter haben wir schliesslich auch .... ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mein letzter Rat an den TE: Werd endlich erwachsen! Du benimmst dich wie ein trotziger Dreijähriger der seinen Willen nicht kriegt. Deine ganzen Beiträge hier sind einfach nur unendlich peinlich. Meinetwegen verlass bitte das Spiel und komm nie wieder.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Starwhite

Interessant ist jedoch das ersterer durchaus Unterstützung hier genoss was ich bis heute nicht verstehen kann. Finde deine Idee gut und würde sie unterschreiben. Vielleicht sollte man auch vorne auf die Spielpackung die Warnung schreiben:

ACHTUNG: DIESES SPIEL UNTERSTÜTZT KEINE DUMMHEIT UND FORDERT SOWIE FÖRDERT DIE EIGENVERANTWORTLICHKEIT DES SPIELERS.

Wäre womöglich billiger für ZOS in dem Fall.
    Edited by Soldier224 on 7. Mai 2017 07:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Wir hatten einen Spieler der 43 Millionen Kopfgeld hatte und der festen Überzeugung war, Zenimax hätte ihn vor sich selbst schützen müssen.

Ach mit dem Kopfgeld Typen hatte ich durchaus Mitleid. Immerhin hatte er eine Teilschuld eingestanden und hatte ja wirklich für eine nicht absehbare Zeit richtige Nachteile. Bei dem Problem hier könnte sich der Spieler einfach selbst eingestehen, dass das Ganze auf seinem eigenen Misst gewachsen ist und einfach weiter spielen. Das Gold ist ersetzbar.

• Flamedrowner
    Mein letzter Rat an den TE: Werd endlich erwachsen! Du benimmst dich wie ein trotziger Dreijähriger der seinen Willen nicht kriegt. Deine ganzen Beiträge hier sind einfach nur unendlich peinlich. Meinetwegen verlass bitte das Spiel und komm nie wieder.

Ich bin aber doch noch gar nicht fertig... Speziell bei Dir war ich noch am überlegen, ob ich mich bei Dir entschuldigen müsste, weil ich vielleicht zu grob auf Dich reagiert hatte. (Du hattest Dich zwar nicht wohlwollend, aber längst nicht so ausfallend wie andere geäußert. Und mir war zwischenzeitlich entfallen, dass Du Dich von Anfang an beteiligt hattest.) Scheint jetzt zu spät zu sein, tut mir leid.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann nicht einfach laufend Ausnahmen machen. Ich hatte 0 Mitleid. Immerhin hat der damalige Spieler die Gesetzlosigkeit genutzt um EXP zu grinden.

Das einzige wo ich noch halbwegs "nagut" gesagt hätte wäre wenn dem Spieler im Gegenzug alle EXP und Sachen abgezogen worden wären die er bis dahin verdient hatte und dafür das Kopfgeld nicht mehr gehabt hätte. An ein Eingeständnis einer Teilschuld kann ich mich nicht erinnern eher daran wie er ZOS verurteilt hat für seine Dummheit.

Aber ich will auch keine alte Diskussion wieder aufrollen daher lasse ich es gut sein. An meinen Meinungen in dem Thread wenn er noch existiert, sollte sich nichts geändert haben.

Letztlich ist es Unsinn auf ein Recht zu pochen dass man nicht hat.
    Edited by Soldier224 on 7. Mai 2017 08:01
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man kann nicht einfach laufend Ausnahmen machen. Ich hatte 0 Mitleid. Immerhin hat der damalige Spieler die Gesetzlosigkeit genutzt um EXP zu grinden.

Zos ist aber sehr kulant. Hatte auch mal 200k Gold bekommen, weil ich einen max Level Char gelöscht hatte, den Zos nicht wieder herstellen konnte. Habe natürlich kein großes Fass aufgemacht und gleich geschrieben, dass das mein Verschulden war.

Edit: Hätte Zos aber nichts gemacht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das hier ins Forum zu schreiben und Zos den "Krieg" zu erklären. :D

Edited by Hegron on 7. Mai 2017 08:06
  • Flamedrowner

Hier nun ein Spieler, der seinen gesamten Besitz an den NPC Händler verkauft hat und meint, Zenimax hätte ihn davor bewahren müssen.

Zenimax sollte vielleicht einen erfahrenen Spieler als Vormund für solche Spieler bestellen, da sie anscheinend nicht in der Lage sind eigenverantwortlich zu handeln.

Ich wollte demnächst auch ein Zwischenfazit liefern und hoffe, ich komme noch dazu.

Bevor ich mich kurz zu dem Kopfgeld-Fall äußere, würde ich gerne wissen: Findest Du wirklich, dass die beiden Fälle vergleichbar sind? (Und die Frage lautet nicht: Inwiefern sind die beiden Fälle vergleichbar.)
  • Flamedrowner
    Hegron schrieb: »
    Zos ist aber sehr kulant. Hatte auch mal 200k Gold bekommen, weil ich einen max Level Char gelöscht hatte, den Zos nicht wieder herstellen konnte. Habe natürlich kein großes Fass aufgemacht und gleich geschrieben, dass das mein Verschulden war.

Keine NDA/Verschwiegenheitsvereinbarung?
    Edited by Flamedrowner on 7. Mai 2017 08:07
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sag mal, wo kommst du eigentlich her?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Edit: Hätte Zos aber nichts gemacht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das hier ins Forum zu schreiben und Zos den "Krieg" zu erklären. :D

Entwickler/ der Support sind/ist oft kulant. Aber Kulanz ist immer etwas dass kann nicht muss. Auf das man hoffen kann aber besser damit rechnet nichts zu bekommen. Nur weil sie mal kulant waren heißt es nicht sie müssen es auch in einem anderen Fall sein. Ich denke auch immer es kommt auf die Dreistigkeit des Eigenverschuldens an und wie groß der Schaden ist.

• Flamedrowner

Ach mit dem Kopfgeld Typen hatte ich durchaus Mitleid. Immerhin hatte er eine Teilschuld eingestanden und hatte ja wirklich für eine nicht absehbare Zeit richtige Nachteile. Bei dem Problem hier könnte sich der Spieler einfach selbst eingestehen, dass das Ganze auf seinem eigenen Misst gewachsen ist und einfach weiter spielen. Das Gold ist ersetzbar.

Bitte nochmal Beitrag #24 oder #88 lesen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke Soldier für die Erklärung des Wortes Kulanz, wusste vorher nicht, wovon ich da schreibe.
  • Flamedrowner

Ich verstehe die Frage nicht, oder worauf Du hinauswillst.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du gibst einen "Anfängerfehler" zu, um gleich danach doch wieder die ganze Schuld bei Zos abzuladen. Von wegen "Falle", "Kriegserklärung" etc.
    Das mit dem "Anfängerfehler" ist ein Trick, um sich am Anfang paar Sympathien zu sichern. Geht aber nicht auf, da du auf Kulanz angewiesen bist und hier nicht den Johnny machen kannst.

Edit: Außer das gehört schon alles zu deinem Feldzug, dann kannst du erst recht keine Sympathien erwarten.
    Edited by Hegron on 7. Mai 2017 08:24
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ich wollte demnächst auch ein Zwischenfazit liefern und hoffe, ich komme noch dazu.

Bevor ich mich kurz zu dem Kopfgeld-Fall äußere, würde ich gerne wissen: Findest Du wirklich, dass die beiden Fälle vergleichbar sind? (Und die Frage lautet nicht: Inwiefern sind die beiden Fälle vergleichbar.)

Wie ich bereits geschrieben hatte, handelst Du eigenverantwortlich. Du hast vermutlich tausende Male etwas verkauft. Der andere hat tausendmal getötet. Er bekam EXP und Du Gold. Du hast Deine Sachen nicht mehr, er ein Kopfgeld.

Ihr beide seid sauer das Zenimax das ermöglicht hat ..... und Du bist sauer, schliesslich hast Du geschrieben :
    ...dahingehend positioniert habe, das Unternehmen und sein(e) Produkt(e) so gut es geht zu bekämpfen.

Du willst Wiedergutmachung für Dein eigenes verschulden und gibst doch anderen die Schuld. Fühlst Dich von Zenimax, den englischen und deutschen Diskussionsteilnehmern, eine Diskussion die Du gestartet hast, schlecht behandelt und unverstanden.

Reflektiere bitte bitte Dein eigenes Verhalten !

Edited by Starwhite on 7. Mai 2017 08:26
  • Flamedrowner

Du gibst einen "Anfängerfehler" zu, um gleich danach doch wieder die ganze Schuld bei Zos abzuladen. Von wegen "Falle", "Kriegserklärung" etc.
    Das mit dem "Anfängerfehler" ist ein Trick, um sich am Anfang paar Sympathien zu sichern. Geht aber nicht auf, da du auf Kulanz angewiesen bist und hier nicht den Johnny machen kannst.

Edit: Außer das gehört schon alles zu deinem Feldzug, dann kannst du erst recht keine Sympathien erwarten.

Muss ich Dir Böswilligkeit unterstellen?

"...Selbst schuld? Habe ich einen Gegenwert für den Verkauf an den Händler erhalten? Nun ja, ich habe kein Problem damit, anteilig bestraft zu werden. Aber komplett?..."
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

"...Selbst schuld? Habe ich einen Gegenwert für den Verkauf an den Händler erhalten? Nun ja, ich habe kein Problem damit, anteilig bestraft zu werden. Aber komplett?..."

Du hast den üblichen vorgesehen Gegenwert bekommen. Wir alle bekommen nicht mehr beim NPC Händler !
  • Flamedrowner

Wie ich bereits geschrieben hatte, handelst Du eigenverantwortlich. Du hast vermutlich tausende Male etwas verkauft. Der andere hat tausendmal getötet. Er bekam EXP und Du Gold. Du hast Deine Sachen nicht mehr, er ein Kopfgeld.

Ihr beide seid sauer das Zenimax das ermöglicht hat ..... und Du bist sauer, schliesslich hast Du geschrieben :
    ...dahingehend positioniert habe, das Unternehmen und sein(e) Produkt(e) so gut es geht zu bekämpfen.

Du willst Wiedergutmachung für Dein eigenes verschulden und gibst doch anderen die Schuld. Fühlst Dich von Zenimax, den englischen und deutschen Diskussionsteilnehmern, eine Diskussion die Du gestartet hast, schlecht behandelt und unverstanden.

Reflektiere bitte bitte Dein eigenes Verhalten !

Sag mal, die Antwort hier in #57 war u.a. persönlich an Dich gerichtet. Hast Du die gelesen?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4091551/#Comment_4091551

"...Es fällt mir schwer nachvollziehen, wie man annehmen kann, ich hätte die Rückkaufoption über 14 Tage lang intensivst genutzt, um dann erst zu merken, dass ausser den letzten 12 kein Artikeln keiner mehr zum Rückkauf zur Verfügung steht.

Für das Missverständnis muss ich wohl trotzdem die Verantwortung übernehmen, da ich das in meinem Beitrag #24 wohl nicht deutlich genug ausgeführt hatte, also sorry. In meinem Beitrag #35 hätte die Sache vielleicht deutlicher werden können.

Also: Ich habe im Zusammenhang mit meiner Kalthafen-Aktion diese Verluste erlitten, indem ich in einem kurzen Zeitraum sehr viele Artikel auf einmal verkauft habe. (In den vorherigen Tagen hatte ich eben festgestellt, dass Gegenstände tagelang zum Rückkauf zur Verfügung standen.)..."
    Edited by Flamedrowner on 7. Mai 2017 08:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dir gebührt aber die Komplette Bestrafung, weil du durch falsche Annahmen deinerseits eine Funktion des Spiels zweckentfremden wolltest. Wenn du Kulanz in Erwägung ziehst oder Sympathien der Mitspieler für dein Problem wolltest, hättest du die Sache ganz anders aufziehen müssen und einige Wörter nicht benutzen dürfen.
    Du hast dir das Ei selbst gelegt, jetzt leb damit.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...uuund da isser wieder, der Ohrwurm. Danke :neutral:
    schlumpfqykcn.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Flamedrowner
    Schwer genug hier alles nachzuhalten. - Ich finde Trollbeiträge stören die Übersichtlichkeit, aber das ist ja beabsichtigt.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ob ich verteilt auf 14 Tage oder alles auf einmal verkaufe, macht vom Ergebnis keinen Unterschied @Flamedrowner .

Du hättest das Angebot im englischen Forum annehmen sollen, da wollten sie Dich ingame entschädigen, aus Mitleid weil Du ein Neuling bist, der eine Dummheit gemacht hat.

Mein Mitleid und Solidarität schenke ich lieber Menschen die zwar doofes tun, aber liebenswert sind.

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......
  • Flamedrowner

Dir gebührt aber die Komplette Bestrafung, weil du durch falsche Annahmen deinerseits eine Funktion des Spiels zweckentfremden wolltest. Wenn du Kulanz in Erwägung ziehst oder Sympathien der Mitspieler für dein Problem wolltest, hättest du die Sache ganz anders aufziehen müssen und einige Wörter nicht benutzen dürfen.
    Du hast dir das Ei selbst gelegt, jetzt leb damit.

Wow, krass wie man eigenes Versagen/Unverschämtheiten umbiegen kann und dafür auch noch Zustimmung erhält. Hier kann man viel lernen, Danke.
  • Flamedrowner
    Ob ich verteilt auf 14 Tage oder alles auf einmal verkaufe, macht vom Ergebnis keinen Unterschied @Flamedrowner .

Du hättest das Angebot im englischen Forum annehmen sollen, da wollten sie Dich ingame entschädigen, aus Mitleid weil Du ein Neuling bist, der eine Dummheit gemacht hat.

Mein Mitleid und Solidarität schenke ich lieber Menschen die zwar doofes tun, aber liebenswert sind.

Darum bin ich hier raus und wünsche Dir viel Spass Zenimax zu bekämpfen .... vermutluch geht der nächsze DDoS Angriff dann auf Dein Konto, oder auch nicht ......

Im Hinblick auf das Ergebnis vielleicht nicht. Wenn man die Schwere der Schuld/kriminelle Energie beurteilt, vielleicht schon?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.