Soldier224 schrieb: »Flameheart schrieb: »
Abwarten - und solche Änderungen unkommentiert lassen - ist im Übrigen das Schlechteste was man in diesem Spiel machen kann. Ist etwas live, bleibt es da mitunter monatelang oder länger. ESO gewährt beispielsweise beim Benutzen des (leider aktuell verbugten) LFG-Tools + 500 auf Waffen- und Magieschaden. Wie ist das zu verstehen im Kontext das dps noch weiter nach unten getrieben werden soll. Ich weiß nicht ob das hilfreich für Gruppen ist, die sowieso (zu) wenig Schaden fahren (und das ist neben Heilern, die noch nie etwas von Support gehört haben - und meinen Erfahrungen in random Gruppen nach - eines, wenn nicht sogar das Hauptproblem).
Abwarten bis es mindestens auf dem Testserver ist. Und bisher ging es immer rechtzeitig auf dem Testserver life. Wenn dann was nicht geändert wird hat es seine Gründe. Aber dieses ständige Sturmlaufen ist nur nervig. Insbesondere dann wenn man so gut wie noch gar nix weiß und es noch Monate dauert bis zum Release. Da werden dann mit Sachen argumentiert und mit "Wenn" Szenarien die es womöglich gar nicht gibt.
Generell kann ich den Aufschrei in der Community nicht verstehen.
Resourcenmanagement SOLLTE eine GRUNDLEGENDE Rolle im PvE spielen und nicht durch einen Supporter, der bubbles wirft und Ele Drain drauf macht KOMPLETT ausgehebelt werden.
In einem Spiel, in dem es keine Cooldowns gibt, ist Resourcenmanagement ein elementarer Bestandteil des Spielerkönnens meiner Meinung nach. Was bleibt denn ohne dieses an "Skill" übrig? Das richtige Set anziehen und stumpf seine Rota runterspielen.
Also entspannt euch mal: Es gab schon Raids vor dem Champion System ( #SpelSymmetry).
Soldier224 schrieb: »Naja, und kurz vor Toreschluss denkt sich ZOS dann, dass die NB jetzt zu sehr davon profitieren würde und streicht die Auslaugenden Angriffe einfach mal so eben ganz.
Wäre es nicht viel einfacher, wenn man diesen völlig blöden Buff durch die Gruppensuche wieder entfernen und stattdessen zusätzliche Schwierigkeitsgrade anstreben würde?
Dann wäre nichts verfälscht, ZOS müsste nicht in den CP rumwühlen und jeder Spieltyp hätte seinen passenden Schwierigkeitsgrad!
Und viele Spieler würden sich wieder mehr verteilen. Würde die Gruppensuche funktionieren hieße das, dass sie länger dauert. Man kann nicht für jeden Spieler einen Extra Schwierigkeitsgrad erstellen und auf jeden einzelnen Wunsch eingehen.
Generell kann ich den Aufschrei in der Community nicht verstehen.
Resourcenmanagement SOLLTE eine GRUNDLEGENDE Rolle im PvE spielen und nicht durch einen Supporter, der bubbles wirft und Ele Drain drauf macht KOMPLETT ausgehebelt werden.
In einem Spiel, in dem es keine Cooldowns gibt, ist Resourcenmanagement ein elementarer Bestandteil des Spielerkönnens meiner Meinung nach. Was bleibt denn ohne dieses an "Skill" übrig? Das richtige Set anziehen und stumpf seine Rota runterspielen.
Also entspannt euch mal: Es gab schon Raids vor dem Champion System ( #SpelSymmetry).
Dann ist es aber unbedingt erforderlich die Prüfungen und Verliese dem geringeren Schaden anzupassen.
Das würde doch keinen Sinn machen, dann hätten wir ja das gleiche wie jetzt, zu hohe Gruppen-/RaidDps.
Der Schaden wird doch indirekt gesenkt, weil der Spielerschaden zu hoch ist, oder wann hast du das letzte mal in vMoL die Mondphase gesehen, oder bist das letzte mal an einer Mobgruppe OpenWorld gestorben?
Die Damagezahlen sind doch in den letzten 12 Monaten völlig aus dem Ruder gelaufen, das muss ja irgendwann korrigiert werden.
Außerdem wird das unterschiedliche Spielergruppen wieder etwas zusammen rücken, bei Spielern mit "moderater" Spielweise wird sich nicht viel ändern in Punkto Dps, bei den Top-Spielern mit 50k+ dps wird er etwas sinken.
Also locker weiter atmen und erst mal sehen, wie sich das nachher wirklich bemerkbar macht.
Flameheart schrieb: »
Also wir sehen die Mondphase regelmäßig (und wohl auch auf weiteres, denn wir haben den Endboss noch nicht down). Wir tragen auch 4er Addwellen beim 2. Boss nach außen um schnell die letzten paar Prozent wegzukloppen. Zwischen Progress-Gruppe und Solo-Rollenspieler gibt es hier eine Menge Facetten.
Dann ist es aber unbedingt erforderlich die Prüfungen und Verliese dem geringeren Schaden anzupassen.
Das würde doch keinen Sinn machen, dann hätten wir ja das gleiche wie jetzt, zu hohe Gruppen-/RaidDps.
Der Schaden wird doch indirekt gesenkt, weil der Spielerschaden zu hoch ist, oder wann hast du das letzte mal in vMoL die Mondphase gesehen, oder bist das letzte mal an einer Mobgruppe OpenWorld gestorben?
Die Damagezahlen sind doch in den letzten 12 Monaten völlig aus dem Ruder gelaufen, das muss ja irgendwann korrigiert werden.
Außerdem wird das unterschiedliche Spielergruppen wieder etwas zusammen rücken, bei Spielern mit "moderater" Spielweise wird sich nicht viel ändern in Punkto Dps, bei den Top-Spielern mit 50k+ dps wird er etwas sinken.
Also locker weiter atmen und erst mal sehen, wie sich das nachher wirklich bemerkbar macht.
Für mich hat der Aufschrei eher damit zu tun:Generell kann ich den Aufschrei in der Community nicht verstehen.
Flameheart schrieb: »
Für mich als 99%iger PvEler stellt sich dann ggf. doch die Frage, ob ESO noch mein Spiel ist.
Weil ein CP Baum für das PvP kommt ? Wartet doch einfach ab, wenn es auf dem Testserver ist ...
Für mich hat der Aufschrei eher damit zu tun:Generell kann ich den Aufschrei in der Community nicht verstehen.Flameheart schrieb: »
Für mich als 99%iger PvEler stellt sich dann ggf. doch die Frage, ob ESO noch mein Spiel ist.
Weil ein CP Baum für das PvP kommt ? Wartet doch einfach ab, wenn es auf dem Testserver ist ...
Soweit die Änderungen bekannt sind, wird den DD im PvE die beiden wirklich sinnvollen Punkte durch einen komplett irrelevanten Punkt und einen signifikanten Nerf 'ersetzt'. Damit bleiben im Grünen eine Menge Punkte, die man als DD nicht wirklich sinnvoll anlegen kann. Ich meine klar, man nimmt dann halt günstigere Ausweichrollen oder weniger Blockkosten mit, wirklich gut anfühlen wird sich das CP setzen aber sicher nicht. Man geht dann wieder in Richtung 'CP sollen kleinere Verbesserungen sein, die deinen Spielstil individualisieren', was mir persönlich nichts ausmacht. Nur ist es etwas ungünstig, diese Bäume nach über einem Jahr rauszunehmen, weil es schlicht ein Nerf wäre und das ein Großteil der Spielerschaft überhaupt nicht gern sieht.
PS:Also entspannt euch mal: Es gab schon Raids vor dem Champion System ( #SpelSymmetry).
An diesen Skill erinnert zu werden, macht mich immer traurig. Von einem nicht wegzudenkenden Bestandteil jeder Rota direkt in die Mülltonne.
Für mich hat der Aufschrei eher damit zu tun:Generell kann ich den Aufschrei in der Community nicht verstehen.Flameheart schrieb: »
Soweit die Änderungen bekannt sind, wird den DD im PvE die beiden wirklich sinnvollen Punkte durch einen komplett irrelevanten Punkt und einen signifikanten Nerf 'ersetzt'. Damit bleiben im Grünen eine Menge Punkte, die man als DD nicht wirklich sinnvoll anlegen kann. Ich meine klar, man nimmt dann halt günstigere Ausweichrollen oder weniger Blockkosten mit, wirklich gut anfühlen wird sich das CP setzen aber sicher nicht. Man geht dann wieder in Richtung 'CP sollen kleinere Verbesserungen sein, die deinen Spielstil individualisieren', was mir persönlich nichts ausmacht. Nur ist es etwas ungünstig, diese Bäume nach über einem Jahr rauszunehmen, weil es schlicht ein Nerf wäre und das ein Großteil der Spielerschaft überhaupt nicht gern sieht.
Ich habe noch nie eine Mondphase gesehen, weil wir in VMoL noch nicht den ersten Boss geschafft haben.
Es gibt jenseits der 50k+ und vMoL Spieler noch eine andere Realität, und die heißt dass viele Spieler jetzt schon eine Menge Inhalte nicht schaffen, mit dem letzten Nerv schon der Gruppendamage massiv gesenkt wurde...und die sich mit erneuter DPS Senkung ohne Anpassung von Verliesen und Prüfungen ernsthaft fragen werden was sie in dem Spiel noch machen sollen? Blümchen pflücken? Nur noch farmen dürfen?
Außerdem sind die Damagezahlen nicht völlig aus dem Ruder gelaufen, sie sind nur bei einigen Spielern völlig aus dem Ruder gelaufen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Der Buff katapultiert eine Gruppe nicht in den GodMode. Ja, ich nehme den Buff auch gerne mit, aber das er entscheidend dafür ist ein Dungeon zu schaffen sehe ich wirklich nicht so. Es gibt Veterandungeons, die sind von Haus aus eben schwerer als andere, die DLC Dungeons vorne weg. Wenn man da die Mechanik nicht beachtet klappt es nicht, Schadensbuff hin oder her.Wir sind uns doch einig, dass für einen großen Teil der Spieler normale Inhalte zu einfach, aber veteranen Inhalte zu schwer sind. ZOS wollte dem ein bisschen entgegenwirken und führte einen Buff für Random Gruppen ein.
PS:Also entspannt euch mal: Es gab schon Raids vor dem Champion System ( #SpelSymmetry).
An diesen Skill erinnert zu werden, macht mich immer traurig. Von einem nicht wegzudenkenden Bestandteil jeder Rota direkt in die Mülltonne.
Da ich die gesamten Änderungen nicht kenne, lasse ich das "sinnvoll verteilen" mal außen vor. Aber wie wird dein Spielstil individualisiert, wenn jeder 100 Warlord/Magician geskillt hat? Ich stimme dir zu, dass im Grünen Baum für mich nach dem Wegfall von Warlord wenig von Relevanz verbleibt.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Resourcenmanagement im PvE viel zu leicht geworden ist und dies der falsche Weg ist.
[...]
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Resourcenmanagement im PvE viel zu leicht geworden ist und dies der falsche Weg ist.
Ragnaroek93 schrieb: »
Du spielst auch einen Redguard...
Digital_Frontier schrieb: »Aber auf der anderen Seite muss man auch Neulinge sehen, für die das ganze Normalzustand ist.
Aber du musst bedenken, dass du schon auf der Spitze angekommen bist, während eeeetliche andere Gruppen noch auf dem Weg sind. Für diese bilden diverse Inhalte eben noch massive Hindernisse.
Ich stell mir das gerade im Vet Raid vor. Mag Klassen kommen ohne Verführung und Kosten Reduktion Glyphen gar nicht mehr klar. Dafür büßen sie Schaden ein und ein Raid dauert dann 3x so lange. Klasse Idee. :-)
Ich habe noch nie eine Mondphase gesehen, weil wir in VMoL noch nicht den ersten Boss geschafft haben.
Es gibt jenseits der 50k+ und vMoL Spieler noch eine andere Realität, und die heißt dass viele Spieler jetzt schon eine Menge Inhalte nicht schaffen, mit dem letzten Nerv schon der Gruppendamage massiv gesenkt wurde...und die sich mit erneuter DPS Senkung ohne Anpassung von Verliesen und Prüfungen ernsthaft fragen werden was sie in dem Spiel noch machen sollen? Blümchen pflücken? Nur noch farmen dürfen?
Außerdem sind die Damagezahlen nicht völlig aus dem Ruder gelaufen, sie sind nur bei einigen Spielern völlig aus dem Ruder gelaufen.
Und wie läuft das in Teso?
Weltmobs: alles fällt von alleine um
NormalDungeons: alles fällt von alleine um
Vet-Dungeons: deutliche Lücke zu Normal-Dungeons (teilweise)
Normal-Raid: alles fällt von alleine um
Vet-Raid: riesige Lücke zu Normal-Raids
Die Spielerentwicklung wird nicht nur immer wieder unterbrochen, sondern regelrecht im Keim erstickt und da kommen die Probleme her.
Gnade euch Gott wenn ihr das auf 15% runter nehmt bei Magie Reg. und Zauberverbrauch raus.
Bin Momentan sehr zufrieden und habe Geld investiert für Reittier der Wildern Jagt und Bankier.
Wenn ihr das runter nehmt kaufe ich mir
a) kein Morrrowind und
b) der Gedanke ein Feuerreittier zu holen wenn das in 1-2 Monaten kommt fällt aus
Dann kann man ja demnächst mit Ausdauer Elan Char Waldhelf mehr heilen als mit Magie Templer.
Reg, Verbrauch.
Gnade euch Gott wenn ihr das auf 15% runter nehmt bei Magie Reg. und Zauberverbrauch raus.
Bin Momentan sehr zufrieden und habe Geld investiert für Reittier der Wildern Jagt und Bankier.
Wenn ihr das runter nehmt kaufe ich mir
a) kein Morrrowind und
b) der Gedanke ein Feuerreittier zu holen wenn das in 1-2 Monaten kommt fällt aus
Dann kann man ja demnächst mit Ausdauer Elan Char Waldhelf mehr heilen als mit Magie Templer.
Reg, Verbrauch.
Alles klar, Todschlagargument:
Ohne die 30 Euro von @legohead ist das Konzept von ESO gescheitert.
Lassen wir alles, wie es ist.