Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterhandwerkschriebe

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    @ alufleurb
    Ich verstehe das Wort Meister... bedeutet aber nicht das nur Stils vorkommen sollen welche nicht erlernt sind oder die teuersten oder die seltesten sind und wie in meinem Fall für lächerliche 15 Schriebe.
    Nicht gerade hilfreich... oder wolltest du gerade einen Witz erzählen?!

Und ein PvP Hengst bin ich nicht mit 377CP
    und 200k AP für eine Akaviri Rüstung zB.

@ValarMorghulis 1986
    Verkaufen ist das andere... wer kauft die schon wenn niemand den stil besitzt?!?

Evt. Hätte ich die Stils schon wenn nicht jeder Spieler sein Angebot zum Preis über 100% teurer anbietet... Preise der meisten Spieler sind überzrieben und haben Wünsche die nur ein Jinni erfüllt.

Ein Wunder das die überhaupt was verkaufen.
    Wenn ich ein Schmiederiegelung 100g teurer anbiete kauft dies keiner mehr...
    30 Tage lang niemand!

Mut zur Lücke ;) Ich habe als Housing grade neu war auch das Knochen-Stilmaterial für 100g pro stück verkaufen können (ging innerhalb von 24h weg), obwohl es beim NPC-Händler für nen Bruchteil zu kaufen ist.
    Was ich sagen will: Wenn etwas gerade gebraucht wird, ob nun Stilmaterial, Stile usw., ist es hier wie in der realen Marktwirtschaft: Die Preise steigen :)

Und mit deinem Meisterschrieb: Hast du es denn überhaupt schon probiert, ihn zu verkaufen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den einen oder anderen gibt, der "Orkahnen" herstellen kann ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Also gut, genug gehüpft. Ich hab es heute noch mal versucht den Stil zu bekommen, natürlich erfolglos.

Der Schrieb erfordert Ahnenseidenschulterpolster in "episch" und "robust" aus dem Set "Weidenpfad" im Stil des "Ordens der Stunde". Dafür gibt es gerade mal 6 Schriebscheine als Belohnung.

Wenn Du auf PC-EU spielst, schick mir bitte eine PM mit Deinem Char-Namen, dann schick ich Dir den Schrieb.

Also Stile für Orden der Stunde finde ich massig in Gildenläden auf der Xbox One. Ich gurke meistens da rum, wo es den Stil auch zu finden gibt. Die dort ansäßigen Händler haben es dann meist auch.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, auf die Gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde.

Nur 10 Schriebe für ein Legendäres Item Orden der Stunde.

Im ernst? Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist.....

17190554_10210195462095450_182737922217050008_n.jpg?oh=5cd21bd24d537856dc48dcf44df33235&oe=596B46B5

das sieht nicht richtig aus. möglicherweise.....wenn der andere schreiber der meinte legendär und wenige scheine...haben die euch in die schriebe bugs reingehauen auf der konsole?
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. März 2017 10:23
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    @ alufleurb
    Ich verstehe das Wort Meister... bedeutet aber nicht das nur Stils vorkommen sollen welche nicht erlernt sind oder die teuersten oder die seltesten sind und wie in meinem Fall für lächerliche 15 Schriebe.

@ValarMorghulis 1986
    Verkaufen ist das andere... wer kauft die schon wenn niemand den stil besitzt?!?

Evt. Hätte ich die Stils schon wenn nicht jeder Spieler sein Angebot zum Preis über 100% teurer anbietet... Preise der meisten Spieler sind überzrieben und haben Wünsche die nur ein Jinni erfüllt.

30 Tage lang niemand!

sorry aber du bist einfach nur albern.....
    meister bedeutet: auf allen rüstungs- und waffenklassen und jedem slot 9 traits und nun ja es gibt 37 (oder mehr?) stile.... du sagst du kannst 20.....
    wenn du bei den "großen" mitspielen willst, dann musst du investieren und zwar entweder zeit oder geld.
    deine kommentatre sind in dem https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/327812/der-sammel-mimimi-thread#latest besser aufgehoben.
    verkauf deine schriebe an leute, die was drauf haben und bezahl von dem erlös das was du mit den guscheinen kaufen wolltest. problem gelöst.
    btw... einer von den großen schrieben die ich hatte verlangte "bosmer" als stil und die anderen waren ähnlich. also sind nicht automatisch "hochpreisige = exotische stile" dennoch musste ich dafür ein 9-trait-item caften, also hättest du das auch wieder nicht machen können.
    "lehrjahre sind keine herrenjahre"
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @ alufleurb

@ValarMorghulis 1986

30 Tage lang niemand!

sorry aber du bist einfach nur albern.....
    meister bedeutet: auf allen rüstungs- und waffenklassen und jedem slot 9 traits und nun ja es gibt 37 (oder mehr?) stile.... du sagst du kannst 20.....
    wenn du bei den "großen" mitspielen willst, dann musst du investieren und zwar entweder zeit oder geld.
    deine kommentatre sind in dem https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/327812/der-sammel-mimimi-thread#latest besser aufgehoben.
    verkauf deine schriebe an leute, die was drauf haben und bezahl von dem erlös das was du mit den guscheinen kaufen wolltest. problem gelöst.
    btw... einer von den großen schrieben die ich hatte verlangte "bosmer" als stil und die anderen waren ähnlich. also sind nicht automatisch "hochpreisige = exotische stile" dennoch musste ich dafür ein 9-trait-item caften, also hättest du das auch wieder nicht machen können.
    "lehrjahre sind keine herrenjahre"

Nun, man kann so etwas auch sicher freundlicher äußern und muss denjenigen nicht so denunzieren. Es ist nur ein Spiel.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭

Nun, man kann so etwas auch sicher freundlicher äußern und muss denjenigen nicht so denunzieren. Es ist nur ein Spiel.

denunzieren? ich halte ihm nur einen spiegel vor, denn wenn du den gesamten thread gelesen hast und immer wieder das unqualifizierte genörgle von ihm gelesen hättest würdest du nicht mir etwas derartiges vorwerfen >:)
    aber ich weiss deine offenen worte zu schätzen denn ich kann das vertragen und nehme auch kein unnötiges blatt vor den mund.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, auf die Gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde.

17190554_10210195462095450_182737922217050008_n.jpg?oh=5cd21bd24d537856dc48dcf44df33235&oe=596B46B5

das sieht nicht richtig aus. möglicherweise.....wenn der andere schreiber der meinte legendär und wenige scheine...haben die euch in die schriebe bugs reingehauen auf der konsole?

das gefühl habe ich auf der x box aur jeden fall hab ich schon öfter gesehen mit nur 10 scheinchen für legändere items :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

das gefühl habe ich auf der x box aur jeden fall hab ich schon öfter gesehen mit nur 10 scheinchen für legändere items :'(

das kann nicht sein, selbst bei weidepfad-set. ich hatte das set öfter auch als nirngeschliffen und legendär und bekam da weitaus mehr scheine. auch orden der stunde istn dlc-stil der etwas neuer ist und dürfte nicht den neidrigsten multiplikator haben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. März 2017 18:24
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    leider geht mir das ständig so dlc stile und sogut wie keine scheine sogar 9 trait ewige jagd schild legendär in minotaur für läppige 10 scheine und die für 100 und mehr sind deadra oder die blauen sgile :'(
    only way is ebonheart
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Orden der Stunde -> Episch -> Nirngeschliffen -> Rubeditschild = 48 Scheinchen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Stil und Set haben keine Auswirkung auf die Belohnung. Allein Qualität, Trait (Nirngeschliffen!) und Zufall bestimmen sie.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Stil und Set haben keine Auswirkung auf die Belohnung. Allein Qualität, Trait (Nirngeschliffen!) und Zufall bestimmen sie.

sicher? ewar in den patchnotes nicht vermerkt, dass die höhe des sets auch einfluss haben?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

sicher? ewar in den patchnotes nicht vermerkt, dass die höhe des sets auch einfluss haben?

Doppelstern (9 Traits) vs Adelssieg (5 Traits)

N5A5PpN.png
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das kannst du bei so kleinen schrieben schwer vergleichen oder? naja oder doch....

unknown.png

doppelstern, stil deadra (lila) statt altmer...?
    orgnums schuppen 8 traits, dafür aldmeri statt altmer?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall sollte das Set viel gewichtiger sein, als es das bisher ist. Ich mein, der Faktor für Nirngeschliffenes ist 6! Das einzige was an dem Trait besonders ist, ist dass Nirnkrux etwas teurer ist, als andere Traitmaterialien.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich werde mal die gilden nach einem vergleichsschrieb in legendär-weidepfad absuchen. weidepfad droppt nach meinem gefühl häufiger als manch andere sets zumindest.

ps: hautwander (die billigen farmsets aus den festtagszeiten) nr 5 scheine

unknown.png
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. März 2017 23:19
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @marcusthebearhunter

kiek ma hier, so in etwa müsste das eigtl aussehen, ich hoffe, es ist noch für dich halbwegs lesbar. alles verschiedne stile und und sets, bewege sich aber allgemein bei 40-65 scheinen...

unknown.png

@ZOS_KaiSchober ist ein Bug auf den Konsolen bei der Berechnung der Schriebscheine bekannt?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ha naja das sieht auf jeden fall so aus wie man sich das vorstellt mit der belohnung für goldene sachen aber die meisten. goldenen die ich so sehe bewegen sich weit unter diesen werten auf der x box wie gesagt ewige jagd minotauren still göttlich legendär 10 scheine :'(
    only way is ebonheart
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das kannst du bei so kleinen schrieben schwer vergleichen oder? naja oder doch....

unknown.png

Aldmerie dominion ist nicht altmer
    Edited by The_Saint on 10. März 2017 04:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

unknown.png

Aldmerie dominion ist nicht altmer

richtig. ich habe darauf verwiesen, dass der dominion stil für mehr scheine sorgen wird, als der altmer stil (blaues buch) mutmaßlich.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Ich habe da mal eine (mehrere) Frage(n)..

Es ist so, das ich in allen Handwerken Stufe 50 habe und auch höhere Rüstungen/Waffen etc.. (Rubedit etc.) herstellen kann. Auch bei den Glyphen und den Tränken oder Nahrungen kann ich so gut wie alles herstellen. Meine Belohnungen bei den Dailys sind jedoch immer X oder XII und haben nur vor Monaten mal 2 Meisterschriebe enthalten. Woran kann das liegen das ich solche (sagen wir mal) "lächerlichen" Belohnungen erhalte?

• Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Es ist so, das ich in allen Handwerken Stufe 50 habe und auch höhere Rüstungen/Waffen etc.. (Rubedit etc.) herstellen kann. Auch bei den Glyphen und den Tränken oder Nahrungen kann ich so gut wie alles herstellen. Meine Belohnungen bei den Dailys sind jedoch immer X oder XII und haben nur vor Monaten mal 2 Meisterschriebe enthalten. Woran kann das liegen das ich solche (sagen wir mal) "lächerlichen" Belohnungen erhalte?

"Unlucky"

Geht mir auch nicht besser. Wenn ich mal einen Schrieb bekomme, dann meistens 2er oder 5er. Aber mal im Ernst. Die Dinger sollen legendäre Qualität sein? Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre die Droprate noch viel geringer. Ich meine, das was die hier "legendär" nennen, geht bei anderen als "rare" durch in Bezug auf die Droprate. Ich finde man ist hier ganz schön legendaryverwöhnt.
    Edited by Yuhi on 11. März 2017 14:43
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Ork-Lyricer
    Kann mir mal jemand erklären, wie das mit den Schrieben funktioniert und wofür Ork diese Scheine braucht die Ork da bekommt? Oder einen Link schicken wo das genau beschrieben ist. Hab so einen Schein der mir ne Quest bringt für die ich sechs Scheine kriege... aber was bringt mir das? Habe schon ein paar (Rezepte) gefunden um Möbel usw. herzustellen. Dafür brauch ich aber keine Scheine sondern nur Rohstoffe, wofür also die Scheine?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Kann mir mal jemand erklären, wie das mit den Schrieben funktioniert und wofür Ork diese Scheine braucht die Ork da bekommt? Oder einen Link schicken wo das genau beschrieben ist. Hab so einen Schein der mir ne Quest bringt für die ich sechs Scheine kriege... aber was bringt mir das? Habe schon ein paar (Rezepte) gefunden um Möbel usw. herzustellen. Dafür brauch ich aber keine Scheine sondern nur Rohstoffe, wofür also die Scheine?

geh doch einfach zum händler und schau was du davon kaufen kannst und entscheide, ob dus brauchst oder nicht.
  • Ork-Lyricer
    Achso dann werden die Scheine gebraucht um Sachen beim einem Händler zu kaufen? Ich hatte mal was von einem Möbelhändler in Kalthafen gelesen, war aber noch nicht da, ich gehen dann jetzt mal davon aus, dass du den meinst!?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, dort wo du die scheine bekommst.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich blick bei dem System nicht durch. Hatte heute endlich mal einen Schrieb: leichte Assassinenschulter -> göttlich -> Tavas Gunst -> legendär = 86 Scheine :open_mouth:

Ich beherrsche Nirngeschliffen noch nicht...

Good Game... I'm out.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »

"Unlucky"

Geht mir auch nicht besser. Wenn ich mal einen Schrieb bekomme, dann meistens 2er oder 5er. Aber mal im Ernst. Die Dinger sollen legendäre Qualität sein? Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre die Droprate noch viel geringer. Ich meine, das was die hier "legendär" nennen, geht bei anderen als "rare" durch in Bezug auf die Droprate. Ich finde man ist hier ganz schön legendaryverwöhnt.

Naja, das erklärt aber nicht wieso bei mir als Belohnung immer nur die Kisten mit "X" oder "X II" auftauchen. Wie hoch fallen die denn bei euch aus? Gibt es da noch andere wie "X III" oder "V" usw.?

Ach, die Droprate der Meisterschriebe hat man ja "angeblich" mit dem letzten Patch erhöht?
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich blick bei dem System nicht durch. Hatte heute endlich mal einen Schrieb: leichte Assassinenschulter -> göttlich -> Tavas Gunst -> legendär = 86 Scheine :open_mouth:

Ich beherrsche Nirngeschliffen noch nicht...

na zum glück ist der trait "göttlich" B)
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »

"Unlucky"

Naja, das erklärt aber nicht wieso bei mir als Belohnung immer nur die Kisten mit "X" oder "X II" auftauchen. Wie hoch fallen die denn bei euch aus? Gibt es da noch andere wie "X III" oder "V" usw.?

Ach, die Droprate der Meisterschriebe hat man ja "angeblich" mit dem letzten Patch erhöht?

1. "vor monaten" gab es noch gar keine meisterschriebe
    2. schau mal bei den berufen nach was der höchste rang ist... könnte das vielleicht 10 - also römisch X sein - ???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.