Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterhandwerkschriebe

• Friedi_B89
    Friedi_B89
    Soul Shriven
    Also ich mache nun schon seit mindestens 3 Wochen täglich meine Handwerks-Daylies, habe mehrere Berufe auf 50 und alles was ich bisher gefunden habe, waren sage und schreibe 3 Alchemisten-Meisterschriebe :( Und dann bekommt man für die auch noch nur lausige 2 bis 5 Schriebscheine!?! Was soll das? Ich seh ja ein, dass Alchemie-Schriebe irgendwie schon leichter sind als die Meisterschriebe für Schneidern, Schreinern und Schmieden, aber kann es nicht wenigstens 10 Schriebscheine geben, dass es sich wenigstens auch ein bisschen lohnt, die ganzen Eigenschaften der Reagenzien aufgedeckt zu haben?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Friedi_B89 schrieb: »
    aber kann es nicht wenigstens 10 Schriebscheine geben, dass es sich wenigstens auch ein bisschen lohnt, die ganzen Eigenschaften der Reagenzien aufgedeckt zu haben?

10? Hab heute einen Schrieb bekommen, für den es 10 Scheine als Belohnung gibt. Dafür muß man aber 8 Bärenlenden zubereiten, für die man 2 Perfekte Rogen benötigt. Eine Substanz, die, wenn überhaupt, nur in homöopathischen Mengen im Spiel zu finden ist. So ein Alchemy-Schrieb hingegen erfodert keinerlei besondere Zutaten und ist im Handumdrehen gemacht.

• Lêliana
    Lêliana
    Soul Shriven
    Ich muss auch sagen, dass ich die Handwerksdaylies mittlerweile gelassen haben. Ich spiele auch schon relativ lange und habe schon etliche Erfolge im Handwerkdasein gesammelt. Einen Schrieb habe ich jedoch bisher noch keinen einzigen bekommen. Für mich lohnen die Daylies sich nicht mehr, da aus den Kisten kommt meistens nur Mist kommt. Ich habe nur einen Char der hochstufig ist. Die Daylies sind für mich somit kein Aufwand, aber warum soll ich ständig die Mats opfern nur um dann meistens Mist aus den Kisten zu holen. Die Chance auf was vernünftiges ist geringer, als die Chance auf nen Härter beim veredeln der Rohstoffe. Lohnenswert sind hier lediglich die Rohstoff-Gutachten und selbst die sind so selten, dass es sich letzendlich dann nicht mehr lohnt das jeden Tag zu machen. Ich kann hier nur von meiner Erfahrung sprechen und beziehe das nicht auf die Allgemeinheit.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    habe heute wieder etwas unverhältnismäßiges bekommen. Streitaxt, Aschegriff, Entschlossen, Legendär und dafür 72 Scheine.
    Bei anderen Quests musste ich Hundings Zorn, Legendär, Nirngeschliffen machen und bekomme gerade mal 60.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    nach allem gelesenen hier, es bleibt wie es ist. die schriebe SIND unverhältnismässig verteilt. die fehlende stile stehen häufig in keinerlei relation zu den schriebpunkten, die man damit erzielen könnte. ich zahle z.b.weder 80 k für kaiserliche (die habe ich natürlich ) noch 40 k für ein paar blöde orkahnenhandschuhe, nur weil ich kein lootglück habe.

es gibt aber eine lösung :) fragt jemand nettes aus eurer gilde , der die sammelsucht hat und alle stile beherrscht. drückt ihm den schrieb und die mats in die hand, ein paar goodies und lasst euch das zeug für die schriebpunkte besorgen, was ihr braucht/möchtet. bei uns in der gilde gibt es jedenfalls so nette leute. :)
    Edited by cyberqueen01 on 20. März 2017 15:50
    NON SERVIAM !
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    nach allem gelesenen hier, es bleibt wie es ist. die schriebe SIND unverhältnismässig verteilt. die fehlende stile stehen häufig in keinerlei relation zu den schriebpunkten, die man damit erzielen könnte. ich zahle z.b.weder 80 k für kaiserliche (die habe ich natürlich ) noch 40 k für ein paar blöde orkahnenhandschuhe, nur weil ich kein lootglück habe.

es gibt aber eine lösung :) fragt jemand nettes aus eurer gilde , der die sammelsucht hat und alle stile beherrscht. drückt ihm den schrieb und die mats in die hand, ein paar goodies und lasst euch das zeug für die schriebpunkte besorgen, was ihr braucht/möchtet. bei uns in der gilde gibt es jedenfalls so nette leute. :)

Da ich in letzter Zeit weniger Glück habe "Hochwertige" Schriebscheine zu bekommen, gehöre ich derzeit zu denjenigen die Schriebscheine anderer abkaufen.

Habe bei den täglichen aufgaben schon einiges versucht um ein eventuelles System, welches dahinter stecken könnte zu verstehen....
    ( wie z.b Hochwertige Stil.. ),
    leider ohne Erfolg.

Wenn ich derzeit "Schriebe" bekomme, dann in einer Größenordnung von 2-6 Schriebscheine.

---

Bezüglich deines zweiten Abschnittes, könnte ich wetten, das hype sich bald legen wird, das sich manche an Schriebscheine bis zum Himmel bereichern wollen.

Grüße
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich weiss nicht aber nun hab ich den Dreh raus mit den Geilen Meisterschriebe...!
    Man muss "mimimimi" jammern, weinen, schreien... und Mimi im Thread schreiben!

Seither bekomme ich nur geiles zeug! :) lol und das ist keine verarsche...!

HIER:
    hab schon wieder eines bekommen... diesmal 100 Schriebe.

screenshot2017o75g6r8cuy_thumb.jpg

Muahaaaaa

Wisst Ihr was?
    MIMIMIMIMIMIMIMIMIIMIMIMIMKIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI
    MIMIMIMIMKIMIMIMIMMIMIMIMIMIMIMIMIMIIMIMIMIMKIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI
    MIMIMIMIMKIMIMIMIM

So... morgen bekomme ich 200 Schriebe auf einmal! :D;)

Mein Trick ist etwas anders, aber funktioniert auch:
    Ich verteidige ESO, ZOS und seine Mitarbeiter immer hier im Forum wenn geschimpft wird. Zum Dank bekomme ich sog. "Fanboy-Punkte", die ich im Spiel im "Fanboy-Shop" für so einiges ausgeben kann:
    - Gute Verbindung zum Server, kein Lag, keine Verbindungsabbrüche
    - Erhöhte Chance für alle goldenen Härter
    - Bessere Chancen bei Kronenkisten (ich hab inzwischen 2 Reittiere der Wilden Jagd, und 3 Hircine-Statuen!)
    - Bessere Drops in Verliesen
    - Häufigere und bessere Meisterschriebe
    - usw.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich finde es etwas doof, daß man immer nur einen Schrieb der jeweiligen Handwerksart annehmen kann.
    Hab einen angenommen und dann erst festgestellt, daß ich den nicht machen kann weil ich erst noch eine Eigenschaft analysieren muss, dauert ja nur 30 Tage. ^^
    In der Zwischenzeit hab ich einen weiteren Schrieb bekommen, den ich machen könnte, aber nicht darf weil ich ja schon einen laufen hab. Den Neuen könnte ich nur machen, wenn ich den alten lösche... Mach ich natürlich nicht, aber ist schon etwas ärgerlich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh das ist ärgerlich. Was wohl passiert, wenn du die Quest abbrichst? ob dann der Schrieb ins Inventar zurückrutscht? eher nicht, vielleicht hat es schon jemand getestet...
    Am Anfang habe ich die auch immer gleich angenommen, weil das ja so komisch aufploppt und ich dachte, bei Ablehnung wäre die Chance vertan. Nicht optimal gemacht das Ganze.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    oh das ist ärgerlich. Was wohl passiert, wenn du die Quest abbrichst? ob dann der Schrieb ins Inventar zurückrutscht? eher nicht, vielleicht hat es schon jemand getestet...
    Am Anfang habe ich die auch immer gleich angenommen, weil das ja so komisch aufploppt und ich dachte, bei Ablehnung wäre die Chance vertan. Nicht optimal gemacht das Ganze.

Bei abbrechen der quest ist der schrieb weg...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

Leider auf schmerzliche weisse und unabsichtlich erfahren.Einmal mit 240 und 78 Schriebe...beide am selben Tag abgebrochen, um es im Inventar aufzuheben.Doch leider waren sie weg. :'(
    Natürlich habe ich mich auch im Forum drüber aufgeregt,aber es ist ja nicht Zeni's Schuld (lt.der Community :* )wenn man selbst schuld ist.Trotzdem wäre damals ein Warnhinweis hilfreich gewesen. :/
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich bekomm jetzt natürlich nur dauernd Schriebe derselben Art, die ich ja nicht machen kann weil ja nur immer einer aktiv sein darf. Und den kann ich erst machen wenn die Analyse durch is. xD
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    dann machst Du einfach die Schriebe am gleichen Tag wie den Schrieb, für den Du erst noch analysiren musst. Wo ist das Problem ?

Gruß Didier, auch mit einem Schrieb in der Warteschleife :smiley:
    Edited by Didier_LeBlanc on 28. März 2017 08:43
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ich lege die Schriebe auch generell erst mal ins Inventar und kontrolliere ob ich den Auftrag sofort oder erst nach einer Lernpause abschließen kann. Einmal habe ich auch einen Schrieb abgebrochen, als ich erst bei der Werkbank gemerkt hatte, das ich zwar Stil und Fähigkeit des Werkstücks herstellen konnte, ich für das Set aber zu wenig Fähigkeiten freigeschaltet hatte. Ich hatte nur 7 statt der geforderten 8 erforscht. Dumm gelaufen :/

Eine Frage zu den teuren änderbaren Werkbänken. Kann ich da alle Sets bauen, oder muss ich erst eine der originalen Werkstätten besucht haben? Die Werkbänke in der Kaiserstadt habe ich noch nicht besucht, habe es eigentlich auch nicht vor. ;)
    Edited by Trixxter on 28. März 2017 09:54
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Eine Frage zu den teuren änderbaren Werkbänken. Kann ich da alle Sets bauen, oder muss ich erst eine der originalen Werkstätten besucht haben? Die Werkbänke in der Kaiserstadt habe ich noch nicht besucht, habe es eigentlich auch nicht vor. ;)

Du kannst einmalig eine Set Werkbank kopieren und in Deinem Haus aufstellen. Dazu musst Du die orginale Werkstatt besuchen.

Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    dann machst Du einfach die Schriebe am gleichen Tag wie den Schrieb, für den Du erst noch analysiren musst. Wo ist das Problem ?

Gruß Didier, auch mit einem Schrieb in der Warteschleife :smiley:

Die anderen könnte ich halt. xD
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »

Du kannst einmalig eine Set Werkbank kopieren und in Deinem Haus aufstellen. Dazu musst Du die orginale Werkstatt besuchen.
    Danke
    Der Aufwand ist mir zu groß. Dann wandern mein Kaiserstadtschriebe eben über den Händlertresen.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Hab heut mal versucht einen Gegenstand mit einem Charakter herszustellen, dann den Gegenstand in die Bank zu legen und mit einem anderen Charakter (der den Gegenstand nicht herstellen konnte) wieder rauszuholen. Zählt nicht. :/
    Weil, soweit ich weiß ist die reward (Schriebscheine) immer an den Char gebunden, der abgibt, oder?
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Hab heut mal versucht einen Gegenstand mit einem Charakter herszustellen, dann den Gegenstand in die Bank zu legen und mit einem anderen Charakter (der den Gegenstand nicht herstellen konnte) wieder rauszuholen. Zählt nicht. :/
    Weil, soweit ich weiß ist die reward (Schriebscheine) immer an den Char gebunden, der abgibt, oder?

Du muss den gefragten Gegenstand komplett selbst hergestellt haben incl. Aufwertung.
    Die Schriebscheine sind charaktergebunden (nicht Account)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Das hinter der vergabe der Meisterschriebe kein System steckt, finde ich mittlerweile nichtmehr korrekt. Mit drei Charaktere gebe ich täglich meine Handwerksaufträge ab und bekomme so gut wie keine Meisterschriebe !
    Dabei kann mein Haupt Charakter schon so einiges...
    Es ist schon ärgerlich mitanzusehen wenn ihr leute Meisterschriebe erhalten und zum verkauf anbieten, die 328 Schriebscheine wert sind!
    Wenn ich meine ganzen Schriebscheine zusammen zähle, welche ich in einem Monat erhalten habe, komme ich auf max. 120.
    Inzwischen möchte ich auch keine Meisterschriebe von anderen abkaufen..., denn der Zeitaufwand an soviel Gold zu kommen, was manche verlangen, ist mir etwas zu aufwendig.

Ist schon etwas suspekt, das Fleiß und können bezüglich der Meisterschriebe nicht belohnt wird.

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mir geht es ähnlich. Ich mache die Schriebe mindestens 5 x pro Woche. Die Schmiede - und Schneiderschriebe mit 2 Chars, Schreinerschriebe mit einem Char, ebenso die Verzauberer- und Alchemieschriebe mit einem Char und die Versorgerschriebe ebenfalls mit einem Char. Der Versorger (kennt ca. 85% aller Rezepte) bringt es seit Einführung der Meisterschriebe auf 6 Scheine. Mein Verzauberer und Alchemist (kennt alle Runen, alle Lösungsmittel und Reagenzien) bringt es auf 18 Scheine. Die beiden Rüstungs- und Waffenersteller (der Bessere hat alle Analysen komplett, aber 17/44 Stile noch nicht) bringen es auf 203 Scheine plus 4 Meisterschriebe für insgesamt 24 Scheine die wegen fehlender Stilseiten nicht gemacht werden konnten.

Für mich schon auch eher eine frustrierende Bilanz. Auf der anderen Seite greift hier halt auch wieder RNG. Gerade um beurteilen zu können ob und wie die handwerklichen Fähigkeiten bei der Zusammenstellung der Meisterschriebe berücksichtigt werden, müssten man ein paar 100, besser 1000ende von Schrieben pro Char auswerten und mit anderen Chars vergleichen, welche ebensoviele Durchläufe aufweisen. Mehr als viele Spieler je machen werden während ihrer gesamten ESO-Spielzeit.

Es ist bei vielen Loot- und Belohnungssachen in ESO so, das wohl sehr viele Spieler selbst nach Monaten und Jahren des Spielens nicht genügend Durchläufe aufweisen können um tatsächlich fundierte Zahlen über die Verteilung des Loots / der Belohnungen liefern zu können.
    PC-Spieler
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Handwerksschriebe werden ausschließlich deshalb in Massen gemacht, weil sie am Ende schnelles Geld bringen. Selbst dann, wenn man alle Rohstoffe dafür kaufen muss. Die Ausnahme sind Alchemieschriebe, die sich eigentlich nie lohnen, weil a) nichts Teures dabei rumkommt und b) unverhältnismäßig viele Nirnwurze verbraten werden, weil da der Algorithmus klemmt.

Ich mache 15-20 Endlevel-Schriebe jeden Tag und habe trotzdem eine ganze Woche keinen Meisterschrieb bekommen. Passiert. Dann kriege ich eine Woche über 10-15 Meisterschriebe, die alle zwischen 2-10 Scheinen bringen. Mehr habe ich auch nicht. Das lohnt sich trotzdem.

Blöd ist die total unsinnige Verteilung von Scheinen für den entsprechenden Aufwand. Ein Khajiit-Stil mit Torugs-Pakt(3 Eigenschaften) bringt 5 Scheine. Ein Rüstungsmeister(8 Eigenschaften in der Kaiserstadt) mit Set Orden der Stunde bringt 6 Scheine. Da fehlt jede Relation. Klar, die meisten Handelsgilden bieten solche Stationen beim Gildenhaus an, aber das ist ja nicht das Konzept. Und den Stil müssen die meisten sich erstmal kaufen, damit sie lächerliche 6 Scheinchen kriegen. Das ist meist teurer als das olle Nirnkrux, das mit 2er Set und Norn Stil erheblich mehr Scheine bringt. Blödes System, ehrlich.

Und die allermeisten Rohstoffarten im Spiel türmen sich mit jedem Schrieb mehr und mehr in den Handwerksbeuteln. Mahagoni, Flinksilber, Spinnenseide... hätte man schön in das System mit einbinden können. Stattdessen wurde Homestead zur Kernholzodyssee. Wenn die neuen Schriebe und Meisterschriebe schon dafür sorgen, das Massen von Stufe 1-9 Rohstoffen nach und nach ins Spiel gespült werden, dann macht auch was mit diesen Rohstoffen!
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    nachdem ich mir seit einführung von homestead die mühe mache buch zu führen über anzahl der daylies, meisterhandwerksschriebe und deren belohnungen musste ich feststellen dass die droprate der meisterschriebe und besonders die belohnung daraus um gut 25% gesunken sind.
    ich bin 9-trait-MEISTERhandwerker, kein "ich-lern-mal-ein-paar-traits"- pfuscher, ich beherrsche mittlerweile (seit threaderstellung zugenommen) 90% aller stile (ausser den 4 neuen & akaviri) incl. frostwirker & harlequin und zwar komplette sets (alle 14 seiten) also könnte ich quasi blind jeden meisterschrieb annehmen.
    was in den letzten beiden wochen - bei 15 daylies pro tag - gedropt ist: nichtmal 10 meisterschriebe und die paar die kamen hatten 2-5 belohnungen.

RNG?

ich hatte - so wie andere auch - die hoffnung dass der aufwand des lernens aller handwerke sich irgendwann einmal auszahlen würde.

PUSTEKUCHEN!

aber das allerschlimmste ist im allgemeinchat, in gildenchats oder wo auch immer zu lesen "ach ich hab mit dem char der gar nicht analysiert hat schon wieder schriebe mit xy belohungen bekommen."

WTH????

2-3stellige belohnungen fürs nichts-lernen....

DANKE ZOS..... dass man sich jeden tag so vera**** fühlen darf!! dafür zahl ich gerne jeden monat! die behauptung in der kalkulation/droprate/kombination der meisterschriebe stecke tatsächlich ein system ist schlichtweg gelogen. das ist wie kamelle in die menge zu schmeissen nichts anderes.
    oder ist es gar das gleiche "system" wie die "intelligente lootverteilung" (hahahahahahahahahaahahahaaaaaa)? das würde es zumindest erklären.

WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hab auch das gefühl dass die droprate verringert wurde. btw
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich geh mal noch weiter. ich habe 12 chars, mit denen ich handwerksdailies mache. alle analysieren nach und nach, lernen mehr und mehr lila stile. dennoch kommt es mir so vor, als ob, je mehr sie lernen....desto niedriger die droprate für meisterschriebe ist O,O
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Leute..... ändert mal wirklich etwas an der vergabe der Meisterschriebe. Es kann doch nicht sein das man so häufig leer ausgeht. Wenn ich welche bekomme, sind es minderwertige, für die man nix bekommt. Dabei werden im chat Meisterschriebe angeboten die völlig utopische Schriebscheine enthalten.. Hab schon mehrere von über 300 gesehen! Die bekomme ich mit meinen drei Versorger in einem Jahr nicht zusammen.
    Glück ist das eine, aber Fleiß und können muss auch belohnt werden!

Reagiert da bitte mal drauf
    ( nun habe ich drei tage nix bekommen. Werde wohl erstmal keine Versorgeraufträge machen )

Danke
    Grüße
    Edited by trueFlave on 2. April 2017 12:14
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    ich hab mir grad meinen "april-scherz" abgeholt...

ancestor silk shoes - epic - night mother's gaze - dunmer - NIRNHONED = 16 gutscheine

16..... für ein nirncrux.... guter witz :(
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hier hab ich meine Statistik für die letzten 14 Tage, sortiert nach Menge der Scheine:

bildschirminhalterfasu4u8v.jpg

Ja der erfahrenste Charakter hat die meisten Schriebe. Dennoch finde ich kein Verhältnis, schaue ich mir die Erfahrungswerte des ersten Charakters an im Verhältnis zum Main-Charakter (Undira). Ganz nebenbei bemerke ich, dass mir der Stil grimmiger Harlekin abhanden gekommen ist. Ich habe nur noch die 7 Grinssteine (Mal gucken was da passiert ist).

P.S. Nomen est omen wenn ich mir die letzte Zeile anschaue :smile:
  • Hircine83
    Hircine83
    Soul Shriven
    Urkraft schrieb: »
    ich geh mal noch weiter. ich habe 12 chars, mit denen ich handwerksdailies mache. alle analysieren nach und nach, lernen mehr und mehr lila stile. dennoch kommt es mir so vor, als ob, je mehr sie lernen....desto niedriger die droprate für meisterschriebe ist O,O

Können davon welche den Ebenerz-Stil? Ich hab nämlich folgende Erfahrung gemacht. Mein Handwerker (ja, ich hab nur den einen) hat recht flott ca. 350 Scheine zusammen bekommen. Um seine Chancen weiter zu verbessern hat er vor ca. 2 Wochen 300 davon für den Stil ausgegeben. Und seitdem; Nix mehr. Nicht ein popeliger Handwerker-Schrieb. Sonst hatte ich so alle drei Tage einen. Sollte das wirklich nur Glück gewesen sein? Die andern drei laufen zwar ganz gut, aber die bringen ja nicht wirklich viel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hircine83 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »

Können davon welche den Ebenerz-Stil? Ich hab nämlich folgende Erfahrung gemacht. Mein Handwerker (ja, ich hab nur den einen) hat recht flott ca. 350 Scheine zusammen bekommen. Um seine Chancen weiter zu verbessern hat er vor ca. 2 Wochen 300 davon für den Stil ausgegeben. Und seitdem; Nix mehr. Nicht ein popeliger Handwerker-Schrieb. Sonst hatte ich so alle drei Tage einen. Sollte das wirklich nur Glück gewesen sein? Die andern drei laufen zwar ganz gut, aber die bringen ja nicht wirklich viel.

Kann ich nicht bestätigen. Hab mir auch in der ersten Woche den Ebenerzstil für 300 Scheinchen gekauft, und ich stelle keine Änderung fest. Habe nur einen Handwerkschar, der bis auf ein paar exotische Stile und rund 15 Rezepte alles kann, und er hat mindestens einen Meisterschrieb pro Daily. Wobei ich feststelle, dass ein Alchimistenschrieb fast täglich dabei ist. Gut, bringt meist nur 2 Scheine, ist dafür aber auch schnell und billig gemacht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.