Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterhandwerkschriebe

• Ork-Lyricer
    nein, dort wo du die scheine bekommst.

Wenn ich jetzt noch wüsste wo man die Scheine bekommt... Das Ding was mir die Quest bringt hab ich aus ner Kiste von den Handwerk Dailys. Sorry aber ich hab das ganze überhaupt noch nicht verstanden. Und hab bisher auch keine Erklärung gefunden, daher die Frage obs jemand erklären kann oder ob jemand einen Link hat der es erklärt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    unknown.png

unknown.png
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also das geht so:
    Du machst mit deinem Char die Handwerksdaylies, entweder einige oder alle, je nachdem wie du magst. Wenn du dann deine Machwerke abgibst, erhälst du ja so Belohnungsbeutel. In diesen beuteln können sog. Meisterschriebe drinne sein. Die übersiehst du nicht, die werden in gelb angezeigt. Außerdem fragt dich das Spiel sofort, ob du die Aufgabe annehmen möchtest. Ich würd immer erst mal ablehnen, da du gar nicht weisst, ob du die Aufgabe erfüllen kannst.
    Den Schrieb hast du dann im Inventar und wenn du mit der Maus drauf gehst, kannst du sehen was gefordert ist, wieviele Schriebscheine du dafür erhälst und die Aufgabe ggf. annehmen.
    Wenn du die Aufgabe nun angenommen und erfüllt hast, wirst du nach Grathwald geschickt, um dein Produkt dort abzugeben. Du erhälst nun die versprochenen Schriebscheine. Der NPC bei dem du deine Sachenabgegeben hast, verkauft dir Sachen die du mit den Schriebscheinen bezahlen musst, die sind für Gold so nicht erhältlich. Einiges davon kannst du aber auch über die Gildenläden bekommen.
    So, ich hoffe, ich hab nix vergessen, sonst möge man mich korrigieren.
    Viel Spaß beim Handwerken! :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    nein, dort wo du die scheine bekommst.

Wenn ich jetzt noch wüsste wo man die Scheine bekommt... Das Ding was mir die Quest bringt hab ich aus ner Kiste von den Handwerk Dailys. Sorry aber ich hab das ganze überhaupt noch nicht verstanden. Und hab bisher auch keine Erklärung gefunden, daher die Frage obs jemand erklären kann oder ob jemand einen Link hat der es erklärt.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/02/15/homestead-leitfaden-meisterschriebe
  • Ork-Lyricer
    Dank euch drei! Jetzt hab ichs ;)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Also das man für manche Meisterschriebe zu wenig Schriebscheine erhält, möchte ich an der Stelle auch nochmal erwähnen.

Hab heute ein " Lederwam' Blick Mutter der Nacht, in Legendär, Stil Barbaren" hergestellt und ganze 18 Schriebscheine bekommen.

( x box one )
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Habe heut wieder eins bekommen, doch leider fehlte bei diesem Still der passende Gegenstand. Also muss ich das Ding verkaufen, bzw. nach den Still beim Gildenhändler suchen.

Wie wäre es, wenn man die Dinger umwandeln/tauschen könnte? Also im meine damit so eine Art "Glückspiel" draus machen.

Beispiel:
    Ich erhalte ein Waffenmeisterschrieb, wo ich 1x Schwert in Lila und Still Kaiserliche, Set: Adelssieg herstellen soll.
    Als Belohnung winken mir 6 Schreibe.

Da ich den Still nicht kann, gehe ich zum NPC (welcher auch die Quest macht) und er hat zwei Auswahlmöglichkeiten.
    1. Tausche
    2. Umwandeln

zu 1.
    Wenn ich das tue kostet es mich 1.500 gold pro Belohnungsschrieb. In dem Fall wären es 9.000 Gold.
    Nach dem tausch, erhalte ich aus einer anderen Kategorie eins. Halt nur kein Waffenschrieb mehr.

zu2.
    Will ich lieber Umwandeln, so wäre kosten in Höhe von 2.000 gold pro Belohnungsschrieb. Hier als 12.000 gold.
    Danach erhalte ich ein Waffenschrieb, wo ich 1xSchulter, lila, Dunkle Bruderschaft, Set: Aschengriff

Aber in beiden fällen bleibt die vorherige Belohnung von 6 Schreibe.

Jetzt könnte man noch überlegen, ob man es nur 1x machen kann oder so oft man möchte.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kauf die doch einfach das kaiserliche buch, das is billig. O,O
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox deine Rechnung ist ja lustig, du beschummelst dich ja in jedem Fall :)

Für mich ist die Sache ganz einfach: kann ich einen Schrieb in absehbarer Zeit nicht erfüllen, dann verkaufe ich diesen im Gildenladen. Ist zwar selten, aber schon passiert. Mein handycap war entweder fehlender exotischer Üxlepüks Stil oder Set in der Kaiserstadt wo ich noch nie an der Werkbank war. Ich mach mir doch kein Stress, ist ein Spiel oder?
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »

Für mich ist die Sache ganz einfach: kann ich einen Schrieb in absehbarer Zeit nicht erfüllen, dann verkaufe ich diesen im Gildenladen. Ist zwar selten, aber schon passiert. Mein handycap war entweder fehlender exotischer Üxlepüks Stil oder Set in der Kaiserstadt wo ich noch nie an der Werkbank war. Ich mach mir doch kein Stress, ist ein Spiel oder?

gibt so leute, wie der @Arkadius , die haben so was bei sich zu hause rumstehen und wenn man in der richtigen Gilde ist o:)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man jeden Tag die Daylies macht, sollte man doch Meisterhandwerksschriebe bekommen oder? Also seit dem letzten Patch bekommt mein Handwerker irgendwie keine mehr. ich hab fast alles analysiert. Die 9er hab ich schon zur hälfte fertig. Schreiner sogar schon komplett. Und Stile hab ich auch schon einiges. Sieht eigentich nicht schlecht aus. Aber seit dem Patch eben gar nichts mehr. Noch nicht mal Verzauberung oder Alchemie. Die wiederum bekommt meine DK DD (sie ist jedoch keine Handwerkerin).
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob das einfach nur Pech ist, oder ob vielleicht ein Fehler vorliegt. Denn vor dem Patch hat er ja Schriebe bekommen.
    Ich komm drauf, weil meine DK keine Lorbeeren bekommt in Vet Verliesen. Mein Handwerker bekommt Lorbeeren aber die DK nicht. Nicht, dass es hier genauso ein Fehler ist.

Denn Lorbeeren Bug muss ich aber nochmal melden (hab ich schon vor ca. vor 1/2 Jahr, hat aber nichts gebracht). Die Lorbeeren hab ich jetzt aber auch lange nicht vermisst weil ich sie nicht brauche. Aber als ich letztens mit dem Heiler/Handwerker unterwegs war und welche bekommen habe ist es mir wieder aufgefallen.
    Dragonknight
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man jeden Tag die Daylies macht, sollte man doch Meisterhandwerksschriebe bekommen oder? Also seit dem letzten Patch bekommt mein Handwerker irgendwie keine mehr. ich hab fast alles analysiert. Die 9er hab ich schon zur hälfte fertig. Schreiner sogar schon komplett. Und Stile hab ich auch schon einiges. Sieht eigentich nicht schlecht aus. Aber seit dem Patch eben gar nichts mehr. Noch nicht mal Verzauberung oder Alchemie. Die wiederum bekommt meine DK DD (sie ist jedoch keine Handwerkerin).
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob das einfach nur Pech ist, oder ob vielleicht ein Fehler vorliegt. Denn vor dem Patch hat er ja Schriebe bekommen.

Ich kenn das Problem, Meine Gildenkameraden mit gleich viel Stilen wie ich, ein zwei Analysen mehr beim Schneider, Schmied und Schreiner bin ich komplett fertig, erhält Qualitativ und Quantitativ viel höhere Schriebe als ich. Schmied und Schreiner wo ich komplett alles analysiert habe, erhielt ich keine Schriebe. Zu erwähnen ist, dass ich die Daylies mit 3 Chars täglich mache. Was ich erhalte sind vor allem Alchie Schriebe.

Was interessant ist, ein Kamerad erhält mit seinem dritt oder viert Char, der weder Stile noch Analysen hat, Schriebe die zwischen 70 und 140 Schriebscheine Belohnung geben. so viel habe ich mit meinen 20 Alchieschrieben die jeweils 2 geben noch nicht mal auf dem Main, der fast alle Analysen hat und sehr viele Stile kann.

Es kann mir also niemand sagen, dass die Analysen und Stilerrungenschaften mit einberechnet werden in die Dropchance, das ist alles totaler Zufall.
    Edited by BadKepheus166 on 15. März 2017 09:52
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sag ich doch. Nur bei mir gleicht es sich irgendwo aus, denn die Nixkönnertwinks mit Standardstilen und ohne Analysen fischen manchmal was Gutes ab und geben es dann weiter. Gestern beispielsweise ein Heilungsstab, nur Weidenpfad, nur Himmlisch, gestärkt und legendär brachte 56 Scheine. Meine wahren Meister bekommen auch die 2er Alchemiedinger und seltenst mal was mit 6 Scheinen..
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr von Nixkönner redet, dann ein Charakter der das Handwerk keine Punkte drin stecken hat und nichts/kaum was analysiert hat etc das Handwerk aber auf 50 hat oder der das Handwerk noch nichtmal auf 50 hat?
    Oder ist das dann Banane?

Hät ja noch andere Chars mit denen ich kleine Sachen herstellen könnte (also nichts auf Stufe 50 oder CP150 Sachen).
    Werd ich heut mal versuchen.

Obwohl ich noch nicht ganz weiß, ob ich auf die Handwerksstationen sparren soll. Denn wann geh ich in mein Haus um was herzustellen? Meistenst ist es ja für die Daylies und da brauch ich ja vorher erst ne Questtafel und da sind ja dann die Handwerkstationen. Aber dann hät das Haus vielleicht auch mehr sind. Oder dann gleich gebundene Handwerkstationen. Das wäre dann auf alle Fälle Julianos.
    Dragonknight
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Meine "Nichtskönner" haben das Handwerk auf 50 und können die Basisstile (blau). Manche haben Stufe 50 andere nicht. Scheint aber für die Schriebe egal zu sein. (Lediglich mein Master Crafter kriegt maximal 6er Schriebe, bei den anderen klappts ab und zu auch mal mit was Höherem)

Ich habe die Handwerksstationen im Haupthaus aufgebaut weil:

- ich dort die Einrichtungsgegenstände bastel, die ich benötige und dafür nicht unnötig viel reisen will
    - ich dort die Teile für das Erlernen der Traits baue, das geht schneller weil ich die Stationen dort im Kreis aufgebaut habe und den Banker direkt in der Nähe platziert habe
    - ich sie haben wollte. Sieht inzwischen alles ganz nett aus da
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

gibt so leute, wie der @Arkadius , die haben so was bei sich zu hause rumstehen und wenn man in der richtigen Gilde ist o:)

Habe ich gestern schon in Anspruch genommen, weil es ja doch immer ein Akt ist zu den Kaiserstadt-Werkbänken zu reisen.
    Besten Dank an dieser Stelle - und die Frage, warum Zeni kein Gästebuch o.ä. installiert, wo man an Ort und Stelle Danke sagen könnte!

@Baerwolf : wenn ich mich nicht täusche, bist du doch auch in der richtigen Gilde? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    - ich dort die Einrichtungsgegenstände bastel, die ich benötige und dafür nicht unnötig viel reisen will

Das ist jetzt durchaus ein sehr gutes Argument. Jetzt brauch ich sie auch ^^
    Dragonknight
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Gästebuch wäre cool! :O
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    wie bekomme ich nochmal den Bänker ins Wohnzimmer ? (bzw. wo kaufen ?)

Gruß Didier

Edit:
    hat sich erledigt, kann man für 5.000 (in Worten für Fünftausend) Kronen kaufen, inkl. ohne Gildenfunktion :(
    Edited by Didier_LeBlanc on 15. März 2017 15:39
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich komm drauf, weil meine DK keine Lorbeeren bekommt in Vet Verliesen. Mein Handwerker bekommt Lorbeeren aber die DK nicht. Nicht, dass es hier genauso ein Fehler ist.

Denn Lorbeeren Bug muss ich aber nochmal melden (hab ich schon vor ca. vor 1/2 Jahr, hat aber nichts gebracht). Die Lorbeeren hab ich jetzt aber auch lange nicht vermisst weil ich sie nicht brauche. Aber als ich letztens mit dem Heiler/Handwerker unterwegs war und welche bekommen habe ist es mir wieder aufgefallen.

ja ist pech. du hast pech wie sehr viele andere leute auch. lies diesen thread doch mal komplett.

lorbeeren bekommen nur chars die mindestens 1 teil des mercenaries stils herstellen können. das ist kein bug wenn dein char nichts von dem stil kann sondern dein fehler.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Jo Toternst!!!

Siehst du ja... ich hab mich auch schon beschwert.

Ich hatte auch ähnliches...
    Orkahnenschild, 15 Schriebe...

lol :o

Und gestern sowie heute habe ich die Beutezüge bei der Diebesgilde gemacht... bekam 2x die Schwerter zum
    Stil der Diebesgilde. Beutezüge habe ich ca. 7 oder 8 abgeschlossen und bekam die Schwerter gleich 3 mal!
    Ein Geiles Random ... echt!
    Bei den Handwerkerdailys habe ich noch nie ein Rezept bekommen welches ich nicht schon erlernt hatte...

tja...
  • Neokelion
    Neokelion
    Mein Hauptchara ist der Einzige mit mehr Glück bei den Meisterschrieben.
    Meine vier höchstdotierten Auträge waren bis heute:

151 Schriebscheine für Rubineschenblitzstab- Legendär - Nirngeschliffen - Set: Doppelstern - Stil: Argonier

69 Schriebscheine für Rubedolederstiefel - Legendär - Lehrend - Set: Torugs Pakt - Stil: Söldner

66 Schriebscheine für Ahnenseidenbeinkleider - Legendär - Verstärkt - Set: Gladiator von Kwatch - Stil: Altmer

12 Schriebscheine für Prächtige Glyphe des prismatischen Ansturms - Episch

Diverse Schriebe für 2-5 Scheine gab's dazwischen ab und zu mal. Nicht regelmäßig, aber ich konnte mein Heim mit den normalen Werkstätten bestücken.
    Edited by Neokelion on 15. März 2017 21:37
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

ja ist pech. du hast pech wie sehr viele andere leute auch. lies diesen thread doch mal komplett.

lorbeeren bekommen nur chars die mindestens 1 teil des mercenaries stils herstellen können. das ist kein bug wenn dein char nichts von dem stil kann sondern dein fehler.

Vielen Dank auch für deine wirklich "charmante" Antwort. Wenn du schlecht drauf bist, solltest du lieber keine Antwort schreiben. Hier ist nicht jeder The Big Brain und weiß alles. Und meine DK kann durchaus ein paar Teile Söldner.
    Dragonknight
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Hab Heute ein neuer persönlicher Rekord an Schriebe erhalten ...

meister6ioat2g1dr_thumb.jpg

Die Analyse für Nirn "Schwer" bin ich sowieso am analysieren.
    Der Stil habe ich.
    Dazu bekomme ich die 50 Erfolgspunkte für Legendär beim Schmied. ;)

DANKE für die 92 Stück!

Danke danke danke Danke danke danke Danke danke danke Danke danke danke
    Danke danke danke Danke danke danke Danke danke danke Danke danke danke

Ich schreib gleich ein Buch... :#
    Edited by Gygoracdes on 16. März 2017 13:20
  • Kräutersammler
    Gygoracdes schrieb: »
    Hab Heute ein neuer persönlicher Rekord an Schriebe erhalten ...

Glückwunsch, so etwas hätte ich auch einmal gerne. Meine beiden höchsten waren jeweils um die 46 Vouchers.

Frage meinerseits: In welcher Rubrik finde ich eigentlich Meisterhandwerksschriebe im Gilenladen? Bislang klappt das bei mir nur, wenn ich "alle Gegenstände" einstelle, was allerdings sehr mühsam für die Suche ist...

PS4 EU
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Ich würde dir das Addon AwesomeGuildStore empfehlen ;) Da kannst du dann als Rubrik Meisterhandwerksschriebe gezielt einstellen bzw. gezielt danach suchen.
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Kräutersammler
    Chiroky schrieb: »
    Ich würde dir das Addon AwesomeGuildStore empfehlen ;) Da kannst du dann als Rubrik Meisterhandwerksschriebe gezielt einstellen bzw. gezielt danach suchen.

Bringt bei mir leider nichts, bin Konsolero (PS 4).
    PS4 EU
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    such nach legendären items da sind sie mit dabei
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht aber nun hab ich den Dreh raus mit den Geilen Meisterschriebe...!
    Man muss "mimimimi" jammern, weinen, schreien... und Mimi im Thread schreiben!

Seither bekomme ich nur geiles zeug! :) lol und das ist keine verarsche...!

HIER:
    hab schon wieder eines bekommen... diesmal 100 Schriebe.

screenshot2017o75g6r8cuy_thumb.jpg

Muahaaaaa

Wisst Ihr was?
    MIMIMIMIMIMIMIMIMIIMIMIMIMKIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI
    MIMIMIMIMKIMIMIMIMMIMIMIMIMIMIMIMIMIIMIMIMIMKIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI
    MIMIMIMIMKIMIMIMIM

So... morgen bekomme ich 200 Schriebe auf einmal! :D;)
    Edited by Gygoracdes on 17. März 2017 13:18
  • Kräutersammler
    such nach legendären items da sind sie mit dabei

Danke, hat geholfen.
    PS4 EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.