Didier_LeBlanc schrieb: »danke Sam!
bedeutet aber dass ich dann nur 1 Set machen kann, also "400" Tische brauche, um nicht mehr reisen zu müssen
oder läßt sich das Set mehrfach verstellen, ich denke nur 1x ... was dann ja nicht 250 Schriebe kosten darf ...
Gruß Didier
Krümelkeks schrieb: »Wenn ich mir manche Schriebe anschaue sind diese freundlich gesagt nur ********
STil der XY (meistens irgend etwas neues ) Episch, höchste Materialstufe, Nirn und irgendwo in der Kaiserstadt der Rest.
Kosten ca. 60k wenn man das Material nur berechnet. ich nehme hier den VK von dem Material wenn man es verkaufen würde. Dafür bekommt man sagenhaft 5-7 Scheine.
Irgendwie lohnt sich das ganze nicht oder habe ich hier etwas übergesehen?
Drachenrune schrieb: »Meiner Meinung nach fehlt hier einfach etwas die Kontiunität in dem Erhalt der Scheine.
Ich meine, da macht man zwei Wochen lang die Daylies und bekommt keinen Schriebschein und anschließend einen mit ca. 70 Scheinen. Am nächsten Tag dann 250 Scheine und dann wieder über einen Monat nichts. Der Monat ist noch nicht rum, aber ich denke ihr versteht auf was ich hinaus möchte.
Umgerechnet kommt man dann mit einem Handwerkschar sicherlich auf seine 2-10 Schriebe pro Tag. Aber es ist halt sehr unausgeglichen und das sorgt dann für Frust.
Hatte neulich einen in der Gilde, der bekam einen 102er Schmiedeschrieb für Akaviri. Der hat dann rumgemeckert, weil er den Stil nicht konnte und es ja ewig dauern würde die AP zu erfarmen.
Verkaufen wollte er aber auch nicht, weils er ja die Scheine für den neuen Still "braucht".
Tja als ich ihm dann gesagt habe in einem Gildenstore gäbe es ein passendes Motif für 100k Gold konnte man an der Reaktion im Chat von ihm darauf schließen, dass die Augen sehr sehr groß wurden.
Auf den Vorschlag sich 3 Motifteile seiner Wahl gegen den Schrieb tauschen zu lassen kam keine Reaktion.
Habe gleich dazu gesagt, da der andere vermutlich kein Legendäres Akaviri Schwert für 2 Scheine bauen wird.
Interresant dabei war noch dass er nicht einmal die hälfte der Analysen hat und nur die blauen Motifs gelernt hat.
Was ich mittlerweile auch immer wieder gerne mache, wenn wer so ein WTS Meisterschrieb xy schreibt, dann biete ich genau 1 Gold. Einfach zum trollen.
Verbalinkontinenz schrieb: »sry, dieses geweine über "ich kann das aber noch gar nicht" find ich irgendwie ..kA. es sind eben meisterschriebe, wenns so wäre, dass jeder, der noch nicht viel gelernt hat an stilen und traits...dann könnte man es auch noobhandwerksschriebe nennen
ich glaub auch nicht mehr, dass da eine Formel dahintersteckt. Wenn doch, wird sie seltsam ausgeführt.
Bis jetzt bekam ich nur 2 höherwertige Schriebe über 40 Scheine und die ausgerechnet mit den Chars, die am wenigsten handwerklich drauf haben, also nicht mal alle traits erforscht haben usw.
Die habe ich übrigens verkauft, die konnte ich gar nicht ausführen wegen fehlendem Stil, dessen Namen ich gar nicht aussprechen kann.
Meine wahren Meister bekamen bis jetzt auch nur die 2er, wenns hoch kommt mal ein 6er Schreiner oder Schneider.
Aber es passt schon insgesamt gesehen. Das Dumme ist, dass ich aufpassen muss, wer was herstellt, weil die Scheine ja nicht übertragbar sind wie die CP, was ja eigentlich der Witz des Jahres ist.
natürlich ist es jedesmal doof wenn man nen meisterschrieb findet und sich dann rausstellt... "oh geil 5 gutscheine als belohnung" ..dafür ist der aufand aber auch gering.
Verbalinkontinenz schrieb: »natürlich ist es jedesmal doof wenn man nen meisterschrieb findet und sich dann rausstellt... "oh geil 5 gutscheine als belohnung" ..dafür ist der aufand aber auch gering.
ich mag die durchaus, die sind kostenseitig recht effizient, auch wenn sie zeitaufwändiger sind.
alu-fleurb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »natürlich ist es jedesmal doof wenn man nen meisterschrieb findet und sich dann rausstellt... "oh geil 5 gutscheine als belohnung" ..dafür ist der aufand aber auch gering.
ich mag die durchaus, die sind kostenseitig recht effizient, auch wenn sie zeitaufwändiger sind.
die sind weder kosten- noch zeitaufwändig.... i.d.r. dauert es nichtmal 5 min die zu basteln ^^
zum glück waren nur 2 von den dicken meisterschrieben vom set in IC, alles andere ist ja in einem wimpernschlag erreichbar
Gygoracdes schrieb: »Handwerksschriebe = Sklavenarbeit!
ähnlich wie der Zins und Zinses Zins bei den Banken... oder die Steuer...
Es ist einfach nur Zeitverschwendung. Als Belohnung gibt es viel Plunder und mit sehr, sehr viel Glück vielleicht auch noch einen Meisterschrieb. Hat man den gemacht und wertvolle, weil rar gesäte Härter dafür vergeudet, erhält man ein paar Schriebscheine,mit denen man nicht viel anfangen kann, weil Rolis Hlaalu ein Wucherer ist. Seine Waren sind, gesehen auf die Menge der Schriebescheine die man erhält, recht teuer. Um an eine Nennenswerte Menge Schriebscheine zu kommen, muss man sehr viel Zeit investieren. Da die meisten Spieler aber noch ein Leben neben TESO haben, ist das keine Option. Ich denke mal das Zenimax, das bewusst so eingerichtet hat, damit der Durchschnittspieler gefrustet auf den Kronenshop zurückgreift. Ja,ja ihr könnt alles erreichen, müsst dafür auch "nur" 24/7 vor der Kiste sitzen und TESO zocken ODER eben ein "paar" Euro lassen.
Im Prinzip muss man sich Fragen ob man diesen ganzen Humbug wirklich braucht und mitmachen will. Stundenlanges Mats sammeln um an Härter zu kommen oder die Jagd nach Stilfragmenten, macht einfach keinen Spaß. Da kann man seine rare TESO Zeit auch mit angenehmeren Dingen verbringen. In Cyrodiil Schädel einzuschlagen, ist doch da viel erbaulicher.
Für mich ist diese ganze Housing und Crafting Möbelgeschichte einfach nur für den Popo. Wie werde ich nun mein Haus wieder los? Kann ich es verkaufen? Ich will wieder unter Brücken schlafen und frei durch Tamriel ziehen, anstatt den "Time-Sink-Sammelskalven" zu geben.
Gygoracdes schrieb: »Ich bekomme pro Meisterschrieb gute 5 - 7 Schriebe. Das höchste welches ich bekam war 15 welches im Verkauf steht. Bräuchte Schild im Stil der Orkahnen... Preis Aktuell bei MM: 60K... für 15 lausige Schriebe.
Gefunden hab ich diesen Stil ein-einziges mal in 3 Weeks für 100K ... vielen Dank! Im Shop kostet der Fubar Stil welcher dazu nicht mal gut aussieht 40€!
Ein dreckiges F.U.B.A.R!
Und ja ich stimme zu das viel im Stil der Akaviri, Orkahnen oder Yokudaner kommt... Stils welche die wenigsten Schweine haben.
Habe zb. Xivkyn, Dro mAthra oder Dwemer komplett und kam nicht einmal vor...
Ist ja logisch.
Ein anderes ist im Stil Trinimacs/ Axt... sah das Handwerk immer wieder... nun wo ich es brauche... Niergendwo... in keiner Gilde!
Ein Versorger Schrieb hab ich auch im Verkauf da das Rezept aktuell bei 10K im MM steht. Geb doch nicht 10k aus für...!
Man sollte echt nur solche Schriebe bekommen welche man auch besitzt resp. erlehrnt hat, ansonsten ist es ärgerlich.
Hab Schreiner und Schneider auf 9 Traits, Schmied bin ich am 9. analysieren und hab 20 Handwerkstile komplett...
Können es ja gleich unmöglich machen.
Gygoracdes schrieb: »@ alufleurb
Ich verstehe das Wort Meister... bedeutet aber nicht das nur Stils vorkommen sollen welche nicht erlernt sind oder die teuersten oder die seltesten sind und wie in meinem Fall für lächerliche 15 Schriebe.
Nicht gerade hilfreich... oder wolltest du gerade einen Witz erzählen?!
@ValarMorghulis 1986
Verkaufen ist das andere... wer kauft die schon wenn niemand den stil besitzt?!?
Evt. Hätte ich die Stils schon wenn nicht jeder Spieler sein Angebot zum Preis über 100% teurer anbietet... Preise der meisten Spieler sind überzrieben und haben Wünsche die nur ein Jinni erfüllt.
Ein Wunder das die überhaupt was verkaufen.
Wenn ich ein Schmiederiegelung 100g teurer anbiete kauft dies keiner mehr...
30 Tage lang niemand!