Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterhandwerkschriebe

• alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    @alu-fleurb16_ESO Wie sieht es aus? Noch interessiert?

aber immer, ich hab dir ne pm geschickt! danke schön!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist es jetzt so gewollt , dass man nicht mehr vorher sieht was man in dem Meisterschrieb machen muss ? Vorher konnte man es ja sehen , wenn man ihn abgelehnt hatte u im Inventar hatte.

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Handwerksschriebe = Sklavenarbeit!

ähnlich wie der Zins und Zinses Zins bei den Banken... oder die Steuer...

Es ist einfach nur Zeitverschwendung. Als Belohnung gibt es viel Plunder und mit sehr, sehr viel Glück vielleicht auch noch einen Meisterschrieb. Hat man den gemacht und wertvolle, weil rar gesäte Härter dafür vergeudet, erhält man ein paar Schriebscheine,mit denen man nicht viel anfangen kann, weil Rolis Hlaalu ein Wucherer ist. Seine Waren sind, gesehen auf die Menge der Schriebescheine die man erhält, recht teuer. Um an eine Nennenswerte Menge Schriebscheine zu kommen, muss man sehr viel Zeit investieren. Da die meisten Spieler aber noch ein Leben neben TESO haben, ist das keine Option. Ich denke mal das Zenimax, das bewusst so eingerichtet hat, damit der Durchschnittspieler gefrustet auf den Kronenshop zurückgreift. Ja,ja ihr könnt alles erreichen, müsst dafür auch "nur" 24/7 vor der Kiste sitzen und TESO zocken ODER eben ein "paar" Euro lassen.

Im Prinzip muss man sich Fragen ob man diesen ganzen Humbug wirklich braucht und mitmachen will. Stundenlanges Mats sammeln um an Härter zu kommen oder die Jagd nach Stilfragmenten, macht einfach keinen Spaß. Da kann man seine rare TESO Zeit auch mit angenehmeren Dingen verbringen. In Cyrodiil Schädel einzuschlagen, ist doch da viel erbaulicher.

Für mich ist diese ganze Housing und Crafting Möbelgeschichte einfach nur für den Popo. Wie werde ich nun mein Haus wieder los? Kann ich es verkaufen? Ich will wieder unter Brücken schlafen und frei durch Tamriel ziehen, anstatt den "Time-Sink-Sammelskalven" zu geben.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    mal ein zwischenstand:

14 tage = 242 craftingdaylies = 10 meisterschriebe, 2 davon hatten mehr als 7 gutscheine als belohnung...
    einiges an goldenen aufwertern dabei, aber jetzt nicht überragend viel...
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Die Drop-Rate und Qualität der Meisterschriebe ist einfach viel zu schlecht. Mein Main Handwerker ist voll ausgeskillt kann alle Stile, Traits und eine Unmenge an Rezepten. Dieser Char erhält mehr Meisterschriebe als meine anderen Chars, aber die Qualität der erhaltenen Meisterschriebe ist mehr als bescheiden, bringen meist nur 2 .Schriebscheine.
    Mein zweiter Handwerker kann alle Traits,, aber nicht alle Stile aber noch mehr Rezepte. Bei dem dropt fast kein Meisterschrieb.
    Dann hab ich noch 8 voll ausgeskillte Handwerker, die nicht alle Traits können, aber da droppen ab und zu auch Meisterschriebe, die teilweise mehr als 2 Schriebscheine bringen.
    Wie es aussieht, hängt die Quantität mit den Fähigkeiten und Kenntnissen zusammen, aber die Qualität ist reiner Zufall.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober ist es jetzt so gewollt , dass man nicht mehr vorher sieht was man in dem Meisterschrieb machen muss ? Vorher konnte man es ja sehen , wenn man ihn abgelehnt hatte u im Inventar hatte.

Hat noch einer damit Probleme ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Also ich hab gestern 2 erhalten. Ist genau wie vorher. in der kiste selber keine angaben, nach rausnehmen und quest ablehnen ist es im inventar und ich sehe was herzustellen ist und wieviele scheine es gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

Ich habe vorhin einen gemacht, konnte auch vorab sehen was gefordert war. Gerade bei den Rüstungsschrieben ist es ja immer so ne Sache wg. dem Stil. Hab eben auch mal nachgeschaut, auch beim Gildenhändler sehe ich vorab was gefordert wird.
    Daher....nein, das Problem habe ich nicht :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    sehe auch kein Problem mit dem bekommen von Meisterschrieben, hab alle Handwerksberufe ausgebildet und bekomme fast täglich einen Meisterschrieb, meist 5 die Woche. (1 Char)

Allerdings sind die Kosten "8x Schmiede" gegen "42 Briefe" schon recht teuer. Nur um sich einen Handwerkstisch zu leisten für 250 Scheine muss man dann wieviel Härter verballern ????

Das Verhältnis stimmt nicht! bisher wehre ich mich diese Art von Meisterschrieben zu machen, das ist (m)ein Problem!

Gruß Didier
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal mache ich ja eine Qualitätskontrolle, teste mein Werkstück ob es den gehobenen Anforderungen des exquisiten Kunden auch Genüge tut. Bei dem Schild, daß ich vor zwei Tagen craften sollte, war das auch kein Problem.
    Bei dem Flammenstab von heute klappte das jedoch nicht. Nachdem ich ihn wieder abgelegt hatte, zählte er nicht mehr für die Quest. Ich habe alles probiert, /reloadui, in die Bank legen, verkaufen und Rückkauf, ein- und wieder ausloggen, nichts half. Ich musste den Stab ein zweites Mal craften.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal mache ich ja eine Qualitätskontrolle, teste mein Werkstück ob es den gehobenen Anforderungen des exquisiten Kunden auch Genüge tut. Bei dem Schild, daß ich vor zwei Tagen craften sollte, war das auch kein Problem.
    Bei dem Flammenstab von heute klappte das jedoch nicht. Nachdem ich ihn wieder abgelegt hatte, zählte er nicht mehr für die Quest. Ich habe alles probiert, /reloadui, in die Bank legen, verkaufen und Rückkauf, ein- und wieder ausloggen, nichts half. Ich musste den Stab ein zweites Mal craften.

elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/02/15/homestead-leitfaden-meisterschriebe

Wie erfülle ich Meisterschriebe?

Achtet genau auf die geforderten Gegenstände. Ihr müsst die Gegenstände selbst anfertigen, mit dem Charakter, der die dem Meisterschrieb zugehörige Quest aktiv hat. Ihr könnt nicht einfach geforderte Gegenstände kaufen oder handeln, um den Schrieb zu erfüllen, und die Gegenstände dürfen nicht gebunden sein.
    Edited by SevenofNine_1963 on 21. Februar 2017 21:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

seit heute haben wir auf der PS4 auch Housing und ich habe direkt einen Alchemie Meisterschrieb bekommen.
    Ich soll das Gift des Entschlossenheitsentzuges IX herstellen, was ich auch definitiv zweimal gemacht habe.
    Es wird aber nichts aktualisiert.

Ist das ein Bug oder muss ich bestimmte Zutaten benutzen?

Danke euch!
    PS5|EU
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hallo,

seit heute haben wir auf der PS4 auch Housing und ich habe direkt einen Alchemie Meisterschrieb bekommen.
    Ich soll das Gift des Entschlossenheitsentzuges IX herstellen, was ich auch definitiv zweimal gemacht habe.

Danke euch!

Du musst auf jeden Fall ein bestimmtes Gift des Entschlossenheitsentzuges IX herstellen. Achte auf die Wirkungen die du erzeugen musst. Die Kombination gibt es genau einmal (war zumindest bei mir so).
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/02/15/homestead-leitfaden-meisterschriebe

Wie erfülle ich Meisterschriebe?

Achtet genau auf die geforderten Gegenstände. Ihr müsst die Gegenstände selbst anfertigen, mit dem Charakter, der die dem Meisterschrieb zugehörige Quest aktiv hat. Ihr könnt nicht einfach geforderte Gegenstände kaufen oder handeln, um den Schrieb zu erfüllen, und die Gegenstände dürfen nicht gebunden sein.

Das wirft zwei Fragen auf:
    1. Wieso war das beim Schild kein Problem
    2. Wieso zum Teufel werden in diesem Spiel gecraftete Gegenstände gebunden?

Zumal der zweite gecraftete Stab mit dem ersten gestackt hat, also identisch sein muß.
    Edited by Annra on 21. Februar 2017 22:53
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Waffen stapeln sich? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Und hergestellte Sachen sind nur gebunden, wenn es Sets sind und du sie anziehst oder es normale Teile sind die du färbst oder wenn du einen Gegenstand in den kaiserlichen Stil umwandelst
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Waffen stapeln sich? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Und hergestellte Sachen sind nur gebunden, wenn es Sets sind und du sie anziehst oder es normale Teile sind die du färbst oder wenn du einen Gegenstand in den kaiserlichen Stil umwandelst

Stimmt, nur in der Aufwerte-Ansicht sind sie gestapelt. Hab mich also verguckt.

Das mit dem Schild ist dann auch nachvollziehbar. Ich hatte es ja versehentlich nicht als Set-Item, hergestellt, es wurde aber dennoch für die Quest akzeptiert. Somit war es dann wohl auch nicht gebunden.

Ich crafte ausschließlich für den Eigenbedarf, daher fällt mir sowas wie gebunden oder ungebunden naturgemäß nicht auf.
    Edited by Annra on 21. Februar 2017 23:14
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hallo,

Danke euch!

Du musst auf jeden Fall ein bestimmtes Gift des Entschlossenheitsentzuges IX herstellen. Achte auf die Wirkungen die du erzeugen musst. Die Kombination gibt es genau einmal (war zumindest bei mir so).

Vielen lieben Dank!
    Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden. Ich dachte, der Name des Giftes würde ausreichen. Bei mir hat aber die Schändung als Effekt gefehlt, da eine andere Zutat diesen wieder aufhob.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine kurze Frage: Müssen die Gegenstände z.B. für einen Schreinermeisterschrieb eigentlich auf cp160 sein oder reicht cp150 wie bei den normalen Handwerksdaylies?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab mal eine kurze Frage: Müssen die Gegenstände z.B. für einen Schreinermeisterschrieb eigentlich auf cp160 sein oder reicht cp150 wie bei den normalen Handwerksdaylies?

Hi. Die, die ich bis jetzt gemacht habe, waren alle auf CP150. Steht ja auch nur: Fertige einen Rubeditdolch... an, und nicht "auf höchster Stufe" :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Hi. Die, die ich bis jetzt gemacht habe, waren alle auf CP150. Steht ja auch nur: Fertige einen Rubeditdolch... an, und nicht "auf höchster Stufe" :)

Ah okay danke. Wusste nicht, dass es solche Zusätze gibt. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ah okay danke. Wusste nicht, dass es solche Zusätze gibt. :D

KA, solche Zusätze hab ich auch noch nicht gesehen. Aber im Ernst: es steht ja nur der Gegenstand im Schrieb und das gewünschte Material. Und bis jetzt hat der Meisterschriebhändler meinen Kram immer in der CP 150 - Fasung abgenommen.

Btw.: Weiterhin kriege ich Schneider, Schmied, Schreiner und Alchimistenmeisterschriebe, aber bisher NICHT EINEN Verzauberer- und Versorgermeisterschrieb, obwohl mein Crafter alles auf Maximum hat. Putzig.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hab mich heute gefreut, da ich Sonne lacht und ich echt glück hatte.
    Es dropte ein Schrieb wofür ich 72 Scheine bekommen hätte. Ja, hätte den soweit hat alles gepaßt. Nur das ich hätte einen Set machen sollen was in der Kaiserstadt ist. Toll, hab ich nicht.
    Danke Zeni :s
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Es dropte ein Schrieb wofür ich 72 Scheine bekommen hätte. Ja, hätte den soweit hat alles gepaßt. Nur das ich hätte einen Set machen sollen was in der Kaiserstadt ist. Toll, hab ich nicht.

Du bist doch im BTH. Da kannst gerne die Werkbänke in meinem Haus benutzen. Hab dort alle Kaiserstadt-Sets aufgebaut. Du Zugang ist frei geschaltet für die ganze Gilde ;)

PS: Das gilt übriges für alle Gilden, die in meiner Signatur aufgelistet sind.
    Edited by Arkadius on 24. Februar 2017 12:54
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

Wow. Also das sollten sie dringend nachbessern.
    Soviel zu: "Eure Errungenschaften werden einbezogen"
    Wenn man keine Errungenschaften von IC hat? :smile:

Wenn jemand ein DLC nicht hat, ist er jetzt gezwungen es zu kaufen um den Schrieb zu machen?
    War da nicht mal was mit Orsinium und Daylies?
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

Du bist doch im BTH. Da kannst gerne die Werkbänke in meinem Haus benutzen. Hab dort alle Kaiserstadt-Sets aufgebaut. Du Zugang ist frei geschaltet für die ganze Gilde ;)

Oh danke, feine Sache!! Da werde ich bei Bedarf auch gerne mal drauf zurück kommen :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Soweit so gut ... mittlerweile klappt es mit den Meisterdingern aber was ich immer noch vollkommen blöd finde, dass die Schriebscheine auf 2 Charaktere aufgeteilt sind und man sie nicht zusammenpacken kann ...so wie die Telvardinger
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    .. kannst du doch. Wenn ein Meisterschrieb bei dir aufploppt, die Quest ablehnen, den schrieb in die Bank legen, und alle Schriebe mit dem selben Charakter machen. Und siehe da: alle Schriebscheine landen auf dem selben Charakter. Sicher, rückwirkend hast dann trotzdem Scheine auf 2 Chars verteilt, aber man kann sie so alle auf einem sammeln.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ja aber ich hab die Handwerkssachen halt auf 2 Chars verteilt ;) also 2 Chars mit den Schriebscheinen ....dass ich die hin und her schieben kann weiß ich ja , muss ich auch, weil wie gesagt , der eine dies der andere das kann
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »

Okay, danke für den Tipp.
    Ne andere Frage, würde es theoretisch gehen wenn sagen wir Du mir die Rüstung herstellst und ich nur noch aufwerte?
    ja aber ich hab die Handwerkssachen halt auf 2 Chars verteilt ;) also 2 Chars mit den Schriebscheinen ....dass ich die hin und her schieben kann weiß ich ja , muss ich auch, weil wie gesagt , der eine dies der andere das kann

Mir geht es genau so. Habe 2 Charakter, einer macht Schmied, Schneider & Schreiner und der andere den Rest.
    Edited by Mc_Knox on 25. Februar 2017 09:09
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Neokelion
    Neokelion
    Ich hab seit Homestead bis jetzt (spiel auf der PS4) 2 Meisterhandwerksschriebe bekommen (Verzaubern für 2 Schriebscheine, Schreinern für 6 Schriebscheine) auf meinem Hauptchara, der alles Handwerkliche drauf hat. Die anderen 10 Charas, mal mehr mal weniger handwerklich begabt, nix. Kann dauern, bis ich alles zusammen habe für ein paar der Teile im Schriebscheine-Shop.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.