Gygoracdes schrieb: »ach ja...?
Ich geb 30 Rubitbarren mit dje einem Stein ab für 3 Dolche...
zurück bekomme ich einen Diamant und einen Dolch + 600g
Danke
SevenofNine_1963 schrieb: »Ihr fangt aber bitte jetzt nicht an, nach "nerf" zu schreien, oder?
Actionratte schrieb: »also ich finde, dass die Schriebe etwas unausgewogen sind. Ich musste gerade einen Schild im Draugr Stil, Legendär, Nirngeschliffen herstellen. Und was kam dabei raus? 76 Scheine. Mein Kollege hat bei einem über 106 Scheine bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, was man dafür tun musste, aber es ist schon etwas unfair.
ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und was auch putzig ist: Die Schriebe beim Schmied geben immer so um die 80, 90 Scheine, beim Verzauberer meist nur 2-5. Hm. Wie gesagt, hab alles auf Maximum...
Verbalinkontinenz schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und was auch putzig ist: Die Schriebe beim Schmied geben immer so um die 80, 90 Scheine, beim Verzauberer meist nur 2-5. Hm. Wie gesagt, hab alles auf Maximum...
die verzauberer und alchischriebe können nicht mehr haben, da die rahmenfaktoren als multiplikator nicht vorhanden sind und diese craftingsachen auch nicht so komplex sind. höher als hakeijo + kuta auf cp 160 (15 oder 16 voucher?) wirste bei verzauberer nie machen müssen und bei alchemie ists halt entweder gift oder essenz und ein paar pötte kreiieren...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und was auch putzig ist: Die Schriebe beim Schmied geben immer so um die 80, 90 Scheine, beim Verzauberer meist nur 2-5. Hm. Wie gesagt, hab alles auf Maximum...
die verzauberer und alchischriebe können nicht mehr haben, da die rahmenfaktoren als multiplikator nicht vorhanden sind und diese craftingsachen auch nicht so komplex sind. höher als hakeijo + kuta auf cp 160 (15 oder 16 voucher?) wirste bei verzauberer nie machen müssen und bei alchemie ists halt entweder gift oder essenz und ein paar pötte kreiieren...
Stimmt, ist iwie nachvollziehbar.
...Aber warum gibt es so wenige (gar keine?) Versorgermeisterschriebe? Hat überhaupt schon jmd so einen gehabt? Da könnte ich mir übrigens gut bezahlte Meisterschriebe vorstellen (...stelle X Psijiik Ambrosia her...).
ValarMorghulis1896 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und was auch putzig ist: Die Schriebe beim Schmied geben immer so um die 80, 90 Scheine, beim Verzauberer meist nur 2-5. Hm. Wie gesagt, hab alles auf Maximum...
...Aber warum gibt es so wenige (gar keine?) Versorgermeisterschriebe? Hat überhaupt schon jmd so einen gehabt? Da könnte ich mir übrigens gut bezahlte Meisterschriebe vorstellen (...stelle X Psijiik Ambrosia her...).
Die gibt's tatsächlich. Aber glaube nicht, dass die gut bezahlt sind. Du bekommst 10 Scheine für 8 Ambrosia.
marcusthebearhunter schrieb: »naja auf der x box sind die preise echt heftig 100k für 6 schreibscheine hab ich gestern gesehen .
die meisten wollen 4 bis 5 k pro schreibschein
Gygoracdes schrieb: »Handwerksschriebe = Sklavenarbeit!
ähnlich wie der Zins und Zinses Zins bei den Banken... oder die Steuer...
Es ist einfach nur Zeitverschwendung. Als Belohnung gibt es viel Plunder und mit sehr, sehr viel Glück vielleicht auch noch einen Meisterschrieb. Hat man den gemacht und wertvolle, weil rar gesäte Härter dafür vergeudet, erhält man ein paar Schriebscheine,mit denen man nicht viel anfangen kann, weil Rolis Hlaalu ein Wucherer ist. Seine Waren sind, gesehen auf die Menge der Schriebescheine die man erhält, recht teuer. Um an eine Nennenswerte Menge Schriebscheine zu kommen, muss man sehr viel Zeit investieren. Da die meisten Spieler aber noch ein Leben neben TESO haben, ist das keine Option. Ich denke mal das Zenimax, das bewusst so eingerichtet hat, damit der Durchschnittspieler gefrustet auf den Kronenshop zurückgreift. Ja,ja ihr könnt alles erreichen, müsst dafür auch "nur" 24/7 vor der Kiste sitzen und TESO zocken ODER eben ein "paar" Euro lassen.
Im Prinzip muss man sich Fragen ob man diesen ganzen Humbug wirklich braucht und mitmachen will. Stundenlanges Mats sammeln um an Härter zu kommen oder die Jagd nach Stilfragmenten, macht einfach keinen Spaß. Da kann man seine rare TESO Zeit auch mit angenehmeren Dingen verbringen. In Cyrodiil Schädel einzuschlagen, ist doch da viel erbaulicher.
Für mich ist diese ganze Housing und Crafting Möbelgeschichte einfach nur für den Popo. Wie werde ich nun mein Haus wieder los? Kann ich es verkaufen? Ich will wieder unter Brücken schlafen und frei durch Tamriel ziehen, anstatt den "Time-Sink-Sammelskalven" zu geben.
gestern hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig: Scheiner, ein popeliges Schild, für 49 Scheinchen(!!), legendär, Set in Goldküste und Stil Standard Ebenherz pakt. .. JO dachte ich, aber da ist wohl nicht dieser Standardstil gemeint.
Mein Scheiner kann viel, aber nicht diesen Ebenherz Shice, wo gibt es diese Stilseiten?
Didier_LeBlanc schrieb: »250 Schriebe für einen (z.B.) veränderbaren Schreinertisch:
bedeutet das, dass es möglich ist den Stil einzustellen (egal welchen der gelernten) ?
der Standard-Schreinertisch für 35 Schriebe kann dann wohl nur Standard ohne Stilangaben oder ?
Gruß Didier LeMeisterbriefansparer